Hunter Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Das was du meinst ist AF und das ist nicht schlechter, sondern bei manchen Spielen nicht da. Was aber nicht an der Leistung liegt, da AF kaum Ressourcen verbraucht. DMC hatte dies auch deaktiviert, nach einem Patch wurde es aktiviert und es gab keine Performance Nachteile. Scheint daher entweder ein Bug beim über setzen der DX in die PS4 API zu sein oder schlichtweg eine schlechte Dokumentation seitens Sony. Die fehlenden Schatten würde ich gerne mal sehen. Die habe ich nur bei Evolve gesehen und da war auch nicht klar ob beide Versionen zur selben inGame Zeit laufen. Ich finde es wird langsam Zeit es einzusehen, dass die PS4 nunmal etwas stärker ist. Viele Spiele laufen nunmal besser und da wurde nix "erkauft". Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Da hab ich überhaupt kein Problem damit. Die PS4 ist die stärkere Konsole technisch gesehen. Was die Entwickler letztendlich draus machen wieder was anderes. Gerade bei der Diskussion über Auflösung und Frameraten. Manchmal sieht ein Spiel mit 900p und 30fps besser aus als als eins mit full HD und 60fps.Gerade wenn krampfhaft versucht wird 60fps zu halten geht das meist nach hinten los. Oder Entwickler sind schlicht zu faul und dann läuft ein Spiel nur mit 720p wie Bf Hardline. Versprochen wurden uns am Anfang dieser Gen Full HD und 60fps auf beiden Konsolen und als Standard bei allen Spielen. Umgesetzt wurde es bei beiden noch nicht. Zitieren
Hunter Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Da hab ich überhaupt kein Problem damit. Die PS4 ist die stärkere Konsole technisch gesehen. Was die Entwickler letztendlich draus machen wieder was anderes. Gerade bei der Diskussion über Auflösung und Frameraten. Manchmal sieht ein Spiel mit 900p und 30fps besser aus als als eins mit full HD und 60fps.Gerade wenn krampfhaft versucht wird 60fps zu halten geht das meist nach hinten los. Oder Entwickler sind schlicht zu faul und dann läuft ein Spiel nur mit 720p wie Bf Hardline. Versprochen wurden uns am Anfang dieser Gen Full HD und 60fps auf beiden Konsolen und als Standard bei allen Spielen. Umgesetzt wurde es bei beiden noch nicht. Das mit dem zu faul werde ich jetzt nicht kommentieren. Wer meint dass Spieleentwicklung so einfach ist, dass man Programmierer jetzt schon als faul bezeichnet, den kann ich nicht erntnehmen. Sorry Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was die Auflösung bewirkt. Eine Auflösung bestimmt nicht wie gut ein spiel aussieht, sondern wie es auf einem Display angezeigt wird. Klar kann ein 900p Spiel besser aussehen, aber das ist ja nicht der Knackpunkt. Das selbe Spiel in 1080p 60 FPS ist nunmal besser als in 900p 30 FPS. Ryse auf dem PC sieht damit natürlich besser aus als auf der Xbox. Da gibt es keine 2 Meinungen. Auch wenn wir die selben Assets benutzen in 1080p sieht jedes Spiel besser aus als in 900p. Das ist nunmal darauf zurückzuführen, dass 1080p ein Standard ist und es kaum 900p Monitore gibt. Zudem hat 1080p mehr Pixel. 1080p wurde uns schon zur letzten Gen versprochen, wer denen in der Hinsicht noch glaubt ist selber Schuld mMn. 1080p wird zudem in der Zukunft eh nicht mehr die Norm sein. Mal sehen wann das erste subHD spiel kommen wird. Zitieren
Hotzenplotz Geschrieben 20. April 2015 Autor Geschrieben 20. April 2015 Man kann auch mit der PS4 oder XBox Spiele in 4k mit 120fps machen das ist nicht das Problem etwas überspitzt gesagt. Man muss halt "nur" Abstriche in der Polygondichte, Texturauflösung, ... machen. Das ist aber meist nicht das was die Entwickler wollen. Es geht mehr um Detailreichtum als um Auflösung und fps. Also schraubt man die runter weils technisch der einfachere Weg ist. Will man auf allen Plattformen 1080p und 60fps fahren muss man 3-4 (PS4, X1, PC, WiiU) unterschiedliche Entwicklungsmodelle bzgl Texturen, ... etc fahren. Das macht kein Mensch. Das Anpassen der Auflösung und Bildwiederholrate ist da wesentlich einfacher. Zitieren
