Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Raz-Noh's +1 - Level UP!


Recommended Posts

vor 2 Stunden schrieb Raz-Noh:

So langsam gewöhn ich mich auch an das Teil :D 

 

Pff, Studenten, das faule Lumpenpack! :xd: Zu meiner Zeit gab es sowas ja noch nicht...^^ :emot-what: Eine gewisse Regelmäßigkeit hat das aber schon. Bei mir war nur der Studienanteil so unregelmäßig, was halt auch komplett meine eigene Schuld ist. Ich hab halt ständig zwischen 10h und 0h Lernen, Aufgaben bearbeiten, etc. geschwankt. Aus irgendeinem Grund hab ich mich dann nie aufraffen können, PS3 zu zocken, "weil ja noch so viel zu tun ist". Ich hatte aber kein Problem einfach den ganzen Tag blöd auf meinen Monitor zu starren und nichts zu tun :D 

ja kenne ich, wenn man so viel zu tun hat, dass man einfach nichts tut :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #14 - Everything is AWESOME!!!

+6 :platin: | +27 :gold: | +46 :silber: | +156 :bronze: 

Was macht man, wenn man sich eine neue PS4 geholt hat? Genau, man packt die PS Vita aus und zockt LEGO-Spiele. Und zwar alle. Also alle, die noch übriggeblieben sind. In der Zwischenzeit habe ich auch endlich mal die Projektaufgaben angepasst (Fortschritte der einzelnen Spiele fehlen aktuell noch, folgen aber "bald"). Diese bleiben im Kern dieselben. Es wurden lediglich Aufgaben/Universen ergänzt, ausgetauscht und rausgeworfen. Die Zwischenaufgaben oder -stufen innerhalb eines Universums sind rausgefallen, da dadurch nur der entsprechende Fortschritt verfälscht wurde. Ziel bleibt es jedoch weiterhin, alle Trophäen in den gelisteten Universen zu holen. Um das Projekt etwas aufzuhübschen, habe ich zumindest für die Aufgaben ein paar Banner entworfen. Die Universen, zugehörige Fortschritte und Banner könnt ihr euch im Startpost #2 ansehen. Hier noch eine Kurzübersicht über alle Spielereihen, die ich aktuell angehen möchte. Backup ist möglicherweise vorhanden. Vielleicht aber auch nicht.


01. Sly Cooper [Fortschritt: 100.00%]
02. LEGO Vita [Fortschritt: 100.00%]
03. God of War [Fortschritt: 79.88%]
04. Assassin's Creed [Fortschritt: 40.79%]
05. inFamous [Fortschritt: 61.38%]
06. Life is Strange [Fortschritt: 29.90%]
07. Dishonored [Fortschritt: 0.00%]
08. Crash Bandicoot [Fortschritt: 0.00%]
09. LittleBigPlanet [Fortschritt: 86.35%]
10. Crysis [Fortschritt: 33.33%]
11. Jak & Daxter [Fortschritt: 0.00%]
12. Telltale [Fortschritt: 45.95%]


Für Vorschläge bin ich immer offen. Wenn ihr meint, Spielereihe XY würde mir zusagen, kann ich da gerne mal reingucken oder mich zumindest schlau machen. Die Spielebanner werden vielleicht auch wieder folgen, da ich mittlerweile wieder Photoshop habe. Versprechen will ich aber nichts, da das nur zeitaufwendig und nervig ist und eigentlich auch niemanden so wirklich interessiert. Tipp an dieser Stelle: Photoshop CS2 kann man sich legal gratis herunterladen. Ist meiner Meinung nach die bessere Alternative zu GIMP.
Oh, ich habe mir in der Zwischenzeit übrigens die Schulter "halb" ausgekugelt. Also das Drecksding ist nicht ganz rausgeflogen, sondern auf halbem Wege zurückgesprungen. Fühlte sich echt merkwürdig an. Jetzt darf ich Krankengymnastik machen. Und damit kommen wir auch schon zu den Spielen! :xd: 


Die Spiele:


[PSV] LEGO Legends of Chima Laval's Journey:

Fortschritt: 0% -->> 100%


PETA ist informiert: Nach Chakra und Ki geht's hier ausschließlich um Chi. Verdammt, gereimt! :emot-what: Nochmal von vorne. Nach Ki und Chakra geht's hier ausschließlich um Chi. Besser. Auf einer fliegenden Insel leben Gorillas - die Tiere, nicht die Band - Löwen, Adler, Raben und Krokodile. Vermutlich noch weitere, die ich nur schon wieder verdrängt habe. Die Krokodile klauen einen Handschuh, um das dreifache Chi zu stehlen. Klingt nicht so beeindruckend, ist es aber! (Ist es nicht.) Laval, was offenkundig ein Löwenname ist, prügelt sich mit den Krokodilen und später sogar mit der halben Belegschaft, um das dreifache Chi zurückzugewinnen. Achtung, Spoiler: PETA schreitet bis zum Spielende nicht ein und Laval erreicht sein Ziel. :emot-what: 
Das Spiel hat sich eigentlich ganz ordentlich gespielt. Schwer war nichts. Dass die einzelnen Level alle sehr lang waren, war für den Sammeldurchlauf dann leider etwas nervig. Bei allen LEGO-Spielen muss man die meisten Level ein zweites Mal besuchen, wenn man die richtigen Charaktere freigeschaltet hat. Unterschiedliche Charaktere haben verschiedene Fähigkeiten. Krokodile können schwimmen, Adler können fliegen... Leute, mal ganz im ernst, ist das Bio für die zweite Klasse? Ihr kennt das Prinzip. Ewig lang durch Level laufen, nur weil man den Gorilla erst später freischaltet, ist leider nervig. Dann doch lieber eine Reihe kurzer Level so wie beim Rest der Spiele. Insgesamt aber, trotz Matschgrafik, ein ganz ordentlicher Ableger.


_________________________


[PSV] LEGO Ninjago Nindroids:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Believe it!: Naruto, Sasuke und Sakura VS Wall-E und Marvin, den manisch depressiven Roboter aus Per Anhalter durch die Galaxis. Hier spielt man eine ganze Reihe Ninjas, glücklicherweise nicht diesen Fortnite-Jungen, und muss Nindroids besiegen. Zwischendurch passiert noch was mit Meister Wu; das ist dieser Typ aus Kill Bill. Von der Story habe ich, wie man vielleicht merkt, nicht viel mitbekommen. Das Spiel hat aber ansonsten Spaß gemacht. Die Level waren kurz und knackig, die Steuerung zu Beginn noch etwas ungewohnt, aber nicht schlecht. Insgesamt ebenfalls ein ganz ordentliches Spiel für zwischendurch. Quatsch war nur, dass man sich nur eine Figur fest auswählen konnte. Der Rest wurde zufällig zugewiesen und konnte nicht gewechselt werden. Das hat dann häufig dazu geführt, dass Level häufiger als unbedingt notwendig durchgespielt werden mussten. Dann nimmt man sich zum Beispiel einen kleinen Charakter mit, den man braucht, um einen Sammelgegenstand einzusammeln. Für eine andere Aufgabe muss man das Level aber mit einem Skelett abschließen. Könnte man ja zusammen machen. Aber hey, wie wäre es, wenn das Spiel die Entscheidung trifft? Skelett? Braucht man nicht. Bevor man sich einen neuen Charakter in das Level mitnehmen kann, muss man zunächst ins Hub zurück. Dann Level neu laden und Figur wählen. Absolut unnötig. Das Spiel wäre noch so viel angenehmer gewesen, wenn man einfach alle Charaktere im Freien Spiel wählen könnte. Schade.


_________________________


[PSV] LEGO Ninjago Schatten des Ronin:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Kage Mane no Jutsu: Die gleichen Jungs und Mädels von vorher durften nochmal ran. Hier heißt es Fünf gegen Willi, beziehungsweise Ronin. Außerdem sind es mehr als fünf. Aus irgendeinem Grund hat sich jemand gedacht, es sei eine gute Idee, die Navigation auf der Map durch Drachenfliegen zu ersetzen. Ich mein, Drachen sind cool. Leider ist das einfach nur nervig. Zumindest ist die Map nicht so lang. Die Level waren wieder gut. Und man kann sich endlich Charaktere und Rote Steine auch im Level selbst kaufen. Insgesamt hat mir der Vorgänger etwas besser gefallen. Dass mir die Charaktere nichts gesagt haben, hat mich aber nicht gestört.


_________________________


[PSV] LEGO Jurassic World:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Irgendwas mit Rechtsanwälten: Das erste und einzige LEGO-Spiel, bei dem man die Reihenfolge der Level zumindest zum Teil mitbestimmen kann. Jurassic Park I, II und III sowie Jurassic World sind jeweils eigene Bereiche im Spiel, die man theoretisch in beliebiger Reihenfolge spielen kann. Ihr kennt vermutlich alle die Handlung der Filme. Ich nicht. Irgendwas mit Dinos. Ist T-Rex eigentlich der Gute oder der Böse? Und wenn ja, warum? Das einzige, was ich über die Filmreihe weiß, ist, dass mal ein Typ auf Reddit geschrieben hat, er habe seiner Frau, die bei Jurassic World eingeschlafen ist, erzählt, Velociraptoren hätten gelernt Waffen zu bedienen, haben ein Schiff geentert und sind in New York eingefallen. Also gehe ich mal davon aus, dass das nicht passiert ist. Das Spiel hat sich erstaunlich gut gespielt. Dürfte einer meiner Lieblingsableger sein. Interessanterweise kommt das Spiel mit kaum Kampfszenen aus. Obwohl die Rätsel auch nicht anspruchsvoll waren, habe ich mich trotzdem gut unterhalten gefühlt. War aber auch eines der kürzeren Teile. Aber auch der letzte gute Teil. Jetzt geht's nur noch bergab.


