Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gwent The Witcher Card Game


Recommended Posts

Also die Änderung bezüglich der Premiumkarten überrascht mich zwar an sich nicht.. (Genau genommen

hätte ich schon um einiges früher damit gerechnet - sprich: zu meiner aktiven Gwent-Zeit - lange vor der Platin.)

 

Aber es ist schon reichlich ärgerlich für diejenigen, die erst vor kurzem angefangen haben auf die Trophäen zu spielen.

Mal davon abgesehen dass - scheinbar - auch immer noch nicht der Nötige Fix raus gekommen ist, der die Probleme mit eben jenen behebt.

 

Zwar wird die Platin an sich dadurch nicht schwerer, aber doch noch mal ein gutes Stück länger.

Stand jetzt hätten mir dann meine knapp 200k Scraps aus der Beta auch nicht so wahnsinnig viel genutzt. (Was angesichts dessen dass auch meine Premium-Karten aus der Beta automatisch

zerstaubt wurden, allerdings auch nicht ganz fair gewesen wäre.)

 

Ich würde, wenn ich es mit der Platin nicht zu eilig hätte, jetzt erstmal mein Gold horten und auf ein weiteres Premium-Event hoffen. Ich nehme schon an dass jene weiterhin hier und da kommen werden.

Zudem scheint die Trophäe mit den 100 Fässern ja ohnehin noch verbuggt zu sein. Man verpasst also nicht viel und kann in Ruhe (auch auf einen Fix) warten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey ho

Spiele seit paar wochen auch regelmäßig Gwent

Habe sogar 2 relativ gute Decks

Breuchte aber dennoch bei 2 dingen Hilfe und zwar gewinne mit 15 Sonderkarten und dann breuchte ich eine gute Methode , nicht zu teuer um mit einer Verfluchten einheit eine Verfluchte zu töten , glaub die Trophie heißt Romeo und Julia ^^

 

Und dann muss ich sagen einz nervt, bzw. eine trophie nervt und zwar 6 Arena Spiele gewinnen in einem Arenadurchgang, was bitte soll das :(:(

gibt es da irgendwie tipps und tricks oder so , muss gestehen sowas is echt frustrierent da arena ja sehr , sehr , shr viel vom Glück abhängt welche Karten man zu beginn wählen kann, dann muss man sie auch währen des Matches auch ziehen und was gegner bekommen is ja auch alles sehr sehr random :(

Bei Fifa der draft mode war da anders , da konnte man wenn man guter spieler ist dennoch alles spiele gewinn , hier is es da leider etwas anders, und es kostet au immer 150 erz und naja zurück bekommt man ja nichmal die hälfte :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb Lord-Sub89:

Hey ho

Spiele seit paar wochen auch regelmäßig Gwent

Habe sogar 2 relativ gute Decks

Breuchte aber dennoch bei 2 dingen Hilfe und zwar gewinne mit 15 Sonderkarten und dann breuchte ich eine gute Methode , nicht zu teuer um mit einer Verfluchten einheit eine Verfluchte zu töten , glaub die Trophie heißt Romeo und Julia ^^

Hast du dir mal diese Tipps angeschaut? Da sind schon ein paar Hinweise zu den Trophäen. Sonderkarten hatte ich schon recht viele und musste nur wenige kaufen. Man kann sich in der Deckschmiede ja auch nur diese anzeigen lassen und so sehen welche günstig zu kaufen sind.

 

 

vor 11 Minuten schrieb Lord-Sub89:

Und dann muss ich sagen einz nervt, bzw. eine trophie nervt und zwar 6 Arena Spiele gewinnen in einem Arenadurchgang, was bitte soll das :(:(

gibt es da irgendwie tipps und tricks oder so , muss gestehen sowas is echt frustrierent da arena ja sehr , sehr , shr viel vom Glück abhängt welche Karten man zu beginn wählen kann, dann muss man sie auch währen des Matches auch ziehen und was gegner bekommen is ja auch alles sehr sehr random :(

Bei Fifa der draft mode war da anders , da konnte man wenn man guter spieler ist dennoch alles spiele gewinn , hier is es da leider etwas anders, und es kostet au immer 150 erz und naja zurück bekommt man ja nichmal die hälfte :(

Arena bin ich auch noch kein wirklicher Freund von. Probleme mit dem Erz hab ich jedoch nicht, durch die Dailys kommt da ja gut was zusammen und man muss ja nicht unendlich viele Runden Arena machen. Allein durch Daily-Quests kann man sich in der Regel alle paar Tage nen Arenadurchgang leisten.

 

Die 6 Siege finde ich aber auch recht schwer, mein Bestes waren bisher drei und auch nur weil ein Gegner ein Spiel einfach aufgegeben hat direkt.

