Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
MrKot007

Trophäen-Leitfaden - MXGP3 The Official Motocross Videogame

Recommended Posts

MrKot007   
  • Beiträge: 688
  • Trophäen-Leitfaden - MXGP3 The Official Motocross Videogame

     
    1x platin.png 5x gold.png 9x silber.png 22x bronze.png = 37 | Gesamtpunkte: 1230

     
    Allgemeine Infos:
    • Platin komplett offline machbar.
    • Alle Trophäen können gegen sehr leichte KI-Gegner und bis auf "Du bist ein Profi", können auch alle Trophäen mit der einfachen Standard-Fahrphysik erspielt werden.
    • Auf der Strecke "Materley Basin" gibt es einen Glitch, der das Erspielen einiger Trophäen vereinfacht. Dafür startet man das Rennen und geht dann über das Pausenmenü auf "Neustart". Wenn das Rennen erneut startet, fahren alle KI-Fahrzeuge kreuz und quer am Start herum, sodass man völlig alleine auf der Strecke ist.
    • Es bietet sich an, die gesammelten Credits so gut es geht zu sparen, da diese für die Trophäe "Meine Schätze" benötigt werden. Auch sollte die Maschine, auf der man die Rennen fährt, technisch aufgewertet werden, um die Siege leichter erreichen zu können. Auf optische Verbesserungen kann man aber größtenteils verzichten.
    • Jeder "Grand-Prix" in der Karriere besteht aus zwei Rennen. Um Platin zu erreichen, muss man auf jeder Strecke der Karriere mindestens ein Rennen gewinnen. Sollten nach Beenden der "MX2"- und "MXGP"-Karriere noch Streckensiege fehlen, muss man erneut eine Karriere starten und bis zu der Strecke spielen, die noch siegreich abgeschlossen werden muss.
    • Siehe Trophäen-Roadmap.
     
     
    bronze_header.png
     

    Du hast Stil! Du hast Stil!
    Erledige deinen ersten Einkauf auf der Fahrer-Anpassungsseite.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man die erste Anpassung des Fahrers gemacht hat. Dafür geht man im Menübildschirm vor dem Rennen auf Anpassungen, um dort dem Fahrer etwas neues zu kaufen, beispielsweise einen neuen Helm.
     

    Wieder aufsteigen, nie aufgeben! Wieder aufsteigen, nie aufgeben!
    Stürze zum ersten Mal.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man zum ersten Mal gestürzt ist. Der einfachste Weg zu stürzen ist es, wenn man nach einem Sprung in der Schräglage landet und auf dem Gas bleibt.
     

    Holeshot! Holeshot!
    Schaffe einen Holeshot in einem beliebigen Spielmodus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man einen "Holeshot" geschafft hat. Für einen "Holeshot" muss man nach dem Start direkt auf den ersten Platz fahren und diesen so lange halten, bis man an der "Holeshot"-Fahne, meistens nach der ersten Kurve, vorbeigefahren ist.
    Sollte man Probleme haben, den Start perfekt hinzubekommen, kann man den Glitch auf der Strecke "Materley Basin" zu Hilfe nehmen und dort über das Pausenmenü und "Neustart" das Rennen erneut starten.
     
    Tipp:
    Hat man einen "Holeshot" geschafft, kann man einen "Rewind" starten und den "Holeshot" für die Trophäe „Und tschüs!“ mehrfach wiederholen.
     

    Déjà vu Déjà vu
    Nutze zum ersten Mal den Rewind in einem beliebigen Einzelspieler-Spielmodus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man das erste Mal einen "Rewind" in einem beliebigen Rennen genutzt hat. Dafür drückt man während des Rennens button_r1.png, um in der Zeit zurückspulen. Dies ist vor allem nach Stürzen hilfreich.
     