adam_200 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Ob Sony die gleichen Pläne wie MS hatte werden wir nie erfahren. Somit bleibt das alles reine Spekulation und diejenigen, die Fan von Sony sind, tendieren eher zu Sonys Gunsten und umgekehrt bei MS. Trotzdem muss hier bitte der Umgangston nicht in eine unangenehme Richtung einschlagen. Wie schon Romero richtig schrieb.Was geht's dich das an?Schon vergessen wie du bei Play3 Leute rassistisch beleidigt hast? Und sowas wird hier Mod,ohne Worte. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Das mit dem zu faul werde ich jetzt nicht kommentieren. Wer meint dass Spieleentwicklung so einfach ist, dass man Programmierer jetzt schon als faul bezeichnet, den kann ich nicht erntnehmen. SorryIch glaube du scheinst nicht zu verstehen was die Auflösung bewirkt. Eine Auflösung bestimmt nicht wie gut ein spiel aussieht, sondern wie es auf einem Display angezeigt wird. Klar kann ein 900p Spiel besser aussehen, aber das ist ja nicht der Knackpunkt. Das selbe Spiel in 1080p 60 FPS ist nunmal besser als in 900p 30 FPS. Ryse auf dem PC sieht damit natürlich besser aus als auf der Xbox. Da gibt es keine 2 Meinungen. Auch wenn wir die selben Assets benutzen in 1080p sieht jedes Spiel besser aus als in 900p. Das ist nunmal darauf zurückzuführen, dass 1080p ein Standard ist und es kaum 900p Monitore gibt. Zudem hat 1080p mehr Pixel. 1080p wurde uns schon zur letzten Gen versprochen, wer denen in der Hinsicht noch glaubt ist selber Schuld mMn. 1080p wird zudem in der Zukunft eh nicht mehr die Norm sein. Mal sehen wann das erste subHD spiel kommen wird. Wenn du es nicht kommentieren willst warum machst du es dann doch? Ich bin trotzdem der Meinung das man mehr aus Hardline hätte rausholen können. Aber wenn es nicht gewollt ist von EA, mehr Arbeit ins Feintuning zu stecken dann bleibt es eben. Wie Hotzenplotz schon schreibt werden die Sachen runtergefahren. Lichteffekte sind wichtiger als 60fps. Trotzdem verstehe ich nicht warum es gerade bei Battlefield so schwer sein soll mehr als die 720p rauszuholen. Andere bekommen es auch hin. Im MP von Killzone SF wird z.B. bei Bewegung die horizontale Auflösung runtergefahren um es flüssig am laufen zu halten. Solche Tricks meine ich. Wenn andere Entwickler sich diese Arbeit nicht machen sind sie entweder nicht vertraut genug mit den neuen Konsolen, zu bequem oder der Publisher macht zeitmäßig zu viel Druck. Vorheriger Post um 16:55 Post hinzugefügt um 17:00 Davon abgesehen ist Ryse für mich immer noch das grafisch schönste Spiel auf beiden Konsolen bis jetzt. Knapp gefolgt von The Order. Außerdem bilde ich mir ein das beide Konsolen auch über einen Upscaler verfügen. Zitieren
Dementius76 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Ich glaube du scheinst nicht zu verstehen was die Auflösung bewirkt. Eine Auflösung bestimmt nicht wie gut ein spiel aussieht, sondern wie es auf einem Display angezeigt wird. Klar kann ein 900p Spiel besser aussehen, aber das ist ja nicht der Knackpunkt. Das selbe Spiel in 1080p 60 FPS ist nunmal besser als in 900p 30 FPS. Ryse auf dem PC sieht damit natürlich besser aus als auf der Xbox. Da gibt es keine 2 Meinungen. Auch wenn wir die selben Assets benutzen in 1080p sieht jedes Spiel besser aus als in 900p. Das ist nunmal darauf zurückzuführen, dass 1080p ein Standard ist und es kaum 900p Monitore gibt. Zudem hat 1080p mehr Pixel. 1080p wurde uns schon zur letzten Gen versprochen, wer denen in der Hinsicht noch glaubt ist selber Schuld mMn. 1080p wird zudem in der Zukunft eh nicht mehr die Norm sein. Mal sehen wann das erste subHD spiel kommen wird. Ob 900p oder 1080p ist erstmal egal, wichtig (unter anderem) ist die Pixeldichte des Ausgabegerätes. Auf einem Monitor (PC) wird das gleiche Spiel besser aussehen als auf einem 50" TV. @MS_12051981 Ryse schaut auf der X1 sicher nicht schlecht aus, aber schau dir das mal am PC an. Wobei da wieder das Problem mit der hohen Systemanforderung ist (wie immer bei solchen Portierungen). Und wegen der Lightbar. Bei TLoU hat diese schon einen Nutzen. Da sie sich an den Lebensbalken anpasst. Zitieren
