Jump to content
- Anzeige (nur für Gäste) -
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
ccfliege

Allgemeiner Thread zu Portal Knights

Recommended Posts

- Anzeige (nur für Gäste) -
Noctaris85   
  • Beiträge: 319
  • Dann mach ich mal den Anfang. ^^

     

    Ich zocke Portal Knights zusammen mit meiner Freundin und wir haben schon echt viel spass mit dem Titel.

    Jedoch merkt man das die noch einiges Patchen müssenoder etwas abändern, denn wir haben einen Bug entdeckt. ;)

     

    Und zwar im lokalen Splitscreen Modus schmiert uns Portal Knights bei der Insel 2-09 - Molakola Hafen immer ab !

    Es ist auch bisher die einzigste Insel die so rumzickt.

     

    Wenn ich im Singleplayer die Insel bereise, dann kann ich die Insel ohne Probleme erforschen und das ohne Absturz !

    Ich glaube zwar das ich hier kaum Antworten bekomme, aber es wäre schön zu wissen das dieser Bug nicht nur uns befallen hat.

     

    Auch finde ich es z.Z. etwas ungeschickt von den Entwicklern den Bambus-Block im Crafting Menü anzuzeigen, so als könnte man den auf einer späteren Insel abbauen.

    Aber wenn man dem glauben schenken kann was so auf Steam steht, dann bekommt man Bambus nur beim Frühlingsevent wenn die Asia-Insel da ist. :(

    Da sind die Leute die Portal Knights auf der Konsole zocken doch vorerst in den Arsch gekniffen oder etwa nicht ?

    Gefühlt 1 Jahr lang warten um sich ein Bambus Haus + Möbeln zu bauen ist schon etwas arg Unfair gegenüber Konsolen Spieler.

     

    Und noch eine kleine Anmerkung man kann die Vorbesteller DLC wie Gold, Saphir und Pioneer Items unendlich aus dem In-Game DLC Shop ins Inventar spawnen lassen und anderen schenken bzw. fallen lassen !

    So konnte ich meiner Freundin auch die Regenbogen Katze,Rezepte etc. *dupen* ^^

    Doch ohne PS Plus kann man Online denke ich keinen *Fremden* Leuten die Bonis schenken, ich würde gerne die Gold Items entgegen nehmen und dafür die Saphir Items verschenken.

     

    Hoffentlich bin ich nicht der einzige hier der das Game besitzt und zockt. xD

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Rass   
  • Beiträge: 1.950
  • Dann mach ich mal zweiter ;)

     

    Zum Split Screen kann ich nichts sagen, zocke alleine, abgeschmiert ist es noch nicht. Klar sind einige Bugs vorhanden, die Entwickler scheinen aber sehr auf die Community zu hören und sind ständig an Verbesserungen, Neuerungen dran.

    Ich war gestern zum ersten Mal auf einer Insel mit Bambushütten, nach dem ersten Boss Gegner. Dachte Bambus das kann man auf der Insel ernten, dein Post erklärt, warum ich den nicht gefunden habe. Alternativ kannst du natürlich auf einer Insel die Blöcke abbauen, erstmal um selbst was damit zu erstellen.

     

    Was die Blöcke angeht, ich hab auf einer Insel einen "Grasblock (Erdblock)" gesehen, ohne Blümchen, die hätte ich gerne auf meiner Startinsel. Geht das?

    Ich hab gelesen, dass Pflanzen nur in ihrer natürlichen Umgebung wachsen, ist das dann mit der Oberfläche der Erdwürfel genauso, also Sartinsel hat Wiese = immer Wiese? 

     

    Ich hab oft das Problem, dass die Figur kurz "feststeckt" nach dem öffnen einer Truhe, muss dann erst in Optionen Menü und dann geht es immer wieder

    Ich spiel einen Magier und bei den Waffen hab ich echt Probleme auseinander zu halten was ein Zauberstab und was ein Stab ist.

     

    Das mit den Bonus Items hab ich auch raus bekommen, allerdings, und das ist ein bekannter bug, erscheint der Thron bei mir nicht. Seltsamerweise bekomme aber oft andere Rezepte aus den "Geschenken", u. A. auch das Blaue Thron Rezept!? 

