Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
:dozey:

Bist im Diskussions-Modus?

Du weißt genau, was ich meine, also komm doch nicht mit solchen Exotenbeispielen. Der ebay-Hype ist vorbei und ein Golf wird nicht im Wert steigen.

Forum = Diskusionsseite :)

Edit: du kamst doch mit den beispiel autos und spielkonsolen an, also versteh ich nicht das problem.

Geschrieben
Abgesehen davon dass nicht jeder die Asche just in dem Moment hat: ich finanzier auch gern wenn es eine 0er ist, wozu soll ich mein Geld vom Konto nehmen wo es mir Zinsen bringt wenn ich es für eine 0er finanzieren kann?

Ganz einfach, weil du das Geld bzw. den Betrag jetzt hast. Bei ner 2 oder 3 Jahresfinanzierung weisst du nie wie das in eben 2 oder 3 Jahren aussieht.

Bei ner PS4 mag das wenig sein, aber wenn man das finanziert und das noch und das noch, da verliert man ziemlich schnell den Überblick. Frag lieber in der Familie nach, wenn du das Geld nicht hast, hab ich damals bei der PS3 so gemacht als Schüler.

Will dich jetzt nicht damit vergleichen, aber ein Kumpel von mir hat auch immer wirklich jeden Schrott finanziert, der steht jetzt mit 10 000 Euro kurz vor der Privatinsolvenz.

Aber mir ist das letztendlich egal, muss jeder selbst entscheiden, was er für richtig hält. Würden wir alle gleich denken, würde das Gefälle zwischen Arm und Reich auch nicht immer größer werden.

Geschrieben

das kann doch allen anderen hier schnuppe sein wie er seine playse finanziert. vllt ist er azubi und hat nicht das holz über... heisst ja nicht, dass er alles auf pump zahlt, und wenn schon, kann uns doch schnurz sein. ich kenn jemand der ist beim bund und hat sich seine playse bei otto als 0er finanzierung geordert. da pack ich mir auch am kopf, es muss aber jeder selbst für sich entscheiden.

Geschrieben

lol ich hab auch finanziert xD wieso nicht... war 0%... wenn ich daran denke das das dämliche Teil von 400€ nach einer Woche hinüber gewesen ist. wäre ich angefressen auf Anhieb soviel knete in den Sand gesetzt zu haben.

auch wenn ich Garantie habe.

ich bin kein armes Schwein. aber es bot sich an und dachte wieso nicht.

Zudem sollte man nicht über die Leute urteilen. Wie ihr schon schreibt : jeden das seine.

Geschrieben
:dozey:

Bist im Diskussions-Modus?

Du weißt genau, was ich meine, also komm doch nicht mit solchen Exotenbeispielen. Der ebay-Hype ist vorbei und ein Golf wird nicht im Wert steigen.

Doch der Golf schon.

Hast Du nicht mit bekommen wieviel der Golf vom Papst damals bei Ebay gebracht hat:biggrin5:

Naja soll jederselber wissen ob er auf Raten kauft oder nicht.

Vorheriger Post um 21:26

Post hinzugefügt um 21:27

Das ist halt die neue Mentalität. Immer alles schön auf Pump.

------

Aktuell gibt es Gerüchte das im März für PS4 Dead Nation in das PS+ Angebot aufgenommen wird.

https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/10338/2138796/PlayStation_Network|Geruecht_Tomb_Raider_und_Dead_Nation_fuer_Plus-Abonnenten.html

Diese blöden Gerüchte haben auch gemeint es sollte gestern kommen.

Ich warte immer noch

Wo ist DEAD NATION???????????????????????????????

Ich will es zocken

Geschrieben

Diese blöden Gerüchte haben auch gemeint es sollte gestern kommen.

Ich warte immer noch

Wo ist DEAD NATION???????????????????????????????

Ich will es zocken

Hallooooo?

Da steht doch März. :smile:

Da wirst du dich noch mindestens zwei Wochen gedulden müssen, wenn das Gerücht denn stimmt.

Geschrieben
Bin auch der Meinung das muss jeder selber wissen. Wenn man sich 100% sicher ist alle raten zahlen zu können warum nicht ? Je nachdem wo bekommt man ja Zinsen für den Zeitraum.

Ich persönlich würde es aber nicht machen, da wenn man einmal nicht zahlt, die Seumnis-Zinsen enorm hoch sind.

naja wenn man bei 400€ schon auf pump gehen muss ist man oft in verdienstbereichen wo man eben nicht sicher alle raten zahlen kann^^
lol ich hab auch finanziert xD wieso nicht... war 0%... wenn ich daran denke das das dämliche Teil von 400€ nach einer Woche hinüber gewesen ist. wäre ich angefressen auf Anhieb soviel knete in den Sand gesetzt zu haben.

auch wenn ich Garantie habe.

ich bin kein armes Schwein. aber es bot sich an und dachte wieso nicht.

Zudem sollte man nicht über die Leute urteilen. Wie ihr schon schreibt : jeden das seine.

warum in den Sand gesetzt?o.O Du hast garantie und bekommst ne neue. in den Sand gesetzt ist da gar nichts.

