Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Es gibt kaum PC Spiele die die 4GB Grenze geknackt haben, da können wir auch den Verlust von 1GB verkraft :D

Uffz. Also das hätte ich jetzt ehrlich gesagt nicht gedacht :eek6:

Aber geil, jetzt mag ich die PS4 umso mehr :biggrin5:

Geschrieben
Möglicherweise hat das OPM auch einen Launch-Zeitraum gemeint. Bis vor ein paar Monaten wusste ich nicht, dass es sowas gibt, aber die Wii U hat mich eines Besseren belehrt. Bei der wurden alle Titel, die innerhalb des ersten halben Jahres (glaube ich) für die Konsole erscheinen, offiziell als Launchtitel angesehen. Ziemlich schwachsinnig.

Launch-Fenster heißt das. Und das hat nicht die Wii U eingeführt.

Geschrieben

Ist auch gut so dass 1 GB für das OS vorhanden ist. Bei der PS3 war der dafür reservierte RAM Anteil so knapp bemessen dass deswegen kein Party Chat möglich war. Und wenn man sich mal die Wii U zum Vergleich anschaut, die hat insgesamt 2GB und reserviert ebenfalls einen GB davon für das System.

Übrigens gilt für PC Spiele dass sie gemäß 32 bit OS Beschränkung ingesamt 4 GB adressieren können, aber nur 2 GB je laufendem Programm. Die verbleibenden 7 bei der PS4 reichen also wirklich locker aus.

Geschrieben
Gekänzelt, Projekt eingestampft. :P

Ja klar doch! Was hast du denn gestern geträumt? Muß ja schlimm gewesen sein. :biggrin5:

Ich schmeiss mal ein neues Gerücht rein. Laut "ps4 daily" (noch nie gehört) sollen 1GB des Arbeitsspeichers Fest für die PS4 reserviert sein, für den ganzen Social mist und den restlichen kram. Das heißt die Entwickler haben "nur" 7GB zur verfügung.

Oh wie schlimm. Ich sehe schon das Gestottere auf dem Bildschirm. Deswegen wird bestimmt der ganze Spielspaß verloren gehen.

Wieviel haben wir denn in der PS3 drin? Waren es nicht richtig fette 256MB? :biggrin5:

Geschrieben
Es gibt kaum PC Spiele die die 4GB Grenze geknackt haben, da können wir auch den Verlust von 1GB verkraft :D

Und dann wird es auch endlich mal möglich sein z.b. den I-Net Browser während einer Spielsession zu nutzen. :D

Geschrieben
Ich schmeiss mal ein neues Gerücht rein. Laut "ps4 daily" (noch nie gehört) sollen 1GB des Arbeitsspeichers Fest für die PS4 reserviert sein, für den ganzen Social mist und den restlichen kram. Das heißt die Entwickler haben "nur" 7GB zur verfügung.

Wenn es nur 1 GB wird, dann ist das doch klasse.

Also das ist nun wirklich kein negatives Gerücht ^^

Geschrieben

Fast täglich finden neue lobende Worte zu Sony's Next-Gen Konsole den Weg in die Weiten des Internets. Heute kommen eben diese vom amerikanischen Chip-Hersteller AMD, welcher essenzielle Bestandteile zur Wii U, der Next-Gen Xbox und eben der PlayStation 4 beiträgt.

Es klingt fast so, als müsse AMD das eigene Produkt bewerben, doch scheint John Gustafson, seines Zeichens Grafik-Architekt von AMD, besonderen Gefallen an Sony's Next-Gen Konsole gefunden zu haben: "Die PlayStation 4 hat mich umgehauen, aber ich bin mir bewusst, dass ich nicht zu positive sein sollte, denn wir haben natürlich auch andere Partner, welche miteinander konkurrieren", hieß es bereits auf der Game Developers Conference (GDC).

"Es sieht so als, als hätten die Ingenieure extremst gute Arbeit geleistet...Die CPU und die GPU sind auf dem selben Chip, was eine Vielzahl von Problemen löst (Man muss keine Dinge zur Grafikkarte schicken und versuchen, sie vor und zurück zu bewegen)", so Gustafson weiter.

Doch auch für die Physik-Engines, die auf der PlayStation 4 verwendbar sein werden, fand Gustafson lobende Worte. So werde die Grafik der PlayStation realistischer sein, als man es jemals zuvor gesehen habe. Die 8 GB RAM runden aus seiner Sicht das Bild ab, sodass die neue PlayStation mit leichten Modifikationen ein fantastischer Computer wäre. Dies wird laut Gustafson auch dazu führe, dass einige Hacker die PlayStation 4 bereits kurz nach dem Release in einen PC verwandeln werden.