Shakyor Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Ob 900p oder 1080p ist erstmal egal, wichtig (unter anderem) ist die Pixeldichte des Ausgabegerätes. Auf einem Monitor (PC) wird das gleiche Spiel besser aussehen als auf einem 50" TV. @MS_12051981 Ryse schaut auf der X1 sicher nicht schlecht aus, aber schau dir das mal am PC an. Wobei da wieder das Problem mit der hohen Systemanforderung ist (wie immer bei solchen Portierungen). Und wegen der Lightbar. Bei TLoU hat diese schon einen Nutzen. Da sie sich an den Lebensbalken anpasst. Wow. Ich sehe die Lightbar ja auch super hinten am Controller. Und selbst wenn ich es sehen könnte, kann ich drauf verzichten. Ich finde das Licht immernoch extrem dämlich und mehr als nervig, dass ich es nicht ausschalten kann. So würde der Controller vielleicht ja mal mehr als paar Stunden halten. Zitieren
Hunter Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Wenn du es nicht kommentieren willst warum machst du es dann doch? Ich bin trotzdem der Meinung das man mehr aus Hardline hätte rausholen können. Aber wenn es nicht gewollt ist von EA, mehr Arbeit ins Feintuning zu stecken dann bleibt es eben. Wie Hotzenplotz schon schreibt werden die Sachen runtergefahren. Lichteffekte sind wichtiger als 60fps. Trotzdem verstehe ich nicht warum es gerade bei Battlefield so schwer sein soll mehr als die 720p rauszuholen. Andere bekommen es auch hin. Im MP von Killzone SF wird z.B. bei Bewegung die horizontale Auflösung runtergefahren um es flüssig am laufen zu halten. Solche Tricks meine ich. Wenn andere Entwickler sich diese Arbeit nicht machen sind sie entweder nicht vertraut genug mit den neuen Konsolen, zu bequem oder der Publisher macht zeitmäßig zu viel Druck. Vorheriger Post um 16:55 Post hinzugefügt um 17:00 Davon abgesehen ist Ryse für mich immer noch das grafisch schönste Spiel auf beiden Konsolen bis jetzt. Knapp gefolgt von The Order. Außerdem bilde ich mir ein das beide Konsolen auch über einen Upscaler verfügen. Ich habe gesagt dass ich dazu nix kommentieren will und das habe ich auch nicht gemacht. Meiner Meinung nach sind aber solche kommentare wie zu faul nunmal überflüssig und nicht passend. Sorry Ich verstehe aber nicht warum du immer weiter weg vom Thema weggehst. Ryse sieht toll aus, keine Frage. Aber in 1080p sehe Ryse nunmal besser aus. Ein Upscaler kann auch keine Wunder bewältigen. Native 1080p sind besser als hochgerechnete. Verstehe nicht wieso das für einige immernoch unvorstellbar ist. Zitieren
Dementius76 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Wow. Ich sehe die Lightbar ja auch super hinten am Controller.Und selbst wenn ich es sehen könnte, kann ich drauf verzichten. Ich finde das Licht immernoch extrem dämlich und mehr als nervig, dass ich es nicht ausschalten kann. So würde der Controller vielleicht ja mal mehr als paar Stunden halten. Das ist ja schon fast meckern auf hohem Niveau. Zitieren
ms_zockt_ Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Hunter was war jetzt das Thema? Ich dachte es ginge um das über was wir schreiben. Oder was meinst du? Ich habe noch nicht an einem PC Monitor gezockt. Daher kann ich nichts dazu sagen. Aber ich denke Otto normal Verbraucher wird am TV keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p feststellen. Es sei denn er hat nen 60 Zoll TV und sitzt einen Meter davor. Vorheriger Post um 18:34 Post hinzugefügt um 18:36 Der Akku des DS4 ist wirklich bescheiden. Umso schlimmer das man das Licht nicht deaktivieren kann. Zitieren
Kuchenlight Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Das ist ja schon fast meckern auf hohem Niveau. Aber völlig berechtigt, wie ich finde. Würde man das Licht wenigstens vernünftig sehen, hätte man zumindest eine kleine Zusatz-Spielerei daraus machen können. Sogar bei diversen Spielen als Feature implementieren können. Items/Personen/Gegner finden o.ä. Da der Controller gefühlt alle 20 Minuten nach Energie schreit, kommt so ein fehlplatzierter Schnick-Schnack nun mal noch schlechter weg. Zitieren
Dementius76 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Da der Controller gefühlt alle 20 Minuten nach Energie schreit, kommt so ein fehlplatzierter Schnick-Schnack nun mal noch schlechter weg.Man kann's aber auch übertreiben. Zitieren