    Wüstenräuber Wüstenräuber
    Gewinne ein Rennen in Losail im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Losail" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der erste Grand Prix der Karriere ist in "Losail", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Der goldene Tempel Der goldene Tempel
    Gewinne ein Rennen in Suphan Buri im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Suphan Buri" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der zweite Grand Prix der Karriere ist in "Suphan Buri", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Der Fliegende Holländer! Der Fliegende Holländer!
    Gewinne ein Rennen in Valkenswaard im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Valkenswaard" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der dritte Grand Prix der Karriere ist in "Valkenswaard", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Tango in Neuquén Tango in Neuquén
    Gewinne ein Rennen in Neuquén im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Neuquén" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der vierte Grand Prix der Karriere ist in "Neuquén", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    El Mariachi El Mariachi
    Gewinne ein Rennen in Leon im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Leon" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der fünfte Grand Prix der Karriere ist in "Leon", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    König von Kegums König von Kegums
    Gewinne ein Rennen in Kegums im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Kegums" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der sechste Grand Prix der Karriere ist in "Kegums", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Teutonen-Meister Teutonen-Meister
    Gewinne ein Rennen in Teutschenthal im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Teutschenthal" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der siebte Grand Prix der Karriere ist in "Teutschenthal", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Wo die Adler fliegen Wo die Adler fliegen
    Gewinne ein Rennen in Pietramurata im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Pietramurata" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der achte Grand Prix der Karriere ist in "Pietramurata", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Königliches Spanien Königliches Spanien
    Gewinne ein Rennen in Talavera de la Reina im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Talavera de la Reina" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der neunte Grand Prix der Karriere ist in "Talavera de la Reina", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Überwältigend Überwältigend
    Gewinne ein Rennen in Saint Jean d'Angély im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Saint Jean d‘Angély" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der zehnte Grand Prix der Karriere ist in "Saint Jean d‘Angély", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Tea Time Tea Time
    Gewinne ein Rennen im Matterley Basin im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Materley Basin" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der elfte Grand Prix der Karriere ist in "Materley Basin", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     
    Tipp:
    Auf dieser Strecke kann man einen Glitch nutzen, der einige Trophäen vereinfacht, indem man dort über das Pausenmenü und "Neustart" das Rennen erneut startet, wodurch alle KI-Fahrzeuge kreuz und quer am Start herumfahren, sodass man völlig alleine auf der Strecke ist.
     

    Kampf der Titanen Kampf der Titanen
    Gewinne ein Rennen in Mantova im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Mantova" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der zwölfte Grand Prix der Karriere ist in "Mantova", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Eroberung von Loket Eroberung von Loket
    Gewinne ein Rennen in Loket im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Loket" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der 13. Grand Prix der Karriere ist in "Loket", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Der Sumpfwald Der Sumpfwald
    Gewinne ein Rennen in Lommel im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Lommel" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der 14. Grand Prix der Karriere ist in "Lommel", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Der Löwe ist los Der Löwe ist los
    Gewinne ein Rennen in Frauenfeld-Gachnang im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Frauenfeld-Gachnang" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der 15. Grand Prix der Karriere ist in "Frauenfeld-Gachnang", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Im Land der Windmühlen Im Land der Windmühlen
    Gewinne ein Rennen in Assen im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Assen" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der 16. Grand Prix der Karriere ist in "Assen", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Das Gesamtpaket Das Gesamtpaket
    Gewinne ein Rennen in Charlotte im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Charlotte" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der 17. Grand Prix der Karriere ist in "Charlotte", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     

    Sieg im alten Westen Sieg im alten Westen
    Gewinne ein Rennen in Glen Helen im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen in "Glen Helen" im Karriere-Modus gewonnen hat. Der 18. Grand Prix der Karriere ist in "Glen Helen", dort muss man ein Rennen auf dem ersten Platz beenden.
     
     
    silber_header.png
     

    Perfektes Gleichgewicht Perfektes Gleichgewicht
    Gewinne ein Rennen in einem beliebigen Spielmodus, ohne zu stürzen.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen gewinnt, ohne dabei gestürzt zu sein. Man darf in dem Rennen generell nicht stürzen. Auch ein "Rewind", um den Sturz rückgängig zu machen, verhindert den Erhalt der Trophäe.
     