_________________________


[PSV] LEGO Marvel Avengers:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Suit up!: Flash, Batman, Aquaman und Wonder Woman kämpfen in diesem LEGO-Spiel gegen Magneto. Soviel zu dem schlechten Einleitungsgag. Ich habe bis heute nicht verstanden, wieso dieses Spiel einen Prolog hatte, der den Anfang von Age of Ultron erzählt. Danach wird erst einmal ca. 8 Level lang der erste Avengers Film nachgespielt. Erst dann geht es mit dem schlechtesten Avengers Film weiter. Insgesamt wirkt alles sehr umständlich. Das Auswählen der unterschiedlichen Iron Man-Anzüge war hier mindestens genauso nervig wie in den früheren LEGO-Marvel-Spielen. Die Team-Manöver haben auch eher sporadisch funktioniert. Nachdem man die Level alle zweimal durchgerödelt hat, fängt aber erst der eigentliche Spaß an. Man hat komplett Manhattan nachgebaut. Ha, vollkommen unnötig. Natürlich gibt es auch einen Haufen Sammelsachen, die nur zum Teil im Spiel gezeigt werden. Und dann sind da noch die Nebenaufgaben, Challenges oder wie auch immer man das nennen möchte. Einige davon sind Rennen. Schön und gut. Rennen machen Spaß. ABER NICHT SO! Ich will keine 90° Drehungen mit dem Auto oder im Flug machen, wenn ich quasi aus Versehen den Analogstick antippe. Das war die mit Abstand schlechteste Steuerung von allen LEGO-Vita-Spielen. So einen Quatsch habe ich echt noch nie gesehen. 


_________________________


[PSV] LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Star Trek: Atlantis: Zum krönenden Abschluss haben wir auch endlich den Grund gefunden, wieso das Update ein paar Wochen später als notwendig kam. LEGO Star Wars ist leider einfach nur schlecht. wie nah die Story sich an welchem der Filme auch immer orientiert, kann ich aus zwei Gründen nicht beurteilen: zum einen hat mich Star Wars nie interessiert und zum anderen habe ich die Story des Spiels nicht wirklich verfolgt. Nach dem Quatsch, den Avengers gemacht hat, hätte ich nicht gedacht, dass man nochmal so viel mehr falsch machen kann. Die Neuerung, Deckungskämpfe, waren zumindest in Ordnung. Auch die Rätselabschnitte waren so gut wie sonst auch. Mit Multisets kam noch etwas mehr Tiefe in die Rätsel. War ok, hätte man sich aber auch sparen können. Die Nebenaufgaben auf unterschiedlichen Planeten bestanden entweder aus "Hol mal dies und das!" oder "Klopp die Typen da mal weg!".
Das Hauptproblem ist aber einfach die KI, beziehungsweise die Wechselmechanik zwischen Charakteren. Das hat doch vorher super funktioniert. Besonders die Ninjago-Teile haben das super hinbekommen. Und hier? Es gibt eine Bazillionen Charaktere, die man auswählen kann. Etliche davon haben dieselben Fähigkeiten. Wenn man dann, sagen wir mal ein silbernes Objekt in die Luft jagen will, benötigt man einen bestimmten Charakter. Hier muss der Charakter Granaten besitzen. Chewbacca hat Granaten. Chewbacca ist aber leider schon im Team und steht immer noch am Start rum, weil eine Kiste im Weg steht und die KI zu dumm für alles ist. Wieso schlägt mir das Spiel dann gerade Chewbacca vor und nicht einen x-beliebigen anderen, der auch Granaten hat? Als ob das nicht reichen würde, rennt der andere Charakter, den ich vorher gewählt hatte, wieder zum Start zurück, weil man ja gerade mit Chewbacca am Start steht. Ist besonders ätzend, wenn man schon das halbe Level hinter sich hatte. Im freien Spiel wechselt der Computer auch selbstständig die Figuren, um Hindernisse zu überwinden, die man selbst schon geschafft hat. In etwa einem von zehn Fällen. Ansonsten bleiben die Trottel wieder einfach stehen. Und selbst das Wechseln funktioniert nicht anständig. Wenn drei Figuren im Spiel sind, sollte man doch davon ausgehen, dass man nach drei Wechseln wieder bei der Ausgangsfigur ist. Meistens. Aber nicht immer. Manchmal wechselt das Spiel komplett willkürlich.
Und dann gab es ganz zum Schluss, etwa eine Stunde vor der Platin, meine absolute Lieblingsstelle, an der ich am liebsten meine Vita zerrissen hätte. Und mich selbst. Und alles andere. Zu überwinden war eine Wand, an der vier Haken waren. Man musste dafür drei Stormtrooper rekrutieren, weil alle einen Greifhaken besitzen und man die Wand gemeinsam einreißen kann. Ihr wisst schon, Friendship is magic und so. Ich wusste zwar nicht mehr, welche Figur die Stormtrooper rekrutieren kann, aber hey, ist ja nicht schlimm. Das Spiel hat ja diese wundervolle Funktion, durch die ein passender Charakter vorgeschlagen wird. Admiral (Aluhut) Ackbar. Problem gelöst. Stormtrooper rekrutiert. Jetzt muss nur noch die Wand eingerissen werden. Oben sieht man schon die Scorpions stehen. Und dann? Nichts. Ostdeutschland darf doch nicht rein. Ackbar kann leider keinen Greifhaken benutzen. Aber hey, kein Problem. Wechselt man einfach auf eine Figur mit Greifhaken. Ups, Stormtrooper sind nicht mehr rekrutiert. Also neu rekrutieren. Ackbar hat nicht funktioniert. ALSO SCHLÄGT DAS SPIEL WIEDER ACKBAR VOR! Dann lasst die Funktion halt einfach weg, wenn's so mies umgesetzt ist. Einfach alles war nervig an dem Spiel. Alles, was vorher gut funktioniert hat, wurde hier komplett in den Sand gesetzt. Als ob man sich aus allen Vorgängern rausgesucht hat, was so gar nicht funktioniert, um das dann in ein Spiel zu packen. Nebenbei ist das Spiel noch einige Male abgestürzt. Schade, dass die eigentlich ganz spaßige LEGO-Reihe mit diesem Spiel für mich sein Ende genommen hat.


__________________________________________________


Die Aufgaben:

02. LEGO Vita - Aufgabe erfolgreich abgeschlossen.
02_lego_v01d5jrq.png
Aktueller Fortschritt: 100% | + 45,37%.


Aufgabe 01: Sammle alle LEGO Trophäen auf der [PSV].
2.04 [PSV] LEGO Legends of Chima Laval's Journey [0% --> 100%]
2.08 [PSV] LEGO Ninjago Nindroids [0% --> 100%]
2.10 [PSV] LEGO Ninjago Schatten des Ronin [0% --> 100%]
2.11 [PSV] LEGO Jurassic World [0% --> 100%]
2.12 [PSV] LEGO Marvel Avengers [0% --> 100%]
2.13 [PSV] LEGO Star Wars Das Erwachen der Macht [0% --> 100%]

__________________________________________________


Die Trophäen:


Raz-Noh.png

__________________________________________________


Ausblick:

Mit Horizon: Zero Dawn bin ich mittlerweile auch quasi durch. Es fehlen nur noch ein paar Kleinigkeiten und der Run im New Game+ auf Ultra Hard. Das nächste Update kommt also bald. </Standardphrase> Zwischendurch werde ich wohl auch mal Hotline Miami weiterzocken. Genug Vorrat für die PS4 habe ich auch noch. Dazu aber mehr im nächsten Update. Jetzt schon zwei Updates dieses Jahr und es ist noch nichtmals Oktober. DAS ist diese Aktivität, von der ich immer spreche! :skep: 
Guten Hunger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/5/2019 at 11:10 AM, BlackPhantom said:

Glückwunsch du alter Steineschubser für die ganzen LEGO Platins ^^

Dankeschön. Jetzt reicht's dann aber auch :D Ich halte die 10-15h pro Spiel für LEGO-Games immer noch für ganz angenehm. Nach der Zeit wollte ich dann aber meistens doch wieder was Neues, wenn auch nur ein neues Szenario, haben. Von daher werde ich die PS3- und PS4-Spiele definitiv nicht angehen.

 

On 4/5/2019 at 12:19 PM, glupi74 said:

Glückwunsch zu deinen Erfolgen! Ich bin schon auf dein Update zu HZD gespannt!

Danke dir. Ich bin heute noch mit dem Frozen Wilds DLC durchgekommen. Fehlen nur noch die letzten beiden Hauptmissionen, die ich mir extra übrig gelassen habe, bis alles andere erledigt ist und dann eben New Game+ auf Ultra Hard. Falls nichts dazwischenkommt - und wir wissen alle wie unwahrscheinlich das bei mir ist - wird das Update dann irgendwann um Ostern rum kommen.

