Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Dead by Daylight


Recommended Posts

hab kurz ne frage

 

Bin jetzt bei den beiden Trophaen wo ich die überlebenden mit dem Killer richtig / quasi per Hand töten muß

 

Da gibt es ja bei der Hexe den Perk ,,Aufgezehrte Hoffnung"

 

Kommt der Random ? oder ab einem bestimmten Blutlevel ?

 

Dann hab ich gelesen das ab 5 Zeichen man den Überlebenden per Hand erledigen kann

 

Wie versteh ich das ? Ich hänge jemanden auf , setze dann 5 Zeichen vor den Haken und dann ?

 

Kann ich den dann direkt töten ? weil da steht was , wenn er abgehangen wird , muß ich den dann direkt packen ?

 

kann mir das einer etwas deutlicher erklären ? denn die Methode scheint wohl etwas einfacher zu sein , als immer auf seltene Opfergaben zu warten

 

Vielen Dank schon einmal vorab für eure hilfe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Als Hexe hat man den Perk von Anfang an. Wann die höheren Stufen des Perks im Blutnetz auftauchen ist jedoch zufällig. Um den Perk für andere Killer freizuschalten, musst du ihn entweder bei der Hexe als Lehrbaren Perk erwerben oder im Schrein der Geheimnisse kaufen.

 

Mit Zeichen sind nicht die Phantomfallen gemeint. Solange der Fluch aktiv ist, bekommst du jedesmal ein Zeichen, wenn ein Überlebender vom Haken gerettet wird und du weit genug vom entsprechenden Haken entfernt bist. (Müsste in der Beschreibung stehen wie weit man mindestens entfernt sein muss)

Sobald du fünf Zeichen erreicht hast, was du unten bei dem Perk auch siehst, kannst du Überlebende, nachdem du sie in den Todesstatus versetzt hast, direkt töten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok , danke, das war gut erklärt

 

Hört sich auf jeden Fall sehr komplex & vom Glück abhängig an , da die meisten die feuer Totems suchen und zerstören möchten

 

Meinst du , da wären die Opfergaben leichter ?

 

Hab gehört mit einer Opfergabe , reicht es aus , den Überlebenden aufzuhängen und dann kann man ihn direkt töten 

 

Stimmt das ? oder anders rum gefragt ,was ist der einfachste weg dafür ? 

 

Was ist z.b. mit dem Saw Charackter , wenn man den sich hohlen würde , das umgekehrte Schwein

 

Ist das auch ein Perk , ist das was einfacher ? oder auch so komplex wie bei der Hexe ?

Bearbeitet von BVBforever
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich spiele oft mit der Jägerin mit dem Perk und kombiniere dann oft mit Nervenkitzel der Jagd. Dann hast du einmal den Vorteil, dass das Zerstören der Totems länger dauert und zum anderen bekommst du einen Hinweis, wenn ein Überlebender mit dem Zerstören eines verfluchten Totems beginnt. Ich schau dann immer bei Spielstart erstmal, wo die Totems stehen und passe mein Spiel dementsprechend an. Die Jägerin hat den großen Vorteil, dass sie auch auf Distanz angreifen kann, indem sie ihre Beile wirft. Mit dem Fluch sind ab drei Zeichen alle Überlebende zudem beim ersten Treffer im Todesstatus, was auch vieles einfacher macht. 

Wenn die Methode nicht zu deiner Spielweise passt, dann solltest du es mit den Moris probieren. Je nach Seltenheit kannst du damit den letzten Überlebenden in einer Runde, irgendeinen Überlebenden oder alle Überlebende töten, sobald sie mindestens einmal am Haken hingen. 

Mit den Fallen vom Schwein geht es auch, aber dafür muss der Timer von den Fallen ablaufen und der Überlebende dadurch sterben. Finde ich persönlich sehr umständlich, denn meistens hat der Überlebende genug Zeit sich von der Falle zu befreien. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hm sehr gute und plausible Erklärung.

