Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Wer ne laute PS4 hat, soll sie einfach umtauschen gehen. Und wenn es fünfmal sein muss. Hole morgen meine 3. neue PS4 ab. Wenn die genauso laut ist, knall ich denen das Teil auf die Theke und warte wieder ein bis zwei Wochen auf eine Konsole.

Ich hab evtl. eine nervenschonendere Lösung für dich. Setz dich mal 2m weiter weg. Probier es einfach mal aus. Interessant ist dabei auch, daß der Controller genau dafür konzipiert ist. Du musst also nicht das Kabel ständig angesteckt lassen. Zwar ist die Akkuleistung nicht gut genug, aber dennoch für ein paar Stunden ausreichend.

Ich hab als Disc Version bisher nur Killzone (wird laut) und Fifa 15 (hört man garnix). Die Digital version von Alien Isolation und Ground Zeroes (ziemlich leise) und die PS+ Games (hört man in der Regel garnix bis ziemlich leise). Ich schlussfolgere daraus das vorallem Retail und der Gebrauch vom Blueray Laufwerk die erhöhte Lüfterbenutzung verursacht.

Die PS4 ist bei allen genau gleich laut oder leise! Meißt sind es auch die gleichen Spiele, bei denen die PS4 lauter werden soll. Bei mir waren es bisher Killzone SF und Infamous FL.

Es gibt jede Menge verschiedene Gründe, warum sie bei dem einen oder anderen deutlich lauter werden kann. Manche haben ihre Konsole in ein Loch gestopft, worin gerade mal 2cm ringsum Platz bleibt. Manche haben die PS4 knapp 30cm vor Ihrer Nase. Und manche haben alles richtig gemacht, sind aber hochgradig geräuschempfindlich. Jetzt müsst ihr noch diese paar genannten Beispiele schön zusammen mixen, da kommen noch einige Kombination dabei raus.

Ich hatte es ja mal mit Infamous FL getestet. Da hab ich auch schon gesagt, wenn ich direkt davor sitzen würde, hätte ich es bestimmt nicht arg viel länger ausgehalten. Bei manchen Spielen wird die PS4 tatsächlich ordentlich laut. ABER, und das kann man mir glauben oder auch seinlassen, von meinem üblichen Sitzplatz aus (ca. 2,50m vor der Konsole) stört es mich in keinster Weise. Auch ohne Köpfhörer!!! Im ersten halben Jahr hatte ich gar keinen Kopfhörer und auch da hat es mich bei Killzone SF in keinster Weise gestört. Vielleicht lag es aber auch daran, daß ich mich mehr auf das Game konzentriert habe, als auf die Konsole.

Erst vor ein paar Wochen habe ich mit drei weiteren fremden Gamern ein Spiel im Koop gespielt. Einer von denen hatte sein HS an und das Einzige, was ich gehört habe, war sein Lüfter. Und zwar so laut, daß ich ihn stumm schalten musste. Wen der nicht maximal 30cm vor seiner PS4 gesessen ist, fresse ich einen Besen. Da braucht man sich echt nicht wundern.

Ich weiß, manchen Usern hier klingen meine Posts mehr nach Provokation. Aber mal ehrlich Leute, nicht den ganzen Tag labern, sondern handeln! Das ist kein Fanboygeschwätz, das ist eine ernste Empfehlung. Wir alle wollen mit unserem Hobby Spaß haben und nicht uns ständig über die Lautstärke der Konsole zu Tode ärgern. Man braucht auch nicht hoffen, daß in nächster Zeit eine neue Hardware erscheint, die deutlich leiser ist. Bis 2016 wird da mit Sicherheit nichts passieren.

Manche wünschen sich auch noch eine Slim-Version der PS4. Wie bitte soll es denn da funktionieren, wenn es doch mit der jetzigen Version nicht klappt?

Geschrieben

Ne Ps4 Slim, die noch kleiner ist UND ein internes Netzteil hat...wird so nicht funktionieren, die können echt nur noch die Ps4 größer machen, damit halt die Lüftung besser funktioniert.

Ich finde immernoch die One hat alles richtig gemacht: Größeres Gehäuse, größeren Lüfter & externes Netzteil -> Man hört absolut nichts, egal welches Spiel.

Geschrieben
Wer ne laute PS4 hat, soll sie einfach umtauschen gehen. Und wenn es fünfmal sein muss. Hole morgen meine 3. neue PS4 ab. Wenn die genauso laut ist, knall ich denen das Teil auf die Theke und warte wieder ein bis zwei Wochen auf eine Konsole.

Dein Durchhaltevermögen ist bewundernswert. Wird dir nur nichts bringen.

