Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß


Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß  

26 Stimmen

  1. 1. Bewertet das Spiel bzw. den Spielspaß

    • 1 - sehr schlecht
      0
    • 2 - schlecht
      0
    • 3 - geht so
      0
    • 4 - unterdurchschnittlich
      0
    • 5 - durchschnittlich
    • 6 - ganz gut
    • 7 - gut
    • 8 - sehr gut
    • 9 - überragend
    • 10 - absolut genial
Durchschnittsbewertung: 8.5


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!


Hallo Community,

hier könnt ihr den Spielspaß bzw. das Spiel selbst bewerten.
 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet das Spiel gespielt haben, damit ihr wenigstens einen Eindruck davon habt und die Bewertung aus eurer Sicht objektiv erscheint. Platin muss man für diese Bewertung nicht haben. Bewertet ein Spiel bitte nicht, wenn ihr es nicht gespielt habt und es euch einfach aus Prinzip nicht gefällt. Hier noch zwei weitere Beispiele:
    • Bewertet ein Spiel nicht nur mit einer 10, nur weil ihr Fan der Reihe seid. Versucht so objektiv wie möglich zu sein, denkt immer daran, nach einer 10 gibt es keine Steigerung.
    • Bewertet ein japanisches Spiel, mit dem man einfach nur schnell Platin in kurzer Zeit holt nicht mit einer 10, weil es schnell geht. Man sollte das Spiel "verstanden" haben, es richtig und intensiv gespielt haben.
  • Erläuterung zur Bewertung: Schreibt, was euch gefallen hat, was euch nicht gefallen hat, warum ihr so gewertet habt und nicht einfach nur, weil ihr z.B. Fan der Serie seid. Es geht um den Spielspaß und das Spiel, unabhängig von Trophäen, Zeit und Schwierigkeit. Wenn euch das Spiel absolut nicht gefallen hat, dann bewertet ihr mit 1, fandet ihr, dass das Spiel durchschnittlich war, dann bewertet ihr mit 5, fandet ihr, dass es absolut super war, dann mit 10.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die eigene Spielspaßwertung bzw. Spielwertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, da jeder seine eigene Meinung hat und der Thread für andere als Orientierung dienen soll, wie gut oder schlecht ein Spiel ist. Nutzt für Diskussionen bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab jetzt rund 24 Stunden Spielzeit und es ist kein bissel an Spaß flöten gegangen im GEgenteil, es macht mir immer Spaß , bin jetzt Kapitel 18 und das Spiel macht derbe Bock.

Final Fantasy im alten rundenbasierten Kampfstil, gemischt mit Pokemon Elementen, nem geilen Humor im Spiel egal ob mit japanischer oder englischer Synchro und in meinen Augen einer gar nicht so verkehrten Story plus

sämtliche Helden aus diversen FF Teilen schön mit integriert in die Story...was will man da mehr ?

In meinen Augen ein guter FF Fan Service von Squareenix ! Kann es echt kaum glauben das ich das Spiel erst nicht ernst genommen und meiden wollte bei der damaligen Ankündigung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt schon gut 70 Std.+ hinter mir und habe mich noch nicht gelangweilt.

Das ganze sammeln und leveln macht schon sehr viel Spass und erinnert stark an Pokémon/Digimon.

 

Mir fehlen persönlich einige Charaktere, aber im Großen und Ganzen ist das Spiel sehr gut geworden.

Auf zusätzliche Inhalte freue ich mich schon! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebe klare 10/10 denn das Spiel vereint Ni No Kuni, Pokemon und das klassische Final Fantasy was zusammen ein unfassbar geiles Spiel ergibt. Kann also nach genau 75.Stunden und der Platin sagen, das SQ da wirklich gute Arbeit geleistet hat. Daher hoffe ich das vllt irgendwann ein zweiter Teil kommt.

Bearbeitet von Killersocke10
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Auch ich gebe eine klare 10 !!!

Anfangs habe ich mich gesträubt und überlegt ob ich mir das Spiel, aufgrund des kindlichen Erscheinungsbildes, wirklich zulegen sollte.

Als ich das Spiel aber angefangen hatte, war ich sofort im Sammelfieber aller Miragen. Die Rundenbasierten Kämpfe (wie in den guten alten FF-Teilen) und diese Vielfalt an Fertigkeiten durch den Kampfstapel find ich einfach klasse! Die Story hat mich gefesselt, sodass ich jederzeit wissen wollte wie es weitergeht. 

Natürlich vermisst jeder ein paar Charakter aus anderen FF Teilen, aber es kann halt nicht jedem gerecht werden. 

Ich hatte persönlich auch auf einen Kolosseum Kampf gegen Sephiroth gehofft.

Aber trotz allem war ich von diesem Spiel gebannt und hab mich immer wieder auf meinen Feierabend gefreut um es weiter zu spielen.

