Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

Ne, Schaden kann er deshalb nicht erleiden, es sei denn er hat Umkehr (Reverse), aber das ist natürlich was anderes.

 

Also bei anderen FFs funktionierte das mit dem Reflektieren an den Gegnern, was auch Sinn macht, da es sonst zum Pingpong-Spiel werden würde, wenn reflektierte Zauber weiterhin reflektiert werden :)

Bei Flächenheilung müssten dann natürlich alle Gegner unter Reflek stehen, ist klar ne?!

 

Aber nötig ist das nicht, eigentlich gehts mit X-Potions ganz gut und wenn du bei Archadis bist, sollte es die eigentlich auch zu kaufen geben, ich fand dass das relativ früh kaufbar war.... notfalls mal nach Rabanastre und in den Laden von Michaelo (oder wie der hiess) nachgucken, kann sein dass nicht jeder Händler X-Potions verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Haben sie (die) Zodiarche entschärft? Konnte mich noch erinnern, dass er immer im Wechsel ne Barriere ggn. die Angriffe gemacht hat und

da die Schwierigkeiten anfingen wegen Neka. Jetzt war der nach der "Lumineszens" und nach paar Schlägen down (Seitengrat). :) Da war ja

diesmal Ultima schwerer zu knacken.

 

Damals hab ich in den Controller gebissen so zäh war das........

Bearbeitet von JokerDoom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gestern endlich mal die Fertigkeit "Almosen" ausprobiert bzw. habe probiert, ob diese irgendwie multiplikativ einsetzbar ist. Ich konnte aber leider nichts finden, der Schaden war immer flat 10.000 DMG. Wisst ihr, ob man mit der Fertigkeit was machen kann, um den Output zu erhöhen? Courage z. Bsp. wirkt nicht erhöhend. Ist schon nicht verkehrt, wiederholbar 10k Schaden auf Bosse zu machen, wenn die eigenen Attacken wg. Buffs/Debuffs diese Werte nicht erreichen. Und wenn sich das noch steigern liese....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das als Idee super klasse. "Deine Armut kotzt mich an, da haste" :smilielol5:Bevor ich die Fertigkeit bekam, habe ich mich gefragt, wie das Schaden machen soll. Jetzt wo ich weiß, dass man den Mobs 10.000 Gold an den Kopf schmeisst, macht es Sinn, dass das wehtut. xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt habe ich schon öfters mal den Trial Mode gespielt und habe bis jetzt immer noch nicht verstanden wieso man manuell speichern kann, wenn sowieso jedes Mal automatisch gespeichert wird.

Nur bei jeder vollen 10 (10, 20, 30, ...) wird nicht automatisch gespeichert, weil ich dann manuell speichern soll.

 

Wieso das? Den automatischen Speicherstand habe ich dann zum Storymodus übertragen, womit dieser gelöscht wird.

Nun habe ich aber immer noch meinen manuellen Speicherstand vom Trial. Kann man den auch übertragen und bekomme somit alle Items doppelt? Habe das noch nicht versucht. Aber irgendwie nervt mich dieser nutzlose Speicherstand auch :D

Habe normalerweise immer nur 2 Speicherstände. Nun habe ich 3, wovon einer nutzlos ist 9_9

Klar kann ich den löschen, aber ich verstehe die Mechanik dahinter nicht. Es reicht doch wenn automatisch im Trial gespeichert wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell schon, aber der manuelle Save gibt Dir m. E. etwas Sicherheit. Das Autosave wird nach jedem Kampf überschrieben. Stell Dir mal vor, Du bist in Stage 94 z. Bsp. und die geht Dir total in die Grütze, so dass Du fast tot die nächste Stage erreichst. Wenn Du da verlierst, gehst Du zum letztzen Save zurück und das ist dann wenn Du Pech hast eins, mit dem Du nichts mehr retten kannst. Dann müsstest Du theoretisch wieder bei Stage 1 anfangen und dich durchwurschteln. So hast Du zumindest ein festes Save aus Stage 90 oder von mir aus 80, wo Du nur ein paar Kämpfe erneut bestreiten musst. Mir hätte es noch besser gefallen, wenn das Spiel sich den Fortschritt merkt und ich bei erneutem Angehen des Trial-Modus die Wahl habe, ab welchem Stockwerk ich anfangen will.    

 

 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du machst einen Denkfehler, natürlich kannst du das Zeugs nicht doppelt erhalten. :)

wenn du die automatische Speicherung zum normalen Spiel überträgst, dann spielst du dort ja weiter.

Die manuelle Speicherung basiert aber immer noch auf einem alten Spielstand und wenn du später den reinlädst, bist du wieder am alten Punkt im Spiel wie vor dem Trial.

 

Und wie oben beschrieben, wenn du 2-3 Stages total verhaust, kannst du zum nächsten 10er Schritt zurück, ohne komplett neu anzufangen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ist es nicht so, dass es immer nur einen Speicherstand gibt, der den Vermerk "Prüfungsmodus" oder so ähnlich hat? d.h. sobald ich nach 90 manuell gespeichert habe und geschafften 91 ein Auto-Speicher kommt, müsste der manuelle doch den Vermerk verlieren.

