corso Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Keine Ahnung was ihr da eingestellt habt aber bei mir machts Bling. welches spiel zockste denn auf der PS4? Zitieren
steini0509 Geschrieben 1. Dezember 2013 Geschrieben 1. Dezember 2013 Kann man irgendwie ändern, dass nicht immer mein ganzer Name oben neben meinem Avatar steht? Gibt es noch keine Design Einstellungen? Und wie komm ich an die kostenlose PS Plust Testversion? Werde immer zu den Kaufoptionen weitergeleitet. Zitieren
Overlord1590 Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Habt ihr diese Trophy Anzeige unter dem Überblick der Spiele im PS4 UI, wie in dem Video? [url=https://www.youtube.com/watch?v=EaPoLJyDZmM]Shuhei Yoshida starts gamescom with PS4 UI - YouTube[/url] Habe sie leider nicht... Hoffe das ist nur kurzzeitig abgeschaltet, finde ich nämlich garnicht so schlecht Zitieren
gamer2010 Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Habt ihr diese Trophy Anzeige unter dem Überblick der Spiele im PS4 UI, wie in dem Video? Habe sie leider nicht... Hoffe das ist nur kurzzeitig abgeschaltet, finde ich nämlich garnicht so schlecht Gehört unter anderen zu den abgeschalteten Funktionen, die in den nächsten tagen wieder Eingeschaltet werden. (nehm ich an ) Zitieren
Heckenschuetzer1 Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Nein, ein Kabel hat bei den aktuellsten Standarts nur noch einen Vorteil, die Sicherheit, aber nicht mehr die Geschwindigkeit. In der Tat ist meine PS 3 per W-Lan wesenlich schneller als per Lan und oder auch Stromnetz.Auch im Info Bereich geht man eher dazu LTG zu favorisieren anstatt Kabelgebunden, ebenso per W-Lan! Klar gibt es Einschräkungen, aber nicht wenn Sender und Empfänger im gleichen Raum, also kein Stahlbeton oder ähnliches. Grundsätzlich Funk vor Kabel! und warum liest man hier im forum in tausenden threads, dass alle mit kabel schneller sind??? ich habe zwei ps3, bei einem kabel und den unterschied kann ich greifen, so immens ist der. und ja. zugunsten des kabels. anchluss ist ein halbes jahr alt. bin keine experte, aber vielleicht trifft deine theorie ja nur zu, wenn der router auf der konsole klebt, ansonsten hab ich das hier noch nie gehört. wenn jemand mal in online-verabredungsthreads schreibt, dass er w-lan nutzt, gibts gleich nen shitstorm, wegen eben der verbindung. ich selbst wohne im altbau und der router ist ca. 4 meter luftlinie hinter einer dicken wand im flur. ABER das kabel ist schätzungsweise 10 meter lang. Zitieren
Yibby Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Kann man irgendwie ändern, dass nicht immer mein ganzer Name oben neben meinem Avatar steht?Gibt es noch keine Design Einstellungen? Und wie komm ich an die kostenlose PS Plust Testversion? Werde immer zu den Kaufoptionen weitergeleitet. Irgendwo hier kann man das glaub ich ändern https://manuals.playstation.net/document/de/ps4/settings/privacy.html Vielleicht hast du schon mal Plus gehabt, dann kann man es wohl nicht nochmal testen. Zitieren
Trophäensammler Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Kann man irgendwie ändern, dass nicht immer mein ganzer Name oben neben meinem Avatar steht?Gibt es noch keine Design Einstellungen? Und wie komm ich an die kostenlose PS Plust Testversion? Werde immer zu den Kaufoptionen weitergeleitet. ich glaube die Design Einstellung ist eines der wenigen sachen was abgeschaltet wurde aber hoffentlich wieder eingeschaltet wird, und wegen den Avatar kann ich dir leider nichts sagen da ich immernoch nich ins PSN reinkomme. @ All wie is n das sowieso, wenn ich irgendwann mal online komme, fragt er mich dann gleich nach ps + ? oder kann ich meine trophys ganz normal hochladen dann? und das ps + ist nur fürs online zocken da? Zitieren