 

Ich habe aber eher das Gefühl gehabt, das Killer Level 15-20 eher campen und es oben besser wird. Aber vllt auch einfach Glück.

Ich bin ohne campen auf Rang 1 Killer gekommen. 1. macht es so mehr spaß und 2. finde ich als Camper da oben keine Gegner die es zulassen, die anderen 3 machen dann Generatoren und lassen den 4. hängen, schon bekommt man kaum Punkte. Aber ist halt auch eine "Einstellung" ob man als Killer campt oder aus Spaß spielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schon mal sich die Frage stellt das es noch eine Möglichkeit gibt

 

Anstatt Campen oder Spaß zu haben

 

Der Killer hat auch ein Ziel , u.a. 500 Tötungen zu machen , spielt das vielleicht nicht nur Just 4 Fun

 

Wenn er campt ist die Warscheinlichkeit höher die Tötung zu erzielen , als wenn er nur abhaut

 

Nicht jeder hat das können einen Überlebenden mehrfach auf zu hängen oder ähniches

 

Wie sagt man immer so schön , eine Medaille hat 2 Seiten

 

Ihr sieht das immer nur von einer Seite , von der Negativen und das ist nicht in Ordnung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich habe auf den letzten Seiten hier folgende 2 Fragen aus der Diskussion herausgelesen:

a) Wie kommt solch ein unfaires Match zustande? Rang 15er Killer mit Rang 1er Überlebenden?

b) Wie können so schlechte Mitspieler einen so hohen Überlebenden-Rang haben?

 

Die Antwort darauf ist jeweils die selbe und sehr ernüchternd:
Es wird der sog. "Rang-Bug" ausgenutzt.

Das erklärt einiges. Ich versteh aber die Motivation dahinter nicht. Eigentlich such ich ja gerade die Herausforderung, wenn ich ein hohes Lvl haben will. Da such ich mir doch nicht extra einen Killer, den ich ohne Mühe wegputzen kann. Außerdem verschwenden ja campende Killer wahnsinnig viel Zeit. Da können sogar schon alle Generatoren fertig sein, bis der dann wirklich geopfert wird. 1 Opfer ist doch einfach nur mager und ist eigentlich eine schwere Niederlage des Killers.

Aber musste schon am eigenen Leib erfahren, dass man als Camping-Killer bezeichnet wird, nur weil man sich umdreht, wenn ein Überlebender den am Haken sofort abhängt, nachdem man ihn selbst erst vor ein paar Sekunden aufgehängt hat.   

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb BVBforever:

schon mal sich die Frage stellt das es noch eine Möglichkeit gibt

 

Anstatt Campen oder Spaß zu haben

 

Der Killer hat auch ein Ziel , u.a. 500 Tötungen zu machen , spielt das vielleicht nicht nur Just 4 Fun

 

Wenn er campt ist die Warscheinlichkeit höher die Tötung zu erzielen , als wenn er nur abhaut

 

Nicht jeder hat das können einen Überlebenden mehrfach auf zu hängen oder ähniches

 

Wie sagt man immer so schön , eine Medaille hat 2 Seiten

 

Ihr sieht das immer nur von einer Seite , von der Negativen und das ist nicht in Ordnung

Dann sollte man eventuell nicht auf Trophäen spielen wenn man das können nicht hat, einen überlebenden mehrfach aufzuhängen.

Campen ist nunmal negativ, da gibt es keine andere Sicht, egal aus welchen Gründen man das tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da sieht man mal wie unterschiedlich man denken kann

Der eine spielt so , der andere so , wenn das Spiel es so zulässt ist das halt so

Wie man ans Ende kommt / an den Erfolg spielt dabei doch keine Rolle

Wenn euch die Camper so auf die nerven gehen , dann spielt was anderes oder wechselt die Partie

Spielt ihr das 1. Mal ein Spiel , mit Sicherheit nicht

Hat was mit Kindergarten zu tuen , Mama , der spielt aber nicht so wie ich spiele , den mag ich nicht