Ne Ps4 Slim, die noch kleiner ist UND ein internes Netzteil hat...wird so nicht funktionieren, die können echt nur noch die Ps4 größer machen, damit halt die Lüftung besser funktioniert.

Ich finde immernoch die One hat alles richtig gemacht: Größeres Gehäuse, größeren Lüfter & externes Netzteil -> Man hört absolut nichts, egal welches Spiel.

So ist es. Problem ist nur. Wird hier keiner hören wollen.

Geschrieben

Ich halte nach wie vor dagegen und behaupte, die One mag zwar alles richtig gemacht haben, die PS4 hat aber nichts falsch gemacht. Ich würde eher sagen, der Käufer sollte sich vorher überlegen, was er denn haben will. Eine kleine, laute, (technisch stärkere) Turbine mit zahlreichen Exklusiv-Titeln oder eine große, flüsterleise Kiste? Ich persönlich bleibe vorerst bei der Turbine, da ich sie, wie oben schon erwähnt, nicht als störend empfinde.

Vorheriger Post um 16:06

Post hinzugefügt um 16:09

So ist es. Problem ist nur. Wird hier keiner hören wollen.

Richtig!

Warum sollten sie auch? Die meißten sind hoch zufrieden mit ihrer PS4. Für dich kaum vorstellbar, ist aber so.

Geschrieben

Romeo, laber doch keinen Scheißdreck. Ich habe bereits geschrieben, dass ich mindestens 3 Meter weit wegsitze, Kopfhörer benutze und sie trotzdem höre. Desweiteren würde man mir nicht jedes Mal eine nagelneue Konsole geben, wenn die Alte keinen Defekt bzw. laute Lüfter aufweisen würde.

Von Dir hört man immer nur, dass es so sein muss, wie Du sagst. Entweder sitzt man 30 cm vor der Konsole, die PS4 bekommt nicht genug Luft oder man ist einfach nur lärmempfindlich. Dass es aber auch anders sein kann, kommt Dir nicht in den Sinn.

Und deinen ersten Absatz kannst Du Dir auch sparen. Guck weniger Mario Barth und spiel mal mehr Spiele. Denn wer 200 Stunden pro Spiel benötigt, kann da nicht so mitreden, wenn es darum geht, was und welches Spiel die PS4 zum Glühen und Ausrasten bringt.

Geschrieben
Ich halte nach wie vor dagegen und behaupte, die One mag zwar alles richtig gemacht haben, die PS4 hat aber nichts falsch gemacht. Ich würde eher sagen, der Käufer sollte sich vorher überlegen, was er denn haben will. Eine kleine, laute, (technisch stärkere) Turbine mit zahlreichen Exklusiv-Titeln oder eine große, flüsterleise Kiste? Ich persönlich bleibe vorerst bei der Turbine, da ich sie, wie oben schon erwähnt, nicht als störend empfinde.

Vorheriger Post um 16:06

Post hinzugefügt um 16:09

Richtig!

Warum sollten sie auch? Die meißten sind hoch zufrieden mit ihrer PS4. Für dich kaum vorstellbar, ist aber so.

Ich sagte ja nicht das Sony es falsch gemacht hat, nur das Microsoft es halt besser gemacht hat, auch wenn der Kasten bisschen größer ist :redface:

Ich bin mit meiner Ps4 zufrieden und mit der Lautstärke meiner Konsole auch soweit, aber jedesmal wenn ich bei meinem Bruder auf der One was zocke, merke ich halt den Unterschied schon etwas.

Wobei ich halt auch eig. nie was höre, da ich Kopfhörer aufhabe ^^

Und da ich immer was von Shadow Fall höre: Ich lege das Game gleich mal rein und gucke mal was abgeht. Ich hab das Game seit Release hier liegen aber nie beutzt, weil ich sowas nicht spiele. Aber jetzt interessiert es mich echt, wie laut die Konsole dabei wird.

Geschrieben

Kann mir jemand vielleicht erklären, weshalb sich mein Controller nicht von selbst "nach 10min", "nach 30min" usw. abschaltet?

Habe schon alles versucht, er bleibt immer an!?

Geschrieben
Romeo, laber doch keinen Scheißdreck. Ich habe bereits geschrieben, dass ich mindestens 3 Meter weit wegsitze, Kopfhörer benutze und sie trotzdem höre. Desweiteren würde man mir nicht jedes Mal eine nagelneue Konsole geben, wenn die Alte keinen Defekt bzw. laute Lüfter aufweisen würde.