Hoffentlich kommt ein 2. Teil!

Klare 10 von 10 !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch mit einer 10 gevotet. Der kindliche Stil hat mich von Anfang an nicht ein bisschen gestört, im Gegenteil, es ist mal etwas anderes! Die rundenbasierten ATB-Kämpfe waren wie immer ein Genuss, und die Vielfalt der Miragen rundet die ganze Sache sehr gut ab. Meine Kollegen hatten so zum Beispiel ein ganz anderes Spielerlebnis, da sie einfach andere Miragen nutzten.

Die unendlich vielen Anspielungen und Storyausschnitte "alter" Final Fantasy Spiele ließen mich oft schmunzeln. So ist die legendäre Pfeif-Szene aus FF X oder der ewig währende Kampf von Snow gegen den Schleim aus FF XIII-2 genial integriert.

Lediglich der für FF untypisch leichte Schwierigkeitsgrad und der schiere Gilüberfluss sind ein kleines Minus, was man aber ohne Probleme verschmerzen kann.

Ein alles in allem (fast) perfektes Spiel, und auch ich hoffe hoffe hoffe auf einen zweiten Teil! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergebe eine 7.

Das Spiel ist gut, aber weit davon weg, perfekt zu sein.

 

Negative Punkte die eine höhere Wertung ausschließen:

 

- Kämpfe sind zu einfach.

- Das Gegenstände Menü und auch Fertigkeiten Menü ist mehr schlecht als recht.

- Die Zonen sind reine Schläuche.

- Die Story ist so lala.

 

Spass macht es trotz allem aber gegen ein Persona oder Witcher kommt es nicht an und sicher auch nicht gegen FF XV.

Bearbeitet von KeGo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

9

Eine schöne Größe mit 90 Std. Spielspaß.

Es soll ja ein FF für die Fans der Reihe sein, und das hat es voll getroffen. Viele Charaktere die man wieder erkennt und dazu wurden auch immer wieder die passenden Szenen und kleine Anspielungen auf die jeweilige Geschichte eingebaut.

Das einzige was mich stört ist das es zu leicht ist. Wenn man mal an Ultima oder Rubin aus VII denkt sind hier alle Gegner eher ein Witz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich vergebe 9/10 Punkten. Als Fan der kompletten Serie war das Spiel ein Muss, definitiv.

 

Pro:

  1. Freudiges Wiedersehen mit vielen altbekannten FF-Charakteren.
  2. Viele der schönen und nostalgischen Soundtracks der Spielserie.
  3. Ich bin ein Fan des rundenbasierten Kämpfens.
  4. Viele Elemente ähneln den Pokémon Spielen.
  5. Viele lustige Momente, auf Kosten eines Hauptcharakters :-)
  6. Tolle Grafik

 

Con:

  1. Leider wurden einige, meiner Meinung nach prägnanten Charaktere nicht in das Spiel implementiert.
  2. Die Örtlichkeiten sind leider sehr zu kurz gekommen. Viele Elemente entsprechen den vorangegangenen Final Fantasy Spielen, sind aber sehr klein.
  3. Es hätte noch viel mehr Kreaturen aus der riesen Welt von Final Fantasy geben können.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel und habe bis zur Platin Spass am Spiel gehabt, leider gibt es darüber hinaus nichts mehr zu machen, da man mit der Platin wirklich alles erspielt hat.

       

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein wirklich herausragendes Spiel. Ein echter Pokemon Konkurrent auf der PlayStation.

 

Hat wirklich eine ganze Menge Spaß gemacht. Der Soundtrack und das Level Design sind wirklich genial. Auch die einzelnen Miragen und deren Entwicklung sind wirklich interessant umgesetzt.

Durch die Kampfstapel hat das ganze noch eine tolle taktische Komponente bekommen. Auch das leveln wurde nicht unnötigt erschwert. Man musste zum Glück nicht mit den Miragen kämpfen, damit sie Erfahrung bekommen.

 

Die Geschichte hat mir leider gar nicht gefallen. Am Ende wurde es dann ein bisschen mehr dramatisch, aber ansonsten konnte ich mit den beiden Hauptprotagonisten nicht viel anfangen. Sehr schade.

 

Gebe dem Spiel eine 8/10. Ich hoffe das es nochmal einen zweiten Teil gibt. Sqaure Enix braucht sich nicht damit hinter Pokemon verstecken.

 

Sachen die mich gestört haben (aber nicht den Spielspaß beeinflusst haben):

Diese nervigen extremen Zufallskomponenten. Hat man beim Endkampf Pech, kann man es kaum schaffen, egal wie gut man Spiel, vorallem im Solopart mit Lann.

