Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Neues Spiel+ und Ultraschwer Tipps


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

edit madd: Beiträge zusammengefügt.. bitte Doppelposts vermeiden, du kannst deinen vorigen Beitrag jederzeit nachbearbeiten..

 

Hi,
ich war 3 Wochen im Urlaub und hab nun bei HZD nur noch 95 %, was wohl an diesen NewGame+ liegt.
Ob ich die 100 % angehen werde weiß ich noch nicht, ich hab ja traditionell bei den höchsten Schwierigkeitsgraden meine Probleme :(
Fragen hätt ich trotzdem ein paar.
1. Muss man da wirklich ALLE Brutstätten machen? (auf ultraschwer stell ich mir das schon hart vor)
2. Bringt es was, die neuen verbesserten Waffen (wohl mit 4 statt 3 Modi-Slots) zu erkämpfen?
Das ist zb der neue Jagd-Bogen, für den man 2 Sturm-Adler-Herzen braucht......ich hasse die Sturmadler ;-)
3. Im Platin-Run gabs ja die Quests, wo man sich für den finalen Fight viele Verbündete suchen konnte.
Wenn ich jetzt also NUR die HQ duchspiele, dann hat man ja diese Verbündeten (Petra usw) beim Finale nicht als Hilfe, oder?
Wäre also schon sinnvoll die Quests für die jeweiligen Verbündeten nochmal zu spielen.....denk ich mal.
4. Muss man für die 100 % die Jagdprüfungen machen?

Ich sag schonmal Danke im Voraus :)

 

@Dini_at_home_400 & @Kroloc

zitat: "Füllt eure Taschen bis zum Bersten auf, bevor ihr in den Finalen Endkampf geht. Der allerletzte Kampf gegen den Todbringer verschlingt Unmengen an Ressourcen."

Thema Ressourcen:
Da ich im 1. Run sehr fleißig beim Farmen war, ist bei mir so ziemlich alles auf Max.
Lohe: 1320 (Danke an die Graser ^^)
Holz: 2200
Draht: 500
Echohülsen: 250
Zünder: 900
Fleisch (für Heiltränke): jeweils 250
Alle anderen Sachen jeweils so 200-300.
Modifikationen: 50 x Lila
Schatzkisten: randvoll (die lass ich ungeöffnet, für Notfälle und Reserve)
Scherben: 67000

Das sollte für den Anfang reichen, oder? Nachfarmen kann man ja jederzeit.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey .. ich find das reicht! Ich bin bei dem Todbringer die Treppen hoch, beide Aufgänge  mit Sprengdrähten zugezimmert. Die kamen aber gar nicht hoch. Da haben sich ausschliesslich die Verbüntemten drum gekümmert.  Also konnte ich nich mich voll dem Todbringer widmen.  Gesundheitstränke waren durch. aber nit Deckung und nur Fernpfeilen war der zu schaffen.

 

Edit: Mach dir vorher einen Speicherpunkt in der cloud oder USB

Bearbeitet von evilbadger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @Pinki

 

guck mal hier:

Wenn du dir da die Preise für die neuen Waffen anschaust, siehst du ja, wie weit du mit 67.000 Scherben kommen würdest. ;)

1.) die Brutstätten musst du nicht machen, wenn du auf die entsprechenden Überbrückungen verzichten kannst bzw. willst.

2.) Wegen der Waffen kannst das nur du selbst entscheiden, ob du dir den vorherigen Stress des Farmens bzw. des Herzensammelns in deinem aktuellen Spielstand antun willst, farmen auf 'ultraschwer' wird ultraschwer, weil der Aufwand (auch der Ressourcen) den Nutzen wahrscheinlich nicht rechtfertigen oder ob du dir den Stress in dem ultraschwer-Modus mit schwächeren Waffen antust.

3.) Grade Petra wäre so oder so dabei. Ansonsten gilt 2.) Stress vorher bei den Nebenquests, aber dann im Endkampf leichter oder Stress nachher beim Endkampf ohne die Verbündeten.

