Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

Gerade eben schrieb BenjSisko:

Sind die Banuk-Waffen besser als die im NG+? 

 

Da warten wir voller Hochspannung noch auf @Gee31Millers Analyse, aber ich meine, er hat mal gemeint, dass die durchaus besser sind. Wenn du bei den Jagdprüfungen die Schwierigkeit eh runterdrehst, dann ist das doch gar nicht so wichtig. Ich selbst hab alle Prüfungen komplett mit der Sturmschleuder (die ist für die erste Prüfung eh Voraussetzung) auf 'leicht' problemlos gemeistert. :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gerade eben schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

das halte ich bei der Grundschwierigkeit des DLCs für durchaus legitim :thumbsup: Hab gestern die Quest mit Aratak bei den Frostfingern auf "normal" gemacht; au weia, ging das ab O.o

Au ja, ich ebenfalls auf normal, hat mir schon etwas abverlangt, trotz Schildweber-Rüstung.

Habe die Kollegen mit dem Seilwerfer gepinnt und dann nur Feuerschaden gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb maxwgr:

Cool Herzlichen Glückwunsch ? und 100% auch bei der Statistik?

 

Danke schön, nur 100% der Trophäen. So wahnsinnig bin ich dann doch nicht.

Habe auch nur 8 der 11 legendären Modifikationen. Kennst du da ein gutes Video mit allen Standorten? :)

 

vor 5 Stunden schrieb BenjSisko:

 

Habe es bisher einmal versucht und den Brüllrücken am Ende nicht geschafft. Was ist der glückliche Glitch?

 

Der Glitch war gar kein Glitch. :D

Ich habe die ganze Zeit versucht, die Challenge ausschließlich mit den Pfeilen auf die Gegner zu gewinnen.

Das geht auf Ultra Schwer aber nicht.

In dem Gebiet sind 4 Holzstapel mit Baumstämmen an Abhängen, die du abschießen solltest, wenn die Gegner direkt darunter sind. 1 Pfeil benötigt und gewaltiger Schaden an der Machine.

Hatte aus Versehen einen Stapel erwischt, was mein Glück war. ;):)

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb stiller:

 

Da warten wir voller Hochspannung noch auf @Gee31Millers Analyse, aber ich meine, er hat mal gemeint, dass die durchaus besser sind. Wenn du bei den Jagdprüfungen die Schwierigkeit eh runterdrehst, dann ist das doch gar nicht so wichtig. Ich selbst hab alle Prüfungen komplett mit der Sturmschleuder (die ist für die erste Prüfung eh Voraussetzung) auf 'leicht' problemlos gemeistert. :;):

 

Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, die Banukwaffen sind besser.

Auf Leicht sollte man runterdrehen, wenn man Spaß haben will. :D

Die Analyse folgt morgen in diesem Thread und ich schreibe es auch nochmal in den DLC Leitfadenthread. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 35 Minuten schrieb Gee31Miller:

Egal auf welchem Schwierigkeitsgrad man spielt, die Banukwaffen sind besser.

 

ich weiß nicht, ob es der normale Scharfschussbogen mittlerweile auch hat, aber ich liebe das Geräusch an dem Banuk-Bogen, wenn die Sehne überspannt wird :D

vor 48 Minuten schrieb BenjSisko:

Habe die Kollegen mit dem Seilwerfer gepinnt und dann nur Feuerschaden gemacht.

so ähnlich hab ich es dann auch gemacht, reichlich Feuer und Klebebomben; hab aber trotzdem viele Ressourcen verbraucht und teilweise auch mal nur wild drauf rumgekloppt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb Gee31Miller:

 

Danke schön, nur 100% der Trophäen. So wahnsinnig bin ich dann doch nicht.

Habe auch nur 8 der 11 legendären Modifikationen. Kennst du da ein gutes Video mit allen Standorten? :)

 

 

Der Glitch war gar kein Glitch. :D

Ich habe die ganze Zeit versucht, die Challenge ausschließlich mit den Pfeilen auf die Gegner zu gewinnen.

Das geht auf Ultra Schwer aber nicht.

