Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Cities Skylines


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb /yogi:

Ich habe kürzlich "Ich will alles!" erhalten, ohne den Eiffelturm und den Arc de Triomphe vorher freizuschalten.

Auch die Gebäude, welche mit den DLCs dazukamen, waren hierfür nicht notwendig, da mir Sparkly Unicorn Rainbow Park noch fehlt.

Vermutlich wurden die Kriterien mit einem Update entsprechend zu unseren Gunsten angepasst. ^_^

 

Wie der Arc de Triomphe funktionieren soll, erschließt sich mir ohnehin nicht.

Meine größte Stadt hat nun 150.000 Einwohner, nahezu die komplette Karte bebaut - und es sind aktuell ca. 10.000 Grundschüler.

Das wäre definitiv die sinnvollere Marke gewesen.

 

Thx, dann scheint es zu stimmen, dass mit Update 6.0 nur noch die Basegame Gebäude notwendig sind für die Ich will Alles Trophy.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb /yogi:

Ich habe kürzlich "Ich will alles!" erhalten, ohne den Eiffelturm und den Arc de Triomphe vorher freizuschalten.

Auch die Gebäude, welche mit den DLCs dazukamen, waren hierfür nicht notwendig, da mir Sparkly Unicorn Rainbow Park noch fehlt.

Vermutlich wurden die Kriterien mit einem Update entsprechend zu unseren Gunsten angepasst. ^_^

 

Wie der Arc de Triomphe funktionieren soll, erschließt sich mir ohnehin nicht.

Meine größte Stadt hat nun 150.000 Einwohner, nahezu die komplette Karte bebaut - und es sind aktuell ca. 10.000 Grundschüler.

Das wäre definitiv die sinnvollere Marke gewesen.

 

@/yogi

Das mit den Grundschülern verhält sich so, das die immer im selben Verhältnis zu Hochschülern und Universitätsleuten sind. Das heißt, jeder Neugeborene  fängt irgendwann in der Grundschule an usw. Setzt man dann nicht an diesem Hebel an, werden es nie mehr als die besagten ca. 10000 Grundschüler. Wenn alle Hochschulen und Universitäten deaktiviert sind werden es trotzdem nicht mehr Grundschüler, da ja die Perspektive auf mehr fehlt und keine neuen Leute zuziehen. Setzt man jetzt aber den Steuersatz kurzfristig auf max, und alle ziehen weg, dann werden bei der Steuersenkung und demzufolge sprunghaftem Anstieg der Bevölkerung die Grundschüler auch sprunghaft mehr, da ja der Steuersatz auf min. gegenüber der Nachbarschaft.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.2.2019 um 15:49 schrieb Hildesheimer___:

@/yogi

Das mit den Grundschülern verhält sich so, das die immer im selben Verhältnis zu Hochschülern und Universitätsleuten sind. Das heißt, jeder Neugeborene  fängt irgendwann in der Grundschule an usw. Setzt man dann nicht an diesem Hebel an, werden es nie mehr als die besagten ca. 10000 Grundschüler. Wenn alle Hochschulen und Universitäten deaktiviert sind werden es trotzdem nicht mehr Grundschüler, da ja die Perspektive auf mehr fehlt und keine neuen Leute zuziehen. Setzt man jetzt aber den Steuersatz kurzfristig auf max, und alle ziehen weg, dann werden bei der Steuersenkung und demzufolge sprunghaftem Anstieg der Bevölkerung die Grundschüler auch sprunghaft mehr, da ja der Steuersatz auf min. gegenüber der Nachbarschaft.

Ich hoffe, ich konnte etwas Licht ins Dunkel bringen...

Grüße

Danke dir! Ja, so etwas "Selbstzerstörerisches" hatte ich vermutet :D

Wenn man Pech hat, springt dabei die ganze Stadt übers Messer.

Sehr amüsant waren in der Kategorie auch die 1.000 (?) verlassenen Gebäude in der Stadt für das Gerichtsgebäude oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.2.2019 um 10:15 schrieb Necrid83:

Ich hätte gerne mal gewusst ob es die Cities: Skylines Mayor’s Edition auch auf einem physischen Medium geben wird? Bei der Google-Suche kam bisher immer nur die Verlinkung zum Store.

 

P.s.: Bei der Cities: Skylines 2019 Premium Edition konnte ich ebenfalls nur einen Eintrag vom PS-Store ausfindig machen. 

Hat jemand evtl. mehr Info's und kann die Frage beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab mall paar fraben ^,^ hab jetzt meine Stadt mit den ca 100k Einwohner (sehr chaotisch aufgebaut) und will die so langsam anpassen (entsprechend auf freigeschaltete einzigartigen Gebäuden)

Spiele mom ohne DLC und irgend welche exrtas

 

1. beim Eiffelturm zb. brauch man ja 30.000 Quadraten Industrie werden da auch lehre Industrie Gebäude mit berechnet? 