 

Nichts für ungut , ich mag auch keine Camper , aber das ist halt so , damit lebt man so wie mit allen anderen Dingen auch

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 17 Stunden schrieb BVBforever:

da sieht man mal wie unterschiedlich man denken kann

Der eine spielt so , der andere so , wenn das Spiel es so zulässt ist das halt so

Wie man ans Ende kommt / an den Erfolg spielt dabei doch keine Rolle

Wenn euch die Camper so auf die nerven gehen , dann spielt was anderes oder wechselt die Partie

Spielt ihr das 1. Mal ein Spiel , mit Sicherheit nicht

Hat was mit Kindergarten zu tuen , Mama , der spielt aber nicht so wie ich spiele , den mag ich nicht

 

Nichts für ungut , ich mag auch keine Camper , aber das ist halt so , damit lebt man so wie mit allen anderen Dingen auch

 

Mehr ist dazu nicht zu sagen 

 

 

vor 3 Stunden schrieb Jimmy-Glittschi:

Ich kann diesen Gedanken nicht so ganz teilen.

In einem Online-Videospiel, dass formell gesehen für Personen mit 18 Jahren und älter gedacht ist, wo man mit 5 Spielern pro Partien in verhältnismäßig sehr kleinen Runden spielt,

hat jeder dieser 5 Spieler dahin gehend eine ganz besondere Verantwortung das Spiel am Laufen zu halten (und damit auch den vorhandenen oder nicht vorhandenen Spielspaß zu verantworten),

als dass jeder auch seiner Spielrolle gerecht werden muss.

 

Ein Killer der einen einzelnen abcampt, jagd keine anderen Überlebenden und lässt diese quasi entkommen. Ein Überlebender der abgecampt wird, kann gar nicht mehr ins Spiel eingreifen und ist der Willkür des Killers ausgeliefert. Man muss kein Einstein sein, um zu wissen, dass das Spielprinzip so nicht gedacht ist.

Ein Spiel, das so konzipiert ist, dass möglichst eine chancengleiche Atmosphäre herrscht, ist auf das Handeln der einzelnen Spielparteien folglich auch angewiesen.

Da kann es nicht sein, dass Überlebende nichts tun, Quitten, sich gegenseitig bewusst behindern, dass Killer campen, man sich gegenseitig t-bagged oder Ähnliches. Das zerstört die Balance und den Spielspaß gleich mit.

Jemand für den es ok ist Spieler abzucampen, der unterschreibt quasi auch den Niedergang dieses Spiels.

Umsonst wurde das face-campen in DbD auch nicht unter Strafe gestellt, wenngleich es für die Konsolen ja nach wie vor kein Meldesystem gibt, mit dem man dieses Verhalten sanktionieren kann.

 

Das Spiel kann nur so gut sein, wie jeder bereit ist, auch etwas dafür zu tun.

 

Ich muss gestehen, dass Camping-Killer, mich kaum stören. Selbst wenn ich gecampt werde, bleibe ich halt hängen und zögere den Opferungsvorgang soweit wie möglich hinaus, damit die anderen rauskommen. Der Killer kommt dann kaum auf irgendwelche Opferungen, bekommt kaum Punkte und steigt daher auch nie im Lvl auf, während die Übrigen schnell rauskommen. Eigentlich eine optimale Situation für Überlebende (wenn die Überlebenden das auch nutzen würden :cutegrin:). DBD könnte hier aber auch etwas entschärfend eingreifen, indem sie die Taschenlampe wieder etwas aufwerten würden. Dann kann er selbst mit campen alleine nicht mal sicher sein, dass er nicht geflankt, geblendet und ausmanövriet wird. Aber wenn es von den Entwicklern eindeutig unter Strafe gestellt wurde, dann begeht man hier einen Regelbruch und darüber gibt es keine Diskussionen mehr. Ich kann auch nicht bei Monopoly sagen, ich würfle 2x während die anderen nur 1x würfeln.

