Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

Aber warum schüttest Du dann wieder Öl ins Feuer???

Wäre Deine Konsole soooo laut wie es allem Anschein nach einige betrifft wärste wahrscheinlich der der am lautesten hier schreit.

Diese Posts werden immer und immer wieder kommen was ich vollkommen verstehn kann da es mich auch ankotzen würde.

In diesem Fall einfach zum Umtausch raten und nicht noch nen Seitenhieb verteilen.

AUGEnROLL

Edit

Was meinst wenn im Sommer erst ma 30Grad in den Buden ist??

Nich jeder wohnt im Keller :)

GR

Ist mir klar aber laut zu jammern bringt auch nix und nein ich würde hier nicht laut rummeckern sondern wie du sagst meine Konsole Umtauschen ....Und auch wenn es nicht auf mich bezogen ist, im Keller wohn ich auch nicht sondern in einer Dachwohnung wo es im Sommer über 35 Grad heiß wird :biggrin5:

Aber davon abgesehen wissen das die meisten das sie ihre Konsole dann Umtauschen müssen von daher:smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann irgendwie Paypal auf der 4er nicht mehr nutzen, jedesmal werde ich in den Browser geleitet wo ich mich auf der Sony Seite nochmal anmelden soll...funktioniert aber nicht. Die Daten sind richtig, in den PC Store komme ich, bringt mir aber nicht's da ich keine 5€ aufladen will ^^

Jemand ne Idee?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also meine Konsole ist soooo Leise.......:banghead:

Bitte jetzt keine Mega unnötige Diskussion über die Lautstärke seiner Konsole :nono:

also meine ps4 lief bei einem ac update 6 tage am stück und war lauwarm und leise ist sie auch.

aber eine frage hätte ich trotzdem:

warum fängt jetzt das thema wieder an? :xd::'>

Ganz ehrlich? Weil mir der Arsch auf Grundeis geht! :J: Mir ist durchaus klar, dass dieses Thema hier und überall im Netz schon besprochen wird/wurde. Meine Konsole ist aber noch keine vier Wochen alt, also beunruhigt mich das doch ein bisschen.

Auch dir kann ich nur raten, schau dir mal den Thread genauer an. Vor allem die letzten paar Monate. Da wurde nur noch über die Lautstärke der PS4 diskutiert. Da ist nichts von dazwischen dabei. Entwender ist die Konsole flüsterleise oder sie ist ein transformierter Staubsauger. Das ist Top-Thema hier.

Okay, werd ich machen. Mir waren halt jetzt auch Meinungen speziell für meinen Fall wichtig. Hab mittlerweile auch einige Leute aus meiner BL angeschrieben und die geben auch eher Entwarnung bzw. bei denen ist alles ganz ähnlich. Den Staubsauger find ich übrigens ganz witzig - ein anderer Gamer hat´s auch ganz treffend umschrieben: "...die tut als würd sie jeden Moment abheben"! :biggrin5:

Also heiß wurde jede meiner drei PS4en. Solange es zum Aushalten ist, ist es nicht weiter tragisch. Aber falls Du die Hand nicht länger als zehn Sekunden draufhalten kannst, würd ich sie schon umtauschen.

Und lautstärketechnisch gibt es von Konsole zu Konsole Unterschiede. Das kann aber auch nur jemand feststellen, der schon mit mehreren Konsolen in Kontakt gekommen ist. Sei es dadurch bedingt, dass man Bekannte mit einer PS4 hat oder eben die Konsole schon mehrmals umtauschen musste. Meine 3. ist wesentlich leiser als die zwei Konsolen davor.

Jap, also dann müsste bei mir eigentlich alles im grünen Bereich sein. Wie gesagt, nur gestern wurde die für ein paar Minuten extrem laut, keine Ahnung an was das lag. Heute 9 Stunden dauerzocken, immer selbes Spiel, ohne Probleme. Meine Hand kann ich ohne Weiteres länger an die Konsole halten, ist aber eben schon sehr heiß.

