Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Horizon Zero Dawn DLC-Thread


Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb stiller:

@Gee31Miller, keinen Stress! Danke dir! Werd ich schon finden. Ich glaub, bei der, die die Pigmente gekauft hat, stand das auch dabei, ähnlich wie im Hauptspiel, da stand ja auch unter dem Händlersymbol, womit die handeln... :smile:

 

Kleiner Minispoiler: Ist die Szene nicht genial, die folgt, wenn man die ganzen Pigmente abgibt? :biggrin:

 

Absolut richtig, unter dem Händlersymbol steht "Spezialhändler". ;)

Die Szene, die du meinst, ist absolut sensationell! :)

Ein gutes Beispiel auch dafür, dass sie im DLC auf Grafik und auch auf Mimik und Gestik der Figuren noch mehr geachtet haben und es im Vergleich zum Hauptspiel grafisch noch verbessert haben. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb DeepflowX:

Irgendwie schaffe ich ikries prüfung nicht auf Gold. Bei der 10ten Maschine gehen mir die Pfeile as und ich bekomme sie man gerade so auf die hälfte der Lebenspunkte runter.

 

Moin ;)

bin gestern auch bei dem Jagdgebiet angekommen und mir steht sowohl die Jagdprüfung als auch Ikrie's Herausforderung noch bevor. Auf welchem Schwierigkeitsgrad versuchst Du die Prüfung?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DeepflowX und @Kroloc Beachtet bitte, dass Ikrie ja anbietet euch zu helfen, sie aber am Ausgangspunkt stehen bleibt. Wenn ihr euch also auf die Maschinen zubewegt, dann kann sie die auch nicht einfrieren, weil sie zu weit weg sind - lockt die Maschinen in ihre Nähe, dann ist sie zumindest eine kleine Hilfe, ansonsten vielleicht darauf achten, dass der zu verwendende Bogen gut mit Modifikationen ausgerüstet ist, damit die Pfeile auch ordentlichen Schaden machen - warum auch immer, aber ich hab die Herausforderung gleich beim ersten Mal geschafft. Das passiert mir sonst nie, weil ich mich für gewöhnlich da immer arg tapsig anstelle :;):

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten schrieb DeepflowX:

Irgendwie schaffe ich ikries prüfung nicht auf Gold. Bei der 10ten Maschine gehen mir die Pfeile as und ich bekomme sie man gerade so auf die hälfte der Lebenspunkte runter.

 

Da heisst es üben...

Sollte ja klar sein, aber jeder Schuss auf den bestmöglichen Schwachpunkt setzen und das nur wenn die Viecher komplett eingefroren sind.

Bei den Plünderern also auf die Energiezelle am Hintern und dann noch zwei normale Treffer auf den Körper sollte pro Gegner genügen, mit Jagdpfeilen.

Bei den Grasern drauf achten dass sie alle schön beieinander stehen dann reicht mit ein wenig Glück ein Feuerpfeil auf den Lohetank um alle zu beseitigen.

Die beiden Trampler sind mMn der Knackpunkt der Geschichte, immer auf den grossen Behälter unter dem Bauch zielen, erst mit den übrigen Jagdpfeilen, dann halt die mit der gehärteten Spitze, wenn die Viecher brennen, keine Muni verschwenden, der Brandschaden legt die Viecher auch so.

Wenn Du dann beim Brüllrücken bist, schön auf die grossen Behälter drauf und zum Schluss nochmal auf den Weakspot unterm Maul und gut ist.

Hab' auch einige Versuche benötigt, auf SK Normal und beim meinem erfolgreichen Versuch hatte ich dann sogar noch 11 Pfeile über.

Also, Einfrieren lassen, Weakspot treffen, mit voll gespannten Bogen und versuchen Elementarschaden auf umliegende Gegner zu verursachen.

Btw. Mods am Bogen sind unötig, die werden automatisch entfernt. 

Bearbeitet von Kuppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 6 Minuten schrieb stiller:

Beachtet bitte, dass Ikrie ja anbietet euch zu helfen, sie aber am Ausgangspunkt stehen bleibt. Wenn ihr euch also auf die Maschinen zubewegt, dann kann sie die auch nicht einfrieren, weil sie zu weit weg sind - lockt die Maschinen in ihre Nähe, dann ist sie zumindest eine kleine Hilfe, ansonsten vielleicht darauf achten, dass der zu verwendende Bogen gut mit Modifikationen ausgerüstet ist, damit die Pfeile auch ordentlichen Schaden machen - warum auch immer, aber ich hab die Herausforderung gleich beim ersten Mal geschafft. Das passiert mir sonst nie, weil ich mich für gewöhnlich da immer arg tapsig anstelle :;):

 

Bist Du Dir sicher mit den Mods?

Ich hab das auch probiert, aber wenn die Herausforderung startet sind die Slots wieder leer.

Hab's beim Banuk-, und Schattenbogen probiert.

