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Trophäen-Leitfaden - The Surge


Danik15

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Trophäen-Leitfaden - The Surge
 
1x platin.png 1x gold.png 13x silber.png 32x bronze.png = 47 | Gesamtpunkte: 1140

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 47
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 15
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 9
Allgemeine Infos:
  • Für Platin sind mindestens zwei Spieldurchgänge nötig.
  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad.
  • Durch das Übertragen der Speicherdatei in den Onlinespeicher können beide Enden in einem Durchgang erreicht werden.
  • Ein NG+ zu starten ist für zwei Trophäen erforderlich. Ein Durchspielen ist nicht erforderlich, solltet ihr während des ersten Durchgangs beide Enden schon erspielt haben.
  • Alle Gegner erscheinen neu, wenn die MedBay oder die Fertigungsstation betreten wird.
  • Tötet ihr viele Gegner hintereinander ohne die MedBay zu betreten, steigert dies den Multiplikator und ihr erhaltet mehr Altmetall von den Gegnern.
  • Das Betreten der MedBay setzt den Multiplikator zurück. Das Betreten der Fertigungsstation allerdings nicht. Hier könnt Ihr auch euer Altmetall lagern.
  • Hier noch ein Video mit den Fundorten aller Nanokerne:
    Spoiler

     

  • Siehe Trophäen-Leitfaden - The Good, The Bad and the Augmented DLC.
 
 
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Ich komme wieder Ich komme wieder
Du bist zum ersten Mal gestorben

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müsst ihr zum ersten Mal gestorben sein. Hierfür lasst ihr euch einfach von einem Gegner töten oder ihr sterbt durch einen Sturz.
 

Das ist wohl meins Das ist wohl meins
Du bist gestorben und hast dein verlorenes Altmetall wiedergefunden

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss das verlorene Altmetall, dass beim Tod fallengelassen wird, wieder aufgehoben werden. Das Altmetall befindet sich dort, wo ihr gestorben seid.
 

Hör mal, wer da hämmert Hör mal, wer da hämmert
Du hast eine Waffe mit dem Nanokern (Herstellungskomponente) aufgewertet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss eine Waffe der Stufe "Mk. IV" mit Nanokernen auf "Mk. V" aufgewertet worden sein. Nanokerne findet man in Konsolen, die in den verschiedenen Spielbereichen anzutreffen sind. Um eine Konsole zu öffnen wird eine bestimmte Kernleistung benötigt, welche auf den Konsolen angezeigt wird. In einer Konsole befinden sich immer zwei Nanokerne. Um eine Waffe auf "Mk. V" aufzuwerten, werden drei Nanokerne benötigt.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist verpassbar, solltet ihr alle verfügbaren Nanokerne für Rüstungs-Aufwertungen verwendet haben.
 

Das Innere zählt Das Innere zählt
Steigere deine Kernleistung auf 80

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss mit Altmetall an der MedBay die Kernleistung gesteigert werden. Dir Trophäe wird freigeschaltet, sobald diese 80 erreicht hat.
 

Nichts zu verlieren Nichts zu verlieren
Du hast mehr als 50.000 Altmetall mit dir herumgetragen

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müsst ihr 50.000 Altmetall auf einmal dabei haben, ohne dieses zu lagern oder zu verlieren. Am leichtesten lässt sich die Trophäe holen, wenn ihr im späteren Spielverlauf in der Nähe einer MedBay Gegner tötet und diese dann wieder erscheinen lässt. Solltet ihr dabei sterben, ist das verlorene Altmetall nicht weit und ihr könnt es schnell wieder einsammeln. Das macht ihr solange, bis ihr 50.000 Altmetall zusammen habt.
 

GOLIATH GOLIATH
Erlange ein komplettes GOLIATH-Ausrüstungsset

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss ein komplettes Ausrüstungsset der GOLIATH-Klasse hergestellt werden. Wenn ihr gepanzerte Körperteile abtrennt, erhaltet ihr die Schemata der Ausrüstungsteile. Diese können dann mit Komponenten und Altmetall an der Fertigungsstation hergestellt werden.
Zu einem Ausrüstungsset gehört:
  • Helm
  • Brustschutz
  • zweimal Armschutz
  • zweimal Beinschutz
Hinweis:
Das erste GOLIATH-Set ist das "RHINO" und die Schemata dazu bekommt man von Gegnern im "Fertigungskomplex B".

 

OPERATOR OPERATOR
Erlange ein komplettes OPERATOR-Ausrüstungsset

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss ein komplettes Ausrüstungsset der OPERATOR-Klasse hergestellt werden. Wenn ihr gepanzerte Körperteile abtrennt, erhaltet ihr die Schemata der Ausrüstungsteile. Diese können dann mit Komponenten und Altmetall an der Fertigungsstation hergestellt werden.
Zu einem Ausrüstungsset gehört:
  • Helm
  • Brustschutz
  • zweimal Armschutz
  • zweimal Beinschutz
Hinweis:
Das erste OPERATOR-Set ist das "LYNX" und die Schemata dazu bekommt man von Gegnern in "Stillgelegte Produktion".

 

SENTINEL SENTINEL
Erlange ein komplettes SENTINEL-Ausrüstungsset

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss ein komplettes Ausrüstungsset der SENTINEL-Klasse hergestellt werden. Wenn ihr gepanzerte Körperteile abtrennt, erhaltet ihr die Schemata der Ausrüstungsteile. Diese können dann mit Komponenten und Altmetall an der Fertigungsstation hergestellt werden.
Zu einem Ausrüstungsset gehört:
  • Helm
  • Brustschutz
  • zweimal Armschutz
  • zweimal Beinschutz
Hinweis:
Das erste SENTINEL-Set ist das "SCARAB" und die Schemata dazu bekommt man von Gegnern im "Fertigungskomplex B".
 
 
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Zum Dahinschmelzen Zum Dahinschmelzen
Besiege alle fünf Schmelzroboter

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle fünf Schmelzroboter im Spiel besiegt werden. Von denen befindet sich einer in "Stillgelegte Produktion", drei in "Fertigungskomplex B" und einer in "ReSOLVE Biolabore".
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Mann aus Stahl Mann aus Stahl
Du hast ein gesamtes Ausrüstungsset mit dem Nanokern (Herstellungskomponente) aufgewertet.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss ihr ein komplettes Ausrüstungsset der Stufe "Mk. IV" mit Nanokernen auf "Mk. V" aufgewertet worden sein. Nanokerne findet ihr in Konsolen, die in den verschiedenen Spielbereichen anzutreffen sind. Um einen Konsole zu öffnen wird eine bestimmte Kernleistung benötigt, welche auf den Konsolen angezeigt wird. In einer Konsole befinden sich immer zwei Nanokerne. Um ein komplettes Ausrüstungsset auf "Mk. V" aufzuwerten, werden neun Nanokerne benötigt.
 
