Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe


Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe  

47 Stimmen

  1. 1. Bewertet die Schwierigkeit der Platin-Trophäe

Durchschnittsbewertung: 3.7


Recommended Posts

BITTE VOR DEM ABSTIMMEN LESEN!

 

Hallo Community,

 

hier könnt ihr die Schwierigkeit der platinum01.png Platin-Trophäe für dieses Spiel bewerten.

 

  • Voraussetzung dafür: Ihr solltet Platin erreicht haben, es zählt aber auch, wenn ihr das Spiel gespielt habt und leider an Platin gescheitert seid. Schreibt auch bitte einen Post mit einer Begründung dazu.
  • Erläuterung zur Bewertung: Es geht um die Schwierigkeit der Platintrophäe (des Hauptspiels, ohne DLC), nicht aber um die Durchschnittsschwierigkeit. Wenn also beispielsweise 95% der Trophäen total leicht (= 1) sind, aber nur eine einzige Trophäe extrem schwer (= 10), dann sollte nicht der Mittelwert (= 5), sondern der höchste Wert (10) für die Abstimmung genommen werden. Wenn man an der Platin gescheitert ist, ist selbstverständlich mit 10 abzustimmen.
  • Regeln für den Thread: Hier geht es ausschließlich um die Bewertung und die dazugehörige Begründung. Diskussionen und Fragen jeglicher Art sind hier unerwünscht, nutzt dafür bitte den allgemeinen Thread. Solltet ihr eine Diskussion entdecken, dann mischt euch da bitte nicht ein, sondern meldet sie kurzerhand mit der Schaltfläche "Beitrag melden", welche sich oben links über jedem einzelnen Post befindet.
  • Hinweis: Da in der Vergangenheit zu viele Fake-Votes abgegeben wurden, sind diese Umfragen nun öffentlich. Da sowieso jeder einen Beitrag mit seiner Begründung dazuschreiben sollte, dürfte das kein Problem sein.

 

Euer

Trophies.de-Team

Das Team unterstützen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe eine 3 vergeben, da das Spiel an sich sehr einfach ist.

Das einzige schwere an dem gesamten Spiel ist der geheime Endkampf am Ende des letzten Zusatz-Levels, sowie das fangen von Ultima, da man hier mit allen Gruppenmitgliedern fast Level 99 sein muss.

Bearbeitet von OldFashionTV
Rechtschreibung
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mit einer 2 gestimmt, da ich finde das man alles sehr einfach durch bloßes leveln schaffen kann. Auch der Endboss des letzten Dungeons ist mit Level 93 und passenden Mirages leicht zu schaffen. Das selbe gilt auch für Ultima (habe Tombery genutzt). Nur die 100 Fähigkeitsbäume waren ein wenig nervig, aber auch da nur ein Zeit Faktor. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine glatte 5, ein klassischer, durchschnittlicher Schwierigkeitsgrad.

 

Das schwierigste an dem Spiel sind die Minispiele und einige gut versteckte Truhen. ohne Leitfaden würde ich mindestens eine 6 vergeben. Grund sind die Trophies wie *dummer Mannsmensch* & *wo die Liebe hinfällt*. auf normalen Weg kommt man nie diese *versteckte Trophies*. Wenn man weiss, dass diese existieren sind diese wiederum sehr einfach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe eine 4!

An sich ist die Platin sehr leicht zu bekommen, wären da nicht die versteckten Trophäen. Ohne Leitfaden wäre ich komplett aufgeschmissen gewesen. Man hätte 20x gegen die Quacho-Königin kämpfen können und es wenn, dann nur mit Zufall zur Trophäe schaffen können.

Alles andere ist wie bei den meisten FF Teilen nur ein großer Zeitaufwand.

Mit Leitfaden eine sehr leichte Platin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich habe mit einer 4 gewertet, denn die Minispiele machen das Ganze wirklich um einiges schwerer. Das oft als zu schwere Sandgemenge in 20 Runden ohne Verluste zu erledigen empfand ich allerdings als das Leichteste der Minispiele und es gelang mir die Bedingungen während der 10 Siege für die Trophäe 4 mal zu erfüllen.

