Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Trophäen-Leitfaden - Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour


Recommended Posts

Trophäen-Leitfaden - Duke Nukem 3D 20th Anniversary World Tour

 

1x platin3.png 6x gold3.png 11x silber3.png 10x bronze3.png = 28

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 28
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 0
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 8

Allgemeine Infos:

  • Das Spiel neigt dazu regelmäßig abzustürzen, dadurch werden aber keine Fortschritte zurückgesetzt.
  • Alle Level sind von Beginn an anwählbar.
  • Für Platin muss nicht jedes Level gespielt werden.
  • Durch :su: ändert man die Grafik. Man kann zwischen der ursprünglichen Grafik und der Remastered Grafik wählen.
  • Das Cheatmenü kann im Spiel über folgende Tastenkombination geöffnet werden: :su:, :v:, r3.png, :sr:.
  • Die Cheats können außer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad jederzeit verwendet werden, sie blockieren nicht den Erhalt der Trophäen.
  • Die Cheats bleiben solange aktiviert, bis man sie manuell wieder deaktiviert. Außer die Cheats "Alles nehmen" und "Karte aufdecken", diese müssen jedes Level oder wenn man Munition braucht erneut aktiviert werden.
  • Sind die Cheats aktiviert und man wechselt auf den höchsten Schwierigkeitsgrad werden automatisch alle Cheats deaktiviert außer "Clipping an", dieser bleibt weiterhin aktiviert. Auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad lässt sich das Cheatmenü nicht öffnen.
  • Die Platin ist erheblich leichter, wenn man zu Beginn jedes Levels den "Alles nehmen" Cheat aktiviert um Zugriff auf alle Waffen zu haben.
  • In den Optionen kann man die Levelstatistik einblenden. Damit werden dauerhaft gefundene Geheimverstecke, Kills und die Levelzeit angezeigt.
  • Siehe Videowalkthrough inklusive aller Trophäen.

 

 

bronze_header.png

 

Kinderspiel Kinderspiel

Schließe "Chaos in L.A." auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die erste Episode abgeschlossen hat. Hierfür genügt es nur das letzte Level "Der Abgrund" der Episode abzuschließen.

 

Ein Video mit dem schnellsten Weg im Spoiler:

Spoiler

 

 

Zeit für Action Zeit für Action

Schließe "Mond-Apokalypse" auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die zweite Episode abgeschlossen hat. Hierfür genügt es nur das letzte Level "Überfürst" der Episode abzuschließen.

 

Ein Video mit dem schnellsten Weg im Spoiler:

Spoiler

 

 

Kann schon mal passieren Kann schon mal passieren

Tritt in einen Kothaufen.

[Offline-Trophäe]

Hierfür muss man mit dem Duke in einen Hundehaufen treten. Im Level Duke-Burger in Episode 4 ist in der Kanalisation einer zu finden.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Lass wackeln, Baby Lass wackeln, Baby

Gib einer Tänzerin ein Trinkgeld.

[Offline-Trophäe]

Für diese Trophäe muss man im Level Rotlichtbezirk, in der ersten Episode, der Tänzerin im Stripclub Trinkgeld geben. Um das Geld abzugeben muss man :v: direkt vor der Tänzerin drücken.

 

Tipp:

Eine weitere Möglichkeit befindet sich im Level Hochgefühl in der fünften Episode. Man geht vom Levelstart aus nach rechts und in die Gasse. Dort sind Tänzerinnen im Schaufenster.

 

Ein Video zum Rotlichtbezirk im Spoiler:

Spoiler

 

 

Viel zu einfach Viel zu einfach

Finde ein Geheimgebiet.

[Offline-Trophäe]

Geheimgebiete sind versteckte Räume die mehrfach in den verschiedenen Level zu finden sind. Das erste Gebiet kann zu Beginn des ersten Levels "Hollywood-Massenvernichtung" entdeckt werden. Nachdem ihr vom Dach gesprungen seit fliegt mit dem Jetpack zu dem "innocent"-Reklameschild. Wenn ihr ein Geheimgebiet betretet werdet ihr durch eine Einblendung auf dem Bildschirm darauf hingewiesen.