Hinweis:
Diese Trophäe ist verpassbar, sollte man alle verfügbaren Nanokerne für Waffen-Aufwertungen verwendet haben.
 

Tausendsassa Tausendsassa
Erlange mit allen Waffentypen eine Waffenfertigkeit von 5

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss die Waffenfertigkeit bei allen fünf Waffentypen bis auf Stufe 5 gebracht werden. Die Waffenfertigkeit erhöht sich, wenn mit einer entsprechenden Waffe eine Tötung erzielt wurde.
Bei den Waffentypen handelt es sich um:
  • Einhändig
  • Beidhändig
  • Einseitig montiert
  • Beidseitig montiert
  • Stab

Geborener Optimist Geborener Optimist
Du hast einen Boss besiegt, während du mindestens 20.000 Altmetall dabei hattest

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss einer der fünf Bosse im Spiel besiegt worden sein, während man 20.000 Altmetall dabei hatte. Es empfiehlt sich, die Trophäe beim dritten Boss zu erspielen, da sich dieser nah an einer MedBay befindet und man zu diesem Zeitpunkt schnell 20.000 Altmetall zusammen haben sollte.
 
 
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The Surge The Surge
Schalte alle Trophäen frei

[Platin-Trophäe]
Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 
 
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P.A.X P.A.X
Du hast den Pacification Automaton X besiegt

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den ersten Boss besiegt hat.
 

Feuerteufel Feuerteufel
Du hast den LU-74 "Firebug" besiegt

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den zweiten Boss besiegt hat.
 

Große Schwester Große Schwester
Du hast die Big SISTER 1/3 besiegt

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den dritten Boss besiegt hat.
 

Black Cerberus Black Cerberus
Du hast den Sicherheitschef von Echelon 9 besiegt

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Boss besiegt hat.
 

Auf eigenen Beinen stehen Auf eigenen Beinen stehen
Du hast dein persönliches CREO Exo-Rig erhalten

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man zu Beginn des Spiels nach der Operation aufwacht ist.
 

Hör zu, hör genau zu! Hör zu, hör genau zu!
Du hast deine persönliche CREO-Begleiterdrohne erhalten

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in "Fertigungskomplex B" seine Drohne erhalten hat.
 

CREO Killed the Video Star CREO Killed the Video Star
Du hast Don Hackett getroffen

[Offline-Trophäe]
Don Hackett befindet sich in der "Vorstandsebene" in einem der beiden Räume gegenüber des Ganges zum Serverraum. Bewacht wird der Raum von einer CREO-Wache, einer Drohne und einem Bluthund-Roboter. Die Trophäe wird freigeschalten, sobald man den Raum betreten hat.
 

Hm, Upgrades Hm, Upgrades
Du hast dein Exo-Rig zum ersten Mal aufgewertet

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen Exo-Rig zum ersten Mal aufgewertet hat. Das zweite Modell des Exo-Rigs findet man sowohl in "Fertigungskomplex B" auf dem Weg zum dritten Boss, als auch in "Forschung & Entwicklung" in einer der Glasvitrinen.
 

Sicherheit geht vor Sicherheit geht vor
Du hast das Werkschutz-Upgrade für dein Exo-Rig erhalten

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den vierten Boss besiegt und das Werkschutz-Upgrade in seinen Exo-Rig installiert hat.
 

Wer ist hier der Boss? Wer ist hier der Boss?
Du hast den Vorstand gefunden

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss der Meeting-Raum des Vorstands in der "Vorstandsebene" geöffnet und die darauffolgende Sequenz mit Sally angeschaut worden sein. Der Raum befindet sich auf der obersten Etage der "Vorstandsebene" und wird von zwei CERBERUS-Wachen bewacht.
 
Hinweis:
Solltet ihr im Serverraum mit Sally interagiert haben, bevor ihr die Server zerstört, werden sich die Türen zum Meeting-Raum nicht mehr öffnen, weshalb die Trophäe im Spieldurchgang nicht mehr geholt werden kann.
 

Turing-Test Turing-Test
Du hast Sally persönlich getroffen

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müsst ihr im Serverraum mit Sally interagiert haben. Wenn ihr bei dem Server ganz links im Serverraum im richtigen Winkel steht, bekommt ihr die Möglichkeit mit Sally zu reden.
 
Hinweis:
Solltet ihr mit Sally interagieren, bevor ihr die Server zerstört, könnt ihr die Trophäe "Wer ist hier der Boss?" im Spieldurchgang nicht mehr erhalten, da sich die Türen zum Meeting-Raum nicht mehr öffnen lassen.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Sunglasses at Night Sunglasses at Night
Du hast eine Sonnenbrille gefunden

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss die Sonnenbrille in Jo's Lager gefunden werden. Sobald ihr das erste Mal "Forschung & Entwicklung" betretet müsst ihr dem Pfad folgen. Bei der zweiten Abbiegung müsst ihr geradeaus durch einen kleineren Spalt weitergehen. Der Durchgang füllt sich mit toxischem Gas und weiter vorne ist eine Tür, die ihr mit eurer Drohne aufmachen müsst. Im Raum, der nun offen steht, findet ihr die Sonnenbrille auf einem Tisch.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr die Trophäe "Stammkunde" erspielen wollt, da sich das Item, welches sich in Jo's Lager befindet jedes Mal ändert, wenn ihr Jo Altmetall übergebt. Somit können die Trophäen "Sunglasses at Night" und "Stammkunde" nicht im selben Spieldurchgang erspielt werden.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Drogenbaron Drogenbaron
Du hast jemandem geholfen, seinen Medizinvorrat aufzufüllen

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe müsst Ihr Davey sein Medizin-Implantat besorgt haben. Ihr findet Davey ziemlich zu Beginn von "Fertigungskomplex B". Er befindet sich in einem verschlossenen Raum im ersten Bereich mit mehreren Gegnern. Der Raum lässt sich öffnen, indem ihr das Schloss überladet. Im Raum müsst ihr nun mit Davey reden und er macht sich auf den Weg zur MedBay. In der MedBay könnt ihr nun mit ihm sprechen und er wird euch sagen, dass er seine Medikamente benötigt. Ihr stimmt zu, ihm zu helfen und schreitet soweit im Spiel voran, bis ihr in "ReSOLVE Biolabore" das Upgrade erhaltet, mit dem eure Drohne Türen öffnen kann. Nun müsst ihr zum ersten Gewächshaus der Biolabore gehen und darin eine Tür mit der Drohne öffnen. Im geöffnetem Raum befindet sich ein Implantat mit dem Namen "Modaxinol-Injektor". Sobald Ihr euch wieder in "Fertigungskomplex B" befindet, macht ihr euch auf zur MedBay und übergebt Davey das Implantat.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr Davey nicht rettet, ihn tötet oder zu weit im Spiel voranschreitet ohne ihm das Implantat zu besorgen.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Du kannst nicht vorbei! Du kannst nicht vorbei!
Du hast die Wache beim NUKLEUS-Aufzug besiegt.

