Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben

Irgendwie habt Ihr jetzt recht viel über FPS geschrieben, aber keiner hat's wirklich erklärt :)

FPS steht für Frames per Second.

Das bedeutet, daß eine Sekunde zb. bei 60FPS in 60 Zeiteinheiten unterteilt wird und pro Zeiteinheit ein Bild eingefügt wird. Wenn ein Spiel also mit 60FPS läuft, flimmern 60 Bilder pro Sekunde über den Bildschirm. Das kann durchaus dazu führen, daß Darstellungen in 60FPS als "flüssiger" wahrgenommen werden als mit 30FPS.

Ausschlaggebend dürfte aber nicht die Höhe der FPS sondern die Konstanz sein. Bei 60FPS wird man mit Sicherheit Frameeinbrüche deutlicher wahrnehmen als bei 30FPS.

Persönlich sind mir auch 30FPS lieber als 60FPS mit teilweise deutlichen Schwankungen in den Frames.

Interessant wird's, wenn die PS4 endlich raus ist und wie dort die 60FPS Games aussehen und ob es dann so etwas wie konstante oder annähernd konstante 60FPS geben wird.

Bei der XBOX One wird wohl eher 30FPS der Standard werden, wo man bei der PS4 schon eher von 60FPS redet.

Geschrieben
:facepalm::facepalm::facepalm:

te1d0d4_double-facepalm_www.zaaap_.net_.jpg?bc

Vorheriger Post um 14:51

Post hinzugefügt um 14:55

Irgendwie habt Ihr jetzt recht viel über FPS geschrieben, aber keiner hat's wirklich erklärt :)

FPS steht für Frames per Second.

Das bedeutet, daß eine Sekunde zb. bei 60FPS in 6o Zeiteinheiten unterteilt wird, pro Zeiteinheit wird ein Bild eingefügt. Wenn ein Spiel also mit 60FPS läuft, flimmern 60 Bilder pro Sekunde über den Bildschirm. Das kann durchaus dazu führen, daß Darstellungen in 60FPS als "flüssiger" wahrgenommen werden als mit 30FPS.

Ausschlaggebend dürfte aber nicht die Höhe der FPS sondern die Konstanz sein. Bei 60FPS wird man mit Sicherheit Frameeinbrüche deutlicher wahrnehmen als bei 30FPS.

Persönlich sind mir auch 30FPS lieber als 60FPS mit teilweise deutlichen Schwankungen in den Frames.

Interessant wird's, wenn die PS4 endlich raus ist und wie dort die 60FPS Games aussehen und ob es dann so etwas wie konstante oder annähernd konstante 60FPS geben wird.

Bei der XBOX One wird wohl eher 30FPS der Standard werden, wo man bei der PS4 schon eher von 60FPS redet.

Eine Seite vorher habe ich es erklärt.

Wie kommst du auf deine Erkenntnis das die One nur 30FPS können soll? Wie gesagt es ist egal, aber alle Launch Titel Werben mit den lustigen 60FPS :smile:

Geschrieben
Wie kommst du auf deine Erkenntnis das die One nur 30FPS können soll? Wie gesagt es ist egal, aber alle Launch Titel Werben mit den lustigen 60FPS :smile:

Hab ich nicht :)

Ich sprach von Standard FPS :)

Mit Sicherheit wird die XBOX One auch 60FPS schaffen, wird aber mit der etwas schwächeren Hardware und den 3GB systemreservierten Speicher der PS4 Tribut zollen müssen.

Der Vorteil der PS4 liegt in der etwas höheren Rechenleistung, den unified 8GB GDDR5 und dem schlankeren Interface

Geschrieben

...

Blackrose79 hat schon Recht:

Weil es oft genug schon in News gestanden ist und die Leistung der XB1 auch nicht so gut ist, als dass sie Standard 60FPS anbieten können.

(MS hatte doch sogar in einem Interview gesagt, dass die Leistung nicht so wichtig ist :dozey:)

Es ging hierbei um "Standard". Wenn man die Qualität der Spiele runterschraubt, kann man natürlich auch 60FPS bei der XB1 anbieten :cool2:

Geschrieben
Blackrose79 hat schon Recht:

Weil es oft genug schon in News gestanden ist und die Leistung der XB1 auch nicht so gut ist, als dass sie Standard 60FPS anbieten können.

