Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tales of Berseria


Recommended Posts

vor 9 Minuten schrieb Fluff:

aber wie setz ich alle ein? ich drück ja entsprechend l2 und digipad. aber da kommen nur 4 dran aber verschieden. sprich reserve und aktuelles team. nie aber allr aus dem aktuellen team. was muss ich denn alles entsprechend drücken damit alle 5 was machen

 

Fürs Team 3 mal die gleiche Richtung, für Reserve einmal hoch, einmal runter.

 

Nur noch die Münzen, dann ist es endlich geschafft :D

Bearbeitet von Kasuje
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Kasuje:

 

Fürs Team 3 mal die gleiche Richtung, für Reserve einmal hoch, einmal runter.

 

Nur noch die Münzen, dann ist es endlich geschafft :D

also velvet mystic dann 3x nach rechts und dann 1x oben und unten? und die reserve setzt dann arte 3 ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb Fluff:

also velvet mystic dann 3x nach rechts und dann 1x oben und unten? und die reserve setzt dann arte 3 ein?

 

Ja, genau so und die zwei in der Reserve setzen dann das 3. mystische Arte ein.

Geht zwar auch anders, man kann auch erst nach oben und nach unten und dann 3x nach rechts, dann setzen die zwei Teammitglieder auf den zwei rechten Plätzen das 3. ein. Aber dabei ist es mir 1-2x passiert, daß die Kette unterbrochen wurde (weiß der Geier wie so).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb Fluff:

danke hat super geklappt. :) jet fehlen mir nur noch die duals. aber hier bin ich noch nit hinter gestiegen wie sie gehen. von der theorie her schon. praktisch nicht.

 

Dann geh ich davon aus, du kennst die Grundvoraussetzungen? Paarungen, einer in Reserve usw.

Was ich gemacht hab (weil ich zu doof dafür bin, daß bei einem Nahkämpfer "warten" da steht), ich hab die magieanwendenden Charaktere dabei gesteuert. Ich hab also Velvet, Rokurou und Eleanor (bei den zwei Frauen ist es ja eigentlich egal) in die Reserve gepackt und eben Laphicet, Eizen und Magilou gesteuert. Hab sie zaubern lassen, während der Cast lief dann oben oder unten (je nachdem wo der Partner in der Reserve ist) gedrückt und dann L2 gedrückt gehalten.

Was du dabei aber beachten musst, ich hab so das Gefühl, der gesteuerte Charakter muss dann den Angriff auch ausführen, damit das duale Arte funktioniert. Wenn er unterbrochen wird und abbricht, findet nur ein Wechsel statt. So ist mir das zumindest bei Eizen und Rokurou passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 11.2.2017 um 21:48 schrieb Kasuje:

 

Also bei mir gings wunderbar, nimmst du auch die richtigen Charaktere?

 

Habs so bei Magilou auch nicht hinbekommen und es mit einem Chain gemacht, während der Mystic Art L2 + rechts / links und dann L2 + runter und L2 hoch gedrückt halten. 

1. und 2. sind dann je die 1., 3. + 4. die 2 und 5. + 6. die 3. Funktioniert natürlich nur in sprechenden SA :) 

 

danke dir für den tipp. habe garnicht gewusst, das so etwas in dem spiel gibt, da es in keinem tutorial vorkommt.

 

die richtung ist egal, wichtig ist, das man genau den richtigen charakter an der richtige position platziert und dann die richtige reihenfolge bestimmt. habe meinen char, für den ich den 3ten mystische arte gebraucht habe an sub 1 platziert (oben) und danach war meine reihenfolge so. L2 (start), L2 + rechts, L2 + rechts, L2 + rechts, L2 + oben und schon kam der auf sub platzierter charakter mit 3ten mystische art

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nabend leute.

ich bräuchte mal nen tipp für folgendes problem.

habe alle mystic arts und FAST alle seelenbrecher. mir fehlt nur noch rächervergeltung (der vierte seelenbrecher skill) von rokurou. jemand nen tipp. wie man das am geschicktesten machne kann, oder wie das überhaupt funktioniert? hatte ihn schon die ganze zeit vom CPU kontrollieren lassen, in der hoffnung, der haut den skill mal raus, aber nein, macht er nicht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb OldZcule:

nabend leute.

