Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Das würde aber bedeuten das weder Sony noch Microsoft ihre neue Generation subventionieren, nein sogar Gewinn machen mit jeder verkauften Hardware.

Also irgendwie glaube ich das nicht so wirklich.

Die Bestandteile der Hardware sind noch lange nicht die ganzen Kosten. Da ist weder die Produktion noch der Vertrieb und schon gar nicht das Marketing drinnen.

Geschrieben

Mit Bestandteile meint man wohl die Materialien, oder wie? Dann dürfte er ja nicht nur gut im Raten sein, sondern auch ganz schön blöd, wenn er tatsächlich nicht an die übrigen Kosten gedacht hat. Das will ich aber nicht glauben.

Ich prophezeie schon seit der Präsentation, daß wir die PS4 für 399€ bekommen werden. Mal sehen, ob ich wirklich völlig daneben liege. :biggrin5:

Geschrieben

Ich bin natürlich der letzte der etwas gegen 399€ als Launchpreis hat. Aber 100% glauben kann ich das noch ned. Ich denke das es ehr bei 449-499€ liegen wird.

Geschrieben
Mit Bestandteile meint man wohl die Materialien, oder wie? Dann dürfte er ja nicht nur gut im Raten sein, sondern auch ganz schön blöd, wenn er tatsächlich nicht an die übrigen Kosten gedacht hat. Das will ich aber nicht glauben.

Ich prophezeie schon seit der Präsentation, daß wir die PS4 für 399€ bekommen werden. Mal sehen, ob ich wirklich völlig daneben liege. :biggrin5:

Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber nur weil er nur über die Bestandteile spricht heißt das nicht, dass er andere Kosten vergessen hat. Lediglich das Fazit von Uranec nach dem Motto "Die Hersteller machen mit der Konsole Gewinn." würde so nicht stimmen.

Geschrieben
Ich habe den Artikel nicht gelesen, aber nur weil er nur über die Bestandteile spricht heißt das nicht, dass er andere Kosten vergessen hat. Lediglich das Fazit von Uranec nach dem Motto "Die Hersteller machen mit der Konsole Gewinn." würde so nicht stimmen.

So wie deine Zuordnung des Zitats nicht stimmt, da diese Aussage von Cheraa kam. :P

Geschrieben

Ich wollte eigentlich nur sagen, daß es nicht sein kann, daß dieser Pachter diese übrigen Kosten nicht berücksichtigt hat. Denn wenn es so wäre, dann müßte er sich wirklich nach einem anderen Job umschauen, so dämlich kann er doch nicht sein.

Daher glaube ich auch, daß die PS4 in den USA für 399$ (349$ wird nicht reichen) und in Europa für 399€ zu haben sein wird. Und bei uns macht Sony dann den Gewinn. :biggrin5:

Geschrieben

Wer sagt denn dass er diese andere Kosten berücksichtigen muss? Er kann ja den Verkaufspreis einfach aus der Relation Materialkosten zu Verkaufspreis von anderen Konsolen oder ähnlichen Produkten ableiten.

Ganz ehrlich, Kosten für das Zusammenschrauben und Transport sind Fixkosten und eher unerheblich. Und Marketing rechnet man nicht in die Kosten für die Hardware, sondern verrechnet das mit den Einnahmen der gesamten SCE Sparte.

Wundert mich aber dass scheinbar keiner Pachter kennt hier? Kann man sich kaum vorstellen, so berüchtigt wie der ist.

Er soll für den aktuellen Flop Fuse angeblich 5 Millionen Sales vorhergesehen haben. :D

Geschrieben

Ich hab ihm ja auch nur gewünscht, daß er hierbei ausnahmsweise mal recht hat, weil ICH mir den Preis auch wünsche. Ich hab nicht unbedingt gesagt, daß er Ahnung hat. :biggrin5:

Vorheriger Post um 22:55

Post hinzugefügt um 22:57

Der Preis wird definitiv unter dem der PS3 liegen weil sonst könnte Sony ihre Prognose von 17 mio Geräten in diesem Jahr wohl knicken...

Na das wäre doch ein Indiz für eine deutlich günstigere Konsole.

Geschrieben
Wer sagt denn dass er diese andere Kosten berücksichtigen muss? Er kann ja den Verkaufspreis einfach aus der Relation Materialkosten zu Verkaufspreis von anderen Konsolen oder ähnlichen Produkten ableiten.

Ganz ehrlich, Kosten für das Zusammenschrauben und Transport sind Fixkosten und eher unerheblich. Und Marketing rechnet man nicht in die Kosten für die Hardware, sondern verrechnet das mit den Einnahmen der gesamten SCE Sparte.

Wundert mich aber dass scheinbar keiner Pachter kennt hier? Kann man sich kaum vorstellen, so berüchtigt wie der ist.

Er soll für den aktuellen Flop Fuse angeblich 5 Millionen Sales vorhergesehen haben. :D

Ich kenne ihn bzw. seine "Analysen" nur allzu gut, denn ich lese diese nun auch schon seit langer Zeit. Am Ende frage ich mich jedoch fast immer auf welche Sachen der so alles kommt. Denn entweder sind es ganz kuriose Äußerungen oder solche wo man kein Analyst/Analytiker sein um bestimmte -von ihm erwähnte- Dinge zu wissen bzw. vorherzusagen. Deine Wortwahl mit "berüchtigt" passt bei ihm jedenfalls wie die Faust auf´s Auge. ;)

Geschrieben

Welche Frage mir zur PS4 gerade durch den Kopf schiesst: Kann man eigentlich sein altes Zubehör der PS3 auch mit der PS4 nutzen? Also Controller meine ich mal gelesen zu haben geht nicht, aber was ist z.B. mit Move, SingStar-Micros, Tastarur, Headset? Wurde sich dazu schon geäußert?

Geschrieben
Welche Frage mir zur PS4 gerade durch den Kopf schiesst: Kann man eigentlich sein altes Zubehör der PS3 auch mit der PS4 nutzen? Also Controller meine ich mal gelesen zu haben geht nicht, aber was ist z.B. mit Move, SingStar-Micros, Tastarur, Headset? Wurde sich dazu schon geäußert?

Move-Controller ja, und die Kamera ist sowieso bei der PS4 dabei.

Geschrieben
Move-Controller ja, und die Kamera ist sowieso bei der PS4 dabei.

Ok, und der Rest? Mir gehts vor allem ums Headset. Überlege mir noch eins zu kaufen, aber des lohnt sich m.M.n nicht, wenn es bei der PS4 nicht geht

Geschrieben
Ok, und der Rest? Mir gehts vor allem ums Headset. Überlege mir noch eins zu kaufen, aber des lohnt sich m.M.n nicht, wenn es bei der PS4 nicht geht

warum sollte es nicht gehen? geht doch über BT :) (zumindest meins :D)

mein PS3 HS geht auch ohne Probleme mit meinem Handy zu koppeln, und das ist nicht von Sony.

Geschrieben

Also die Ps4 wird zum Release sicher günstiger zu bekommen sein als es der aktuelle Plazhalter z.B. bei Amazon vermutet lässt. Ich schätze wir werden mindestens 399 € zahlen müssen und höchstens 499 €, ich denke mit dieser Preisspanne muss man definitiv rechnen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...