Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Ja das kann ich gut nachvollziehen.

Kann mir jemand den Link zur News schicken wo es um das geht was ihr gerade beredet? Mich interessiert das auch.Hab aber irgendwie den Anfang der Diskussion verpasst.

Gesendet von meinem Tapatalk 2, Mfg Lordy4007

Das mit der Kamera ist zwei Seiten vorher zu lesen, jedoch wurde es einfach nur so in die Diskussion geworfen ohne irgendwelchen handfesten News oder Quellen.

Selbst wenn es sowas aber geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, warum dann nicht einfach die Kamera Richtung Wand drehen oder die gute FarCry3-Wackerlfigur davorstellen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Selbst wenn es sowas aber geben sollte, wovon ich nicht ausgehe, warum dann nicht einfach die Kamera Richtung Wand drehen oder die gute FarCry3-Wackerlfigur davorstellen. ;)

Das ist doch im Grunde genau der selbe Vorschlag, den Der_Hesse zuvor gemacht hat. Daraufhin hab ich gefragt, was aber wäre, wenn die Kamera eine direkte Verbindung zum Controller oder sogar zum Gamer davor braucht? Da bringt dann das Wegdrehen oder eine Wackelfigur davor auch nichts.

Ich glaube es aber auch nicht, daß Sony mir mein Traum zerstören will. Von daher mach ich mir da auch keine großen Sorgen. Hab ja auch nur mitspekuliert. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch im Grunde genau der selbe Vorschlag, den Der_Hesse zuvor gemacht hat. Daraufhin hab ich gefragt, was aber wäre, wenn die Kamera eine direkte Verbindung zum Controller oder sogar zum Gamer davor braucht? Da bringt dann das Wegdrehen oder eine Wackelfigur davor auch nichts.

Ich glaube es aber auch nicht, daß Sony mir mein Traum zerstören will. Von daher mach ich mir da auch keine großen Sorgen. Hab ja auch nur mitspekuliert. :biggrin5:

Ach stimmt...hatte er ja am Seitenanfang schon in der Art geschrieben. :xd::'>

Aber nee...wie gesagt glaube ich daran mal überhaupt nicht. Meiner Meinung nach hat Sony jetzt im Vorfeld schon so viel richtig gemacht, da werden sie es sich doch nicht etwa mit irgendeinem "permamenten Erkennungsrotz" wieder versauen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Kamera hab ich geschrieben. Aber scheint wohl so, dass man die Kamera immer braucht. Mich nervt das nicht weil ich paranoid bin :) sondern weil es wieder extra ein Gerät/Kabel rumstehen muss was einfach nicht Optisch in mein Wohnzimmer passt.

Das wurde noch nicht bestätigt aber es wurde bestätigt dass die Accounts nicht Konsolen gebunden sondern auf dem Pad sind. Und durch die Farbe am Pad das Profil erkannt wird.

Also muss man nur sein Pad zum Kumpel mitnehmen und kann auf sein Profil zocken.

Und es wurde bis jetzt nicht einmal die "Bluetooth" Technologie genannt.

Ich hoffe einfach das man die Kamera nicht immer braucht. Oder zumindest das ich sie hinstellen kann wo ich will und nicht unter dem TV. Damit könnte ich vlt noch leben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das mit der Kamera hab ich geschrieben. Aber scheint wohl so, dass man die Kamera immer braucht. Mich nervt das nicht weil ich paranoid bin :)sondern weil es wieder extra ein Gerät/Kabel rumstehen muss was einfach nicht Optisch in mein Wohnzimmer passt.

Das wurde noch nicht bestätigt aber es wurde bestätigt dass die Accounts nicht Konsolen gebunden sondern auf dem Pad sind. Und durch die Farbe am Pad das Profil erkannt wird.

Also muss man nur sein Pad zum Kumpel mitnehmen und kann auf sein Profil zocken.

Und es wurde bis jetzt nicht einmal die "Bluetooth" Technologie genannt.

Ich hoffe einfach das man die Kamera nicht immer braucht. Oder zumindest das ich sie hinstellen kann wo ich will und nicht unter dem TV. Damit könnte ich vlt noch leben

Wieso passt die nicht in dein Wohnzimmer? :D Hast du antike Möbel aus dem 18. Jahrhundert? ;)

P.s.: Die Kamera ist doch nur in einem länglichen Gehäuse verbaut und somit auch nicht sehr groß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die angst haben das man damit "beaobachtet" weden könnte oder so

Ihr habt bestimmt alle kein neueres Smartphone, Laptop oder ne PS Vita ?

