Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

[Trophäen] Hoher Richter und Imperator - Prüfungsmodus


Recommended Posts

Am ‎09‎.‎08‎.‎2017 um 12:55 schrieb Letzter_wunsch:

 

[...]habe zwei tage gebraucht aber mit RND manipulation. ohne RND wird man deutlich länger brauchen. schau in youtube was das genau ist.[...]

 

Für diejenigen, die den Zeromus-Trick von Uschi aus welchen Gründen auch immer nicht ausführen können (Spieler-Level < 99, Esper nicht freigeschaltet) und denen 2 Tage farmen der Dark Energy zu lange ist. Auch für alle, die sich ihr Spiel NOCH früher kaputt machen wollen durch Nullifizierung des Schwierigkeitsgrades, wenn selbst sechs Seitengrate nicht OP genug sind. xD 

 

Mit der Methode aus dem Video kann man die Dark Energy schon ab Mt. Bur-Omisace ergattern.   

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 7 Stunden schrieb TomB:

 

Für diejenigen, die den Zeromus-Trick von Uschi aus welchen Gründen auch immer nicht ausführen können (Spieler-Level < 99, Esper nicht freigeschaltet) und denen 2 Tage farmen der Dark Energy zu lange ist. Auch für alle, die sich ihr Spiel NOCH früher kaputt machen wollen durch Nullifizierung des Schwierigkeitsgrades, wenn selbst sechs Seitengrate nicht OP genug sind. xD 

 

Mit der Methode aus dem Video kann man die Dark Energy schon ab Mt. Bur-Omisace ergattern.   

 

 

 

lol, die methode ist noch einfacher als meine. mit diese methode wäre ich in 1-2h fertig xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, dann halt einen Packen Elixiere farmen und die Esper-Methoden nutzen.

Ich hatte ca 22 Elixiere und einen haufen FinalElixiere im Endkampf. Vin den Elixieren gingen die meisten drauf, ich glaube davon habe ich nur noch 7 im Gepäck, aber wozu braucht man die auch sonst?

 

Das Farmen der Dunkelenergie ist wohl einfach eine Frage, ob man sich wirklich mit dieser RNG-Sache auseinandersetzen möchte, oder ob einen das nicht einfach zu blöde ist.

 

Mit dem Wissen um die 100ste Ebene kann man in den Vorrunden ja aufpassen. Ich habe zwar Null Antrieb, das noch einmal zu machen, aber nach den Problemen wegen Umkehr und Berserker würde ich gegen Omega jetzt überlegter vorgehen und wenigstens die Ersatzmannschaft entsprechend präparieren, um mit der gegen die Richter zu gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte noch 15 elixire und 5 final elixierebei Stufe 100. Ich hab Zeromus zu Basch gegeben (meiste HP) und den von Stufe 1-99 nicht eingesetzt. Stufe 98+99 komplett auf Umkehr (2 Magier 1 Tank) mit Gambits für items gegen berserker (bacchus Tropfen waren das, oder?) ging das ohne Probleme. Zudem hab ich den magiern Ponchos (wg Yiasmat) und Weisenringe gegeben.

Auf stufe 100 Basch single rein, alle anderen raus, damit ich nicht die Umkehr heilen muss, Zeromus trick und die Messe war gelesen. Im Endeffekt 4 elixiere verbraten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bachus war um Berserker zu bekommen :) Aber mit dem Handschuh wäre das dann aufheben.

Kann sein, dass man Berserker (nur Nahkampf) mit nem bestimmten Allheilmittel-Level heilen kann. Es gibt dann noch diese Kains-sowieso damit kann man Tobsucht heilen.