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen die Wachen, die den Aufzug zum Gebiet "NUKLEUS" bewachen, besiegt worden sein. Bei den Wachen handelt es sich um einen Bluthund-Roboter und einer stärkeren Version der CERBERUS-Wache, welche erscheinen, sobald ihr die Server zerstört habt.
 

Die Geister in der Maschine Die Geister in der Maschine
Du hast einen Vater und seine kleine Tochter auf ihrem Weg durch die Fabrik begleitet

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss die Questreihe von Alec und Maddy abgeschlossen worden sein. Zum ersten Mal trefft ihr Alec in der MedBay in "Forschung & Entwicklung". Er bittet euch seine Tochter zu suchen und gibt euch die Schlüsselkarte zu seinem Büro. Dort angekommen müsst ihr mit Maddy reden. Sobald ihr wieder in der MedBay seid, müsst ihr nochmal mit Alec reden, welcher sich bedankt und eine weitere Bitte an euch hat. Nun müsst ihr das Bein eines ARC-Roboters besorgen. Bei dem ARC-Roboter handelt es sich um die Maschine mit den drei Beinen und einem Auge, welche man in "Fertigungskomplex B" antrifft. Von dort besorgt ihr euch ein solches Bein und bringt es zurück zu Alec. Nun müsst ihr im Spiel soweit voranschreiten bis ihr den NUCLEUS betretet. Hier werdet ihr Alec in der MedBay antreffen, welcher euch wieder bittet, seine Tochter zu suchen. Ihr findet Maddy im dritten Stockwerk auf der Hinterseite der MedBay. Um dorthin zu gelangen müsst ihr den Pfad nehmen, welcher sich auf der Ladefläche unterhalb der MedBay im dritten Stockwerk befindet. Sobald ihr Maddy gefunden habt, müsst ihr zurück zu Alec.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr Alec oder Maddy tötet oder zu weit im Spiel voranschreitet ohne Alec zu helfen. Desweiteren müsst ihr unbedingt im letzten Gespräch mit Alec, nachdem ihr Maddy im Nucleus gefunden habt, Gesprächsoption A wählen, sonst erhaltet ihr die Trophäe nicht.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Aller Anfang ist schwer Aller Anfang ist schwer
Du hast deine persönliche Arbeitsausrüstung erhalten

[Offline-Trophäe]
Sobald ihr zu Beginn des Spiels den Energiekern für euren Exo-Rig ausgetauscht habt, müsst ihr in der MedBay von "Stillgelegte Produktion" neben der Fertigungsstation euren Ausrüstungscoupon einlösen. Daraufhin wird die Trophäe freigeschaltet und ihr erhaltet zwei Ausrüstungsteile.
 

Erlösung Erlösung
Du hast alle Audiologs des berüchtigten „Liberators“ gefunden

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle vier Audiologs bezüglich des "Liberators" gefunden worden sein.
 
Hier ein Video mit den Fundorten:
Spoiler

 

 

Rasende Drohnen Rasende Drohnen
Du hast alle Audiologs von und über Ferguson gefunden

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle fünf Audiologs bezüglich "Ferguson" gefunden worden sein.
 
Hier ein Video mit den Fundorten:
Spoiler

 

 

Evolutionstheorie Evolutionstheorie
Du hast alle Audiologs von Dr. Murphy gefunden

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle neun Audiologs von Dr. Lawrence Murphy gefunden worden sein.
 
Hier ein Video mit den Fundorten:
Spoiler

 

 

Fleischer Fleischer
Du hast deinen menschlichen Gegnern alle möglichen Körperteile mindestens einmal abgeschlagen

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss ein "Finisher" an allen Körperteilen der Gegner ausgeführt worden sein. Dazu gehört der Kopf, der Torso, der linke und rechte Arm sowie das linke und rechte Bein.
 

Das ist blaues Licht Das ist blaues Licht
Du hast einen Gegner im Finstern mit dem ASTir SpectreBite getötet

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss ein Gegner in den dunklen Kellergängen in "Stillgelegte Produktion" mit der Waffe ASTir SpectreBite getötet worden sein. Die benötigte Waffe findet ihr bei vielen Gegnern in "Stillgelegte Produktion".
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Ich wähle dich Ich wähle dich
Du hast einen BOTECS-Energiekern für deine Begleiterdrohne gefunden

[Offline-Trophäe]
Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Upgrade für die Drohne gefunden hat, um Türen zu öffnen.
 

Homo Machinalis Homo Machinalis
Du hast Barrett nach seiner Transformation zum Homo Machinalis getötet

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss Barrett, welchen man im Verlauf der Geschichte trifft, getötet haben, sobald er sich in einen PROTEUS verwandelt hat. Sobald man Zugang zum NUKLEUS erhalten hat, muss man wieder ein ganzes Stück zurück zu "Forschung & Entwicklung" gehen. Hier angekommen geht man dorthin, wo man Barrett das letzte Mal gesehen hat. Er müsste nun transformiert sein. Jetzt muss man ihn nur noch töten.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn man Barrett vor seiner Transformation getötet hat.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Schnüffler Schnüffler
Du hast deine Iron-Maus-Comicsammlung vervollständigt

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle sechs Iron-Maus-Comics gefunden worden sein. In jedem Gebiet des Spiels befindet sich ein Comic.
Bei den Gebieten handelt es sich um:
  • Stillgelegte Produktion
  • Fertigungskomplex B
  • ReSOLVE Biolabore
  • Forschung & Entwicklung
  • Vorstandsebene
  • NUKLEUS
Hier ein Video:
Spoiler

 

 
 
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Schöne neue Welt Schöne neue Welt
Du hast das Spiel beendet, ohne die Utopia-Protokolle zu korrumpieren

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss der letzte Boss besiegt worden sein, ohne dass ihr den Virus ins System geladen habt. Die Möglichkeit, den Virus hochzuladen, befindet sich kurz vor dem Endboss an einer Konsole mit einem Hologramm. Diese einfach ignorieren und direkt zum Boss begeben.
 
Hinweis:
Verhindert den Erhalt der Trophäe "Zum Wohle der Menschheit". Wenn ihr allerdings kurz vor der Möglichkeit den Virus hochzuladen, euren Speicherstand in den Onlinespeicher ladet, könnt ihr beide Trophäen in einem Spieldurchgang erhalten.
 

