Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

A simple, yet challenging Quest


Recommended Posts

Wow, was für ein toller ausführlicher und sehr präziser Bericht zu KCD! :2thumbsup:

Dem hab ich fast nichts hinzuzufügen, außer, dass bei mir die Warnung bzw. das Kritische daran wohl ausführlicher geworden wäre, was dann leider all das Tolle an dem Spiel sicherlich arg abgeschwächt hätte. Deswegen gefällt mir dein Bericht besser als der, den ich geschrieben hätte :;):

Ich hab ja von Stunde Null an gespielt und hab (leider!) ordentlich viele Bugs miterleben dürfen. Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich alle mitbekommen hab, die's so gab und da sind die Grafikfehler noch die witzigsten davon und leicht zu verschmerzen genauso wie die extrem laaangen Laaadeeezeiteeen :cry2: aber damit kennt sich @Aii ja durch FF aus :lol:

Und ja, es gab auch Storybugs, z.B. wenn man nach einer erfolgreichen Mission den einen daran beteiligten Charakter angesprochen hat und dann die Mission wieder von vorne losgeht und man sich damit quasi in einem Storyloop befindet... Sowas und andere "Kleinigkeiten" haben bei mir sehr schnell eine große Unsicherheit meinerseits entfacht, was nicht unbedingt spielspaßfördernd war. Wenn ich mir permanet die Frage stelle: Muss das so sein? Mach ich was falsch oder buggt das Spiel (wieder)? Das war/ist alles sehrsehr schade, denn auch ich hab ziemlich schnell gemerkt, welch tolles Potential da drin steckt, auch wenn mich das Ende dann doch eher enttäuscht und frustriert hat.

Deswegen meine Empfehlung: Spielt es auf jeden Fall (es ist es wert!), aber wartet ruhig, bis vielleicht mal eine GotY erscheint, die dann auch gleich alle DLCs enthält, technisch überarbeitet wurde und keine dieser nervigen Bugs mehr enthält! :thumbsup:

 

edit: Eine kleine Korrektur nur, denn Skalitz wird nicht von Kumanschen (ist das nicht ein Stamm der nordamerikanischen Ureinwohner?), sondern von Kumanen angegriffen :;):

 

 

  • hilfreich 1
  • danke 1
  • gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Minute schrieb Marloges:

Danke dir :)

Da nicht für! :;): Ich danke dir für die tolle Rezension! Jetzt weiß ich wieder, warum das Spiel eigentlich das Potential für's Spiel des Jahres hatte, es fast in meine Top3 geschafft hätte und definitiv kein Flop ist! :thumbsup:

 

vor 5 Minuten schrieb Marloges:

Vielleicht war es echt ein Segen dass ich das Spiel erst einige Wochen nach Release gespielt habe, denn auch wenn ich einige Bugs hatte, so waren keine davon wirklich hinderlich. Oder ich hatte einfach Glück xD

Hm, ich hab auch schon überlegt, ob ich es nochmal komplett deinstalliere. Hatte auch öfter das Gefühl, dass die ganzen Updates/Patches das eine verbessert und dafür anderes verschlechtert haben... Naja, mal sehen... Hab jedenfalls weder die Platin noch die 100% abgeschrieben! :emot-dance:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@MorbidWolf

Sehr interessanter Text, sehr interessante Gedanken/Überlegungen, aber :;):

vor 40 Minuten schrieb MorbidWolf:

 

Ich bin der festen Überzeugung, man sollte eigentlich für alle drei Faktoren, ein eigenes Forum gründen. Das ist natürlich völlig utopisch aber denke das würde die gegenseitigen Parteinen befrieden. Die Faktoren sind Leistungsplatin, Spaßplatin und Massenplatin (Massen-Punkte). Ich denke jeder der drei hat perse Recht und darf den anderen dafür ablehnen, das die Welt der Trophäen seine Welt halt relativ kaputt gemacht hat. Natürlich können die auch ineinander verschmelzen und sich bedingen.