In dem Gebiet sind 4 Holzstapel mit Baumstämmen an Abhängen, die du abschießen solltest, wenn die Gegener direkt darunter sind. 1 Pfeil benötigt und gewaltiger Schaden an der Machine.

Hatte aus Versehen einen Stapel erwischt, was mein Glück war. ;):)

Wollte gerade das gleiche Video Posten wie BenjSisko da war er schneller ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb Gee31Miller:

Die Analyse folgt morgen in diesem Thread und ich schreibe es auch nochmal in den DLC Leitfadenthread. ;)

 

Da Doppelposts vermieden werden sollen, reicht das wirklich aus, wenn du's hier schreibst. Ich lese ja immer fleißig mit und klaue mir nützliches (z.B. auch die Videos zum Jagdgebiet von @Mr.Hribi) hier raus und baue es dann in die Leitfäden ein - hab ich ja beim letzten Mal bei dir auch gemacht :;): Danke schonmal!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb BenjSisko:

 

Bitte schön:

 

 

 

Vielen Dank für die Mühe, ich bin doch glatt an zweien vorbei gelaufen, obwohl ich in Graufang das Rätsel gelöst habe und mich auf dem Schamanenweg verlaufen habe. :(

Die Kiste am Kontrollturm bei der Feuerklaue fehlt bei mir auch. :(

Patch 1.42 ist da leider Schuld. 

 

vor 4 Stunden schrieb Kroloc:

 

ich weiß nicht, ob es der normale Scharfschussbogen mittlerweile auch hat, aber ich liebe das Geräusch an dem Banuk-Bogen, wenn die Sehne überspannt wird :D

 

Dieses Überspannen können ausschließlich die Banukbögen. 

Denn nur sie haben die Fähigkeit des erhöhten Schadens durch Überspanung. Deshalb verändert sich auch nur bei Ihnen das Fadenkreuz. ;)

 

vor 4 Stunden schrieb stiller:

 

Da Doppelposts vermieden werden sollen, reicht das wirklich aus, wenn du's hier schreibst. Ich lese ja immer fleißig mit und klaue mir nützliches (z.B. auch die Videos zum Jagdgebiet von @Mr.Hribi) hier raus und baue es dann in die Leitfäden ein - hab ich ja beim letzten Mal bei dir auch gemacht :;): Danke schonmal!

 

Alles klar, dann mache ich das auch so und du bedienst dich einfach. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte kurz berichten: Die Herausforderung mit Ikrie habe ich auf Normal im 3. Anlauf geschafft, war dann doch etwas ehrgeizig.

 

Wichtg ist bei den Plünderern nicht zu vie Pfeile zu vergeuden, die Graser mit maximal 3 Feuerpfeilen auf die Lohebehälter zu erwischen, dabei sollten diese auch möglichst zusammen stehen, um den Feuerschaden ausnutzen zu können, da dieser viel Schaden über Zeit macht.

 

Das selbe gilt für die Trampler, dort immer mit den verbliebenen normalen Pfeilen auf die Behälter am Bauch zielen.

 

Beim Brüllrücken hatte ich dann noch fast alle gehärteten Pfeile und 3 Feuerpfeile zur Verfügung, habe erst den großen Behälter auf dem Rücken abgeschossen und dann die kleinen Behälter an der Brust, zuletzt noch auf den kleinen Schwachpunkt am Maul.

 

Ich habe generell immer nur geschossen, wenn die Maschinen vollständig eingefroren waren, um den Schaden zu maximieren.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Meine sehr verehrten Damen und Herren, :biggrin5: liebe @stiller

wie angekündigt folgt nun die ausführliche Waffenanalyse mit Tipps, Tricks und meinen persönlich favorisierten Varianten. :) 

Zunächst einmal möchte ich noch einmal darauf hinweisen, dass meine Werte sehr niedrig erscheinen, da ich ausschließlich auf Ultraschwer gespielt habe und die Werte im Vergleich zum Schwierigkeitsgrad "Leicht" wie ein schlechter Witz erscheinen.
Die Waffen sind aber trotzdem an ihr Maximum getrieben, wie ihr erkennen werdet, wenn ihr die Kombinationen ausprobiert, die ich genutzt habe.

