Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
vor 9 Minuten schrieb FireStorm:

bei der ps3 konnte man die doch auch nie löschen und ich wette das wird sony auch nie zulassen. aber auf der ps3 haben die viel weniger genervt weil die immer an festen positionen waren. bei der ps4 schiebt sich der mist immer von selber nach vorne.

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich bin der Meinung, dass sich die Apps nicht von selbst nach vorne schieben. Meiner Beobchtung nach, werden sie je nach Nutzung vorgeschoben. Das heißt also, die App, die du zuletzt genutzt hast steht an erster Stellen, die vorletzte App an zweiter Stelle usw.

Wie es bei der PS3 war, weiß ich gar nicht mal mehr. :$

Edit:

Hab gerade sicherheitshalber nachgeschaut und es ist bei mir so, wie ich es oben vermutet habe. Bis zur achten App weiß ich es mit Sicherheit. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.

Edit:

Gibt es vielleicht eine Einstellung dafür?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 51 Minuten schrieb Romeo:

Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich bin der Meinung, dass sich die Apps nicht von selbst nach vorne schieben. Meiner Beobchtung nach, werden sie je nach Nutzung vorgeschoben. Das heißt also, die App, die du zuletzt genutzt hast steht an erster Stellen, die vorletzte App an zweiter Stelle usw.

Wie es bei der PS3 war, weiß ich gar nicht mal mehr. :$

Edit:

Hab gerade sicherheitshalber nachgeschaut und es ist bei mir so, wie ich es oben vermutet habe. Bis zur achten App weiß ich es mit Sicherheit. An den Rest kann ich mich nicht mehr erinnern.

Edit:

Gibt es vielleicht eine Einstellung dafür?

wenn die sich nicht von selbst nach vorne schieben, wie kommt es das einige bei mir ständig nach vorne kommen? ich benutze die nie, ich benutze nur die spiele einträge. irgendwie müssen die sich ja nach vorne schieben, vielleicht durch updates oder neuen inhalten. sonst hab ich bei mir ganz vorne nur spiele aber diese apps  rücken immer nach ganz vorne. bis auf die 2 apps die am anfang wohl eine feste position haben und der rest hat wohl eine flexible position.

edit:

meist ist das bei mir so:

ganz vorne is playstation store und neuigkeiten und diese sind immer genau dort. dann hab ich da meine 3 spiele aus dem psn download plaziert. wenn ich offline gehe und später egal wann die konsole starte ist da manchmal etwas anderes vor den 3 spielen drin.

heute z.b. hab ich grad die konsole angemacht und da waren noch die apps playstation video mit powers werbung und tv und video davor. bei tv und vidoe waren einige inhalte mit "neu" markiert aber denke ich der mist schiebt sich immer nach vorne sobald etwas neues kommt um mich damit als werbung zu nerven.

dieses playstation video mit powers war vorher auch nicht vorne und ich verfluche immer noch sony dafür was die bei meinem psn account mit diesem powers mist gemacht haben und nicht mal die eier in der hose hatten um ihren fehler zu gestehen oder zu beheben. seitdem diesem mist hab ich die lust auf zocken verloren und spiele aktuell nichts mehr.

Bearbeitet von FireStorm
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb FireStorm:

kann man mit der ordner funktion auch meine so sehr gehassten apps die sich ständig wieder nach vorne schieben, wie webbrowser und der ganze andere mist verstecken? :D

löschen kann ich das ja leider nicht aber verstecken würde mir da schon reichen.

Bis auf TV und Videos sowie Bibliothek lässt sich alles in Ordner verschieben.

vor 5 Minuten schrieb Jeffboy24:

Leider keine Beta-Einladung bekommen. Lag vielleicht dran weil ich zum ersten mal mich dafür Angemeldet hab? Gibt es irgendwo Videos zur Beta die alle neuen Features zeigen?

Kann sein das Du die Tage noch eine Einladung bekommst, beim letzten mal hatte ich die auch erst zwei Tage später bekommen.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb r4schlosser:

na toll ausgerechnet das was sich am meisten nach vorne schiebt kann man nicht in ordnern verstecken.

kein wunder das die ihre werbung nicht freiwillig verstecken lassen würden. :smilielol5:

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb FireStorm:

wenn die sich nicht von selbst nach vorne schieben, wie kommt es das einige bei mir ständig nach vorne kommen? ich benutze die nie, ich benutze nur die spiele einträge. irgendwie müssen die sich ja nach vorne schieben, vielleicht durch updates oder neuen inhalten. sonst hab ich bei mir ganz vorne nur spiele aber diese apps  rücken immer nach ganz vorne. bis auf die 2 apps die am anfang wohl eine feste position haben und der rest hat wohl eine flexible position.

edit:

meist ist das bei mir so:

ganz vorne is playstation store und neuigkeiten und diese sind immer genau dort. dann hab ich da meine 3 spiele aus dem psn download plaziert. wenn ich offline gehe und später egal wann die konsole starte ist da manchmal etwas anderes vor den 3 spielen drin.

heute z.b. hab ich grad die konsole angemacht und da waren noch die apps playstation video mit powers werbung und tv und video davor. bei tv und vidoe waren einige inhalte mit "neu" markiert aber denke ich der mist schiebt sich immer nach vorne sobald etwas neues kommt um mich damit als werbung zu nerven.

dieses playstation video mit powers war vorher auch nicht vorne und ich verfluche immer noch sony dafür was die bei meinem psn account mit diesem powers mist gemacht haben und nicht mal die eier in der hose hatten um ihren fehler zu gestehen oder zu beheben. seitdem diesem mist hab ich die lust auf zocken verloren und spiele aktuell nichts mehr.