Von Dir hört man immer nur, dass es so sein muss, wie Du sagst. Entweder sitzt man 30 cm vor der Konsole, die PS4 bekommt nicht genug Luft oder man ist einfach nur lärmempfindlich. Dass es aber auch anders sein kann, kommt Dir nicht in den Sinn.

Und deinen ersten Absatz kannst Du Dir auch sparen. Guck weniger Mario Barth und spiel mal mehr Spiele. Denn wer 200 Stunden pro Spiel benötigt, kann da nicht so mitreden, wenn es darum geht, was und welches Spiel die PS4 zum Glühen und Ausrasten bringt.

Doch, es kann natürlich auch anders sein. Aber von defekten Konsolen rede ich auch nicht, sondern von intakten. Wenn deine defekt ist und du dir auch sicher dabei bist, brauchst du hier ja nicht rumzumaulen. Schick sie zurück und hol dir ne neue. Und wenn es die 50. ist.

Aber auch dir kann ich sagen, wenn ich bisher zwei defekte Konsolen, vielleicht auch drei gehabt hätte, würde ich es gerade noch verstehen. Man hätte halt einfachen Pech gehabt und hätte immer wieder ne Montagskiste bekommen. Aber ab der vierten defekten Konsole würde ich mir ernsthafte Gedanken darüber machen, ob es nicht vielleicht doch an meiner Dämlichkeit liegt. Also zumindest würde ich mir Gedanken darüber machen. Ob ich mich pauschal als dämlich abstempeln würde, will ich nicht sagen.

Bevor du jetzt wieder mit deiner PS3-Fat kommst, ja ich weiß, du hast sie immer noch uns sie funktioniert wunderbar. Aber du und ein paar andere sollten endlich mal kapieren, daß die PS4 nicht die PS3 ist.

Geschrieben

Dass die PS4 nicht die PS3 ist, kann und will ich nicht kapieren. Ich habe nun aber etwas anderes kapiert: Man kann sich mit Dir nicht über die Playstation 4 unterhalten. Ist nicht böse gemeint. War auch mal ein richtiger Sony-Fanboy und weiß wie man sich da so fühlt, deswegen kann ich nachempfinden, warum Du so reagierst.

Belassen wir es dabei.

Geschrieben
Kann mir jemand vielleicht erklären, weshalb sich mein Controller nicht von selbst "nach 10min", "nach 30min" usw. abschaltet?

Habe schon alles versucht, er bleibt immer an!?

Ich kann es dir nicht mit Bestimmtheit sagen, aber ich denke, der Controller darf auch nicht bewegt werden. Ich könnte mir gut vorstellen, daß es zwischen Controller und Konsole eine permanente Verbindung gibt. Sobald der Controller bewegt wird, könnte die Konsole meinen, daß er auch in Nutzung ist. Hast du es auch so probiert? Also wirklich überhaupt nicht gewackelt oder versetzt?

Wenn die ps4 für dich zu laut ist warum holst dann nicht die one ? :P

Die wäre leise genau so wie du es haben willst oder möchtest. :D

Oh bei solchen Empfehlungen wäre ich arg vorsichtig. Sowas kann ja nur von einem Sony-Fanboy kommen und nicht ernst gemeint sein. Du willst doch nicht so einen Sony-Fanboy Stempel auf der Stirn haben, oder?

Geschrieben

Oh bei solchen Empfehlungen wäre ich arg vorsichtig. Sowas kann ja nur von einem Sony-Fanboy kommen und nicht ernst gemeint sein. Du willst doch nicht so einen Sony-Fanboy Stempel auf der Stirn haben, oder?

Genau deswegen stempel ich Dich als Fanboy ab. Nicht weil Du mit Deiner PS4 zufrieden bist, sondern weil Du andere nicht ernst nimmst und Dich auch noch lustig machst.

Schau Dir Shakyor an. Er ist mit seiner PS4 zufrieden, weiß aber auch, dass es Konsolen gibt, die in der Tat laut wie ein Staubsauger sind. Er stempelt andere aber nicht als dumme Hater ab und schreibt konstruktive Beiträge zum Thema.

Von Dir kommen aber immer nur Antworten, die einfach nur zur Provokation dienen und das weißt Du ganz genau. Hast es ja selbst schon erkannt. Hier sind mehrere Leute wie u.A. sonic, die vom Problem berichten, H45t das sogar bestätigt und Du nimmst es trotzdem nicht für voll und unterstellst in einem anderen Fall, dass die Person 30 cm vor der Konsole sitzen muss.

Mir sagst Du dauernd, ich soll mich nicht direkt vor den Fernseher setzen und gibst mir tolle Ratschläge, die erstens nicht witzig sind und zweitens - wie schon gesagt - nur zum Provozieren dienen.