Diese Posts werden immer und immer wieder kommen was ich vollkommen verstehn kann da es mich auch ankotzen würde.

Find ich schon schwach, dass derartige Kinderkrankheiten von Konsolengeneration zu Konsolengeneration (scheinbar) übernommen werden. Muss man halt mal nicht 110% aus denen rauskitzeln, sondern mal über die Quallität an sich nachdenken - stört mich persönlich also schon.

Jedenfalls danke für eure Tipps, das beruhigt mich erstmal. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke das meine normal läuft, meist ist die leise. Selten hebt die ab, hin und wieder mal. -lol-

Meine PS3 war sehr leise, stand eigtl. immer am selben Platz, nur durchs putzen wurde sie halt mal angehoben. Dann war sie wohl nicht mehr richtig gestanden.

Darauf hin war die hinterher oft ganz schön laut. Bei der hat sich das vibrieren auf das Regal übertragen. Dann war es so als macht sie einen Raketenstart.

Vielleicht überträgt sich das bei manchen hier auch übers Regal/Schrank, dass es einem voll laut vor kommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine konsole bleibt auch nicht leise.

staubsauger mäßig ist es nicht, hört sich eher wie ein fön an.

eine leisere konsole ist zum zocken natürlich angenehmer. frag mich aber auch wie es kommt, dass eine ps4 bei einem spiel komplett unhörbar bleibt und eine andere wiederum den lüfter aufdrehen muss. und ob das gesund für die leisere konsole ist, da die selbe hitze da dort auch enstehen müsste, aber nicht auf die selbeweise gekühlt wird....aber da bin ich leider auch kein fachmann.

so lange sie nicht richtig komplett am abheben ist und das dauerhaft (also egal wo,ob menü oder spiel und auch nicht regelt je nach situation) , würde ich mir erstmal weniger sorgen machen....hast ja auch normalerweise mind. 1 jahr garantie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie mein Vorredner schon erwähnte, kann die Geräuschkulisse oftmals darauf zurückgeführt werden, dass Vibrationen an euer Regal oder wo auch immer ihr eure PS4 stehen habt, weitergegeben werden. Deswegen empfehle ich jedem, der solche Phänomene beobachtet, sich einfach Dämpfer zu holen zum entkoppeln! Das hat bei mir meine PS4 wirklich nur auf Lüftergeräusche reduziert, die natürlich trotzdem manchmal deutlich zu hören sind, wenn die PS4 wieder mal ordentlich durchpfeift! ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wenn die Ps4 in manchen Games bei manchen Stellen mal etwas lauter wird ist ganz normal, solange die halt nicht beim Start schon im Menü direkt aufdreht sollte alles okay sein.

Und wieso manche Konsolen leiser sind bzw. später aufdrehen als andere kann nur Sony wissen....oder die Leute die die Dinger zusammensetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten aufschrauben und Boden abnehmen. Dann durch den Luft in richtung Konsolenmitte blicken. Da seht ihr die Kühlrippen von der CPU.

Mit druckluft ordentlich durchpusten damit der ganze Staub raus ist (Gibts in der Dose zu kaufen) und das Ding ist wieder leiser. Hat bei mir geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hinten aufschrauben und Boden abnehmen. Dann durch den Luft in richtung Konsolenmitte blicken. Da seht ihr die Kühlrippen von der CPU.

Mit druckluft ordentlich durchpusten damit der ganze Staub raus ist (Gibts in der Dose zu kaufen) und das Ding ist wieder leiser. Hat bei mir geholfen

sollte man frühstens machen, wenn die garantie weg ist.

wenn du das ding aufschreibst, ist die garantie futsch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sollte man frühstens machen, wenn die garantie weg ist.

wenn du das ding aufschreibst, ist die garantie futsch.

Genau hab ich vergessen zu erwähnen. Man muss halt die Garantiesiegel abnehmen. (Ich muss aber sagen die kann man sehr gut wieder aufkleben xD Is nur Fraglich welche für uns unsichtbaren Mechanismen da noch dahinter stehen um das zu überprüfen^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Neuigkeiten zum DNS Problem in Österreich:

Mein Provider und Sony suchen nach dem Problem.