Zum Wohle der Menschheit Zum Wohle der Menschheit
Du hast das Spiel beendet und die Utopia-Protokolle korrumpiert

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss der letzte Boss besiegt worden sein, wobei ihr vorher den Virus ins System geladen habt. Den Virus erhaltet ihr von Dr. Chavez in "ReSOLVE Biolabore", wenn Sie euch darum bittet, die Daten zur Vorstandsebene zu bringen. Die Möglichkeit, den Virus hochzuladen, befindet sich kurz vor dem Endboss an einer Konsole mit einem Hologramm. Diese verwenden und zum Boss begeben.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr Dr. Chavez tötet oder ihr nicht zustimmt, die Daten zum Vorstand zu bringen.
Verhindert den Erhalt der Trophäe "Schöne neue Welt". Wenn ihr allerdings kurz vor der Möglichkeit den Virus hochzuladen, euren Speicherstand in den Onlinespeicher ladet, könnt ihr beide Trophäen in einem Spieldurchgang erhalten.
 

Stammkunde Stammkunde
Du hast Jo dreimal Altmetall gegeben

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss Jo jedes Mal Altmetell abgegeben werden, wenn ihr Sie getroffen habt. Ihr werdet Jo nicht zu Gesicht bekommen, da sie sich in den Luftrohren der Fabrik versteckt. Allerdings wird sie mit euch reden, sobald ihr an einem Gitter eines solchen Rohres vorbeigeht. Das erste Mal trefft ihr auf Sie in "Fertigungskomplex B" im kontaminierten Bereich. Hier müsst ihr 5.000 Altmetall abgeben. Tut dies bevor ihr den zweiten Boss besiegt, denn sonst verschwindet sie wieder. Das zweite Mal findet ihr Sie wieder in "Fertigungskomplex B" kurz vor dem dritten Boss. Nun müsst ihr 10.000 Altmetall entbehren können. Auch hier müsst ihr das Altmetall abgeben, bevor ihr den dritten Boss besiegt, da sie sonst verschwindet. Das letzte Mal trefft ihr auf Jo in "Forschung & Entwicklung" auf der oberen Ebene in der Nähe der kleinen Heilstation. Nun müsst ihr 15.000 Altmetall abgeben, bevor ihr das Gebiet abschließt. Nachdem ihr Jo 15.000 Altmetall abgegeben habt, erhaltet ihr die Trophäe.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr zu weit im Spiel voranschreitet ohne Jo das Altmetall zu geben.
Verhindert den Erhalt der Trophäe "Sunglasses at Night". Somit können die Trophäen "Sunglasses at Night" und "Stammkunde" nicht im selben Spieldurchgang erspielt werden.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Pflichtschuldig Pflichtschuldig
Du hast eine verlorene Seele auf der Suche nach sich selbst begleitet

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss die Quest-Reihe von Irina abgeschlossen worden sein. Das erste Mal werdet ihr auf Irina auf der Treppe zur Bahnstation in "Fertigungskomplex B" treffen. Sie wird euch darum bitten, ihr einen Stab zu besorgen. Den Stab erhaltet ihr von den CREO-Wachen nahe der MedBay. Achtet darauf, dass ihr von einer Wache den rechten Arm abtrennt, damit ihr die Waffe bekommt, denn die CREO-Wachen erscheinen nicht wieder. Übergebt den Stab an Irina. Das zweite Mal trefft ihr Irina auf dem Weg zum dritten Boss in "Fertigungskomplex B". Hier müsst ihr nur mit ihr reden. Das dritte Mal trefft ihr sie in "Fertigungskomplex B", nach den Ereignissen in "Forschung & Entwicklung". Sie wird sich in der Nähe der MedBay befinden und benötigt nun das MG GORGON-Set. Die Schemata dazu bekommt ihr von den CREO-Wachen, die nun überall im Gebiet anzutreffen sind. Sammelt die Schemata, stellt die Ausrüstung her und übergebt diese Irina. Das letzte Mal werdet ihr Irina auf der Vorstandsebene treffen. Das Gespräch wird in einen Kampf ausarten. Sobald ihr sie besiegt habt, erhaltet ihr die Trophäe.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr Irina tötet oder ihr nicht rechtzeitig helft.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

Folge dem weißen Kaninchen Folge dem weißen Kaninchen
Du hast alle Audiologs von Mallory gefunden

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen alle elf Audiologs von Mallory gefunden worden sein.
 
Hier ein Video mit den Fundorten:
Spoiler

 

 

Meistgesucht Meistgesucht
Du hast die Werkschutzkräfte im Fertigungskomplex B provoziert und besiegt

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe müssen die beiden CREO-Wachen, die sich in der Nähe der MedBay in "Fertigungskomplex B" befinden, besiegt worden sein. Die CREO-Wachen sind um einiges stärker als der Rest der Gegner in diesem Bereich. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr beide besiegt habt.
 

Blasphemiker Blasphemiker
Du hast die Kultisten des Verkaufsautomaten bezwungen

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe müssen die Gegner um den Iron-Maus-Automaten in "Fertigungskomplex B" besiegt worden sein. Es befinden sich vier Gegner vor dem Automaten, die einzeln angelockt werden können. Die Trophäe wird freigeschaltet, sobald ihr alle vier von ihnen besiegt habt.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, da später nur noch eine Creo-Wache und ein anderer Gegner vor dem Iron Maus Automaten herumstehen. Ihr müsst die vier Gegner also besiegen, bevor der Alarm ausgelöst (Story bedingt) wird und sich der Fahrstuhl zur Vorstandsebene betreten lässt.
 

Feuer mit Feuer Feuer mit Feuer
Du hast einen Boss mit seiner eigenen Waffe besiegt

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für die Trophäe muss ein NG+ angefangen werden. Da ihr noch alle Waffen aus dem vorherigen Spieldurchgang besitzt, könnt ihr nun die Bosse mit ihren eigenen Waffen erledigen. Es empfiehlt sich direkt den ersten Boss P.A.X mit dem P.A.X Imperator zu besiegen, da dieser noch der leichteste ist. Für den Erhalt der Trophäe reicht es aus, den letzten Schlag mit der Bosswaffe auszuführen.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr alle Bosse ohne die entsprechende Waffe getötet habt.
 

