Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Kennt sich jemand mit Amazon.es aus ? Meine Ps4 die ich bestellt habe kommt anscheinend erst etwas später so um die paar Monate..Da sie auf Amazon.es verfügbar ist könnte ich sie ja dort bestellen nur weiß ich nicht wieviel so ein Versand kostet und wie das mit dem Zoll abläuft.Danke schonmal in Vorraus.

Geschrieben

Ich denke, über Zoll brauchst dir keine Gedanken machen. Du solltest dir vielmehr über die Sprache Gedanken machen. Nicht daß du am Ende nur noch Spanisch verstehst. :biggrin5:

Deine Frage könntest du dir aber selber ganz genau beantworten. Logge dich mit deinen Daten ein, bestell die PS4 und geh bis zur Übersicht kurz vor dem Abschicken der Bestellung. Da siehst du dann, welche Kosten noch dazukommen. Auf den Cent genau. So sollte es zumindest sein. Über amazon.co.uk ist es so.

Geschrieben
Ich denke, über Zoll brauchst dir keine Gedanken machen. Du solltest dir vielmehr über die Sprache Gedanken machen. Nicht daß du am Ende nur noch Spanisch verstehst. :biggrin5:

Deine Frage könntest du dir aber selber ganz genau beantworten. Logge dich mit deinen Daten ein, bestell die PS4 und geh bis zur Übersicht kurz vor dem Abschicken der Bestellung. Da siehst du dann, welche Kosten noch dazukommen. Auf den Cent genau. So sollte es zumindest sein. Über amazon.co.uk ist es so.

Okay vielen Dank für die ausführliche Antwort :-)

Geschrieben

:biggrin5:

So eine Steilvorlage muss man aber auch nutzen :biggrin5:

Geschrieben

OK, muss mich entschuldigen, habe es etwas ungenau formuliert. Ich meinte nicht die Systemsprache der Playstation. Ich meinte eher den möglichen Garantiefall im zweiten Jahr, falls etwas defekt sein sollte. Denn da muss man sich ja mit amazon.es "streiten". Im ersten Jahr könnte man es mit Sony direkt machen.

Geschrieben
Moin

Die IP von der PS4 ist das die die man unter System-Systeminformationen findet?

Brauchst Du die IP oder die Mac-Adresse?

Wenn es darum geht die Konsole im Netz freizuschalten, brauchst du die MAC. Die IP bekommst du erst (Sofern nicht statisch vergeben) wenn die Konsole bereits im Netz ist. Dann kannst du sie aber genauso im Router abrufen.

Geschrieben
Was willst du überhaupt anstellen? :emot-raise:

Will in meinem Router die Ports öffnen und dann steht da ja geben sie die Hostadresse ein.

Da sagte mir der Telekom Mitarbeiter

das ich da die IP meiner PS4 eintragen müsste.

Geschrieben
Will in meinem Router die Ports öffnen und dann steht da ja geben sie die Hostadresse ein.

Da sagte mir der Telekom Mitarbeiter soll ich die IP meiner PS4 eingeben.

Die IP kannst du auch im Router sehen, wobei IP hier keinen Sinn ergibt, da du das Gerät ja nur über die MAC eindeutig identifizieren kannst. Sonst müsstest du nach jeder IP Vergabe die Ports neu freigeben.

Welchen Router hast du?

Geschrieben
Die IP kannst du auch im Router sehen, wobei IP hier keinen Sinn ergibt, da du das Gerät ja nur über die MAC eindeutig identifizieren kannst. Sonst müsstest du nach jeder IP Vergabe die Ports neu freigeben.

Welchen Router hast du?

Speedport LTE

Also muss ich dort die MAC Adresse eingeben??

Aber dann die WiFi MAC Adresse, da ich ja über WiFi online gehe ?

Geschrieben

Für die Portfreigabe solltest Du im Router sinnvollerweise deiner PS4 eine feste IP vergeben.

Die Mac-Adresse ist immer gleich, sozusagen die Identifikations-Nummer deiner PS4.

Hast Du das dann gemacht, kannst Du im Menü des Speedports deine gewünschten Ports freigeben.

Geschrieben
Für die Portfreigabe solltest Du im Router sinnvollerweise deiner PS4 eine feste IP vergeben.

Die Mac-Adresse ist immer gleich, sozusagen die Identifikations-Nummer deiner PS4.

Hast Du das dann gemacht, kannst Du im Menü des Speedports deine gewünschten Ports freigeben.

Die sagten mir wenn ich in den DMZ Einstellungen die ip eingeben würde dann werden alle freigeschaltet.

Heißt das dann das ich in diesen einstellungen die MAC Adresse der PS4 eingebe?

Geschrieben
Speedport LTE

Also muss ich dort die MAC Adresse eingeben??

Aber dann die WiFi MAC Adresse, da ich ja über WiFi online gehe ?

Eigentlich ja, aber ich sehe gerade, dass der Router das wohl nicht kann. Die MAC holt er sich selbst via ARP und speichert die im Hintergrund, daher musst du doch die IP eingeben.

Geschrieben

Hab gerade mit Sony telefoniert.

Die meinsten jetzt wenn ich diese MAC Adresse eingebe holt sich der Router automatisch eine eigene IP über diese MAC adresse.

Also muss ich doch die MAC eingeben??

Langsam bin ich etwas ratlos

Geschrieben
Hab gerade mit Sony telefoniert.

Die meinsten jetzt wenn ich diese MAC Adresse eingebe holt sich der Router automatisch eine eigene IP über diese MAC adresse.

Also muss ich doch die MAC eingeben??

Langsam bin ich etwas ratlos

Also an sich funktioniert es über die MAC. Aber so wie es aussieht, hat der Router keine Funktion dazu, die MAC direkt einzugeben. Also gibst du die IP des Geräts ein und der Router Nutzt das Action Request Protocol zum Herausfinden der MAC, diese wird dann im ARP Cache gelegt und verwendet.

Das ist das einzige was Sinn ergeben würde, sonst wäre die ganze Portforwardingfunktion totaler Unsinn, wenn tatsächlich nur die IP verwendet werden würde.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...