Ich denke das hat aber nicht nur mit Glück zu tun, sondern auch Erfahrung und Kenntnis über die verschiedenen Karten und Kombinationen. Je mehr man kennt, desto besser kann man auf diese zusammengewürfelten Decks reagieren - zumindest so meine Theorie, ich bin noch lange nicht soweit :P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab zweimal 6 Siege geholt, als es die Monster-Wochen gab, weil jeder das gleiche Material diesmal hat und es wirklich auf Strategie ankommt und einmal im normalen Arena Durchgang, hier hatte ich aber das Glück 20 Goldkarten zu ziehen. Im Endeffekt braucht man auch etwas Strategie, welche Karten man schon hat und wie diese sich mit anderen kombinieren lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute kam erstmals bei mir ingame die News-Meldung, dass der Meteoritenstaub mit 50% im Angebot ist. Laut News-Seite ist das schon seit 04.01. so O.o

https://www.playgwent.com/de/news/25216/50-rabatt-auf-meteoritenstaub

 

Im Laden ingame finde ich von den 50% Rabatt jedoch nichts. In der Beschreibung vom Staub steht nichts, oder sind die 7.200 Staub für 35€ etwa schon rabattiert? o.O

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es scheint wohl ein Patch auf dem Sprung zu sein, der dann die Tage vermutlich auch auf der Konsole kommt.

Es würde mich überraschen wenn gar nichts in Bezug auf die Trophies geschieht. Vielleicht läuft das bald also reibungslos.

Spätestens mit dem größeren Patch der - wenn ich das beim groben Überfliegen richtig interpretiere - auch noch diesen Monat kommt,

gehe ich davon aus dass das behoben wird.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe den Arena Run mittlerweile glücklicherweise geschafft. Hatte aber auch das Glück mit den Karten und hab unter anderem den Phönix 2x bekommen. Das macht es dann natürlich ein gutes Stück leichter. :ph34r:

Richtung Platin brauche ich eigentlich nur noch den Rahmen und die Premium-Karten. Das kommt hoffentlich alles mit der Zeit noch, der Rahmen ist ja vielleicht auch die nächste Zeit mal eine Season-Belohnung. Würde es zumindest ein Stück leichter machen als über das Belohnungsbuch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun doch auch Arene gewonnen , hätte sogar  fast 9 Siege geschafft , aber dann verloren im 9. Spiel

Belohnung meiner meinung nach unterste Schublade 1 Standart Fass, glaub so 250 Erz und paas Scraps XD XD

Andere dinge noch geschafft

 

Nun fehlt nur noch Sieg mit 15 Sonderkarten und Premium Karten , kann einer sagen obs auch zählt wenn 1 oder mehrere Karten doppelt sin oder müssen es 150 verschiedene sein?

 

Den Rahmen hab ich zum Glück im Thronbraker bekommen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Lord-Sub89:

Habe nun doch auch Arene gewonnen , hätte sogar  fast 9 Siege geschafft , aber dann verloren im 9. Spiel

Belohnung meiner meinung nach unterste Schublade 1 Standart Fass, glaub so 250 Erz und paas Scraps XD XD

Andere dinge noch geschafft

 

Nun fehlt nur noch Sieg mit 15 Sonderkarten und Premium Karten , kann einer sagen obs auch zählt wenn 1 oder mehrere Karten doppelt sin oder müssen es 150 verschiedene sein?

 

Den Rahmen hab ich zum Glück im Thronbraker bekommen XD 

das mit dem Rahmen in Thronbraker ist auch ein guter Hinweis. Das wollte ich mir irgendwann eh noch holen. Spätestens dann hab ich auch meinen Rahmen. B|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 9.1.2019 um 10:46 schrieb Lord-Sub89:

 

Nun fehlt nur noch Sieg mit 15 Sonderkarten und Premium Karten , kann einer sagen obs auch zählt wenn 1 oder mehrere Karten doppelt sin oder müssen es 150 verschiedene sein?

 

 

es dürfen doppelte sein.. das geht mit Scoia'tael karten und ich hatte das 1 oder 2 Seite zuvor beschrieben mit der Trophy. Da shab ich sogar selbst gelöst mit ewigen Suchen was nun passt. ;)

 

Ich weis hingegen überhaupt nicht wie die Trophy "Über die Stränge" schaffbar ist mit 50 Stärke Vorteil am Ende. Das bekomme ich im Rankingmodus nicht hin. Ich spiele fast nur mit Scoia'tael und mit der Fraktion ist es schlicht nicht möglich. Man kann zwar Zwerge im Hintergrund etwas aufleveln in der 1.Runde, aber am Ende wird man kaum einen Gegner treffen, der derart schwach ist, um 60 Punkte Vorzusprung zu haben. Wie habt ihr diese Trophy gelöst? Zur Not würde ich auch ein Freundschaftsspiel mit irgendwem machen, damit sollte es ja klappen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen, wollte mal fragen ob es einen besonderen Trick gibt zur Trophäe “es lebe die tradition“'. bekomme nie drei mal die selbe karte beim deck zusammen stellen :/

und könnte, mir jemand helfen die Trophäen “meisterstratege“ und “samt und sonders“ zu erreichen? Die gehen ja glaube ich am besten in einem spiel mit einem bekannten, leider kenn ich sonst niemanden der das spieldu spielt.