 

Bei campenden Überlebenden ist das definitv anders. Hier steht Teamwork an erster Stelle. Wer quittet, nichts tut, sich gegenseitig bewusst behindert und va... wenn man andere ständig abhakt, wenn der Killer gleich neben einem steht :incazzato:, der unterminiert damit das Spiel und den Spielspaß. (Was zur Hölle ist t-baggen? Wenn ich das bei google eingebe, finde ich nur Seiten mit Sexualpraktiken :skep:)

 

Ich hoffe auch, dass das Meldesystem endlich mal aufgewertet wird. Ich befürchte aber auch, dass dann viele aus Frust einfach irgendwas melden, das gar nicht stimmt.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MvHoeller hab dir mal speziell zu DbD ein Video gesucht :D

 

 

Grob gesagt:

Tea-Bagging lässt sich als eine Art virtueller Stinkefinger verstehen und findet häufig in Online-Shootern wie Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Battlefield: Bad Company 2 Anwendung. Nach einem Kill bewegt sich ein oder mehrere gegnerische Spieler auf die Leiche des gerade erledigten Opfers zu. Anschließend lässt man die eigene Figur im Rhythmus bücken und wieder aufstehen

 

Nur das man eben bei Dbd das nicht auf Leichen macht, sondern bei Paletten oder Ausgang, um den Killer zu nerven

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BlackPhantom:

@MvHoeller hab dir mal speziell zu DbD ein Video gesucht :D

 

Grob gesagt:

Tea-Bagging lässt sich als eine Art virtueller Stinkefinger verstehen und findet häufig in Online-Shootern wie Call of Duty: Modern Warfare 2 oder Battlefield: Bad Company 2 Anwendung. Nach einem Kill bewegt sich ein oder mehrere gegnerische Spieler auf die Leiche des gerade erledigten Opfers zu. Anschließend lässt man die eigene Figur im Rhythmus bücken und wieder aufstehen

 

Nur das man eben bei Dbd das nicht auf Leichen macht, sondern bei Paletten oder Ausgang, um den Killer zu nerven

 

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah ja!

Da merkt man wohl gleich, dass ich kein Online-Spieler bin. Wenn das einer bei mir macht, tangiert mich das inetwa so sehr, wie wenn in der Wüste Sahara ein Sandsack umfällt. :lol:

Bearbeitet von MvHoeller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir zufällig jemand erklären, wie ich Überlebende töten kann mit der Opfergabe. In der Beschreibung steht, dass man sie töten kann wenn man sie aufgehängt hat aber ich habe jetzt schon zwei Opfgaben verschwendet weil ich nur blöd vor den Typen am Haken stand, aber sie sich nicht töten könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte auch da noch eine Frage zu den Opfergaben , genauer gesagt bei der Opfergabe ..Memento Mori aus Zypressenholz"

Hier kann man den letzten überlebenden mit der Hand in der nächsten Runde eigenhändig töten

 

Frage 1 : was bedeutet genau nächste Runde ? wenn ich den aktiviere , zählt er dann nicht für die aktuelle / kommende Runde , sondern erst für die danach ? also aktivieren , 1 Runde spielen und dann erst ? Oder instand / direkt ?

 

Frage 2 : Sollte ein Spieler die Gruppe während des Spiels verlassen , reicht dann auch noch der letzte Überlebende , der aber quasi Nummer 3 ist und nicht Nummer 4 ?

 

Frage 3 : Wie sieht es aus wenn jemand schon im Ladebildschirm rausgegangen ist , auch hier , reicht der letzte ( der 3. ) Überlebende ?

 

Frage 4 : Da steht nichts vom aufhängen , bedeutet doch , umhauen und dann kann man direkt töten , korrekt ?

 

Ich frage extra so genau diesbezüglich nach , weil man diese Opfergabe am meisten bekommt im Blutnetz , die anderen beiden quasi rein gar nicht

 

Daher will ich da nichts falsch machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...