Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Alox Tagebuch Band 2


Alox777

Recommended Posts

Platin 443: Root Letter( Vita )
√Letter
0b06118581.png
√Letter
 
You got all the trophies!
Allgemein & Trophies:

Heute nur kurz. Nämlich nächste PK und nächste englische Novelle. Und ja es ist halt wie immer. Super leichte Platin wenn man nach Guide spielt und zeitlich sehr im Rahmen. Story mäßig  hab ich nicht viel mitbekommen, wie immer reichte mein Englisch dafür nicht. Aber scheinbar ist man auf der Suche nach jemanden von der man Briefe bekommen hat und muss dafür dann auch Leute befragen was mit einem leichtem Minispiel gelößt ist und jenachdem wie man bei den Briefen antwortet bekommt man unterschiedliche Enden. Rein aus Trophie Sicht ist das natürlich eine perfekte PK aber das ist auch der einzigste Grund warum ich es gespielt habe. Gekauft hätte ich mir sowas nicht aber für das kleine Geld kann man es ruhig mitholen. Auch wenn das Spiel von den Bildern her nicht soviel zu bieten hatte wie die anderen bisher gespielten Novellen so macht es auch nix verkehrt und reiht sich somit im Mittelfeld ein.

 
Fazit:

Für Fans solcher Spiele oder Leuten die besser Englisch können ist das natürlich toll und Fans von leichten Platins ist es auch toll. Ich wünsch mir weiterhin das wir irgendwann mal eine deutsche Novelle sehen. Aber das wird nicht die letzte englische Novelle hier gewesen sein die nächste ist bereits im PK Bereich vorhanden und die Sucht will ja befriedigt werden.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ohh, eine Novelle! Ich will mich über Novellen jetzt nicht zuviel auslassen, aber ein klein wenig Senf muss ich schon dazu geben. Ich verstehe, dass man als Trophyhunter in den oberen Plätzen der Bestenlisten nicht ohne solche "Spiele" auskommt, ich finde es aber trotzdem schade, dass Novellen von den Trophäen her gleich bewertet werden, wie vollwertige Titel mit Gameplay, die viele Stunden Spielspass bieten. Es wäre fairer, wenn Novellen einfach nur als 100%-Spiele gehandelt werden würden. Es geht mir jetzt gar nicht um die Novellen an sich, es gibt sicherlich viele, die tolle Geschichten erzählen, aber dafür gibt es bereits ... Bücher? Natürlich hat man bei normalen Büchern keine Entscheidungsmöglichkeiten, aber es gibt ja auch solche Bücher, bei denen man die Geschichte selbst in Abhängigkeit seiner Entscheidungen beeinflussen kann.

Aber egal, es gibt sie nun mal und da ist es auch verständlich, dass man sie für schnelle Platins nutzt, wenn man das will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum einen sei gesagt das diese Novellen wenigens Englisch sind, so hat man die Chance diese zu verstehen was bei japanisch ja eher selten der Fall ist. Auch wenn das bei mir jetzt nicht zutrifft. Was aber auch der Grund ist warum ich mir solche Spiele maximal ausleihe. Was man auch daran sieht das meine einzigsten Novellen entweder aus dem PK Bereich sind oder bei PS+ im Programm waren.

Vom Schwierigkeitsgrad ist es auch unfair alle Novellen als leicht abzutun auch dort gibt es lange und schwere. Und auf der anderen Seite gibt es Spiele wie My Name is Mayo, Nubla, NCIS oder The Walking Dead und so weiter die Liste kann man sehr lange weiterführen ohne eine Novelle zu nennen. Und hier gibt es auch sehr unterhaltsame Spiele und sehr schlechte. Sollte man also Novellen abwerten müsste man solche Spiele ja auch abwerten. Klar hat sich das Trophysystem immer gewandelt und im Moment hat man das Gefühl das sehr viele Leichte PSN Spiele eine Platin bekommen welche früher maximal 100% hatten. Aber wer will das wirklich objektiv bewerten. Jeder soll Spielen was im Spaß macht.

 

Ich für meinen Teil Spiele sehr gerne, sehr vieles und probiere soviel wie möglich aus. Dazu gehören dann auch Novellen, viele Spiele aus dem PK Bereich, PS+ Spiele, PSN Spiele und was man so alles in die Finger bekommt und Nein nicht alles glänzt und da war auch schon ganz schöner Müll dabei. Aber wer nix ausprobiert kann auch nix gutes finden, das mache ich bei Bücher und Serien ja auch nicht anders.