     

    Hast Du den Thron oder das Rezept dafür aus den Geschenken bekommen, den oder das könnten wir dann zumindest tauschen ;) und vielleicht auch schauen, ob die Insel im Online Modus auch abstürzt.

     

    Alles in allem bin ich begeistert vom Spiel, abbauen, craften, Leveln und seine eigene Welt bauen, genau mein Ding und für das kleine Geld, klasse. Was es alles zu entdecken gibt, Wahnsinn. Hast du schon einen Teich gebaut? ;)  

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Noctaris85   
  • Beiträge: 319
  • vor einer Stunde schrieb Rass:

    Dann mach ich mal zweiter ;)

     

    Zum Split Screen kann ich nichts sagen, zocke alleine, abgeschmiert ist es noch nicht. Klar sind einige Bugs vorhanden, die Entwickler scheinen aber sehr auf die Community zu hören und sind ständig an Verbesserungen, Neuerungen dran.

    Ich war gestern zum ersten Mal auf einer Insel mit Bambushütten, nach dem ersten Boss Gegner. Dachte Bambus das kann man auf der Insel ernten, dein Post erklärt, warum ich den nicht gefunden habe. Alternativ kannst du natürlich auf einer Insel die Blöcke abbauen, erstmal um selbst was damit zu erstellen.

     

    Was die Blöcke angeht, ich hab auf einer Insel einen "Grasblock (Erdblock)" gesehen, ohne Blümchen, die hätte ich gerne auf meiner Startinsel. Geht das?

    Ich hab gelesen, dass Pflanzen nur in ihrer natürlichen Umgebung wachsen, ist das dann mit der Oberfläche der Erdwürfel genauso, also Sartinsel hat Wiese = immer Wiese? 

     

    Ich hab oft das Problem, dass die Figur kurz "feststeckt" nach dem öffnen einer Truhe, muss dann erst in Optionen Menü und dann geht es immer wieder

    Ich spiel einen Magier und bei den Waffen hab ich echt Probleme auseinander zu halten was ein Zauberstab und was ein Stab ist.

     

    Das mit den Bonus Items hab ich auch raus bekommen, allerdings, und das ist ein bekannter bug, erscheint der Thron bei mir nicht. Seltsamerweise bekomme aber oft andere Rezepte aus den "Geschenken", u. A. auch das Blaue Thron Rezept!? 

     

    Hast Du den Thron oder das Rezept dafür aus den Geschenken bekommen, den oder das könnten wir dann zumindest tauschen ;) und vielleicht auch schauen, ob die Insel im Online Modus auch abstürzt.

     

    Alles in allem bin ich begeistert vom Spiel, abbauen, craften, Leveln und seine eigene Welt bauen, genau mein Ding und für das kleine Geld, klasse. Was es alles zu entdecken gibt, Wahnsinn. Hast du schon einen Teich gebaut? ;)  

     

    Also gestern sind uns noch mehr Bugs aufgefallen.

    Manchmal verschwinden die Item Bilder aus dem Inventar und man hat dann so ein grauer Schnörkelstein im Inventar als Bild, obwohl man z.B. Setzlinge an dieser Position hätte.

     

    Dann gab es auf einer Moor Insel einen Grafik Bug, sodass einige Blöcke unsichtbar wurden und man dachte wenn man sich bewegt fällt man in den Abgrund, da man durch die komplette Insel schauen konnte dadurch.

    Die Karte bleibt nach einem Portal durchgang manchmal häufiger schwarz und wir müssen dann in aller Regel das Spiel kurz beenden und wieder Starten, dann geht die Karte wieder und wir können wieder Reisen.....

     

    Das mit dem feststecken hatte ich auch schon......

     

    Das mit dem Bambus versteh ich jetzt nicht ganz, meinst du du hast Bambus gefunden auf einer Insel oder meintest du wegen der Event-Insel bezüglich des Abbauens ?

     

    Mit den Grasblöcken kann ich dir da jetzt nicht direkt helfen, aber wenn du z.B. den Erdblock auf einer Schnee-Insel platzierst ist der sofort mit Schnee bedeckt, also die Erdblöcke passen sich der Insel bzw. dem Biom an.