Vllt muss es ja der schnöde Jagdbogen sein?

Bearbeitet von Kuppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten schrieb Kuppi:

 

Da heisst es üben...

Sollte ja klar sein, aber jeder Schuss auf den bestmöglichen Schwachpunkt setzen und das nur wenn die Viecher komplett eingefroren sind.

Bei den Plünderern also auf die Energiezelle am Hintern und dann noch zwei normale Treffer auf den Körper sollte pro Gegner genügen, mit Jagdpfeilen.

Bei den Grasern drauf achten dass sie alle schön beieinander stehen dann reicht mit ein wenig Glück ein Feuerpfeil auf den Lohetank um alle zu beseitigen.

Die beiden Trampler sind mMn der Knackpunkt der Geschichte, immer auf den grossen Behälter unter dem Bauch zielen, erst mit den übrigen Jagdpfeilen, dann halt die mit der gehärteten Spitze, wenn die Viecher brennen, keine Muni verschwenden, der Brandschaden legt die Viecher auch so.

Wenn Du dann beim Brüllrücken bist, schön auf die grossen Behälter drauf und zum Schluss nochmal auf den Weakspot unterm Maul und gut ist.

Hab' auch einige Versuche benötigt, auf SK Normal und beim meinem erfolgreichen Versuch hatte ich dann sogar noch 11 Pfeile über.

Also, Einfrieren lassen, Weakspot treffen, mit voll gespannten Bogen und versuchen Elementarschaden auf umliegende Gegner zu verursachen.

Btw. Mods am Bogen sind unötig, die werden automatisch entfernt. 

 

Genauso und nicht anders läuft es ab. Perfekt beschrieben. :)

 

Das mit den Mods kann ich noch nicht bestätigen aber ich werde darauf achten, wenn ich es nochmal angehe.

Aber wenn die wirklich entfernt werden, warte ich, bis ich den Banukschlächterbogen habe, der den Profi-Jägerbogen ersetzt, da dieser der stärkste Bögen ist. 

Wäre für mich nur die negative Krönung auf meinen eh schon unfassbar schweren Durchgang auf Ultra Schwer.

Habe die Prüfung erst einmal versucht und habe Silber mit 9 Tötungen geschafft. Und das grenzt fast schon an ein Wunder. :biggrin:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb Kuppi:

Bist Du Dir sicher mit den Mods?

 

Nö, siehe meinen letzten Post! :;):

Aber ich hab definitiv auch den Schatten- oder Banuk-Bogen benutzt und wundere mich nur, dass ich's wirklich gleich beim ersten Mal geschafft hab und das, obwohl ich auch erst später realisiert hab, dass Ikrie nicht mitkommt und ich die Maschinen zu ihr locken musste, damit sie sie einfrieren kann. Deswegen konnte ich jetzt gar nicht recht glauben, dass die Mods draußen waren... Aber wenn du das sagst, glaub ich dir schon :;):

 

Edit: @Kuppi, werde deine Kampfbeschreibung mit in den Leitfaden aufnehmen... Wenn's recht ist?

Bearbeitet von stiller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Minuten schrieb stiller:

 

Nö, siehe meinen letzten Post! :;):

Aber ich hab definitiv auch den Schatten- oder Banuk-Bogen benutzt und wundere mich nur, dass ich's wirklich gleich beim ersten Mal geschafft hab und das, obwohl ich auch erst später realisiert hab, dass Ikrie nicht mitkommt und ich die Maschinen zu ihr locken musste, damit sie sie einfrieren kann. Deswegen konnte ich jetzt gar nicht recht glauben, dass die Mods draußen waren... Aber wenn du das sagst, glaub ich dir schon :;):

 

Hm, vllt wird der Schaden ja virtuell hochgerechnet?

Jedenfalls sind die Slots bei mir leer gewesen, sobald ich begonnen habe. Ich glaube sogar das es egal ist welchen Bogen man ausrüstet, denn die Darstellung des Bogens bleibt gleich. Ich werde das nochmal prüfen und geb' dann Bescheid.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb stiller:

 

Speaking of... Wo kann man denn die Tierfiguren eintauschen? :;):

 

Ich hab dir einen Screenshot von der Location geschickt, also von dem Ort wo man die Tierfiguren abgibt. Dem @Kroloc auch, plus 2 Stellen, bei denen man Feuerklauen antrifft. 

Ich selbst habe HZD beendet. 3 oder 4 komplette Runs inklusive NG+ auf ultraschwer sind wahrlich genug, irgendwann muss selbst mit dem besten Game mal Schluss sein.

