Sir_Lancelot Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Keiner ne Idee oder Liste mit den Modellbezeichnungen oder evtl. Revisionen?Wenn ich die selbe Serie erwische, ist die Konsole wohl auch nicht leiser. Die wichtigste Frage wäre allerdings, wenn ich meine 1 TB Platte in die neue PS4 einbaue, muss ich diese neu formatieren, formatiert sich diese selbst oder geht der Wechsel nahtlos, vorausgesetzt FW ist bei beiden Konsolen auf dem gleichen Stand? Moin, zu den Revisionen kann man nichts sagen, da es nicht in den Revisionen liegt. Es gab bisher in allen Produktionsreihen ein paar schwarze Schafe was die Lautstärke des Lüfters anging. Außerdem habe ich nach dem letzten FW Update das Gefühl, dass meine auch lauter geworden ist. Scheint also auch ein SW Problem zu sein. Zu der HDD: Die formatiert die neue PS4 automatisch. Grundsätzlich werden die HDD´s immer neu formatiert wenn du sie in ein neues System einbaust. Du solltest also vorher zumindest die Saves auf ein USB Stick ziehen oder in den Onlinespeicher laden. Am besten beides, damit die Saves wirklich 100% sicher sind. Zitieren
BenjSisko Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Moin,zu den Revisionen kann man nichts sagen, da es nicht in den Revisionen liegt. Es gab bisher in allen Produktionsreihen ein paar schwarze Schafe was die Lautstärke des Lüfters anging. Außerdem habe ich nach dem letzten FW Update das Gefühl, dass meine auch lauter geworden ist. Scheint also auch ein SW Problem zu sein. Zu der HDD: Die formatiert die neue PS4 automatisch. Grundsätzlich werden die HDD´s immer neu formatiert wenn du sie in ein neues System einbaust. Du solltest also vorher zumindest die Saves auf ein USB Stick ziehen oder in den Onlinespeicher laden. Am besten beides, damit die Saves wirklich 100% sicher sind. Danke, dann werde ich alles vorher sichern! Das mit dem Lüfter ist teilweise auch spielbedingt, aber es nervt mich halt. Und da ich noch in der Gewährleistung bin, möchte ich den Umtausch mit der Hoffnung auf Verbesserung auch nutzen. Zitieren
Sir_Lancelot Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Und da ich noch in der Gewährleistung bin, möchte ich den Umtausch mit der Hoffnung auf Verbesserung auch nutzen. Klar, das kann ich verstehen. Wünsch viel Glück, dass du diesmal eine "Leise" bekommst . Zitieren
BenjSisko Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Klar, das kann ich verstehen. Wünsch viel Glück, dass du diesmal eine "Leise" bekommst . Thx, Amazon schickt mir heute eine raus, dann kann ich beide vergleichen! Zitieren
XLiveX Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Zu der HDD: Die formatiert die neue PS4 automatisch. Grundsätzlich werden die HDD´s immer neu formatiert wenn du sie in ein neues System einbaust.Du solltest also vorher zumindest die Saves auf ein USB Stick ziehen oder in den Onlinespeicher laden. Am besten beides, damit die Saves wirklich 100% sicher sind. Es soll doch zudem seit einem der letzten FW-Updates eine recht brauchbare Vollsicherung bzw. Backup Moeglichkeit geben. Gesendet mit Tapatalk Zitieren
Sir_Lancelot Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Es soll doch zudem seit einem der letzten FW-Updates eine recht brauchbare Vollsicherung bzw. Backup Moeglichkeit geben.Gesendet mit Tapatalk Schon, aber die sichert auch die ganzen Installationsdaten der Spiele inkl. Patches und und und. Das dauert, je nach Auslastung der HDD schon mal 20 -30 Stunden. Und das tut sich doch keiner an . Die Sicherung der Saves dauert dagegen nur ein paar Sekunden . Zitieren
XLiveX Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Naja, dazu kommen ja auch noch die individuellen Einstellungen - zudem, was ich nicht sicher, muss ich nochmal runterladen bzw. installieren. Da ziehe ich die paar Stuendchen Backup definitiv vor. Gesendet mit Tapatalk Zitieren