Finde das ehrlich gesagt bissel Paranoid :D

edit

p.s. Wegen sowas Panik schieben aber bei Facebook usw aktiv sein ;)

Sry jungs hoffe es fühlt sich niemand angepi....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die angst haben das man damit "beaobachtet" weden könnte oder so :D

Ihr habt bestimmt alle kein neueres Smartphone, Laptop oder ne PS Vita ?

Finde das ehrlich gesagt bissel Paranoid :D

Richtig! Manche sollten einfach ein bissl weniger TV schauen, denn klar ist es z.b. möglich mittels Laptops+Software mit denen man sich dann vor dem Wohnhaus befindet auf fremde Netzwerke zuzugreifen. Doch wie hoch ist die Chance das sowas passiert? Vor allem wenn man sein Netzwerk absichert schon gar nicht möglich.

Ganz davon abgesehen dass solche Angriffe z.b. auf Windows basierte Systeme verübt wurden.

Und ich glaube kaum dass Sony eine "Überwachungs-Abteilung" hat die sich ins PSN einloggt um uns deutsche mittels Cam zu beobachten. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso passt die nicht in dein Wohnzimmer? :D Hast du antike Möbel aus dem 18. Jahrhundert? ;)

P.s.: Die Kamera ist doch nur in einem länglichen Gehäuse verbaut und somit auch nicht sehr groß.

:)

Alles 21. Jahrhundert

Nein aber egal ob unter oder auf TV beides sehr unpassend. Und von der größe her sieht es aus wie eine Center Box. Naja wir werden sehen. trotzdem hol ich mir die PS4

Hier nochmal eine Zusammenfassung der letzten Infos

Auch Sony ist selbstverständlich auf der GDC 2013 vertreten und hielt in Form von Sony Computer Entertainment America Senior Staff Engineer Chris Norton ein Panel über: "Entwicklung für die PS4". Auf dieser Präsentation gab Norton einige Neuigkeiten zur Konsole preis die wir hier für euch zusammengetragen haben.

1. Die max. Anzahl der PSN Freunde wird von derzeit 100 auf .....erhöht. (Norton nannte keine genaue Zahl sondern sprach nur von Erhöhung)

2. Ebenfalls ohne genauen Daten zu sagen: Die Festplatte der PS4 wird in jedem Gerät sehr sehr groß sein.

3. Das D-Pad und die Front-Buttons des Dualshock 4 Controllers arbeiten digital, die Auflösung des Touchpad beträgt 1920x900

4. Der Controller kann im neuen Sleep-Modus der Konsole (das Gerät schaltet aus) am USB Port geladen werden. Ihr könnt also über Nacht und ohne eingeschaltetes Gerät eure Controller aufladen

5. Jeder PS4 wird ein Headset beiliegen

6. Die PS4 Dual-Kamera liegt ebenfalls jeder Konsole bei und belegt keinen USB Platz, sie wird per extra SCE Connector angeschlossen. Die Kamera arbeitet nur zusammen mit der PS4. Neben den vielen Möglichkeiten der Kamera die Norton aufzählte, wird sie z.B. auch im Splittscrenn-Modus erkennen wo ihr und euer Freund sitzt und bei Platzwechel automatisch auch das Bild auf dem TV dementsprechend wechseln.

7. Auf der Konsole dürft ihr nach Wunsch, gerade in Bezug auf die Social Media Funktionen, auch eure echten Namen verwenden. (Das wird der Name sein der auf dem Facebook Konto zu sehen ist, kann also auch ein andere Name sein. Oder nur der PSN ID)

8. Die Light-Bar des Controllers wird euch für die PS4 identifizieren. Z.b. besitzt der Spieler 1 die Farbe Blau, Spieler 2 die Farbe Rot, Spieler 3 die Farbe Grün und Spieler 4 die Farbe Pink. Die Light-Bar wird aber nebenbei noch zur sensitiven Stimmungsverstärkung genutzt. Z.B. wird sie bei Explosionen, Gewehrschüssen, Gesundheitsverlust usw. entsprechende Lichtsignale abgeben.

9. Die PS4 wird zwar normale CDs lesen können, aber keine Audio CDs abspielen

10. Alle PS4 Spiele werden via lokalem Netzwerk oder Internet auch auf der PS Vita spielbar sein (Ausnahme sind Spiele die PS Move oder die Light-Bar des neuen Controllers verwenden)

11. Spiele werden nicht die 4K Auflösung unterstützen. Möglich ist dieser nur bei Filmen oder im Menü der PS4. Der Grund ist die sehr hohe Bandbreite die bei 4 K Auflösung benötigt wird.