ich bräuchte mal nen tipp für folgendes problem.

habe alle mystic arts und FAST alle seelenbrecher. mir fehlt nur noch rächervergeltung (der vierte seelenbrecher skill) von rokurou. jemand nen tipp. wie man das am geschicktesten machne kann, oder wie das überhaupt funktioniert? hatte ihn schon die ganze zeit vom CPU kontrollieren lassen, in der hoffnung, der haut den skill mal raus, aber nein, macht er nicht ^^

 

um den brecher zu machen, müssen erst mal andere drei brecher in der reihenfolge gemacht werden. am besten stellst du deine gruppe auf komplette verteidigung ein und steuerst selber rokurou. danach suchst du einen fetten und langsamen brocken. troll oder so etwas änlichen. habe den von hexer insel genommen. jetzt ist ein wenig timing gefragt. jedes mal wenn der gegner dich schlagen will. drückst du R2, falls du merkst das rokurou den schlag abgefangen hat, dann die ganze zeit R2 drücken. du hast etwa 1 sec zeit um den nächsten brecher auszuführen. es braucht ein wenig übung und wird meistens nicht sofort klappen. man braucht dafür etwa 4-5 seelen sonst hört er nach bestimmten brecher auf, da nach jedem brecher eine seele verbraucht wird.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

danke dir, das hilft mir schonmal weiter. werde das auf jeden fall mal probieren, auf den CPU is ja kein verlass, muss es ja irgendwie selbst hinbekommen. dann am besten die schwierigkeit auch auf hoch oder chaos oder so. sonst sterben mir die kollegen zu früh ^^ danke dir aber auf jeden fall schonmal

 

edit: danke dir, hat super funktioniert. im zweiten try hatte ich ihn ^^

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

kein thema.

 

weisst jemand wie ich mit magilou 40+ combo kills für den titel combokünstlerin schaffen kann? habe erst 21/40 und auf den übungsdummy komme ich nur bis 31 combo >.<

 

Kann man dafür nicht ihr drittes mystisches Arte verwenden? Damit müsste man doch auf mehr als eine 40er-Kombo kommen, soweit ich mich erinnere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Vanyar1:

 

Kann man dafür nicht ihr drittes mystisches Arte verwenden? Damit müsste man doch auf mehr als eine 40er-Kombo kommen, soweit ich mich erinnere.

 

das wurde natürlich auch gehen aber dafür braucht man zu viel glück und mit chain funktioniert es nicht. z.b. wird nicht gezählt. habe schon ausprobiert.

 

mache auf altmodische art. einfach gegner in himmelssteppe auf ebene 6 töten und hoffen das ich mindestens 39 hits auf einen gegner schaffe (mit ganze gruppe) dann mystic art nützen. habe inzwischen schon 23/40, ist zwar zeitaufwenig aber ich kenne keine andere methoden. muss so wie so noch magilou 100 mal steuern, von daher kombiniere ich es.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2017 um 16:05 schrieb Letzter_wunsch:

 

das wurde natürlich auch gehen aber dafür braucht man zu viel glück und mit chain funktioniert es nicht. z.b. wird nicht gezählt. habe schon ausprobiert.

 

mache auf altmodische art. einfach gegner in himmelssteppe auf ebene 6 töten und hoffen das ich mindestens 39 hits auf einen gegner schaffe (mit ganze gruppe) dann mystic art nützen. habe inzwischen schon 23/40, ist zwar zeitaufwenig aber ich kenne keine andere methoden. muss so wie so noch magilou 100 mal steuern, von daher kombiniere ich es.

 

auszug aus dem englischen forum:

 

For the Combo Title, you can also use the Slash Beat mini game, since you need to do the 40 hits yourself. In regular battles, defeating enemies with 40+ hits does not always count since there may be hits from other characters. For Magilou, you can use the Mystic Arte Chain with her Third Mystic Arte as the last one or use the combo that you can find in the description of the Making a Mint trophy_bronze.png trophy.

