Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
In der Theorie aber dann kommen noch die Logistikprobleme dazu die auch ihre zeit brauchen ;)

So wie ich die Aussage lese, dürfte das keine Entschuldigung sein. Es geht ja um das gesamte Weihnachtsgeschäft. Das fängt ja nicht erst am 20. Dezember an.

Wenn Sony (deren Meinung nach) genügend Konsolen für das Weihnachtsgeschäft nachliefern kann, dann sollte man bis Heiligabend eine Konsole in den Händen halten können. Vorausgesetzt man möchte das unbedingt :D

Geschrieben
So wie ich die Aussage lese, dürfte das keine Entschuldigung sein. Es geht ja um das gesamte Weihnachtsgeschäft. Das fängt ja nicht erst am 20. Dezember an.

Wenn Sony (deren Meinung nach) genügend Konsolen für das Weihnachtsgeschäft nachliefern kann, dann sollte man bis Heiligabend eine Konsole in den Händen halten können. Vorausgesetzt man möchte das unbedingt :D

Bei uns bekommt man selbst zu Release im Media Markt noch Konsolen ^^

Haben mir gesagt das sie 100 Konsolen zum freien Verkauf haben.

Geschrieben

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Streiks-bei-Amazon-sollen-das-Weihnachtsgeschaeft-treffen-2048066.html

Die Meldung schmeckt mir mal so gar nicht. Die "nackte" PS4 liegt ja glücklicherweise vor dem 1. Advent aber als Besteller des KZ Bundles bei Amazon würde man wohl genau in diesen Zeitraum reinrutschen.

Aus dem Artikel:

"Ziel ist natürlich, dass Weihnachtspakete liegen bleiben", betonte Reimann. "Am liebsten würden die Leute durchgehend bis Heiligabend streiken."

Ich bin ja grundsätzlich nicht gegen Streiks aber die Aussage ist doch wirklich etwas unverschämt. Nichts zwangsläufig wegen der PS4 sondern eher allgemein. Viele bestellen halt auch Geschenke für Ihre Kinder dort und die würden also zur Durchsetzung ihrer Ziele am liebsten ein paar Kinder um ihre Geschenke bringen.

Geschrieben

Hauptsache die müssen dann auch ihren Kindern erklären warum der Weihnachtsmann nix bringt. Es ist einfach ne Sauerei. Zumal ich aus ner Branche komme,wo man auch nicht so einfach streiken darf bzw zumindest ein Notprogramm gefahren wird

Geschrieben

Bin ich deiner Meinung.

Streiks generell, nagut, kann man so und so sehen und kommt ja auch immer drauf an.

Aber mehr oder weniger mit dem Ziel, dass Leute und vor allem Kinder ihre Geschenke nicht unter dem Baum liegen haben sollen ... mir unverständlich, sowas muss nun wirklich nicht sein

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Geschrieben

Ich habs mir auch schon gedacht, dass die genug haben werden, zumal das Weihnachtsgeschäft rein theopraktisch ja schon angefangen hat...Weihnachtsgebäck bekommt man ja auch schon an allen Ecken xD

Bei uns im Media Markt haben die mir auch gesagt, dass zum Release genug Konsolen da sein werden. Ich bin da entspannt :D

Geschrieben

Glaube kaum das die damit Amazon drohen können. Bei Amazon wird ja nicht das erste mal gestreikt. Die haben sich gut vorbereitet. Ein weiterer Grund warum Amazon in Polen und glaube in Tschechien neue Werke aufbaut. @Guuhilo Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. In Zeiten mit Twitter und Facebook wird jede Fliege zum Shitstorm.

Geschrieben
Erstmal abwarten. Denke das es zu keinen Verzögerungen kommen wird. Amazon hat genug Leiharbeiter fürs Weihnachtsgeschäft.

Joa schreiben sie ja im gleichen Artikel. Bis zu 14.000 Leiharbeiter sollen wohl kommen. Ob die dann so viel sorgsamer mit der Ware umgehen - mal sehen. Am liebsten wäre mir ja die würden sich einfach einigen, die Leute ein wenig mehr Geld bekommen und wir rechtzeitig unsere Geschenke. Richtig gestört an dem Artikel hatte mich denn auch nur der zitierte Satz.

