ALPHAT1ER Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @spinnebein: ich schrieb extra "nimms mir nicht böse" In dem vorigen post hypest du halt die xbox schon sehr. Ich bin kein fanboy und sehe die 360 und ps3 relativ gleich im standing. Egal, nun zu deinen befürchtungen: Cross-game-chat: [url]https://youtu.be/3Ms1_DvWGlM[/url] Wird es definitiv also geben, wurde auch immer von den gamern gefordert. Geht bereits mit der kleinen vita. Kannst den punkt also getrost abhaken DRM: wie loststeph bereits schrieb, sony hat onlinepässe verboten und gebrauchtspiele werden definitiv spielbar sein. DRM ist einzig und allein der kopierschutz (den ich auch wichtig finde) und wird sicher nicht die gamer beeinträchtigen. PSN/SEN: wird sicher verbessert werden, schliesslich muss man jetzt ja auch dafür bezahlen, auch wenn sich das durch gratisgames bei ps+ schön armotisiert Du brauchst den download auch nur starten und kannst anfangen zu zocken, musst nicht mehr warten bis etwas komplett runtergeladen ist. Siehe auch oben in dem video wenn er killzone getrennt nach SP oder MP runterlädt. Zitieren
Steph Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Jetzt eine PS3 kaufen zum PSN testen macht keinen Sinn, mit dem PS4 Launch wird es eine Art Reboot geben. Dem kann ich nur zustimmen. Klüger wäre es hier, sich einfach mal etwas zu Gedulden und seine Entscheidung nicht an alten Modellen auszumachen. Letztendlich muss man sich eine Nextgen-Konsole ja nicht zum Release holen, sondern kann einfach die entgültigen Testberichte abwarten... Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 13. Juni 2013 Autor Geschrieben 13. Juni 2013 Ich glaube eher du kannst entweder zwischen den Zeilen lesen, oder du bist ein so großer Fanboy und nicht in der Lage über den Teich zu schauen.Mir war es immer egal ob PS oder Xbox. Ich hatte mir beide gekauft und mich dann nach den schlechten Erfahrungen die ich gemacht habe und nach meinem persönlichen Spielegeschmack wieder dazu entschieden mich von der PS3 zu trennen. Das hat nichts mit Fanboy zu tun. Wäre das so hätte ich bestimmt keinen Sony Blu-Ray Player oder ein Sony Xperia S gekauft, ok vom Xperia habe ich mich wegen dem Galaxy S3 wieder getrennt. Ich kaufe mir das was zu meinem Geschmack am besten passt und wo ich die Prioritäten habe. Mich ekelt es regelrecht an was Microsoft mit der One machen will. Darum habe ich diese auch abbestellt und eine PS4 bestellt. Nur gibt es Dinge die ich nicht missen möchte und wer beide Systeme gesehen hat, gut das PSN habe ich jetzt mehr als 1 1/2 Jahre nicht mehr gesehen, der versteht auch meine Aussagen das XBL in jeder Hinsicht PSN überlegen ist. Da muss man sich nichts schön reden und akzeptieren das es zumindest so vor 1 1/2 Jahren war. Ich habe mir ja eine PS3 jetzt nochmal gekauft um es zu vergleichen. Damals war die Anzahl an Content, die Geschwindigkeit, die Chatmöglichkeiten, die Tatsache das jeder Xboxler auch ein Headset nutzt, dem PSN überlegen. Ob man das alles braucht mit den Arcade Games, den Indiegames, den Filmen, Serien, US TV Übertragungen usw muss jeder für sich entscheiden. Fakt ist aber es ist möglich und ich kann es nutzen. Muss ich es nutzen, nein. Nur ist es immer besser ich kann was tun, als es gar nicht erst zu können. Siehe Partychat usw. Über den Controller will ich auch gar nicht so viel verlieren, mir liegt der Xbox Controller einfach besser in der Hand, aber man gewöhnt sich an alles. Auch