 

On 4/5/2019 at 4:51 PM, knoefiii said:

Du scheinst echt kein Glück gehabt zu haben mit den Lego Spielen, denn gerade Avengers und Star Wars waren mit die Besten die ich gespielt habe. Ich weiß allerdings nicht wie schlecht die Umsetzung auf der PSV im Vergleich zur PS4 ist :D

Och geht eigentlich. Superheldensettings passen super :| zu LEGO. Die Batman-Teile (2 und 3) und Marvel Super Heroes Bla bla irgendwas waren auch ziemlich ordentliche Spiele. Ich habe insgesamt das Gefühl, dass mir der erste Batzen LEGO-Spiele besser gefallen hat als diese sechs. Und gut, Star Wars ist halt einfach Quatsch. :D Das steht auf einer Stufe mit dem Harry Potter Spiel.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #15 - Nach der Apokalypse

+1 :platin: | +2 :gold: | +11 :silber: | +65 :bronze: 

Da ist es endlich. Das erste PS4-Spiel, das ich beendet habe. Und mein Projekt-Startpost ist auch (einigermaßen) aktuell. Und das letzte Update kam sogar diesen Monat. Gewöhnt euch nicht dran. Normalerweise nutze ich die Einleitung entweder für irrelevante Ereignisse aus meinem Leben oder ab und zu auch schon mal für Anime- und Mangaempfehlungen. Heute möchte ich das etwas umdrehen. Laut meiner halbwegs vollständigen Liste, die die RTL II Animes von früher weitestgehend außen vor lässt, habe ich mittlerweile 99 Animeserien gesehen. Die 100. sollte dann doch schon etwas Besonderes sein oder meint ihr nicht? Ich bin mir aber überhaupt nicht sicher, was ich nehmen könnte. Und da - welch Überraschung :skep: - kommt ihr ins Spiel. Über Vorschläge zu guten Serien würde ich mich freuen. 
Um euch ein paar Hintergrundinformationen zu geben: ich mag Animes mit "Handlung" in der Regel lieber als stupides Butzbutz. Andererseits ist Dragon Ball seit meiner Kindheit sowohl in Manga- als auch in Animeform eine meiner absoluten Lieblingsreihen. Und ab und zu ein solider Action-Anime schadet auch nicht. Mob Psycho 100 hat mir beispielsweise auch nach anfänglicher Skepsis sehr gut gefallen. Mit Mechs kann ich wiederum gar nichts anfangen. Ansonsten würde ich die Ghibli-Filme (besonders Prinzessin Mononoke), Your Lie in April, Rainbow: Nisha Rokubou no Shichinin, Fullmetal Alchemist: Brotherhood, Steins;Gate und Berserk zu meinen Lieblingen zählen. Von den neueren Serien hat mir besonders My Hero Academia mega gut gefallen. Ist halt insgesamt schon ein ordentlicher Haufen an Animes zusammengekommen. Falls ihr Vorschläge haben solltet, wird es sicher die ein oder andere Überschneidung mit Animes geben, die ich bereits gesehen habe. Mein Goldfischgedächtnis lässt aber nicht zu, hier vollständiger zu werden. Und in meine Liste zu gucken, wäre Cheaten!
Und damit kommen wir auch schon zu Horizon Zero Dawn, dem einzigen Spiel dieses Updates. Dieses Mal mit Musikuntermalung von Game Two Moderatorin, Streamerin und YouTubese Lara Loft. Keine Ahnung, was sie so alles auf ihrem Kanal macht - vermutlich Let's Plays und Musik und so - aber sie hat Hope Will Grow geträllert und das klingt gut.

Spoiler

 


Die Spiele:


[PS4] Horizon Zero Dawn:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Aloy Against the Machine: Ich möchte vorab direkt erwähnen, dass in diesem Update durchaus Spoiler vorkommen können. Ich werde in der Story zwar nicht zu sehr ins Detail gehen, aber schon auf einige Situationen eingehen. Wer das Spiel noch nicht gespielt hat, aber noch spielen möchte und keinerlei Storyhinweise erhalten will, der springt am besten direkt zum nächsten Unterpunkt. Mein Fazit zum inhaltlichen Teil von HZD folgt im Spoiler. Technische Aspekte sowie Reviews der Zusatzinhalte folgen danach.

 


Fangen wir mal ganz hinten an. Nicht beim Ende, sondern noch weit danach. Nachdem Aloys Abenteuer zumindest vorerst zu Ende war, habe ich mir noch mal den Reveal-Trailer von der E3 angesehen. Ich weiß noch, dass ich die Idee ganz cool fand, aber alles vergessen habe. Wirklich, alles. Bis auf Ygritte Aloy. Und ich muss sagen: war das schlecht! Versteht mich nicht falsch; der Trailer, der gezeigt wurde, hat das Potenzial der PS4 gezeigt. Er hat die Welt eingeführt und Horizon Zero Dawn als ein Action-Game eingeführt. Ich bin aber so froh, den Trailer direkt vor dem Spiel nicht nochmal gesehen zu haben, im Gegensatz zu sonst. So viele besondere Momente wurden durch den Trailer komplett zerstört, einfach weil man quasi das Krasseste schon gesehen hat. Natürlich stimmt das nur eingeschränkt, es gibt ein paar weitere Waffen, Gegner, jajaja. Aber der Punkt ist doch, dass man mit Aloy ganz vorne beginnt. Als Kind. Nur kurz. Klar, kannst du nicht als Trailer zeigen. Aber direkt den größten Gegner nehmen? Ich weiß ja nicht... ist aber natürlich auch schwierig, Menschen für sein neues Franchise zu begeistern.

Aber kommen wir lieber mal zum eigentlichen Spiel. Und nur schon mal vorab, ich finde das Spiel großartig. Anfangs habe ich mich aber etwas schwergetan. Ich wollte zunächst mit einer Herausforderung für mich selbst anfangen und auf Ultra Hard starten. Ohne Vorkenntnisse, ohne gar nichts. Für Trophäen vollkommen unnötig, aber egal. Hat sich herausgestellt, dass etwas Übung aber nicht schadet. Nach der ersten Begegnung mit einem Sägezahn habe ich dann irgendwann auch auf Normal runtergestellt, da ich keine Lust hatte, selbst bei Wächtern draufzugehen. Das hätte ja ewig gedauert und vermutlich auch das Spielerlebnis geschmälert. Aber genau dieser kurze Ausflug auf Ultra Hard hatte schon etwas. Nachdem ich eine Nebenmission gemacht und ein paar Wächter und Läufer besiegt habe, kam dann eine der ersten Hauptmissionen von Rost. Erledige den Sägezahn. Da ich zuvor nur diese Winzviecher gesehen habe, war das Ding schon echt beeindruckend. Herumschleichen und stillhalten, während der Sägezahn ein paar Zentimeter neben einem rumschnüffelt, hat wirklich sehr gut eine Art beklemmendes Gefühl vermittelt. Als ob man mit Aloy im Gras hockt, während der Riesenköter kurz davor ist, dich zu zermalmen.

Dann aber kurz danach die erste Enttäuschung. Rosts Schicksal. Es war von Anfang an klar, worauf es hinauslaufen wird. Man fühlt sich nach so kurzer Zeit bereits mit Rost verbunden. Das Spiel schafft es direkt sehr gut, einem klarzumachen, dass Aloy nicht von Rost getrennt sein will. Und dann passiert das Dramatische. Wirklich? Nicht wirklich. Es ist von Anfang an klar gewesen, was mit Rost passieren wird. Aloys Charakterentwicklung tut das gut, es treibt die Geschichte mehr oder minder direkt voran. Aber es war eben abzusehen. Anstatt "NEIN, VERDAMMT" zu denken, dachte ich mir eher "Ach kommt schon, bitte Spiel, mach es anders!" Für mich war das einfach zu vorhersehbar. Und auch an einer Stelle, die absolut nicht dramatisch ist. Der Verlust, den Aloy spüren musste, ist leider komplett an mir vorbeigegangen. Wenn Rost unbedingt sterben muss, dann aber nicht so. Nicht an der vorhersehbarsten, offensichtlichsten Stelle. Das klingt wahrscheinlich so, als ob mich mit Rosts Tod nicht klarkommen würde. Aber ganz im Gegenteil. Ich sehe das eher als verschenktes Potenzial. Aber HZD schaffte es viel später dennoch, der Szene Bedeutung zu verleihen. Und ja, wir springen wieder in der Handlung. Vor dem letzten Kampf bin ich mit Aloy nochmal nach Hause. Nicht nur zurück ins Nora-Gebiet, sondern wirklich zurück nach Hause. Zu der Hütte, an der Aloy und Rost das Hauptspiel gestartet haben. In den ganzen Spielstunden hatte ich es vermutlich schon wieder vergessen, aber Rosts Grabstein stand genau bei dieser Hütte. Und man konnte sich die Zeit nehmen und Rost von allem berichten, was man erlebt hat. Seine Geschichte erzählen, die er sicher hätte hören wollen. Nochmal alles verdauen, bevor es in die letzte Schlacht geht. Das war für mich, obwohl nicht direkt in die Geschichte integriert, einer der stärksten Momente des Spiels. Einfach weil es so eine kleine Geste, ein kleines Detail ist, was wie ein Rückblick funktioniert ohne konstruiert zu wirken.

Ein weiteres Highlight war für mich der erste Langhals, den ich gesehen habe. Halbwegs in den Bereich von der Robo-Giraffe hineingestolpert, stolzierte plötzlich dieses lächerlich riesige Wesen vor mir her. Und man konnte raufklettern und die Umgebung betrachten. Das war es aber noch nichtmals, was ich so beeindruckend fand. Es war einfach diese riesige Maschine, die umherschlurfte. Das war natürlich nur beim ersten Mal so, wobei die anderen Langhälse genau so cool waren. Der Frozen Wilds DLC hat es mit der Langhals-Mission in der Zwischensequenz aber nochmals geschafft, diesen beeindruckenden Riesen zu etwas besonderem zu machen. Und das, nachdem man doch eigentlich schon alles gesehen hat.

Zurück zur Handlung. Oder besser nicht? HZD habe ich nämlich gespielt, wie jedes andere Spiel, was es zulässt, auch. Nur so viel Hauptmissionen wie nötig und so viele Nebenmissionen und Aktivitäten wie möglich. Und hier gibt es einiges zu tun. Die Nebenmissionen sind kein stupider Kram à la "Hey du! Ja du! Hol mir mal 20 Gänseblümchen, okay? Bekommst auch ein Schwert mit schlechten Stats, die unter deinem Level liegen." Gut, eigentlich macht man sich in einigen Fällen auch nur auf die Suche nach persönlichen Gegenständen, Maschinenteilen und so weiter. Aber es ist so gut in die Welt integriert, dass es weder nervig war noch gekünstelt wirkt. Zusätzlich gibt es noch Banditenlager und verdorbene Bereiche zu clearen und Jagdherausforderungen zu bestehen. Letztere waren schon ganz cool. Und auch die waren mit einer der wichtigeren Nebenquests verbunden. Die Jägerloge.

