Fre1w1ld Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 :biggrin5:Ja wird Zeit...ich persönlich will nicht mehr auf HD-Tonformate verzichten. Zumal auch die meisten aktuellen Spiele DTS Sound unterstützen. Wenn du da mal Fragen zwecks Equipment hast schreib mich an. das ist ein thema, von dem auch ich absolut keine ahnung habe. also schonmal sorry für die blöde frage wie merke ich jetzt, ob ich hd-sound habe? 5.1 weiß ich, mehr nicht aber das heisst jetzt nicht, dass es hd ist oder? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 So wie ich es in der Beschreibung verstehe kann der Ton NUR über Optical ausgegeben werden. Egal ob nun als PCM oder Bitstream.Nirgends steht was von Audioausgangsport -> HDMI Dass nur über Optical ausgegeben wird les ich da absolut nicht raus. Für mich ist der Satz am Anfang wichtig: Das vom PS4™-System ausgegebene Audioformat wird für das angeschlossene Gerät optimiert. Normalerweise ist keine Anpassung dieser Einstellungen erforderlich. Da les ich raus: wenn ich ein AVR dranhab, dann wird es für den AVR optimiert Im nächsten Satz... Wenn Sie ein Gerät, beispielsweise einen AV-Verstärker für ein Heimkino, an den DIGITAL OUT (OPTICAL)-Port des PS4™-Systems anschließen, können Sie das Eingabeformat auswählen, das das angeschlossene Gerät unterstützt. ...les ich nur heraus, dass wenn ich an Digitial Out etwas anschließe, ich Einstellungen anpassen kann. Zitieren
Snieckz Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ich wollt hier mal in den Raum werfen mit welchen seltsamen farbigen Markierungen der deutsche Community Support seine Antwort im dortigen Forum versehen hat. Guten Morgen, Community! Wir danken euch weiterhin herzlich für euer Feedback und möchten euch bitten, weiter sachlich bei der Diskussion zu bleiben. Eure Kritik zum Thema haben wir verzeichnet und weitergeleitet. Wenn ihr eine PS4 im Bundle mit Killzone Shadow Fall bereits über unsere Handelspartner vorbestellt habt, wendet euch am besten direkt an den Support des jeweiligen Händlers um ein Lieferdatum für eure Bestellung in Erfahrung zu bringen, da wir keine Einsicht in die Kundenunterlagen unserer Handelspartner haben und die von uns gelieferte Ware vom Einzelhandel verteilt wird. Bitte beachtet hierbei auch die Hinweise zur Lieferung und Verfügbarkeit der PS4 auf den Produktseiten der jeweiligen Händler. Für das offizielle Bundle für den allgemeinen Verkauf liegt derzeit noch kein Veröffentlichungsdatum für Deutschland vor. Wenn wir hierzu nähere Informationen haben, werden wir euch selbstverständlich informieren. Liebe Grüße, rockette Also ich bin mir nicht sicher aber das sieht für mich doch arg danach aus als wolle man hier mit haarfeinen Formulierungen auf etwas hinweisen. Es wird ja auch explizit nicht vom KZ Mega Bundle gesprochen, sondern von einer PS4 im Bundle mit Killzone Shadow Fall. Zitieren
Cheraa Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Es wird nur darauf hingewiesen das es ein nicht offizielles Bundle gibt mit Konsole und Spiel, wo der Handel selber für Verantwortlich ist und das offizielle Bundle mit Konsole, Spiel, 2. Controller sowie Kamera welches noch immer keinen Release Termin besitzt. Zitieren
Snieckz Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Naja aber genau da mit dem Hinweis "offizielle Bundle für den allgemeinen Verkauf" lag für mich der kritische Punkt. Ist eine Vorbestellung ein allgemeiner Verkauf - oder ist allgemeiner Verkauf eher sowas wie bei MM/Saturn? So kurz vorm Start klammert man sich halt an jeden Strohhalm glaub ich. Zitieren
Hitzerot Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 So wie ich es in der Beschreibung verstehe kann der Ton NUR über Optical ausgegeben werden. Egal ob nun als PCM oder Bitstream.Nirgends steht was von Audioausgangsport -> HDMI Hääää was? Kenne mich mit dem Thema auch nicht aus. Aber wie dann? ich kauf doch keine extra Kabel damit ich Ton kriege aus der PS4? Wenns übers HDMI Kabel kein Ton gibt finde ich es eine sauerei...... MEUTEREI..ARRR. Sorry:biggrin5::biggrin5::biggrin5: Zitieren