Der Vorteil des manuellen Speicherns dürfte sein, dass damit die Items/Ausrüstungen aus den vorherigen Runden mit dem Spielstand gesichert sind.

 

Wenn man eine Runde verhaut, bleibt man wegen Auto-Speicher ja immer am Anfang dieser Runde stehen und kann beliebigh oft versuchen. Ist ja im Grunde also kein Problöem, es sei denn, dass einem der Itemvorrat ausgegangen ist... aber dann nützt der manuelle Speicher auch nichts, sobald man in der Story gespeichert hat, geht der Prüfungs-Vermerk eh flöten, egal ob Auto oder Manuell.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst schon einen Autosave und einen manuellen Save mit unterschiedlichen Fortschritten haben. Entscheidend ist letztendlich nur, welchen davon Du lädst und du machst halt dort weiter, wo der jeweilige Save geendet hat. Loot gibt es wie saronsta sagte, immer nur einmal. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich bringe den Gegner Esper Zodiarche nicht. Ich komme eigentlich ganz gut hin, bis er ca. 20% seiner Energieleiste nur noch hat. Von da an stagniert alles, was ich versuche. Ich hab schon viel probiert, z.B. Mysthtecks, Zauber wie Kollaps, Reflek auf meine Gruppe, etc. Das letzte Stück soll ja schwer zu knacken sein. Kann mir einer helfen? Was z.B. ich genau anlegen soll (habe mich meist gegen Dunkel gewappnet und Heiller haben Opalringe an). Auch versteh ich das mit Reflek nicht so ganz, der hat ja Reflek an zum Schluss und irgendwo habe ich gelesen, dass man auch Reflek nehmen soll.

Ich hänge bei dem schon seit über einer Woche fest. :xd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Zodiarche kann eine Bitch sein....welches Level bist Du? Ich habe den erst vor ein paar Tagen mit level knapp 70 gelegt ohne viel Endgame-Gear, da war der schon anstrengend. Ich frage, weil es gern mal am Spieler-Level liegt, wenn der Kampf gar nicht machbar ist.Hier ein paar Tipps:


- Er absorbiert Dunkelschaden. Solche Zauber oder Waffen mit Dunkelschaden sind also außen vor.
- Er hat eine Schwäche für Heiligschaden, was z. Bsp. das Tros-Schwert (Trial Nr. 50 seltener Klau) gut ausnutzt.
- Er macht Dunkelschaden, also sind Items, sofern verfügbar, wie schwarze Masken oder Dämonenschilde eine feine Sache. Außerdem spricht er gerne Inakt und Schlaf regelmäßig. Entweder mit Ausrüstung davor schützen oder immer vorbereitet sein, die Effekte mit Tränken oder Zaubern zu negieren.

 

Vor dem Kampf die üblichen Verdächtigen: Dubli für TP, Courage und Hast für mehr DMG-Output, Protes und Vallum für mehr Schutz.


Sein 1. Angriff, mit dem er den Kampf startet, ist ein Flächenangriff und durchaus ernst zu nehmen. Ohne Dubli kann er den Kampf sofort extrem zu deinen Ungunsten verändern. Denn sein Flächenzauber macht außer richtig viel Schaden auch noch ab und an Instant-Tod. Auch mit Schattenabsorbtion. Hierfür ist Vallum echt Dein Freund. Ohne Vallum sterben sie wie die Fliegen.


Zu Beginn des Kampfs würde ich mich auf pysische Angriffe konzentrieren. Außerdem einen Charakter darauf abstellen, Zodiarche zu schwächen. Also Achilles und vor allem Abwehr-Malus und die beiden gerne mehrfach immer wieder mal im Kampf. Der WHM bannt alles, was Zodiarche auf sich hat an positiven Zustandsveränderungen. Auch immer wieder, zumindest bis zu seiner Reflek-Phase. Wenn Du es da machst, kommt noch 'ne Barriere und er wird komplett unverwundbar. Nicht so schön.


Sobald er in der Reflek-Phase ist, Reflek auf die ganze Gruppe zaubern und von da an mit nicht elementaren Zaubern und Items hantieren (Kollaps-Splitter for the win) und einen Heiler mit Opalring (negiert Reflek) ausstatten. Außerdem wechselt seine Schwäche und das Tros-Schwert oder Heilzauber auf Zodiarche sind keine gute Wahl mehr, da er nun Heilig-Schaden zum Frühstück absorbiert.

  
Je nachdem, wie weit Du schon bist, könntest Du ihn auch mit einer Niphaloa/Allheilmittel-Kombi belegen. Dafür immer den Charakter nehmen, der die höchste Lizenz (Stufe 3) für Allheilmittel hat, damit er ihn ordentlich mit Negativzuständen vollballern kann.