Zu den Hauptmissionen selbst habe ich eigentlich wenig zu sagen. Viele der wirklich interessanten Gegner hat man schließlich auch erst über die Nebenmissionen entdeckt. Und viele magische Momente passierten eher auf dem Weg. Die erste Brutstätte, die man besucht, war zum Beispiel auch so ein Ding, was dann doch ziemlich erstaunlich war. Meinen ersten Donnerkiefer, der Gegner aus dem E3-Trailer, habe ich auf meinem ersten Weg nach Meridian gesehen. Ich war mir zunächst nicht ganz sicher, ob man den wirklich bekämpfen wird oder ob das auch wieder so ein unkillbare Maschine wie der Langhals ist. Ist er nicht. Ist tatsächlich gar nicht so schwer zu besiegen. Da sind die Sturmvögel schlimmer. Sturmvögel und Steinbrecher.

Die Story hat eigentlich von Anfang an Fahrt aufgenommen. Die Missionen, durch die man über Audiologs und Hologramme immer mehr über die Welt erfahren hat, fand ich tendenziell sogar besser als die Haudrauf-Missionen. Wie viel Zeit zwischen den Ereignissen von Zero Dawn und dem Spiel selbst liegen war wieder so ein stark umgesetzter Moment. Und gegen Ende besonders der Verrat durch die Vernichtung von APOLLO, die Nachricht, in der zugegeben wurde, Menschen nur als Kanonenfutter einzusetzen, um sich Zeit zu erkaufen. Und dann natürlich die Nachricht, dass alles verloren ist, dass die Welt wirklich untergegangen ist. Und dass Elisabet Sobecks Vermächtnis dann schließlich in dem Spiel HZD selbst gipfelte. Das ist vermutlich das erste Spiel, bei dem mich die Vorgeschichte so interessiert hat. Gut, ohne Vorgeschichte funktioniert die Hauptstory natürlich null, aber dennoch war es ein sehr rundes Erlebnis.

Und dann kam noch der Endkampf, nachdem schon alles andere erledigt wurde. Alle anderen Aktivitäten, Nebenaufgaben, Sammelsachen, Herausforderungen, alles war erledigt. Und natürlich ist die Endmission im Vergleich zum Rest ein total übertriebener Kampf. Man bekommt diese OP-Oseram-Kanone, alle Maschinen greifen auf einmal an, alle anderen halten dagegen. Der komplette Krieg, auf den alles hinauslief. Und es ist genauso viel krasser als alle Missionen zuvor wie in jedem x-beliebigen anderen (Action-)Spiel auch. Es mussten zum Abschluss nochmal 5-10 Schippen draufgelegt werden. Aber das ist ja immer so. Mit dem kleinen Unterschied, dass es hier auch funktioniert. Es ergibt komplett Sinn, dass die letzte Mission so eskaliert. Es ergibt total Sinn, dass alle relevanten Charaktere nochmal auftauchen. Obwohl es so viel mehr von allem ist, fühlt es sich trotzdem noch nach dem Finale von Aloys wahrer Geschichte an. Nicht so, als ob man nur einen starken Abschluss haben wollte. Genau richtig. Und um irgendwie alles noch abzurunden: Aloys Ritt nach den Credits. Ein wirklich schönes Ende zu einem sehr sehr guten Spiel.
Ich könnte hier noch einiges schreiben. Und das werde ich auch. Aber nicht zur Geschichte.


Benutzerhandbuch: Horizon Zero Dawn erinnert doch schon irgendwie ein bisschen an Assassin's Creed. Und es ist so unfair, das zu sagen. Man springt, klettert, schleicht, kämpft und schießt mit seinem Bogen. Man hat durch den Fokus so etwas wie ein Adlerauge und kann (bewegliche) Aussichtspunkte freischalten. Das Klettern besteht meistens daraus, den Controll-Stick nach oben zu drücken. Und trotzdem ist der Vergleich so unfair. Weil HZD eben so viel anders macht. Nicht unbedingt alles besser, aber zumindest anders. Ich will hier aber gar nicht weiter mit dem AC-Franchise vergleichen. Das sollte lediglich meinen ersten (eigentlich zweiten) Eindruck des Spiels vermitteln.
Aloy steuert sich ziemlich flüssig. Die Kämpfe sind mitunter actionreich, aber nie unfair. Bis auf Steinbrecher. Die Scheißhaufen können mich mal kreuzweise. Gibt absolut keinen Grund diese unnötigen Würmer im Spiel zu haben! :D Fliegedinger gehören auch nicht zu meiner bevorzugten Gegnerform. Die restlichen Maschinen ergeben aber alle Sinn. Und dadurch, dass es Maschinen sind, hat HZD eben auch eine super Rechtfertigung, wieso die gleichen Gegnertypen immer identisch aussehen. Sind halt Maschinen. Sowas funktioniert bei menschlichen Gegnern in anderen Spielen halt nicht so gut. Da bringt es einen dann schon mal raus, wenn alle 20 Gegner, die man vermöbelt hat, exakt gleich aussehen. In den Kämpfen verliert man eigentlich nur selten den Überblick. Ich finde es aber immer noch beeindruckend, wie häufig ich mit den unterschiedlichsten Waffen auch bei großen Gegnern danebengeballert habe. Da steht der Donnerkiefer fünf Meter vor mir, ich schieß mit Eisbomben drauf... und verfehle. Mehrfach. :emot-what: Gegnertypen gibt es meiner Meinung nach auch genug, besonders da die Angriffsmuster auch erstmal gelernt werden wollen, um die Gegner zu besiegen. Trivial werden die Kämpfe erst mit dem Schildweberinnen-Outfit. UND SELBST DA SIND STEINBRECHER IMMER NOCH UNNÖTIG! Absolut keinen Grund, die im Spiel zu haben... :D
Was etwas schade ist, sind unsichtbare Wände und das Ende des Spielbereichs. Auf unsichtbare Wände bin ich nur während einer Mission gestoßen. Fand ich dennoch blöd, weil das ein legitimer Weg war, der an allen Gegnern vorbeigeführt hätte. Aber dann halt nicht. Das Ende des Spielbereichs nervt dann schon mehr. Bei einigen Kletterpassagen ist kaum zu erkennen gewesen, wo man hinklettern soll. Aber hey, nicht schlimm. Aloy klettert ähnlich gut wie der Dragonborn. Einfach immer an die Wand starren und Springen spammen. So kommt man die absurdesten Berge hoch. Und dann heißt es, Spielbereich verlassen, bitte umkehren. Danke für nichts. Sonst ist mir aber nichts aufgefallen, was das Spielerlebnis sonderlich trüben würde.
Die einzige Sache, die ich hier noch kritisieren möchte, ist die deutsche Synchro. Ich will nicht wieder auf der deutschen Lokalisierung rumhacken, weil ja Englisch allem überlegen ist und hey, guckt mich an wie toll ich bin, weil ich Serien auf Englisch gucke und mir leider gerade nur das Englische Wort einfällt. Ganz im Gegenteil. Die deutsche Sprachausgabe ist meiner Meinung nach extrem gelungen. Die Sprecherinnen und Sprecher haben einen starken Job gemacht, was Ausdruck, Betonung und Emotionen angeht. Währenddessen klingt meine motivierte Stimme so, als ob ich nach zwei Stunden Schlaf und einem Kissen auf dem Gesicht geweckt werde und nur ein "Hmm? Oonööö..." von mir geben kann. Das Problem an der Synchro ist ganz einfach das Timing. Lippensynchron? Null. Manchmal schon, meistens aber gar nicht. Was schade ist. Die Sprecher haben schon gut gesprochen, aber eben nicht mal ansatzweise zu den Mundbewegungen der Charaktere. Dafür sehen die Charaktermodelle aber stark aus. Die ganze Grafik ist stark. Egal ob Zwischensequenz, Fotomodus, mitten im Kampf. Das Spiel macht grafisch auch dank seiner Weitsicht und der wundervoll gestalteten Welt immer was her. Außer auf meinen Trophäen-Screenshots. Die sehen alle blöd aus.
Ich hoffe, dieser Abschnitt klingt nicht zu negativ. HZD macht so viel richtig, besonders was die Story und den Aufbau der Welt angeht. Da verzeih ich es Aloy auch, wenn sie seltsam klettert. Ich würde nicht behaupten, dass HZD mein absolutes Lieblingsspiel oder das beste Spiel aller Zeiten ist, aber es ist schon verdammt gut. Und es ist vor allem die ganze Zeit über verdammt gut. Für mein erstes PS4-Spiel kann ich da doch eigentlich nicht meckern! :D Inklusive aller DLCs habe ich etwa 83,5 Stunden mit Aloy verbracht. Besonders am Anfang habe ich aber auch sehr langsam gespielt. Langweilig wurde mir in der Zeit aber nie. Gutes Spiel. Klare Empfehlung an alle, die sich auf die Maschinenapokalypse, ausgelöst durch Anki Vector, vorbereiten wollen.

 

New Game+ DLC: Ein kostenloser DLC, der in irgendeinem Update wohl mal dabei war. Der DLC bringt den namensgebenden New Game+ Modus und den Schwierigkeitsgrad Ultra Hard. Also nochmal die Hauptmissionen von vorne durch, aber mit dem ganzen Gear, was man schon in der ersten Runde eingesammelt hat. Wenn man einfach durchrennt, weil man ja schon alles gesehen hat, kommt man in 5-6h sehr gut durch. Echte Speedruns sind dann nochmal eine gute Ecke schneller. Ultra Hard ist mit dem Schildweberinnen-Outfit auch nicht schwierig. Ich bin nur in einem Kampf gegen einen Todesbringer in dieser großen Halle einige Male runtergefallen, weil ich zu lahmarschig war. :D Ohne die ganze Ausrüstung wäre Ultra Hard dann aber doch ganz schön happig. Alles ist teurer, Gegner sind stärker und Lebensbalken fehlen auch komplett. Zusätzlich rasten Maschinen viel schneller aus. Stealth kann man da vergessen. Andererseits ist der Stealth-Ansatz ab einem bestimmten Grad meiner Meinung nach ohnehin anstrengender, als sich mit Action-Aloy einfach durchzutanken und mit Judorollen durch die Kämpfe zu bewegen. Dennoch ein sinnvoller DLC, der sich für kleine Speedrun-Ausflüge eignet. Hier ist mir dann auch erst richtig aufgefallen, wie wenig man von der Welt eigentlich mitbekommt, wenn man nur durch die Story sprintet. Und damit meine ich noch nichtmals die guten Nebenmissionen. Sogar einige der cooleren, größeren Maschinen bekommt man nur am Rande oder sogar gar nicht zu Gesicht. Gut wiederum, dass man nicht auf Steinbrecher trifft. Diese dämlichen Vollidioten-Biester... 