    Also das Blaue Thron Rezept habe ich und könnte den am Skizziertisch bauen, da er aufgelistet wird.

    Wenn ich demnächst mal Zeit habe können wir das versuchen.

     

    Wir finden das Spiel schon gut, nur dämpfen die paar Sachen schon den Spass ein wenig.

    Wir hoffen das die Portal Knights Inhaltlich noch schön weiter ausbauen, erweitern und der DLC Shop nur Kosmetik Kram ( SKINS ) beinhalten wird.

    Wenn die jemals auf die Idee kommen bestimmte Blöcke / Möbel / Inseln für Echtgeld anzubieten sind wir raus und warten bis Terraria endlich das neue 1.3 Update bekommt.....

     

    Auch wenn es Offtopic ist aber ich könnte schon kotzen was Persona 5 da abzieht mit seinen DLC's......

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Rass   
  • Beiträge: 1.950
  • Ich meinte, Du kannst ja existierende Bambusblöcke abbauen und die verwenden.

    Habs mittlerweile nachgelesen, der Erd-Block ist wohl die Ausnahme unter den Blöcken, da er sich dem Biom anpasst. Das Gras wie ich es mir vorstelle gibt es demnach im Moment nicht. Ich hoffe, die führen ein Tool ein, wie die Harke, damit man "Rasen säen" kann ;)   Wurde wohl schon öfter gewünscht, gerade wie die Grasdichte aktuell so hoch ist.

    Ist es richtig, dass ich die Biom Art am Icon der Insel auf der Worldmap erkenne und daraus schließen kann, was dort angepflanzt werden kann? 

    Irgendwie fehlt mir eine Kennzeichnung der Samen, was wo wächst, hab mittlerweile so viele, dass ich nicht mehr weiß was ich wo anpflanzen kann.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Senbon   
  • Beiträge: 376
  •  

     

    Gibt es jemanden der schon weiter ist im Spiel? Würde gerne fortschrittliches Material/Equip ergattern da ich zurzeit nicht so viel Zeit habe aber doch schon weiterkommen möchte.

     



     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Noctaris85   
  • Beiträge: 319
  • Also ich kann jedem der es gerne im lokalen Splitscreen Modus ( Couch Coop ) spielen möchte nur dringenst davon abraten das Spiel im jetzigen Zustand zu zocken !

     

    Meine aufgelisteten Bugs werden mittlerweile häufiger und es nervt einfach nur noch extrem und mittlerweile sind andere Inseln auch davon betroffen, das sie im Splitscreen Modus das Spiel zum abstürzen bringen.

    Wir können die heutige Quest mit den Knochengegnern nicht machen, da diese Insel vom Absturz Bug betroffen ist, wir können kein Marmor abbauen da diese Insel auch abschmiert, es ist einfach nur noch zum kotzen. :mad5:

     

    Klar könnte ich im Singleplayer diese Dinge erledigen, aber ist das der Sinn der Sache ?

    Coop anbieten, es bugt rum, dann halt auf Solo umswitchen um die Bugs zu *umgehen* ?

    Ich glaube nicht...

    Aber Hauptsache Trophy Probleme werden gefixt, tolle Prioritätenliste......

     

    Und sowas wird als Bestes Deutsches Spiel 2017 beworben ?

    No fucking Way.....

     

    Im Solo Spiel ist es bestimmt ein gutes Spiel,das möchte ich gar nicht abstreiten aber im Couch Coop ist es z.Z. einfach nur ein Bugfest.

    Es ist einfach nur ärgerlich, wenn es noch irgendwie geht werde ich mein Geld zurück verlangen, wird zwar weil es Digital ist sehr schwer aber naja....

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Schnullerbacke   
  • Beiträge: 372
  • Also ich bin LvL 22 Magier. Habe schon den 2ten Boss umgehauen und habe aktuell die Karte 3-10. Bin gerade dabei sonnendiamanten zu farmen. Ab und an habe ich das Problem das ich vom Server abgemeldet werde.

