Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Hi

Man muss bedenken, dass L2, R2 stufenlose Tasten sind, d.h mit dem Vita Touch Pad wäre das sehr angenehm zu lösen, z.B den Finger " oben " ansetzen und sanft nach " unten " sliden simuliert z.B " Gas geben " bei Rennspielen.

Ich könnte mir das sehr gut vorstellen.

Gruss

Cobra

Hast du eine Vita? Dann versuch es mal was du vorgeschlagen hast! Ist in der Praxis einfach hakelig, denn man hält die Vita auch noch mit den Mittel- bzw. Zeigefinger fest und dann so über längere Zeit Gas geben ist einfach extrem unvorteilhaft wie ich finde.

Btw. ...was wäre dann eigentlich wenn man den Punkt für Vollgas -nach einem Bremsvorgang- verfehlt? Also quasi zu weit unten "toucht" und somit kein Gas gibt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hast du eine Vita? Dann versuch es mal was du vorgeschlagen hast! Ist in der Praxis einfach hakelig, denn man hält die Vita auch noch mit den Mittel- bzw. Zeigefinger fest und dann so über längere Zeit Gas geben ist einfach extrem unvorteilhaft wie ich finde.

Btw. ...was wäre dann eigentlich wenn man den Punkt für Vollgas -nach einem Bremsvorgang- verfehlt? Also quasi zu weit unten "toucht" und somit kein Gas gibt. ;)

Hi

Nein, ich besitze ( noch ) keine Vita, aber ich habe schon mit ihr gespielt.

Du hast sicher nicht ganz unrecht, aber du musst bedenken, dass man z.B bei Rennspielen den Zeigefinger relativ frei hat da L1, R1 meistens für Gangwechsel ( kann z.B auf Tasten gelegt werden ) oder Perspektivenwechsel genommen wird und die relevanten Dinge wie Gas / Bremse liegen meistens auf L2, R2 insofern könnte es klappen mit dem Touchpad, aber wie du sagst etwas " hakelig " könnte es evtl. schon werden ...... oder einfach nur Übungssache ;)

Gruss

Cobra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer sagt, dass man die Tastenbelegung nicht einfach ändern kann? :D

Und z. B. mit den Sticks oder X Gas geben?

Ich sehe darin das geringste Problem.

Hoffentlich wird das Laufwerk der PS4 schneller und auch leiser, zusätzlich eine nette SSD, und voilà – keine elends langen Ladezeiten und Laggs mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wer sagt, dass man die Tastenbelegung nicht einfach ändern kann? :D

Und z. B. mit den Sticks oder X Gas geben?

Ich sehe darin das geringste Problem.

Hoffentlich wird das Laufwerk der PS4 schneller und auch leiser, zusätzlich eine nette SSD, und voilà – keine elends langen Ladezeiten und Laggs mehr.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Wäre eine Möglichkeit! Doch nur für´s Remote Play dann jedes mal die Tastenbelegung ändern...nö nö...ist nicht so meins. ;) Zumal es dann auch sein kann das Funktionen wegfallen. War der Pad bei GT5 nicht auch voll belegt?

Bei Rennspielen kann man aber evtl. noch Änderung ohne Einbußen vornehmen, doch wie würde sich das bei einem Spiel wie Battlefield auswirken? ;) Bei Ego-Shootern sind nun mal immer wirklich alle Tasten mit einer bestimmten Aktion belegt.

P.s.: Mal ganz davon abgesehen dass ich eben genannten Shooter dann sowieso nicht über meine Vita zocken würde. Da ziehe ich meinen LCD und das 5.1-System ganz klar vor. :)

Edit: SSD wäre zwar nicht schlecht, halte ich aktuell aber für unwahrscheinlich. Zumal würde ich mich dann fragen was sie für eine Größe einbauen. Habe keine Lust nach "kurzer Zeit" wieder selbst nachzurüsten (vor allem weil SSD´s einfach noch mehr kosten als normale Festplatten). Btw. ...Lags entstehen nicht durch deine Festplatte... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn das Spiel installiert ist aber schon, oder etwa nicht?

Ich dachte da kommt die PS mit dem Laden von der BR/HDD nicht hinterher.

Der restlichen Hardware hatte ich das nie zugeschrieben, das Laufwerk war in meinen Augen immer der Bösewicht. :D

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Ist jetzt verdammt OT... :cool2:

Ein Lag ist ist eine erhöhte Verzögerungzeit in Online-Games und hat nichts mit der Festplatte am Hut.

Was du meinst ist wohl eher ein Frameraten-Einbruch...auf gut deutsch...wenn die Bildwiederholrate in die Knie geht. Sowas passiert -simpel ausgedrückt- z.b. wenn mordsmäßige Action auf´m Bildschirm los ist (viele Effekte, Explosionen etc. pp), aber das Spiel selbst die Ressourcen dafür nicht hat und die Hardware dadurch auch völlig ausgelastet ist.

