Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu No Man's Sky


Recommended Posts

vor 58 Minuten schrieb dorn:

Du willst mir doch nicht erzählen das ein 6 jähriger solch ein Rätsel lösen kann.  Mein Sohn kommt jetzt in die 2 Klasse daher kann ich mit reinem gewissen sagen was sie in der 1 Klasse in Mathematik gemacht haben.  Und da gehörte sowas nicht dazu. 

Klar sind die Rätsel sehr einfach.  Aber manche kommen halt auch wenn man sie ab die Hand nimmt nicht auf die einfachsten Sachen,  nicht weil sie dumm sind sondern weil sie einfach zu sehr um die Ecke denken. Daher nimm es den Leuten doch bitte nicht übel wenn sie hier fragen,  dafür ist ein Forum doch da.

Also die Grundrechenarten sollte er schon kennen, oder?

 

Und das sind einfachste Logikfragen.

 

Den Unterschied von zwei Zahlen kann er doch bestimmt berechnen, oder?

 

Gib ihm doch einfach mal spasseshalber das was poedel geschrieben hat

99 (-7) 92 (-6) 86 (-5) 81 (-4) 77

Also was muß man machen um von 99 auf 92 zu kommen?

Was muß man machen um von 92 auf 86 zu kommen?

Was muß man machen um von 86 auf 81 zu kommen?

Wenn man das Muster fortsetzt, was meinst Du sollte als nächste Zahl kommen? 95,79 oder 77 ?

 

Hoffentlich bist Du von der Antwort überrascht. Ich würde die definitiv nem unter 10 jährigen zutrauen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 23 Minuten schrieb lucksi:

Also die Grundrechenarten sollte er schon kennen, oder?

 

Und das sind einfachste Logikfragen.

 

Den Unterschied von zwei Zahlen kann er doch bestimmt berechnen, oder?

Ich kann das Rechnen,  Danke.  Nirgends erwähnt das ich das Schwer finde. 

 

Aber du willst doch nicht erzählen  das ein 6 Jähriger eine solche Logik hingekommen würde.  Und darum geht es mir.  Du sagst das Spiel sei ab 6 und daher müsste man das auch ab 6 verstehen.  Und das ist Quatsch. 

Zitat

 

 

 

Man regt mich das hier mit dem Zitieren auf.  Früher war das besser ;)

 

Ab 10 wie du das schreibst evtl aber ehrlich,  ab 6 niemals. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie verhält sich das mit diesem "sol" wert? bin auf dem ersten extrem planeten leider wegen ner dummheit gestorben,jedoch bleibt der counter immer noch auf dem letzten wert stehen. muss ich diesen erst wieder überbieten,damit es normal weiterläuft oder is da nun was verbuggt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Sir Bartono:

 

Zur ersten Frage: Ja, man kann Planeten ohne Tiere hochladen über die % anzeige, diese zählen auch für die Trophäe.

 

Zur zweiten Frage: Man kann in einem Gebäude stehen bleiben, dies wird gezählt. 1 Sol entspricht 15 Minuten, sprich für 32 Sol, muss man 8 Stunden auf dem Planeten ausharren. WICHTIG: Man muss ca. alle 30 Minuten die Lebenserhaltung auffüllen. :)

 

Danke für deine Hinweise. Bezüglich der Sol-Trophäe klappt das wunderbar. ich hoffe der Fortschritt bleibt erhalten wenn ich das Spiel gleich speicher und dort morgen fortsetze,

Bezüglich der 100 % auf den Planeten ohne Tiere klappt das Vorgehen bei mir leider nicht. Ich kann die 100 % nicht hochladen. Sollte ich aber nochmal auf einem leeren Planeten landen, werde ich es sofort nochmal versuchen.

 

vor 8 Minuten schrieb jarko:

wie verhält sich das mit diesem "sol" wert? bin auf dem ersten extrem planeten leider wegen ner dummheit gestorben,jedoch bleibt der counter immer noch auf dem letzten wert stehen. muss ich diesen erst wieder überbieten,damit es normal weiterläuft oder is da nun was verbuggt?

 

Es ist so, wie du es beschreibst. In der Auflistung der Fortschritte wird bei den Sol immer der Maximalwert aufgeführt. Sobald du diesen bei deinem neuen Versuch wieder überschreitest, läuft der Counter auch hier wieder weiter. War bei mir heute auch so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb Tommy1985:

 

Danke für deine Hinweise. Bezüglich der Sol-Trophäe klappt das wunderbar. ich hoffe der Fortschritt bleibt erhalten wenn ich das Spiel gleich speicher und dort morgen fortsetze,

Bezüglich der 100 % auf den Planeten ohne Tiere klappt das Vorgehen bei mir leider nicht. Ich kann die 100 % nicht hochladen. Sollte ich aber nochmal auf einem leeren Planeten landen, werde ich es sofort nochmal versuchen.