4.) Für die Trophäen-100% musst du die Jagdprüfungen auch nicht nochmal machen, dafür zählen nur die Spieldurchgänge im NG+ und NG+ ultraschwer.

 

Viel Erfolg dir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@evilbadger & @stiller

wow....das ging ja mega-flott mit den Antworten, vielen Dank :-)

Ja gut, dann werd ich halt jetzt einfach mal loslegen.
Bei knapp 70k Scherben sollten die neuen Waffen kein Problem sein, der Jagdbogen mit 4 Slots klingt schon verlockend (3x Feuer 1 x Handhabung ist bestimmt cool)
Die Quests der Verbündeten werd ich auf jeden Fall machen, die Hilfe beim Finale ist schon sehr wichtig.

Laut User "sinisterb00n" ist ja eh alles "ultra-leicht"....dann kann ja praktisch nix schief gehn ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 3 Minuten schrieb Pinki:

@evilbadger & @stiller

wow....das ging ja mega-flott mit den Antworten, vielen Dank :-)

Ja gut, dann werd ich halt jetzt einfach mal loslegen.
Bei knapp 70k Scherben sollten die neuen Waffen kein Problem sein, der Jagdbogen mit 4 Slots klingt schon verlockend (3x Feuer 1 x Handhabung ist bestimmt cool)
Die Quests der Verbündeten werd ich auf jeden Fall machen, die Hilfe beim Finale ist schon sehr wichtig.

Laut User "sinisterb00n" ist ja eh alles "ultra-leicht"....dann kann ja praktisch nix schief gehn ;-)

 

Schaffste! Viel Glück! :D

Bearbeitet von evilbadger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 46 Minuten schrieb Pinki:

Das sollte für den Anfang reichen, oder? Nachfarmen kann man ja jederzeit.

 

Moin ;)

da bist Du besser ausgerüstet als ich es derzeit bin und wie die anderen beiden schon angemerkt haben, sollte das wohl ziemlich ausreichend sein :)

Vermutlich wirst Du den Durchgang auch noch deutlich vor mir abschließen, da ich das "Neue Spiel +" auf "ultra schwer" quasi nur als "Goodie-Durchgang" angehe, nachdem ich mein von mir auferlegtes Pensum zum Abbau meines Spielebergs (derzeit noch 17 nicht angefangene Games, davon etwa 15 mit ner Platin) erledigt hab. Das liegt derzeit bei etwa 3 kurzen oder einem aufwändigen Platintitel pro Monat; sollte danach noch "etwas Monat" übrig sein, gehts dann mit Aloy weiter; aber halt ohne fixen Endtermin ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

da bist Du besser ausgerüstet als ich es derzeit bin und wie die anderen beiden schon angemerkt haben, sollte das wohl ziemlich ausreichend sein :)

Vermutlich wirst Du den Durchgang auch noch deutlich vor mir abschließen, da ich das "Neue Spiel +" auf "ultra schwer" quasi nur als "Goodie-Durchgang" angehe, nachdem ich mein von mir auferlegtes Pensum zum Abbau meines Spielebergs (derzeit noch 17 nicht angefangene Games, davon etwa 15 mit ner Platin) erledigt hab. Das liegt derzeit bei etwa 3 kurzen oder einem aufwändigen Platintitel pro Monat; sollte danach noch "etwas Monat" übrig sein, gehts dann mit Aloy weiter; aber halt ohne fixen Endtermin ;)

 

ne ne ne, wenn ich etwas noch nie gemacht habe, dann ist das "rushen", ich gehöre da eher zur gaaaaanz langsamen Truppe. Farmen, schön langsam vor mich hinquesten, looten bis der Arzt kommt und immer versuchen, alles zu erforschen. Und andere Spiele hab ich ja auch noch (Dishonored2, und die PSN-Plus-Games)

Und auf Trophäen spiel ich eh nicht mehr, nur noch just for fun. Ich hab jetzt für meine Verhältnisse unfassbare 30 Platin, das sind 30 mehr als ich je für möglich hielt ;)