(MS hatte doch sogar in einem Interview gesagt, dass die Leistung nicht so wichtig ist :dozey:)

Es ging hierbei um "Standard". Wenn man die Qualität der Spiele runterschraubt, kann man natürlich auch 60FPS bei der XB1 anbieten :cool2:

Jep, Danke.

Ich glaube, viele wissen auch nicht wirklich, was die 8GB unified GDDR5 für die Grafikleistung bedeuten. Dementsprechend sehen viele nur die Eckdaten der beiden Konsolen und erkennen keine großen Unterschiede. Erst auf den 2. Blick erkennt man die Stärke der PS4...alleine schon mit was für einer Geschwindigkeit die Daten da auf die "Strasse" gebracht werden können, ist einfach der Hammer!

Geschrieben
Ich freue mich auf die PS4 und bin auch froh, dass es noch einige offene Dinge gibt!

So bleibt noch die Freude auf was neues und spannende Dinge, die man erst erfährt, wenn man sie eventuell erstmals in Betrieb nimmt...

uiii, es kribbelt wieder :D

Du meinst aber nicht solche spannenden Dinge wie "Überraschung, wir spionieren euch auch aus, wollten es aber vorher nicht zugeben!", oder? :biggrin5:

Jep, Danke.

Ich glaube, viele wissen auch nicht wirklich, was die 8GB unified GDDR5 für die Grafikleistung bedeuten. Dementsprechend sehen viele nur die Eckdaten der beiden Konsolen und erkennen keine großen Unterschiede. Erst auf den 2. Blick erkennt man die Stärke der PS4...alleine schon mit was für einer Geschwindigkeit die Daten da auf die "Strasse" gebracht werden können, ist einfach der Hammer!

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe, du liegst damit richtig, denn ich freue mich jetzt umso mehr auf die PS4. :biggrin5:

Geschrieben

Dein Wort in Gottes Ohr! Ich hoffe, du liegst damit richtig, denn ich freue mich jetzt umso mehr auf die PS4. :biggrin5:

Da brauchst Du Dir keine Sorgen machen, mein Bester :D

Was ich da von mir gegeben hab (bezüglich der 8GB GDDR5) ist Fakt.

Falls es Dich interessiert, hier mal ein Link für Dich (entnommen aus der Signatur von luckygirl77)...

dort wird wirklich gut und einleuchtend erklärt was es mit den unified 8GB GDDR5 Ram auf sich hat und warum das Teil der Hammer ist.

Viel Spaß beim Lesen

https://www.ps4-magazin.de/die-konsole/239-was-bedeuten-8gb-unified-gddr5-ram/

Geschrieben

Danke für den Link. :thumbsup:

Glaubt ihr es lohnt sich eine SSD in die PS4 einzubauen oder sollte man erstmal die normale Festplatte behalten?

Geschrieben

Glaubt ihr es lohnt sich eine SSD in die PS4 einzubauen oder sollte man erstmal die normale Festplatte behalten?

Kein Ding, der Dank sollte aber vor Allem luckygirl77 gelten, die viel dafür tut bestehende Fragen zur PS4 bestmöglichst zu beantworten.

Ich denke mit den Standard 500GB wird man erstmal gut hinkommen, da eine Installation der Games ja nur optional ist.

Geschrieben

Du es sagt ja keiner was gegen den GDDR5 nur muss es auch genutzt werden. Die PS3 war der 360 auch Haushoch überlegen, nur es wurde nie genutzt da alle Titel die Plattform übergreifend waren meistens auf der 360 entwickelt wurden und die PS3 schwächen mit dem Arbeitsspeicher hatte. Denke auch ein Grund warum man bei der PS4 da auf Nummer sicher gehen wollte.

Allerdings ist der jetzige Tenor der Entwickler noch ein anderer, UBI teilte ja mit das bei Watchdogs auf der One mehr NPC´s rumlaufen als bei der PS4, Respawn Entertainment sagte in einem Interview das Titanfall nicht auf der PS4 realisierbar wäre und Turn 10 sagte das ein Feature wie der Drivatar nur auf der One möglich ist. Alles auch viel Marketinggeschwätz

Es liegt auch immer daran was die Firmen draus machen, wie gut die Engines der Spiele sind und ob wir das mit dem Auge überhaupt unterscheiden können.