Wachhund Wachhund
Du hast das komplette Black Cerberus-Set und den MG Judge erhalten

[Offline-Trophäe] [Verpassbare Trophäe]
Für diese Trophäe muss der vierte Bosskampf gegen den Black Cerberus unter bestimmten Bedingungen gewonnen worden sein. Zunächst solltet ihr darauf achten während des gesamten Kampfes den rechten Arm des Bosses anzugreifen, sodass ihr zum Ende hin den rechten Arm abtrennen könnt. Dies sichert euch schonmal die Waffe MG Judge. Um die Schemata für das vollständige Black Cerberus-Set zu erhalten, müsst ihr solange gegen den Boss kämpfen, bis er einen P.A.X herbeiruft. Bei dem P.A.X müsst ihr die Erschütterungsanzeige (orange Leiste) aufs Maximum bringen. Nun wird euch der P.A.X mit Raketen beschießen, sobald ihr weit weg von ihm steht. Auf dem Schlachtfeld befinden sich zwei weiße Silos mit orangenen Markierungen darauf. Einer befindet sich nahe des Aufzugs, mit dem ihr zum Boss kommt und der andere in der Nähe des Raums, indem sich Black Cerberus heilt. Ihr müsst den P.A.X nun dazu bringen seine Raketen auf die Silos abzufeuern. Stellt euch dafür vor die Silos und wartet eine Rakete ab, um im letzten Moment auszuweichen. Wenn alles geklappt hat, müsste das Silo nun explodieren und brennen. Dies macht ihr bei beiden Silos. Sobald ihr nun den P.A.X erledigt und den Black Cerberus besiegt, indem ihr ihm den rechten Arm abtrennt, erhaltet ihr nach dem Kampf die Schemata für das komplette Ausrüstungsset und die Waffe. Jetzt müsst ihr noch die Rüstung an der Fertigungsstation herstellen.
 
Hinweis:
Die Trophäe ist verpassbar, wenn ihr Black Cerberus nicht wie oben beschrieben besiegt. Es empfiehlt sich den Speicherstand vor dem Kampf in den Onlinespeicher hochzuladen, falls einer der Bedingungen nicht erfüllt wurde.
Im NG+ können einzelne Gegner Teile des Black Cerberus tragen. Somit können fehlende Teile auch in NG+ gefarmt werden.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

 
gold_header.png
 

Sie kam! Sie schnüffelte! Sie siegte! Sie kam! Sie schnüffelte! Sie siegte!
Du hast die Iron-Maus-Ausrüstung erhalten

[Offline-Trophäe]
Für die Trophäe muss das versteckte Iron-Maus-Set gefunden worden sein. Zunächst müsst ihr alle fünf Schmelzroboter im Spiel besiegen. Für jeden besiegten Schmelzroboter erhaltet ihr eine scheinende Münze. Sobald ihr alle fünf scheinenden Münzen zusammen habt, müsst ihr euch zum Iron-Maus-Automaten in "Fertigungskomplex B" begeben. Es handelt sich um den Automaten, der von vier Gegnern umzingelt ist. Bei dem Automaten habt ihr nun die Möglichkeit alle scheinenden Münzen einzuwerfen. Sobald ihr dies getan habt, wird sich ein Geheimraum öffnen, indem sich das Iron-Maus-Set befindet.
 
Hier ein Video:
Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Sveninho.

Bearbeitet von Aii
2.1
  • danke 2
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Trophäen-Leitfaden - The Good, The Bad and the Augmented DLCdlc1

0x platin.png 0x gold.png 2x silber.png 8x bronze.png = 10 | Gesamtpunkte: 180

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 10
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 1

Allgemeine Infos:

  • Es gibt keinen auswählbaren Schwierigkeitsgrad. Am Missionsterminal können allerdings verschiedene Modifikatoren ausgewählt werden, welche die Episoden herausfordernder machen.
  • Welche Belohnungen ihr für das Abschließen der Episode erhaltet, hängt unter anderem von den ausgewählten Modifikatoren ab. Wählt ihr die gewünschten Modifikatoren am Missionsterminal mit button_x.png aus, werden euch rechts daneben die Belohnungen angezeigt. Ihr könnt diese mit stick_links.png anvisieren, um den Namen des Gegenstands und eine Beschreibung dazu zu erhalten.
  • Ihr könnt die Test-Kammer durch insgesamt sechs Eingänge betreten. Diese verteilen sich auf folgende Gebiete:
    • "Stillgelegte Produktion"
    • "Fertigungskomplex B"
    • "Resolve-Biolabore"
    • "Forschungsabteilung"
    • "Vorstandsebene"
    • "Nucleus"
  • Es empfiehlt sich, den DLC erst zu starten, wenn ihr im Hauptspiel das Gebiet "Nucleus" erreicht habt. Erst ab diesem Zeitpunkt habt ihr Zugang zu allen neun Episoden. Alternativ könnt ihr die Test-Kammer mehrmals besuchen und immer nur die Episoden abschließen, die euch abhängig von eurem Fortschritt im Hauptspiel zur Verfügung stehen. Dies gilt nur für den ersten Durchgang, ab einem "Neuen Spiel+" ("NG+") und darüber hinaus könnt ihr sämtliche Episoden im DLC unabhängig von eurem Fortgang im Hauptspiel starten.

 


Bronze Trophäen

C831EA81FF91ED109366DAEC0DFEDF5C511B5227.PNG Hart an der Grenze
Alle Frontier Gear-Sets hergestellt.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle "Frontier Gear"-Sets hergestellt habt. Hierbei sind die "Frontier"-Sets die Standard- und die "V2"-Sets die verbesserte Variante. Die Baupläne können erworben werden, indem ihr Gegnern, die die gewünschte Rüstung tragen, entsprechende Körperpartien abtrennt.

Ihr könnt in der Test-Kammer folgende sechs neuen Sets freischalten:

  • "Naturgeist (Frontier)"
  • "Westwolf (V2)"
  • "Stiller Tod (Frontier)"
  • "Schleichender Tod (V2)"
  • "Todesengel (Frontier)"
  • "Grusel-Mode (V2)"

Um die Trophäe freizuschalten, müssen alle sechs Sets an der Montage-Einheit nach Erhalt der jeweiligen Baupläne hergestellt worden sein. Ein Set besteht aus einem Kopfmodul, zwei Armmodulen, einem Brustmodul und zwei Beinmodulen. Bereits hergestellte Gegenstände erkennt ihr an dem weißen Häkchen. Beachtet jedoch, dass ihr zur Herstellung ausreichend Mk-Komponenten und Altmetall zur Verfügung haben müsst.

 

Im Spoiler findet ihr eine Anleitung, wie ihr Gegnern, die die gewünschte Rüstung tragen, entsprechende Körperpartien abtrennt:

Spoiler

Um Gegnern die Rüstung abzunehmen, müsst ihr ihnen so lange Schaden zufügen, bis ihr eine Exekution durchführen könnt. Sobald dies möglich ist, wird es euch durch die Einblendung von button_quad.png angezeigt. Betätigt ihr die entsprechende Taste, trennt Warren dem Gegner in einer kurzen Zwischensequenz das gewünschte Körperteil ab. Welches das ist, hängt davon ab, welches ihr anvisiert habt. Schaltet mit button_r3.png auf den Gegner und wechselt mit stick_rechts.png zu dem Ausrüstungsteil, das ihr benötigt.