BenjSisko Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Es soll doch zudem seit einem der letzten FW-Updates eine recht brauchbare Vollsicherung bzw. Backup Moeglichkeit geben.Gesendet mit Tapatalk Dann bräuchte ich aber ne 1 TB externe HD zu sichern, ich sichere nur die Spielstände, hab ja ner 50.000er Leitung. Installiere eh nur die Spiele, die ich aktuelle auch zocke. Zitieren
Sir_Lancelot Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 (bearbeitet) Naja, dazu kommen ja auch noch die individuellen Einstellungen - zudem, was ich nicht sicher, muss ich nochmal runterladen bzw. installieren.Da ziehe ich die paar Stuendchen Backup definitiv vor. Gesendet mit Tapatalk Da bist du aber einer der Wenigen . Ich habe erst vor 2 Monaten die HDD´s meiner PS4´s getauscht. Also 500 GB in die Schwarze, 1TB in die Weiße. Ich muss sagen, ich war mit Neuinstallation und Download der Patches schneller als mit dem Backup. Ich war nach ca. 2 Stunden mit allem durch. Die individuellen Einstellungen an der PS4 haben auch nur 20 Minuten in Anspruch genommen . Aber jeder wie er es mag. PS: Kommt natürlich drauf an, ob man die Spiele digital einkauft oder per Disk. Digital macht der Backup natürlich Sinn. Aber ich kaufe alles auf Disk. Bearbeitet 10. Juli 2015 von Sir_Lancelot Zitieren
XLiveX Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Eben ich habe quasi keine phyischen Games - zudem sind 5 User auf der PS4. Und das Backup ist ja nur warten, ohne aktiv was tun zu müssen. Wenn ich an den Wechsel von einer 1TB auf eine 1,5TB Festplatte in meiner PS3 zurück denke, das hat in Summe über das Backup zwar 3 Tage gedauert. Hätte ich das bei mehreren hundert installierten Spielen manuell machen müssen, hätte ich mir den Tausch nochmal gut überlegt. Zitieren
Jeffboy24 Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Hab meine vor nem Monat auf eine 2 TB Festplatte gewechselt hat sich auf jeden fall gelohnt. Das dauernde löschen ging mir aufn Sack und das von Spielen die ich auch immer wieder Spiele. Jetzt kann ich auch Problemlos die Plus Games laden ohne was löschen zu müssen. Gleichzeitig konnte ich meine PS3 mit der Platte der 4er Upgraden und hab gleichzeitig noch eine 120 GB Externe Platte. Für 75 € hat sich das mehr als gelohnt. Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk Zitieren
Kenth Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Hab meine vor nem Monat auf eine 2 TB Festplatte gewechselt hat sich auf jeden fall gelohnt. Das dauernde löschen ging mir aufn Sack und das von Spielen die ich auch immer wieder Spiele. Jetzt kann ich auch Problemlos die Plus Games laden ohne was löschen zu müssen.Gleichzeitig konnte ich meine PS3 mit der Platte der 4er Upgraden und hab gleichzeitig noch eine 120 GB Externe Platte. Für 75 € hat sich das mehr als gelohnt. Gesendet von meinem iPhone 5s mit Tapatalk Kannst du ne 2TB Platte empfehlen? Zitieren
LC-Gamerin Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Warum sind dir die Tasten so wichtig?Ganz ehrlich ich hab da in 1,5 Jahren vieleicht 5x drauf gedrückt. PS4 machste in der Regel eh mit dem PS-Button an und Disc kann man auch über das Pad auswerfen lassen. Ich finde es sieht einfach schicker aus. Da ich ohnehin aus dem Controller Rumblepacks sowie Akku entfernen werde, kann ich dann vermutlich diese Funktionen eh nicht nutzen. Ist aber für mich hauptsächlich eine Designfrage. Außerdem setzt sich in mechanischen Tasten so schnell der Staub fest. Stromverbrauch und Lautstärke sind mir egal. Ganz ab davon, dass diese Touch-Tasten (bei meiner PS4) einfach crappy sind, wenn ich meine PS4 nicht schon hätte, würde ich definitiv die neue Version abwarten.Klavierlack finde ich zudem auch nicht gerade so hübsch - außer auf nem Klavier... Zusätzlich soll die PS4 dann auch zur PS3 passen, von der ich das 80GB-Modell habe. Ist es eigentlich möglich die PS3 auf die PS4 zu stellen? Zitieren
