Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Horizon Zero Dawn


Recommended Posts

vor einer Stunde schrieb stiller:

 

Kann ich absolut verstehen! Werd ich dann genauso machen :thumbsup: Denn ich überlege, ob es bei dem Endkampf nicht doch eine Hilfe ist bzw. diesen erleichtert, wenn man mehr Verbündete an seiner Seite hat. Hab den ersten Durchgang ja auf 'normal' mit allen Verbündeten gespielt und das "Neue Spiel+" auf 'leicht' ohne die Verbündeten und irgendwie kam mir der Kampf auf 'leicht' schwieriger vor bzw. hab ich da überhaupt erst mitbekommen, dass es ja noch zweimal zum Auftritt einer kleinen Gruppe von Maschinen kommt, die ich auf dem normalen Schwierigkeitsgrad gar nicht wahrgenommen hab - weil sich da vielleicht die Verbündeten drum gekümmert haben? Also auf 'ultraschwer' ist das sicher nicht verkehrt, wenn man dann Unterstützung hat :;):

 

Moin ;)

das ist auch exakt meine Überlegung! Ich fand Horizon schon auf normal "ausreichend schwierig"; besonders der Endkampf und diese Angriff mit den etlichen Todbringern. Wenn man das komplett ohne Verbündete machen möchte, zumal dann ja auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad, stelle ich es mir schon einigermaßen frustrierend vor. O.o Ich persönlich weiß noch nicht, wann ich mir diesen Durchgang antun werde, hadere da noch mit mir selbst. Auf der einen Seite ist es, wie The Last Of Us, ein ziemliches Ausnahme-Spiel, das ich gerne ein zweites Mal spielen würde, auf der anderen Seite weiß ich, dass meine Frustrationsgrenze  bei so nervig hohen Schwwierigkeitsgrraden immer ein wenig einbricht :/ (kann natürlich sein, dass es nicht so schwer ist, wie man jetzt auf Grund der Benennung des Schwierigkeitsgrades annehmen würde)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 2 Stunden schrieb Kroloc:

 

Moin ;)

das ist auch exakt meine Überlegung! Ich fand Horizon schon auf normal "ausreichend schwierig"; besonders der Endkampf und diese Angriff mit den etlichen Todbringern. Wenn man das komplett ohne Verbündete machen möchte, zumal dann ja auf einem deutlich höheren Schwierigkeitsgrad, stelle ich es mir schon einigermaßen frustrierend vor. O.o Ich persönlich weiß noch nicht, wann ich mir diesen Durchgang antun werde, hadere da noch mit mir selbst. Auf der einen Seite ist es, wie The Last Of Us, ein ziemliches Ausnahme-Spiel, das ich gerne ein zweites Mal spielen würde, auf der anderen Seite weiß ich, dass meine Frustrationsgrenze  bei so nervig hohen Schwwierigkeitsgrraden immer ein wenig einbricht :/ (kann natürlich sein, dass es nicht so schwer ist, wie man jetzt auf Grund der Benennung des Schwierigkeitsgrades annehmen würde)

 

Tjaaa, einziges "Problem": Wenn man auf die Verbündeten zurückgreifen möchte, muss man halt deren Missionen auch auf 'ultraschwer' absolvieren - hab gestern mal vorsichtig mit dem neuen Schwierigkeitsgrad begonnen und die ersten drei Missionen bzw. größeren Kämpfe absolviert. Teilweise sind die Schläge schon recht heftig, die bestimmte Maschinen da austeilen, sodass bei manchen Treffern der Schutz der Schildweber-Rüstung sofort komplett unten war. Neue Strategie: Erstmal (in Sicherheit) hüpfen, damit die Rüstung sich wieder auflädt und erst dann die neue Attacke starten :;): Oder bestimmte Kampfbereiche schon ordentlich mit Drähten und Fallen präparieren, bevor der Kampf losgeht - was man ja leider beim Endkampf nicht machen kann :frown2: naja, mal schauen. Ich bin verhalten optimistisch, dass das dann irgendwann was wird - hat ja bei TLoU auch geklappt :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb stiller:

Neue Strategie: Erstmal (in Sicherheit) hüpfen, damit die Rüstung sich wieder auflädt und erst dann die neue Attacke starten :;):

 

das würde einigermaßen zu meinem Spielstil passen; ich hab sowas immer gerne "stealth" erledigt, sofern das möglich war. Das dauert zwar mitunter etwas, ist aber weitgehend stressfrei. (für eines der Banditenlager hab ich beispielsweise mal ein knappes Stündchen gebraucht...) :$

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Kroloc:

das würde einigermaßen zu meinem Spielstil passen; ich hab sowas immer gerne "stealth" erledigt, sofern das möglich war. Das dauert zwar mitunter etwas, ist aber weitgehend stressfrei. (für eines der Banditenlager hab ich beispielsweise mal ein knappes Stündchen gebraucht...) :$

 

:lol: genauso hab ich das auch gemacht (außer jetzt im +Spiel auf 'leicht'), absolut mein Stil: immer schön gemächlich und ich kann deine Zeit für's Banditenlager bestümmt nach oben hin toppen :thumbsup: bin gespannt, wie das jetzt bei 'ultraschwer' werden wird und halte dich gerne auf dem Laufenden :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Kroloc:

 

das würde einigermaßen zu meinem Spielstil passen; ich hab sowas immer gerne "stealth" erledigt, sofern das möglich war. Das dauert zwar mitunter etwas, ist aber weitgehend stressfrei. (für eines der Banditenlager hab ich beispielsweise mal ein knappes Stündchen gebraucht...) :$

Das war auch meine Taktik. Besonders bei den Donnerkiefern habe ich das eingesetzt. Hatte bei der Gegend wo zwei sind einen Stein gefunden, auf den sie nicht raufkamen und auch die Attacken daneben gingen xD

Allerdings habe ich für beide dann auch ne halbe Stunde benötigt :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb BloodyAngelCherr:

Das war auch meine Taktik. Besonders bei den Donnerkiefern habe ich das eingesetzt. Hatte bei der Gegend wo zwei sind einen Stein gefunden, auf den sie nicht raufkamen und auch die Attacken daneben gingen xD

Allerdings habe ich für beide dann auch ne halbe Stunde benötigt :/

 

ja, die Stelle kenn ich; hab ich da genauso gemacht; den einen der schonmal näher kommt, hab ich dann mit Verderbnispfeilen eingedeckt, so dass die beiden sich schon ein bisschen selbst auseinander gepflückt hatten :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Minuten schrieb BusterKeaton1337:

Hallo, kann einer schon etwas zum Schildweberin Outfit "sagen"? Was ich meine ist, beim NG+ auf Ultraschwer ist da ein anderes Outfit zu finden oder genau das gleich wie im normalen Spiel? 

Besten Dank im Voraus.  

 

Das 'Schildweber'-Outfit übernimmst du ja aus dem beendeten Spiel und kannst also gleich damit starten. Von einer verbesserten Version weiß ich nix. Ansonsten gibt's alle Outfits nochmal in der Profi-Version zum Kauf, aber die sind verdammt teuer und ob die jetzt effektiver als das 'Schildweber'-Outfit sind, das weiß ich auch nicht :;):

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb BusterKeaton1337:

Hallo, kann einer schon etwas zum Schildweberin Outfit "sagen"? Was ich meine ist, beim NG+ auf Ultraschwer ist da ein anderes Outfit zu finden oder genau das gleich wie im normalen Spiel? 

Besten Dank im Voraus.  

Das Schildweber-Outfit hast Du von Beginn an, falls Du es im ersten Durchgang freigeschaltet hattest.

 

Ich habe gestern einmal auf Ultraschwer begonnen, was mit auffiel ist, dass der Lebensbalken über den Gegnern fehlt und die Waffen nur noch 2/3 an Schaden machen, z.B. kann ich mit dem Logen-Bogen einen Wächter nur auf kürzester Distanz mit einem Schuß direkt ins Auge mit einem Treffer töten, Feuerpfeile verursachen bei Läufern so gut wie keine Explosionen.