     

    Das mit den Bugs kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich diese nicht habe. Mit ein bakannten habe ich auch schon mherer Welten online besucht und keine abstürze gehabt.

     

    Nue ein Problem habe ich. wie bekommt man die bonidie im Store aufgelistet sind? Die habe ich irgendwie  nicht bekommen. :$

     

    Kommando zurück. habe gesehen das ich die jetzt erst im DLC bildschirm bekommen habe. Fast über eine woche nach dem kauf!?

    Bearbeitet von Schnullerbacke

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Rass   
  • Beiträge: 1.950
  • Es gab wohl diverse Probleme mit den Boni dlc, u.A., dass sie eben nicht im Store erschienen. Ich hab das Problem, dass der Thron nicht dabei ist. Hast du den bekommen?

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Noctaris85   
  • Beiträge: 319
  • vor 1 Stunde schrieb Schnullerbacke:

    Also ich bin LvL 22 Magier. Habe schon den 2ten Boss umgehauen und habe aktuell die Karte 3-10. Bin gerade dabei sonnendiamanten zu farmen. Ab und an habe ich das Problem das ich vom Server abgemeldet werde.

     

    Das mit den Bugs kann ich nicht wirklich nachvollziehen, da ich diese nicht habe. Mit ein bakannten habe ich auch schon mherer Welten online besucht und keine abstürze gehabt.

     

    Nue ein Problem habe ich. wie bekommt man die bonidie im Store aufgelistet sind? Die habe ich irgendwie  nicht bekommen. :$

     

    Kommando zurück. habe gesehen das ich die jetzt erst im DLC bildschirm bekommen habe. Fast über eine woche nach dem kauf!?

     

    Die Bugs die ich bzw. wir haben beziehen sich auch auf den lokalen Splitscreen Modus ( Couch Coop ) und nicht den Online-Multiplayer ( Online Coop ).

    Das du dann diese Bugs nicht nachvollziehen kannst ist ja wohl nur die logische Konsequenz.

    Freut mich das Portal Knights anscheinend nur im Couch Coop solche Probleme verursacht..... :emot-argh:

    Auf den Singleplayer und Online habe ich bzw. haben wir überhaupt keinen Bock.

     

    Muss halt PK solange auf Eis gelegt werden bis die Entwickler die Bugs gefixt haben.

    Ich habe jedenfalls die Bugs Reportet und die Entwickler haben es sich notiert und versuchen im nächsten Update das zu fixen, nur wann der kommt konnten die nicht sagen.

     

    Geld zurück kann man bei Sony leider auch vergessen, man hat nur ein Rückgaberecht wenn man den Artikel innerhalb von 14 Tagen nicht gestreamt oder runtergeladen hat.......voll krank.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Schnullerbacke   
  • Beiträge: 372
  • vor 1 Stunde schrieb Rass:

    Es gab wohl diverse Probleme mit den Boni dlc, u.A., dass sie eben nicht im Store erschienen. Ich hab das Problem, dass der Thron nicht dabei ist. Hast du den bekommen?

    jo, hab den bekommen. ich habe eine blaue und eine schwarzegeschenkkiste bekommen. Schau mal ob du eine papierrolle bekommen hast. du musst die herstellung erst erlernen und dann kannst du ihn herstellen.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Rass   
  • Beiträge: 1.950
  • Ich hatte im offiziellen Forum einen Post erstellt.

    Es ging um die Quest von Nick dem Jäger, die geforderten Wankenden Blüten spawnten nicht auf der Insel 1-03. Nach stundenlangem Suchen ist mir aufgefallen, dass zwei Moospanzer nicht wieder kamen, nachdem ich in deren Gebiet ein paar Blöcke abgebaut hatte. Als ich den Bereich und einen anderen, in dem ich die Blüten vermutet habe, wieder zurück gebaut hatte, kamen sie wieder und die Blüten auch.

    So hab ich das dann auch, mangels feedback dort im Forum, als Eigenantwort gepostet. Ich denke, das kann so nicht von den Entwicklern gedacht sein!?

    Der Post wurde gestern ohne Kommentar oder sonst was gelöscht.