ein Grund warum ich mir wieder eine PS3 gekauft habe um mich die nächsten Monate Stück für Stück an das Gerät zu gewöhnen um dann mit der PS4 durchzustarten. Nur darf es mir doch erlaubt sein Kritik zu stellen und für mich die Entscheidung zu treffen was ich möchte. Das DRM, den Onlinezwang (auch wenn ich die letzten 14 Monate nie einen Internetausfall hatte), die Geschichte mit dem Gebrauchtspielen und dem Kinect Zwang den ich nicht brauche und am besten verbrennen würde, hat mich dazu getrieben MS den kalten Rücken zu zeigen. Das obwohl ich noch bis 2017 Xbox Gold Member bin. Ich lasse mich ungerne bevormunden was ich mit Hardware mache die ich gekauft habe. Darum würde ich mir auch nie ein Apple Produkt kaufen. Nachdem ich die Sony Pressekonferenz gesehen habe stand für mich fest ich werde mir die PS4 kaufen. Nur bekomme ich gerade Bauchschmerzen wenn man ließt das Sony DRM auch hat und es kommt und die Sache mit dem Partychat nicht 100%ig geklärt ist. Da bekommt man das Gefühl das man erstmal als Held hingestellt werden wollte um dann im nachhinein kleinlaut zuzugeben das DRM doch kommt. Wäre ja nicht das erste mal das sowas in der Elektronikbranche vor kommt. Partychat ist für mich der Grund die Konsole überhaupt an zu machen. Um mich mit Arbeitskollegen / Freunde Abends ne Runde rumzutreiben, um mit Freunden die in ganz Deutschland verteil sind zu kommunizieren und wenn wir wollen auch zu spielen. All das war mit der PS3 so wie ich sie kennen gelernt habe nicht möglich. Vielleicht hat es sich geändert und ich sehe das je am WE wenn ich die Slim auspacke. Nur hat das nichts mit Fanboy oder Trolling zu tun. Ich hätte liebend gerne Killzone und Uncharted gespielt. Der ganze Exklusivwahn geht mir eh auf den Nerv. So kommen einige nicht in den Genuss von tollen Spielen nur weil sie sich für eine andere Plattform entschieden haben. Aber ich werde am Sonntag sehen was sich im Detail geändert hat im PSN. Ich werde auch Supportanfragen an Sony stellen bezüglich des Partychats und wenn ich es 10 mal schreiben muss. Ich will einfach wissen ob das geht, da es für mich wichtig ist, wie für andere wichtig ist ob nun X oder Y auf der PS4 spielbar ist. Also ich schreibs nochmal. Der Cross-Over-Chat wird bei der PS4 gehen, bei der PS3 noch nicht. DRM wirds von Sony nicht geben so wie von einigen Publishern die dem auch negativ gegenüber stehen. Sony hat bei ihren eigenen Titeln angekündigt das sie weder einen Onlinepass noch irgendeinen Registrierungszwang einfügen werden. Was du mit deinem Spiel machst ist vollkommen dir selbst überlassen. Publisher wie 2K, CD Projekt oder auch Activision stehen den DRM-Massnahmen eh etwas kritisch gegenüber. Was EA machen wird das weiß man nicht aber Sony lässt den Publishern dort freie Hand. Das mit dem PSN wirste wohl nicht vergleichen können zwischen PS3 und PS4 weil ich denke das es dort einige Unterschiede geben wird. Zitieren
BergFidela Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 WOW Hammer wenn das wirklich alles so läuft... Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Ich kaufe mir die PS3 jetzt aus folgendem Grund. Ich möchte einfach Uncharted 1-3 und Killzone 1-3 gespielt haben. Diese Spiele haben mich immer extrem gereizt. Ich möchte nicht auf der PS4 Killzone spielen und mich immer Fragen was mache ich hier, warum mache ich das, wieso ist das so in dem Killzone Universum. Zudem mache ich mir immer gerne selber ein Bild von etwas um dann darüber zu lästen *scherz Außerdem möchte ich mich zwangshaft an den Controller gewöhnen. Ich muss einfach mit dem Ding klar kommen. Denn so wie es jetzt aussieht wird die One nicht gekauft. Aber danke für eure Infos. Das lässt mich wieder ruhiger schlafen. Ihr glaubt gar nicht wie viel Spaß das macht in den Partychats und was da schon alles für Blödsinnige Sachen bei raus gekommen sind Euch ist da leider echt was entgangen. Da ich gestern eine Mail von Gamestop bekommen habe das ich die SuperSlim abgeben kann und mir dann die PS4 für 199€ kaufen kann, verliere ich keinen Euro und komme endlich in den Genuss von Uncharted und Killzone. Werde dann im Juli und August die 6 Spiele durchspielen, die PS3 dann bei Gamestop abgeben und die Zeit zählen bis ich dann die PS4 holen darf. Mal eine andere Frage. Wie viel Freunde kann man im PSN haben? Bei XBL ist das noch auf 100 beschränkt und war auch vielen ein Dorn im Auge. Was geht da auf PSN? Danke nochmal das ihr meine Dummen Fragen beantwortet, aber ich Frage lieber Leute die jeden Tag damit arbeiten und Google suchen zu lassen und mir dann happen für happen zusammen zu setzen. MFG Rene Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @spinnebein: ich schrieb extra "nimms mir nicht böse" War ich dir auch nicht. Aber das Video zeigt nicht mal ansatzweise die Möglichkeit des Partychats Schau mal hier, vergess mal den Inhalt was die da machen, auch das Dashboard ist alt, aber die Funktion wird gezeigt. [url=https://www.youtube.com/watch?v=zpixY2O_XoE]Xbox Live Party Chat with Geoff Ramsey!...sort of - YouTube[/url] Sowas stell ich mir vor, das ich per Twitter, Facebook, Messanger und co jederzeit Infos bekomme und schicken kann ist seit 2 Jahren im XBL eingebaut und kaum einer nutzt das. Von daher für mich nicht wichtig. Zitieren
van_ike Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Also wegen dem DRM sehe ich das ganz entspannt, es wird eh keiner machen. Ok, außer EA vielleicht.. :emot-what: @Spinnenbein Das PSN ist schon ziemlich schrottig was Bedienbarkeit, Geschwindigkeit und Funktionalität anbelangt. XBL kenn ich jetzt nicht, aber Steam ist dem PSN auch meilenweit überlegen. Deswegen bin ich sehr gespannt wann die nächsten Infos rund um die neue PS4 Software kommen. Zitieren
tamschi Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Naja ich warte erst mal ab, imo würd ich aber auch zur PS4 greifen obwohl ich die xbox lieber mag Aber was MS da imo macht is echt kacke entweder sie rudern zurück was durchaus passieren kann oder es wird halt ne ps4 und die offline Konsole 360 -.- @Spinne das mit dem controller kann ich gut verstehn für mich ist auch der 360 controller mit abstand der beste^^ Wobei zwanghaft gewöhnen sich echt nicht so gut anhört Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 @Spinne das mit dem controller kann ich gut verstehn für mich ist auch der 360 controller mit abstand der beste^^ Wobei zwanghaft gewöhnen sich echt nicht so gut anhört Ja aber was bleibt uns anders übrig. Es wird sicherlich eine Zeit dauern bis Controller auf den Markt kommen die die Ergonomie des XBOX Controllers haben. Gibt ja auch PS3 Controller im Design des Xbox 360 Controllers wie Sand am Meer. Aber vielleicht liegt der PS4 Controller auch super in Hand, keine Ahnung, er sieht aber breiter und länger aus, was besser ist in meinen Augen. Ich lasse mich da überraschen. Wegen XBL. Das ist wirklich extrem mächtig und