Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

PS4 – 2Gb zusätzlichen GDDR 3 RAM in der Konsole gefunden

Kaum ist die PlayStation 4 auf dem Markt, wurde diese durch Technikspezialisten in alle Einzelteile zerlegt und brachte dadurch geradezu Erstaunliches hervor.

Wie iFixed.com herausgefunden hat, verfügt die PS4 über zusätzliche 2 Gigabit GDDR3 RAM, was ungefähr 256MB entspricht. Diese werden wohl speziell für Hintergrundprozesse genutzt, wie etwa dem Herunterladen von Patches oder Updates. Spiele selbst werden hiervon wohl weniger profitieren, sondern eher die Konsole entlastet. Die 256MB entsprechen der Hälfte an Arbeitsspeicher, die der PlayStation 3 zur Verfügung steht. Damit kann man sich schon jetzt ausmalen, was zukünftig alles möglich sein wird.

Außerdem hat man herausgefunden, dass in der PS4 ein All-Round Netzteil verbaut wurde, das für eine Spannung von 110V bis 240V ausgelegt ist und somit weltweit eingesetzt werden kann. Theoretisch lässt sich also auch eine US PS4 importieren und hier ohne weitere Probleme nutzen.

Quelle: playfront

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Eine Frage:

Macht es eigentlich Sinn sich so ein HDMI-Kabel https://www.amazon.de/High-Speed-HDMI-Kabel-Playstation-Ethernet/dp/B00FJVNWLY/ref=pd_rhf_dp_s_cp_5_T80K?ie=UTF8&refRID=1FE26AXT2VTNCRB81NGK für die PS4 zuzulegen?

Oder ist das unnötig bzw. überflüssig? :)

Der Konsole liegt doch ein HDMI Kabel bei oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Gott! Wurde das Video schon gepostet? OMG!.... O___O

https://www.youtube.com/watch?v=RaGU_GRYwh0

Ich finde das Video klasse, warum immer normal sein, man muss seine Wut auch mal rauslassen ^^ Bei jedem Playstation Launch gab es bis jetzt immer Leute die Ihre Konsole vor laufender Kamera und viel Publikum zerschmettert haben. Stellt euch doch einfach mal vor, Ihr wollt zum PS 4 Mitternachtslaunch eine Konsole kaufen und wartet deswegen stundenlang in der Schlange, nun kommen 2 Typen raus die vor eueren Augen grinzend ihr neu gekaufte Konsole zerstören. Das ist doch klasse, ich würde da auch lachen. Es ist doch mal was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß. dass eines dabei ist, aber das hat sicher nicht die beste Qualität. Also es würde schon reichen, aber das Problem ist, dass das Kabel in meinem Fall recht schnell abknickt, wenn sich der Fernsehtisch verschiebt.

https://www.amazon.de/High-Speed-HDMI-Kabel-Playstation-Ethernet/dp/B00FJVNWLY/ref=pd_rhf_dp_s_cp_5_T80K?ie=UTF8&refRID=1FE26AXT2VTNCRB81NGK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich weiß. dass eines dabei ist, aber das hat sicher nicht die beste Qualität. Also es würde schon reichen, aber das Problem ist, dass das Kabel in meinem Fall recht schnell abknickt, wenn sich der Fernsehtisch verschiebt.

https://www.amazon.de/High-Speed-HDMI-Kabel-Playstation-Ethernet/dp/B00FJVNWLY/ref=pd_rhf_dp_s_cp_5_T80K?ie=UTF8&refRID=1FE26AXT2VTNCRB81NGK

Zur Qualität: HDMI wird digital übertragen, bei Längen unter 6m (meine Einschätzung) von Konsole zum Fernseher brauch man kein Premium HDMI-Kabel zu kaufen. Das wäre reine Geldverschwendung. Bei analogen Übertragungen muss man sich über sowas Gedanken machen, aber für die 1-2m die wir hier benutzen tuts jedes Billigkabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uncharted ist ein Action-Adventure. Ein Spieletester wie Du sollte das eigentlich wissen. =)

Ja na und?

Action Adventure umschließt heutzutage fast jedes Genre.

Ein Spiel in dem es spielerisch darum geht von Raum zu Raum zu gehen und alle Feinde im Schußwechsel zu töten ist ein Shooter.

Ich weiß jetzt nicht wo dein Problem ist?

The Legend of Zelda ist auch ein Action Adventure.

Willst du mir jetzt sagen, dass Uncharted und TLoZ das selbe sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...