 

Ein Video zu einem möglichen Fundort im Spoiler:

Spoiler

 

 

Geschummelt! Geschummelt!

Verwende einen Cheatcode.

[Offline-Trophäe]

Die Cheatcodes kann man über das Cheatmenü aktivieren. Um das Cheatmenü zu öffnen muss man :su::v:r3.png:sr: im Spiel nacheinander drücken. Dann aktiviert man einfach den ersten Cheat.

 

Hinweis:

Spielt man auf "Bin verdammt gut" kann das Cheatmenü nicht geöffnet werden. Somit können auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad keine Cheats aktiviert werden. Alle vorher aktivierten Cheats werden deaktiviert, bis auf "Clipping an" dieser bleibt aktiviert.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Hab nie auf Lunge geraucht Hab nie auf Lunge geraucht

Verwende die Wasserpfeife in "Hochgefühl".

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Level Hochgefühl in der fünften Episode abschließt. Es ist die grüne Wasserpfeife mit dem Gesicht gemeint, nicht die blauen im Laden. Steht man vor der Wasserpfeife muss man diese noch mit :v: aktivieren.

 

Ein Video zum Fundort im Spoiler:

Spoiler

 

 

Das hat sie auch gesagt Das hat sie auch gesagt

Hör dir den Entwicklerkommentar an (löse mindestens einen Kommentar aus).

[Offline-Trophäe]

Die Entwicklerkommentare kann man in den Optionen aktivieren. Wenn man das getan hat, muss man in einem beliebigen Level zu einem beliebigen Lautsprechersymbol gehen und es mit :v: aktivieren.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Ausgeräuchert Ausgeräuchert

Benutze den Einäscherer.

[Offline-Trophäe]

Aktiviert im Cheatmenü den Cheat "Alles nehmen". Den Einäscherer könnt ihr nun durch das Drücken von r1.png auswählen. Es ist die Waffe ganz rechts. Nun müsst ihr nur noch einen beliebigen Gegner damit töten.

 

Mehr als 2 Waffen gleichzeitig? Mehr als 2 Waffen gleichzeitig?

Besitze gleichzeitig alle Waffen mit Munition.

[Offline-Trophäe]

Startet ein Level und gebt zu Beginn den "Alles nehmen" Cheat über das Cheatmenü ein. Verschießt nun mit der Pistole einen Schuss und sammelt neue Munition ein. Diese ist im Spiel an fast jeder Ecke zu finden. Die Trophäe wird freigeschaltet wenn ihr alle Waffen mit maximaler Munition habt.

 

 

silber_header.png

 

Jetzt setzt es was Jetzt setzt es was

Schließe "Schrapnell-City" auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die dritte Episode abgeschlossen hat. Hierfür genügt es nur das letzte Level "Stadion" der Episode abzuschließen.

Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Keine Gefangenen" mit frei.

 

Ein Video mit dem schnellsten Weg im Spoiler:

Spoiler

 

 

Bin verdammt gut Bin verdammt gut

Schließe "Die Geburt" auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die vierte Episode abgeschlossen hat. Hierfür genügt es nur das letzte Level "Die Königin" der Episode abzuschließen.

 

Ein Video mit dem schnellsten Weg im Spoiler:

Spoiler

 

 

Dukes mächtiger Fuß Dukes mächtiger Fuß

Tritt auf 40 Gegner, nachdem du sie mit der Schrumpfkanone beschossen hast.

[Offline-Trophäe]

Die Schrumpfkanone schaltet ihr am schnellsten über das Cheatmenü mit dem "Alles nehmen" Cheat frei. Wählt dann die sechste Waffe von rechts mit :r1: aus und schießt damit auf die Gegner. Lauft nun mit dem Duke über die geschrumpften Gegner um diese zu zerquetschen.

