Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ist das noch nicht passiert aber ich habe manchmal keinen Ton, wenn ich die Konsole anschalte.

Fahre ich sie dann wieder in den Bereitschaftsmodus herunter und starte sie neu, geht wieder alles.

Das ist auch nicht normal und wie ich finde schon etwas ärgerlich bzw. auch nervig. Ich hatte das Problem mit dem abschalten bisher nur gestern, habe meine PS4 seit Release und bis dato war auch immer alles in Ordnung.

Leuchtete die Leiste Rot als sie ausging? würde auf eine Überhitzung deuten.

Hatte gestern auch ein kleines Problem, bei mir ist sie zwar nicht ausgegangen aber das Laufwerk hatte seine Probleme beim abspielen von NFS Rivals. Das Laufwerk drehte nicht wie gewohnt stark auf beim Spielstart, sondern hatte kleine aussetzter, die folge war dass das Spiel ohne Texturen geladen wurde. In Panik das was kaputt ist habe ich gleich alle anderen PS4 Spiele eingelegt, die gingen ohne Probleme!:emot-raise:

Also noch mal Rivals rein, diesmal ohne Probleme gestartet, aber im Spiel wurde die Hintergrund Grafik nur verspätet oder gar nicht geladen. Vielleicht liegt es auch am Patch der gestern erschienen ist, denn die anderen Spiel laufen tadellos.

Überhitzung kann ich ausschließen, hatte die Konsole erst seit ca. 15 Minuten an. Die Leiste hat auch nicht rot aufgeleuchtet, war eigentlich alles so als hätte ich sie selbst ausgeschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

freu dich nicht zu früh, 19.12 ist sie spätestens da ;)

wenn ich mich jetzt auf morgen freuen würde, und sie dann nicht kommt, wäre ich enttäuscht, also rechne ich mit donnerstag, wenn morgen umso besser :)

Naja sie wurde immerhin um ca 13 uhr per dhl verschickt und nicht per hermes.

Bei hermes wäre ich schon froh wenn sie noch vor weihnachten käme abrr bei dhl habe ich den anspruch und auch die erfahrung, dass das innerhalb von nem tag erledigt wird.

Schade dass meine prime mitgliedschaft nix bei sendungen ab 18 bringt :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja sie wurde immerhin um ca 13 uhr per dhl verschickt und nicht per hermes.

Bei hermes wäre ich schon froh wenn sie noch vor weihnachten käme abrr bei dhl habe ich den anspruch und auch die erfahrung, dass das innerhalb von nem tag erledigt wird.

Schade dass meine prime mitgliedschaft nix bei sendungen ab 18 bringt :(

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Meine wurde gegen 12 versendet, man kann schon von morgen ausgehen, aber wenn sie erst am donnerstag kommt, dann ist es eben so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine wurde gegen 12 versendet, man kann schon von morgen ausgehen, aber wenn sie erst am donnerstag kommt, dann ist es eben so.

Da hast du schon recht.

Würde mich auch nicht sonderlich ärgern da ich korgen eh sehr wenig zeit habe. Aber trotzdem... je früher desto besser :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi Leute hätte paar Fragen,

Ich komm mit der Share-Taste nicht so klar,ich weiss nicht ob ich aufnehme wenn ich die Share-Taste drücke und wann die 15min. enden,kennt sich jemand aus?

Während man aufnimmt kann man dann auch reden also wenn man aufgenommen hat ob man seine stimme hört ? Bei echtzeit aufnehmen also stream live hört man die stimme das ist ja klar.

Ich fand die Share-Funktion am Anfang auch etwas verwirrend.

Ich bin der Meinung, wenn du die Share-Taste drückst, dann werden die letzten 15 Min. sowie ein aktueller Screenshot vom Moment des Drückens erstellt. Diese letzten 15 Minuten kannst du dann bearbeiten und bspw. bei Facebook hochladen.

Eine zeitgesteuerte Aufnahme in die "Zukunft" ist deshalb nicht möglich, sondern nur rückwirkend (die letzten 15 Minuten). Sofern du einen Twitch- oder Ustream-Account und die Zugangsdaten eingetragen hast, kannst du auch einen Stream zur Verfügung stellen. Es erscheint dann ein zusätzlicher Punkt im Share-Menü. Hier wird dann alles ab dem Moment des Streamens übertragen.

Korrigiert mich, wenn ich falsch liege ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eigentlich dieser Bereitschaftsmodus? Ähnlich dem Standby-Modus? Geht die PS4 "ganz" aus im Bereitschaftsmodus oder bleibt sie dabei an?

Ist eigentlich ganz einfach, sie verbraucht deutlich weniger Strom und der Bildschirm ist aus.

Außerdem kannst du im Bereitschaftsmodus z.B. über Nacht downloaden.

Vorausgesetzt du stellst es in den Einstellungen so ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ist eigentlich ganz einfach, sie verbraucht deutlich weniger Strom und der Bildschirm ist aus.

Außerdem kannst du im Bereitschaftsmodus z.B. über Nacht downloaden.

Vorausgesetzt du stellst es in den Einstellungen so ein.

Man sollte aber auch erwähnen dass die PS4 im "Offline" Modus nur 0,6 Watt verbraucht während der Bereitschaftsmodus satte 14 Watt die Stunde verbraucht. Macht auf ein Jahr gerechnet:

219 Watt vs 5.110 Watt.

Muss letztlich natürlich jeder selber wissen ob der Kosten/Nutzen Faktor für einen selber passt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Sache mit "den letzten 15 Minuten" verstehe ich immer noch nicht, da kann man mir erklären, was man will. Deswegen hab ich bisher auch nicht großartig danach gefragt, da ich bald selber experimentieren kann.

Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Deine PS4 zeichnet im Hintergrund permanent die letzten 15 Minuten auf. So hast du, falls etwas "tolles" (Tor bei FIFA, besondere Trophäe, etc.) passiert ist, die Möglichkeit, darauf zurückzugreifen, das Video zu bearbeiten und anschließend zu speichern/hochzuladen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...