 

Viel Erfolg. Und wenn es gar nicht geht, hol' Dir noch ein paar Levelups für Deine Recken.  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, erstmal danke. :) 3 meiner Leute haben Lvl. 56 - 58 rum und die andereren Drei haben Lvl. 87 - 89. Mein Schwarzmagier, der als einziger Kollaps zaubern kann, hat Lvl. 58. Den werde ich noch etwas leveln. Den Anfang des Kampfes bestreite ich immer ganz gut mit meinen physischen Angreifern und meinem Weißmagier, die mit den höchsten Leveln. Ich habe sogar ein Niphaloa, muss ich mal probiern. Ein Trosschwert habe ich nicht, habe Excalibur/ber? genommen... aber da fehlte mir zb. Dämonenschild zum Schutz. Ja, dubli, hast, vallga, protega haben meine Charas, sofern die nicht ko gehen ^^

Ich probiere das wohl noch ne Weile. Das Mistvieh muss doch irgendwie zu schaffen sein -.- 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele auch die meiste Zeit mit meinem Lieblingsteam. Aber ich ziehe das andere dann doch immer nach...bei harten Kämpfen kommt ein Wipe halt auch mal vor. :D Da ist es gut, eine fähige Zweitbesetzung in der Hinterhand zu haben. Ich buffe auch immer beide Teams vor einem Bosskampf deswegen. Und ja, dein BLM mit Level 58 ist wahrscheinlich das Hauptproblem. Da kommt bei Kollaps bestimmt nicht genug DMG rum und das Ganze dauert sicher zu lange, was die Sterbensgefahr erhöht. ;) Wenn Du ein paar Level machst und Zodiarche mit Allheilmittel vollsuppst, wird das bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Totenstadt Nabudis soll es ja einen versteckten Händler geben, in dem Raum, der auf der Karte nicht angezeigt wird...

Ich weiss wo der sein sollte, habe 10 verschiedene Youtube-Vids geschaut, 2. Säule anklicken mit !! usw.

In dem Raum ist auch noch eine Schatzkiste, die sich in ein Monster verwandelt.

Aber da ist nichts zum anklicken bei der Säule, überhaupt gar nirgends an irgend einer Säule oder an den Wänden, keine !! oder ?? und schon gar nicht kommt da ein Händler hervor...!!?

Storytechnisch stehe ich vor dem Ridorana-Katarakt, ich war noch nicht dort, könnte aber hinfliegen.

Muss ich erst weiter in der Story oder irgend ein Mob erledigen zuerst oder sonstwas?(bin bei den Mobs eigentlich auch schon relativ weit).

Danke für eure Hilfe :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da hat sich einiges verändert und es gibt hier sogar einen eigenen Thread dazu.

https://www.trophies.de/forum/thema/142726-location-nabudis-händler/

Er hat auch andere Sachen im Angebot, als zu PS2 Zeiten und ist nicht mehr so wichtig (es sei denn man benötig Scherben).

 

Ansonsten ist es das mittlere Gebiet und dort im Norden, nach links, man muss da nur eine Ecke anklicken. Evtl. ist dort auch ein Mob.

Bearbeitet von DefenderOfAll
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Kaiserplatte wirklich vom Mob Archevodis (oder so ähnlich) in den Zertenian-Grotten? In allen Guides sollen die Viecher Level 35-40 sein und die Kaiserplatte mit dem entsprechenden Wissen zu 14% droppen. Nun, bei mir sind die Viecher Level 74, recht zäh und gestern haben ca. 25-30 davon genau 0,0 Kaiserplatten gedroppt. 9_9 War das einfach nur statistisches Pech oder hat sich da was seit der PS2 geändert?

 

Und noch eine andere Frage: ich bin ja der Komplettierungs-Nerd. :$ Daher habe ich gestern 13x gegen die botanischen Fünf im verwunschenen Wald gekämpft. Einmal davon haben mich die Viecher auseinandergerissen. Die hatten sonst immer Level 40+ und plötzlich kamen die mit Level 87-99 an. O.o Was ist das für eine Mechanik? Sonstige Mobs haben ne Range von ein paar Leveln aber 50+? :D 

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hattest du jeweils die selbe Truppe und den selben Charakter gesteuert?

Kann ja sein, dass das Level des gesteuerten Char einen Einfluss hat.

Aber sowas krasses hatte ich nie... ausser, dass besagte Gegner in den Zertinien Grotten bei mir immer zwischen 73 und 99 lagen, d.h. einer war ein 70er und einer war immer ein 99er.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine zwei Gruppen sind maximal ein Level auseinander..seitdem ich ein paar Mal mit Low Level Chars das Game Over gesehen habe, nachdem die Ersatzmannschaft eingewechselt wurde, achte ich darauf, dass die gleich sind. :D Ugh, dass die Archevodis auch Levelunterschiede haben (so große meine ich), ist mir gar nicht aufgefallen. Mittlerweile komme ich ganz gut mit denen klar dank Niphaloa/Allheilmittel und Eisga. Ich muss heute Abend noch ein paar von den Viechern für die Kaiserplatte (die die hoffentlich auch haben lol) umhauen, dann achte ich mal drauf.  

Bearbeitet von TomB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...