 

Beachtet jedoch, dass die Verteilung, welcher Gegner welche Set-Teile trägt, überwiegend zufallsbasiert ist und die Chance, die Baupläne auch tatsächlich zu erhalten, nicht bei 100% liegt. Es kann also sein, dass ihr mehrere Gegner exekutieren müsst, bevor ihr die benötigten Ressourcen erhaltet.

 

Eine Erklärung, inwiefern Modifikatoren die Chance auf DLC-Sets bei Gegner erhöhen, findet ihr im Spoiler:

Spoiler
  • Am Missionsterminal könnt ihr mittig rechts sehen, wie hoch die Chance ist, "Frontier"- und "V2"-Ausrüstung zu erhalten. Ist der Wert sehr niedrig, begegnet ihr hauptsächlich Feinden mit "Lynx"- und "Rhino"-Rüstungsteilen, die für die Trophäe keine Relevanz haben.
  • "Frontier"-Ausrüstung kann von normalen Gegnern getragen werden oder von Gaststars, also den Endbossen der Episoden, sofern der "V2"-Wert möglichst niedrig und der "Frontier"-Ausrüstungswert möglichst hoch ist.
  • "V2"-Ausrüstung kann nur von den Gaststars abgeschlagen werden. Hier sollte der "V2"-Wert möglichst hoch sein. Ist er zu niedrig, haben die Bosse stattdessen die "Frontier"-Variante angelegt.

 

Hier eine Übersicht, welcher Gegner welche Sets tragen kann:

Spoiler
  • Normale Gegner (bei hohem "Frontier"-Wert)
    • Naturgeist 
    • Stiller Tod
    • Todesengel
  • Gaststar "Totem Wolf" (Episode 1 und 5)
    • "Naturgeist" (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • "Westwolf" (bei hohem "V2"-Wert)
  • Gaststar "La Muerte" (Episode 2, 4, 6 und 8)
    • Todesengel (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • Grusel-Mode (bei hohem "V2"-Wert)
  • Gaststar "Undertaker" (Episode 3, 7 und 9)
    • Stiller Tod (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • Schleichender Tod (bei hohem "V2"-Wert)

Welcher Gaststar in welcher Episode auftaucht, könnt ihr am Missionsterminal oben im grauen Kasten unter der Überschrift "Frontier Riders - Episode X" einsehen.

 

F2B24F14BD8DD855206627082B419C8B1DAD309D.PNG Kriegswerkzeuge
Alle Frontier-Waffen aufgesammelt.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle "Frontier"-Waffen aufgesammelt habt, wovon es ingesamt 15 gibt. Dabei sind die "Frontier"-Waffen die Standard- und die "V2"-Waffen die verbesserte Variante. 

Folgende Waffen müsst ihr aufsammeln:

  • Tamahaac (Frontier)
  • Tamahaac DX (V2)
  • *Goldene Kriegsaxt (Modifikator-Belohnung)
  • Infanteriegewehr "Pattern 20XX" (Frontier)
  • Infanteriegewehr "Pattern 30XX" (V2)
  • *Goldenes Infanterie-Gewehr" (Modifikator-Belohnung)
  • Grimmiger Schnitter (Frontier)
  • Grimmiger Henker (V2)
  • *Goldener Henker (Modifikator-Belohnung)
  • RIP (Ruhe in Partikeln) (Frontier)
  • RIP – Special Edition (V2)
  • *RIP (Ruhe in Goldpartikeln) (Modifikator-Belohnung)
  • Doppelklinge "B0-W1E" (Frontier)
  • Doppelklinge "B0-W1E" - Deluxe Edition (V2)
  • *Goldene Doppelklingen (Modifikator-Belohnung)

Die nicht mit einem Stern gekennzeichneten Waffen können von Gegnern fallen gelassen werden, sofern ihr ihren rechten Arm abtrennt. Visiert hierfür die Gegner mit button_r3.png an und wählt mit stick_rechts.png ihren rechten Arm aus. Sobald ihr ihnen ausreichend Schaden zugefügt habt, wird euch eingeblendet, dass ihr mit button_quad.png eine Exekution durchführen könnt. Betätigt ihr die entsprechende Taste, trennt Warren dem Gegner in einer kurzen Zwischensequenz den Arm samt Waffe ab.

 

Hier eine Übersicht über die mit einem Stern gekennzeichneten Waffen, die ausschließlich durch den Abschluss bestimmter Modifikatoren freigeschaltet werden:

Spoiler
  • Goldene Kriegsaxt - Schließt alle Modifikatoren der ersten Reihe ab: "Energie-Dynamo", "Laktose-Toleranz", "Kostenlose Gesundheitspflege" und "Egel". Da je Durchgang maximal ein Modifikator pro Reihe ausgerüstet werden kann, müsst ihr hierfür mindestens vier Episoden abschließen.
  • Goldenes Infanterie-Gewehr - Modifikator "Laktose-Toleranz".
  • RIP (Ruhe in Goldpartikeln) - Schließt alle Modifikatoren der dritten Reihe ab: "Kurze Lunte", "Nahe Gefahr", "Feuer und Schwefel" und "Epizentrum". Da je Durchgang maximal ein Modifikator pro Reihe ausgerüstet werden kann, müsst ihr hierfür mindestens vier Episoden abschließen.
  • Goldener Henker - Modifikator "Kombo-Macher".
  • Goldene Doppelklingen - Modifikator "Wettrüsten".

Nicht erledigte Modifikatoren werden durch weiße, erledigte Modifikatoren dagegen durch gelbe Sterne über und unter dem Symbol gekennzeichnet. Gegenstände, die ihr bereits erhalten habt, erkennt ihr an dem weißen Häkchen in der Belohnungsübersicht.

 

Hinweis:

Beachtet jedoch, dass die Verteilung, welcher Gegner welche Waffe trägt, überwiegend zufallsbasiert ist. Es kann also sein, dass ihr mehrere Gegner exekutieren müsst, bevor ihr die benötigten Waffen erhaltet.

 

Eine Erklärung, inwiefern Modifikatoren die Chance auf DLC-Waffen bei Gegner erhöhen, findet ihr im Spoiler:

Spoiler

Am Missionsterminal könnt ihr mittig rechts sehen, wie hoch die Chance ist, Frontier- und V2-Waffen zu erhalten.

Frontier-Ausrüstung kann von normalen Gegnern getragen werden oder von Gaststars, also den Endbossen der Episoden, sofern der V2-Wert möglichst niedrig und der Frontier-Ausrüstungswert möglichst hoch ist.

V2-Ausrüstung kann nur von den Gaststars abgeschlagen werden. Hier sollte der V2-Wert möglichst hoch sein. Ist er zu niedrig, haben die Bosse stattdessen die Frontier-Variante angelegt.