Ich bin ja mal gespannt was in Zukunft kommt, bisher sah alles relativ gleich aus.

Geschrieben

Soweit ich weiß, war das bei Watch Dogs nur ein Übersetzungsfehler und Titanfall nimmt benutzt überhaupt nicht Azure. Außerdem, wenn es nicht auf der PS4 realisierbar ist, wieso dann auf der 360 oder dem PC? Die 360 wurde ja auch nicht für die Cloud gebaut.

Nebenbei hat Respawn selber gesagt, dass das Spiel schneller für die PS4 kommt, als man denkt. Turn 10 ist ein First Party Studio, eine andere Aussage von denen wäre auch lächerlich.

Geschrieben

Da die SSD für PS4 größer ausfallen muss als bei der PS3 (Spiele werden mehr Platz benötigen, ausser du willst dann ständig löschen), könnte dies etwas teuer im Moment werden.

Aber es spricht nichts dagegen ;)

Von der Geschwindigkeit her ist eine SSD immer besser. Ob die PS4 aber davon profitiert weiß man noch nicht.

Kein Ding, der Dank sollte aber vor Allem luckygirl77 gelten, die viel dafür tut bestehende Fragen zur PS4 bestmöglichst zu beantworten.

Ich denke mit den Standard 500GB wird man erstmal gut hinkommen, da eine Installation der Games ja nur optional ist.

Versuche ich doch gerne :smile:

(bin ja auch selber immer sehr an Technik interessiert, daher finde ich das Konzept der PS4 schon genial, aber da hat sich Sony ja auch 5 Jahre Entwicklungszeit genommen)

Du es sagt ja keiner was gegen den GDDR5 nur muss es auch genutzt werden. Die PS3 war der 360 auch Haushoch überlegen, nur es wurde nie genutzt da alle Titel die Plattform übergreifend waren meistens auf der 360 entwickelt wurden und die PS3 schwächen mit dem Arbeitsspeicher hatte. Denke auch ein Grund warum man bei der PS4 da auf Nummer sicher gehen wollte.

Allerdings ist der jetzige Tenor der Entwickler noch ein anderer, UBI teilte ja mit das bei Watchdogs auf der One mehr NPC´s rumlaufen als bei der PS4, Respawn Entertainment sagte in einem Interview das Titanfall nicht auf der PS4 realisierbar wäre und Turn 10 sagte das ein Feature wie der Drivatar nur auf der One möglich ist. Alles auch viel Marketinggeschwätz

Es liegt auch immer daran was die Firmen draus machen, wie gut die Engines der Spiele sind und ob wir das mit dem Auge überhaupt unterscheiden können.

Ich bin ja mal gespannt was in Zukunft kommt, bisher sah alles relativ gleich aus.

Wie du schon schreibst, sehr viel Marketing dahinter.

Wenn man sieht, dass BF4 und andere Spiele für beide Konsolen kommen, dann könnte dies auch jedes andere Spiel.

Nur werden manche Publisher eben auch bezahlt, damit sie nur für eine Konsole releasen. Und was würdest du als Firma deinen Kunden eher sagen:

"Hört zu, wir haben das Geld von MS/Sony genommen und releasen daher nur für deren Konsole"

oder

"Hört zu, wir können leider nicht für die andere Konsole releasen, da sie dies nicht bewerkstelligen kann"

Erste Spruch wäre ehrlicher, würde aber bei vielen Kunden nicht gut ankommen. Also sagt man zweiteres und versucht hierüber der Konkurrenz auch noch zu schaden. (könnte mir vorstellen, dass da MS auch ein paar Bedingungen gestellt hat für Exclusivität aka Millionen Dollar :dozey: so in der Richtung "lasst die XB1 mal besser aussehen")

Bezüglich Titanfall, vielleicht wird es ja in 2 Jahren auf die PS4 kommen, wenn die Verträge mit MS auslaufen ;)

Geschrieben

Sry aber das will ich noch klären.

