Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XII The Zodiac Age


Recommended Posts

Was hat es mit den Schatztruhen in Cerobi Steppe auf sich?

Habe gelesen da bekommt man allerlei Endgame Items.

 

Da haben Leute RNG-Methoden gefunden wie man diese Items bekommt. Viele bedanken sich, viele andere widerum schreiben, dass es sich nicht lohnt.

 

Auf einer anderen Seite habe ich nun herausgefunden, dass diese Schatztruhen immer wieder auftauchen. 

 

Wieso gibt es nun Leute die sagen es lohnt sich nicht? Ein Zodiac Spear oder Seitengrat mit 1% Chance lohnt sich, aber massenweise Endgame Items auf der Cerobi Steppe lohnen sich nicht?! Hä o.O?!

 

Und wieso steht im "Beste Ausrüstung" Thread und auch nichts davon? Z.b. Kann man "Maximilian" dort finden. Aber kein Wort davon im Leitfaden. Allgemein steht kaum was über die Cerobi Steppe. 

 

Was ist der Grund? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann jemand bitte Bestätigen ob das stimmt oder auch nicht?

 

Ich farme fast 2h Zodiarche wegen Schwert (Trango-Turm) ohne Erfolg.

Ich lese grad die Seite Beste Ausrüstung. Da steht wird nur durch den Bogen Seitengrat gestoppt.

Was heißt gestoppt? Wenn ich Seitengrat habe dropt kein Trango-Turm oder habe ich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Kani:

Kann jemand bitte Bestätigen ob das stimmt oder auch nicht?

 

Ich farme fast 2h Zodiarche wegen Schwert (Trango-Turm) ohne Erfolg.

Ich lese grad die Seite Beste Ausrüstung. Da steht wird nur durch den Bogen Seitengrat gestoppt.

Was heißt gestoppt? Wenn ich Seitengrat habe dropt kein Trango-Turm oder habe ich falsch verstanden?

Da steht "getoppt" und nicht "gestoppt" und meint das es die zweitstärkste Waffe im Spiel ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

vor 21 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Und wieso steht im "Beste Ausrüstung" Thread und auch nichts davon? Z.b. Kann man "Maximilian" dort finden. Aber kein Wort davon im Leitfaden. Allgemein steht kaum was über die Cerobi Steppe.

 

maximilian ist auch dritt beste schwere rüstung, also von beste rüstung kann man da nicht reden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb GlockP:

Habe die Trophäe Shootingstar nicht erhalten obwohl ich Trick-Star besiegt habe, erhält man die vielleicht nur bei den Prüfungen?

Das kling nach bug. Habe nach dem Sieg Trophäe bekommen ohne das ich Auftrag abgegeben muss. Hoffe du hast noch alte Spielstand und versuche es erneut.

Ja es gibt zweite Möglichkeit in Prüfung ab Phase 58 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nach einem 4 Tage-langen Wochenende konnte ich mal wenig voranschreiten in diesem Spiel.

Bin jetzt auf der Reise nach Giruvegan, also im Wald.

Ich muss schon sagen, das Spiel ist riiiiiesig!! Keine Ahnung wie man das in 1-2 Wochen platinieren kann (oder die schnellsten in 3-4 Tagen...). Da dreht man doch durch :D

Jetzt weiss ich auch wieder wieso ich die Lust an FF12 verloren habe vor 10-11 Jahren. Ohne x2 oder x4 Geschwindigkeit würde ich das Spiel nicht aushalten. 

Die Tchita Ebene oder auch die Phon Küste musste ich mit x4 durch. 

Eigentlich würde mir das Spass machen wenn es was zu finden geben würde, aber da findet man eine Truhe mit 215 Gil... Man weiss genau "So jetzt muss ich zu einer anderen Zone und wieder zurückkommen, und schon ist eine tolle Rüstung drin..." :thumbsdown: Weiss nicht wie ihr das seht, aber ich finde das ziemlich unnötig. Deshalb spiele ich permanent x2 und zwischendurch x4.

 

Nach so langem zocken sind mir ebenfalls noch 2 Dinge negativ aufgefallen. 

1. Analyse. Ich kenne das von FFX, X-2 und von den 13er Teilen und muss einfach sagen das es hier einfach nichts nützt.

JEDER Boss, JEDER Exot, JEDER Mob... Mein Charakter hat Analyse und was alles was ich sehe: Leben ????? Ist ja mal bei bestimmten Bossen interessant, aber NICHT JEDER VERDAMMTE GEGNER!!!!!

Ich will Immunitäten wissen, stattdessen bleibt nichts anderes übrig als blöd drauflos zu zaubern. Blind, Stumm, Gift.... Klappt Gift? Ne? Oder doch? Soll ich nochmals Gift? Hmm... Ne oder? Soll ich nochmals? Wirkt das überhaupt... o.O :| Hä?! Was ist los?!?!