Ein anderes gutes Beispiel: Du hast dir ein brandneues Spiel für deinen PC gekauft, aber dein Rechner kommt wegen veralteter Technik nicht "hinterher"...dann kommt es u.a. auch zu erheblichen Einbrüchen der Bildwiederholrate. Man kann bei sowas dann schonmal auch von einer "Diashow" sprechen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Sie müssen es unbedingt anders machen als mit der Vita.

Die Launchtitel müssen richtig stimmen. Es muss für jeden was dabei sein (Rennspiel, Kampfspiel, Jump N Run usw.) und 1 bis 2 richtige Blockbuster wie ein Killzone 4 oder ein Metal Gear Solid.

Dir ist aber bewusst, dass die Vita das beste Konsolenlaunchup hatte, das es je gab?

Und inzwischen gibt es knapp 40 gute PS Vita Titel. Da sollte für jeden einiges dabei sein.

Interessant. Ich wäre auch dafür, dass die Remote-Play Funktion als Standard gesetzt wird.

Fand die Idee schon bei der PS3 und der PSP sehr faszinierend.

Wobei ich mir nicht vorstellen kann wie sie es schaffen wollen diese Funktion technisch durch zu setzen. Mit einer PSV mit LTE würde das aber gehen. Hmmm.

Wie bereits erwähnt, hat das nichts mit Internet zu tun. Technisch ist das kein Problem. Sieh dich mal ein wenige auf YouTube um. Da zocken schon alle ihre PS3 Spiele auf der Vita. Killzone & co. ;)

So das ist wohl das letzte Video der Reihe Evolution of PlayStation

Wundert mich, dass sie PSP und PSV zusammen in einem Video präsentiert haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich merke es gerade bei Dragon Age 2, sobald der Autospeicher anfängt zu speichern, ruckelt das Spiel. Oder Kurz vor irgendwelche Cutscenes höre ich das Laufwerk arbeiten und es ruckelt da auch ganz kurz.

Ach um so etwas ging es. :facepalm: Dann war meine ganze Erläuterung im großen & ganzen überflüssig. :xd::'>

Will mich jetzt nicht hundertprozentig festlegen, aber da dies nur bei einigen Spielen auftaucht würde ich es jetzt nicht unbedingt als Manko der normalen Festplatten deuten. Absolut sicher bin ich mir da jetzt auch nicht... ;)

Gleich mal noch etwas zum Topic: Mit diesen kleinen Ruckeleinlagen beim speichern (etc.) könnte ich auch auf der PS4 leben, denn solche SSD´ sind wie gesagt auch noch nicht so günstig zu haben wie handelsübliche Festplatten. Es gibt für mich wichtigere Dinge als wie die verbaute Festplatte...

Für mich muss dann vor allem das "Gesamtpaket" stimmen. :) Bin schon echt gespannnt und werde mir auch den Stream um 0:00 Uhr anschauen! :D

Vorheriger Post um 13:32

Post hinzugefügt um 13:36

War gerade nochmal auf der News von Gamereactor.de. Auf den Preis bin ich auch mal gespannt und 349€ wären schon top...nur gehe ich eher von 499€ aus (Bauchgefühl ohne Hintergrundinfos). ;)

Aber alles was unter dem Startpreis der PS3 mit 599€ liegt ist super. :D Habe damals mit Zubehör usw. über 730€ im MediMax auf den Tisch gelegt...aber gelohnt hatte es sich. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Angenommen, die PS4 wird vorgestellt, würdet ihr sie euch demnächst schon bei amazon (oder so) vorbestellen? Nehmen wir auch mal an, der Preis beträgt 399€ (was ich persönlich als perfekten Preis sehe).

Aber klaro! Meine Kreditkarte wartet schon drauf endlich dafür missbraucht zu werden. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen, die PS4 wird vorgestellt, würdet ihr sie euch demnächst schon bei amazon (oder so) vorbestellen? Nehmen wir auch mal an, der Preis beträgt 399€ (was ich persönlich als perfekten Preis sehe).

Nein, das werde ich so oder so nicht. Erst warte ich noch ab wie sich die Steambox entwickelt. Nach MS hält man natürlich auch Ausschau, auch wenn ich mir keine Xbox ins Haus holen mag. Nur will man natürlich in Relation setzen was die Konkurrenz so treibt.

Kann mir eh gut vorstellen dass ich 1 Jahr abwarte, unabhängig vom Preis. Allein schon wegen der üblichen Kinderkrankheiten der ersten Serie. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...