Die Minispiel fand ich einfach nur furchtbar. Für mich hat wirklich keins Spaß gemacht. Leider sind die Minispiele Trophäen relevant. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das Spiel gefällt mir deutlich besser wie der 15te Teil.

das Spiel vereint final Fantasy und Pokémon.

und das gelingt Square erstaunlich gut.

zuerst dachte ich, das die Optik mich extrem nerven würde.

aber dann holte ich es mir.

und ich bereute es nicht. Der Stil erinnert an kingdom hearts.

rundenbasierte Kämpfe und seine Monster trainieren.

die Stapel Geschichte ist auch erstaunlich gut gelungen.

die rundenbasierten Kämpfe machen sehr viel Spaß.

leider sind sie zu leicht.

wer trainierte Chars hat kommt ein bisschen arg leicht durchs Spiel.

Da sind die Hauptspiele fordernder.

Spielzeit ist auch ok. Mit der Story ist man schon ein Weilchen beschäftigt.

die negativen Punkte sind:

die Kämpfe sind wie oben erwähnt zu einfach.

die Story ist nicht so episch. Macht Spaß. hätte aber noch Potenzial gehabt.

Das Menü ist ein bisschen träge. Man navigiert zu umständlich zum Ziel.

und diese elendigen minispiele.

ich muss dazu sagen, dass ich minispiele generell nicht mag.

aber do. wie man überall liest bin ich damit nicht alleine, da die minispiele echt schrecklich sind. Den Spielspaß darf man da schon suchen.

 

ich vergebe einen gute 8 und würde mich über einen Nachfolger sehr freuen.

das Spiel braucht sich auch vor pokemon nicht verstecken. Im Gegenteil, es macht viele Dinge sogar besser als pokemon. Als beispiel sei erwähnt, dass man die Entwicklungen Switches kann, so wie man seinen Stapel gerade braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Spiel hat von mir eine glatte 10 verdient, es ist absolut genial. Normal habe ich nicht das Bedürfnis, ein Spiel noch einmal anzurühren, wenn ich es platiniert habe, weil ich nichts mehr zu tun habe. Aber bei WoFF ist das anders. Ich denke, ich werde es noch einmal spielen und deswegen verdient es von mir die 10. Gamplay, Settng, Story sind perfekt aufeinander eingestimmt und ergänzen sich super. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde das Spiel ganz gut. Das sammeln von Monstern und verbessern wie bei Pokemon hält ganz gut bei der Stange. 

Die Story finde ich jetzt nicht weltbewegend ,standart irgendwie! aber wenn es einen zweiten Teil gibt werde ich es trotzdem zocken nur um zu schauen was es für weitere Welten kommen.

Der Humor finde ich stellenweise ein wenig arg kichig sogar für ein jprg aber das ist Geschmackssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Positiv:

- sämtliche Anlehnungen/Anspielungen auf bereits bekannte Figuren aus dem Final Fantasy Universum

- so manches Theme

- viele Umgebungen konnten sich mehr als sehen lassen

- gelungene und ansehnliche Initiierung von Helden/Esper

- die Einträge in den 'Miragendex' und den geschriebenen 'Mirageninformationen' sind humurvoll geschrieben worden

- Enna Kros/Hauyn

Negativ:

- teilweise völlig überzogener Humor bis hin zum Kitsch, ganz besonders das Gequarke von 'Lann' in den Kämpfen und in den Dungeons erinnerte mich stark an 'Emil' von 'Tales of Symphonia: Dawn of the New World', Totalausfall

- die Menüführung auf allen Ebenen ist extrem unterirrdisch

- leichte Kämpfe , da durch das Level jede Schwierigkeit fällt, dazu teilweise extrem überpowerte Dinge wie Bahamut,Final Elixier,Gravitas die völlig ausreichen um alles zu rasieren

- in vielen Kämpfen , sei es in den Ex Dungeons oder im Kolosseum sind die Sounstracks leider mega langweilig und das bei Bossen wie 'Omega Mortale' oder Esper x,y,z

- zu schlauchig geratene Level's

- das 'Catch them All' Prinzip funktionierte bei mir gar nicht und sorgte umso länger ich es spielte für extreme Langeweile (vorallem bei dem Maximieren der 100 Miragen verging die Lust aufs Maximale)

 

Fazit:

Es ist bis zu einem gewissen Punkt charmant und ansehnlich, jedoch kam ich mit der kitschigen Story teilweise gar nicht zurecht, wobei 'Lann' das mehr als unterstrich.

Ebenfalls die Menüführung und die zu leicht geratenen Kämpfe trübten den Spielspaß.

Durch die ganzen Anlehnungen/Anspielungen der Figuren/Esper aus dem Final Fantasy Universum die dann doch sehr gut sind hier vergebe ich eine 6.

Bearbeitet von MarciX
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...