Kratos4ever Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 hallo es gibt gar kein "bling" mehr wenn eine Trophy erscheint?! wisst ihr ob das noch kommt oder ob man es einstellen kann? steht hier bestimmt schon irgendwo aber ich weiss weder wo ich gucken soll noch will ich die 1000de beiträge alle durchlesen! (und warum werden nicht die neusten trophys bei der psn card (s.u.) angezeigt? wisst ihr mehr darüber??!) über ein paar antworten würde ich mich sehr freuen! Hast Du den Systenton angestellt? So ungewöhnlich das klingen mag, aber diese Option ist mit dem besten Geräusch der Welt, das Bling einer Trophäe, verbunden. :'> War ich auch erstmal bissi verwundert, als ich herausfand, dass es zeitweise bei mir daran lag. Und die letzten 8 Trophäen werden nicht mehr auf der PS4 im Profil angezeigt, weil das Interface der Trophäen an das der Vita angepasst wurde. =) Man sieht nun z.B auch keinen Kommentar mehr, wie es auf dem Handheld ebenso der Fall ist. Im Gegenzug sieht man jetzt aber zugute der Übersicht alle Trophäen auf einen Blick. Und die virtuellen Pokalen blinken genau in der Sekunde ohne jegliche Verzögerung auf! Zitieren
Audi4Live Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Ich hatte anfangs das gleiche Problem keinen Trophy Sound zu hören, habe dann die Lautstärke in den jeweiligen Spielen herunter gesetzt weil diese den Sound wohl überdecken. Und zack da war er endlich wieder, mein liebster Ton Zitieren
Hutzelzwerg Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Was muss ich den einstellen damit ich wieder angezeigt bekomme wenn ein Freund online oder offline kommt? Zitieren
JayK Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 So, Wochenende ist rum. CoD Ghosts alle Story Trophies fertig, Killzone alle Story Trophies fertig, Battlefield 4 nurnoch 1,5 Level dann alle Story Trophies fertig. Hachja war das ein WE! Ich liebe die PS4, einfach smooth wie gut die Spiele laufen. Zitieren
Cieasac Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 ich bin nun kein großer Netzwerkspezialist, aber Ethernet also das Kabel, sollte immer schneller sein als so ein w-lan und gesünder :-) Habe bei mir so gut es geht auch alle Geräte die einen Netzwerkport haben, damit verbunden. Und die Geräte die nur w-lan haben (handys, tablets ... ) sind deutlich langsamer. Hier mal einen Denkanstoß an die Leute die gerne w-lan bevorzugen und am besten noch daneben schlafen (also neben dem Router) https://www.elektrosmog-und-gesundheit.de/2013/05/wlan-strahlung-beeinflusst-das-wachstum-von-kresse/ Aber es geht ja hier um die PS4 :drool5: Mein kleiner Bericht nun. Am Freitag zeitig wie jeden Freitag um 12 Uhr Feierabend gemacht. Frau hatte mir schon vorher ein Bild der Paket Lieferung per Skype geschickt und mich wuschig gemacht. Zu Hause angekommen erst mal den ganzen Karton von Außen in Ruhe angeschaut und alles durchgelesen. Dann ging es ans auspacken und erst mal alles durchgelesen, was es dort zu lesen gab. (in der Zeit ist die kleine Schwarze aufgetaut und hat Zimmertemperatur erreicht) Ach das ist der neue Kontroller? Tage vorher hatte ich diesen kurz beim Media Markt in der Hand und war nicht sehr angetan von ihm. Aber dieses Gefühl was man hat, wenn er nicht in so einer Station verankert ist. WOW, so toll, da stimmt einfach alles. Ganz ganz großes Kino. Dann ging es ans verkabeln. Viel musste ich an diesem Tag nicht mehr machen, so voller Vorfreude habe ich ein paar Tage vorher den Platz schon eingerichtet und die ganzen Kabel ordentlich gezogen. Mit großer Skepsis den HDMI Port angeschaut und langsam das Kabel eingesteckt. (Hat sich alles gut angefühlt). Nun wurde sie angeschaltet. Bammel. Wird sie gehen. Was werde ich sehen? Werde ich überhaupt was sehen? --- Alles läuft! Alle Daten angegeben, ja selbst meine echten Daten, Facebook Verknüpfung hat meinen Namen, Vornamen und mein Bild ins Profil geladen *praktisch*, alles so eingestellt, das dies natürlich nur meine Freunde sehen dürfen, können. (voreingestellt ist da immer Freunde von Freunden, was ja wieder