Und so wäre mir eine Novelle zu einem Buch als alternative lieber als keine alternative zu haben. Genauso wie ich Episodentitel als alternative zu Serien sehe. Das einzigste Problem im Moment bei den Novellen ist das diese Englisch oder japanisch sind und so der Sinn verloren geht. Aber für eine leichte/schnellePlatin zu finden brauche ich keine Novellen. Da gibt es genug andere Spiele um die Sucht zu befriedigen. Ranglisten sind mir dagegen völlig egal, ich spiele für mich und nicht für andere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe dir recht, dass es auch andere leichte Spiele gibt und Spiele wie My Name is Mayo sind wirklich schlimm, weil das würde ohne Trophäensupport wirklich niemand kaufen. 

Ich glaube auch, dass viele Novellen gute Geschichten erzählen, aber für mich gehören sie nicht so richtig zu den Videospielen dazu. Das trifft sicher bei den Telltale Spielen teilweise auch zu, aber hier gibt es doch immer wieder auch abgesehen von den Dialogoptionen Interaktionsmöglichkeiten. Hier eine Grenze zu ziehen ist aber ohnehin nicht möglich, daher bleibt mein Gedankenspiel reine Hypothese. Aber ich sagte ja bereits, nachdem sie schon da sind kann und soll sie jeder spielen, der Gefallen dran findet. Das ist selbstverständlich jedem selbst überlassen und ich wollte dich da auch nicht kritisieren, sondern nur den Platinsupport für Novellen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Und schon wieder einige Platin an Land gezogen. ^^

Glückwunsch dazu.

 

AC Rogue muss ich auch noch fertig spielen und Unity liegt noch ungespielt hier herum.

 

Und Root Letter hab ich auch gespielt, in meinem Fall sogar 2x.

Hatte mir damals die PS4 Version selbst gegönnt. Praktisch war, dass es die Vita Version ja

nun als PK gab, denn 2x hätte ich mir das Spiel nicht selbst gekauft. Aber so kam ich

noch mal in den Genuß dieses netten Spieles.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

Aber ich sagte ja bereits, nachdem sie schon da sind kann und soll sie jeder spielen, der Gefallen dran findet

Genau so schaut es aus

 

vor 20 Stunden schrieb glupi74:

sondern nur den Platinsupport für Novellen.

Der Platinsupport ist an vielen Ecken und Enden sehr fehlerhaft, Novellen sind da wirklich nur die Spitze des Eisbergs. Sollte man aber auch nicht zuviel hinterfragen sonst macht es irgendwann kein Spaß mehr.

vor 8 Stunden schrieb Tigress:

Und schon wieder einige Platin an Land gezogen. ^^

Glückwunsch dazu.

Vielen Dank

vor 8 Stunden schrieb Tigress:

AC Rogue muss ich auch noch fertig spielen und Unity liegt noch ungespielt hier herum

Rogue ist ja komplett offline da kannste dir ja Zeit lassen, bei Unity ist es halt schon störend das es Online Trophys gibt.

 

vor 8 Stunden schrieb Tigress:

Praktisch war, dass es die Vita Version ja

nun als PK gab, denn 2x hätte ich mir das Spiel nicht selbst gekauft. Aber so kam ich

noch mal in den Genuß dieses netten Spieles.

Genau, als PK kann man es auf jeden Fall mal mitholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PS+ Juni: Erster Blick auf die Trophies

 

Was wurde aus Mai

Erstmal möchte ich erwähnen wie im Nachhinein der letzte Monat dann wirklich war, weil der Bericht ja immer ein Vorschaubericht ist.

 

Wieder ein Monat vorbei und der Mai war wie erwartet sehr gut.

Tales from the Borderlands und Port Royale hatte ich ja schon gespielt und Tales ist sowohl aus Trophy Sicht als auch erzählerisch auf jeden Fall ein Blick wert.

Laser Disco Defenders hat mich nicht intressiert und wurde nicht gespielt.