Audi4Live Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Das wird Hakooom freuen. Gleichzeitig auf der PS3 und auf der PS4 Trophies erspielen:D Sehr geil :D Könnt ihr mir sagen wo ich die aktuelle Firmware der PS4 downloaden kann? Ich kann da absolut nix finden, bis auf das Update aus den USA, aber das ist ja nicht für unsere Konsole gedacht ^^ Will das jetzt schonmal laden, bevor es demnächst alle tun! Zitieren
herg` Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Kann man erst ab Donnerstag laden für Europa. In Nordamerika wurde die PlayStation 4 nach dem Day-One-Firmware-Update bereits mit dem weiteren Firmware-Update 1.51 versorgt, das ab Donnerstag auch auf europäischen Servern zum Download bereit stehen wird. Die Nachricht stammt von Sonys Community Manager Chris Owen.Wer seine PS4 zum EU-Launch am Freitag den 29. November bekommt, kann sich somit schon entsprechend vorbereiten und möglichen PSN-Ausfällen, die durch den großen Ansturm entstehen könnten, aus dem Wege gehen. Die aktuelle Firmware kann auf einen USB-Stick verfrachtet werden, um die Konsole bei Erhalt auch offline auf den neusten Stand zu bringen. Mit dem Update soll unter anderem die allgemeine System-Stabilität verbessert werden. Zitieren
murro Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Wie gegesagt dieses Bündel gibt es schon am Freitag bei uns im mm Knack killzone Controller für 599 10€ gespart toll Zitieren
herg` Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Wie gegesagt dieses Bündel gibt es schon am Freitag bei uns im mm Knack killzone Controller für 599 10€ gespart toll Das ist nicht das Bundle von dem hier gesprochen wird. Hier geht um PS4 + Killzone + Kamera + 2ter Controller für 499,00 € bzw. 479,00 € mit Preisfehler. Zitieren
Cheraa Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Wo sparst du 10€? 399€ PS4 70€ Knack 70€ Killzone 60€ Gamepad = 599€ Also sparst du bei diesem Bundle genau...Garnix. Zitieren
Han Solo Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Dass nur über Optical ausgegeben wird les ich da absolut nicht raus. Für mich ist der Satz am Anfang wichtig:Da les ich raus: wenn ich ein AVR dranhab, dann wird es für den AVR optimiert Im nächsten Satz... ...les ich nur heraus, dass wenn ich an Digitial Out etwas anschließe, ich Einstellungen anpassen kann. Ich bin leider genauso schlau wie du...oder auch nicht. Da steht: Wenn Sie ein Gerät, beispielsweise einen AV-Verstärker für ein Heimkino, an den DIGITAL OUT (OPTICAL)-Port des PS4™-Systems anschließen, können Sie das Eingabeformat auswählen, das das angeschlossene Gerät unterstützt. Wählen Sie [sound und Bildschirm] > [Audioausgabe-Einstellungen] > [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (OPTICAL)], um diese Einstellungen anzupassen. Aber nix von [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (HDMI)] Wenn es so ist das man nix einstellen muss um so besser. Dann frag ich mich nur warum unsere Kollegen in den US&A soviele Probleme mit der Wiedergabe von 5.1 und 7.1 haben? Zitieren
Cannstatt1893 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ich bin leider genauso schlau wie du...oder auch nicht.Da steht: Wenn Sie ein Gerät, beispielsweise einen AV-Verstärker für ein Heimkino, an den DIGITAL OUT (OPTICAL)-Port des PS4™-Systems anschließen, können Sie das Eingabeformat auswählen, das das angeschlossene Gerät unterstützt. Wählen Sie [sound und Bildschirm] > [Audioausgabe-Einstellungen] > [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (OPTICAL)], um diese Einstellungen anzupassen. Aber nix von [Primärer Ausgabeport] > [DIGITAL OUT (HDMI)] Wenn es so ist das man nix einstellen muss um so besser. Dann frag ich mich nur warum unsere Kollegen in den US&A soviele Probleme mit der Wiedergabe von 5.1 und 7.1 haben? Schlau bin ich bei dem Thema keineswegs, ich les das halt nur so raus Fachchinesisch und dann auch noch englisch ist eine böse Mischung für mich, beim überfliegen der ersten Seite meine ich aber hier und da rausgelesen zu haben dass welche vom TV auf ihre Soundanlage gehen? Was mich viel mehr stört ist der fehlende Stecker für mein Kopfhörer Zitieren
