Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 P.S.Der Link den ich hier gepostet habe und über den die Leute hoffentlich ihre PS4 bei amazon bestellen, ist ein spezieller. Von jedem verkauften Teil erhält das Forum ein bestimmten Betrag. Aber das weißt Du und 99% der Leute die hier mitlesen bestimmt auch schon. Was auch immer du da zusammengebastelt hast, bei mir funzt dein Link nicht. Zitieren
Dom_ Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Nachdem ich mir die PS4 jetzt auch vorbestellt habe, haben sich meine offenen Fragen konkretisiert Des Öfteren habe ich hier vom PS+ Abo gelesen das ich zum Online Spielen benötige. Auf der PS3 hatte ich dieses bis jetzt nicht. Am Besten ist es doch, wenn ich mir das PS+ Abo hole sobald ich die PS4 hab oder?! Kauf ich dieses dann einfach übern Store oder in nem Laden?! Für einen Kauf übern Store muss ich mir dann eine 50€ PSN Karte kaufen oder wie läuft das dann ab?! Habe auch schon paar mal gelesen das es PS+ Angebote gibt, wo die ersten 30 Tage kostenlos sind ect. Habe mich damit wie gesagt noch nie befasst, wäre nett wenn Ihr mir weiterhelfen könnt, auch wenn die Frage bei über 10000 Beiträgen bestimmt schon fiel. Des Weiteren hab ich ne Frage zum Controller. Dieser wird doch mit Sicherheit "leer" sein am Anfang und er muss aufgeladen werden. Wird es dafür wieder eine Art Dockingstation geben, oder muss ich diesen dann über ein Kabel, wie ich aktuell bei der PS3 vorgehe, laden? Vielen Dank für die freundlichen Antworten Zitieren
DirtyHarry2006 Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Nicht wirklich, ich kann nämlich nur Denglisch. Ist da die Rede von der Downloadrate oder von Upload? Denn um die Uploadrate gehts mir ja hauptsächlich. Mit 50 MBit/s Downloadrate dürfte ich ja keine großen Probleme haben. Aber mit "nur" 2 MBit/s Upload wohl eher schon. Hatte gestern interessehalber mal bei meinem Provider nachgeschaut. Ich hätte jetzt schon die Möglichkeit aufzustocken. Hätte dann 150 MBit/s Download und 5 MBit/s Upload. Also empfohlen wird als Richtwert 5MBit/s, soll aber auch recht stabil bei schon 3 MBits/s laufen, insbesondere bei älteren Games welche keine so große Bandbreite brauchen wie PS1+PS2 Games. Habe gerade auch mal bei meiner Telekom geschaut. Bin auch mit 5MBit/s dabei, bei mir also alles gut... Zitieren
Hunter Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Upload sollte für Gaikai nicht besonders wichtig sein. Man lädt ja nur die Eingaben hoch. 50 Mbit sollten erstmal dicke reichen, man weiß ja nicht was später noch möglich sein wird (4k etc) 5 Mbit Up sollte locker reichen, damit kannste auch 720p Livestreamen. Für 1080p bräuchtest du aber mind. 10 Mbit Upload. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Also empfohlen wird als Richtwert 5MBit/s, soll aber auch recht stabil bei schon 3 MBits/s laufen, insbesondere bei älteren Games welche keine so große Bandbreite brauchen wie PS1+PS2 Games. Habe gerade auch mal bei meiner Telekom geschaut. Bin auch mit 5MBit/s dabei, bei mir also alles gut... OK, im Großen und Ganzen hatte ich das auch so verstanden. Ich war mir nur nicht sicher, worum es da genau geht? Download oder Upload? Jetzt ist es aber klar. Werde dann bei mir auch umstellen lassen. Zwar wäre das wahrscheinlich ein paar Jahre zu früh, aber wenn ich sowieso nicht draufzahlen muß, kann es mir auch egal sein. Vorheriger Post um 17:19 Post hinzugefügt um 17:23 Upload sollte für Gaikai nicht besonders wichtig sein. Man lädt ja nur die Eingaben hoch. 50 Mbit sollten erstmal dicke reichen, man weiß ja nicht was später noch möglich sein wird (4k etc) 5 Mbit Up sollte locker reichen, damit kannste auch 720p Livestreamen. Für 1080p bräuchtest du aber mind. 10 Mbit Upload. Mit diesem Post fällt mir auch wieder ein, worum es uns vor einiger Zeit wirklich ging. Nicht um Gaikai, sondern um das Hochladen von Gameszenen. Da hattest du gemeint, daß 2 MBit/s zu wenig wären. OK, dann werde ich bei mir erst recht umstellen lassen. Nur für den Fall, daß ich das auch nutzen will. Zitieren
Donky80Kong Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Was auch immer du da zusammengebastelt hast, bei mir funzt dein Link nicht. Habe den gerade nochmal angeklickt und bei mir funktioniert er. Hat noch jemand damit Probleme? Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Zitieren
