Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ich hab gestern für meinen Bruder bei MM online ne PS4 mit AC4 und BF4 bestellt, die wurde gestern noch versandt!

Obwohl da 4-7 Tage steht, geht es also schnell.

Ran an den Speck! :)

Top, ich hab meinem Bruder letzte Woche ne Vita gekauft, bei uns wurde der Speck schon innerhalb von wenigen Tagen drastisch reduziert. :D

Dito, zocke ja auch noch ab und an auf der PS3 weil da noch klasse Spiele unterwegs sind, aber man merkt schon den krassen unterschied (positiv).

Bin ja auch mit dem Dualshock aufgewachsen und hab mich auch nie beschwert, aber seit dem Dualshock 4 sind meine Ansprüche jetzt sogar gewachsen :D

Ich fand denn Dualshock 3, mit Ausnahme der gewöhnungsbedürftigen Trigger, immer ganz gut für ein Pad, wesentlich besser als den der Xbox 360. Dort sind die Druckpunkte der Tasten so schwerfällig, der Controller an sich ist mir zu groß, läuft über Batterien. :xd::'>

Doch jetzt, da der DS4 auf die Gamerheit der PlayStation-Nation losgelassen wurde, vervielfachen sich auch meine eigenen Ansprüche und Erwartungen eines Controllers fürs Zocken. :) Da nutzt sich nix ab, alles fühlt sich gut bzw. besser an, die frischen Neuerungen sind sinnvoll eingebunden worden (Lightbar stört erst recht net)! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich finde den Controler asbolute Spitze!

Naja die Lightbar ist ja nett und für die Cam ganz nutzlich, aber für den Gamer, der sieht das Ding doch gar nicht, ob grün oder rot ^^

Doch man sieht es an den Zeigefingern :) Vorallem wenn es nicht all zu hell im Raum ist. Find ich optisch schon sehr geil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja also die Lightbar sollte man abschalten lassen können...hab das Gefühl der Akku hält fast nix aus :(

Kann gut sein, der Akku hält keine 4 Stunden...

Aber ist ja auch verdammt viel drin mittlerweile ;)

Doch man sieht es an den Zeigefingern :) Vorallem wenn es nicht all zu hell im Raum ist. Find ich optisch schon sehr geil.

Ja, okay... aber wer guckt denn beim zocken auf seine Finger?!? :xd::'>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das sehen sehr, sehr viele ganz anders :biggrin5:

Kann man durchaus anders sehen, wenn man einen unfertigen DS4 zur PS4 mitgeliefert bekam. ;) Auf die bescheuerten Xbone-Trolle sollte man aber nix geben. :D

Ich finde den Controler asbolute Spitze!

Naja die Lightbar ist ja nett und für die Cam ganz nutzlich, aber für den Gamer, der sieht das Ding doch gar nicht, ob grün oder rot ^^

Doch, ich sah den Staus meiner Gesundheit an den Zeigefingern, als ich Killlzone gezockt hatte. =)

Die Lightbar ist ein ganz netter Einfall, die Zukunft wird zeigen, wie sehr sie noch bei der PS4 zum Einsatz kommen wird. Besonders wertvoll ist die Funktion, zwischen mehreren Controllern bei Spielern farblich zu unterscheiden. Meine Freundin und ich ham jeweils ne PS3-Slim und insgesamt 4x DS3-Controller. Da kann man sich vorstellen, dass ab und zu mal jemand die falsche PS3 anmacht. :D

Die Kritik, die Lightbar würde für unschöne Reflexionen beim Bildschirm sorgen, halte ich für absolut lächerlich. Ich meine, wer hält den schon das Pad in die Glotze rein, während gezockt wird? :emot-raise: Nimmt man es genau, kann so ziemlich alles unter Umständen in einem Fernseher spiegeln... Ich hab und werd da nie Probleme mit dem Lichtbalken ham, da ich es gern so halte, auf dem Boden mit diversen Decken und Kissen an der Konsole zu sitzen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man abends im dunkeln spielt fällt das schon auf. Deswegen wäre die Option es ausschalten zu können durchaus nicht schlecht. Ich stell mir da halt grad dann ein Spiel wie TLOU vor wo man dann nur den Controller im TV sieht. ;)

...und bei mir spiegelt sich im abgedunkelten nichts, ausser Lichtquellen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt muss ich doch mal fragen. Roter Streifen? Das hast du bis jetzt schon mehrfach geschrieben und soweit ich gesehen habe, hat keiner was dazu gesagt. Ist der wirklich rot (Hat die Konsole überhaupt Rot?) Denn bei mir zumindest ist er Orange und das ist auch nicht so dunkel, dass man dazu Rot sagen könnte. Es ist ziemlich normales Orange :)

Rot hört sich immer so nach Notfall oder kaputt an :D

Du das ist gut möglich. Ich habe eine leichte Farbschwäche, sprich ich kann zwar im Groh zwischen den Hauptfarben unterscheiden allerdings bei Mischfarben und Abstufungen hört bei mir der Spaß auf. Ist das nicht deutlich zu erkennen sag ich aufs gerade wohl das für mich naheliegenste. Also ja der Streifen auf der Playsi kann und wird auch orange sein wenn ihr das sagt. Und es haben ja auch die meisten verstanden was ich meinte.