    Keine Cheats! Keine Cheats!
    Gewinne ein Rennen in einem beliebigen Einzelspieler-Spielmodus, ohne den Rewind zu nutzen.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein beliebiges Rennen gewonnen hat, ohne dabei den "Rewind" mit button_r1.png genutzt zu haben.
     

    Du bist ein Profi Du bist ein Profi
    Gewinne ein Rennen mit Pro-Fahrphysik in einem beliebigen Spielmodus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen mit Pro-Fahrphysik gewonnen hat. Dafür muss man in den Rennoptionen die Fahrphysik auf "Pro" einstellen und ein Rennen gewinnen. Der Modus und die Strecke spielen dabei allerdings keine Rolle.
     

    Eine Win-Win-Situation Eine Win-Win-Situation
    Gewinne ein Rennen mit deinem eigenen Team in einem beliebigen Spielmodus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man ein Rennen mit dem eigenen Team gewonnen hat. Dafür muss man zu Beginn der Karriere ein eigenes Team erstellen und mit diesem ein Rennen gewinnen.

     

    Und tschüs! Und tschüs!
    Schaffe 10 Holeshots in einem beliebigen Spielmodus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man zehn "Holeshots" geschafft hat. Für einen Holeshot muss man nach dem Start direkt auf den ersten Platz fahren und diesen so lange halten, bis man an der "Holeshot"-Fahne, meistens nach der ersten Kurve, vorbeigefahren ist.
     
    Tipp:
    Sollte man Probleme haben, den Start perfekt hinzubekommen, kann man den Glitch auf der Strecke "Materley Basin" zu Hilfe nehmen und dort über das Pausenmenü und "Neustart" das Rennen erneut starten. Hat man einen "Holeshot" geschafft, kann man einen "Rewind" starten und den "Holeshot" noch neunmal wiederholen.
     

    Grünes Feuer Grünes Feuer
    Gewinne einen Monster Energy FIM MXoN mit einem beliebigen verfügbaren Land.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man einen "Monster Energy FIM MXoN" gewonnen hat. Dazu muss man im Hauptmenü die gleichnamige Meisterschaft starten und gewinnen. Die Strecke kann man dabei frei wählen.
    Diese Trophäe ist mit der Trophäe „Der Hahn kräht wieder“ kombinierbar, wenn man dabei ein Team aus Frankreich auswählt.
     

    Der Hahn kräht wieder Der Hahn kräht wieder
    Gewinne einen Monster Energy FIM MXoN mit Frankreich.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man den "Monster Energy FIM MXoN" mit Frankreich gewonnen hat. Dazu muss man im Hauptmenü die gleichnamige Meisterschaft starten, ein Team aus Frankreich auswählen und gewinnen. Die Strecke kann man dabei frei wählen.
    Der Erhalt dieser Trophäe schaltet auch die Trophäe "Grünes Feuer" mit frei.
     

    Fahrer-Neuling Fahrer-Neuling
    Fahre mit einem beliebigen Motorrad insgesamt 50 km (31 Meilen).

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man 50 km mit einem beliebigen Motorrad gefahren ist. Es muss nicht das gleiche Motorrad sein, man kann die Bikes wechseln und der Counter zählt trotzdem weiter.
     

    Fahrer-Experte Fahrer-Experte
    Fahre mit einem beliebigen Motorrad insgesamt 150 km (93 Meilen).

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man 150 km mit einem beliebigen Motorrad gefahren ist. Es muss nicht das gleiche Motorrad sein, man kann die Bikes wechseln und der Counter zählt trotzdem weiter.
     
     
    gold_header.png
     

    Profi-Fahrer Profi-Fahrer
    Fahre mit einem beliebigen Motorrad insgesamt 300 km (186 Meilen).