 

Hier eine Übersicht, welcher Gegner welche Waffe tragen kann:

Spoiler
  • Normale Gegner (bei hohem "Frontier"-Wert)
    • Tamahaac
    • RIP (Ruhe in Partikeln)
    • Grimmiger Schnitter
  • Gaststar "Totem Wolf" (Episode 1 und 5)
    • Infanteriegewehr "Pattern 20XX" (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • Infanteriegewehr "Pattern 30XX" (bei hohem "V2"-Wert)
    • Tamahaac (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • Tamahaac DX (bei hohem "V2"-Wert)
  • Gaststar "La Muerte" (Episode 2, 4, 6 und 8)
    • B0-W1E Doppelklingen (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • B0-W1E Doppelklingen - Deluxe Edition (bei hohem "V2"-Wert)
    • Grimmiger Schnitter (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • Grimmiger Henker (bei hohem "V2"-Wert)
  • Gaststar "Undertaker" (Episode 3, 7 und 9)
    • RIP (Ruhe in Partikeln) (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • RIP – Special Edition (bei hohem "V2"-Wert)
    • Grimmiger Schnitter (bei niedrigem "V2"-Wert)
    • Grimmiger Henker (bei hohem "V2"-Wert)

Welcher Gaststar in welcher Episode auftaucht, könnt ihr am Missionsterminal oben im grauen Kasten unter der Überschrift "Frontier Riders - Episode X" einsehen.

 

2011AC4DF2A9BDF97029AD75DA09E3C7F23D3697.PNG Grammophonatiker
Alle sieben Audiologs in der Test-Kammer gefunden.
[Offline-Trophäe]
Die Audiologs erhaltet ihr nach Absolvieren der Episoden. Ihr findet sie in der Test-Kammer auf der Kiste links neben der Montage-Einheit. Um die Trophäe zu erlangen, müsst ihr alle sieben Audiologs durch Drücken von button_quad.png abgespielt haben.

Hier eine Übersicht der Audiologs:

  • Audiolog 1 erhaltet ihr nach Beenden von Episode 1.
  • Audiolog 2 erhaltet ihr nach Beenden von Episode 3.
  • Audiolog 3 erhaltet ihr nach Beenden von Episode 4.
  • Audiolog 4 erhaltet ihr nach Beenden von Episode 5.
  • Audiolog 5 erhaltet ihr nach Beenden von Episode 6.
  • Audiolog 6 erhaltet ihr nach Beenden von Episode 8.
  • Audiolog 7 erhaltet ihr nach Beenden von Episode 9.

Hinweis:

Jedes Audiolog bleibt so lange neben der Montage-Einheit liegen, bis ihr es aktiviert habt. Das heißt, ihr könnt euch die Audiologs auch nach Abschluss mehrerer Episoden gesammelt anhören.

 

96C1C5B874251253D0469A0A1FA3C3485D8B3746.PNG Risikobewertung
Eine Episode mit mindestens 1 Modifikator abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Wählt eine beliebige Episode aus und startet diese mit mindestens einem aktivierten Modifikator. Ihr könnt die Modifikatoren am Missionsterminal mit stick_links.png durchschalten und mit button_x.png auswählen. Welche Herausforderungen diese jeweils bieten, könnt ihr der Beschreibung entnehmen. Pro Durchgang können maximal vier, einer in jeder Reihe, ausgerüstet werden. Habt ihr mindestens einen Modifikator ausgewählt und die Episode erfolgreich abgeschlossen, indem ihr den Endgegner besiegt habt und zur Test-Kammer zurückgekehrt seid, schaltet ihr die Trophäe frei.

 


silber_header.png
 

8EAE0E1B33694B169604E08E80FDC1D71256A49D.PNG Binge
Jede Episode abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, wenn ihr alle neun Episoden abgeschlossen habt.

Ihr müsst die Episoden der Reihenfolge nach starten, da die jeweils nächste erst nach erfolgreichem Beenden der vorherigen freigeschaltet wird. Sterbt ihr während einer Mission, werdet ihr zum Startpunkt zurückgesetzt und sämtlicher Fortschritt der aktuellen Mission geht verloren. Eine Ausnahme bilden die Endgegner "Totem Wolf", "La Muerte" und "Undertaker". Werdet ihr von einem der sogenannten Gaststars getötet, werdet ihr kurz vor der Arena, in der diese sich befinden, wiederbelebt und könnt euch ihnen erneut stellen. Wie oft ihr dem Boss gegenübertreten könnt, hängt davon ab, wie viele der insgesamt drei in der Mission verteilten Glücksmünzen ihr aufgesammelt habt. Glücksmünzen, welche ihr nicht verwendet habt, gehen nach Abschluss der Episode verloren.

 

Hinweis:

Werdet ihr vom Boss besiegt und habt noch Glücksmünzen übrig, lauft nach der Wiederbelebung unbedingt geradeaus durch das Tor. Wie viele Glücksmünzen ihr besitzt, seht ihr auf dem "Welcome"-Bildschirm über dem Tor. Rechts neben dem Bild des Gaststars wird die Anzahl der Glücksmünzen angezeigt. Springt ihr rechts zur Test-Kammer runter, behaltet ihr zwar eure bisher erworbenen Ressourcen, die Mission gilt jedoch als abgebrochen und die nächste Episode bleibt gesperrt. Ihr müsstet euch bei einem weiteren Versuch erst wieder bis zum Boss durchkämpfen. Habt ihr keine Glücksmünzen mehr übrig, bleibt das Tor verschlossen und ihr habt keine andere Möglichkeit, als zur Test-Kammer runter zu springen und die Mission vom Terminal aus neu zu starten.

 

Tipp:

Habt ihr bei einer bestimmten Episode Schwierigkeiten, empfiehlt es sich diese erst einmal ohne Modifikatoren durchzuspielen. Die Episoden lassen sich beliebig oft wiederholen.

 


geheim_header.png

Bronze Trophäen
 

93FE46762CB6DB0549914358CF705A812453DED5.PNG Einarmiger Bandit
42 Arme in der Test-Kammer abtrennen.
[Offline-Trophäe]
Durch Drücken von button_r3.png könnt ihr einen Gegner anvisieren und mit stick_rechts.png zwischen Kopf, Torso, Armen und Beinen umschalten. Wählt einen Arm aus und fügt dem Gegner so lange Schaden zu, bis ihr eine Exekution durchführen könnt. Sobald dies möglich ist, wird es euch durch die Einblendung von button_quad.png angezeigt. Betätigt ihr die entsprechende Taste, trennt Warren dem Gegner in einer kurzen Zwischensequenz den Arm ab. Achtet darauf, dass ihr ausreichend Energie haben müsst, um solch eine Exekution durchführen zu können. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr dies bei insgesamt 42 Gegnern in der Test-Kammer gemacht haben. Stirbt ein Feind, bevor ihr ihm den Arm abschlagen könnt, wird dieser nicht gezählt.