Danke im voraus für die Antwort

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb lakubana:

Hey zusammen, wollte mal fragen ob es einen besonderen Trick gibt zur Trophäe “es lebe die tradition“'. bekomme nie drei mal die selbe karte beim deck zusammen stellen :/

und könnte, mir jemand helfen die Trophäen “meisterstratege“ und “samt und sonders“ zu erreichen? Die gehen ja glaube ich am besten in einem spiel mit einem bekannten, leider kenn ich sonst niemanden der das spieldu spielt.

Danke im voraus für die Antwort

Es lebe die tradition grade bekommen, direkt beim ersten Versuch nach diesem beitrag :) deshalb den punkt ignorieren

vor 6 Stunden schrieb Dr.Doom:

es dürfen doppelte sein.. das geht mit Scoia'tael karten und ich hatte das 1 oder 2 Seite zuvor beschrieben mit der Trophy. Da shab ich sogar selbst gelöst mit ewigen Suchen was nun passt. ;)

 

Ich weis hingegen überhaupt nicht wie die Trophy "Über die Stränge" schaffbar ist mit 50 Stärke Vorteil am Ende. Das bekomme ich im Rankingmodus nicht hin. Ich spiele fast nur mit Scoia'tael und mit der Fraktion ist es schlicht nicht möglich. Man kann zwar Zwerge im Hintergrund etwas aufleveln in der 1.Runde, aber am Ende wird man kaum einen Gegner treffen, der derart schwach ist, um 60 Punkte Vorzusprung zu haben. Wie habt ihr diese Trophy gelöst? Zur Not würde ich auch ein Freundschaftsspiel mit irgendwem machen, damit sollte es ja klappen.

Ich glaube da musst du dir extra ein deck zusammen stellen mit purer offensive, wenn du möchtest kann ich dir dabei als gegenspieler helfen, dann versuchen wir die letzte Runde so hinzubekommen das duich über 50 Punkte bekommst und ich passe dann einfach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.1.2019 um 23:57 schrieb TheFreshBum:

Noch besser ist das neue "wirtschaftssystem", welches einem nicht mehr erlaubt premiumkarten mit scraps herzustellen, sondern NUR noch AUSSCHLIESSLICH mit meteroitenstaub. Natürlich ohne "vorwarnung" direkt live gegangen. :)

Damit rückt die trophäe für die 150 premiumkarten in nahezu unmögliche ferne für alle "kostenlosen" spieler, bzw nicht beta-spieler, bzw spieler, die die nötigen karten noch nicht (annähernd) zusammenhaben...

Ich stehe bei knapp 40 karten und habe keine 900 von dem staub, ohne auch nur einen bisher davon ausgegeben zu haben :D

Ein minimum von 15000 meteroitenstaub wäre für 150 der günstigsten premiumkarten notwendig (falls dies überhaubt in der form möglich ist, auf die 150 karten zu kommen, da vermutlich niemand weiss, ob auch kopien nach den obligatorischen zwei bronzenen, bzw einer goldenen gezählt werden (als beispiel: 150 mal "donner" als premiumversion)). Den staub bekommt man aber so gut wie garnicht durch "normales spielen", da, aus dem kopf überschlagen, diese menge nichtmal durch ein komplettes belohnungsbuch zusammenkommen würde. Klar gibt es noch die fässer, aber da scheint mir die "dropchace" für premiumkarten auch nicht besonders hoch zu sein (10% pro fass???).

 

Natürlich kann ich verstehen, dass auch dieses unternehmen nicht von luft und liebe lebt, aber deren preise für die einzelnen "items" sind (in meinen augen) einfach nur lächerlich.

Sorry, aber fail :(

f2p geht anders... Dies ist mMn klares pay2win, bzw pay for trophies.

 

 

PS: Der rang scheint zu bleiben, zumindest hatte ich vor ca 45min noch rang 20... Kann natrülich sein, dass die neue saison (wie oben angesprochen) noch nicht gestartet ist.

 

[Edit 2]

Offenbar war diese änderung des wirtschaftssystems schon seit 19.12.2018 "bekannt". Natürlich nur im eigenen gwent-forum ;)

Entkräftigt meine getane aussage aber auch nicht.

Auch in dem forum selbst fallen die meisten reaktionen so aus wie meine...