12. Das Betriebssystem der PS4 basiert auf BSD (ein UNIX System)

13. Zum Release der PS4 (Ende 2013) werden noch nicht alle Funktionen des Gerätes verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadeMan: Na dann bin ich ja beruhigt. ;)

Btw. schöne Zusammenfassung (den Großteil kannte ich schon)...aber das Kamera & Headset wirklich beiliegen sollen ist wirklich offiziell? Wenn du dazu noch einen Link hättest wäre ich zufrieden. :)

Edit: Da sollte der Thread-Ersteller aber mal nachziehen! ;) Die letzte Änderung ist einen Monat her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das bedeutet, dass es bei den Tasten Kreis, X, Quadrat usw. KEINEN Unterschied mehr macht ob man diese leicht oder fest drückt. Entweder sind die Tasten gedrückt oder nicht ein dazwischen wie bei den alten Dualshocks gibt es nicht mehr. Das könnte zu Problemen führen wenn man ältere Titel über Gaikai anbieten will, welche die analogen Tasten benutzen. Man bräuchte in diesem Fall eine Art Classic Controller oder die Spiele müssen extra angepasst werden. Ich gehe aber von ersteres aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MadeMan: Na dann bin ich ja beruhigt. ;)

Btw. schöne Zusammenfassung (den Großteil kannte ich schon)...aber das Kamera & Headset wirklich beiliegen sollen ist wirklich offiziell? Wenn du dazu noch einen Link hättest wäre ich zufrieden. :)

Edit: Da sollte der Thread-Ersteller aber mal nachziehen! ;) Die letzte Änderung ist einen Monat her.

https://www.ps4-magazin.de/die-konsole/487-gdc-2013-neue-details-zur-playstation-4/?dcb3eeb1

Hier mein lieber :)

Das mit FB hab ich zugefügt, dass war von wo anders. Aber auch von der GDC

Beim Headset würde ich aber wirklich nur von einem billig 5€ Gerät ausgehen. Da geht's bestimmt nur darum die Funktion auszuprobieren.

Aber egal weil man nahezu jedes headset mit Kabel anschließen kann und somit

eine rießen Auswahl hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Headset würde ich aber wirklich nur von einem billig 5€ Gerät ausgehen. Da geht's bestimmt nur darum die Funktion auszuprobieren.

Aber egal weil man nahezu jedes headset mit Kabel anschließen kann und somit

eine rießen Auswahl hat.

Kann man sein altes kabelloses HS weiterhin benutzen oder muss es bei der PS4 eins mit Kabel sein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

https://www.ps4-magazin.de/die-konsole/487-gdc-2013-neue-details-zur-playstation-4/?dcb3eeb1

Hier mein lieber :)

Das mit FB hab ich zugefügt, dass war von wo anders. Aber auch von der GDC

Beim Headset würde ich aber wirklich nur von einem billig 5€ Gerät ausgehen. Da geht's bestimmt nur darum die Funktion auszuprobieren.

Aber egal weil man nahezu jedes headset mit Kabel anschließen kann und somit

eine rießen Auswahl hat.

Der Link führt einen auch nur in ein weiteres Forum und auch dort haben sie keine Quelle. Nichts für ungut, aber als ich für unser Forum die News geschrieben habe, wäre ich nie auf die Idee gekommen einen Forenbeitrag als Quellenangabe zu nehmen. Ich dachte jetzt diese Information gab es auf den bekannten großen Newsseiten wie cvg.com oder vg247.com. ;)

Ich meinte mit Bluetooth. Wenn das weiterhin geht, bin ich ja beruhigt. :smile: Würde mein jetziges HS nämlich ganz gerne behalten.

Möchte mein TB PX5 auch gerne auf der PS4 weiter nutzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10. Alle PS4 Spiele werden via lokalem Netzwerk oder Internet auch auf der PS Vita spielbar sein (Ausnahme sind Spiele die PS Move oder die Light-Bar des neuen Controllers verwenden)

Ich sehe schon die Entwickler vor mir, wie sie ein einfaches Mini-Spiel für die Light-Bar programmieren um es A als Feature zu verkaufen und B keine Vita Kompatibilität machen müssen.

Entweder sind die Tasten gedrückt oder nicht ein dazwischen wie bei den alten Dualshocks gibt es nicht mehr. Das könnte zu Problemen führen wenn man ältere Titel über Gaikai anbieten will, welche die analogen Tasten benutzen. Man bräuchte in diesem Fall eine Art Classic Controller oder die Spiele müssen extra angepasst werden. Ich gehe aber von ersteres aus...

Gibt es überhaupt 5 Spiele die das genützt haben? ;) In so einem Fall wäre eine Anpassung deutlich effektiver, als ein extra Controller für 5 PS3 Spiele. :facepalm:

Davon abgesehen, dass nur ein paar von Sony ausgewählte Spiele über Gaikai laufen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...