Ich kann dir leider nicht sagen, wieso das bei dir so ist. Bei mir ist es eben von Anfang an anders. Die Apps, die ich lange nicht mehr genutzt habe, sehe ich nicht einmal, weil sie alle in meiner Bibliothek sind. Die ersten beiden Plätze sind bei mir auch so. Alles was danach kommt, hängt von der Nutzungsreihenfolge ab. Vielleicht hat das ja doch etwas mit den Updates zu tun.

Mich würde es mal interessieren, wie es bei all den anderen so ist. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Einstellung dafür.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Minuten schrieb Romeo:

Vielleicht gibt es tatsächlich eine Einstellung dafür.

also wenn es dafür eine einstellung gibt hab ich die bisher noch nicht gefunden und dabei hab ich die konsole schon mehrmals von vorne bis hinten durchgeschaut und alle einstellungen überprüft. kann auch sein das die einstellung dafür so blöd vormuliert ist das man die nicht sofort erkennt.

ist bei dir die erste reihe voll mit spielen? vielleicht liegt es daran das ich zu wenige spiele drin hab und sich dafür auch diese apps noch da drin sind und immer wieder nach vorne schieben.

Bearbeitet von FireStorm
Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb FireStorm:

na toll ausgerechnet das was sich am meisten nach vorne schiebt kann man nicht in ordnern verstecken.

kein wunder das die ihre werbung nicht freiwillig verstecken lassen würden. :smilielol5:

Die Bibliothek ist bei mir schon immer als letztes Menüpunkt, bzw. Kachel gewesen. Die schiebst sich bei mir auch nicht nach vorne, egal welche FW ich bisher installiert hatte.

TV und Videos bleibt bei mir auch sehr weit hinten weil ich keine App davon nutze. Gerade mal youtube daraus gestartet und jetzt ist die wieder vorne. Bei nicht Verwendung sollte die auch irgendwann wieder hinten landen.

vor 27 Minuten schrieb Ruffy12:

kriegt man dafür nen key oder so?

Eine Email mit der Einladung und nach akzeptieren der Nutzungsbedingungen einen Code für den PSN Store damit die Beta in Deiner Service Liste landet

Geschrieben
vor 27 Minuten schrieb FireStorm:

also wenn es dafür eine einstellung gibt hab ich die bisher noch nicht gefunden und dabei hab ich die konsole schon mehrmals von vorne bis hinten durchgeschaut und alle einstellungen überprüft. kann auch sein das die einstellung dafür so blöd vormuliert ist das man die nicht sofort erkennt.

ist bei dir die erste reihe voll mit spielen? vielleicht liegt es daran das ich zu wenige spiele drin hab und sich dafür auch diese apps noch da drin sind und immer wieder nach vorne schieben.

Eben nicht. Bei mir ist es gemischt. Eben so, wie ich sie genutzt habe. An erster Stelle (nach Neuigkeiten) kommt mein aktuelles Spiel, dann Spotify (hatte ich gestern Abend noch offen), danach Neverwinter, Resident Evil 5, TV und Video (hatte ich interessehalber draufgeklickt), Rocket League, Tropico 5, GemsofWar usw. Bis hierher ist es genau in der Reihenfolge, wie sie auch gestartet wurden.

vor 5 Minuten schrieb r4schlosser:

Die Bibliothek ist bei mir schon immer als letztes Menüpunkt, bzw. Kachel gewesen. Die schiebst sich bei mir auch nicht nach vorne, egal welche FW ich bisher installiert hatte.

TV und Videos bleibt bei mir auch sehr weit hinten weil ich keine App davon nutze. Gerade mal youtube daraus gestartet und jetzt ist die wieder vorne. Bei nicht Verwendung sollte die auch irgendwann wieder hinten landen.

Genau das ist auch meine Beobachtung.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb r4schlosser:

Kann sein das Du die Tage noch eine Einladung bekommst, beim letzten mal hatte ich die auch erst zwei Tage später bekommen.