Das Level "Hollywood-Massenvernichtung" in der ersten Episode eignet sich hierfür sehr gut.

 

Tipp:

Eine weitere gute Farmstelle ist das Level "Roter Krawall" in der fünften Episode. Ihr kommt im Verlauf an eine Stahltür, die ihr mit einem Schalter öffnen könnt. Speichert nun und aktiviert den "Clipping an" Cheat. Lauft jetzt einfach durch die Tür, dort könnt ihr relativ schnell sieben Gegner töten. Danach könnt ihr den Spielstand neu laden und solange wiederholen, bis die Trophäe freigeschaltet wird.

 

Hinweis:

In den Optionen könnt ihr die Levelstatistik einblenden. Damit wird euch oben links dauerhaft eingeblendet wie viele Kills ihr mit der Waffe schon habt.

 

Der Alienabschaum wird bezahlen Der Alienabschaum wird bezahlen

Beende das Level "Hollywood-Massenvernichtung" in weniger als 3 Minuten.

[Offline-Trophäe]

Ihr müsst das erste Level der ersten Episode in weniger als drei Minuten beenden. Stellt in den Optionen die Levelstatistik an damit ihr dauerhaft einen Überblick über die Zeit habt. Aktiviert zu Beginn des Levels die Cheats "Gottmodus", "Alles Geben" und "Clipping an". Springt nun in den Schacht. Lauft in der Gasse mit dem brennenden Container bis zur Wand. Geht dann nach links und schaut nach oben. Hier ist eine Art Brücke direkt über euch. Lauft nach vorne gegen die Wand direkt unter dieser Brücke. Ihr seit nun kurz vor Ende des Levels. Zerschießt das Glas und drückt mit :v: auf den roten Knopf.

Die Trophäe ist mit "Ich bin eben auch knallhart!" kombinierbar.

 

Ich bin eben auch knallhart! Ich bin eben auch knallhart!

Schließe ein beliebiges Level auf der Schwierigkeitsstufe "Bin verdammt gut" ab.

[Offline-Trophäe]

Bin verdammt gut ist der schwerste Schwierigkeitsgrad. Auf diesem kann das Cheatmenü nicht geöffnet werden, alle vorher bereits aktivierten Cheats bis auf "Clipping an" werden deaktiviert. Am besten eignet sich das erste Level in der ersten Episode. Bevor ihr auf "Bin verdammt gut" beginnt, startet das Level auf Kinderspiel und aktiviert im Cheatmenü "Clipping an". Wählt nun über die Levelauswahl dasselbe Level auf dem schwersten Schwierigkeitsgrad. Springt nun in den Schacht. Lauft in der Gasse mit dem brennenden Container bis zur Wand. Geht dann nach links und schaut nach oben. Hier ist eine Art Brücke direkt über euch. Lauft nach vorne gegen die Wand direkt unter dieser Brücke. Ihr seit nun kurz vor Ende des Levels. Tötet den einen Gegner, zerschießt das Glas und drückt mit :v: auf den roten Knopf.

Die Trophäe ist mit "Der Alienabschaum wird bezahlen" kombinierbar.

 

Hinweis:

Solltet ihr doch mal sterben, könnt ihr bis vor dem Tod zurückspulen und es an der Stelle erneut probieren.

 

Im Spoiler ein alternatives Video:

Spoiler

 

 

Davon wusste ich nichts Davon wusste ich nichts

Finde ein beliebiges Geheimlevel.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man in der ersten Episode das Level "Giftmüllhalde" abschließt.

 

Ein Video mit dem schnellsten Weg im Spoiler:

Spoiler

 

 

Schön geröstet Schön geröstet

Töte 50 Gegner mit Feuer.

[Offline-Trophäe]

Den Flammenwerfer schaltet ihr am schnellsten über das Cheatmenü, mit dem "Alles nehmen" Cheat, frei. Wählt dann die erste Waffe von rechts mit :r1: aus und tötet damit die Gegner.

Das Level "Hollywood-Massenvernichtung" in der ersten Episode eignet sich hierfür sehr gut.