 

2. hab mom das prob. das ich nach nix eine nachfrage habe und auch im makierten Bereich nix gebaut wird (Wohnung, Gewerbe, Industrie) was kann ich da am besten machen? 

hab auch immer mehr lehrstehende Industrie Gebäude wegen Arbeiter Mangel und über 20% arbeitslose -,-

Bearbeitet von Sawako
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Skylines Gamer,

spiele auf der PS4 und bin begeistert von Game, macht aber süchtig. Mit ein paar Minuten mal spielen kommt man nicht weit. Jetzt sitze ich seit geraumer Zeit an der Trophäe Sanitäter, die ich jedoch nich hin bekomme. Wie bekommt man den eine Arbeitslosenquote über 50% (Unterdrückungsbüro) und eine durchschnittliche Bürgergesundheit unter 20% (Krankenhausplatz) hin?
Für ein paar Tipps oder Hilfestellung wäre ich dankbar ...
Viel Spaß noch beim bauen 1f642.png:)
Bye Maik
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

HalloGamer,

 

ganz schön ruhig geworden hier !

Bin jetzt mit fast allem fertig, bis auf den Eiffelturm, das Servicing Service-Bürogebäude: Es müssen mindestens 300 ( bei mir sind es 600 ) städtische Einrichtungen in der Stadt vorhanden sein und das Rathaus (60 x Müll im Haushalt produzieren).

Habt ihr eine Idee wie ich die letzten drei Gebäude easy hinbekomme?

Das DLC Natural Disasters habe ich nicht, jedoch alle anderen und die dazu gehörigen Gebäude habe ich freigeschaltet !

 

Vielleicht habe ich ja Glück und einer liest das noch ... :)

Bye Maik

Bearbeitet von NO_H8
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb NO_H8:

HalloGamer,

 

ganz schön ruhig geworden hier !

Bin jetzt mit fast allem fertig, bis auf den Eiffelturm, das Servicing Service-Bürogebäude: Es müssen mindestens 300 ( bei mir sind es 600 ) städtische Einrichtungen in der Stadt vorhanden sein und das Rathaus (60 x Müll im Haushalt produzieren).

Habt ihr eine Idee wie ich die letzten drei Gebäude easy hinbekomme?

Das DLC Natural Disasters habe ich nicht, jedoch alle anderen und die dazu gehörigen Gebäude habe ich freigeschaltet !

 

Vielleicht habe ich ja Glück und einer liest das noch ... :)

Bye Maik

Beim Eiffelturm empfiehlt es sich, eine möglichst große Stadt zu haben. Man sollte dann verschiedene kleine oder größere Blöcke an Industriegebieten bauen, aber sie sollten nicht zu groß sein, da sonst vielleicht nicht der komplette Platz genutzt wird.

Beim Servicing-Service-Bürogebäude kannst du es dir relativ einfach machen und einfach etliche städtische Einrichtungen bauen - ob sie wirklich von Bürgern benutzt werden, ist dabei egal. Es sind bei dir 600? Vielleicht wurde es mal mit einem Patch erhöht, das sollte man beizeiten mal prüfen, damit es ggf im LF geändert wird. Für dieses Gebäude gibt's also nicht wirklich Tipps, man braucht halt nur einiges an Geld.

An das Rathaus kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Ist das neu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Vanyar1:

Beim Eiffelturm empfiehlt es sich, eine möglichst große Stadt zu haben. Man sollte dann verschiedene kleine oder größere Blöcke an Industriegebieten bauen, aber sie sollten nicht zu groß sein, da sonst vielleicht nicht der komplette Platz genutzt wird.

Beim Servicing-Service-Bürogebäude kannst du es dir relativ einfach machen und einfach etliche städtische Einrichtungen bauen - ob sie wirklich von Bürgern benutzt werden, ist dabei egal. Es sind bei dir 600? Vielleicht wurde es mal mit einem Patch erhöht, das sollte man beizeiten mal prüfen, damit es ggf im LF geändert wird. Für dieses Gebäude gibt's also nicht wirklich Tipps, man braucht halt nur einiges an Geld.

An das Rathaus kann ich mich irgendwie nicht erinnern. Ist das neu?

Vielen Dank für die prompte Antwort, werde es am WE gleich mal probieren mit den Industrie Blöcken.

Bei mir sind es wirklich 600 (Service-Bürogebäude) Gebäude, kann ja mal ein Bild machen, dann kann man es im Leitfaden anpassen.

Dann muss ich wohl noch ca. 280 Taxistände errichten ... das mit dem Müll für's Rathaus habe ich immer noch nicht verstanden bzw. hinbekommen.

Man nur noch 3 Gebäude, den Rest habe ich schon ... nochmal's vielen Dank für deine Unterstützung.