 

Wie habt Ihr Eure Waffen modifiziert? Im ersten Durchgang habe ich das nie so direkt beachtet, aber im NG+ wird es wohl ziemlich relevant sein, dies je nach Waffe gut auszurichten.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo nochmal, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt :)!? Das Schildweberin Outfit habe ich bereits vom ersten Durchgang. Momentan bin ich auch bei NG+ auf Ultraschwer unterwegs. Heute morgen war ich an dem Ort an dem es das Schildweberin Outfit gibt und habe dort die erste Türe geöffnet. Mein Eindruck war das dort ein anderes Outfit zu sehen war (ich kann mich aber auch täuschen da ich mich nicht mehr so gut an die erste Begegnung mit dem Schildwerberin Outfit erinnern kann)!?

Jetzt wollte ich nur wissen ob schon einer das Schildwerberin Outfit im Durchgang NG+ abgeholt hat und mit Bestimmtheit schreiben kann ob das jetzt das gleiche Outfit oder ein anderes Outfit ist? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 8 Stunden schrieb BenjSisko:

Das Schildweber-Outfit hast Du von Beginn an, falls Du es im ersten Durchgang freigeschaltet hattest.

 

Ich habe gestern einmal auf Ultraschwer begonnen, was mit auffiel ist, dass der Lebensbalken über den Gegnern fehlt und die Waffen nur noch 2/3 an Schaden machen, z.B. kann ich mit dem Logen-Bogen einen Wächter nur auf kürzester Distanz mit einem Schuß direkt ins Auge mit einem Treffer töten, Feuerpfeile verursachen bei Läufern so gut wie keine Explosionen.

 

Wie habt Ihr Eure Waffen modifiziert? Im ersten Durchgang habe ich das nie so direkt beachtet, aber im NG+ wird es wohl ziemlich relevant sein, dies je nach Waffe gut auszurichten.

 

Ich habe auch gestern auf Ultraschwer begonnen und das mit dem Lebensbalken der Gegner ist normal. ;)


Gegner können mehr einstecken und deine Zielhilfe ist ausgeschaltet. Deshalb muss man oft auch genauer zielen, die eigene Genauigkeit geht schon gewaltig in den Keller. :o
Die Waffen machen nur noch 1/2 Schaden bzw. Elementeffekt. :(
Mein Jagdbogen hatte bei den gehärteten Pfeilen einen Schaden von 90 mit 3 Modifikationen und jetzt nur noch 45.
Der Kriegsbogen hatte einen 76er Effekt Eis, jetzt nur noch 38 pro Pfeil.

Die Handhabung ist NICHT verringert worden!

Waffentipps von mir: (Wenn vorhanden, die Profiwaffen mit 4 Slots für Modifikationen!)

 

Gute Modifikationen bekommt man in der Regel vom Donnerkiefer, Behemoth oder Sturmvogel. 

 

Jägerbogen: 3-4 Modifikationen

1) Handhabung +56-58% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden

2) Schaden +42-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung oder Feuer

3) siehe 2) evtl. auch mit Abriss

4) Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung

 

Kriegsbogen: 3-4 Modifikationen


1) Handhabung + 56-58% evtl. mit zusätzlich +12-14% Eis
2) Eis +42-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung
3) siehe 2)
4) zusätzlich Nr. 1) oder 2), je nachdem, ob man Geschwindigkeit oder Eis bevorzugt. ;)

 

Scharfschussbogen: 3-4 Modifikationen (nutze ich nur wegen der Zersprengerpfeile!)

1) Handhabung +56-58% evtl. zusätzlich +12-14% Schaden
2) siehe 1)

3) Schaden +44-46% evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung
4) freie Wahl, ich würde etwas mit Schaden und Abriss kombinieren

Sprengschleuder: 3-4 Modifikationen

 

1) Schaden +44-46% evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung

2) siehe 1)

3) Handhabung +56-58% evtl. zusätzlich +12-14 Schaden
4) entweder 1) oder 3) noch einmal je nachdem ob Schaden oder Schnelligkeit wichtiger ist. ;)

Rassler: 3-4 Modifikationen (bei mir nur für Machinen mit Schwäche Schock - prinzipiell aber eine sehr unterschätzte Waffe)

1) Handhabung +56-58% evtl. zusätzlich +12-14% Schock
2) Schock +43-45% evtl. zusätzlich +12-14% Handhabung
3) siehe 2)
4) entweder nochmal 1) oder 2), je nachdem, ob man Schock oder Geschwindkeit bevorzugt.

