Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zur PlayStation 4


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

und dementsprechend war dann auch der preis ;)

Meiner Meinung sollte dieser Thread zu!

Hier wird nur gemunkelt und geschätzt und von einer Diskussion zu nächsten.Brauchbar ist hier aber schon seit Post @ #20 keiner mehr.

Hier wird geredet das die Ps4 keine 3er Titel mehr lesen kann,dementiert man das wird dann über den Preis wieder diskuttiert.

Es ist klar das ein Gerät der erste Serie am teuersten ist,egal wieviel sie tatsächlich kostet.Sie,ist die erste Serie und kostet halt mal mehr als wenn man nach 2 Jahren nachrüstet..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste Generation der Ps3 konnte auch Ps1-2 Titel abspielen.Wurde damals auch gesagt nein die Ps3 wird das nicht können und was war dann..

Kannst ruhig nur PS2 Titel nennen.

Allerdings nicht hardwaremäßig in Europa.

PS1 Titel kannst de ja zum Großteil auch noch auf PS3 spielen.

Zumindest werden die meisten games emuliert.

Tomb Raider soll zB nicht (gut) funktionieren.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die erste Generation der Ps3 konnte auch Ps1-2 Titel abspielen.Wurde damals auch gesagt nein die Ps3 wird das nicht können und was war dann..

Schau mal was ich hier gefunden habe: ;)

https://board.rellek.org/games/playstation-3-voll-abwaerts-kompatibel-32855/p1.html

Demnach war schon 2005 bekannt dass die PS3 (60GB-Version) voll abwärtskompatibel sein wird. Auch ich hatte damals vor Release keine andere Info.

Naja, die PS4 wird sicher nicht weniger kosten. :-)

Wird sie allen Aschein nach aber doch, denn erstens lies die teure Eigenentwicklung des Cell-Prozessor sowie das neue Format BluRay den Preis steigen. Zweitens sind in der PS4 PC-Komponenten verbaut die in der Anschaffung einfach günstiger sind. Zusätzlich fallen hierfür auch der Bau neuer Produktionstellen weg da sie schon direkt vom Hersteller bezogen werden.

Weiterhing lies Sony schon beim PS-Meeting durchblicken dass der Preis "erschwinglich" sein wird (kenne jetzt nicht mehr den genauen Wortlaut). Jedenfalls scheinen sie aus dem PS3-Launch-Debakel gelernt zu haben, denn diese war zum Start viel zu teuer (was auch Sony schonmal ansatzweise einräumte).

Vorheriger Post um 21:34

Post hinzugefügt um 21:39

Ich denke PS2 und PS1 Titel könnte die PS4 locker emulieren, da dürfte genug Leistung vorhanden sein.

Schau dir bitte nochmal die letzten Seiten an! Dort hatte ich erst erklärt warum es keine Emulation geben wird (zwar PS3...aber ist das gleiche auch für die beiden Vorgänger).

Bei einem liegst du falsch, ich kann nicht mal ein PS1 Spiel auf der PS3 spielen.

Also bei meiner 40GB-Version geht dies. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal was ich hier gefunden habe: ;)

https://board.rellek.org/games/playstation-3-voll-abwaerts-kompatibel-32855/p1.html

Demnach war schon 2005 bekannt dass die PS3 (60GB-Version) voll abwärtskompatibel sein wird. Auch ich hatte damals vor Release keine andere Info.

Kann ich bestätigen! Allein aus diesem Grund hab ich mir auch ne 60GB Version gekauft. Daß ich sie aber danach nicht mehr brauchen werde, weil ich einfach viel lieber PS3-Spiele zocken will, hätte ich ja nicht ahnen können. :biggrin5:

Vorheriger Post um 21:44

Post hinzugefügt um 21:46

@Genesis4000

Ich nutze Windows 7 64 BIT und es läuft alles. Sogar Alone in the Dark 1. Ich weiß gehört nicht hierher, aber wollte dir nur antworten.

Civilization 4 lief auf meinem Win 7 Notebook aber nicht. :frown::biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leute ich hab da mal eine Frage:

Wird man über Gaikai JEDEN PS 1-, 2-, 3- und 4-Titel streamen können?

Denn die Auswahl im PlayStation Store ist nach all den Jahren schon recht mager und bei der PS4- Vorstellung gaben sie doch so an mit Gaikai.

Also wollte ich mal etwas genaueres darüber wissen. :)

Etwas genauerer gibt es aber nicht. Jetzt heißt es einfach mal abwarten. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Romeo

Man bekommt alles zum laufen. Kurz googeln, evtl. ein Zusatzprogramm und schon läuft es.

OK, das hab ich nicht gemacht, weil es mir dann doch nicht so wichtig war. Der Nachfolger war schon bestellt und damit hatte ich keine Probleme.

Mir fiel das vorhin nur spontan ein. Ehrlich gesagt bin ich eher positiv überrascht. Hätte nicht gedacht, daß soviele alte Programme doch noch laufen.

Will jetzt aber nicht vom Thema ablenken. :smile:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der PlayStation 4 folgt Sony dem Konzept der PS Vita und wird sich noch stärker in den digitalen Bereich hinein bewegen. Drohen Retail-Spiele langsam auszusterben?

Auch wenn Sony ein Blu-ray Laufwerk in die PS4 integriert und man auch in der Zukunft auf physische Medien setzen möchte, wird der Gedanke eines rein digitalen Vertriebswegs immer attraktiver. Sony World Wide Studio Boss Shuhei Yoshida sagte hierzu in einem Interview:

“Wir bewegen unsere Plattform mehr und mehr auf die digitale Seite – die PS4 ist vergleichbar mit der PS Vita und jedes Spiel wird als digitaler Download verfügbar sein, sowie werden einige auf Disc erscheinen. Aufgrund der Flexibilität des digitalen Vertriebsschemas, können wir mehr von kleineren Spielen haben, die vielleicht für ein paar Dollar erhältlich sind, oder unterschiedliche Services wie Free-2-Play oder Abo-Modelle.”