Aber wie angekündigt wurde Type Rider gespielt und zwar erstmal auf der PS4, das Spiel war unterhaltsam aber gar nicht so leicht, die Zeit Trophy ist sehr leicht da sollte man sich keine Sorgen machen aber die nicht sterben Trophy hat einige Versuche gebraucht, blöder Strom. Und auch das Bonuslevel war einfach nur WTF und hat ein paar Anläufe gedauert weil es ist praktisch auch nicht sterben war. Mal schauen ob ich die Vita Version irgendwann auch noch mache.

Auch gespielt wurde Blood Knights was mich mega überaschte und sehr viel Spaß machte, war auch fix auf 100% nur die Trophy wo man jemanden beschützen musste war etwas schwerer und wohl die einzigste Hürde. Aber ansonsten echt ein Blick wert.

Bleibt noch Alienation, dies wurde nur kurz angespielt, erinnert etwas daran als wäre Dead Nation und Diablo in die Kiste gehüpft. Ist für ein paar Sitzungen zwischendurch ganz brauchbar aber nix was ich lange am Stück spielen würde, Platin wird hier wohl ein paar Jahre dauern wenn man es immer mal wieder zwischendurch spielt. Mal schauen was draus wird.

Und weil mich das mit Abzu geärgert hat wurde dies über ein US Account geladen und auf 100% gebracht, wirklich ein toller Trip nur leider mega kurz. Da hat man an Alienation wirklich viel länger. Aber den Sprung ins kalte Naß hat sich auch gelohnt.

So nun aber zu den neuen Spielen:

 

1. Life is Strange (PS4) Platin (eigene Liste)

Fangen wir mit den Spielen an die ich kenne. Life is Strange wurde hier ja schon besprochen und ist auch ein Episodenspiel wie Tales from the Borderlands. Platin ist auch mega leicht man muss aber was dafür tun, es gibt nämlich Sammelobjekte. Diese sind aber mit Guide mega leicht und man kann auch zuerst das Spiel und die tolle Story genießen und dann alles über die Kapitelauswahl sammeln.Auf jeden fall ein Highlight, leider aber bereits bei mir auf Platin.

 

2. Spy Chameleon (PS Vita/ PS4) Platin ( Versionen Teilen sich eine Liste )

Auch schon hier besprochen und auch ein tolles Spiel. Ein nettes Knoppelspiel was perfekt für die Vita gemacht ist. Nur leider gibt es eine Trophy wo man eine Gasamtzeit von unter 18 Minuten erreichen muss und dies ist meiner Meinung nach auf der Vita nicht machbar. Dank Cross-Save kann man diese dann aber auf der PS4 erspielen und bekommt so ein schönes Spiel mit einer machbaren Platin. Egal ob jetzt Vita oder Ps4 auf jeden Fall ein Blick wert. Nur leider bei mir auch schon auf Platin.

 

3. WRC 5 (PS 3) Platin (eigene Liste)

Hiervon hab ich die PS Vita Version und fand es mega langweilig. Die PS3 Version enthält zusätzlich noch Online Trophies soll aber insgesammt einfach sein und relativ schnell 15-20 Std. Die PS3 Version soll aber Performance Probleme haben und mega schlecht laufen keine Ahnung ob da mittlerweile was gepatcht worden ist. Wer also auf eine leichte Platin aus ist oder Rally Spiele mag sollte mal einen Blick riskieren, ich weiß noch nicht ob ich es ausprobiren werde.

 

4. Killing Floor 2 (PS 4) Platin

Das erste Spiel das ich nicht kenne diesen Monat. Scheinbar ein Koop Shooter ähnlich wie z.B. Leaft4Dead auf dem PC. Die Platin soll nicht mega leicht sein aber auch nicht unmöglich sondern etwas über dem Mittelmaß liegen. Spaß soll aber eher im Multiplayer und Koop aufkommen, Solo spieler wie ich sollen es schwerer haben. Für Platin muss man auf jeden Fall aber Online spielen. Ich weis noch nicht ob das was für mich ist weiil ich nicht so der Koop spieler bin.

 

5. Neon Chrome (PS Vita/Ps 4) 2x 100%

Hierzu kann ich leider nix finden. Die 100% scheinen auf jeden Fall sehr schwer und anspruchsvoll zu sein. Nachdem Youtube Video hat es mir aber auch nicht zugesagt. Ist ein Top Down Twin Stick Shooter mit einer Ansicht wie z.B. Hotline Miami. Soll nix besonderes sein aber auch nicht schlechtes sondern was für Fans. Für mich wie gesagt aber nicht. Daher kann ich leider nicht mehr dazu sagen.

