Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Ist ja noch zu früh, evtl gibt es noch eine weitere PK vor dem Champions League Finale. Zumal Microsoft die neue Xbox auch um den dreh herum ankündigen wird.

Wir werden sehen ist ja nur noch nen Monat hin bis zum Finale :biggrin5:

Geschrieben

Am 21. Mai wird die neue XBOX vorgestellt. :)

Ich denke mal, dass es ab dem Mai sehr viele News rund um Gaming geben wird.

Über PS360-Spiele sowie über die PS4 und der neuen XBOX wird es sehr viel Neues geben.

In der E3 folgt dann die Newswelle des Jahrhunderts und wir sind alles glücklich. :D

Geschrieben
Sie halten keine GROßE Konferenz, sondern planen kleinere Events auf der E3.

Richtig, aber warum sollten sie auch eine große PK abhalten dieses Jahr?

Es interessiert sich doch eh kaum einer für die Current Gen Konsole WiiU, sondern die Leute wollen die Next Gen sehen von Sony und Microsoft.

Zudem hätte wohl Nintendo probleme Gäste zu finden die ihre Projekte vorstellen, wo sogut wie alle nahmhaften 3rd Party Publisher abgesprungen sind und 60-90 Minuten Miyamoto zu hören kommt halt auch nicht so gut. :biggrin5:

Geschrieben

Das Magazin OPM hat ein Interview mit den Sony’s Lead System Architect Mark Cerny gehalten und in den Interview wurde von den neue PlayGo gesprochen hier ist der Ausschnitte. Also hört sich nicht schlecht an, wenn das auch wirklich da funktioniert da sag ich schon mal jetzt Hut ab Sony :)

Playstation 4 - Sonys Mark Cerny erklärt das PlayGo System

Sony’s Lead System Architect Mark Cerny erklärte gegenüber der Kollegen vom OPM die Vorteile des PlayGo Systems der PS4. Bei diesem System dürft ihr ein Spiel bereits spielen, obwohl es noch nicht vollständig auf das Gerät geladen wurde. Cerny dazu:

Das Konzept dazu ist eigentlich recht Simpel. Wenn ihr ein Spiel downloadet werden dabei nur die zum Spielstart benötigten Daten geladen, Ihr fangt mit dem Spiel an und der Rest wird automatisch im Hintergrund geladen. Wenn ihr ein Spiel von Blu-ray Disc nehmt, werden ebenfalls nur die zum Spielstart benötigten Daten auf die Harddisk übertragen. Ihr beginnt wieder mit dem Spiel und in der "freien" Zeit werden im Hintergrund weitere Daten auf die Harddisk übertragen. Nach 1-2 Stunden habet ihr also nebenbei das komplette Spiel auf eurer Harddisk. Beim nächsten Spielstart werdet ihr eine dramatische Verkürzung der Zugriffszeit feststellen, es wird wesentlich schneller geladen werden.
Hintergrund-Downloads werden laut Cerny auch im sogenannten Low-Power Modus möglich sein.
Wir haben die Möglichkeit das Hauptsystem abzuschalten, die PS4 ist also quasi ausgeschaltet. Wir haben dann aber noch immer die Möglichkeit einen zweiten Chip , den Systemspeicher, die Harddisk, oder die Anschlüsse und das Ethernet im Low-Power Modus laufen zu lassen. Die Downloads passieren also im sehr stromsparenden Modus.

Quelle von https://www.ps4-magazin.de/die-konsole/637-playstation-4-sonys-mark-cerny-erkl%C3%A4rt-das-playgo-system/

Geschrieben
Also hört sich nicht schlecht an, wenn das auch wirklich da funktioniert da sag ich schon mal jetzt Hut ab Sony :)

Das sollte eigentlich kein Problem darstellen. In dem MMORPG WoW kann man dieses bereits seit mehreren Jahren erleben.

Dort ist es so angezeigt, das ein Major Update im Download 3 Phasen hat.