Ein Beispiel: Der Banuk-Powerschuss-Bogen hat bei mir auf Ultraschwer einen maximalen Schadenswert von 175, auf Leicht mit den gleichen Modifikationen/Spulen aber einen Wert von über 1000.
Der Schaden ist aber in beiden Fällen enorm.

Eine andere wichtige Sache vorweg bevor ich zu den eigentlichen Waffen mit den entsprechenden Spulen komme:

Die Banukwaffen sind die stärksten Bögen bzw. Spezialwaffen im Spiel, nur sie besitzen die Fähigkeit, die Bogensehne durch langes Halten zu überspannen und dadurch extrahohen Schaden zu verursachen. (Das Fadenkreuz verändert sich, wenn der maximale Wert erreicht ist)

Des Weiteren sind die Grundwerte der Banukwaffen von Schaden schaden.png, Abriss abriss.png, Feuer feuer.png, Verderbnis Verderbnis.png, Schock Schock.png oder Eis eis.png prozentual höher als bei den Profiwaffen oder Schattenwaffen.
Auch hier ein kurzes Beispiel auf Ultraschwer:
Banuk-Champion-Bogen-Grundwert: Eis eis.png 28% vs. Profi-Kriegsbogen-Grundwert: Eis eis.png 13%.
Der Wert der Handhabung handhabung.png ist nicht betroffen.

Ganz wichtig:
Die Modifikations-Spulen, die ich nun in meinen Beispielen erwähne, kommen zum Teil aus dem Hauptspiel, zum Teil können sie erst im Verlauf des DLCs gesammelt werden.
Wundert euch bitte nicht, wenn ihr nicht die gleichen Spulen wie ich habt, bis auf die einzigartigen Spulen ist das auch etwas vom Glück abhängig, da ich z.B. 2 Handhabungsspulen mit über 60% Handhabung, plus 25% Schaden + 15% Schock habe. ;)

Wie ihr die einzigartigen Waffenspulen und Outfitspulen findet, entnehmt ihr bitte dem Video im Spoiler:

Spoiler

 

Danke für das Video und die Hinweise an dieser Stelle an @BenjSisko und @maxwgr. :)

Nun ist es endlich soweit, es folgen die Waffentipps:

 

1. Profi-Schlächter-Bogen (4 Spulen mods - spule.png)

  • 1x "unerprobte Waffenspule" u.a. mit 51% Schaden schaden.png und 35% Feuer feuer.png.
  • 1x 47% Schaden schaden.png + 26% Handhabung handhabung.png
  • 1x 66% Handhabung handhabung.png, 28% Schaden schaden.png 14% Schock Schock.png.
  • 1x 41% Feuer feuer.png, 15% Handhabung handhabung.png oder 15% Schaden schaden.png

2. Sylens Lanze (2 Spulen mods - spule.png)

  • 2x 25-27% Schaden schaden.png

3. Profi-Banuk-Schmiedefeuer (3 Spulen mods - spule.png)

  • 1x Veteranen-Waffenspule u.a. mit 51% Feuer feuer.png
  • 2x 43-45% Feuer feuer.png möglichst inkl. 10-15% Handhabung handhabung.png, Schaden schaden.png

4. Profi-Banuk-Sturmschleuder (3 Spulen mods - spule.png keine direkte Schadenspule schaden.png möglich!)

  • 1x lackierte Waffenspule u.a. mit 51% Schock Schock.png
  • 1x 53% Handhabung handhabung.png, 10-12% Schaden schaden.png
  • 1x 43-45 % Schock Schock.png, Schaden schaden.png 10-12 %

5. Profi-Scharfschuss-Bogen (4 Spulen mods - spule.png Mein persönlicher Favorit, auf Leicht mit einem Schadenswert von über 1000!)