Fühlt es sich bei Euch PS3- und PS4-Besitzern auch so krass an, wenn Ihr etwas länger an der PS4 zockt, dann wieder die PS3 benutzt, im Bezug auf die Hochwertigkeit zwischen dem DS4- und DS3-Controller? :emot-raise:

Wenn ich den DS3 nach dem DS4 wieder zur Hand nehme, halte ich das Vorgängermodell für nen schlechten Witz. :smilewinkgrin: Dabei fand ich den DS3 niemals minderwertig... Das erinnert mich an den EU-Launch der Vita, als ich den neuen Handheld auspackte, dann die PSP Slim & Lite als Vergleich anpackte... Liegen so viele Welten dazwischen :D

Ich empfinde ihn als nicht so gut wie den 4er aber für minderwertig halte ich ihn noch immer nicht. Ich komme mit beiden sehr gut klar. Keinen Unterschied festzustellen wär auch Nonsens da ja offensichtlich die Trigger und alles wesentlich besser anschlägt. Da ich aber auf den entsprechenden Geräten immer gut klargekommen bin differenziert sich das in meinen Augen beim wechseln überhaupt nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, wenn man abends im dunkeln spielt fällt das schon auf. Deswegen wäre die Option es ausschalten zu können durchaus nicht schlecht. Ich stell mir da halt grad dann ein Spiel wie TLOU vor wo man dann nur den Controller im TV sieht. ;)

...und bei mir spiegelt sich im abgedunkelten nichts, ausser Lichtquellen ;)

wenn ich abends oder nachts spiele dann immer im dunkeln ohne licht.

ich finde die atmosphäre kommt dann viel besser rpüber.

aber mit dem licht am controller wird es doch schon ganz schön hell.

ich will auch hoffen das man das abschalen kann.

glaube ich aber nicht das es abschaltbar wird.

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn ich abends oder nachts spiele dann immer im dunkeln ohne licht.

ich finde die atmosphäre kommt dann viel besser rpüber.

aber mit dem licht am controller wird es doch schon ganz schön hell.

ich will auch hoffen das man das abschalen kann.

glaube ich aber nicht das es abschaltbar wird.

sorry für gross und kleinschreibung.habe arm im gips:frown::mad1:

Sony hat gemeint mit demicht wollen sie die atmo noh verstärken durch richtige fabrwahl usw

Wenn das gut gemacht wird is das sicher ne nette sache

Ich spiel aber immer im hellen da ich sehr kopfschmerzanfällig bin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Text hat mir eine Bekannte geschrieben und ich hoffe, dass Ihr mit vlt. helfen könnt:

---------------

Du bist doch wegen PS usw. im Internet unterwegs? Kannst du rausfinden ob die neue PS wenn man sie in den USA kauft auch in Deutschland läuft? Wegen der Stromspannung usw? Wäre super wenn du des rausfinden könntest.

---------------

Danke Leute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du das ist gut möglich. Ich habe eine leichte Farbschwäche, sprich ich kann zwar im Groh zwischen den Hauptfarben unterscheiden allerdings bei Mischfarben und Abstufungen hört bei mir der Spaß auf. Ist das nicht deutlich zu erkennen sag ich aufs gerade wohl das für mich naheliegenste. Also ja der Streifen auf der Playsi kann und wird auch orange sein wenn ihr das sagt. Und es haben ja auch die meisten verstanden was ich meinte.

Gut, das erklärt das natürlich. Aber hätte ja sein können, dass sie bei dir tatsächlich Rot leuchtet, das hätte mich gewundert :biggrin5:

Das würde mich auch interessieren, die Lightbar halte ich für das hohlste was ja an einen Controller gebracht wurde. Zieht sinnlos Akku und nervt im dunkeln nur hart. Und im hellen dreh ich kaum den Controller mal um um zu sehen welche Farbe gerade leuchtet, warum auch. :D

Ansichtssache, man brauch es nicht, aber ich finde es ganz nett. Das kann Sony gern beibehalten mit vielleicht einem kleinen Update zum Ausschalten des Lichts für Leute, welche es nicht mögen.

Glaube nicht, dass es den Akku stark belastet, da LEDs jetzt nicht so sehr viel Strom fressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Text hat mir eine Bekannte geschrieben und ich hoffe, dass Ihr mit vlt. helfen könnt:

---------------

Du bist doch wegen PS usw. im Internet unterwegs? Kannst du rausfinden ob die neue PS wenn man sie in den USA kauft auch in Deutschland läuft? Wegen der Stromspannung usw? Wäre super wenn du des rausfinden könntest.

---------------

Danke Leute :)

Haha die stromspannung^^

Funktionieren tut es aber nicht perfekt

Also es kann durchaus sein das es problemlos rennt aber die wahrscheinlich für einen defekt steigt halt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...