Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Gwent The Witcher Card Game


Recommended Posts

Meine Trophäe war etwas verzögert, so um ~110 rum. Meine Theorie dazu war dann eben auch,

dass die speziellen Fässer nicht mit gezählt wurden. Ich hatte die Fässer nicht am Stück geöffnet, sondern

immer mal wieder ein paar, wenn ich über das Buch welche bekam. Und auch über die Tage verteilt, in mehreren Sitzungen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 23.12.2018 um 13:29 schrieb OWALegend:

Meine Trophäe war etwas verzögert, so um ~110 rum. Meine Theorie dazu war dann eben auch,

dass die speziellen Fässer nicht mit gezählt wurden. Ich hatte die Fässer nicht am Stück geöffnet, sondern

immer mal wieder ein paar, wenn ich über das Buch welche bekam. Und auch über die Tage verteilt, in mehreren Sitzungen.

 

 

146 Fässer und immer noch keine Trophäe, hoffe da kommt mal ein Patch ._.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dr.Doom

Mit "Sonderkarten" müssten nur die Karten mit der "Flamme" als Symbol gemeint sein.

Da man idR nur maximal 16 Karten spielen kann, wenn man 2:1 gewinnt, darf man lediglich eine nicht Sonderkarte spielen.

Bedeutet so viel wie, man muss mindestens eine Sonderkarte spielen, welche 1-x Kreaturen "erzeugt", da man anders keine Punkte auf das Spielfeld bringt (und damit auch nicht gewinnen kann).

 

Im normalen Spiel dürfte das so gut wie niemals passieren, weshalb sich ein privates Match anbietet.

 

@BlackPhantom

Hast du die beta gespielt?

Eine theorie wäre zumindest, dass es damit zusammenhängt :(

Ich (ohne beta) bin leider noch lichtjahre von 100 fässern entfernt, werde hier aber gerne berichten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb TheFreshBum:

@Dr.Doom

Mit "Sonderkarten" müssten nur die Karten mit der "Flamme" als Symbol gemeint sein.

Da man idR nur maximal 16 Karten spielen kann, wenn man 2:1 gewinnt, darf man lediglich eine nicht Sonderkarte spielen.

Bedeutet so viel wie, man muss mindestens eine Sonderkarte spielen, welche 1-x Kreaturen "erzeugt", da man anders keine Punkte auf das Spielfeld bringt (und damit auch nicht gewinnen kann).

 

Im normalen Spiel dürfte das so gut wie niemals passieren, weshalb sich ein privates Match anbietet.

@BlackPhantom

Hab es geschafft, die Samt und Sonders zu erreichen. Sonderkarten sind die mit der Flamme ja. Romeo und Julia Trophy nebenbei  mit selben Deck auch noch zufällig freigeschaltet, da hätte ich ansonsten bei der Trophy erstmal rätzeln müssen. Das klappt gut mit Platin, sollte somit echt nicht schwer sein, auch wenns nur 0,1 % geschafft haben. Die Vorsprung Trophy haben nur 1,2% gelöst, 10 Punkte auf Schlachtfeld zu Beginn, muss ich mir anschauen, was daran schwer sein soll. Ansonsten kann ich den Rest schnell machen, in Grunde. Hab für Samt und Sonders mit Scoiatel gespielt.

 

Iim Deck ist wichtig:

Hanmaruyns Traum: für die Romeo und Julia Trophy sehr tauglich und auch allgemein wichtig um Punkte per Sonderkarte vom Gegner zu bekommen.

Eskel + Vesemir + Lambert + Plötze = 4 Karten rausgehauen, am besten am Anfang spielen

Der letzte Wunsch = Sonderkarte, zusätzliche Karte ziehen

Morana-Runenstein = Sonderkarte, womit man Punkte ziehen kann

2xWissender = 3Punkte + Bonus für weitere Sonderkarte

Sarah = 3Punkte + Verbessert andere Karte bei weitere Sonderkarte

Nekromantie = Sonderkarte, mit dieser dann Wissender oder Sarah aus Friedhof zurück holen

 

Das sind die wichtigsten, ohne die wirds nicht gehen.. Hab noch drin und zu empfehlen Kräuterprobe (Hexer+12, 6Gegenangriff), Glorreiche Jagd, 2xZerfetzen + Brouver Hoog um sich das Gegnerdeck zurecht zu schieben, Azurs Donner, Blocken Karten, 2xMahakamer Ale (um geblockte Wissender oder Sarah zu entblocken und pushen),...