    Ich finde das unmöglich, dort im Forum ist eh tote Hose, das Spiel hat einige Bugs, und dann löschen sie einfach Post, die evtl, auch anderen helfe könnten?

     

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Noctaris85   
  • Beiträge: 319
  • vor 5 Stunden schrieb Rass:

    Ich hatte im offiziellen Forum einen Post erstellt.

    Es ging um die Quest von Nick dem Jäger, die geforderten Wankenden Blüten spawnten nicht auf der Insel 1-03. Nach stundenlangem Suchen ist mir aufgefallen, dass zwei Moospanzer nicht wieder kamen, nachdem ich in deren Gebiet ein paar Blöcke abgebaut hatte. Als ich den Bereich und einen anderen, in dem ich die Blüten vermutet habe, wieder zurück gebaut hatte, kamen sie wieder und die Blüten auch.

    So hab ich das dann auch, mangels feedback dort im Forum, als Eigenantwort gepostet. Ich denke, das kann so nicht von den Entwicklern gedacht sein!?

    Der Post wurde gestern ohne Kommentar oder sonst was gelöscht.

    Ich finde das unmöglich, dort im Forum ist eh tote Hose, das Spiel hat einige Bugs, und dann löschen sie einfach Post, die evtl, auch anderen helfe könnten?

     

     

    Deshalb wäre ich froh wenn ich meine 20 € ( Saphir Edition ) wieder zurückbekommen könnte, aber durch die tollen AGB's bzw. das Rückgaberecht kann ich es vergessen......

    So etwas dürfen wir nicht unterstützen.

     

    Wenn sich beim nächsten Update nichts ändert, dann muss ich sagen das dies der 1. Fehlkauf meines Lebens werden wird.....

    Da habe ich momentan mit meiner Freundin mehr Spaß mit Marvel Heroes Omega !

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    nosferatux3   
  • Beiträge: 721
  • Sooooo mal schauen ob den Thread hier noch jemand beachtet. 

     

    Kann es sein das das man auf der PS4 im Couch Co-op NICHT auf verschiedenen Inseln unterwegs sein kann?

    Also Spieler A sammelt auf einer Insel Kupfererz und Spieler B auf einer anderen Insel Eisenerz

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    nosferatux3   
  • Beiträge: 721
  • Geschrieben (bearbeitet)

    @tigra16v85

    So macht das Co-Op auf den Mini Inseln nicht wirklich Sinn! Auf Pc wurde das per Update nachgereicht. 

    Naja und da die meisten PS+ Titel nicht mehr supported werden.....

    Bearbeitet von nosferatux3

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    carrey23   
  • Beiträge: 2.187
  • Am ‎06‎.‎01‎.‎2019 um 14:59 schrieb nosferatux3:

    @tigra16v85

    So macht das Co-Op auf den Mini Inseln nicht wirklich Sinn! Auf Pc wurde das per Update nachgereicht. 

    Naja und da die meisten PS+ Titel nicht mehr supported werden.....

    Das Spiel wird noch sehr wohl mit Updates unterstützt, vor ein paar Monaten kam erst ein Riesen Patch raus, PN sah nämlich ganz anders aus als jetzt.

    Keen Games ist einer der wenigen Firmen die noch auf seine Community hört, was man von vielen AAA Firmen nicht sagen kann. :)

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    nosferatux3   
  • Beiträge: 721
  • @carrey23

     

    Aber die Power der PS4 müsste bei so einem Spiel locker ausreichen um das zu realisieren. Naja Stand jetzt ist es halt so. Mal schauen ob sie da noch was tut in der Richtung. 

    Trotz allem ist PN ein richtig gutes Game

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen
    Arthur81   
  • Beiträge: 543
  • Ich bin auch positiv überrascht von dem Spiel. Macht echt Spaß. Ich zocke es mit zwei Freunden im Koop, hab aber auch noch nen eigenen Spielstand.

    Diesen Beitrag teilen


    Link zum Beitrag
    Auf anderen Seiten teilen

    Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

    Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

    Benutzerkonto erstellen

    Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

    Neues Benutzerkonto erstellen

    Anmelden

    Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

    Jetzt anmelden
    Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

    ×