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man 300 km mit einem beliebigen Motorrad gefahren ist. Es muss nicht das gleiche Motorrad sein, man kann die Bikes wechseln und der Counter zählt trotzdem weiter.
     

    Meine Schätze Meine Schätze
    Kaufe mindestens je ein Custom Bike von jedem Hersteller.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man von jedem Hersteller ein Motorrad gekauft hat. Im Menübildschirm kann man über Anpassungen neue Rennmaschinen kaufen. Es gibt insgesamt sieben Hersteller. Man sollte dabei nur "MX2"-Bikes kaufen, da diese günstiger im Preis sind. In dieser Klasse kostet jedes Motorrad 9.000 Credits.
     

    Ein Naturtalent Ein Naturtalent
    Unterzeichne einen Vertrag mit einem offiziellen Team in der MXGP-Klasse im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man einen Vertrag mit einem offiziellen Team in der "MXGP"-Klasse im Karriere-Modus unterzeichnet hat.
    Dafür gibt es zwei Möglichkeiten:
    1. Man beendet die "MX2"-Karriere und startet dann eine neue Karriere in der "MXGP"-Klasse. Man darf hier kein eigenes Team auswählen, sondern muss ein offizielles Team, wie beispielsweise "KTM", auswählen.
    2. Wenn man gegen Ende der "MX2"-Karriere das Team wechseln kann, wechselt man zur "MXGP"-Klasse. Man darf hier kein eigenes Team auswählen, sondern muss ein offizielles Team, wie beispielsweise "KTM", auswählen. Die "MXGP"-Karriere ist dann aber schon sehr weit fortgeschritten, sodass man diese nicht mehr gewinnen kann.
     

    Nicht aufzuhalten! Nicht aufzuhalten!
    Gewinne 50 Grand-Prix in einem beliebigen Spielmodus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man 50 Grand-Prix gewonnen hat. Die Siege zählen dabei übergreifend zum Spielmodus. Am schnellsten kann man 50 Grand-Prix gewinnen, indem man im Hauptmenü einen Grand-Prix als Einzelrennen fährt. Die Grand-Prix in der Karriere bestehen immer aus zwei Rennen.
     
    Hinweis:
    Für die Trophäe "Unangefochtener Meister" fährt man bei zwei kompletten Karrieren bereits 36 Grand-Prix. Daher bietet es sich an, während der Karrieren möglichst viele Grand-Prix zu gewinnen.
     

    Unangefochtener Meister Unangefochtener Meister
    Werde Weltmeister in der MXGP-Klasse im Karriere-Modus.

    [Offline-Trophäe]
    Erhält man, wenn man Weltmeister in der "MXGP"-Klasse im Karriere-Modus geworden ist. Dafür muss man so lange die "MX2"-Klasse spielen, bis man die Möglichkeit hat, in die "MXGP"-Klasse zu wechseln. Dies ist auf dem ersten Platz der "MX2"-Karriere ungefähr im letzten Drittel der Saison möglich. Wechselt man während der "MX2"-Saison zur "MXGP"-Klasse, ist diese schon so weit fortgeschritten, dass man die Karriere nicht mehr gewinnen kann. Man sollte also erst die "MX2"-Karriere beenden, bevor man eine "MXGP"-Karriere startet.
     
    Tipp:
    Sollte man in der Punktewertung einen großen Vorsprung herausgefahren haben, kann man einzelne Grand-Prix auch abbrechen, um diese ohne Punktwertung zu überspringen.
     
     
    platin_header.png
     

    MXGP3-Held MXGP3-Held
    Schalte alle Trophäen frei.

    [Platin-Trophäe]
    Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
    Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die
    Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

     

     

     

     

     

    Danke für Tipps und Ergänzungen @stiller @Moe2001 @seelermoon @Andy1709 @Babyboy.

    Bearbeitet von stiller
    2.1

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    - Anzeige (nur für Gäste) -
    Gast
    Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

    ×