Necrid83 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ok dann setzt du noch auf Stereosound.Sollte bei dir kein Problem darstellen da du den Ton zum TV sendest und der weiter zum AVR. Jedoch musst auch du das Tonsignal via HDMI von der PS4 ausgeben und davon finde ich nichts in den Einstellungen. Da steht nur was von Optical. Also Toslinkkabel. Du könntest das umgehen in dem du nen Konverter zwischen schaltest. Heißt: PS4 -> OPTICAL -> Konverter -> Cinchkable (rot/weiß) -> Verstärker Ich jedoch sende bei der PS3 Sound und Videosignal via HDMI an den Verstärker. Der Sound wird somit vom Verstärker wiedergegeben und das das Videosignal wird vom Verstärker via HDMI zum TV durchgeschliffen. Nur mit einem HDMI 1.4 Kabel ist es möglich HD Tonformate wie DTS HD MASTER wieder zu geben. Wenn ich nun zwangsweise den Sound via Optical zum Verstärker geben muss kann ich nur Dolby Digital und normales DTS hören. Und das ist SCHEISSE! Zumal laut englischsprachigen Foren noch nicht mal das klappt. Viele bekommen nur Stereosound. Wenn 5.1 bzw. 7.1 Unterstützung nun auch noch "nachgereicht" werden muss schlägt das so langsam dem Fass den Boden aus! So verallgemeinern kann man dies aber nun nicht, denn es kommt auch auf die Abmischung an. Habe sogar schon von Leuten gelesen die eine Konzert-BR hatten und sich wunderten warum diese so "lasch" klingt. Dann wurde mal auf DD/DTS umgeschalten...und siehe da, plötzlich war der Sound viel satter. Nur weil etwas neuer ist, bedeutet dies nicht, dass es gleich auch immer besser ist. Siehe auch manche Neuveröffentlichung von Filmen auf einer BR. Da wurde auch schon öfters die Bild- & Tonqualität gehörig verkackt. Zitieren
Han Solo Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Schlau bin ich bei dem Thema keineswegs, ich les das halt nur so raus Fachchinesisch und dann auch noch englisch ist eine böse Mischung für mich, beim überfliegen der ersten Seite meine ich aber hier und da rausgelesen zu haben dass welche vom TV auf ihre Soundanlage gehen? Was mich viel mehr stört ist der fehlende Stecker für mein Kopfhörer Hab mich jetzt durch etliche englische Foren gelesen. Soundausgabe via HDMI ist möglich. ABER...die PS4 hat massiv Probleme damit 5.1 oder 7.1 wieder zu geben. Egal ob das Signal via Bitstream oder PCM gesendet wird. Zum Verständniss, bei Bitstream wird das Tonsignal uncodiert zum AVR gegeben und der decodiert es. Bei PCM übernimmt die PS4 die Decodierung. In vielen Fällen kommt nur ein "falsches" 5.1 an was eigentlich Stereo ist. Nur der Subwoofer und die beiden Frontlautsprecher links und rechts werden angesteuert. Beim Blueray schauen wirds unnötig kompliziert. Sobald eine Blueray im Laufwerk ist, kommt bei den Audioeinstellungen ein zusätzlicher Einstellungspunkt, welcher nur für die Soundwiedergabe von Bluerays zuständig ist hinzu. Dort muss dann vor jedem Start der Bluray die Soundwiedergabe auf Bitstream gestellt werden. Sony sollte das schleunigst mit einem Patch beheben, denn das ist echt ein Armutszeugnis. Die PS3 kriegt das doch auch ohne Probleme hin. Viele wird das wahrscheinlich nicht interessieren, aber für audiophile Menschen wie mich ist das ne Katastrophe. Hier nochmal schwarz auf weiß von Sony. Kann ja nich sein das ich jedesmal beim Film schauen erst die Audioeinstellungen auf Bitstream setzen muss:banghead::banghead: Auch wenn da steht das es gesaved wird...wird es nämlich nicht. Zitieren
murro Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Wo sparst du 10€?399€ PS4 70€ Knack 70€ Killzone 60€ Gamepad = 599€ Also sparst du bei diesem Bundle genau...Garnix. Naja so hat es zu mindestens der Mitarbeiter gesagt Zitieren
Hitzerot Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Wenn man von 65 pro Spiel ausgeht spart man 10euro Zitieren
Cheraa Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Ne, dann würde das Bundle 10€ teurer sein, denn meine Rechnung mit 599€ geht nur auf wenn die Spiele 70€ kosten. Sollte also MM die Spiele separat für 65€ anbieten, verdienen die mit dem Bundle 10€ mehr. Zitieren
murro Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Bevor man bei Ebay 600€ nur für only Konsole zahlt Zitieren
Lalilu170101 Geschrieben 26. November 2013 Geschrieben 26. November 2013 Saturn verschickt wohl gerade Benachrichtigungen per SMS, dass sie wohl nicht genügend Konsolen von Sony bekommen werden. Die Vorbesteller, die berücksichtigt werden, erhalten in den nächsten Tagen eine zusätzliche SMS. Das fängt ja schon mal alles gut an:frown: Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.