Sony möchte dem Kunden damit keinesfalls die Pistole auf die Brust setzen, sondern sieht die vielen Vorteile im digitalen Vertrieb. Dazu zählen attraktive Bundles oder Gold- Silver oder Platin Mitgliedschaften, so dass man mit nur einem Abo den Zugriff auf tausende von Spielen haben wird.

Ob auch der Kunde so begeistert davon ist, wird sich erst noch zeigen. Schaut man sich die Situation auf der PS Vita an, wo kaum Retail-Spiele erscheinen, könnte die PS4 zunehmend unbeliebter werden.

Quelle: playfront.de

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

“Wir bewegen unsere Plattform mehr und mehr auf die digitale Seite – die PS4 ist vergleichbar mit der PS Vita und jedes Spiel wird als digitaler Download verfügbar sein, sowie werden einige auf Disc erscheinen. Aufgrund der Flexibilität des digitalen Vertriebsschemas, können wir mehr von kleineren Spielen haben, die vielleicht für ein paar Dollar erhältlich sind, oder unterschiedliche Services wie Free-2-Play oder Abo-Modelle.”

Alles dummes Geblubber.

Der eignetlich Grund liegt natürlich im ausrotten des Gebraucht-Marktes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Du kannst doch jetzt aber nicht den Wechsel von einer Generation (Gamecube zu Wii bzw. XBox zu XBox360) mit der von unserer Playstation vergleichen. Die PS-Marke kommt jetzt in die vierte Generation und da muss man sich einfach auch mal von alten Sachen verabscheiden und quasi einen Schlussstrich ziehen.

Nö, warum denn? Gibt keinen Grund, zwangsläufig ´nen Schlussstrich zu ziehen.

Mal ganz davon abgesehen dass ich Sony´s Entscheidung gegen eine Abwärtskompatibilität hundertprozentig nachvollziehen kann.
Schmarn! Zu 90% vielleicht, 100 sind aber völlig übertrieben. :J:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles dummes Geblubber.

Der eignetlich Grund liegt natürlich im ausrotten des Gebraucht-Marktes.

Seltsame Vorstellung hast du da. Sony folgt nur dem was aktuell auf andere Plattformen bereits extrem erfolgreich ist und den Konsolen zugleich die Kundschaft streitig macht.

F2P ist auf dem PC ein Milliardengeschäft, die Spiele für Kleinstbeiträge sind auf den Smartphones und Tablets Geldmagneten.

Nicht alles was auf dieser Welt passiert hat mit Gebrauchtspielen auf Discs zu tun. Oder dem Kampf gegen den Gebrauchtmarkt. Digital ist schlicht und einfach zigfach erfolgreicher und nicht notwendigerweise zum Nachteil der Kunden. Sieht man ja quasi am besten an Plus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der PlayStation 4 folgt Sony dem Konzept der PS Vita und wird sich noch stärker in den digitalen Bereich hinein bewegen. Drohen Retail-Spiele langsam auszusterben?

Auch wenn Sony ein Blu-ray Laufwerk in die PS4 integriert und man auch in der Zukunft auf physische Medien setzen möchte, wird der Gedanke eines rein digitalen Vertriebswegs immer attraktiver. Sony World Wide Studio Boss Shuhei Yoshida sagte hierzu in einem Interview:

“Wir bewegen unsere Plattform mehr und mehr auf die digitale Seite – die PS4 ist vergleichbar mit der PS Vita und jedes Spiel wird als digitaler Download verfügbar sein, sowie werden einige auf Disc erscheinen. Aufgrund der Flexibilität des digitalen Vertriebsschemas, können wir mehr von kleineren Spielen haben, die vielleicht für ein paar Dollar erhältlich sind, oder unterschiedliche Services wie Free-2-Play oder Abo-Modelle.”

Sony möchte dem Kunden damit keinesfalls die Pistole auf die Brust setzen, sondern sieht die vielen Vorteile im digitalen Vertrieb. Dazu zählen attraktive Bundles oder Gold- Silver oder Platin Mitgliedschaften, so dass man mit nur einem Abo den Zugriff auf tausende von Spielen haben wird.

Ob auch der Kunde so begeistert davon ist, wird sich erst noch zeigen. Schaut man sich die Situation auf der PS Vita an, wo kaum Retail-Spiele erscheinen, könnte die PS4 zunehmend unbeliebter werden.

Quelle: playfront.de

Mag alles sein, aber DL Titel lohnen sich eigentlich nur für Leute die auch wirklich ne schnelle Internetleitung haben wie zB Japaner, Südkoreaner usw, wir leben ja Internettechnisch noch in der Steinzeit mit unseren ollen Kupferkabeln (Schuld an allem die CDU, die hauptverantwortlichen für die Privatisierung der Telekom), höchstens in Baden Württemberg oder Hessen (zB Frankfurt) gibts halbwegs gutes Internet, aber das ist dann grade mal annähernd so gut wie das Internet dass ich in Japan aufm Dorf (!) hatte lol

In der Zeit wo ich in Japan wohne tangieren mich 40GB garnicht, ist in paar min unten, aber in DE werd ich mir alles auf Disc holen, bei meiner schlappen DE Leitung würd ich Tage und Wochen dran laden vermutlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...