Sir_Lancelot Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Ist es eigentlich möglich die PS3 auf die PS4 zu stellen? Möglich ist alles, aber ich würde davon abraten. Grund eins: Hitze Wenn du beide Geräte laufen hast, geben sie Hitze an die andere Konsole wieter. Im Beriech der Konsolen kann nur noch schlechter die Luftzirkulation stattfinden was dir Probleme bei der Umgebungshitze der Geräte machen könnte. Grund zwei: Du zerkratz womöglich die PS4 . Das will doch keiner. Grund drei: wenn du mit WLAN online gehst, verstärkst du die Möglichkeit, dass sich die Verbindungen stören. Da ist ein gewisser Abstand immer besser... Naja, das sind so die Wichtigsten. Zitieren
Kenth Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Ich finde es sieht einfach schicker aus. Da ich ohnehin aus dem Controller Rumblepacks sowie Akku entfernen werde, kann ich dann vermutlich diese Funktionen eh nicht nutzen. Ist aber für mich hauptsächlich eine Designfrage. Außerdem setzt sich in mechanischen Tasten so schnell der Staub fest. Stromverbrauch und Lautstärke sind mir egal. Zusätzlich soll die PS4 dann auch zur PS3 passen, von der ich das 80GB-Modell habe. Ist es eigentlich möglich die PS3 auf die PS4 zu stellen? Vom Aussehen her unterscheiden sich die Tasten an der Konsole in keinster Weise. Zur Zeit sind es Tasten ähnlich eines Touchscreens, später welche die leicht nachgeben. Vielleicht solltest du dir mal etwas genauer Bilder der Konsole ansehen. Da setzt sich kein Staub ab. Du willst Rumblepacks und Akku entfernen? Sinn? Rumblefunktion kann in 99% aller Spiele deaktiviert werden. Akku entfernen? Wie willst du dann spielen? Den Controller dauerhaft am Kabel lassen? Ich denke das wird nicht funktionieren ohne Akku. Und was genau soll das mit der Funktion der Tasten zu tun haben? 18% weniger Stromverbrauch und mind. 5 Db weniger "Lärm" sind dir also egal? Na wenn du meinst... Wenn du natürlich zwingend eine PS4 mit Klavierlack haben möchtest damit sie zur PS3 passt...bitte...mach. Wenn du jedoch die PS3 drauf stellst, siehst du eh nicht viel von der PS4. Ich kann dir nur raten auf die neuere Version zu warten. Aber mach wie du willst. Zitieren
No|Af Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 .... Bisher klang das Ganze ja noch ziemlich plausibel. Kann verstehen, dass man die alte Version will, wenn man auf Klavierlack steht - auch wenn mir das matte Design um einiges besser gefällt. Aber den Controller ausschlachten? Und die PS3 würde ich auch nicht auf die PS4 stellen. Nicht dass die PS4 das nicht aushält, aber die wird, wie gesagt, ziemlich heiß. Außerdem würdest Du so den Lack gar nicht sehen, den Du doch unbedingt haben willst. Zitieren
Romeo Geschrieben 10. Juli 2015 Geschrieben 10. Juli 2015 Den Klavierlack könnte ich zur Not noch mit diesen Klebefolien nachbilden, viel wichtiger sind mir die Touchtasten. Laut Wikipedia gibt es auch ein Modell mit 1TB was in Klavierlack mit Touchtasten gibt, gäbe es halt nur nicht in grau.DLCs kaufe ich sowieso nicht und No-Disc-Spiele habe ich genau 1, da käme vielleicht noch eines dazu. (Und die meisten PS3-Games meiner Sammlung haben nur 2 bis 3 GB.) Wie Shanks bereits angedeutet hat, darfst du die PS4 nicht mit der PS3 vergleichen. Was die Spielgrößen betrifft, sind es zum Teil gewaltige Unterschiede. Ne 80GB Festplatte wäre in der PS4 wahrscheinlich gar nicht mal möglich und wenn du ne 250GB Platte hättest (nur angenommen), wärst du mit zwei oder drei Spielen bereits am Limit. Mit der 500GB Platte komme ich relativ gut zurecht, bin jetzt aber auch schon fast am Limit. Meine nächste PS4 wird mit Sicherheit ne größere Platte bekommen. Ich würde dir auf jeden Fall auch die neue Version empfehlen, obwohl ich weltweil zu den sehr wenigen Glücklichen