Wenn mich nach 10 Jahren Playstation-Zockerei jemand fragen würde: "Und......welches Spiel hat dir in den 10 Jahren am besten gefallen?".....dann müsste ich nicht lange überlegen, die Antwort wäre ganz klar: "Horizon Zero Dawn". :yesnod:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 41 Minuten schrieb stiller:

 

Nö, siehe meinen letzten Post! :;):

Aber ich hab definitiv auch den Schatten- oder Banuk-Bogen benutzt und wundere mich nur, dass ich's wirklich gleich beim ersten Mal geschafft hab und das, obwohl ich auch erst später realisiert hab, dass Ikrie nicht mitkommt und ich die Maschinen zu ihr locken musste, damit sie sie einfrieren kann. Deswegen konnte ich jetzt gar nicht recht glauben, dass die Mods draußen waren... Aber wenn du das sagst, glaub ich dir schon :;):

 

Edit: @Kuppi, werde deine Kampfbeschreibung mit in den Leitfaden aufnehmen... Wenn's recht ist?

 

Klaro, hab' kein Problem damit, :)

Vllt sollte dann aber noch explizit mit rein, dass Ikrie an ihrem Spot bleibt und man die Tierchen zu ihr locken sollte.

 

So, war jetzt noch mal bei Ikrie und bin mir nun sicher, Mods und auch Waffe sind schnuppe.

Denke, Ikrie gibt wohl ihren Bogen an Aloy weiter und der ist leer.

Habe zur Überprüfung einfach mal alle Bögen verkauft und starte trotzdem wie gehabt.

Bearbeitet von Kuppi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich wegen der Spoilergefahr seit Dienstag nicht mehr hierher getraut, aber nun kann ich endlich wieder mitlesen :D

Für die 100% habe ich rund 15 Stunden benötigt, dabei wurde größtenteils wie im Hauptspiel auf Schwer gespielt. Einzig bei Ikries Herausforderung und der Anführer-Herausforderung habe ich notgedrungen auf Normal umgestellt, um nicht noch Tage daran zu sitzen^^ Aloy hatte mich direkt wieder gepackt, als sie am Anfang mit Sylens gequatscht hat und ihn als zickig betitelte :D Der DLC knüpft für mich nahtlos an die Qualität des Hauptspiels an, eine tolle Atmosphäre im Schnee haben die da hingekriegt! Vom Umfang her völlig ausreichend und dem Preis gerecht. Die neuen Waffen machen echt Laune, die neuen Maschinen umso mehr, das war teilweise echt schon fordernd. Jetzt heißt es wohl bis 2021 warten, bis der Nachfolger erscheint^^ The Frozen Wilds kommt aber mit auf die Liste meiner lieblings DLCs, steht für mich auf einer Stufe mit Left Behind oder Blood & Wine.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb Kuppi:

Vllt sollte dann aber noch explizit mit rein, dass Ikrie an ihrem Spot bleibt und man die Tierchen zu ihr locken sollte.

 

Das steht sogar schon drin (hab ich ja auch vorhin empfohlen :;):), nur deine Beschreibung der Kampfabfolge will ich noch ergänzen. Und dann kann ich gleich auch noch auf deine Erkenntnisse zum Bogen verweisen :thumbsup:

Mach ich aber wahrscheinlich dann morgen in Ruhe, heute hab ich nur noch Matsch im Kopf :willy_nilly:

 

vor 8 Minuten schrieb BLUBb007:

Der DLC knüpft für mich nahtlos an die Qualität des Hauptspiels an, eine tolle Atmosphäre im Schnee haben die da hingekriegt! Vom Umfang her völlig ausreichend und dem Preis gerecht. Die neuen Waffen machen echt Laune, die neuen Maschinen umso mehr, das war teilweise echt schon fordernd. Jetzt heißt es wohl bis 2021 warten, bis der Nachfolger erscheint^^ The Frozen Wilds kommt aber mit auf die Liste meiner lieblings DLCs, steht für mich auf einer Stufe mit Left Behind oder Blood & Wine.

 

Gell? Blood&Wine kenne ich zwar (noch) nicht, aber hinter dem von mir hochgeschätzten Left Behind muss es sich absolut nicht verstecken! :2thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 9 Minuten schrieb stiller:

 

Das steht sogar schon drin (hab ich ja auch vorhin empfohlen :;):), nur deine Beschreibung der Kampfabfolge will ich noch ergänzen. Und dann kann ich gleich auch noch auf deine Erkenntnisse zum Bogen verweisen :thumbsup:

Mach ich aber wahrscheinlich dann morgen in Ruhe, heute hab ich nur noch Matsch im Kopf :willy_nilly:

 

 

Gell? Blood&Wine kenne ich zwar (noch) nicht, aber hinter dem von mir hochgeschätzten Left Behind muss es sich absolut nicht verstecken! :2thumbsup:

 

Wusste gar nicht das es schon einen DLC Thread gibt, hab' grad ma rein geschaut, klasse, wie auch Deine Arbeit am Maingame. Danke!

In den allgemeinen Infos schreibst Du, dass es möglich ist den SK beliebig zu ändern. Da wäre der Hinweis noch hilfreich, dass es nur im normalen Spiel möglich ist, im NG+ der SK jedoch fix ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...