Grade meinen Beta Code bekommen :D

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb Jeffboy24:

Grade meinen Beta Code bekommen :D

Dann mal viel Spaß. Will Sony ja nicht loben, aber die Beta sieht gut aus. Auch das neue Schnellstart Menü das sich gut konfigurieren lässt

Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb r4schlosser:

ich hab nicht mal die youtube app installiert aber trotzdem hab ich immer wieder tv und videos ganz vorne.

vor einer Stunde schrieb Romeo:

Eben nicht. Bei mir ist es gemischt. Eben so, wie ich sie genutzt habe. An erster Stelle (nach Neuigkeiten) kommt mein aktuelles Spiel, dann Spotify (hatte ich gestern Abend noch offen), danach Neverwinter, Resident Evil 5, TV und Video (hatte ich interessehalber draufgeklickt), Rocket League, Tropico 5, GemsofWar usw. Bis hierher ist es genau in der Reihenfolge, wie sie auch gestartet wurden.

ich benutz eigentlich nur playstation store und die spiele aber trotzdem hab ich dann immer wieder andere apps wieder vorne. am meisten tv und vidoes oder playstation videos, playstation vidoes war wohl diesmal vorne wegen der werbung für powers und weil ich powers durch einen psn fehler in den downloads drin hab.

Bearbeitet von FireStorm
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb r4schlosser:

Dann mal viel Spaß. Will Sony ja nicht loben, aber die Beta sieht gut aus. Auch das neue Schnellstart Menü das sich gut konfigurieren lässt

Danke :D Geht mir genauso, das Schnellstart Menü sieht wirklich gut aus. Man kann sogar direkt die Trophäen darin anzeigen lassen und die Trophäen die man noch nicht hat werden auch direkt oben Angezeigt was natürlich auch ein riesen Vorteil ist

Bisher das beste PS4 Update, allein das neue Lade-Icon wirkt um einiges besser. Das OS wirkt ein bisschen Hochwertiger und nicht billig als wenn es jede Sekunde abschmieren würde.

Geschrieben

Ich habe vorgestern Abend meinem PS4 Controller eine ordentliche Suppendusche verpasst. Hab ihn aufgeschraubt und innen drin und drum rum soweit alles sauber gemacht. Allerdings war der Ladeanschluss auch schön versifft und außer mit einem Zewa drin rumpropeln ging da nicht viel. Bisher hab ich ihn noch nicht wieder ans Ladekabel angeschlossen. Meint ihr ich kann nach jetzt nach 36 h ihn schon wieder anschließen und schauen ob das aufladen normal funktioniert? Ich weiß ja nicht wie lange Suppe so zum trocken braucht^^, bin aber auch von Haus aus ungeduldig und will wissen ob es geht.

Ordner finde ich übrigens eine feine Sache :D

Geschrieben

Die Suppe ist schon längst trocken. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. :D Ob der Controller die Dusche überlebt hat, darüber würde ich mir eher Gedanken machen. Könnte auch langfristig ein Problem werden. Wenn es heute funzt, muss das also in den nächsten Tagen/Wochen nicht auch so sein. Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn die Suppenreste da drin "weitergebacken" werden.

Sollte dir aber eine Lehre sein. Meine Mama hat immer gesagt, gegessen wird in der Küche am Esstisch. :P

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Romeo:

Die Suppe ist schon längst trocken. Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. :D Ob der Controller die Dusche überlebt hat, darüber würde ich mir eher Gedanken machen. Könnte auch langfristig ein Problem werden. Wenn es heute funzt, muss das also in den nächsten Tagen/Wochen nicht auch so sein. Ich weiß ja nicht, was passiert, wenn die Suppenreste da drin "weitergebacken" werden.

Sollte dir aber eine Lehre sein. Meine Mama hat immer gesagt, gegessen wird in der Küche am Esstisch. :P

Ich hab aber keinen Küchentisch, meine Küche ist quasi im Wohnzimmer :P. Die Platine hat soweit nichts abbekommen, der Controller ist da ganz praktisch verbaut, so dass erstmal, wenn was drüber läuft, nur Plastik getroffen wird. Nur dass der Anschluss getroffen wurde ist halt so ne Sache. Ich werde ihn heute Abend einfach mal anschließen. Funktioniert hat er gestern noch, bis der Akku dann leer war. Mal sehen. Mit nur einem Controller wär schon doof.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Savyna:

Ich hab aber keinen Küchentisch, meine Küche ist quasi im Wohnzimmer :P. Die Platine hat soweit nichts abbekommen, der Controller ist da ganz praktisch verbaut, so dass erstmal, wenn was drüber läuft, nur Plastik getroffen wird. Nur dass der Anschluss getroffen wurde ist halt so ne Sache. Ich werde ihn heute Abend einfach mal anschließen. Funktioniert hat er gestern noch, bis der Akku dann leer war. Mal sehen. Mit nur einem Controller wär schon doof.

Ja 60 € Ist schon bisschen übertrieben xD. für einen neuen Controller ..

Mein Controller hat auch mal ordentlich Wasser abgekommen und nach über 1-2 Monate Trockenen geht er wieder einigermaßen xD...  

Ich würde trotzdem einen neuen Holen nur für den Fall ...

Bearbeitet von darkcroos
Geschrieben

Ich wurde vorhin mittendrin vom PSN abgemeldet und als ich mich wieder anmelden wollte kam die Aufforderung zur Sicherheit mein Passwort zu ändern. Muss das noch jemand machen?

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...