 

The Frozen Wilds DLC: So. Geht. DLC. The Frozen Wilds beschreibt ein neues Gebiet, in dem man mehr mit dem Stamm der Banuk zu tun bekommt. Der DLC beginnt damit, dass man zunächst mal das neue Gebiet erreichen muss. Einen schönen Aufstieg später trifft man dann auch direkt auf die erste der neuen Maschinen. Und die geht ganz schön ab. Insgesamt gibt es drei (plus Turm) neue Maschinen sowie dämonische Maschinen. Dämonische Maschinen sind im Wesentlichen wie die verdorbenen Maschinen aus dem Hauptspiel, nur stärker. Insgesamt ist alles stärker. Ergibt auch Sinn, da wir hier immerhin von Endgame-Content reden. Die neuen Maschinen geben auch eine ganz gute Herausforderung ab. Ich muss aber auch sagen, dass diese Gegner nicht unbedingt zu meinen Favoriten zählen. Die Sprungangriffe sind dann schon dezent overpowered. Aber gut, immer noch besser als die Steinbrecher. WIESO SIND DIESE WÜRMER IM SPIEL? Ein dämonischer Steinbrecher wühlt sich übrigens auch durch's Banuk-Gebiet. Mistvieh! Der DLC hat eine gute Länge, es gibt neue, stärkere Waffen. Besonders der Banuk Powerbogen (oder so ähnlich?) ist auch noch im New Game+ stärker als die New Game+ Version des Bogens aus dem Hauptspiel. Mit den Charakteren habe ich mich weniger verbunden gefühlt. Dafür gab es durch das Gebiet selbst wieder was zu sehen. Die Missionen waren größtenteils auch durchdacht und haben die neuen Maschinen gut eingeführt. Weitere neue Spezialwaffen fanden auch ihren Einsatz. Genauso wurden weitere Jagdherausforderungen eingeführt, von denen die letzte auch nochmal ziemlich happig war. Meiner Meinung nach liegt der DLC auf einer Stufe mit dem General Knoxx DLC von Borderlands. Viel Inhalt, gute Missionen, Nebenmissionen und Aktivitäten, starke Landschaft und gute Momente. Die letzte Mission hat mich leider etwas enttäuscht. Die finale Unterhaltung war wiederum sehr interessant. Alles ist hier auch nicht rund, aber insgesamt will ich wirklich nicht meckern. Besonders, da andere Publisher den DLC wohl als Standalone Spinoff verkauft hätten. 


__________________________________________________


Die Aufgaben:

00. General List
Abgeschlossene Spiele: 37 | +1

 


[PS4] Horizon Zero Dawn

__________________________________________________


Die Trophäen:


Raz-Noh.png

__________________________________________________


Ausblick:

Die 100. Platin rückt immer näher. Ich bin mir eigentlich auch schon ziemlich sicher, welches der 100. Pott werden soll. Dazu aber mehr in einem der nächsten Updates. :P Als nächstes wird wohl Assassin's Creed Chronicles nochmal auf der PS4 angegangen. Auf der PS Vita wird auch noch Hotline Miami folgen. Irgendwann. Vor der 100. Hoffentlich. Sonst gibt es tatsächlich gar nicht mal so viel zu schreiben. Ich bin es aber auch nicht gewohnt, Updates so flott hintereinander rauszubringen, wie vielleicht dem ein oder anderen beiläufig aufgefallen sein könnte.
In diesem Sinne, viel Spaß beim Eier anmalen! :ihih: 

Bearbeitet von Raz-Noh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zu deinem Erfolg.

 

Horizon konnte ich bisher leider noch nicht spielen. Aber meine Freundin hat es sich gerade gekauft und ich konnte ihr schon dabei zusehen, tolles Spiel. Ich freue mich darauf es demnächst selber zu spielen. Dein Bericht hat mir ja schonmal ein Vorabeindruck für Ultra Hard gegeben.

 

Bei Hotline Miami wünsche ich dir schonmal viel Spass. Ich selber hatte an der Platin etwas zu knabbern, ein Spaziergang ist es 100% nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.4.2019 um 22:09 schrieb Raz-Noh:

Als nächstes wird wohl Assassin's Creed Chronicles nochmal auf der PS4 angegangen. Auf der PS Vita wird auch noch Hotline Miami folgen. Irgendwann. Vor der 100. Hoffentlich.

 

Guten Morgen!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Horizon inkl. DLCs :)

Ich hab es damals zu Release verschlungen und die Platin erspielt - und als Frozen Wilds rausgekommen ist, hab ich mir gedacht ich mach das iiiiirgendwann mal, wenn ich Lust hab das ganze Spiel nochmal zu sehn - das sollte ich übrigens dringend nachholen. Ein Freund von mir hat letztens gemeint er spielt Frozen Wild jetzt einfach mal nachdem viele Monate vergangen sind und ihm ist genau das passiert, was ich auch bei mir befürchte: Er war vollends überfordert weil er keine Ahnung mehr hatte wie die Steuerung funktioniert hat. Das will ich vermeiden. Horizon darf mich nicht aufgrund von eigenem Fehlverhalten frustrieren - dafür schätze ich es zu sehr.

 

Lass mal hören wie Assassins Creed Chronicles ist! Ich hab dieses Ding auf der Vita, aber konnte mich noch nie wirklich dazu aufraffen.

 

Und bei Hotline Miami wünsch ich dir wahnsinnig viel Spaß.

Das Spiel ist grundsätzlich ein absolutes Sucht-Exemplar. Du wirst die Vita gar nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Außer du kämpfst gegen einen Boss. Dann wirst du die Vita nie wieder in die Hand nehmen wollen.

Und so kann man eigentlich das gesamte Spielgefühl beschreiben.

Liebe - Hass - Liebe - Hass - Liebe - Hass.

Gerüchten zufolge wird man von Hotline Miami ein bisschen bipolar.

 

Ehrlich - das Spiel ist einfach unfair schwer, was die Bosse angeht. Das hat wirklich nichts mehr mit Skill zutun, sondern nur noch mit Glück ^^

Na wenigstens darf man so oft sterben wie man möchte.

 

 

Schönen Mittwoch wünsch ich!

Bearbeitet von Gast
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 4/21/2019 at 10:03 PM, Ryu1987 said:

Glückwunsch zu deinem Erfolg.

 

Horizon konnte ich bisher leider noch nicht spielen. Aber meine Freundin hat es sich gerade gekauft und ich konnte ihr schon dabei zusehen, tolles Spiel. Ich freue mich darauf es demnächst selber zu spielen. Dein Bericht hat mir ja schonmal ein Vorabeindruck für Ultra Hard gegeben.

 

Bei Hotline Miami wünsche ich dir schonmal viel Spass. Ich selber hatte an der Platin etwas zu knabbern, ein Spaziergang ist es 100% nicht :/

Danke! An Horizon wirst du bestimmt auch Spaß haben. Ultra Hard ist auch nicht dramatisch, wenn man's im New Game+ macht. Direkt ein neues Spiel auf Ultra Hard starten (bringt keine Trophäen) ist aber schon ganz schön happig. Ich fands auch besser, einen ausgewogenen Schwierigkeitsgrad zu haben, bei dem man sich ein bisschen anstrengen muss und nicht gleich bei einem kleinen Fehler draufgeht. Andererseits marschiert man vor allem am Anfang auch nicht einfach nur durch.

 

Hotline Miami hatte ich auch schon mal angefangen. Ich find's vor allem sehr gut, dass man so schnell resettet, wenn man schon ständig draufgeht. Muss ich demnächst wirklich mal wieder angehen.

 

On 4/23/2019 at 7:17 PM, BlackPhantom said:

Glückwunsch zur ersten PS4 Platin und den neuen schnellen Update ^^

Danke. Mist, da hat sich gleich jemand an den neuen Rhythmus gewöhnt :D 

On 4/24/2019 at 7:10 AM, Belphega said:

 

Guten Morgen!

 

Herzlichen Glückwunsch zum Abschluss von Horizon inkl. DLCs :)

Ich hab es damals zu Release verschlungen und die Platin erspielt - und als Frozen Wilds rausgekommen ist, hab ich mir gedacht ich mach das iiiiirgendwann mal, wenn ich Lust hab das ganze Spiel nochmal zu sehn - das sollte ich übrigens dringend nachholen. Ein Freund von mir hat letztens gemeint er spielt Frozen Wild jetzt einfach mal nachdem viele Monate vergangen sind und ihm ist genau das passiert, was ich auch bei mir befürchte: Er war vollends überfordert weil er keine Ahnung mehr hatte wie die Steuerung funktioniert hat. Das will ich vermeiden. Horizon darf mich nicht aufgrund von eigenem Fehlverhalten frustrieren - dafür schätze ich es zu sehr.

 

Lass mal hören wie Assassins Creed Chronicles ist! Ich hab dieses Ding auf der Vita, aber konnte mich noch nie wirklich dazu aufraffen.

 

Und bei Hotline Miami wünsch ich dir wahnsinnig viel Spaß.