[/Edit 2]

Klar wurde lang und breit angekündigt. Was meinst du warum ich 300 K scraps in 50k Staub verwandelt hab ;)

 

PS: Ich hab noch 2-3 Trophies wo ich Hilfe brauch. Gerne morgen oder die Tage mit HS. Gerade die Sonderfahrten Geschichte und so. Helfe gerne ebenfalls. Hab bis auf Arena sonst so fast alles

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 20 Stunden schrieb Dr.Doom:

 

 

vor 11 Stunden schrieb Wolf1881:

Klar wurde lang und breit angekündigt. Was meinst du warum ich 300 K scraps in 50k Staub verwandelt hab ;)

 

PS: Ich hab noch 2-3 Trophies wo ich Hilfe brauch. Gerne morgen oder die Tage mit HS. Gerade die Sonderfahrten Geschichte und so. Helfe gerne ebenfalls. Hab bis auf Arena sonst so fast alles

Fügt mich einfaxh hinzu bei euchdir ich helfe gerne, dann kann ich auch direkt zwei Trophäen abhacken

Aber die Trophäe die ich als einzige in weiter ferne sehe ist die platin karten Trophäe, ich hab mir fest vorgenommen niemals für ingame inhalte Geld auszugeben, möchte das auch hier vermeiden, das bedeutet wohl viel spielen und viel erzeugen und beim Fässer öffnen auf solche karten hoffen :( 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.1.2019 um 02:44 schrieb Wolf1881:

Klar wurde lang und breit angekündigt. Was meinst du warum ich 300 K scraps in 50k Staub verwandelt hab ;)

Ist ja schön, dass du die beta ausgiebig gespielt und somit ressourcen angehäuft hattest.

Auch dein wissen über die offizielle ankündigung ist doch toll.

 

Evtl hätten auch andere davon profitieren können, wenn du es (als beispiel) hier im forum gepostet hättest?!? ;)

Ich war zu spät bei der umstellung des wirtschaftssystems, muss ich mit leben. Da brauchst du nicht mit deinem ressourcenreichtum hier allen vorschwärmen, wie einfach das ganze doch hätte sein können.

 

Dein hilfeangebot ist sicherlich nett gemeint, aber du kannst mir kaum dabei helfen karten oder materialien zu erspielen oder 6 arenasiege zu holen. Alles andere ist sehr einfach zu erspielen (erst recht mit solch einem kartenpool, wie du ihn haben dürftest) und benötigt maximal einen boostpartner (wenn überhaupt).

Von daher bleibt es wohl bei deinem angebot. Sorry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Premium Karten Trophäe komplett ohne das herstellen von Premium Karten mit Scraps gemacht. Ist also jetzt nicht das Problem. Durch die 100 Fässen, welche man ziehen muss, kommen generell schon Premium Karten. Dann kann man sich im Belohnungsbaum alle Anführer frei schalten, diese zählen auch dazu. Weiterhin in jedem Baum die Goldenen Fässer freischalten, als Belohnung, wieder haufen Premium Karten.

 

So schwer wie es einige darstellen ist es nicht, habe nur durch normales Spielen 2400 Staub ansammeln können, dafür kann man vorallem die günstigen Karten auch noch umwandeln.

Wenn man das Spiel mal etwas aus Spaß spielt, bekommt man alles schnell zusammen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es jetzt noch möglich ist @BlackPhantom, eine Info vorher hier für Alle wäre schon schön gewesen. Also das nächste Mal @Wolf1881 wenn du Infos über solche einschneidenden Änderungen hast, gerne hier rein damit ;) 

 

 

Durch den aktuellen Patch ist mein Deck gefühlt viel schwächer geworden. Habe ein Skellige mit Bran was viel mit Nachziehen, Verwerfen und Wiederbeleben arbeitet. Durch die Änderung jetzt kann man aber ja in jeder Runde sowieso 2 Karten tauschen. Hätte nicht gedacht dass das so einen großen Unterschied macht, aber ich verliere jetzt gefühlt 2/3 der Spiele, statt vorher genau umgekehrt 2 von 3 zu gewinnen (alles gefühlte, ich führe keine Statistik 9_9)

 

Demnächst soll ja ein größerer Patch kommen. Meint ihr es lohnt sich noch jetzt ein neues Deck zusammenzustellen und Scraps etc. zu investieren oder lieber etwas warten um zu sehen was sich ändert?

Ich muss dazu sagen, dass ich bei solcher Art Spiele weniger Spaß verspüre und weniger Zeit investiere mit Decks bauen und Kombinationen herauszufinden, als dass ich einfach spielen will und halbwegs gleichwertige Chancen dabei habe. Sprich ich will gechillt paar Runden spielen und nicht ständig die Decks wechseln (kleinere Änderungen / Anpassungen sind klar von Nöten ;) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...