 

Tipp:

Eine weitere gute Farmstelle ist das zweite Level der fünften Episode. Ihr kommt im Verlauf an eine Stahltür, die ihr mit einem Schalter öffnen könnt. Speichert nun und aktiviert den "Clipping an" Cheat. Nun lauft einfach durch die Tür, dort könnt ihr relativ schnell sieben Gegner töten. Danach könnt ihr den Spielstand neu laden und solange wiederholen, bis die Trophäe freigeschaltet wird.

 

Hinweis:

In den Optionen könnt ihr die Levelstatistik einblenden. Damit wird euch oben links dauerhaft eingeblendet wie viele Kills ihr mit der Waffe schon habt.

 

Schwirr ab Schwirr ab

Töte einen Libellenkämpfer im Flug, wenn er klein ist.

[Offline-Trophäe]

Einen Libellenkämpfer findet ihr in der fünften Episode im Level "Trügerischer Prügelhagel" in der Pyramide. Die Trophäe wird nur freigeschaltet, wenn der Libellenkämpfer, in seiner kleinsten Form durch den Raum fliegend, getötet wird. Legt deshalb einen Speicherpunkt an, bevor ihr auf ihn schießt, um gegebenenfalls neuladen zu können.

Um den Libellenkämpfer zu töten eignet sich am besten die fünfte Waffe von links, welche ihr mit :r1: auswählen könnt.

 

Tipp:

Ein weiterer Libellenkämpfer ist auch im ersten Level des fünften Kapitels zu finden, nachdem ihr die Wasserpfeife aktiviert habt auf dem Platz mit dem Turm in der Mitte.

 

Im Spoiler ein Video dazu:

Spoiler

 

 

 

gold_header.png

 

Bin wieder da, Baby Bin wieder da, Baby

"Schließe "Außerirdische Weltordnung" auf beliebiger Schwierigkeitsstufe ab.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die fünfte Episode abgeschlossen hat. Hierfür genügt es nur das letzte Level "Hollywood-Inferno" der Episode abzuschließen.

 

Ein Video mit dem schnellsten Weg im Spoiler:

Spoiler

 

 

Umpf, äh, wo sind sie? Umpf, äh, wo sind sie?

Finde 70 Geheimgebiete.

[Offline-Trophäe]

Geheimgebiete sind meist versteckte Räume die mehrfach in den verschiedenen Level zu finden sind. Es müssen keine 70 verschiedenen Gebiete gefunden werden. Im ersten Level der ersten Episode könnt ihr innerhalb weniger Sekunden vier Gebiete besuchen. Aktiviert im Cheatmenü den Cheat "Clipping an" und "Alles nehmen". Nachdem ihr vom Dach gesprungen seid legt einen Speicherstand an. Fliegt nun mit dem Jetpack zu dem "innocent"-Reklameschild, dann geradeaus weiter durch die Wand. Lauft in dem Raum bis ganz am Ende zum Poster und schiebt es mit :v: zur Seite. Fliegt aus dem Fenster in Richtung Kino und wieder durch die Wand leicht oberhalb-rechts neben dem gelben Schild. Wiederholt diesen Schritt mehrmals, bis die Trophäe freigeschaltet wird. Wenn ihr ein Geheimgebiet betretet, werdet ihr durch eine Einblendung auf dem Bildschirm darauf hingewiesen. Durch aktivieren der Levelstatistik in den Optionen, könnt ihr oben links sehen wie viele Gebiete ihr im aktuellen Level schon entdeckt habt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Die Eindringlinge müssen sterben! Die Eindringlinge müssen sterben!

Töte 1000 Gegner.

[Offline-Trophäe]

Es zählen alle Gegner die man im Spiel töten kann. Eine gute Farmstelle befindet sich in der zweitem Episode im Level "Überfürst". Hier kommt man an einer Art Ventitaltor vorbei. Diesen muss man runterspringen, womit man in einem Aliennest landet. Wenn der Großteil der Gegner geschlüpft ist speichert man und tötet anschließend alle Gegner und Eier. Danach kann man immer wieder erneut laden. Pro Runde, welche nur wenige Sekunden dauert, lassen sich zirka 30 bis 40 Gegner farmen.