Quelle: Canada.com

Vorheriger Post um 16:44

Post hinzugefügt um 16:53

Playstation 4 - Entwickler dürfen angeblich 7 GB von 8 GB RAM nutzen

Playstation 4 Entwickler dürfen angeblich 7 GB des eingebauten 8 GB großen GDDR5 RAM Hauptspeichers der Konsole nutzen, dies behauptet zumindest die Seite PS4Daily. Ein GB, so PS4Daily weiter, ist für das System und dessen Hintergrundprozesse reserviert. Ein beachtlicher Sprung im Vergleich zur PS3 bei der nur 256 MB zur Verfügung standen. Weiterhin wurde nochmals bestätigt, dass Entwickler erst nach dem 20. Februar 2013 davon in Kenntnis gesetzt wurden das die PS4 mit 8 GB erscheinen wird. Die PS4 Dev-Kits hatten nur 4 GB eingebaut.

Geschrieben

Wieso? Die wollen uns doch nur zeigen, wo die Sicherheitslücken sind. Die meinen es doch nicht böse. Die paar Euro, die sie sich nebenher durch unsere Kreditkarten verdienen, tun doch keinem weh. Jetzt sei doch mal wenigstens etwas verständnisvoller.

Bei der PS4 werden sie uns bestimmt auch einige Lücken aufzeigen. Ich bin dankbar, daß es solche netten Menschen gibt. :emot-worship:

Geschrieben
das mit den hackern geht mir jetzt schon wieder ofn sack eh

Manche Unternehmen engagieren Hacker, welche dann diverse Sicherheitslücken aufzeigen, damit sie anschließend beseitigt werden konnen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Geschrieben
Manche Unternehmen engagieren Hacker, welche dann diverse Sicherheitslücken aufzeigen, damit sie anschließend beseitigt werden konnen. ;)

Du hast doch mein Kommentar nicht wirklich ernstgenommen, oder?

Geschrieben
Du hast doch mein Kommentar nicht wirklich ernstgenommen, oder?

Na ich dachte du hättest von der anderen Sorte geredet, mit ironischen Übergriffen. ;)

Geschrieben

Beseitigen

Sowohl die Sicherheitslücken als auch die Hacker :)

Geschrieben

Der Trophy Controller:

Eine zusätzliche, nicht verpflichtende Steuereinheit welche während des Spiels die Trophäen Liste anzeigt.

Es ist keine Anpassung der Spiele, seitens Entwickler, erforderlich.

Geschrieben
Der Trophy Controller:

Eine zusätzliche, nicht verpflichtende Steuereinheit welche während des Spiels die Trophäen Liste anzeigt.

Es ist keine Anpassung der Spiele, seitens Entwickler, erforderlich.

Auch genannt: Smartphone oder PC ;)

Geschrieben

Irgendwie vergeht mir die Lust auf eine neue PS4, allein schon wegen diversen Aussagen von Ubisoft bezüglich Online-Zwang und der daraus resultierenden Verbindung zum Kunden. Wird denke ich nur der Anfang vom Ende des herkömmlichen Gamings sein: Social Media wird überhand nehmen, Microtransaktionen werden Standard sein, Spiele werden nur noch digital verfügbar sein etc. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass wir in eine Richtung steuern, die mir zum Teil überhaupt nicht gefällt.

Finde es aber interessant, dass Ubisoft ein Spiel wie Watch-Dogs veröffentlichen wird, aber gleichzeitig Online-Zwang befürwortet :biggrin5:

Geschrieben
Irgendwie vergeht mir die Lust auf eine neue PS4, allein schon wegen diversen Aussagen von Ubisoft bezüglich Online-Zwang und der daraus resultierenden Verbindung zum Kunden. Wird denke ich nur der Anfang vom Ende des herkömmlichen Gamings sein: Social Media wird überhand nehmen, Microtransaktionen werden Standard sein, Spiele werden nur noch digital verfügbar sein etc. Ich will jetzt nicht den Teufel an die Wand malen, aber mittlerweile habe ich einfach das Gefühl, dass wir in eine Richtung steuern, die mir zum Teil überhaupt nicht gefällt.

Finde es aber interessant, dass Ubisoft ein Spiel wie Watch-Dogs veröffentlichen wird, aber gleichzeitig Online-Zwang befürwortet :biggrin5:

Gutes Beispiel. Ach, die Ironie. :rolleyes:

Das was du hier aufzählst gefällt mir auch nicht gerade...

Microtransaktionen gibts zT eh schon. EA machts vor.

Aber soll die Xbox nicht eine Internet Verbindung voraussetzen?

Und Social Media kann schnell mal nerven!

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...