 

 

Es ist so, wie du es beschreibst. In der Auflistung der Fortschritte wird bei den Sol immer der Maximalwert aufgeführt. Sobald du diesen bei deinem neuen Versuch wieder überschreitest, läuft der Counter auch hier wieder weiter. War bei mir heute auch so.

Kein Thema, also bei mir hat das mit den 100% nur geklappt wenn ich auf dem Planeten war, wenn ich ihn einmal verlassen hatte, ging es nicht mehr. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten schrieb Sir Bartono:

Kein Thema, also bei mir hat das mit den 100% nur geklappt wenn ich auf dem Planeten war, wenn ich ihn einmal verlassen hatte, ging es nicht mehr. :)

 

Ich werde es beim nächsten mal sofort ausprobieren. Vielleicht kehre ich auch nochmal kurz ins letzte System zurück und teste es nochmal, wenn ich mich auf dem entsprechenden Planeten befinde. Vielleicht geht es ja doch noch nachträglich ;-).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 13.8.2016 um 23:20 schrieb Geralt:

Da freut man sich wie bolle dass man endlich den Bauplan "Photonix Kern" für das Raumschiff findet und dann wird er nicht in der Liste aufgeführt. 

 

Das ist mir jetzt schon mindestens 3-4 mal passiert, dass ich eine verdammt gute Technologie finde, sie danach aber nicht in meinem Bauinventar habe.

 

Irgendwie unterschlägt das Spiel die Tatsache, dass die Technologie gefunden wurde.

Die Antwort kommt jetzt spät, aber ja - ging mir auch häufig so, extrem ätzend. Seither drücke ich bei seltnerem Stuff IMMER aufs Touch-Pad um direkt zum Menü zu springen wo das Upgrade installiert werden kann, dann klappt es eigentlich meistens. Wenn das Touch-Pad dann kein Menü öffnet, weißt du, dass es die Erweiterung wieder ins Nirvana gehauen hat.. :-|

 

Habe jetzt auch sehr oft gelesen, dass du dich über abstürze beklagst. Mir geht es da genauso. Es ist leider extrem verbugt, ich sicher schon nach jeder Runde meinen Spielstand in die Cloud, da ich auch schon hier und da von vermeintlich spielstandvernichtenden Bugs gelesen habe.. Wenn ich die Platin hab werd ich meine Limited Edition zu Geld machen und dann warten bis man mal von weitreichenden Fixes hört. Dann hol ichs mir evtl nochmal Standard gebraucht für 20,- wenns mal soweit gesunken ist, das Spiel selbst ist gut, dieBugs machen es aber kaputt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Bugs hatte ich bisher keine Probleme, bis auf einige Grafikfehler in Höhlen. Auch gefundene Technologien sind mir bisher alle erhalten geblieben obwohl ich meistens mit "Null" direkt wieder rausgegangen bin, weil ich in dem Moment nichts mit dem Bauplan anfangen konnte. Abgestürzt ist das auch kein einziges Mal obwohl ich es mehrfach die ganze Nacht und den darauffolgenden Arbeitstag habe laufen lassen, weil ich keine Lust mehr hatte ewig zu einem Planenten zu fliegen um zu speichern.

 

Ich habe da auch mal eine Frage:

Gibt es die Möglichkeit wenn man in ein anderes System gewarpt ist, das vorherige wieder zu gesuchen. Auf der Sternenkarte finde ich mein erstes System nicht wieder. Das zweite schon, ich befinde mich derzeit im dritten System. Umbenannt habe ich es und in der Liste der entdeckten System taucht es auch auf.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.8.2016 um 01:47 schrieb DJ-ONeill:

Mich interessiert ob und wie das Spiel reagiert wenn etwas benennen möchte, aber jemand anderes schon seinen Planeten/System so benannt hat. Auch wenn es kaum auffallen würde sind doppelte namen möglich? Möchte das erst gar nicht versuchen sieht doof aus wenn ich zwei gleiche Planeten in der liste habe....

 

Hat sich vielleicht schon jemand bei seiner Benennung verschrieben? Korrigieren geht ja leider auch nicht....

Ich und einige Kumpels haben alle unseren Startplaneten "Bob" genannt, also ja geht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rass:

Ich habe nach der ersten Atlas Schnittstelle eine Anomalie entdeckt. Allerdings bin ich, durch versehentliches drücken von X, in die falsche Richtung gereist.

Was sind eure Erfahrungen, entdeckt man die immer an dieser Stelle Story gebunden oder war das nun Zufall?

 

Da bekommst du deinen ersten Atlas Stein und den Atlas Pass !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir jemand das mit den waffen, schiff und rüstungs technologien erklären? Oder vlt gibt es ja eine seite mit bildern die das gscheit erklärt

 

Die muss man ja nebeneinander, drunter oder drüber setzen, aber bei welchen gilt das? Meistens geht nebeneinander drunter oder drüber nicht, weil sie am anfang schon angeordnet sind! 