 

Also am besten Eskel + Vesemir + Lambert + Plötze im erstne Move raushauen. Bei Wissender und Sarah drauf achten, dass man in der letzten Runde noch was auf dem Deck/Hand hat. Definitv nicht alles in 1.Runde raushauen, lieber bluffen und die Heilrankkarten auf einen der Hexer oder Plötze erstmal werfen, denn es ist auch nicht so sinnvoll den Wissender extrem hoch zu pushen in letzter Runde.

 

Hab damit Erfolgsquote von etwa 50/50, nicht wirklich gut damit zu spielen, es reicht aber um zu gewinnen und die Trophy recht angenehm zu bekommen. Es klappt nur mit genau 15 Sonderkarten, sollten 16 ausgespielt werden, kommt die Trophy nicht. Ich habe 17 Sonderkarten im Deck, dann muss man halt rechnen dass es auch hinkommt.und noch 2 im Deck bleiben. Hab es etwa im 10 Spiel geschafft, beim 2. Versuch hatte ich bereits 16 ausgespielt und auch gewonnen, dass wollte aber nicht zählen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.12.2018 um 00:11 schrieb TheFreshBum:

Es mag selbstredend sein, aber die Rang-Trophäe muss (vermutlich) in einer Saison erspielt werden, korrekt?

Ich vermute, mit Start der neuen Saison startet man wieder bei Rang 30?!?

Kann ich dir leider nicht sagen, hab ich bisher nicht mitgemacht. Es könnte aber auch sein dass man in der nächsten Season seinem alten Rang entsprechend einsteigt :thinking:

 

Hab heute mal wieder nen Arena-Lauf gestartet - mein zweiter. Echt schade dass diese Runden-Siege nichtmal zu den Daily 6 & 12 Siegen zählen für Belohnungspunkte :thumbsdown: 

Stehe jetzt bei 3 Siegen und wurde 2x geschlagen. Also da die 6 Siege für die Trophäe hinzubekommen ist für nen Neuling / Casual-Pleb wie mich echt nicht gerade leicht. Aber steh ja noch am Anfang von der Arena. Jedoch fällt es mir echt schwer sich auf das neue Deck einzustellen welches ja nach 3 Niederlagen direkt wieder weg ist :S Ein Teufelskreis wenn man noch nichtmal ansatzweise die 500+ Karten alle kennt 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es ein Limit wie oft man Rangliste spielen kann? O.o

Mache seit paar Tagen immer mal paar Runden für meine Dailys. Jetzt hab ich 2 Spiele gerade gemacht (diese leider verloren) und auf einmal ist Ranglistenspel ausgegraut. Ein Freies Spiel funktioniert noch, also sollte es nicht am Deck liegen (welches ich auch nicht geändert hab zu gerade eben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb st-o-ck:

Gibt es ein Limit wie oft man Rangliste spielen kann? O.o

Mache seit paar Tagen immer mal paar Runden für meine Dailys. Jetzt hab ich 2 Spiele gerade gemacht (diese leider verloren) und auf einmal ist Ranglistenspel ausgegraut. Ein Freies Spiel funktioniert noch, also sollte es nicht am Deck liegen (welches ich auch nicht geändert hab zu gerade eben).

Gibt kein Limit. 

Heute um 12 startet aber die neue Season. Nehme an das ist der Grund. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb BlackPhantom:

Gibt kein Limit. 

Heute um 12 startet aber die neue Season. Nehme an das ist der Grund. 