Hunter Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Hunter was war jetzt das Thema? Ich dachte es ginge um das über was wir schreiben. Oder was meinst du?Ich habe noch nicht an einem PC Monitor gezockt. Daher kann ich nichts dazu sagen. Aber ich denke Otto normal Verbraucher wird am TV keinen Unterschied zwischen 900p und 1080p feststellen. Es sei denn er hat nen 60 Zoll TV und sitzt einen Meter davor. Vorheriger Post um 18:34 Post hinzugefügt um 18:36 Der Akku des DS4 ist wirklich bescheiden. Umso schlimmer das man das Licht nicht deaktivieren kann. Es fing an mit dem Thema dass Fanboys alles glaube und endete irgendwie damit, dass Ryse das best aussehende Spiel ist Wie gesagt, man kann nicht sagen dass 900p besser als 1080p aussehen kann, da das gleiche Spiel in 1080p nunmal immer aussehen wird. Das war mein Punkt. Zitieren
Shakyor Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Das ist ja schon fast meckern auf hohem Niveau. Man kann's aber auch übertreiben. Ja klar, ändert aber trotzdem nicht's das die Lightbar echt kaum was bringt und nur unnötig am Akku saugt ^^ Wenn man das Ding ausschalten könnte, wären alle happy. Die einen können es anlassen, die anderen machen's aus Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Kurze und knackige Frage und zwar: Mein Bruder holt sich nächste Woche ne PS4 und wird sie bei mir das erste mal anschliesen also auch mit dem Internet. Da wollte ich fragen ob es irgendwelche Probleme geben wird wenn er sie hier bei mir ,,entjungfert:biggrin5:,, und sie anschliesend später bei sich daheim dann anschliest, weil ja das System bei mir gestartet wurde ? Wird es irgendwelche Probleme geben wenn er sie dann bei sich daheim anschliest, egal wie klein die Probleme sind oder wie unbedeutend ? Da würde ich mich über eine Antwort freuen. Zitieren
Hellseeker1332 Geschrieben 20. April 2015 Geschrieben 20. April 2015 Kurze und knackige Frage und zwar: Mein Bruder holt sich nächste Woche ne PS4 und wird sie bei mir das erste mal anschliesen also auch mit dem Internet. Da wollte ich fragen ob es irgendwelche Probleme geben wird wenn er sie hier bei mir ,,entjungfert:biggrin5:,, und sie anschliesend später bei sich daheim dann anschliest, weil ja das System bei mir gestartet wurde ? Wird es irgendwelche Probleme geben wenn er sie dann bei sich daheim anschliest, egal wie klein die Probleme sind oder wie unbedeutend ? Da würde ich mich über eine Antwort freuen. Eine PS4 kann natürlich nur an einer Adresse genutzt werden. Wenn du, bzw. dein Bruder dann mal umzieht muss man sich ne neue kaufen damit diese mit dem Internet verbunden werden kann. ne was soll es denn da für Probleme geben? Zitieren
sufferbrother Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Kurze und knackige Frage und zwar: Mein Bruder holt sich nächste Woche ne PS4 und wird sie bei mir das erste mal anschliesen also auch mit dem Internet. Da wollte ich fragen ob es irgendwelche Probleme geben wird wenn er sie hier bei mir ,,entjungfert:biggrin5:,, und sie anschliesend später bei sich daheim dann anschliest, weil ja das System bei mir gestartet wurde ? Wird es irgendwelche Probleme geben wenn er sie dann bei sich daheim anschliest, egal wie klein die Probleme sind oder wie unbedeutend ? Da würde ich mich über eine Antwort freuen. Eine standortgebundene PS4, na das wär ja was. Nein, keine Sorge, sowas gibt es zum Glück noch nicht. Wenn die Konsolenentwickler sowas hier lesen, könnten sie allerdigs auf die grandiose Idee kommen es umzusetzen. Zitieren
Koenich277 Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Mir würde es besser gefallen, wenn man die LED Streifen an der Playsi farblich verändern könnte... Am Controller bräuchte ich es auch nicht wirklich aber hab´s zumindest ganz runter gedimmt, wobei mir erzählt wurde, dass die ja angeblich kaum Akku zieht... Zitieren
Fatman1407 Geschrieben 21. April 2015 Geschrieben 21. April 2015 Kurze Frage zu dem Firmware Update wenn man zb ne neue Festplatte einbaut. Das Symbol dieser Datei PS4UPDATE.PUP wird bei mir als ein weises stück Papier angezeigt, ist das normal ?? Testen ob es funkt kann ich wie gesagt erst nächste Woche. Denn dieses kleine Symbole haben ja mehrere Bilder, ich kenne sie zb als Buch symbol, ein weises Papier usw. Ist das egal wie es aussieht ? Oder ann man anhand des Symbols schon erkennen ob es klappen wird. Denn öffnen kann ich die Datei nicht was aber vermutlich normal ist oder? Weil man mit der Datei am PC ja nichts macht sondern sie ja nur an der PS4 braucht. Zitieren
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.