Das Spiel ist grundsätzlich ein absolutes Sucht-Exemplar. Du wirst die Vita gar nicht mehr aus der Hand legen wollen.

Außer du kämpfst gegen einen Boss. Dann wirst du die Vita nie wieder in die Hand nehmen wollen.

Und so kann man eigentlich das gesamte Spielgefühl beschreiben.

Liebe - Hass - Liebe - Hass - Liebe - Hass.

Gerüchten zufolge wird man von Hotline Miami ein bisschen bipolar.

 

Ehrlich - das Spiel ist einfach unfair schwer, was die Bosse angeht. Das hat wirklich nichts mehr mit Skill zutun, sondern nur noch mit Glück ^^

Na wenigstens darf man so oft sterben wie man möchte.

 

 

Schönen Mittwoch wünsch ich!

Hey, danke dir. Hat dein Freund denn Frozen Wilds auf normal oder Ultra Hard gezockt? Ich fand's auf normal am anfang schon ziemlich anspruchsvoll. Direkt der erste Gegner hatte so einen ekelhaften Sprungangriff, der mich erstmal etwas überfordert hat. Ich gehe aber davon aus, wenn man sich mit ein paar normalen Gegnern erstmal einspielt, kommt man auch schnell wieder rein. Frustrierend war es für mich aber nicht.

 

Hotline Miami ist, glaube ich, nicht wirklich mein Genre. Aber trotz allem hatte es mir die ersten paar Stündchen auch echt Bock gemacht. Eigentlich nervt es mich immer mega schnell, wenn man in kurzer Zeit tausende Male draufgeht. Hier ist das aber gar nicht so. Soll heißen, ich bin ziemlich mies in so Games, aber Spaß macht's trotzdem. Momentan zock ich eher PS4, aber Hotline Miami wird definitiv der nächste Titel auf der Vita.

 

AC Chronicles kommt vermutlich im nächsten Update. Zu der Vita-Version hatte ich schon mal was geschrieben. Das verlink ich euch dann auch im nächsten Update. Kurzer Spoiler: ich find's immer noch überraschend gut. Besonders das Durchschleichen und Wege optimieren ist hier interessant. Ist meiner Meinung nach auch viel schleichlastiger als die Hauptreihe :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Update #16 - Two and a Half(D) Assassins

+1 :platin: | +1 :gold: | +20 :silber: | +86 :bronze:

Theoretisch wäre ich pünktlich gewesen. Praktisch bin ich es... nach meiner Zeitrechnung vermutlich immer noch. In allen anderen Zeitrechnungen aber wohl eher weniger. Das Update geht komplett um die Assassin's Creed 2,5D-Ableger. Nach den ersten beiden hatte ich erst einmal etwas die Lust auf den letzten Teil verloren, da ich den komplett falsch in Erinnerung hatte. Außerdem kam dann irgendwann Crash Team Racing Nitro Fueled raus, was ich seitdem eigentlich (fast) jeden Tag zocke. Obwohl ich damit durch bin, wird das Fazit davon noch ein paar Updates nach hinten verlegt, da CTR meine 100. Platin werden soll. Nostalgie und gutes Spiel und so. Mehr dazu in vermutlich 2-3 Dekaden. Für mich ist CTR aber definitiv der beste Fun-Racer (mit leider immer noch ziemlich instabilen Online-Modus).
Ansonsten bin ich froh, dass die lächerlich heißen Tage langsam aber sicher weniger werden, obwohl die letzte Woche dann doch wieder recht unangenehm war. Sommer ist einfach nichts für mich. 17°, leicht bewölkt. Mehr nicht! Und damit kann es eigentlich auch schon mit einem relativ enttäuschenden Comeback-Update losgehen. Das einzige, das noch fehlt, ist ein enttäuschender Song. Viel Spaß mit diesem Klassiker und viel Spaß mit diesem Update, das ich im Wesentlichen von mir selbst abgeschrieben habe!

Spoiler



 


Die Spiele:


[PS4] Assassin's Creed Chronicles: Trilogy Pack:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Drei in Eins: Diese Version vereint, genau wie auf der Vita, die drei Chronicles-Teile China, India und Russia. Zusatzmaterial gibt es nicht. Dafür aber eine Platintrophäe. Ich habe immer zunächst das 100%-Spiel und direkt im Anschluss den gleichen Teil nochmal in dieser Version beendet. Beim zweiten Mal geht es dann in der Regel auch etwas flotter. Zu der Vita-Version habe ich bereits ausführlich Feedback abgegeben. Die Updates findet ihr hier: China, India, Russia. Von daher gibt es in diesem Update nur kurze Zusammenfassungen.


_________________________


[PS4] Assassin's Creed Chronicles: China:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Shao Jun: So schwierig wie auf der Vita kam mir der erste Teil nicht mehr vor. Die meisten Fragmente konnte ich direkt im ersten Durchgang finden. Wenn man das Resetten zum letzten Checkpoint ausnutzt, ist man mit dem Sammeln auch ziemlich flott durch. Manchmal resettet man sich aber zum Checkpoint davor. Wie weit man nach einem neuen Checkpoint laufen muss, damit nicht noch der alte getriggert wird, weiß ich nicht. Ist mir aber auch nicht so häufig passiert. Für die 100% musste man zweimal durch. Einmal mit voller Punktzahl, die man dadurch erhält, dass man alle Nebenaufträge in den Kapiteln absolviert und keine Wachen töten. Außerdem darf man nicht gesehen werden. Ein paar Stellen sind schon arg nervig, der größte Teil ist aber ganz angenehm. Das mit Abstand dümmste Level ist das vierte. Dort muss man als Nebenaufgabe drei Sklaven befreien. Einer der Sklaven ist ein absolutes Glücksspiel. Bis heute nicht kapiert, wie das konsistent klappen soll. Level 7 hat eine ähnlich dämliche Stelle. Dort muss man drei Templer-Wachen killen. Natürlich ohne gesehen zu werden. Bei einer Wache geht das eigentlich nicht, da eine andere Wache auf jeden Fall den Körper findet. Man hat aber am Ende des Levels nochmal die Möglichkeit dazu. Und da ist es auch ganz einfach. Ich habe aber herausgefunden, dass man die Wache auch bei der ersten Begegnung mit Wurfmessern erledigen kann und dann schnell zum Checkpoint klettert. So bekommt man die Gold-Wertung bevor der Körper gefunden wurde. Dann resettet man und alle sind zufrieden. Bringt keinem was, war aber ganz witzig.
Der zweite Durchlauf ist dann im Plus-Schwierigkeitsgrad, also New Game+. Hier kann man dann einfach durchrödeln wie man will. Im besten Fall killt man einen Haufen Wachen, da es noch ein paar Kill-Trophäen gibt. Insgesamt ein sehr gelungener Teil. Ich war tatsächlich auch ein wenig überrascht, wie hübsch das Spiel doch ist. Der Grafikstil gefällt mir auf dem großen Bildschirm auch sehr gut. Ich war zufrieden. Es hat Spaß gemacht und gezeigt, dass Assassin's Creed auch mit einem halben D weniger funktionieren kann.


_________________________


[PS4] Assassin's Creed Chronicles: India:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Arbaaz Mir: India ist meiner Meinung nach der mit großem Abstand einfachste Teil. Die insgesamt 4 Durchgänge für beide Versionen habe ich innerhalb von ein paar Tagen gemacht. Irgendwann kennt man sogar mit Goldfisch-Gedächtnis die Wege und Gegner und sprintet im Prinzip nur noch durch. Mir ist glücklicherweise noch rechtzeitig aufgefallen, dass man für die Trilogie den Plus (Hard)-Modus komplett perfekt durchspielen muss. Soll heißen, für jeden Checkpoint braucht man die Bewertung Schatten (Gold). Dafür darf man keinen Gegner töten oder betäuben und nicht gesehen werden. Klingt schwieriger, als es ist. Im Zweifel wirft man einfach eine Rauchbombe und rennt weiter. Ein paar Stellen waren natürlich wieder etwas frickelig, insgesamt aber sehr leicht. Ein bisschen was musste ich nach den beiden Durchläufen aber in beiden Versionen noch farmen. Das waren aber nur Bewertungen, also einen kurzen Checkpoint finden und immer nach der Bewertung resetten. Das Spiel sieht auch wieder sehr hübsch aus, wobei mir China rein von der Umgebung her besser gefallen hat. India hat sich dafür wiederum flüssiger gespielt.
Ich hatte meinen Spaß und das selbst bei vier Durchgängen kurz hintereinander. Quasi Speedrun-Training, nur weniger kompetent.


_________________________


[PS4] Assassin's Creed Chronicles: Russia:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Nikolai Orelov & Anastasia Nikolawna von Russland: Russia ist in der PS4-Version für das Update wohl der interessanteste Teil. Es gibt wieder ein paar Neuerungen und irgendwie spielt sich Russia komplett anders als China und India. So schwierig wie auf der Vita habe ich es dieses Mal nicht empfunden. Für die Trophäen darf man auch in beiden Durchgängen töten oder außer Gefecht setzen, solange man dabei nicht entdeckt wird. Rauchbomben fand ich größtenteils nutzlos, dafür wird der Greifhaken gut eingesetzt. Meistens betäubt man dann aber doch lieber die Gegner, als sich aufwendig vorbeizusneaken. Dann gibt es noch ein paar Scharfschützen-Sequenzen, die eigentlich Spaß gemacht haben, sich manchmal aber auch merkwürdig unpräzise anfühlen. Der Rest funktioniert aber gut und läuft flüssig.
Eigentlich würde ich Russia auf der PS4 meinen Lieblingsteil nennen, wenn ich nicht die ganze Zeit und in beiden Versionen Bildstörungen hätte. Kennt Ihr diesen Schnee von Röhrenfernsehern noch, wenn die keinen Empfang hatten oder es draußen gewittert hat? Der gute alte Antennenanschluss! So war das im Prinzip auch. Auf allen dunklen Stellen war durchgängig so ein krisseliger Schneeeffekt, den ich auch nur bei diesem Spiel, dafür aber in beiden Versionen hatte. Wirklich sehr schade, da das Spiel eigentlich auch sehr cool aussah und spielerisch auch ordentlich bei Laune gehalten hat. So ist mein Eindruck aber leider etwas getrübt.