Ah okay, sowas hab ich befürchtet dass die aktuelle rum ist. Schon schade dass es da ingame keinerlei Anzeichen dafür gibt. Sie haben ja sogar extra ihre kleinen News da links, davon steht aber nichts dabei 9_9

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Irgendwie ist das mit den Rahmen seltsam, jetzt sind die aus dem Belohnungsbuch der Wilder Jagd weg, ohne dass man diese jemals aktiv auswählen konnte. Jetzt steht bei der neuen Season wieder Bald verügbar was diesen Rahmen im Belohnungsbuch angeht. Doch nervig, dass ich die eine Trophäe somit nicht erreichen kann und die andere so verbuggt ist, dass ich auf einen Patch warten muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch besser ist das neue "wirtschaftssystem", welches einem nicht mehr erlaubt premiumkarten mit scraps herzustellen, sondern NUR noch AUSSCHLIESSLICH mit meteroitenstaub. Natürlich ohne "vorwarnung" direkt live gegangen. :)

Damit rückt die trophäe für die 150 premiumkarten in nahezu unmögliche ferne für alle "kostenlosen" spieler, bzw nicht beta-spieler, bzw spieler, die die nötigen karten noch nicht (annähernd) zusammenhaben...

Ich stehe bei knapp 40 karten und habe keine 900 von dem staub, ohne auch nur einen bisher davon ausgegeben zu haben :D

Ein minimum von 15000 meteroitenstaub wäre für 150 der günstigsten premiumkarten notwendig (falls dies überhaubt in der form möglich ist, auf die 150 karten zu kommen, da vermutlich niemand weiss, ob auch kopien nach den obligatorischen zwei bronzenen, bzw einer goldenen gezählt werden (als beispiel: 150 mal "donner" als premiumversion)). Den staub bekommt man aber so gut wie garnicht durch "normales spielen", da, aus dem kopf überschlagen, diese menge nichtmal durch ein komplettes belohnungsbuch zusammenkommen würde. Klar gibt es noch die fässer, aber da scheint mir die "dropchace" für premiumkarten auch nicht besonders hoch zu sein (10% pro fass???).

 

Natürlich kann ich verstehen, dass auch dieses unternehmen nicht von luft und liebe lebt, aber deren preise für die einzelnen "items" sind (in meinen augen) einfach nur lächerlich.

Sorry, aber fail :(

f2p geht anders... Dies ist mMn klares pay2win, bzw pay for trophies.

 

 

PS: Der rang scheint zu bleiben, zumindest hatte ich vor ca 45min noch rang 20... Kann natrülich sein, dass die neue saison (wie oben angesprochen) noch nicht gestartet ist.

 

[Edit 2]

Offenbar war diese änderung des wirtschaftssystems schon seit 19.12.2018 "bekannt". Natürlich nur im eigenen gwent-forum ;)

Entkräftigt meine getane aussage aber auch nicht.

Auch in dem forum selbst fallen die meisten reaktionen so aus wie meine...

[/Edit 2]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb TheFreshBum:

Noch besser ist das neue "wirtschaftssystem", welches einem nicht mehr erlaubt premiumkarten mit scraps herzustellen, sondern NUR noch AUSSCHLIESSLICH mit meteroitenstaub. Natürlich ohne "vorwarnung" direkt live gegangen. :)

Damit rückt die trophäe für die 150 premiumkarten in nahezu unmögliche ferne für alle "kostenlosen" spieler, bzw nicht beta-spieler, bzw spieler, die die nötigen karten noch nicht (annähernd) zusammenhaben...

Ich stehe bei knapp 40 karten und habe keine 900 von dem staub, ohne auch nur einen bisher davon ausgegeben zu haben :D

Ein minimum von 15000 meteroitenstaub wäre für 150 der günstigsten premiumkarten notwendig (falls dies überhaubt in der form möglich ist, auf die 150 karten zu kommen, da vermutlich niemand weiss, ob auch kopien nach den obligatorischen zwei bronzenen, bzw einer goldenen gezählt werden (als beispiel: 150 mal "donner" als premiumversion)). Den staub bekommt man aber so gut wie garnicht durch "normales spielen", da, aus dem kopf überschlagen, diese menge nichtmal durch ein komplettes belohnungsbuch zusammenkommen würde. Klar gibt es noch die fässer, aber da scheint mir die "dropchace" für premiumkarten auch nicht besonders hoch zu sein (10% pro fass???).