Wie hole ich das beste zb vom scanner raus? Es gibt ja von jeder technologie 5 stufen, muss ich alle von 1-5 stufen drinnen haben oder reicht nur die stufe 5? 

Danke euch

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb pappepfeffer:

Die Antwort kommt jetzt spät, aber ja - ging mir auch häufig so, extrem ätzend. Seither drücke ich bei seltnerem Stuff IMMER aufs Touch-Pad um direkt zum Menü zu springen wo das Upgrade installiert werden kann, dann klappt es eigentlich meistens. Wenn das Touch-Pad dann kein Menü öffnet, weißt du, dass es die Erweiterung wieder ins Nirvana gehauen hat.. :-|

 

Bei mir verschwinden Baupläne auch, aber aufgefallen ist mir das bisher nur bei denen, die ich bereits verbaut habe. Also bspw. das Exo-Upgrade zum Atmen unter Wasser, habe es verbaut und jetzt ist es weg. Wobei ich eh fast nur noch Baupläne finde, die ich bereits habe. Kann froh sein, wenn ich 1 von 10, die ich finde, noch nicht habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt die erste Atlas Schnittstelle hinter mir. (Achtung evtl. Spoiler was nach der ersten Atlasschnittstelle passiert)

Spoiler

Dort wurde mir angeboten, etwas über schwarze Löcher zu erfahren. Dies habe ich ausgewählt und mir wird jetzt ein Weg zu einem schwarzen Loch angezeigt. Bekomme ich auf dem weiteren Weg auch Atlas Steine oder nur auf der Atlas Wegroute. Denn sonst könnte ich meinen Atlasstein auch verkaufen. Weiß das einer?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor einer Stunde schrieb Naked Snake:

 

Bei mir verschwinden Baupläne auch, aber aufgefallen ist mir das bisher nur bei denen, die ich bereits verbaut habe. Also bspw. das Exo-Upgrade zum Atmen unter Wasser, habe es verbaut und jetzt ist es weg. Wobei ich eh fast nur noch Baupläne finde, die ich bereits habe. Kann froh sein, wenn ich 1 von 10, die ich finde, noch nicht habe.

Die verbauten Blueprints nicht nicht weg, die sind, wenn man sie entfernt wieder im Menü zum bauen vorhanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Rbull07:

Kann mir jemand das mit den waffen, schiff und rüstungs technologien erklären? Oder vlt gibt es ja eine seite mit bildern die das gscheit erklärt

 

Die muss man ja nebeneinander, drunter oder drüber setzen, aber bei welchen gilt das? Meistens geht nebeneinander drunter oder drüber nicht, weil sie am anfang schon angeordnet sind! 

Wie hole ich das beste zb vom scanner raus? Es gibt ja von jeder technologie 5 stufen, muss ich alle von 1-5 stufen drinnen haben oder reicht nur die stufe 5? 

Danke euch

LG

Wenn sie aneinander eingebaut werden, geben sie einen Bonus. Die bereits verbauten muss man entfernen und neu platzieren, um das best Mögliche rauszuholen.

Bei den fest verbauten, wie z.B. das Jetpack im Exoanzug, welches immer oben links sitzt, ist das natürlich nicht möglich, was meiner Meinung nach schlecht gelöst ist.

Ich hoff, das mit dem nächsten Patsch die Verbesserungen, wie die anderen Items, verschoben werden können. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Rass:

Wenn sie aneinander eingebaut werden, geben sie einen Bonus. Die bereits verbauten muss man entfernen und neu platzieren, um das best Mögliche rauszuholen.

Bei den fest verbauten, wie z.B. das Jetpack im Exoanzug, welches immer oben links sitzt, ist das natürlich nicht möglich, was meiner Meinung nach schlecht gelöst ist.

Ich hoff, das mit dem nächsten Patsch die Verbesserungen, wie die anderen Items, verschoben werden können. 

 

Genau, und daß man die Markierungen im HUD löschen kann, wenn man nicht mehr zu den Ruinen möchte. Könnte man auch so lösen, daß sie weg sind, sobald man auf einem anderen Planeten gelandet ist. Aktuell muß man ja die Galaxie verlassen.. für Jäger und Sammler wie micht etwas ungeschickt.

Ferner würde ich gerne direkt nach Shops suchen können im Scanner.

Auch doof ist, daß gepinnte Baupläne nach dem Bau immer noch weiter erinnert werden.

Auch klasse, wenn man nachschaun könnte, welche Rohstoffe auf den vergangenen Planeten gefunden wurden.. suche gerade wie doof nach Emerit :)

Da gibt's so einiges zu verbessern ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...