Hunter Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Also laut Twitch sind für flüssige Livestreams in 720p 2,5 Mbit/s Upload nötig. Bei der PS4 müsste das dann ähnlich sein, kommt halt noch drauf an wie hoch die Bitrate dort sein wird. Ich selber hab ja 10 Mbit Upload, deshalb brauche ich mir keine Sorgen machen Zitieren
ALPHAT1ER Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Ich mache es ja auch nicht für die die alles Wissen sondern für die die es nicht Wissen. Und wie mein Kollege schon gesagt hat: "nicht jeder schaut stündlich bei Amazon vorbei".Ich Wette Ihr seit hier öfters ON als bei amazon und von daher bekommt Ihr hier die Infos auch schneller. Und ausserdem gibt's bestimmt noch ein paar Leute die das Bundle haben wollten aber nicht bekommen haben weil es immer so schnell ausverkauft ist. P.S. Der Link den ich hier gepostet habe und über den die Leute hoffentlich ihre PS4 bei amazon bestellen, ist ein spezieller. Von jedem verkauften Teil erhält das Forum ein bestimmten Betrag. Aber das weißt Du und 99% der Leute die hier mitlesen bestimmt auch schon. Danke. Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Ja ich weiss das mit dem ref-link...der ist meinen favoriten gespeichert und somit geht jeder meiner amazon-käufe ans forum. Das ist hier auch oft genug zu lesen, das sollten viele leute wissen. Wenn das deine einzige intention war, hätte man das auch anders verpacken können und meinen beitrag nicht als "unvernünftig" stehen lassen müssen. Die restlichen argumente aus deinen ersten beiden absätzen bedient mein beitrag nämlich tadellos. Quantität hat nichts mit qualität zu tun. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Habe den gerade nochmal angeklickt und bei mir funktioniert er.Hat noch jemand damit Probleme? Also bei mir über Firefox geht der Link nicht richtig. Lande zwar auf amazon, aber irgendwie wird die Seite nicht richtig angezeigt. Also laut Twitch sind für flüssige Livestreams in 720p 2,5 Mbit/s Upload nötig. Bei der PS4 müsste das dann ähnlich sein, kommt halt noch drauf an wie hoch die Bitrate dort sein wird. Ich selber hab ja 10 Mbit Upload, deshalb brauche ich mir keine Sorgen machen Woher hast du denn 10 MBit? Ich könnte demnächst auf 150 MBit Dowload aufrüsten, hätte aber immernoch "nur" 5 MBit Upload. Ich verstehe irgendwie nicht, warum man so wenig Upload bekommt? Zitieren
Hunter Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 O2 VDSL. Du hast wahrscheinlich bei einem Kabelanbieter den Vertrag oder? Die haben irgendwie immer so einen kleinen Upload. Zitieren
jhinx Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Habe den gerade nochmal angeklickt und bei mir funktioniert er.Hat noch jemand damit Probleme? Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Joa. Er fängt zwar an zu laden, aber dann wird die Seite leider etwas...hmm... kaputt dargestellt Sieht dann so aus (auf zwei verschiedenen Systemen das gleiche Ergebnis): Ja ich weiss das mit dem ref-link...der ist meinen favoriten gespeichert und somit geht jeder meiner amazon-käufe ans forum. Das ist hier auch oft genug zu lesen, das sollten viele leute wissen. Wenn das deine einzige intention war, hätte man das auch anders verpacken können und meinen beitrag nicht als "unvernünftig" stehen lassen müssen. Die restlichen argumente aus deinen ersten beiden absätzen bedient mein beitrag nämlich tadellos. Quantität hat nichts mit qualität zu tun. Ja, hätte man wahrscheinlich anders verpacken können. Nichtsdestotrotz war sein Beitrag nunmal ein Stück informativer für Leute die noch nichts über das Bundle wissen. Es hat sich ja schließlich nicht jeder sofort über alles informiert, das mit der PS4 zu tun hat bzw. gibt es bestimmt User die diesen Thread bisher nicht genutzt haben Alles in allem war das aber bestimmt nicht böse gemeint und sollte auch nicht zu einem Streit führen. Zitieren
Romeo Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 O2 VDSL.Du hast wahrscheinlich bei einem Kabelanbieter den Vertrag oder? Die haben irgendwie immer so einen kleinen Upload. Genau, bin bei Kabel BW. Über die Telekomleitung bekomme ich immernoch DSL Light (384 kbit/s). Hätte ich der Telekom vor 7 Jahren geglaubt, würde ich heute immernoch über DSL Light surfen. Hab ich aber nicht. Muß mal Kabel BW fragen, ob die das dennoch einrichten können, daß ich nicht so viel Download, dafür aber etwas mehr Upload bekomme. Für die ist das doch meißt nur ein Tastendruck. Vorheriger Post um 17:43 Post hinzugefügt um 17:45 Joa. Er fängt zwar an zu laden, aber dann wird die Seite leider etwas...hmm... kaputt dargestellt Sieht dann so aus (auf zwei verschiedenen Systemen das gleiche Ergebnis): Jup, genauso "kaputt" sieht das bei mir auch aus. Zitieren