Ganz ehrlich dieser ganze Finanzierungskram bei geringwertigen sachen oder dieses jetzt kaufen in 2 jahren zahlen ist doch nur dazu da um den leuten einzureden sie könnten sich dinge leisten die sie nicht haben.

Man kennt dne releasetermin der ps4 zum beipsiel doch schon ewig wieso also nicht einfach selber sparen?

ich mach das zumindest so.

Spart man halt 10 Monate jeden monate 40 euro. und schon hat mans zusammen. Wenn man sich dann doch gegen die konsole entscheidet hat man immer noch 400 gespart

Geschrieben

Hilfe meine PS4 gibt komische Geräusche von sich !!! Und zwar hab ich die gerade nochmal angemacht um nach dem Download zu schauen und aufeinmal gibt die im Menü ganz komische Geräusche von sich und das Laufwerk arbeitet auch obwohl gar kein Spiel drin war !!! Leider kann ich die Geräusche nicbt beschreiben !!!

Geschrieben
Ich denke das sollte jedem selbst überlassen sein, wie er seine PS4 oder andere Dinge bezahlt.

Richtig

Ah ja, der 3G-Fanatiker meldet sich mal wieder vom Dienst. :D Klar bleibt es jedem selbst überlassen, dennoch möchte man einem vielleicht ganz plausibel zu verstehen geben, weshalb das ein unrentierendes Geschäft sein könnte, um eventuellen, finanziellen Schäden vorzubeugen. =)

Eine PS4 bei Otto auf Ratenzahlung... Klingt nach meinem Verständnis generell wie ein vorgezogener Aprilscherz. :J:

Wie sollte das ein schlechtes Geschäft sein? Otto bietet oft eine 0% Finanzierung an mit 100 Tagen Zahlpause. Das ist quasi wie ein Kredit, den man von Otto bekommt und zwar kostenlos. Ich habe mir letztens eine Couch und einen Schrank dort bestellt. Beides hätte ich ohne Weiteres direkt zahlen können (Hätte ich auch getan), aber als ich die Finanzierung gesehen habe, habe ich lieber das gemacht.

Geschrieben

Auch wenn wir vom Thema abweichen.

Ich begreife es einfach nicht :confused: . Wenn ich das Geld habe, dann kaufe ich es mir und binde mir nicht ein Kredit an das Bein :D . Dann gehört es mir und ich spare auf das nächste. Ich habe das Gefühl, Kredite sind für manche ein permanentes Zahlungsmittel. Geht damit nicht so leichtfertig um .

Geschrieben

Ich begreife es einfach nicht :confused: . Wenn ich das Geld habe, dann kaufe ich es mir und binde mir nicht ein Kredit an das Bein :D . Dann gehört es mir und ich spare auf das nächste. Ich habe das Gefühl, Kredite sind für manche ein permanentes Zahlungsmittel. Geht damit nicht so leichtfertig um .

Ich sehe da keinen Nachteil, wieso soll ich alles auf einmal bezahlen, wenn es auch in kleinen Häppchen geht? So merke ich ja nicht einmal wie ich was bezahle :biggrin5:

Habe mal die PS 3 mit dem Computer verbunden um Internet zu Bekommen.

So habe ich immer Online gespielt und es hat ganz gut geklappt .

Meine frage ist jetzt ob es mit der PS 4 auch geht .

Wenn die Internetfreigabe über den Port richtig konfiguriert ist, mit Sicherheit.

Geschrieben
Ich sehe da keinen Nachteil, wieso soll ich alles auf einmal bezahlen, wenn es auch in kleinen Häppchen geht? So merke ich ja nicht einmal wie ich was bezahle :biggrin5:

Genau das ist ja der Punkt. Man kann bei sowas ganz schnell den Überblick verlieren, für was man dann alles pro Monat blechen muss ;)

Geschrieben

Du musst doch nicht jedem deine Meinung jetzt aufdrängen wollen.

Es gibt ja auch nicht sooo viele 0%-er.

Natürlich gibt es die Gefahr, sich zu überschulden, aber das muss jeder selbst wissen. In einem gesunden Rahmen ist es rein finanziell lukrativ zu finanzieren, wenn der Zins stimmt. Ob man ein gutes Gefühl dabei hat, ist ne andere Sache.

Könnten wir das Thema hier beenden? :thumbsup:

Geschrieben
Du musst doch nicht jedem deine Meinung jetzt aufdrängen wollen.

Es gibt ja auch nicht sooo viele 0%-er.

Natürlich gibt es die Gefahr, sich zu überschulden, aber das muss jeder selbst wissen. In einem gesunden Rahmen ist es rein finanziell lukrativ zu finanzieren, wenn der Zins stimmt. Ob man ein gutes Gefühl dabei hat, ist ne andere Sache.

Könnten wir das Thema hier beenden? :thumbsup:

Ich dränge niemand meine Meinung auf, sondern mahne nur zur Vorsicht. Ich habe einige im Umfeld die das früher auch so locker gesehen haben und jetzt zum Teil in der Privatinsolvenz sind.

Ja wir können das Thema jetzt beenden :thumbup:;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...