 

6. Abyss Odeysse (PS3) 100% (eigene Liste)

Kenne ich auch nicht, sieht aber so aus wie ein Diablo/Dark Souls in 2D. Heißt Gegner besiegen Dungeons durchforsten und Loot einsammeln. Die 100% sollen nicht mega schwer sein, der Einstieg soll etwas anspruchsvoller sein aber danach soll alles erreichbar sein. Kommt auf die vieleicht Liste

 

Fazit

Der große vielleicht Monat. Also Neon Chrome ist nix für mich. Aber WRC, Abyss und Killing Floor könnten mit einer kleinen Wahrscheinlichkeit gespielt werden, irgendwann mal, vieleicht halt. Daher für mich eher ein schwacher Monat. Aber für alle anderen dann doch ein großer Monat, auch wenn viele Life is Strange schon haben ist das ein wirklich großartiges Spiel und Spy Chamelon hat mich damals auch sehr gut unterhalten. Also wieder ein etwas schwächerer Monat mit dem aber einige glücklich werden können.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für dein PS+-Update!

Von den Spielen her ist es mMn ein sehr guter Monat. Leider habe ich Life is Strange, den "Star" im Juni, schon auf Platin. Aber auch Killing Floor 2 schaut nicht so schlecht aus. WRC 5 ist zwar, nachdem was ich gehört habe, keine Perle, aber Rennspiele gehen eigentlich immer. Spy Chameleon schaut toll aus, ich hoffe, es kommt auch für die PS4 ins PS+. Den Rest kenne ich nicht bzw. haben mich die Videos dazu nicht wirklich angesprochen, aber das wären immerhinn 3 aus 6 bzw. inkl. LiS sogar 4 aus 6, die ich gerne spielen will. Von daher kann ich diesmal nicht klagen.

 

Zu Blood Knights hätte ich noch eine Frage: mit welcher Taktik hast du Rona erfolgreich beschützt? Ich bin da noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Hast du mit Liz oder Jeremy gespielt? Wäre super, wenn du da einen Tipp hättest.

 

LG

Glupi

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Vielen Dank für dein PS+-Update!

Gerne

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Spy Chameleon schaut toll aus, ich hoffe, es kommt auch für die PS4 ins PS

Ist Cross-Buy und sollte daher auf beiden Systemen verfügbar sein.

 

vor 9 Stunden schrieb glupi74:

Zu Blood Knights hätte ich noch eine Frage: mit welcher Taktik hast du Rona erfolgreich beschützt? Ich bin da noch nicht wirklich auf einen grünen Zweig gekommen. Hast du mit Liz oder Jeremy gespielt? Wäre super, wenn du da einen Tipp hättest.

Hab eigentlich durchgegend mit Liz gespielt weil ich Fernkampf tausendmal besser in dem Spiel fand als Nahkampf. Ansonsten alle Skill Punkte auf Stärke und wichtig Schnellfeuer oder Schussrate weiß nicht genau wie das genau heißt und es gab einen Ring der den Schaden erhöhte. Dazu noch die beste zu diesem Zeitpunkt kaufbare Waffe + die Waffe die es genau neben der ersten Leiche in einer Kiste gibt. Dann bei der ersten halt Dauerfeuer + Granaten und gebetet das es klappt. Mit etwas Glück hatt es dann beim 5-6 Mal funktioniert.

Andere möglichkeit die ich nicht probiert habe aber viel davon gelesen habe ist das man den Typ holt vorher einen Ring einsammelt der den Wirbelangriff verlängert und alle Skills darauf setzt. Aber wie gesagt wurde von mir nicht ausprobiert und war auch mit der Frau eingespielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Platin 444: Grim Legends( PS4 )
Grim Legends: The Forsaken Bride
651e125931.png
Platin
 
Schalten Sie alle Trophäen frei.
Allgemein & Trophies:

Das nächste Suchspiel bzw. Wimmelbildspiel oder wie man die halt nennt. Die Ähnlichkeit in der Spielmechanik zu den andern Titeln lässt sich nicht bestreiten. Die Spiele unterscheiden sich halt durch die Story und meist ein zwei Kleinigkeiten. Hier gab es eine Märchenstory die nett erzählt ist und gut zur Stimmung passt. Finde es auch sehr löblich das die Spiele immer deutsch sind. Ansonsten muss man das Spiel zweimal durchspielen, einmal wieder alle Suchbilder und einmal immer Domino. Und das hat mir nicht gefallen, da gefiel mir z.B. die Mahjong Alternative von Nightmares viel besser. Hier muss man im Prinzip Dominosteine so anlegen das man bestimmte Bereiche auf dem Brett überdekt. Wer es sich einfach machen will sucht zuerst auf den Wimmelbildern alle Sachen bis auf eins oder zwei und wechselt dann erst zum Domino. Dann muss man dort kaum was machen und es zählt trotzdem so als hätte man immer nur Domino gespielt. Damit ist auch die 1 Minute Trophy ein Witz. Ansonsten ist das Spiel genau so leicht wie die anderen Spiele dieser Art.

 
Fazit:

Hat mir wieder gut gefallen, schön bunt, ein gutes Thema und sehr entspannend. Nur Domino fand ich blöd, aber beim zweiten Mal war man flott durch. Also gerne mehr davon. Es gibt ja noch ein paar die mir fehlen und mit Enigmatis 2 ist erst vor ein paar Tagen ein neues erschienen. Ich hoffe die fehlenden kommen bald ins Ansgebot denn 10€ sind mir dann doch zu teuer, aber für 4-5€ schlage ich dann doch immer wieder gerne zu. Im Moment offen: 3 Stück

 

INFO: Die Startposts wurden auch mal wieder auf einen neueren Stand gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 445: Dead Syncronicity ( PS4 )
Dead Synchronicity
a255112991.png
Tomorrow Comes Today
 
Tomorrow Comes Today
Allgemein:

@x_jeanne_x Dann willkommen, bin selbst in vielen Projekten nur stiller Mitleser und finde es daher nicht schlimm wenn Leute nix schreiben, aber schöner ist es natürlich wenn man Kommentare, Anregungen oder Vorschläge bekommt.

 

Nun aber zum Spiel, nächste PK und nächstes Adventure. Und wo ich bei Silence dachte es wäre düster so ist DS Rabenschwarz. Die Stimmung in dem Spiel ist echt bedrückend. So im Sinne von Endzeitstimmung/Kriegsstimmung, Stichwort: Selbstmordwald. Ich bin es halt eher gewohnt das in Advenures Einhörner Regenbögen kotzen und alles Quitschbunt ist und hab eher selten Adventures mit ernsten Themen. Auch der Grafikstil der sehr seltsam und ungewohnt wirkt tut sein übriges. Zur Story will ich nix sagen die macht ja den Reiz von solchen spielen aus, mich persönlich hat diese aber gefesselt, auch wenn wieder einiges zweideutiges drin ist und nicht alles erklärt wird.

 

Trophies:
Das Spiel war nämlich plötzlich mittendrin vorbei, also gefühlt. Da muss auf jeden Fall eine Fortzetzung her. Das sieht man auch bei der Platindauer die gerade mal 2 Stunden beträgt. Klar ist es ein Adventure und vieles ist verpassbar daher ist ein Guide Pflicht aber bei der kurzen Zeit kann man es ruhig auch zweimal durchspielen das würde auch nix machen. Daher super leicht und super schnell.
 
Fazit:

Mich hat das Spiel positiv überrascht und ich wurde die 2 Stunden gut unterhalten, bin aber auch froh das ich es mir leihen konnte den zum kaufen ist es dann wirklich arg kurz. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortzetzung.

Also wer sich vom Thema nicht abschreken lässt sollte mal einen Blick riskieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb Alox777:
Platin 445: Dead Syncronicity ( PS4 )
Dead Synchronicity
a255112991.png
Tomorrow Comes Today
 
Tomorrow Comes Today
Allgemein:

@x_jeanne_x Dann willkommen, bin selbst in vielen Projekten nur stiller Mitleser und finde es daher nicht schlimm wenn Leute nix schreiben, aber schöner ist es natürlich wenn man Kommentare, Anregungen oder Vorschläge bekommt.