__________________________________________________


Die Aufgaben:

00. General List
Abgeschlossene Spiele: 41 | +4


[PS4] Assassin's Creed Chronicles: China
[PS4] Assassin's Creed Chronicles: India
[PS4] Assassin's Creed Chronicles: Russia
[PS4] Assassin's Creed Chronicles: Trilogy Pack

04. Assassin's Creed
04_assassinscreed_v02ohktv.png
Fortschritt: 49,63% [606/1221T] | +8,84%


Aufgabe 03: Sammle alle Assassin's Creed Trophäen auf der [PS4].
4.23 [PS4] Assassin's Creed Chronicles: China [0% --> 100%]
4.24 [PS4] Assassin's Creed Chronicles: India [0% --> 100%]
4.25 [PS4] Assassin's Creed Chronicles: Russia [0% --> 100%]
4.26 [PS4] Assassin's Creed Chronicles: Trilogy Pack [0% --> 100%]

__________________________________________________


Die Trophäen:


Raz-Noh.png

__________________________________________________


Ausblick:

Weiter geht es für mich definitiv mit Crash Team Racing Nitro Fueled. Da springen nur keine Trophäen mehr bei raus, da das Spiel für die 100. Platin bereits vorbereitet ist. Dafür gibt's jetzt den Spyro Grand Prix, in dem man mal wieder neuen Stuff farmen kann. Falls von euch irgendwer zockt, können wir gerne auch mal gegeneinander fahren. Ich bin so semi-meh. Das ist weniger gut als ok, aber immer doch besser als schlecht... oder so. :skep:
Was ich nebenbei zocke, weiß ich noch nicht genau. Vermutlich irgendwelche kürzeren Sachen, vielleicht doch endlich mal Hotline Miami. Meinen ursprünglichen Platin-Plan habe ich vorläufig komplett verworfen. Wird sich schon was finden. Das nächste Update folgt dann auch bald. HA, "bald" hat er gesagt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Raz-Noh:


Ausblick:

Weiter geht es für mich definitiv mit Crash Team Racing Nitro Fueled. Da springen nur keine Trophäen mehr bei raus, da das Spiel für die 100. Platin bereits vorbereitet ist. Dafür gibt's jetzt den Spyro Grand Prix, in dem man mal wieder neuen Stuff farmen kann. Falls von euch irgendwer zockt, können wir gerne auch mal gegeneinander fahren. Ich bin so semi-meh. Das ist weniger gut als ok, aber immer doch besser als schlecht... oder so. :skep:
Was ich nebenbei zocke, weiß ich noch nicht genau. Vermutlich irgendwelche kürzeren Sachen, vielleicht doch endlich mal Hotline Miami. Meinen ursprünglichen Platin-Plan habe ich vorläufig komplett verworfen. Wird sich schon was finden. Das nächste Update folgt dann auch bald. HA, "bald" hat er gesagt.

Gw zu deinen Erfolgen.

Wenn du aber die krassen Zeitchallenges geschafft hast, solltest du doch eigentlich besser als semi-meh sein xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/31/2019 at 11:34 AM, BlackPhantom said:

Gw zu deinen Erfolgen.

Wenn du aber die krassen Zeitchallenges geschafft hast, solltest du doch eigentlich besser als semi-meh sein xD

Danke dir :D

Ich mach gefühlt viel zu viele vermeidbare Fehler. Ich schwanke aber auch immer zwischen "ich fahr ganz ordentlich" und "ich bin der schlechteste Spieler der Welt". An welchen Strecken scheitert es denn bei dir? Mittlerweile schaff ich die meisten Zeiten ziemlich locker. Drachenmine war wohl Glück und bei einer handvoll weiteren kommt's bei mir sehr auf die Tagesform an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Raz-Noh:

Danke dir :D

Ich mach gefühlt viel zu viele vermeidbare Fehler. Ich schwanke aber auch immer zwischen "ich fahr ganz ordentlich" und "ich bin der schlechteste Spieler der Welt". An welchen Strecken scheitert es denn bei dir? Mittlerweile schaff ich die meisten Zeiten ziemlich locker. Drachenmine war wohl Glück und bei einer handvoll weiteren kommt's bei mir sehr auf die Tagesform an.

An allem xD

Ich kann mich in dem Spiel nicht mit dem Boost-System anfreunden, daher habe ich es jetzt für immer beiseite gelegt. Macht einfach keinen wirklichen Spaß und Online ist einfach nur krass was da für Leute fahren :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #17 - Famos

+3 :platin: | +14 :gold: | +33 :silber: | +58 :bronze: 

Seit dem letzten Update ist kaum Zeit vergangen. Ich würde sagen etwa 1-2 Wochen. Und schon gibt's das nächste! Stark, was? So konstant ein Update nach dem anderen rauszuhauen... :skep: Zumindest hab ich ein bisschen was geschafft. inFAMOUS ist nun durch und - wie ich durch Zufall bemerkt habe - auch Sucker Punch, die inFAMOUS und die ganzen Sly-Games gemacht haben. Ist doch schon mal was.
Ansonsten passiert momentan erstaunlich wenig. Aufstehen, Frühstück, Arbeit, Mittagessen, Arbeit, Crash Team Racing, Abendessen, irgendein anderer nutzloser Bullshit und wieder pennen gehen. Ein paar private Projekte würde ich zwar gerne noch umsetzen, aber momentan bin ich dafür nicht sonderlich motiviert. Kommt aber wieder. Spätestens wenn mir Crash Team Racing dauerhaft richtig auf den Geist geht. Online ist's nämlich immer noch grottenschlecht.
Wie sieht das bei euch eigentlich mit Schule vs. Studium vs. Arbeit aus? Habt ihr da einen Favoriten? Im Gegensatz zu den meisten, die ich kenne, finde ich Arbeit tatsächlich viel angenehmer als das Studium. Im Studium musste ich mich so häufig motivieren, zu lernen. Ich hab mir dann immer gesagt, kein Playstation, bevor ich nicht mit meinem Unikram durch bin. Dann hab ich YouTube geguckt und doch nichts auf die Reihe bekommen. Das läuft jetzt seit Anfang des Jahres viel besser... Studieren war wohl nicht so meins. Ist aber wohl schon ganz praktisch, nicht ständig von der Arbeit gestresst zu sein, wenn man den Kram 200 Jahre machen muss. Wird sich aber bestimmt früher oder später auch noch ändern. :D
Und damit auf zum komplett willkürlich ausgewählten Lied des Updates und... naja... und dem Update eben.
 

Spoiler



 


Die Spiele:


[PSV] Hotline Miami:

Fortschritt: 0% -->> 100%


BALLERN!: Ehrlich gesagt hatte ich hier schon ein paar Trophäen, aber das unterschlagen wir einfach mal. Hotline Miami ist ein Top-Down-Shooter, bei dem man durch Wohn- und Hotelzimmer und andere Örtlichkeiten läuft und unzählige Typen über den Haufen ballert. Ich hatte mir das Spiel einiger Zeit mal für die Vita geholt und die ersten ca. 10 Level gespielt. Irgendwie war Hotline Miami aber nie so richtig was für mich. Es hat schon irgendwie Spaß gemacht, aber ich bin andauernd draufgegangen und war einfach sehr sehr mies. Hat wohl deshalb die Motivation ein bisschen gesenkt. Danach hab ich's ewig aufgeschoben und hatte eigentlich gar keine Lust mehr drauf. Naja, irgendwann war mir abends ein bisschen langweilig, ich hab's nochmal ausgepackt und war auf einmal viel begeisterter als vorher. Das Spiel belohnt es definitiv, actionreich zu spielen, anstatt sich hinter allem zu verstecken.
Die Vitasteuerung ist, was die Schusswaffen angeht zwar präzise, auf Dauer aber ein wenig anstrengend. Nach einem Stündchen hat mir der rechte Daumen meist etwas wehgetan... werde wohl alt. Naja. Mit Hieb- und Stichwaffen sieht es da schon besser aus. Oder zumindest bin ich damit besser zurechtgekommen - was praktisch war, da man dadurch mehr Punkte bekommt und Finisher machen kann, wodurch man schon wieder mehr Punkte bekommt. Und Punkte sind wichtig für die A+-Ränge, die man theoretisch in jedem Level bekommen muss. Bei mir ist die Trophäe aber schon etwas früher aufgeploppt. Das für mich nervigste Level musste ich damit zum Glück nicht auf den höchsten Rang bringen.
Ich fand's total interessant, dass mir Hotline Miami anfangs zwar gefallen hat, ich aber recht schnell die Motivation (durch Inkompetenz) verloren habe. Bei den eigentlich schwierigeren Aufgaben, also den A+-Ränge, hatte ich wieder richtig Lust auf das Game. Wege optimieren, ein bisschen Glück mit Waffen haben und Typen wegkloppen. Dazu gibt es noch Tiermasken, die einem bestimmte Effekte geben. Für die A+-Ränge habe ich alles entweder mit dem längeren Kombofenster oder mit dem Drill-Bohrer gemacht. Hotline Miami ist für mich also eines der Spiele, bei dem die vermeintlich nervigere Aufgabe mehr Spaß gemacht hat, als überhaupt erstmal durch die Story durchzukommen. Rückblickend kann ich mich nicht beschweren. Spiel günstig bekommen, abends immer mal 1-2 Stündchen gezockt, Spaß gehabt, Platin bekommen.