  • 1x makellose Waffenspule u.a. mit 51% Schaden schaden.png, 35% Abriss abriss.png
  • 2x 43-47% Schaden schaden.png möglichst inkl. 14-25% Handhabung handhabung.png
  • 1x 62% Handhabung handhabung.png, 10-12% Schaden schaden.png

6. Profi-Champion-Bogen (4 Spulen mods - spule.png meine Eiswaffe, da schneller als der Profi-Eisdorn! - keine direkte Schadenspule schaden.png möglich!)

  • 1x Spule der Trommlerin u.a. mit 51% Eis eis.png
  • 1x 57-59% Handhabung handhabung.png möglichst mit 10-15% Eis eis.png
  • 2x 43-45% Eis eis.png, möglichst mit 10-15%  Handhabung handhabung.png

7. Profi-Eisdorn (3 Spulen mods - spule.png - sehr mächtig, aber auch langsam - den Eis und Schadenswert gleichmäßig gestalten, als Option zum Championbogen)

  • 1x Traditionalisten-Spule u.a. mit 51% Schaden schaden.png 35% Eis eis.png
  • 1x 42% Schaden schaden.png, 15% Handhabung handhabung.png oder 15% Eis eis.png
  • 1x 42-44% Eis eis.png, 10-12% Schaden schaden.png

Die Profi-Bögen erhaltet ihr bei den Blauglanzhändlern händler - standard.png (Grafik in Blau!) im Tausch gegen Metallscherben, Blauglanz und Rohstoffe. Ein Video für sämtlichen Blauglanz auf der Map, auch ohne Karte, aber ich im DLC-Leitfadenthread gepostet.
Im folgenden nenne ich die Preise auf Ultra-Schwer, diese unterscheiden sich auf '"Leicht" natürlich enorm.

  • Profi-Schlächter-Bogen (6250 Metallscherben, 1 Feuerklauenherz, 12 Blauglanz)
  • Profi-Champion-Bogen (6250 Metallscherben, 1 Frostklauenherz, 14 Blauglanz)
  • Profi-Scharfschuss-Bogen (6250 Metallscherben, 1 Versengerherz, 16 Blauglanz)

Alle übrigen Tipps, Tricks und Infos findet ihr dann sicherlich abschließend im DLC-Leitfadenthread. ;)

Ich bedanke mich für die Aufmerksamkeit und hoffe, ich konnte mit meinen Tipps helfen. :)

P.S.: Sorry, dass der Beitrag so lang geworden ist. Linguisten können sich einfach nicht kurzfassen. :eek:

Bearbeitet von Gee31Miller
  • hilfreich 3
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb maxwgr:

Horizon Zero Dawn Patch 1.43 ist gerade herausgekommen 


Danke dir, die Patchnotes sehen aber nicht danach aus, dass die fehlende Kiste für die 11te einzigartige Modifikation gefixed wurde. :(

Im übrigen hat mich auch sehr genervt, dass das Lagerfeuer oben bei der Jagdhüterin, wo später auch Ikrie steht, nicht als Schnellreisepunkt aktivierbar ist. Normalerweise färben sich die Lagerfeuer immer grün und man kann auf der Map via R2-Button dorthin reisen, aber dieses Lagerfeuer funktionierte so nicht. Musste immer gut 190 Schritte vom Lager am Fuße des Berges dahin laufen. :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Gee31Miller:

Im übrigen hat mich auch sehr genervt, dass das Lagerfeuer oben bei der Jagdhüterin, wo später auch Ikrie steht, nicht als Schnellreisepunkt aktivierbar ist. Normalerweise färben sich die Lagerfeuer immer grün und man kann auf der Map via R2-Button dorthin reisen, aber dieses Lagerfeuer funktionierte so nicht. Musste immer gut 190 Schritte vom Lager am Fuße des Berges dahin laufen. :(

 

zunächst mal vielen Dank für diese ausführliche Analyse der Waffen des DLCs :thumbsup:

Das genannte Lagerfeuer ist bei mir ebenfalls als Schnellreiseziel nicht auswählbar, allerdings kann man das Symbol des Jagdgebietes selbst als Schnellreiseziel auswählen und landet dann genau vor der Hüterin ;) Der Tipp kommt für Dich vermutlich zu spät, aber kann dem einen oder anderen hier vielleicht noch helfen :)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Kroloc:

 

zunächst mal vielen Dank für diese ausführliche Analyse der Waffen des DLCs :thumbsup:

Das genannte Lagerfeuer ist bei mir ebenfalls als Schnellreiseziel nicht auswählbar, allerdings kann man das Symbol des Jagdgebietes selbst als Schnellreiseziel auswählen und landet dann genau vor der Hüterin ;) Der Tipp kommt für Dich vermutlich zu spät, aber kann dem einen oder anderen hier vielleicht noch helfen :)

 


Sehr gern geschehen, das Spiel hat mich so sehr gepackt, da ist wohl der Waffenbastler und Analytiker in mir raus gekommen. :smilielol5::mg:

Echt jetzt? :eek6::eek::biggrin5:
Ich bin mir nicht sicher, aber ich dachte, dass ich das probiert habe und das hat auch nicht funktioniert. :(
Aber vielen lieben Dank trotzdem, ich werde es natürlich nochmal ausprobieren. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leutz... ich hab mal kurz ne Frage.

 

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den DLC erst spielen kann, wenn man das Hauptspiel abgeschlossen hat. Hab jetzt mal vor längerer Zeit ein NG+ angefangen, aber seitdem nicht mehr weiter gemacht. Ist es trotzdem möglich über den normalen Spielstand dann den DLC zu starten? Hat da einer Erfahrung mit?

 

Danke schonmal im Voraus für die Auskunft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Bloodyniner:

Hi Leutz... ich hab mal kurz ne Frage.

 

Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass man den DLC erst spielen kann, wenn man das Hauptspiel abgeschlossen hat. Hab jetzt mal vor längerer Zeit ein NG+ angefangen, aber seitdem nicht mehr weiter gemacht. Ist es trotzdem möglich über den normalen Spielstand dann den DLC zu starten? Hat da einer Erfahrung mit?

 

Danke schonmal im Voraus für die Auskunft.


Das im DLC enthaltene neue Banuk-Gebiet der "Schnitt", nördlich des Grabhortes, wird im Hauptspiel frühestens nach dem Beenden der Hauptquest "Die Sucherin vor den Toren" freigeschaltet, ist aber auch nach Beenden des Hauptspiels erreichbar.
 

Im regulären Spielverlauf des Hauptspieles gibt es drei Questgeber, mit denen man "The Frozen Wilds" aktivieren kann:

  • Außerhalb von Meridian durch den adeligen Carja Rhavid.
  • Innerhalb des Carja-Außenpostens Tagturm durch Ohtur.
  • Im Nora-Jagdgebiet nördlich des Grabhortes durch Yariki. (*von mir persönlich zu empfehlen)

Beim Start des DLCs behält man sein komplettes Inventar (mit den gesammelten Rohstoffen und Modifikationen), einschließlich aller erworbenen Waffen und Outfits sowie der freigeschalteten Fertigkeiten und noch offenen Fertigkeitenpunkte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Gee31Miller:


Danke dir, die Patchnotes sehen aber nicht danach aus, dass die fehlende Kiste für die 11te einzigartige Modifikation gefixed wurde. :(

Im übrigen hat mich auch sehr genervt, dass das Lagerfeuer oben bei der Jagdhüterin, wo später auch Ikrie steht, nicht als Schnellreisepunkt aktivierbar ist. Normalerweise färben sich die Lagerfeuer immer grün und man kann auf der Map via R2-Button dorthin reisen, aber dieses Lagerfeuer funktionierte so nicht. Musste immer gut 190 Schritte vom Lager am Fuße des Berges dahin laufen. :(

Hallo danke für die ausführlichen Waffen-Tipps,ja leider habe vorgestern Guerilla-Games direkt angeschrieben und habe heute eine Antwort erhalten,die haben geschrieben die Arbeiten schon daran,höchstwahrscheinlich wird es mit den nächsten Patch behoben.also daumen drücken ?

Bearbeitet von maxwgr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...