Donky80Kong Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Ja ich weiss das mit dem ref-link...der ist meinen favoriten gespeichert und somit geht jeder meiner amazon-käufe ans forum. Das ist hier auch oft genug zu lesen, das sollten viele leute wissen. Wenn das deine einzige intention war, hätte man das auch anders verpacken können und meinen beitrag nicht als "unvernünftig" stehen lassen müssen. Die restlichen argumente aus deinen ersten beiden absätzen bedient mein beitrag nämlich tadellos. Quantität hat nichts mit qualität zu tun. Für Dich "unvernünftig" für mich unnötig. Wie dem auch sein...zurück zum Thema. Joa. Er fängt zwar an zu laden, aber dann wird die Seite leider etwas...hmm... kaputt dargestellt Sieht dann so aus (auf zwei verschiedenen Systemen das gleiche Ergebnis): Sehr merkwürdig...so besser? Ja, hätte man wahrscheinlich anders verpacken können. Nichtsdestotrotz war sein Beitrag nunmal ein Stück informativer für Leute die noch nichts über das Bundle wissen. Es hat sich ja schließlich nicht jeder sofort über alles informiert, das mit der PS4 zu tun hat bzw. gibt es bestimmt User die diesen Thread bisher nicht genutzt haben Alles in allem war das aber bestimmt nicht böse gemeint und sollte auch nicht zu einem Streit führen. Richtig und Nein. Ist der Link besser? PS4 Bundle für 499 € bei amazon.de Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Zitieren
jhinx Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Ist der Link besser? PS4 Bundle für 499 € bei amazon.de Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, Jap, funktioniert 1A Back2Topic Ich präsentiere den Pieps der die nächsten Jahre euer Leben bestimmen wird [url=https://www.youtube.com/watch?v=RZX4NzQ2084]PS4 Startup Beep/Fan Noise - YouTube[/url] Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Jap, funktioniert 1A Back2Topic Ich präsentiere den Pieps der die nächsten Jahre euer Leben bestimmen wird PS4 Startup Beep/Fan Noise - YouTube Na ich hoffe nicht ^^ Zitieren
syler2k Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Jap, funktioniert 1A Back2Topic Ich präsentiere den Pieps der die nächsten Jahre euer Leben bestimmen wird PS4 Startup Beep/Fan Noise - YouTube Hört sich fast genauso an wie bei der PS3. Zitieren
ChuckLiddell77 Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Genau, bin bei Kabel BW. Über die Telekomleitung bekomme ich immernoch DSL Light (384 kbit/s). Hätte ich der Telekom vor 7 Jahren geglaubt, würde ich heute immernoch über DSL Light surfen. Hab ich aber nicht. Muß mal Kabel BW fragen, ob die das dennoch einrichten können, daß ich nicht so viel Download, dafür aber etwas mehr Upload bekomme. Für die ist das doch meißt nur ein Tastendruck. Vorheriger Post um 17:43 Post hinzugefügt um 17:45 Jup, genauso "kaputt" sieht das bei mir auch aus. Bin auch bei Kabel BW und hab diesen Tarif 150/5 ab 6 . Dezember. Man muß Kabel aber zugute halten das die Werte stabil anliegen, daher wird Gaika gut funktionieren. In anderen Ländern ist man da aber schon sehr viel weiter. In Holland z.B. ist ein Upload von 20 Mbit problemlos zu bekommen. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Zitieren
gamer2010 Geschrieben 25. September 2013 Geschrieben 25. September 2013 Bin auch bei Kabel BW und hab diesen Tarif 150/5 ab 6 . Dezember. Man muß Kabel aber zugute halten das die Werte stabil anliegen, daher wird Gaika gut funktionieren. In anderen Ländern ist man da aber schon sehr viel weiter. In Holland z.B. ist ein Upload von 20 Mbit problemlos zu bekommen. Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk 4 Ab 1. Oktober ist das in Österreich endlich auch möglich. Göttliche 250 Mbit Down und 25 Mbit Upload, das sollte dann für Gakai ausreichen, falls es jemals nach Europa kommt :'> Zitieren
GINWHISKY Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Oha von so ner Leitung kann ich nur Träumen meine schafft nicht mal 1,6 ^^ Zitieren
Mattini Geschrieben 26. September 2013 Geschrieben 26. September 2013 Gaikai heißt das Ding. Wird in DE eh nicht funktionieren oder + massig Serverausfälle! Man kriegt ja nichtmal irgendwelche Games flüssig im MP zu laufen und dann sollen komplette Games über Stream laufen? Die Asiaten sind wie beruflich einfach nicht ganz dicht in der Birne Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.