gehöre, deren PS4 weder zu laut, noch zu warm, noch sonstige Probleme hat. Wenn du aber ganz arg Pech hast, könntest du auch ne Montagskonsole abbekommen und würdest, wie die meisten hier, nur noch fluchen. Mit der neuen Baureihe sollten einige Probleme behoben sein. Wie auch schon gesagt, ich steh auch auf die Touch-Tasten, jedoch ist es mir bei der Playstation eigentlich egal, da ich sie ja zu 95% mittels Controller bediene. Warum du deinen Controller ausschlachten willst, ist mir allerdings auch ein Rätsel. Habe ich schon versucht, hat nichts geholfen... Leider Versteh mich nicht falsch, aber ich verstehe es immer noch nicht. Wenn ich mich nicht irre, hast du doch gesagt, daß du den Ruhemodus zwar aktiviert hast, ihn aber nicht so oft nutzt. Eben genau in dieser Konstellation erscheint der Tipp. Wenn du den Ruhemodus nicht so oft brauchst, deaktiviere ihn und du wirst dann den nervigen Tipp nicht mehr sehen. Den Ruhemodus aktivierst du dann halt, wenn du den auch nutzen willst. Jetzt stellt sich halt die Frage, wie sehr nervt dich dieser Tipp? Doch so sehr, daß du den Ruhemodus hin und wieder aktivieren und deaktivieren würdest? Das musst du dann entscheiden. Das ist nur eine Notlösung. Ich hoffe auch, daß dieses Problem bald richtig gepatcht wird. Zitieren
Warci Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Irgendwas ist beim Downloadmanager merkwürdig: Habe gestern das 2GB Update von Rocket League laden wollen und habe nach einigen Minuten und vlt 200mb den Download pausiert, weil er so lahm war. Direkt im Anschluss wollte ich ihn fortsetzen und es hat ein, zwei Minuten gedauert, bis er ihn vorbereiten konnte. Als er dann wieder lief war der Download plötzlich so gut wie abgeschlossen und lief mit gutem Speed zu Ende. Heute mache ich die Konsole an und habe wieder so ein großes Update (obwohl das neueste viel kleiner sein sollte) und exakt die gleiche Situation: Lahm, pausiert, warten, fast fertig, guter Speed. Kann es sein, dass nur die Anzeige spinnt und der Download in Wirklichkeit von Anfang an im verborgenen mit normalen Speed lief? Zitieren
Romeo Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Hab ich ja anderweitig auch schon gesagt. Genauso war es bei mir mit Rocket Dings auch. Die Hauptdatei ging zunächst ewig lang. Die Update-Datei hatte ich gleich pausiert, weil ich nicht beide gleichzeitig laden wollte. Dann hab ich den Download der Hauptdatei auch kurz pausiert und gleich wieder laufen lassen (das hatte ja mal jemand hier vorgeschlagen). Siehe da, auf einmal konnte ich in wenigen Minuten das Game runterladen. Danach die Update-Datei auch weiterlaufen lassen und auch da konnte ich die komplette Datei in wenigen Minuten runterladen. Bei der kleineren Hauptdatei hab ich zuvor mehrere Stunden gewartet. Schon komisch. Zitieren
Warci Geschrieben 11. Juli 2015 Geschrieben 11. Juli 2015 Hab ich ja anderweitig auch schon gesagt. Genauso war es bei mir mit Rocket Dings auch. Die Hauptdatei ging zunächst ewig lang. Die Update-Datei hatte ich gleich pausiert, weil ich nicht beide gleichzeitig laden wollte. Dann hab ich den Download der Hauptdatei auch kurz pausiert und gleich wieder laufen lassen (das hatte ja mal jemand hier vorgeschlagen). Siehe da, auf einmal konnte ich in wenigen Minuten das Game runterladen. Danach die Update-Datei auch weiterlaufen lassen und auch da konnte ich die komplette Datei in wenigen Minuten runterladen. Bei der kleineren Hauptdatei hab ich zuvor mehrere Stunden gewartet. Schon komisch. Pausieren war schon auf der PS3 häufig ein gutes Mittel. Ich finde halt nur diesen krassen Sprung in der Fortschrittsanzeige weird. Wie gesagt, habe nach 200mb pausiert und direkt fortgesetzt (was mit knapp 2 Minuten auch unnötig lange gedauert hat) und plötzlich war der Download bei 1,7GB. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.