Also ist ein Software Update möglich um die Cloud zu ermöglichen? Wieso dann bei der PS4 nicht? Sony hat mit Rackspace ein Deal abgeschlossen um Server anzubieten. Auf der OpenStack Summit wird etwas zwischen dem 5 und 8 November gesagt:

Join Jim Curry of Rackspace and Monique Fraser, Director, Global Hosting Services, Sony, as they discuss:

1. What attracted Sony to OpenStack

2. How Sony prepared existing staff for the transition from physical hosting to OpenStack

3. What performance and cost benefits Sony is experiencing

4. What the company would like to see from OpenStack in the future

5. The coolest games running on OpenStack when PlayStation 4 launches

Titanfall war nie etwas anderes als ein Zeitexklusives spiel wie Bioshock und Mass Effect damals.

Alles deutet auf ein PS4 Release 6-12 Monate später hin.

EA plant eine Konkurrenz zu CoD aufzubauen indem man im 3-järhlichen Rhythmus Battlefield, Battlefront und Titanfall releaen will. Wenn Titanfall richtig exklusiv wäre, würde man alle 3 Jahre auf der PS4/PS3 keinen Shooter rausbringen und man hätte keine Chance gegen CoD, die jedes Jahr auf jeder Platform releasen. Dazu kommt noch, dass die IP nicht Microsoft gehört, da man die Entwicklung des Spieles nicht bezahlt hat, sonst wäre es ein 360/One exklusiv Spiel und würde mit Sicherheit nicht auf dem PC kommen, siehe Dead Rising 3 und Ryse. Beide Spiele wurden von Microsoft in Auftrag gegeben.

Dann noch etliche Aussagen von Respawn Developern:

Regarding the possibility of Titanfall on PS4, he said: "It's definitely not out of the question, we have a huge appreciation for the fans. Coming out and showing it to everybody, we're super nervous and wanted to make sure everybody loved it. We love all our fans, whatever console they support. So yeah. We want to make everybody happy, but this is where we're at right now."

Respawn Entertainment co-founder Vince Zampella spoke about the possibility of TitanFall coming to the PlayStation 4. When asked whether “PlayStation Nation out there is going to have to wait for Titanfall too?”, Zampella replied “That’s right,” he said in a recent interview with GameTrailers TV (around the 2:55 mark).

Solange ein Third Party Spiel nicht mit dem Geld von Microsoft oder Sony hergestellt wurde, ist es nur zeitexklusiv, siehe Bioshock, Mass Effect und GTA IV DLCs.

Dazu noch die Aussage von Cboat, der gesagt hat, dass es nur 1 Jahr exklusiv ist.

Ich leg meine Hand dafür ins Feuer, Titanfall wird noch auf der PS4 erscheinen.

Vorheriger Post um 16:33

Post hinzugefügt um 16:37

Also ich spiele noch gerne CoD4 und MW2 obwohl die sogar noch älter sind.

TF2 wird auf Steam auch noch gezockt, genauso wie CS und CS:S.

Geschrieben
Sry aber das will ich noch klären.

Also ist ein Software Update möglich um die Cloud zu ermöglichen? Wieso dann bei der PS4 nicht?

Natürlich ist das auch auf der PS4 möglich.

Bei dem geheimnissvollen und magischen Cloudadapter handelt es sich nämlich um eine *trommelwirbel* Netzwerkkarte. Mehr braucht man dafür nicht.

Okay, das stimmt nicht. Auf der anderen Seite müssen dann natürlich noch Server her und die Programmierer müssen es dementsprechend coden.

Aber das ist halt kein Hexenwerk oder sowas.

Und damit will ich jetzt nicht die XBox schlecht machen.

Geschrieben

Mich brauchst du nicht zu überzeugen, ich bin eh der letzte der sagt das die Exklusiven Titel toll sind.

Ich habe mir damals eine 360 gekauft weil ich unbedingt Gears of War zocken wollte, ich habe mir eine PS3 gekauft weil ich KillZone und Uncharted zocken wollte. Alles nur Geldmacherei die nervt und wenn man dann noch enttäuscht wird von KillZone wie in meinem Fall, fragt man sich warum wollte ich das unbedingt mal spielen, jetzt habe ich ne PS3 hier rumstehen.

Wäre doch alles viel schöner wenn es z.B Gears of War auf der Playstation geben würde und andere Titel von seiten Playstation auf der Box.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...