 

Zeromus-Methode war mir noch nicht bekannt, habs mit Zodiarche gemacht, musste aber recht viele Aufrufe tätigen, auch weil der Charakter paarmal gekillt wurde und Zodiache dann ja gleich sein Besteck wieder einpackt und das Elixier damit in den Wind ging.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Mann..ich habe es endlich kapiert, wie das mit dem RNG in dem Spiel funktioniert lol. Es ging mir dabei nicht mal so sehr ums Cheaten (bisher habe ich meinen Seitengrat nur 1x kurz getestet und habe auch nicht vor, ihn einzusetzen), aber nach Studium mehrerer Guides konnte ich manches zwar nachstellen, wusste aber immer noch nicht, wie das prinzipiell funktioniert und das hat mich kirre gemacht. xD Dank dem Video hat sich das geändert..vielleicht hilft das dem ein oder anderen: 

 

Der einzige "Nachteil" ist, das man ein Programm auf dem PC braucht. Das Tool RNG Helper ist aber harmlos, 27 KB klein, keine Malware oder sonstwas und installiert wird es auch nicht. 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 100 Prüfungen auch endlich geschafft. Hat mich mit 4.5 Stunden doch länger beschäftigt wie erst gedacht. Davon sicher 3 Stunden für die Stufen 80-100.

 

Mein Hauptteam bestand aus:

 

Basch Level 84 - Uhlan / Brecher

Ashe Level 89 - Schwarzmagier / Samurai

Penelo Level 91 - Weißmagier / Rotmagier

 

Am 17.8.2017 um 21:24 schrieb Siwz:

Alles was man braucht ist ein hohes Level des Beschwörers, ein Dubli Spiltter, den Nihopaloa und 3 Elixiere.

Für den Zeromus Spielzug auf Ebene 100 ist kein hohes Level notwendig, nur hohe HP.

Ich hatte Zeromus an Balthier (Maschinist / Zeitmagier) gegeben bevor ich von der Ebene 100 etwas wusste. Da er auch nicht im Endgame Team war, siehe oben, hatte ich ihn auch erst auf Level 63.

 

Vom Equip her hat Balthier bei mir aber 6.500 Leben. Und die Beschwörung hat trotz des geringen Level seine 210.000 Schaden verursacht. Direkt danach eine Zodiark Beschwörung von Ashe und es waren nur noch Gabranth und Bergan am Leben.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 17.8.2017 um 21:24 schrieb Siwz:

Ich habe dieses Video gefunden, so besiegt man die 5 Richter innerhalb von 1-2 Minuten ohne getroffen zu werden.

 

 

 

Alles was man braucht ist ein hohes Level des Beschwörers, ein Dubli Spiltter, den Nihopaloa und 3 Elixiere.

 

 

 

Ich würde es testen, wenn ich noch 3 Elixiere in meinem jetzigen Versuch hätte. (Werde ich wohl nochmal neu machen müssen...)

Hm, ich habe es exakt so gemacht und auch soviel Schaden gemacht, aber ich habe 4x Urknall mit über 130k Schaden gemacht und trotzdem lebten noch drei Richter, welche mich dann noch platt machten. Habe es mehrmals versucht, genau wie im Video ohne Wartezeiten, aber die Richter sterben einfach nicht alle. Nach dem ersten Mal Zeromus stehen bei ihm nur noch zwei Richter. Bei mir waren es vier! Haben die wohl gepatcht. :-(

Edit: Also bei Anhalten des Videos konnte ich erkennen, dass er beim ersten mal weit über 200k abzog - Das ist deutlich mehr und erklärt auch, warum nur noch zwei überbleiben. Die Frage ist jedoch, warum er es bei mir nicht macht, also diesen Schaden. Hab doch Lvl 100 beim Beschwörer...

Edit 2: Lol. Ich hatte einen Fehler gemacht und zwar habe ich Nihopaloa zu schnell angezogen und damit den Dubli-Splitter vermutlich negativ benutzt. Dadurch hatte Zeromus keine so große Differenz in seinen HP und zog damit entsprechend weniger ab. So ein winziges Detail und es fiel mir lange nicht auf, bis ich 1 und 1 zusammenzählte.

Also Zeromus rufen, Dubli-Splitter geben (Man hat locker die Zeit dafür), abwarten dass bei Zeromus "Doppel" erscheint, DANN erst Nihopaloa an und Elixier auf Zeromus. Wie im Video beim geben ohne Verzögerung gleich Urknall starten, der Bildschirm friert dann eh erst mal kurz ein. Wichtig auch gleich zu Anfang die verdammten Gambits ausschalten, so dass die beiden nicht noch Faxen machen. Diese kleinen Details haben mich eben erst noch wahnsinnig gemacht und vielleicht liest dies hier einer, bevor er/sie den selben Fehler macht. ??

Bearbeitet von Müüz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...