 

96E776275FEF4A9BA00C6BB28CD884B4EBF5FABA.PNG Bling-Bling
Alle Frontier-Ausrüstungsteile hergestellt.
[Offline-Trophäe]
Erhaltet ihr, wenn ihr alle "Frontier"-Ausrüstungsteile erhalten habt. Ihr könnt euch insgesamt 16 "Frontier"-Ausrüstungsteile verdienen.

Hier eine Übersicht der Voraussetzungen, die dafür erfüllt werden müssen:

  • Beinmodul "Duke" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Energie-Dynamo".
  • Kopfmodul "Dillon" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Egel".
  • Kopfmodul "Cap Horn" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Antik".
  • Kopfmodul "El Capitan" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Chrono-Master".
  • Kopfmodul "Conquistador" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Kurze Lunte".
  • Kopfmodul "Schwarze Sonnenbrille" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Nahe Gefahr".
  • Beinmodul "El Capitan" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Feuer und Schwefel".
  • Kopfmodul "Malsum" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Epizentrum".
  • Kopfmodul "Duke" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Poltermeister".
  • Beinmodul "Sioux" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Cut-and-Go".
  • Kopfmodul "Großer Falke" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit dem ausgerüsteten Modifikator "Cut-and-Go".
  • Kopfmodul "Lächelnder Luchador" - Belohnung nach Abschluss aller Modifikatoren der vierten Reihe: "Poltermeister", "Wettrüsten", "Cut-and-Go" und "Schwarzer Gürtel". Hierfür müsst ihr mindestens vier Episoden bzw. viermal dieselbe spielen, da je Durchgang nur ein Modifikator einer Reihe ausgerüstet werden kann.
  • Kopfmodul "Goldener Dillon" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit mindestens zwei gleichzeitig ausgerüsteten Modifikatoren.
  • Kopfmodul "Raubtier" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit mindestens drei gleichzeitig ausgerüsteten Modifikatoren.
  • Kopfmodul "Kichernder Luchador" - Belohnung nach Abschluss einer beliebigen Episode mit mindestens vier gleichzeitig ausgerüsteten Modifikatoren.
  • Kopfmodul "Goldbrille" - Belohnung nach Abschluss von Episode 9.

Um die Zeit bis zum Erhalt der Trophäe zu verkürzen, könnt ihr mehrere Modifikatoren in einem Durchlauf kombinieren. Achtet jedoch darauf, dass immer nur ein Modifikator pro Reihe, also insgesamt maximal vier eingesetzt werden können.

 

Hinweis:

Nicht erledigte Modifikatoren werden durch weiße, erledigte Modifikatoren dagegen durch gelbe Sterne über und unter dem Symbol gekennzeichnet. Gegenstände, die ihr bereits erhalten habt, erkennt ihr an dem weißen Häkchen in der Belohnungsübersicht.

 

Achtung:

Habt ihr die Voraussetzungen zum Erhalt der Frontier-Ausrüstungsteile erfüllt, könnt ihr diese direkt in eurem Inventar finden, nachdem ihr den Safe im Saloon geöffnet habt und zur Test-Kammer zurückgekehrt seid. Es ist weder nötig noch möglich, die Gegenstände an der Montage-Einheit herzustellen, die Trophäenbeschreibung diesbezüglich ist irreführend.

 

20A69060CA5B47C766E32AAB159B63340C8256C8.PNG Sendeschluss
Rischboter ausgeschaltet.
[Offline-Trophäe]
Um den Rischboter auszuschalten, müsst ihr Episode 9 durchlaufen und den Endgegner "Undertaker" besiegen. Betretet nun den Saloon, öffnet den Safe und geht weiter in Richtung Test-Kammer. Der Weg dorthin wird euch nun durch eine gelbe Barriere versperrt, dafür öffnen sich links und rechts neben der Brücke Geheimgänge, die euch in Dr. Rischboters CREO-Labor zur Qualitätssicherung führen. Lauft die Treppen runter und folgt dem Gang, bis ihr auf eine in einem Sessel sitzende regungslose Person trefft. Passiert diese und lauft so lange geradeaus, bis ihr vor einem Terminal steht. Durch Drücken von button_quad.png könnt ihr den Aufseher, der jeden eurer Schritte bisher kommentiert hat, stummschalten. Die Farbe des Lautsprechersymbols auf dem Bildschirm des Terminals wechselt von "Grün" auf "Rot" und der Aufseher wird euch entsprechende Hinweise geben. Sobald ihr das Terminal benutzt habt, wird die Trophäe freigeschaltet.

 

75F9B96596FF8D11F0E9DDBEBAF63F2356F94DEE.PNG Grabschändung
Alle Gräber bei "Frontier Crypt" zerstört.
[Offline-Trophäe]
Die Episoden sind in verschiedene Schauplätze unterteilt: "Wildwest-Reisen", "Wildwest-Wüsten", "Wildwest-Schätze", "Wildwest-Tiefen", "Wildwest-Gruft" und "Wildwest-Stadt". Seid ihr am Missionsterminal, seht ihr oben im grauen Kasten mit der Überschrift "Frontier Riders - Episode X", welche Schauplätze in welcher Episode vorkommen. Um die Trophäe freizuschalten, müsst ihr entweder Episode 3, 5 oder 8 begonnen und im Abschnitt "Wildwest-Gruft" alle Grabsteine zerstört haben, indem ihr mit button_l3.png oder button_x.png auf sie zu sprintet oder mit button_r1.png oder button_r2.png zuschlagt.

 

Hier ein Video:

Spoiler

 



silber_header.png
 

C671B09CB4B3367F6A086C0A7E4D73D374C4B1F3.PNG Modus Operandi
Eine Episode mit den 4 schwersten Modifikatoren abgeschlossen.
[Offline-Trophäe]
Die schwersten Modifikatoren weisen drei Sterne auf und sind in jeder Reihe ganz rechts angeordnet. Die vier schwersten sind demnach: "Egel", "Rush Hour", "Epizentrum" und "Schwarzer Gürtel". Um die Trophäe zu erhalten, müsst ihr eine beliebige Episode mit den vier genannten gleichzeitig aktivierten Modifikatoren bestanden haben.

 

Tipps:

  • Es empfiehlt sich, dies in Episode 1 zu erledigen, da hier die schwächsten Gegner anzutreffen sind.
  • Nach einmaligem Durchspielen eines Schauplatzes könnt ihr Abkürzungen nutzen und die Anzahl an Feindkontakten so verringern.
  • Manche Modifikatoren sind zu Beginn gesperrt. Was ihr tun müsst, um diese zu entsperren, könnt ihr der Beschreibung entnehmen, indem ihr den Cursor mit stick_links.png auf das gewünschte Symbol bewegt.

 

Bearbeitet von Aii
2.1
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