 

Tipp:

Am besten legt man einen Speicherstand an, bevor man durch den Ventilator fällt. Diese Stelle wird für mehrere Trophäen benötigt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Keine Gefangenen Keine Gefangenen

Töte alle Gegner in einem Level.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Boss-Gegner im Level "Stadion" der dritten Episode abgeschlossen hat.

Über die Levelstatistik, die man in den Optionen aktivieren kann, sieht man wie viele Gegner in einem Level vorhanden sind und wie viele man davon schon getötet hat. In der dritten Episode im Level "Stadion" muss man im gesamten Level nur einen Gegner töten.

Durch Erhalt dieser Trophäe, schaltet man die Trophäe "Jetzt setzt es was" mit frei.

 

Alle weggebombt Alle weggebombt

Töte 5 Gegner mit nur einem Schuss.

[Offline-Trophäe]

Fünf Gegner mit einem Schuss lassen sich am einfachsten mit der Granate töten. In der zweiten Episode im Level "Überfürst" kommt man an einem Aliennest vorbei nachdem man durch eine Art Ventilator fällt. Wählt mit :r1: die Granate aus und werft sie mit r2.png in Richtung der Nester. Wählt nun eine andere Waffe aus und mit :l1: oder :r1: wieder zurück zur Granate, damit man eine neue in der Hand hat. Werft sie wieder in die Nester. Wiederholt das drei bis fünfmal und zündet alle nach dem letzten mal mit r2.png.

Die Trophäe ist mit der Trophäe "Wutanfall" kombinierbar, wenn man zuvor Steroide nimmt.

 

Tipp:

Am besten legt man einen Speicherstand an, bevor man durch den Ventilator fällt. Diese Stelle wird für mehrere Trophäen benötigt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

Wutanfall Wutanfall

Töte auf Steroiden 10 Gegner in 10 Sekunden.

[Offline-Trophäe]

Durch das aktivieren des "Alles nehmen" Cheats im Cheatmenü füllen sich die Steoride von selbst auf. In der zweiten Episode im Level "Überfürst" kommt ihr an einem Aliennest vorbei nachdem ihr durch eine Art Ventilator fallt. Wählt die Steroide nun mit :sr: aus. Am besten verwendet ihr die vierte Waffe von rechts. Aktiviert im Aliennest die Steroide mit :d: und schießt dann auf die Nester um die Trophäe freizuschalten.

 

Tipp:

Legt einen Speicherstand an kurz bevor ihr durch den Ventilator fallt. Diese Stelle wird für mehrere Trophäen benötigt.

 

Ein Video dazu im Spoiler:

Spoiler

 

 

 

platin_header.png

 

Gelobt sei der König! Gelobt sei der König!

Alle Trophäen für das Spiel abgeschlossen!

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).
Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

silber_header.png

 

Unglücklicher Marine Unglücklicher Marine

Finde den Kerl aus Doom im Level "Todestrakt".

[Offline-Trophäe]

Den unglücklichen Marine findet man im dritten Level der ersten Episode.

 

Im Spoiler ein Video zum Fundort:

Spoiler

 

 

Duke, nutze die Macht! Duke, nutze die Macht!

Finde Luke im Level "Mondreaktor".

[Offline-Trophäe]

Luke findet man im siebten Level der zweiten Episode.

 

Im Spoiler ein Video zum Fundort:

Spoiler

 

 

Warum denn so ernst?! Warum denn so ernst?!

Finde Sam in "Trügerischer Prügelhagel".

[Offline-Trophäe]

Sam findet man vierten Level der fünften Episode.

 

Im Spoiler ein Video zum Fundort:

Spoiler

 

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Nooby @westersburg @BM42 @maxijodi.

Bearbeitet von Aii
2.0
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...