Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Nochmal ne kurze Frage zu Gaikai. Hier war doch mal die Rede von ner Mindestuploadrate. Betraf das überhaupt Gaikai oder bringe ich etwas durcheinander? Wenn ja, wieviel müßte man nochmal haben?

Das sollte dir weiterhelfen:

The Gaikai recommended spec was 5 megabits per second and it worked with 3 megabits per second. For some games, even less would be okay - older games, for example, such as PSone and PS2 games, often had extremely low resolutions, and would require less bandwidth to look good.

The service probably isn't going to work well with low speeds but I doubt that it'll require 10 megabits per second to be good.

https://www.gamefaqs.com/boards/691087-playstation-4/65574111

Geschrieben
Warum sollte man denn keine PS1 & PS2 Spiele auf der PS4 spielen können? Auf der PS3 und Vita werden diese auch emuliert.

Meinst du diese Frage wirklich ernst? :skep: Dir könnte dann google weiterhelfen...oder du schaust einfach mal hier in diesem Unterforum nach...Antworten findest du mehr als genug!

Geschrieben
Sony äußert sich zum Geräuschpegel der PS4

Zur Vorstellung der PlayStation 4 im Juni hatte sich Sony schon einmal ansatzweise zum Geräuschpegel der Konsole geäußert.

Dank modernster Ingenieurskunst konnte man hier die Brücke zwischen technischer Funktionalität sowie einem schicken und kompakten Design überwinden. Ob die PS4 dabei aber noch dem Lauschtest der Spieler besteht, dazu hat sich Masayasu Ito, Senior Vice president and Director of Business bei Sony Asia/Japan, geäußert.

Demnach wird die PS4 im Betriebszustand “viel leiser” sein als es die PlayStation 3 derzeit ist. Die Lüfter der PS4 verfügen über ein niedriges Geräuschlevel sowie eine Stufenkontrolle, was bedeutet, dass dieser langsam mit der Temperatur der Konsole nach oben dreht und nicht in großen Schritten wie bei der PS3.

In Bezug auf das Blu-ray Laufwerk, das mit einer 6-fachen Lesegeschwindigkeit arbeitet, ist dieses momentan zwar lauter beim ersten Start, das wird laut Ito aber ein wenig durch die Festplatte komprimiert.

Wie laut die PlayStation 4 letztendlich tatsächlich sein wird, empfindet jeder Spieler vermutlich so oder so anders.

Quelle: playfront

Hört sich soweit ganz gut an, mir ist es nämlich sehr wichtig das die Konsole relativ geräuschlos läuft. So kann ich besser in ein Spiel eintauchen und die Atmosphäre genießen.

Geschrieben
Warum sollte man denn keine PS1 & PS2 Spiele auf der PS4 spielen können? Auf der PS3 und Vita werden diese auch emuliert.

Ich bin mir ziemlich sicher das man PS 1 und PS 2 und vielleicht auch bald PS 3 spiele auf der 4er auch spielen kann.

Allerdings wieder wie auf der 3er nur diese die man aus dem Network (Store) gekauft bzw. gedownloadet hat.

Als Disk wird es denke ich mal nicht gehen aber mit dem Network von Sony mit dem Store machen die zusätzlich jedemenge Asche.

Also wird man sicherlich weiterhin auf der PS 4 spiele vom Store laden können (PS 1 und 2er spiele) alles andere wäre unnütze verschwendung von Umsatz für Sony.

Übrigens danke für die Rückmeldungen was KoopSpiele für die 4er betrifft (deep down schaut garnicht so schlecht aus)

Geschrieben
Ich bin mir ziemlich sicher das man PS 1 und PS 2 und vielleicht auch bald PS 3 spiele auf der 4er auch spielen kann.

Allerdings wieder wie auf der 3er nur diese die man aus dem Network (Store) gekauft bzw. gedownloadet hat.

Als Disk wird es denke ich mal nicht gehen aber mit dem Network von Sony mit dem Store machen die zusätzlich jedemenge Asche.

Also wird man sicherlich weiterhin auf der PS 4 spiele vom Store laden können (PS 1 und 2er spiele) alles andere wäre unnütze verschwendung von Umsatz für Sony.

Übrigens danke für die Rückmeldungen was KoopSpiele für die 4er betrifft (deep down schaut garnicht so schlecht aus)

Ja meine persönlicher Favorit wäre ja Elder Scrolls Online. Ein Elder Scrolls gemeinsam mit Freunden zu zoggen war schon immer mein Traum, aber € 14/Monat und vermutlich dann auch noch einmalig € 70,- für die Vollversion muss sich erst herausstellen ob das Spiel dann auch so viel bietet. Deep Down ist Free to Play also kannst es ja auf jeden Fall mal gratis testen.

Geschrieben
Das sollte dir weiterhelfen:

The Gaikai recommended spec was 5 megabits per second and it worked with 3 megabits per second. For some games, even less would be okay - older games, for example, such as PSone and PS2 games, often had extremely low resolutions, and would require less bandwidth to look good.