Gut möglich, dass ich HZD komplett so spiele wie im 1. Run, also alle HQ und Sidequests............aber dazu muss ich mir erst mal angucken, ob ich das auf ultraschwer gebacken bekomme. Wenns zu hart wird und eventuell frustig wird, kanns gut sein, dass ich nach 2 Stunden wieder aufhöre, ich reg mich da sonst wieder auf...höhö.:furious3:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Pinki:

Gut möglich, dass ich HZD komplett so spiele wie im 1. Run, also alle HQ und Sidequests............aber dazu muss ich mir erst mal angucken, ob ich das auf ultraschwer gebacken bekomme. Wenns zu hart wird und eventuell frustig wird, kanns gut sein, dass ich nach 2 Stunden wieder aufhöre, ich reg mich da sonst wieder auf...höhö.:furious3:

 

so gehts mir auch; hab bisher auch jede Nebenquest gemacht, die mir vor die Füße fiel ;) Ich find den Schwierigkeitsgrad bisher angenehm; allerdings bin ich auch grad erst wieder bei "Schöpfers End" und ab da gehts ja erst richtig los ;)

 

Mit den Trophäen ist das bei mir so eine Sache: auf der einen Seite kann ich auf nervige Trophäen gut verzichten, auf der anderen Seite hab ich da nen Schelm im Nacken sitzen, der mir immer zuflüstert: "100% schaffste schon" xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit madd: same here..

 

vor 1 Stunde schrieb evilbadger:

 

 

Schaffste! Viel Glück! :D

 

Danke o.O

 

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

 

so gehts mir auch; hab bisher auch jede Nebenquest gemacht, die mir vor die Füße fiel ;) Ich find den Schwierigkeitsgrad bisher angenehm; allerdings bin ich auch grad erst wieder bei "Schöpfers End" und ab da gehts ja erst richtig los ;)

 

Mit den Trophäen ist das bei mir so eine Sache: auf der einen Seite kann ich auf nervige Trophäen gut verzichten, auf der anderen Seite hab ich da nen Schelm im Nacken sitzen, der mir immer zuflüstert: "100% schaffste schon" xD

 

ja, das mit den Trophies ist halt bei mir 'ne ganz spezielle sache. Zurückblickend muss ich einfach gestehn, dass ich oft richtig scheisse spiele, da muss ich mir nix vormachen, das ist halt so. Bei den 30 Platin kam ich gefühlt 1000 mal an meine Leistungs-Schmerzgrenze, und darüber hinaus. Ich war und bin halt ganz einfach ein reiner "Fun-Player" mit stark limitierten Fähigkeiten......vor allem was die Beherrschung des Controllers betrifft......dieses Teil wird NIE mehr mein Freund werden. (Maus & Tasta ist meine Welt, da bin ich wirklich gut). Ok, genug offtopic, jetzt hol ich mal meine Aloy aus ihrem Dornröschenschlaf....freu mich schon, Aloy ist einfach super 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb madd8t:

Der Schwierigkeitsgrad lässt sich im NG+ nicht mehr verändern..

 

sicher und schon überprüft? Ich weiß nur, dass er nicht mehr veränderbar ist, sobald man "ultra schwer" ausgewählt hat (beim Auswählen erhält man daher sogar ne Meldung, dass er nicht mehr geändert werden kann), ob er bei anderen Schwierigkeitsgraden im "Neues Spiel +" veränderbar bleibt, wäre also die Frage ;)

 

siehe hierzu auch folgenden Blog-Eintrag https://blog.de.playstation.com/2017/07/06/horizon-zero-dawn-das-heute-veroffentlichte-update-bringt-neues-spiel-und-einen-ultraschweren-modus/

Zitat

(...)

Ein paar kleinere Tweaks gibt es auch noch. Spieler, die sich für den “Ultraschwer”-Modus entscheiden, können danach nicht mehr auf einen geringeren Schwierigkeitsgrad wechseln.

(...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Kroloc:

sicher und schon überprüft?