Das mit dem Rathaus kann ich Dir nicht beantworten, da ich es erst seit ca. 2 Monaten spiele und online geladen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi 

Spiele schon fast 1 Jahre nicht mehr obwohl habe schon lange Platin.

Trotzdem ist mir einfach Spiel Spass und hole ich mir laufen des Woch Season Pass 2. Was mir gerade einfällt ist neue DLC Cambus nicht in Season Pass Beschreibung.

Und deswegen möchte ich gerne fragen ob Cambus für Season Pass 2 dabei ist oder muss ich extra Kaufen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.11.2019 um 12:12 schrieb Kani:

Hi 

Spiele schon fast 1 Jahre nicht mehr obwohl habe schon lange Platin.

Trotzdem ist mir einfach Spiel Spass und hole ich mir laufen des Woch Season Pass 2. Was mir gerade einfällt ist neue DLC Cambus nicht in Season Pass Beschreibung.

Und deswegen möchte ich gerne fragen ob Cambus für Season Pass 2 dabei ist oder muss ich extra Kaufen? 

Vielleicht ein bisschen spät aber Campus kostet im Store 12,99 € ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, 

 

ich wollte mir die Major Edition zulegen und habe diesbezüglich ein paar Fragen:

1. Wie groß sind die nutzbaren Gebiete? So wie in der Pc Version? 3x3?

 

2. Ist in dieser Version der Saisonpass erhalten für kommende DLC?


3. Kann man Theoretisch auf einer Karte alles erledigen oder muss man mehrere Karten anfangen, da eventuell manche Gebiete nicht geeignet sich oder so?
 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Stunden schrieb UltimaFantasy:

1. Wie groß sind die nutzbaren Gebiete? So wie in der Pc Version? 3x3?

Man kann insgesamt 9 Kacheln besitzen, ja.

Aber die müssen ja nicht zwangsweise als 3x3 angeordnet sein.

 

vor 3 Stunden schrieb UltimaFantasy:

2. Ist in dieser Version der Saisonpass erhalten für kommende DLC?

Es gibt derzeit keinen Season Pass für kommende Inhalten.

Season Pass 1 + 2 sind in der Mayor Edition ja vollständig enthalten, aber die letzten beiden DLCs (Campus, Sunset Harbor) erschienen bereits ohne Season Pass.

Diese beiden sind entsprechend auch noch nicht in der Mayor Edition enthalten.

 

vor 3 Stunden schrieb UltimaFantasy:

3. Kann man Theoretisch auf einer Karte alles erledigen oder muss man mehrere Karten anfangen, da eventuell manche Gebiete nicht geeignet sich oder so?

Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.

Dazu sind viele der DLCs zu unterschiedlich. Snowfall setzt zum Beispiel ne Winterkarte voraus, die man sonst aber nicht wirklich braucht.

Außerdem gibt es bei zwei der DLCs Trophäen, die durch die Absolvierung von Szenarios erspielt werden. Also muss man da sowie so schon mal diverse andere Karten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Couga:

Man kann insgesamt 9 Kacheln besitzen, ja.

Aber die müssen ja nicht zwangsweise als 3x3 angeordnet sein.

 

Es gibt derzeit keinen Season Pass für kommende Inhalten.

Season Pass 1 + 2 sind in der Mayor Edition ja vollständig enthalten, aber die letzten beiden DLCs (Campus, Sunset Harbor) erschienen bereits ohne Season Pass.

Diese beiden sind entsprechend auch noch nicht in der Mayor Edition enthalten.

 

Das ist meiner Meinung nach nicht wirklich möglich.

Dazu sind viele der DLCs zu unterschiedlich. Snowfall setzt zum Beispiel ne Winterkarte voraus, die man sonst aber nicht wirklich braucht.

Außerdem gibt es bei zwei der DLCs Trophäen, die durch die Absolvierung von Szenarios erspielt werden. Also muss man da sowie so schon mal diverse andere Karten spielen.

Super vielen Dank :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin mitterweile Spiel durch und fehlt nur noch Schwer.

Ich möchte gerne kurz fragen ob Waffe nur 6 Slot und Rüstung 4 Solt gibt oder gibt es bessere? Ich habe noch nicht alle Waffe gefund fehlt nur die letzte von jedem Charakter Rüstung höchst 4 Slot ohne Kette verbunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kani:

Bin mitterweile Spiel durch und fehlt nur noch Schwer.

Ich möchte gerne kurz fragen ob Waffe nur 6 Slot und Rüstung 4 Solt gibt oder gibt es bessere? Ich habe noch nicht alle Waffe gefund fehlt nur die letzte von jedem Charakter Rüstung höchst 4 Slot ohne Kette verbunden

Ich glaube du hast dich hier im Thread verirrt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...