Für die, die Probleme damit haben: Ich habe es mit der Aufstellung B2, D4, A5 gespielt (A-E senkrecht, 1-5 waagerecht; Vivi auf A5). Stellt euch die KI wie einen menschlichen Spieler vor, nicht wie eine KI. Wenn man ein Feld angreift tastet sich die KI genauso heran wie ein menschlicher Spieler es würde, eine gewisse Logik ist zu spüren. Es macht die ganze Sache kürzer, wenn man merkt, dass die Gegner schlecht auf dem Feld verteilt sind und dann einfach neu startet. Auch darf man nicht vergessen dass Maduin nur erscheint, wenn man den Stellvertreterkampf macht und nicht das Minigame über das Zimmer startet.

Am schlimmsten war das Kaktor-Minigame. Hier braucht man wirklich viel Geduld und Glück...

Wirklich schwer war es aber dennoch nicht, die Kolosseumskämpfe waren ein Witz. Ultima kann man locker auf Level 75 schaffen, auf Level 99 haut man fast jeden Gegner mit einem Hieb um.

Wer also Geduld hat bei den nervigen Trophäen sollte mit den Anderen sehr gut klar kommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werte mit einer 5, auch nur wegen des sandgemetzel minispiels um maduin zu bekommen, ohne wärs ne 2. die endgame content kämpfe sind leider viel zu leicht. mit ner guten gruppe um lvl 75 ists alles easy mode. wenn man dann auch noch vorab levelt ists nen witz. ultima weapon zu fangen, um mal einen vorposter zu zitieren is auch leicht. einfach nen tomberry und leichter groll bzw. kollektivhass nutzen. zieht max 29 999 ab und man kanns fangen. lvl 99 is nicht nötig. ich war da anfang 70.

also mit der richtigen taktik alles nicht schwer, bis auf sandgemetzel, da man dort wirklich nich nur glück braucht, sondern auch geduld und durchhaltevermögen, wenn man pech hat... ;D und das hatte ich xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beim Miraboarde brauch man halt diesen Maduin der zu sehr im Spiel versteckt ist, ohne Online Hinweis findet man den ganz sicher nicht. Für die 100 vollen Boards brauch man den aber nicht mal, man muss nicht alle Mirage hochleveln, Schneeflöckchen, Frifri undFückchen würd ich weglassen, wenns nicht zu lang dauern soll, die brauchen deutlich länger als alle anderen. Dafür Wertung 4. Die Geschicklichkeitsspiele fand ich nicht so schwer wie andere, hab ich nach höchstens 8 mal probieren alles geschaft und hat mich nicht genervt, ist leichter als Donkey Kong spielen. ^^ Dafür Wertung 2. Für das Durchspielen Wertung 1. Für das Schatzkistensuchen Wertung 10, weil ich das sehr nervig fand, ohne Auflösungsheft nicht im Ansatz schaffbar, da einige so versteckt sind, dass man sie rein garnicht sieht. Ingesamt bekommt das Spiel eine 8 wegen der Schatzkisten. Witcher 3, Fallout 4 und Watch Dogs fand ich mit Platinum leichter, so viel dazu. ^^

Bearbeitet von Dr.Doom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bewerte mit 3.

Bis zum Ende wollte ich noch mit mehr bewerten, weil einige Kämpfe teils echt hart waren. Das lag aber auch daran, dass ich mit Level 50 die Kolosseumskämpfe für Level 85 gemacht habe. Wenn man erst mal auf hohem Level ist, reicht es oft sogar aus, einfach nur normale Angriffe zu machen. Daher kann man es sich durch das Level, wie natürlich oft in Rollenspielen, ziemlich leicht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mit einer 3 gewertet, da es insgesammt eine entspannte Platin gewesen ist und nur die Miraborde sich gezogen haben. Ohne Leitfaden wäre ich auf die Trophäe mit der Quacho Königin allerdings bestimmt nie gekommen. Das Sandgemenge Minispiel war nicht so das Problem, da hatte ich mit dem Blitzball Minispiel etwas mehr Probleme. Die Kämpfe waren alle gut Machbar und hatte nur Frustmomente bzgl. der starken Attacke des Königs-Tomberry und bei Miragen wo die Einfang Bedingung "Eine Menge schaden auf einmal austeilen" gewesen ist.

Alle Probleme ließen sich aber recht schnell beseitigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...