 

Natürlich kann ich verstehen, dass auch dieses unternehmen nicht von luft und liebe lebt, aber deren preise für die einzelnen "items" sind (in meinen augen) einfach nur lächerlich.

Sorry, aber fail :(

f2p geht anders... Dies ist mMn klares pay2win, bzw pay for trophies.

 

 

PS: Der rang scheint zu bleiben, zumindest hatte ich vor ca 45min noch rang 20... Kann natrülich sein, dass die neue saison (wie oben angesprochen) noch nicht gestartet ist.

 

[Edit 2]

Offenbar war diese änderung des wirtschaftssystems schon seit 19.12.2018 "bekannt". Natürlich nur im eigenen gwent-forum ;)

Entkräftigt meine getane aussage aber auch nicht.

Auch in dem forum selbst fallen die meisten reaktionen so aus wie meine...

[/Edit 2]

Ich kann dir nur als Hoffnung geben, dass es zum Start der Vollversion ein Premium Wochenende gab, da war in jedem Fass eine Premium Karte garantiert enthalten, so habe ich meine schneller bekommen. Zusätzlich im Belohnungsbuch immer auf die Kisten mit den goldenen Fässern gehen, in welchen 5 Premium Karten enthalten sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb TheFreshBum:

Noch besser ist das neue "wirtschaftssystem", welches einem nicht mehr erlaubt premiumkarten mit scraps herzustellen, sondern NUR noch AUSSCHLIESSLICH mit meteroitenstaub.

Das finde ich jetzt aber auch ziemlich uncool. Ich hab davon auch nichts mitbekommen sonst hätte ich meine 10k Scraps noch sinnvoll ausgeben können :thumbsdown:

Bei deiner Rechnung mit 15k Meteoritenstaub würde der im Store über 70€ kosten, und das nur für die billigsten Karten, ja prima O.o

 

Wenn ich jetzt in der Deckschmiede bin kann ich übrigens keine einzige Premiumkarte herstellen. Mir wird nur die Auswahl angezeigt sie zu Mahlen. Also da steht auch nicht dass ich zu wenig Staub hätte sondern der Herstellen Knopf fehlt einfach, normal wäre da ja wenigstens ausgegraut o.O (derzeit 415 Staub)

 

@BlackPhantom danke für die Tipps. Dann lohnt es sich wohl zu warten falls mal wieder so ein Event mit Premium-Bonus kommt dann Fässer zu kaufen oder aufzuheben (aber die zählen wahrscheinlich dann nicht). Premiumfässer aus dem Buch sind auch nett, aber wenn die dann wieder nicht für die verbuggte 100 Fässer Trophäe zählen ... hach, die basteln sich da nen ganz schönen Teufelskreis für die Trophäen :S

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb st-o-ck:

Das finde ich jetzt aber auch ziemlich uncool. Ich hab davon auch nichts mitbekommen sonst hätte ich meine 10k Scraps noch sinnvoll ausgeben können :thumbsdown:

Bei deiner Rechnung mit 15k Meteoritenstaub würde der im Store über 70€ kosten, und das nur für die billigsten Karten, ja prima O.o

 

Wenn ich jetzt in der Deckschmiede bin kann ich übrigens keine einzige Premiumkarte herstellen. Mir wird nur die Auswahl angezeigt sie zu Mahlen. Also da steht auch nicht dass ich zu wenig Staub hätte sondern der Herstellen Knopf fehlt einfach, normal wäre da ja wenigstens ausgegraut o.O (derzeit 415 Staub)

 

@BlackPhantom danke für die Tipps. Dann lohnt es sich wohl zu warten falls mal wieder so ein Event mit Premium-Bonus kommt dann Fässer zu kaufen oder aufzuheben (aber die zählen wahrscheinlich dann nicht). Premiumfässer aus dem Buch sind auch nett, aber wenn die dann wieder nicht für die verbuggte 100 Fässer Trophäe zählen ... hach, die basteln sich da nen ganz schönen Teufelskreis für die Trophäen :S

mir hat einer geschrieben die zählen alle, nur spinnt der Zähler generell. Im Idealfall alle 100 Fässer am Stück öffnen, so soll die Trophäe sicher kommen, spare jetzt mal auf die Fässer oder die patchen das endlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo,

ich bin mittlerweile begeisterter und relativ "süchtiger" Gwent Spieler. ;)

Es gibt da allerdings eine Sache, die ich nicht verstehe.