Bisher weiß niemand was das Problem ist :thumbup:

Stell einfach auf den Google DNS oder Open DNS Server um und du hast keine Probleme mehr. Wenn der DNS Server deines Providers wieder läuft, dann kannste ja wieder umstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

kann man leider nicht deaktivieren
Doch, kann man. Nur mit etwas Aufwand.

Zitat von Romeo viewpost.gif

Ich muss schon sagen, das ist echt ein seltsames "Problem". Ich hab das mal bis jetzt etwa ne halbe Stunde hin und her getestet. Bei mir ist der Ruhemodus permanent deaktiviert. Auch als ich das Update installiert hatte, war der Ruhemodus nicht aktiviert. Vermutlich daher habe ich diesen Tipp auch nie zu sehen bekommen. Vorhin hab ich den Ruhemodus dann aktiviert, anschließend die Playsi in diesen Modus versetzt. Wieder eingeschaltet und siehe da, die Meldung war bei mir auch da. Unter Mitteilungen/Tipps hab ich jetzt auch diese eine Zeile drin (die geht bei mir auch nicht mehr weg). Hab so hin und her probiert, mal RM, mal ganz ausgeschaltet. Die Meldung links oben kam bei mir immer.

Dann hab ich den RM deaktiviert, Playsi ganz ausgeschaltet (in den RM geht sie ja so nicht) und anschließend wieder eingeschaltet. Die Meldung links oben war danach nicht mehr zu sehen. War also permanent weg.

Dann hab ich den RM erneut aktiviert, Playsi in diesen Modus versetzt und anschließend wieder eingeschaltet. Und jetzt kommts: die Meldung war weg! Zunächst dachte ich, das ist die Lösung. Danach aber weitergetestet, die Playsi mit aktiviertem RM ganz ausgeschaltet und dann wieder eingeschaltet. Was sehe ich da? Die Meldung kam wieder! Ab da hab ich mit dem Kopf geschüttelt. Verrückter gehts ja nicht mehr. :biggrin5:

Zuletzt aber war es bei mir permanent so:

- Ruhemodus deaktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> keine Meldung!

- Ruhemodus aktiviert, PS4 im Ruhemodus, wieder eingeschaltet --> keine Meldung!

- Ruhemodus aktiviert, PS4 ganz ausgeschaltet, wieder eingeschaltet --> Meldung war wieder da!

Bei dieser Konstellation ist es dann aber bei mir geblieben.

Ich würde euch daher auf jeden Fall empfehlen, egal was ihr eingestellt habt, macht es anders und dann wieder rückgängig (sofern erwünscht). Wenn ihr also den RM aktiv habt, deaktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an. Wenn ihr den RM deaktiviert habt, aktiviert ihn, Playsi aus, Playsi an.

Das betrifft natürlich nur diejenigen, die permanent durch diese Meldung links oben genervt werden. Alle anderen brauchen nichts tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Hinweise, was für ein Umstand mit den Tipps, die braucht doch meiner Meinung nach kein Mensch.

Ist schon irgendwie saublöd gemacht.:facepalm: Aber eigentlich kann man sich auch daran gewöhnen, den Ruhemodus nur dann aktivieren wenn man ihn auch nutzen will. Will man die PS4 ganz ausschalten muss er halt vorher deaktiviert sein, dann kommen die nervigen Tips auch nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schon irgendwie saublöd gemacht.:facepalm: Aber eigentlich kann man sich auch daran gewöhnen, den Ruhemodus nur dann aktivieren wenn man ihn auch nutzen will. Will man die PS4 ganz ausschalten muss er halt vorher deaktiviert sein, dann kommen die nervigen Tips auch nicht.

Oh ja kann ich nur zustimmen der Sinn lässt sich hier nicht finden .

Für Leute die den Ruhemodus nicht nutzen ist es egal für die anderen einfach nur nervig was sich SONY dabei gedacht hat :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...