_________________________


[PS4] inFAMOUS: Second Son:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Rauchen kann tödlich sein: Delsin Rowe, Graffiti-Künstler, erhält durch einen zufälligen Zufall und einen verunfallten Gefangenentransporter Rauchkräfte von einem der Häftlinge. Als sogenannter Conduit wird er verfolgt, beziehungsweise nicht wirklich. Ein anderer Conduit, der Conduits jagt, knüppelt ein bisschen Beton in die Körper seines Stammes. Das gefällt Delsin nicht. Also reist er nach Seattle, um auch noch Betonkräfte zu erhalten und seinen Stamm zu retten. Joa, läuft so mäßig gut. Das D.U.P. hat ganz Seattle unter Kontrolle und schießt auf alle Conduits, auch Bioterroristen genannt, die ihnen vor die Flinte laufen.
Während man bei den Vorgängern noch ausschließlich Blitz-Kräfte hatte, spendiert einem das Spiel dieses Mal Rauch, Neon, Video und auch ein paar Betonkräfte. Klingt cool, oder? Hätte es auch werden können. Wurde es meiner Meinung nach nicht so ganz. In inFAMOUS und inFAMOUS 2 hatte man gefühlt eine größere Auswahl an Kräften und Verbesserungen. Hier sind es im Wesentlichen drei Mal die gleichen Kräfte (+Beton, aber das ignorieren wir mal). Man hat einen einfachen Angriff, Nahkampf und einen schweren Angriff. Dann noch "Granaten" und einen Zoom-Schuss sowie einen Ultra-Special-Superangriff. Irgendwie fehlt aber was mittelstarkes. In der Aufzählung klingt das schon nach viel, aber im Spiel selbst wirkte es ziemlich eingeschränkt. Kann aber auch sein, dass ich die Blitz-Ableger anders in Erinnerung habe. Zumindest sehen die Kräfte gut aus. Mit Neonkräften quer durch Seattle zu sprinten und Gebäude hoch- und runterzurennen macht schon Bock. Die Videokraft kann Engel und Dämonen beschwören und sich kurzzeitig unsichtbar machen und fühlt sich insgesamt am stärksten an. Die Special-Angriffe machen optisch auch ganz schön was her.
Gegnertypen gibt es eine Handvoll. Das war aber auch nie mehr und ist eigentlich auch in Ordnung. Insgesamt waren die aber fast nie eine Bedrohung, auch nicht im höchsten Schwierigkeitsgrad, den man für eine Trophäe brauchte. Für Platin musste man insgesamt zwei Mal durch: einmal lieb und einmal böse. Das sogenannte Karma erlangt man, indem man zum Beispiel Zivilisten rettet oder hinrichtet, Verdächtige befreit oder niederstreckt. Das Übliche halt. Während der Story macht sich das kaum bemerkbar. Die Enden sind dafür komplett verschieden, was mich etwas überrascht hat. Unterschiedlich sind dann noch die Kräfte, zumindest einige Spezialisierungen. Hier sind die bösen Kräfte gefühlt wieder etwas stärker als die gute Version.
Zusätzlich gibt es noch eine Reihe an Nebenaktivitäten, die leider auch nichts Besonderes sind. Audiologs finden, Kameras finden, Agenten finden, Kram sammeln und Graffitis sprayen. Die Kameras sind schon eine ganz nette Idee, der Rest dann wieder der Übliche Standard-Kram. Hier hätte man sicher mehr rausholen können.
Insgesamt erstaunlich unspektakulär. Die Steuerung ist zu Beginn gewohnt ungewohnt genau wie bei jedem inFAMOUS-Teil. Die Story ist nichts Besonderes, das Spiel sehr repetitiv, insgesamt aber irgendwie doch ganz ok, weil relativ flott. Ab und zu wird ewig lang im Spiel gelabert, ohne dass das nächste Ziel angezeigt wird, was etwas nervig ist. Ansonsten ok, aber nicht der beste Ableger der Reihe.


_________________________


[PS4] inFAMOUS: First Light:

Fortschritt: 0% -->> 100%


Neon, nicht das Magazin: Der zweite inFAMOUS-Ableger dieses Updates und gleichzeitig auch der letzte Teil der Reihe. Dieser erzählt die Vorgeschichte von Fetch, die man auch von Second Son kennt. Das Hauptspiel ist in ca. 2-3 Stunden durch. Ein paar Mal beschützt man ein Auto, ein paar Mal ballert man Feinde mit Neon vom Dach aus ab und zum Schluss rennt man ewig lang durch's Nirgendwo, was sich etwas in die Länge gezogen hat. Nebenaktivitäten gibt es auch. Und zwar Neonsplitter sammeln, Rennen absolvieren, Neon-Graffitis und Polizeidrohnen finden. Letzteres ist mit den Kameras aus Second Son gleichzusetzen. Wenn man direkt man Anfang alle Scherben sammelt, ist die Stadt noch komplett leer. Kein einziger Gegner läuft rum. Das füllt sich dann etwas, wenn man mehr von der Story zockt.
Nach dem Kram in Seattle kann man noch den Arena-Modus spielen. Hier gibt es Rettungs- und Überlebensmissionen, bei denen immer neue Gegnerwellen besieht werden wollen. Und das macht dann schon mehr Spaß. Mir hat's mehr Spaß gemacht als komplett Second Son. First Light fühlt sich schneller und dynamischer an. Die Neonkräfte sind ordentlich umgesetzt. Für die Trophäen musste man noch alle Herausforderungen schaffen, wobei das meiste automatisch durch das Spielen des Arena-Modus passiert. In dem muss man 10.000.000 Punkte sammeln. Ich bin meistens zwischen 500k und 1.500k gelandet. Ist aber zusammen mit den ganzen Kill-Herausforderungen ziemlich gut aufgegangen. In späteren Runden waren die Arenen dann auch ziemlich voll. Die Rettungsmissionen waren allerdings etwas nervig. Reines überleben hat mehr Spaß gemacht.
Bei der zweiten Rettungsmission hatte ich im ersten Versuch ca. 498k/500k. Exakt ein einziger Gegner hat mir im letzten Spezialangriff gefehlt bevor dieser die letzte Geisel abgemurkst hat. Ärgerlich. War insgesamt auch kein guter Tag. :D Ein paar Versuche und Tage später war ich wieder an der exakt gleichen Stelle. Letzte Geisel, ich hatte noch nicht genug Punkte, aber einen Spezialangriff. Mit dem bin ich dann auch von 420k auf über 600k gekommen. Ein paar Sekunden später ist die Geisel dann auch draufgegangen. Aber egal, hat gereicht.
Halbwegs interessant, dass ich mit dem Nebenteil mehr Spaß hatte als mit Second Son. Sowas wie den Arena-Modus hätte es im anderen Spiel auch gebraucht. Für ein paar Euros hat man hier schon ca. 10h meist ganz okaye Unterhaltung. Passt schon.


__________________________________________________


Die Aufgaben:

00. General List
Abgeschlossene Spiele: 44 | +3


[PSV] Hotline Miami
[PS4] inFAMOUS: Second Son
[PS4] inFAMOUS: First Light

05. inFAMOUS
05_infamous_v02r3jzk.png
Fortschritt: 100% [189/189T] | +38,62%


Aufgabe 02: Sammle alle inFAMOUS Trophäen auf der [PS4].
5.04 [PS4] inFAMOUS: Second Son [0% --> 100%]
5.05 [PS4] inFAMOUS: First Light [0% --> 100%]

__________________________________________________


Die Trophäen:


Raz-Noh.png

__________________________________________________


Ausblick:

Zum nächsten Update wird's ein Jubiläum geben: das Projekt wird volljährig! Und ich mach die 100 Platinpötte voll. Die nächsten drei Spiele werden die drei Teile der Crash Bandicoot N. Sane Trilogie. Nummer 100 wird dann, wie schon mehrfach beiläufig und ungefragt erwähnt, Crash Team Racing: Nitro Fueled. Wird vermutlich aber noch ein bisschen dauern. Ihr kennt das ja. Plan ist, dieses Jahr noch fertig zu werden. Aber naja... man kann's ja zumindest mal im Hinterkopf behalten. :D Erste Versuche im ersten Teil zeigen, dass ich erstaunlich häufig "WAS?" sage, während ich blöd in eine imaginäre Kamera starre. Irgendwann spring ich nicht mehr in jede Lücke. :D 
In dem Sinne: guten Hunger!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen weiteren Erfolgen und deinem guten Update Rhytmus xD Finde es schade, dass nie wieder was von Infamous auf der PS4 kam und es anscheinend eingestellt wurde, Potential war da mmn.

Bei Crash fand ich den 1. Teil damals richtig hart, deshalb aufgegeben xD Die anderen beiden sind sehr gut machbar, wird irgendwie immer schneller und leichter von Teil 1 zu 2 zu 3 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Razi Frazi :D

Schön mal wieder von dir zu hören bzw. zu lesen. Glückwunsch zu den neu abgeschlossenen Spielen. Dieses inFamous klingt echt interessant sollte ich mir vllt auch mal näher angucken ;)

Von Hotline Miami habe ich auch immer gutes gehört, aber die Spiele sind irgendwie an mir vorbei gegangen. Schiebst du denn zeitnah noch den zweiten Teil hinterher?

 

Am 15.10.2019 um 11:28 schrieb BlackPhantom:

Glückwunsch zu deinen weiteren Erfolgen und deinem guten Update Rhytmus xD Finde es schade, dass nie wieder was von Infamous auf der PS4 kam und es anscheinend eingestellt wurde, Potential war da mmn.

Bei Crash fand ich den 1. Teil damals richtig hart, deshalb aufgegeben xD Die anderen beiden sind sehr gut machbar, wird irgendwie immer schneller und leichter von Teil 1 zu 2 zu 3 ^^

Finde ich ehrlich gesagt auch schade, aber offiziell wurde es meine ich nie eingestellt oder? Zudem arbeitet Sucker Punch ja auch schon ewig an Ghost of Tsushima, vllt kommt danach ja nochmal ein Teil ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...