Ein letzter Tipp zur Schildweberin: Nur sinnvooll, wenn man gut ausweicht. Ein Treffer und man ist im regulären Healbereich und wird gnadenlos massakriert.
Hier empfehle ich ein Outfit mit 4 Slots, das sowohl alle Elemente, als auch Nahkampfangriffe abdeckt. ;) 


 

vor 8 Stunden schrieb BusterKeaton1337:

Hallo nochmal, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt :)!? Das Schildweberin Outfit habe ich bereits vom ersten Durchgang. Momentan bin ich auch bei NG+ auf Ultraschwer unterwegs. Heute morgen war ich an dem Ort an dem es das Schildweberin Outfit gibt und habe dort die erste Türe geöffnet. Mein Eindruck war das dort ein anderes Outfit zu sehen war (ich kann mich aber auch täuschen da ich mich nicht mehr so gut an die erste Begegnung mit dem Schildwerberin Outfit erinnern kann)!?

Jetzt wollte ich nur wissen ob schon einer das Schildwerberin Outfit im Durchgang NG+ abgeholt hat und mit Bestimmtheit schreiben kann ob das jetzt das gleiche Outfit oder ein anderes Outfit ist? :D

Ich halte mal die Augen offen. Hab auch bereits die ersten beiden energiezellen gesammelt, bin mal gespannt, ob es was neues gibt, war aber auch noch nicht wieder im Bunker. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb stiller:

Hi @Gee31Miller,

 

super Übersicht :thumbsup: darf ich die ggf. bei Bedarf im Leitfaden verwenden? Wirst dann definitiv auch in den Danksagungen erwähnt :;):


Selbstverständlich darfst du das. :) Vielen Dank. :)
 

vor 50 Minuten schrieb Gee31Miller:

Jägerbogen: 3-4 Modifikationen

1) Handhabung +56-58% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden

2) Schaden +42-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Handhabung oder Feuer

3) siehe 2) evtl. auch mit Abriss

4) Feuer +41-45% evtl. mit zusätzlich +12-14% Schaden oder Handhabung


Hierzu vielleicht noch eine kleine Anmerkung:

Der Jägerbogen ist grundsätzlich sehr schnell.
Bei mir ist er jetzt auf 156 Handhabung, was echt heftig schnell ist.
Schadenstechnisch bevorzuge ich ihn vor dem Scharfschussbogen, der zwar mehr Schaden macht, aber sehr langsam ist.

Da viele Machinen feueranfällig sind, besonders natürlich auch die Verdorbenen, empfiehlt es sich, vielleicht doch noch eine stärkere Priorität auf Feuer zu legen und vielleicht auf Abriss zu verzichten bzw. die Geschwindigkeit nich ganz so gigantisch zu erhöhen. ;) 

Bearbeitet von Gee31Miller
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb BusterKeaton1337:

Hallo nochmal, vielleicht habe ich mich etwas unglücklich ausgedrückt :)!? Das Schildweberin Outfit habe ich bereits vom ersten Durchgang. Momentan bin ich auch bei NG+ auf Ultraschwer unterwegs. Heute morgen war ich an dem Ort an dem es das Schildweberin Outfit gibt und habe dort die erste Türe geöffnet. Mein Eindruck war das dort ein anderes Outfit zu sehen war (ich kann mich aber auch täuschen da ich mich nicht mehr so gut an die erste Begegnung mit dem Schildwerberin Outfit erinnern kann)!?

Jetzt wollte ich nur wissen ob schon einer das Schildwerberin Outfit im Durchgang NG+ abgeholt hat und mit Bestimmtheit schreiben kann ob das jetzt das gleiche Outfit oder ein anderes Outfit ist? :D

 

Laut Reddit erhält man: Nichts

(Falls man das Outfit bereits im Inventar hat natürlich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...