umfangreich, nur nutzen das viele nicht mal annähernd. Geht mir auch so. Ich schaue hin und wieder ein paar Sportübertragungen der NHL und NFL, hin und wieder ein Arcade Game, Demos usw. Apps wie Youtube und co nutze ich gar nicht weil dafür habe ich mein Tablet neben mir liegen. Aber es läuft alles schnell und stabil. Der Mensch ist leider ein Gewohnheitstier und man gewöhnt sich nicht mehr so schnell an Dinge die schlechter/anders sind. Ich könnte auch nie wieder einen VW oder Opel fahren, sind die Automarken schlecht, nein, will ich sie nochmal fahren nein. Bin schon ein Freak ich weiß. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Das war ne falsche Formulierung. Ich meinte mit "dazubuchen", ob ich quasi in den Store gehen kann und mir PS+ auf die Schnelle kaufen kann?Gut zu wissen, daß das doch so schnell geht, denn dann kann ich mich spontan entscheiden. Danke dir! Das ist etwas, was ich mich heute vor ein paar Stunden auch irritiert hat. Ich hab extra bei amazon angerufen, um mir ganz sicher zu gehen. Da hat der Herr von 2 Jahren Garantiezeit gesprochen. Auf mein Hinweis hin, daß es bei Sony aber nur 1 Jahr gibt, hat er mir gesagt, daß es auch bei Sony 2 Jahre sind. Ich war eigentlich auch der Meinung, daß es nur 1 Jahr ist und bin es auch weiterhin. Ich werde morgen sowieso bei Sony anrufen, dann frage ich auch danach. Das interessiert mich jetzt auch. Also falls das jetzt noch nicht aufgeklärkt wurde (ich hab noch 5 Seiten zu lesen) Gesetzliche Garantie in Deutschland: 6Monate (Sony gibt noch mal 6 Monate drauf = 1 Jahr) Gesetzliche Gewäheleistung in Deutschland = 1,5 Jahre nach der gesetzlichen Garantie, = 2 Jahre bei allen elektronischen Produkten, wo du die Chance auf kostenlose Reperatur / Ersatz hast Alletdings dreht sich nach 6 Monate gesetzlich die Beweislast um. Da Sony aber 1 Jahr freiwillig Garantie gibt, müsste sich die Beweislast erst nach 12Monaten umdrehen. Mit anderen Worten: Innerhalb der ersten 12 Monate sollte der Umtausch in wenigen Minuten von statten gehen. Ab Beginn des 13. Monates wird das Gerät eingeschickt und auf mutwillige Beschädigung deinerseits untersucht, und du musst abwarten, was bei rauskommt auch 100 freunde Wird zum Launch der PS4 erweitert! Wurde beim PS4 Anouncment gesagt. Zitieren
Dragonfly Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Also wegen dem DRM sehe ich das ganz entspannt, es wird eh keiner machen.Ok, außer EA vielleicht.. :emot-what: :'> Das gleiche hab ich auch gedacht, dass sich EA als einziger einen eigenen DRM backen wird. Das EA gerne die Kunden dengelt sieht man an Sim City. Zitieren
Ribery97 Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Kann man diese Garantie: https://www.amazon.de/gp/product/B004TFYSJQ/ zu einer schon abgegeben Bestellung hinzufügen oder muss ich die PS4 stornieren und danach einfach nochmal das gleich auswählen, halt nur mehr Garantie? Wenn ich storniere ist die Bestellung doch sofort nicht mehr gültig oder gibt's da Probleme, ne oder? Hab mich jetzt entschieden doch die 3 extra Jahre zu nehmen. Ist als Schüler nicht gerade dumm..und wie wir Sony kennen, naja wisst schon. Kann mir nochmal jemand ne Antwort geben, damit ich das sicher machen kann? Ist doch kein Problem zu stornieren und direkt wieder zu bestellen oder? Zitieren