 

etwas mehr Vertrauensvorschuss hätte ich da nun schon erwartet, ehrlich gesagt..

zum einen zähle ich eher weniger zu denen die einfach mal etwas daher plappern, zum anderen: ja, hatte ich sogar überprüft, um stiller die Info für ihren DLC-LF geben zu können.. aber auch das hätte ich mir eigentlich sparen können, weil iGg steht es schon glasklar im Hauptmenü..:

Spoiler

5996d5643e7e2_HorizonZeroDawn_20170818134307.thumb.jpg.75976d63e75c37f50351ddeaf2b5cb64.jpg

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb madd8t:

etwas mehr Vertrauensvorschuss hätte ich da nun schon erwartet, ehrlich gesagt..

 

ich weiß und üblicherwiese genießt Du den auch bei mir ;) Ich war mir halt nur unsicher, da ich im Menü gesehen hatte, dass man den Schwierigkeitsgrad frei ändern kann, bevor man das Spiel startet; deshalb war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht tatsächlich so eine Lücke gibt, wie sie sich @Shisouka erhofft. Dann ist die, in Deinem Screenshot zu sehende Meldung vermutlich auch die, die ich meine und oben erwähnt hab :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb madd8t:

etwas mehr Vertrauensvorschuss hätte ich da nun schon erwartet, ehrlich gesagt..

zum einen zähle ich eher weniger zu denen die einfach mal etwas daher plappern, zum anderen: ja, hatte ich sogar überprüft, um stiller die Info für ihren DLC-LF geben zu können.. aber auch das hätte ich mir eigentlich sparen können, weil iGg steht es schon glasklar im Hauptmenü..:

  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

5996d5643e7e2_HorizonZeroDawn_20170818134307.thumb.jpg.75976d63e75c37f50351ddeaf2b5cb64.jpg

 

 

Ich hatte es zudem auch direkt überprüft, als ich mit NG+ auf "leicht" fertig war und dann auch dachte, ich bräuchte nur die letzte Mission nochmal auf 'ultraschwer' spielen, aber auch hier war der Schwierigkeitsgrad unveränderbar, also : doppelte Absicherung, deswegen so in den LF übernommen. Wenn da jetzt was anders sein sollte, dann liegt das ggf. an den Patches, aber zu Beginn, war es so wie es auch im Hauptmenü steht :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Kroloc:

ich weiß und üblicherwiese genießt Du den auch bei mir ;) Ich war mir halt nur unsicher, da ich im Menü gesehen hatte, dass man den Schwierigkeitsgrad frei ändern kann, bevor man das Spiel startet; deshalb war ich mir nicht sicher, ob es nicht vielleicht tatsächlich so eine Lücke gibt, wie sie sich @Shisouka erhofft. Dann ist die, in Deinem Screenshot zu sehende Meldung vermutlich auch die, die ich meine und oben erwähnt hab :)

 

darüber hinaus, ob der SKG im NG+ veränderbar ist, steht auch die Frage im Raum ob diese Vorgehensweise überhaupt auch die Trophäe freischalten würde..

gibt eine handvoll Spiele bei denen das geht, überwiegend aber nicht.. kann dir jetzt leider kein Beispiel nennen, liegt mir nur noch so im Hinterkopf durchs Lesen unzähliger LF..

wenn man sich dann noch den "Umweg" anschaut, über den das NG+ erst erreichbar wird, dann sollte auch recht klar sein das die Entwickler alles dafür getan haben das man diese Trophäe eben nicht auf diesem Wege erspielen kann.. bei der allg. Gründlichkeit die in HZD vorherrscht hätte mich das auch stark gewundert, wenn sie sich den Schnitzer erlaubt hätten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sehe ich doch exakt genauso und kann es mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass Guerrilla an der Stelle nachlässig gewesen sein könnte. Ich hatte ja weiteroben schon angedeutet, dass, selbst wenn solch eine Art Glitch vorhabden sein sollte, es sehr mühselig wäre, den zu testen. Man ist ja nicht "mal eben so" durch mit dem Spiel  ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...