die halbe Welt sein kann) Das Update verlief auch sehr gut und war in ~3 min erledigt. Der Download war sehr flott. Beim Neustart der erste Bammel ... Bildfehler! Auf einmal ein kurzes blitzen zu sehen, als würde der HDMI-Port kaputt sein, aber dies war nur für eine halbe Sekunde zu sehen und dann war dieses Phänomen auch schon Schnee von gestern :-) Nun erst mal mich mit allen vertraut gemacht, und alles angeschaut was es anzuschauen gibt. Toll, diese ruhige Musik im Hintergrund und wie schnell das alles flutschen tut. Perfekt! Ab in den Store ... Wohoo, wie schnell geht das den bitte alles? Ok, schnell mal Resogun, Contrast runtergeladen. Ging alles sehr sehr schnell. (Ich selber habe eine 50 Mbit Telekom Leitung und bin super zufrieden damit) Nach gefühlten 2 Minuten auch schon am Resogun spielen gewesen. Tolles Spiel! Ganz nett auch wie die Entwickler von Resogun den Mono-Lautsprecher im Kontroller einsetzen. Top! Nach 2 Stunden Resogun spielen, kurz in Contrast reingeschaut und beschlossen dieses Spiel auf den nächsten Tag zu legen. Am Abend dann noch mal 2 Stunden Resogun gespielt, dieses mal aber im Online Coop Modus mit meinem Bruder. Dies war auch nun der Zeitpunkt, wo ich den Partychat austesten konnte. Ganz gut, alles klar und deutlich. Ok, das Mono-Headset fliegt heute oder morgen in die Tonne, habe mir nun das Pulse Elite bestellt, war eh überfällig. Am Ende nach ca. 6 Stunden war die Konsole nicht heiß und auch nicht übermäßig Laut beim Lüften. Am nächsten Tag Contrast durchgespielt, ein tolles Spiel, aber sicher keine ~15 Euro wert, da es viel zu kurz ist. Habe für 100% knapp 4 1/2 Stunden gebraucht. Ganz toll ist das Puppenspiel, was ein wenig in dem Moment an Limbo erinnert :-D Am Abend dann noch mal eine Blu-Ray eingelegt um das Laufwerk zu testen. Auch diesen Test hat die PS4 anstandslos bestanden. Heute kommt dann hoff ich doch endlich mal mein Lego Marvel welches ich für 34 Euro von Amazon bekomme. Konnte zu dem Preis nicht nein sagen :-) ----- Alles in allem ist die PS4 ein würdiger und toller Nachfolger der PS3 in meinen Augen. Sony hat alles richtig gemacht, weiter so :_) Hoffe ich habe euch jetzt nicht zu viel genervt mit meinem Text hier :_D Cieasac Zitieren
herg` Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Ein Lankabel ist definitiv besser als eine WLan Verbindung. Das ist totaler Blödsinn, auch wenn der Router im gleichen Raum steht. Zitieren
LiFe Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Ein Lankabel ist definitiv besser als eine WLan Verbindung. Das ist totaler Blödsinn, auch wenn der Router im gleichen Raum steht. Für Latenzen etc natürlich schon, zum Downloaden macht es (wie bei mein nachbar zb) keinen Unterschied ob Wlan oder Kabel. Zitieren
JayK Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Für Latenzen etc natürlich schon, zum Downloaden macht es (wie bei mein nachbar zb) keinen Unterschied ob Wlan oder Kabel. Oh doch... habe ne 150 MBit Internetverbindung und über WLAN kommt davon nur ein Bruchteil durch. Schon krass wie schnell des PSN auf einmal ist mit Downloads. Zitieren
LiFe Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Oh doch... habe ne 150 MBit Internetverbindung und über WLAN kommt davon nur ein Bruchteil durch. Schon krass wie schnell des PSN auf einmal ist mit Downloads. Betonung leigt hier auf "bei meinen Nachbar" mit ner 16MBit Leitung erreicht man auch das Max mit Wlan Zitieren
JayK Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Betonung leigt hier auf "bei meinen Nachbar" mit ner 16MBit Leitung erreicht man auch das Max mit Wlan Ok, sorry, falsch verstanden. 16 MBit OK, da kann ichs verstehen. Zitieren
LiFe Geschrieben 2. Dezember 2013 Geschrieben 2. Dezember 2013 Ok, sorry, falsch verstanden. 16 MBit OK, da kann ichs verstehen. Wer schon 150 oder 250MBit hat, der muss sich wohl auskennen Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.