 

sollte also gehen wenn man magis dritte mystic arte nutzt

 

edit: muss man für die 200k tales coins trophy alle auf einmal haben? wollte mir nämlich schonmal den mode kram holen und mich schonmal auf den weg zu 855 items machen. geht aber nur, wenn auch die ausgegebenen coins dazu zählen

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

leute checkt das bitte auch mal, wenn ihr soweit seid.

bin grade auf dem weg die 855 items zu farmen und hole die modeteile für die talescoins.

tadini hatte mich schonmal darauf aufmerksam gemacht und ich habs nachgeprüft.

wenn ihr die modeteile kauft (sind insgesamt 50) scheint der zähler im positiven sinne zu buggen. er zählt nämlich mehr.

habe 30 gekauft und hatte hinterher über 40 mehr und gerade als ich nochmal 2 gekauft habe, hat er 4 gezählt. wartet hiermit also nicht, dass es die letzten 50 items sind, es scheinen mehr zu sein, als nur die 50.

 

edit: habe jetz verstanden, warum das so ist... wer lesen kann usw... beim kaufen der moden steht da z.b. erdnormin SET. das beinhaltet ja immer jeweils kopf und anzug. deswegen zählt das doppelt ^^

 

 

und noch ein genialer farmtipp für talescoins, den ich herausgefunden habe:

erhöht den arte angriff von rokurou so hoch wie es eben geht, für diesen moment. titel, ausrüstung, alles rein, was den arte angriff erhöht. dann geht in die arte bearbeitung und setzt bei X 4 mal den angriff kata 7: flitzebolzen.

nehmt rokurou für schnellschlag (er darf noch keinen highscore haben, ist essentiell wichtig).

benutzt 10 mal den angewählten arteangriff und beendet es mit einem mystic arte (L2). er wird immer absolut exakt die gleiche punktzahl holen und es ist jedes mal ein highscore. je höher der arteangriff ist, desto höher ist der highscore, den ihr jedesmal exakt trefft und desto höher sind die talescoins, probierts aus, klappt perfekt =)

Bearbeitet von OldZcule
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb OldZcule:

 

auszug aus dem englischen forum:

 

For the Combo Title, you can also use the Slash Beat mini game, since you need to do the 40 hits yourself. In regular battles, defeating enemies with 40+ hits does not always count since there may be hits from other characters. For Magilou, you can use the Mystic Arte Chain with her Third Mystic Arte as the last one or use the combo that you can find in the description of the Making a Mint trophy_bronze.png trophy.

 

sollte also gehen wenn man magis dritte mystic arte nutzt

 

edit: muss man für die 200k tales coins trophy alle auf einmal haben? wollte mir nämlich schonmal den mode kram holen und mich schonmal auf den weg zu 855 items machen. geht aber nur, wenn auch die ausgegebenen coins dazu zählen

 

magilou schafft nur bis 31 combo auf der puppe und man braucht mindestens 40... mit allen anderen klappt ohne probleme. es ist nicht möglich dritten art auf die puppe zu machen.

 

der trick mit übungsdummy ist alt und das ist auch die einziege möglichkeit schnell die 200.000 münzen zu sammeln. habe so pro runde 1710 münzen bekommen und war in einem tag fertig.

 

vergiss nicht, das japan tales of berseria schon früher spielen könnte als europa. als europa das spiel bekommen hat, gab es schon um die 800 platins.

Bearbeitet von Letzter_wunsch
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Letzter_wunsch:

 

magilou schafft nur bis 31 combo auf der puppe und man braucht mindestens 40... mit allen anderen klappt ohne probleme. es ist nicht möglich dritten art auf die puppe zu machen.

 

Doch, man kann mit Magilou 40 Treffer bei dem Minispiel schaffen. Meine Magilou hatte auch nur um die 25 in zwei Spieldurchgängen angesammelt. Die restlichen fehlenden 40er Kombos hab ich dann dort bei diesem Minispiel zusammen gefarmt. Mit der richtigen Kombi klappt das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...