Ich freu mich für jeden, der mit der Konsole zufrieden ist. Aber wenn mir dauernd eine Person so dumm kommt, wie Du, dann hat das nix mehr mit Objektivität zu tun, sondern ist ganz klar dem Status "Fanboy" geschuldet. Mehr als sarkastische ( und ich liebe Sarkasmus, also muss das schon was heißen) Beiträge kann man von Dir zu dem Thema nicht erwarten. Und das geht mir auf den Sack. Wenn Du Dich wenigstens zurückhalten würdest, aber nein. Jedes Mal kommt ne beschissene Provokation.

Wie gesagt - nimm Dir ein Beispiel an Shakyor oder so. Über andere Themen kann man auch ganz normal mit Dir reden. Warum Du, wenns ums Thema PS4 geht, Deine 5 Minuten bekommst, weiß ich auch nicht.

Eigentlich wollt ich ja nichts mehr dazu schreiben, aber ich kanns einfach nicht lassen.

Geschrieben

Klar will ich das wollte schon immer mal son Stempel haben :biggrin5:

Nein..im Ernst das war nicht wirklich ernst gemeint ^^

Geschrieben

Aktion --> Reaktion!

Den Fanboy-Stempel hab ich von euch schon laaaange vorher bekommen. Von denen, die jeden konstruktiven Beitrag von jedem Nicht-Fanboy salopp als Fanboy-Geschwätz abgetan haben und es einfach nicht wahrhaben wollten. Warum einer, der wirklich mit seiner PS4 zufrieden ist und dessen Konsole wirklich tadellos funktioniert, gleich ein Fanboy sein soll, weiß wohl nur der Herrgott allein.

Shanks, erzähl mir doch nichts. Belassen wir es dabei, hast du doch selber vorgeschlagen.

Geschrieben
Ich habe bereits geschrieben, dass ich mindestens 3 Meter weit wegsitze, Kopfhörer benutze und sie trotzdem höre. Desweiteren würde man mir nicht jedes Mal eine nagelneue Konsole geben, wenn die Alte keinen Defekt bzw. laute Lüfter aufweisen würde.
Ich höre meine PS4 auch deutlich obwohl ich einen geschlossenen Kopfhörer aufhabe, 3m weg sitze und die Konsole frei steht und entkoppelt ist.
Geschrieben

Ach Romeo. Bei dem Thema kann man einfach nicht normal mit dir reden. Verstehe auch nicht warum du dich immer zum Frontkämpfer für die PS4 aufraffen musst.

Aber deine Aussagen gehen halt leider völlig an der Realität vorbei.

Es melden sich immer mehr zu Wort die über die Lautstärke klagen.

Du kannst doch nicht ernsthaft allen unterstellen das sie zu nah am TV sitzen.

Ich hab die PS4 bei Infamous SS durch das A50 gehört. Und du weißt wie das eigentlich abschirmt. Und sie stand frei und war nicht verstaubt.

Ich finde es traurig da wir bei vielen Themen immer auf einer Wellenlänge waren aber bei dem Thema kann man deine Aussagen in die Tonne kloppen.

Geschrieben
Ach Romeo. Bei dem Thema kann man einfach nicht normal mit dir reden. Verstehe auch nicht warum du dich immer zum Frontkämpfer für die PS4 aufraffen musst.

Aber deine Aussagen gehen halt leider völlig an der Realität vorbei.

Es melden sich immer mehr zu Wort die über die Lautstärke klagen.

Du kannst doch nicht ernsthaft allen unterstellen das sie zu nah am TV sitzen.

Ich hab die PS4 bei Infamous SS durch das A50 gehört. Und du weißt wie das eigentlich abschirmt. Und sie stand frei und war nicht verstaubt.

Ich finde es traurig da wir bei vielen Themen immer auf einer Wellenlänge waren aber bei dem Thema kann man deine Aussagen in die Tonne kloppen.

Pauli, lass doch einfach gut sein. Glaubst du wirklich, ich könnte einem Glauben schenken, der acht PS3-Konsolen schrottet und immernoch felsenfest daran glaubt, daß Sony an allen acht geschrotteten Konsolen die Schuld trägt? Jetzt lass doch endlich mal die Kirche im Dorf!!!

Du hast endlich deine flüsterleise One, hast deine Turbine nicht mehr und solltest happy sein. Dann sei doch mal happy! Was reitest denn DU immer noch auf diesem Thema rum? Dich sollte es doch eigentlich gar nicht mehr jucken, weil du eben eine super tolle flüsterleise One hast. Irgendwas muss wohl doch deftig kratzen. :facepalm:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...