Geschrieben

Ich hab grad von meinem Händler des Vertrauns die info bekommen das ab ca mitte nächsten Jahres die ganzen neun PS4 Spiele mit 89,99€ gelistet sind. Krass ...

Ok. Sind vermutlich Platzhalter

Geschrieben
Glaube kaum das die damit Amazon drohen können. Bei Amazon wird ja nicht das erste mal gestreikt. Die haben sich gut vorbereitet. Ein weiterer Grund warum Amazon in Polen und glaube in Tschechien neue Werke aufbaut. @Guuhilo Das habe ich mir auch die ganze Zeit gedacht. In Zeiten mit Twitter und Facebook wird jede Fliege zum Shitstorm.

Was haben Werke in Polen und Tschechien mit Streiks bei Amazon DE zu tun ?

Geschrieben
Bin ich deiner Meinung.

Streiks generell, nagut, kann man so und so sehen und kommt ja auch immer drauf an.

Aber mehr oder weniger mit dem Ziel, dass Leute und vor allem Kinder ihre Geschenke nicht unter dem Baum liegen haben sollen ... mir unverständlich, sowas muss nun wirklich nicht sein

Sent from my GT-I9505 using Tapatalk

Einen besseres Druckmittel kann man sich kaum wählen. Sowas verprellt Kunden und somit Umsatz für Amazon.

Allein die Tatsache, dass die sich die 14.000 Leiharbeiter holen (was für die Weihnachstzeit noch okay ist) und damit die Lieferengpässe ausschließen zeigt doch, wie wenig die an den Arbeitsbedinungen bessern wollen.

Außerhalb der Weihnachtszeit sind dort doch ebenfalls zahlreiche Leiharbeiter untergebracht.

Anstatt mal besser zu bezahlen, den Arbeitsdruck mal etwas runterschrauben und somit generell ein wesentlich freundlicheres Unternehmen zu führen, wird einfach nach der Maxime gehandelt: Du willst nicht, dann nehmen wir halt einen anderen.

Der Arbeitsmarkt wird einfach immer Arbeitnehmerunfreundlicher. Die können sich mit ihrer Flexibilität, Belastbarkeit und weiß der Kuckuck noch alles, mal kräftig.....Das steht völlig im Kontrast zur menschlichen Natur, die sich nach Beständigkeit, Sicherheit und eben auch "Liebe" sehnt.

Mal davon ab, ist Weihnachten nicht = Geschenke.

Zum Thema:

Mich freut, dass es offenbar keinerlei Probleme geben wird im Handel bis Weihnachten eine Konsole abzugreifen. Hoffe, dass das nicht einfach nur geschwurbel ist

Geschrieben
Was haben Werke in Polen und Tschechien mit Streiks bei Amazon DE zu tun ?

Eine Menge. Dadurch das in Polen und Tschechien nicht gestreikt wird, werden langsam aber sicher die Logistik Zentren in Deutschland unwichtiger und ersetzbar. Deshalb wird wohl amazon in Leipzig auch nicht großartig nachgeben. Wenn es Amazon zu ungemütlich in Deutschland wird gehen sie weg und wir bekommen unsere Ware dann aus Tschechien oder Polen.

Geschrieben
Man sollte sich ja auch an die Gesetze seines jeweiligen Landes halten, dies umfasst auch den Jugendschutz

Mit 30 Jahren muss ich bestimmt nicht mehr darauf achten dass ich mich an den Jugendschutz halte! Ergo greife ich noch immer auf Uncut-Titel zurück wenn es, trotz dem Logo "Keine Jugendfreigabe", Schnitte in deutschen Spielen gibt die mich stören.

Genau, "Jugend...". Ab 18J bedeutet: "Keine Jugendfreigabe", warum also dann eine Geschnittene Version spielen? Davon mal abgesehen, solange ein Spiel nicht indiziert ist, ist der Besitz einer Uncut-Version nicht verboten. Also verstößt man nicht gegen das - lächerliche - "Gesetzt".

Eine Indizierung ist lediglich ein Werbeverbot für solche Spiele. Der Kauf & Besitz ist nicht verboten. Ebenso ist es nicht verboten im Besitz von beschlagnahmten Titeln zu sein. Hier ist aber der weitere Verkauf (in Deutschland) verboten.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...