 

Ich kann doch pro Spiel 1-4 Karten vorher auswählen, die ich nochmal verwenden bzw ziehen kann. Wie genau funktioniert das?

Ich sehe immer in Runde 2 und 3 den Gegner Karten tauschen, nur habe ich diese Möglichkeit nicht. Mit keinem Button wird irgendwas aktiviert, wo ich etwas wechslen könnte.

Muss ich da was vorher einstellen? Was muss ich tun, damit ich die vorher ausgewählten Karten verwenden kann?

Ich denke da kann man noch viel mehr Taktik mit reinbringen.

 

Gruß

 

TuffGuy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb R-Gekko:

Ich kann doch pro Spiel 1-4 Karten vorher auswählen, die ich nochmal verwenden bzw ziehen kann. Wie genau funktioniert das?

Ich sehe immer in Runde 2 und 3 den Gegner Karten tauschen, nur habe ich diese Möglichkeit nicht. Mit keinem Button wird irgendwas aktiviert, wo ich etwas wechslen könnte.

Du kannst einmalig pro Spiel diese Karten auswählen. Wenn du also zu Beginn 4 austauschen kannst und alle in der ersten Runde austauscht, kannst du in den verbleibenden 1-2 Runden keine mehr tauschen. Wenn du aber nur 2 am Anfang tauscht, kannst du die anderen 2 dann in den anderen Runden noch tauschen.

 

Am 4.1.2019 um 16:33 schrieb BlackPhantom:

mir hat einer geschrieben die zählen alle, nur spinnt der Zähler generell. Im Idealfall alle 100 Fässer am Stück öffnen, so soll die Trophäe sicher kommen, spare jetzt mal auf die Fässer oder die patchen das endlich.

Eine andere Theorie aus dem PSNProfiles Forum besagt jetzt, dass die Fässer aus dem Belohnungsbuch nicht zu der 100er Trophäe zählen. Was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann. Es wäre einfach ein Fix endlich schön, dass alle Fässer zählen und das auch rückwirkend für Leute die schon 100+ geöffnet haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb st-o-ck:

 

Eine andere Theorie aus dem PSNProfiles Forum besagt jetzt, dass die Fässer aus dem Belohnungsbuch nicht zu der 100er Trophäe zählen. Was ich mir aber auch nicht wirklich vorstellen kann. Es wäre einfach ein Fix endlich schön, dass alle Fässer zählen und das auch rückwirkend für Leute die schon 100+ geöffnet haben.

Die hab ich auch gesehen, aber ich habe 150 Fässer stand jetzt geöffnet. Glaube nicht, dass ich über 50 Fässer aus dem Belohnungsbuch habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.1.2019 um 10:24 schrieb st-o-ck:

Wenn ich jetzt in der Deckschmiede bin kann ich übrigens keine einzige Premiumkarte herstellen. Mir wird nur die Auswahl angezeigt sie zu Mahlen. Also da steht auch nicht dass ich zu wenig Staub hätte sondern der Herstellen Knopf fehlt einfach, normal wäre da ja wenigstens ausgegraut o.O (derzeit 415 Staub)

Man kann premiumkarten nur noch aus den standardkarten herstellen, wenn ich das richtig interpretiere...

Sprich, man benötigt die standardversion, welche man dann durch den staub zur premium machen kann.

 

Die dropchance aus fässern scheint allerdings doch größer zu sein, als von mir unterstellt. Habe heute ca 15 fässer geöffnet und im schnitt alle 3 fässer eine premiumkarte bekommen.

Macht mir so zumindest ein klein wenig hoffnung :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...