Marius J. Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Nunja, da die PS4 Offline ohne Probleme funktioniert, werden wohl alle Publisher am gleichen Strang ziehen! Bedeutet Offline kannst du Gebrauchtspiele weiterhin genießen, Multiplayer Online werden sie auch in die Tasche greifen, sollte sich herausstellen das du dir ein Gebrauchtspiel gekauft hast und der vorherhige besitzer Online schon dein Spiel genossen hat. Das ist natürlich nicht schön, wird aber so kommen. Aber wer dann Multiplayer lieber spielt, der sollte von Anfang an zu einem Neukauf besser beraten sein. Das ist ja auch soweit in Ordnung. Zitieren
Spinnenbein Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Klar kannst du stornieren und gleich wieder Bestellen. Solange nicht versendet, kannst du immer alles ändern, stornieren und dazu bestellen. Zitieren
Ribery97 Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Klar kannst du stornieren und gleich wieder Bestellen. Solange nicht versendet, kannst du immer alles ändern, stornieren und dazu bestellen. Alles klar danke, dann werde ich meine PS4 gleich nochmal mit 3 Jahre extra Garantie und Premiumversand ordern. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Kann mir nochmal jemand ne Antwort geben, damit ich das sicher machen kann? Ist doch kein Problem zu stornieren und direkt wieder zu bestellen oder? Hab ich doch, hast du es nicht gelesen? Gleich nach deinem Kommentar! Zitieren
Ribery97 Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Hab ich doch, hast du es nicht gelesen? Gleich nach deinem Kommentar! Guten Morgen Romeo. Doch hab ich, aber du hast doch nur geschrieben: Es 'müsste' keine Probleme geben' oder so. Deswegen wollte ich kurz nochmal wen anderes hören. Geholfen haste mir gestern genug mit der Garantie, werde das dann gleich ändern. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Nunja, da die PS4 Offline ohne Probleme funktioniert, werden wohl alle Publisher am gleichen Strang ziehen! Bedeutet Offline kannst du Gebrauchtspiele weiterhin genießen, Multiplayer Online werden sie auch in die Tasche greifen, sollte sich herausstellen das du dir ein Gebrauchtspiel gekauft hast und der vorherhige besitzer Online schon dein Spiel genossen hat. Das ist natürlich nicht schön, wird aber so kommen. Aber wer dann Multiplayer lieber spielt, der sollte von Anfang an zu einem Neukauf besser beraten sein. Das ist ja auch soweit in Ordnung. Sony hat ein Verbot des online Passes ausgestellt, weil man künftig eh Geld fürs online spielen zahlen muss. Also wenn dann müssen die sich was anderes einfallen lassen. Zitieren
Romeo Geschrieben 13. Juni 2013 Geschrieben 13. Juni 2013 Guten Morgen Romeo. Doch hab ich, aber du hast doch nur geschrieben: Es 'müsste' keine Probleme geben' oder so. Deswegen wollte ich kurz nochmal wen anderes hören. Geholfen haste mir gestern genug mit der Garantie, werde das dann gleich ändern. Moin Nein, ich war mir nicht sicher, ob das Zusammenfügen der bereits gestern bestellten PS4 und der Versicherungspolice, was du heute bestellen würdest auch funktioniert. Ich weiß aber, daß das bei den "normalen" Artikeln problemlos funktioniert. Ich könnte also jetzt ne PS3 bestellen und in ner Stunde ein Spiel dazu und diese beiden Artikel zusammenfügen, sofern die erst bestellte PS3 noch nicht versandt wurde. Bei der Versicherungspolice weiß ich aber nicht, ob das genauso gehandhabt wird. Daher auch mein Vorschlag, einfach stornieren und ne neue Bestellung aufgeben. Aber das wurde ja schon auch anderweitig bestätigt. Kannst also so machen. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.