Phase 1: Spiel kann noch nicht gestartet werden, die "Startup" Dateien sind noch nicht geladen

Phase 2: Spiel kann gestartet werden während im Hintergrund die Rest Daten des Spiels geladen werden. (Dabei gibt es ein Prio System das vorangig die Daten aktuell geladen werden, wo der Spieler hin will.)

Phase 3: Download komplett abgeschlossen.

Ich bin mir sicher, das es bei der PS4 sehr ähnlich sein wird.

Insgesamt scheint die PS4 schon sehr durchdacht entwickelt worden zu sein, das steigert nur noch mehr die Freude auf die 8. Generation.

Geschrieben

Es interessiert sich doch eh kaum einer für die Current Gen Konsole WiiU, sondern die Leute wollen die Next Gen sehen von Sony und Microsoft.

Was soll man dazu noch sagen? Am besten garnichts. --> :facepalm: Der sagt gerade mehr aus, als tausend Worte.

Zudem hätte wohl Nintendo probleme Gäste zu finden die ihre Projekte vorstellen, wo sogut wie alle nahmhaften 3rd Party Publisher abgesprungen sind und 60-90 Minuten Miyamoto zu hören kommt halt auch nicht so gut.

Auch hier kommt er eigentlich ganz gut --> :facepalm: Als wenn Nintendo nur aus Miyamoto bestehen würde... Vorallem hat Nintendo ihr Nintendo Direct. Die brauchen im gegensatz zu Microsoft (die neue Xbox interessiert mich nicht) und Sony keine große Pressekonferenz.

Geschrieben
Was soll man dazu noch sagen? Am besten garnichts. --> :facepalm: Der sagt gerade mehr aus, als tausend Worte.
Verkaufszahlen und bislang gezeigtes bestätigen doch meine Aussage. Bislang merkt man nicht, dass die WiiU ganze 7 Jahre nach PS360 auf den Markt geworfen wurde und wie Blei liegt die Konsole ebenfalls in den Läden.
Auch hier kommt er eigentlich ganz gut --> :facepalm: Als wenn Nintendo nur aus Miyamoto bestehen würde... Vorallem hat Nintendo ihr Nintendo Direct. Die brauchen im gegensatz zu Microsoft (die neue Xbox interessiert mich nicht) und Sony keine große Pressekonferenz.
Natürlich haben die mehr wie Miyamoto aber auch nicht mehr wie eine Handvoll FirstParty Entwickler. Der Rest hat schon auf dieses Stück veralterte Technik keine Lust mehr. Sogar schlimmer, teilweise werden Spiele produziert die nur für PS360 & Next Gen erscheinen aber WiiU als einzige Heimkonsole ausschliessen.

Bzgl. Nintendo Direct geb ich das :facepalm: an dich zurück.

Nintendo brauch neue Kunden und die gewinnen sie nicht mit Nintendo Direct sondern mit einer PK auf der weltweit größten Entertainment Messe, wo auch mal Mainstream Medien von berichten, übrigends die Zielgruppe von Nintendo.

Geschrieben
Verkaufszahlen und bislang gezeigtes bestätigen doch meine Aussage.

Weist du wo mir verkaufzahlen vorbeigehen? Dreimal darfste raten.^^ Und leider habe ich nie Klugscheisserisch gelernt oder studiert, sorry.

veralterte Technik.

Auch hier geht mir das sonst wo vorbei. Mir ist es egal, wie alt die Technick ist mister neunmalklug. Und weder DU, noch sonst wer weis was noch kommen wird. N...I...E...M...A...N...D!

Und auch wenn ich Klugscheisserisch weder gelernt, noch studiert habe, kann ich trotzdem kurz sagen: Die WiiU wird mich in nem Jahr mehr interessieren, als die PS4 :P Mit großer wahrsacheinlichkeit zuminmdest. Und das liegt nicht an irgend ner "veralteten" Technik oderso.

Geschrieben
Mhh wenn sie vor Weihnachten kommt, würde ich sie glaube geschenkt bekommen. Aber wenn sie erst im Frühjahr kommt muss ich sie mir selber kaufen :(

dann lass dir geld schenken oder nen Gutschein und heb es auf bis sie rauskommt ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...