The service probably isn't going to work well with low speeds but I doubt that it'll require 10 megabits per second to be good.

https://www.gamefaqs.com/boards/691087-playstation-4/65574111

Nicht wirklich, ich kann nämlich nur Denglisch. :biggrin5:

Ist da die Rede von der Downloadrate oder von Upload? Denn um die Uploadrate gehts mir ja hauptsächlich. Mit 50 MBit/s Downloadrate dürfte ich ja keine großen Probleme haben. Aber mit "nur" 2 MBit/s Upload wohl eher schon.

Hatte gestern interessehalber mal bei meinem Provider nachgeschaut. Ich hätte jetzt schon die Möglichkeit aufzustocken. Hätte dann 150 MBit/s Download und 5 MBit/s Upload.

Geschrieben
Warum sollte Sony das anbieten? Dafür haben sie in Zukunft den Gaikai Service.

Ja ist auch soweit richtig aber die Frage ist doch wieso sollte Sony das alles Kostenlos anbieten.

Ich denke dennoch das man die Spiele oder eine gewisse Jahresgebühr dennoch bezahlen muss, sonst kann jeder der sich eine PS 4 kauft alle PS 3 spiele kostenlos spielen oder hab ich das falsch verstanden.

Das wurde vor 2 Tagen ins Netz gestellt:

Per Gaikai sollen Playstation-Spiele auch auf TVs, Tablets und PCs gestreamt werden

23.09.2013 15:39 Uhr

Wenn der Streaming Service Gaikai 2014 in Nordamerika für die PS4 startet, wird man damit PS3-Titel direkt per Stream auf der Konsole und der PS Vita spielen können. Doch wie Sonys Worldwide Studios Chef Shuhei Yoshida nun mitteilte, habe man deutlich weitreichendere Pläne.

[/url][Quelle: Siehe Bildergalerie] Der Gaikai Streaming Service wird 2014 in Nordamerika für die PS4 und PS Vita gestartet, wann es in Europa so weit sein wird, ist aber noch völlig unklar. Der Service ermöglicht PS3-Spiele auf der PS4 oder der PS Vita zu spielen.

Allerdings plant man sich dabei nicht auf Sony-Geräte zu beschränken, das bestätigte Shuhei Yoshida nun gegenüber Dengeki Online. Langfristiges Ziel sei Playstation-Spiele auch auf TVs, BluRay-Player, Smartphones, Tablets und den PC zu streamen, um so die Playstation-Marke weiter auszubauen.

Geschrieben

Hey, ich hätte da auch mal ne Frage:

Wie sieht das mit PS3 und PS4 Acc Aktivierung aus?

Weil PS3 Acc kann man ja bloß auf 5 PS3´s aktivieren.

Ich habe meinen auf 3 verschiedenen Systemen aktiviert:

Einmal mein jetziges, dann bei meiner alten PS3 die leider das YLOD hatte (R.I.P)

und einmal bei meinem Kumpel

Hätte ich ihn auf 5 verschiedenen Systemen aktiviert, müsste ich mit dann einen neuen Acc für PS4 erstellen ? -.-

Geschrieben
Das Killzone Bundle ist aktuell wieder auf Amazon verfügbar.

Hier mal vernünftig...

Amazon.de hat wieder ein paar PS4 + Killzone SF + Cam und nen 2ten Controller im Angebot. Das ganze wieder für 499 €.

Wer noch nicht vorbestellt hat sollte sich evtl. beeilen, da das Bundle immer extrem schnell ausverkauft ist.

PS4 + Killzone SF + Cam + 2ten Controller = 499 €

Gesendet von meiner PS3 mit Tapatalk 2, :D

Geschrieben
Hier mal vernünftig...

Amazon.de hat wieder ein paar PS4 + Killzone SF + Cam und nen 2ten Controller im Angebot. Das ganze wieder für 499 €.

Wer noch nicht vorbestellt hat sollte sich evtl. beeilen, da das Bundle immer extrem schnell ausverkauft ist.

PS4 + Killzone SF + Cam + 2ten Controller = 499 €

Sorry, aber 99% der Leser dieses Threads kennen das Killzone-Bundle, den Preis, was drin ist und wie sie es auf Amazon finden^^

Ausserdem sind es 504€, da der 18er Versand hinzukommt...^^

Geschrieben
Sorry, aber 99% der Leser dieses Threads kennen das Killzone-Bundle, den Preis, was drin ist und wie sie es auf Amazon finden^^

Der war so unnötig...:emot-what:

Geschrieben

Ich mache es ja auch nicht für die die alles Wissen sondern für die die es nicht Wissen. Und wie mein Kollege schon gesagt hat: "nicht jeder schaut stündlich bei Amazon vorbei".

Ich Wette Ihr seit hier öfters ON als bei amazon und von daher bekommt Ihr hier die Infos auch schneller. Und ausserdem gibt's bestimmt noch ein paar Leute die das Bundle haben wollten aber nicht bekommen haben weil es immer so schnell ausverkauft ist.

P.S.

Der Link den ich hier gepostet habe und über den die Leute hoffentlich ihre PS4 bei amazon bestellen, ist ein spezieller. Von jedem verkauften Teil erhält das Forum ein bestimmten Betrag. Aber das weißt Du und 99% der Leute die hier mitlesen bestimmt auch schon.

:P

Aber ist doch in Ordnung, wenn er hier die Info gibt - nicht jeder schaut stündlich bei Amazon vorbei

Danke.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...