Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Wie groß ist euere Festplatte ?


Rain9282

Recommended Posts

Wie geht das dann genau??

Steht im PS3-Handbuch bzw. Google.

muss ich da die platte die ich einbaue irgendwie Formatieren???

Formatierung über PS3.

und wie kommt system von PS3 dann drauf???

Gar nicht, weil es auf Flashspeichern drauf ist, welche in der PS3 verbaut sind. (2x 128MB)

Und die Grösse ist 2,5 " oder???

Genau, max. 9,5mm hoch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der einfachste Weg ist du kaufst dir das hier:

http://www.amazon.de/Western-Digital-WDME3200TE-Festplatte-Essential/dp/B0012IAA8G/ref=sr_1_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1227980654&sr=1-2

da mußt du nur die Festplatt aus dem Gehäuse nehmen und mit der von der PS3 tauschen, dann hast du gleich noch eine 40 bzw. 60 GB Externe.

Ich habe es genauso gemacht und kann nur sagen das ich keinen unterschied höre.

Zital von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine Herangehensweise vom 06.05.2008:

ZITAT:

So, habe meine neue Platte heute erhalten, ne SAMSUNG, 320GB SATA 8MB Cache 5.400rpm HM320JI 2,5" für 76,50€ und soeben eingebaut.

Zuvor Datensicherung der alten 60GB gemacht(1:09H) 33GB und dann noch schnell dazu die Spielstände gesichert.

Alles ausgeschalten und Netzkabel entfernt.

Deckel geöffnet.

Kreuzschlitzschraubendreher zur Hand, aber ACHTUNG!!! nehmt einen PH1 ansonsten sind die Schraubenkreuze ausgerissen!!!

Dann die blaue Schraube mit viel Druck, aber wenig Kraft auf die Drehbewegung, lösen.

Anschließend die Klammer anheben und vorsichtig nach rechts schieben oder ziehen.

Jetzt kann die Festplatte nebst Rahmen entnommen werden.

Nun die 4 Schrauben am Rahmen(mit der selben Vorsicht wie bei der blauen Schraube) lösen.

Festplatte austauschen und neue am Rahmen festschrauben.

Dann Platte mit Rahmen in umgekehrter Reihenfolge wieder in die PS3 einsetzen.

Blaue Schraube wieder anziehen.

Deckel rauf, PS3 wieder anschliessen und einschalten.

Nach dem Start wird abgefragt ob die Festplatte formatiert werden soll.

Dies natürlich positiv bestätigen. Nun erfogt nochmals die Frage, welche wiederum positiv bestätigt wird.

Im Anschluss startet die PS3 wieder neu.

Dann ins Datensicherungsprogramm und auf wiederherstellen.

Nun wird die Festplatte nochmals formatiert und angefragt ob dies so sein soll.

Das Wiederherstellen der 33GB dauerte 0:59h und hingegen vieler, auch hier getätigter Aussagen, wird alles wieder hergestellt, DEMO´s, Video´s, Design´s und auch sämtliche Spielstände und Upgrades.

Bitte nicht wurdern, das weniger Speicherplatz zur Verfügung gestellt wird als das System formatiert hat. Die PS3 behält es sich Speicherplatz zur eigenen Verwaltung vor!!!

ZITAT Ende....

ist bis heute so geblieben...:biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Nunja ich lösche die Demos nachdem ich sieh mal angezockt habe und Trailer schau ich aufm PC. Uralter Spiele die ich in nächster Zeit sowieso nicht wieder zocken werde wie AC oder HS hab ich gelöscht. Hab also noch knapp 20 GB von meinen 60 GB frei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Festplatte hat damit gar nichts zu tun. :wink:

Nur das PS3 60GB Modell kann PS2 Spiele abspielen, aber welche Festplatte eingebaut ist, ist egal.

Dachte in Europa hat Sony nur eine Software installiert, damit PS2 Spiele funktionieren. Ist die Software nicht auf der Festplatte gespeichtert?

Anscheindend nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dachte in Europa hat Sony nur eine Software installiert, damit PS2 Spiele funktionieren. Ist die Software nicht auf der Festplatte gespeichtert?

Anscheindend nicht...

Richtig, nur Softwareemulation.

Aber, dies ist, wie die Firmware der PS3 auf Flash Speichern gespeichert.

Die PS3 hat 2x 128MB. :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok, jetzt bin ich informiert.

Andere Frage. Ein Freund von mir will sich eine kaputte PS3 aus Japan oder wo kaufen und dann die Hardware für PS2 Spiele in seine PS3 reingeben. Würde was wirklich funktionieren?

Was soll denn das für ein Riesen-Aufwand werden, nur um PS2 Spiele zu zocken?

1.) Glaube ich nicht, dass das so ohne weiteres einbau- bzw. einlötbar ist. (ziemlich hohe Zerstörungswahrscheinlichkeit)

2.) Könnte er sich wohl eher ne günstige PS2 holen, da dort auch wirklich alle Games funktionieren!

Naja, kann er ja mal versuchen... :emot-raise:

@Topic: 200GB @ 7200rpm + 320 GB (extern 2,5")

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...