Was, wenn ich mich in allen drei Bereichen gerne immer mal wieder aufhalte?

Wieso müssen die Parteien "befriedet" werden, befinden die sich wirklich im "Kampf"? Also, ich hab das nie so gesehen...

 

Und:

vor 40 Minuten schrieb MorbidWolf:

Und ich würde auch die Punktevergabe an den Werten von SG, ZG, SP und Sinnhaftigkeit fest machen. Das ist natürlich reine Träumerei, weil Sony da nie Kontrolle haben konnte.

Wer bestimmt bzw. entscheidet denn, was SG, ZG, SP und vor allem "Sinnhaftigkeit" ist? Ich denke, da wird man nie auf einen gemeinsamen Nenner bzw. eine einheitliche Definition kommen, weil alleine schon "Spaß" jeder anders definiert und eine durch und durch individuelle Empfindung ist. @Aii und @lasthero93 haben ja auch schon sehr schön formuliert, wie die Erfüllung des Wunsches nach 100% "Spaß machen" kann und @x_jeanne_x führte wundervoll aus, dass man eben nicht wirklich alleine von der Trophäenliste her, einen Spielertyp (ergo einen Menschen?) definieren oder auch kennen kann, eben weil man auch eine vermeintliche Billig- bzw. Easyplatin auf unterschiedliche Weisen erspielt haben kann, indem man vielleicht z.B. wirklich die Novellen liest und die Stories oder auch die Entscheidungsmöglichkeiten bei TT-Games genießt (und zelebriert?) :smile:

 

Fakt ist für mich, dass jeder mit sich selbst im Reinen sein sollte. Was man ja meistens ist, denn man wird bei diesem Hobby zu nix gezwungen... Zumindest von außen nicht! All die Zwänge, denen SpielerInnen oder Trophyhunter meinen zu unterliegen, machen sie sich selbst! Macht das Spielen dann keinen Spaß mehr, weil einen die Trophäenlisten nerven oder unter Druck setzen, sollte man das ändern. Fühlt man irgendeine Bestätigung, wenn man sieht, dass man in der Rangliste aufsteigt und Plätze gut macht, ja, dann ist das eben so. Will man nur RPGs oder nur Renn- oder nur Sportspiele spielen und diese im Profil haben, auch gut. Füllt man die Liste mit 100h+ oder Schwierigkeitsgrad 8+ Spielen, prima... Jede(r), wie er/sie mag!

 

@Marloges Dein Ausgangtext ist toll, greift wirklich niemanden an, weil du in erster Linie von dir selbst, deinen Erfahrungen bzw. deinen Wahrnehmungen schreibst, also sehr deutlich deine subjektive Meinung zeigt und letztendlich genau die Problematik der (eigenen) "Zwänge" beschreibt. Die man irgendwann bemerkt bzw. mit dem bisherigen Vorgehen nicht mehr zufrieden ist, es überdenkt und ggf. dann eben ändert. Was absolut in Ordnung und sicher auch normal ist, eben weil man sich als Mensch, als Persönlichkeit auch weiterentwickelt. That's life. :;):

Bearbeitet von stiller
  • hilfreich 1
  • danke 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Aii:

ich bin jetzt zwar kein typischen mädchen aber ich würde sagen toy story ist ein echtes jungs ding. eigentlich habe ich schon als kind puppen und actionfiguren gehasst also konnte mich das thema nicht abholen :D

:eek6: Aber es geht doch um Freundschaft und nicht um Puppen und Actionfiguren! Übrigens eine Filmreihe, bei der die folgenden Teile mal nicht schlechter werden!

Mit Hercules konnte ich nix anfangen, keine Ahnung, warum...

 

vor 1 Stunde schrieb Aii:

Hercules ist btw der beste dineyfilm of all time. der kann IMMER in KH sein, mir egal wie sinnlos xD

:eek6: Never ever! Das ist doch schon Pocahontas!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...