So eine Kacke :furious:

 

Womit ich dann auch beim zweiten Punkt bin: Dieses Final Fantasy hat zu viele Zauber. Soooo viele Zauber und Zustandsveränderungen und ich habe keine Ahnung was ich damit machen soll. 

Devix, Indir, Avir, Dubli, Tuktuk, Bombom, Longjohn, was soll das?!? "Bewirkt das Gegner an Ort und Stelle fixiert wird." Aha okay.

"Bewirkt das der Gegner keine Aktion mehr ausführen kann." Ähem... Ja toll. Braucht man jetzt zwei Zauber für so ziemlich das gleiche?! Und vorallem; WER BRAUCHT DAS?!

Los töten! Abschlachten!! Attacke!! Bumbum, Magic!!! ...also so viel unnötiges Zeugs... 

Und dauernd habe ich irgendwelche Zustandsveränderunge an mir, wie "Sturz". Mein Gott wer interessiert das?! Ich renne einfach damit herum bis ich irgendwann einen Speicherkristall erreiche und gut ist.

 

"Opfere deine TP für einen Gefährten." Nein danke, habe Engel und Federn.

"Opfere deine TP um den Gegner zu vernichten." Bitte was? So gewinne ich doch keinen Kampf....

"Tausche MP durch TP." Nein, kein Bock.

"Mache jemanden unsichtbar." Wieso sollte ich?!?

"Mache Schaden im Wert vom 10fachen der MP zur Differenz der Attacke des Gegners und teile Pi durch 5" ACH LECK MICH DOCH!!

 

Wie gesagt, dieses Final Fantasy hat ziemlich viel Mist.

 

Aber ansonsten ist's okay. Durchspielen werde ich es bestimmt und es macht auch viele Sachen richtig. Es ist interessant immer wieder neue Orte zu entdecken, bzw. Orte für die man zu schwach ist und genau weiss, irgendwann komme ich zurück :D man hat dauernd etwas auf was man sich freuen kann. Auch die Mobs machen Spass mit ihren kleinen Geschichten, auch wenn mich die Belohnungen überhaupt nicht interessieren (Verstehe sowieso nur Bahnhof, wenn ich die Item Namen der Belohnungen sehe)

 

Trotzdem, ein geradlinigeres Final Fantasy so wie FFX mit festen Schätzen (erkunden macht Spass und wird mehr belohnt) gefällt mir besser.

 

Edit.: Noch was nervt und zwar das blöde Anhalten des kompletten Spielablaufs sobald der "Hauptcharakter" stirbt. Ich spiele Vaan. Vaan stirbt. Spielstopp. Wähle einen neuen Charakter. Okay spiele Ashe. Ashe stirbt. Spielstopp. Wähle einen neuen Charaker. Es nervt irgendwann nur noch. Vorallem wenn Vaan gerade mal 0.5sek tot ist, weil per Gambit automatisch wiederbelebt wird. Einfach unnötig. ^_^ Das gleiche bei Fallen. ÜBERALL sind Fallen!! Und es ist einfach scheissegal was passiert, weil per Gambit wird geheilt und wiederbelebt was das Zeug hält. Viele Sachen verstehe ich nicht und stören einfach nur, statt dass sie das Spiel dadurch spannender oder fordernder machen. 

Bearbeitet von IcEDDoGG
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb UschiFernandez:

 

Ich kann mich nicht erinnern das ich die damals auf der PS2 suchen gehen musste.. Nervt mich tierisch, unnötige Zeitspielerei.

 

in dem spiel musst du nicht so viel suchen oder machen. schau dir star ocean 3 und 4 an... dann weisst du was wirklick unnötige zeitspielerei ist. dagegen ist final fantasy 12 ein witz.

 

vor 2 Stunden schrieb IcEDDoGG:

Nach so langem zocken sind mir ebenfalls noch 2 Dinge negativ aufgefallen. 

1. Analyse. Ich kenne das von FFX, X-2 und von den 13er Teilen und muss einfach sagen das es hier einfach nichts nützt.

JEDER Boss, JEDER Exot, JEDER Mob... Mein Charakter hat Analyse und was alles was ich sehe: Leben ????? Ist ja mal bei bestimmten Bossen interessant, aber NICHT JEDER VERDAMMTE GEGNER!!!!!

Ich will Immunitäten wissen, stattdessen bleibt nichts anderes übrig als blöd drauflos zu zaubern. Blind, Stumm, Gift.... Klappt Gift? Ne? Oder doch? Soll ich nochmals Gift? Hmm... Ne oder? Soll ich nochmals? Wirkt das überhaupt... o.O :| Hä?! Was ist los?!?!

So eine Kacke :furious:

 

analyse finde ich extrem wichtig. du siehst alle fallen und lvl von gegnern. damit kein unfall passiert, falls du zufällig einen hochstufigen gegner angegriffen hast.

 

man könnte denken, das final fantasy 12 zu komplex für dich ist. vielleicht solltest du zurück zu Fifa und CoD gehen. da schaffst du alles nur durch stumpfes klicken auf knöpfe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...