 

Nun aber zum Spiel, nächste PK und nächstes Adventure. Und wo ich bei Silence dachte es wäre düster so ist DS Rabenschwarz. Die Stimmung in dem Spiel ist echt bedrückend. So im Sinne von Endzeitstimmung/Kriegsstimmung, Stichwort: Selbstmordwald. Ich bin es halt eher gewohnt das in Advenures Einhörner Regenbögen kotzen und alles Quitschbunt ist und hab eher selten Adventures mit ernsten Themen. Auch der Grafikstil der sehr seltsam und ungewohnt wirkt tut sein übriges. Zur Story will ich nix sagen die macht ja den Reiz von solchen spielen aus, mich persönlich hat diese aber gefesselt, auch wenn wieder einiges zweideutiges drin ist und nicht alles erklärt wird.

 

Trophies:
Das Spiel war nämlich plötzlich mittendrin vorbei, also gefühlt. Da muss auf jeden Fall eine Fortzetzung her. Das sieht man auch bei der Platindauer die gerade mal 2 Stunden beträgt. Klar ist es ein Adventure und vieles ist verpassbar daher ist ein Guide Pflicht aber bei der kurzen Zeit kann man es ruhig auch zweimal durchspielen das würde auch nix machen. Daher super leicht und super schnell.
 
Fazit:

Mich hat das Spiel positiv überrascht und ich wurde die 2 Stunden gut unterhalten, bin aber auch froh das ich es mir leihen konnte den zum kaufen ist es dann wirklich arg kurz. Ich hoffe auf jeden Fall auf eine Fortzetzung.

Also wer sich vom Thema nicht abschreken lässt sollte mal einen Blick riskieren.

Na dann oute ich mich auch mal. :)

Finde dein Tagebuch ebenfalls gut und informativ. Mir reicht ein kurzes Statement bzw. Fazit. Einige deiner vorgestellten Spiele stehen/standen bereits auf meiner Wunschliste. Macht mir eine Kaufentscheidung manchmal leichter.

Dead Synchronicity ist gerade auf dem Weg zu mir. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 1 Stunde schrieb saeschmaen79:

Na dann oute ich mich auch mal. :)

Dann auch Willkommen und dankeschön.

 

vor 1 Stunde schrieb saeschmaen79:

Dead Synchronicity ist gerade auf dem Weg zu mir. ;)

Dann hoffe ich mal das es gefällt, und wenn nicht es dauert ja nicht lange.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Platin 446: One Piece Burning Blood ( PS4 )
ONE PIECE BURNING BLOOD
7a3696771.png
ONE PIECE BURNING BLOOD
 
Erhalte alle Trophäen
Allgemein:

Und noch ein PK Spiel und zwar ein Beat em' Up mit One Piece Lizenz im Stil der Naruto Storm Spiele. Storymäßig ist das Spiel nur was für Fans, wer One Piece nicht kennt wird von der Story nix haben. Es wird nix erklärt, man wird mitten in den Marine Ford Krieg geschmießen und das was. Und man spielt nur den Krieg sonst nix, man wirbt zwar groß mit Gear 4 und Don Flamingo aber nur die Chars gehen bis Dress Rosa. Marine Ford ist zwar gut umgesetzt aber viel zu groß aufgezogen, es wiederholt sich viel weil man aus verschiedenen Blickwinkel spielt und trotzdem ist es sau wenig, gerade wenn man mit Naruto vergleicht. Und wie gesagt wer One Piece nicht kennt wird nix kapieren. Es ist wirklich eine Beleidigung für alle Fans was hier geboten wird.

 

Nervfaktor:
Dann aber zu dem was das Spiel noch retten könnte, nämlich das Kampfsystem. Dies ist aber eine noch viel größere Beleidigung. So ein unfaires, unbalanciertes, überladenes Kampfsystem ist mir schon lange nicht mehr untergekommen. Es gibt Teufelskräfte, Haki, Schnellblock, Konterblock, Teamangriffe usw. und trotzdem macht man nix anderes als dauerhaft Viereck zu spammen und zu blocken. Weil man einfach nur auf den Sack bekommt. Feinde haben gefühlt 3000% Lebenspunkte und man selbst hat 50%. man prügelt stellenweise minutenlang auf einen Feind ein wird dann einmal unaufmerksam und wird mit zwei Schlägen aus dem Leben genommen und das ist keine Seltenheit. Kämpfe wo man alleine alleine gegen 3 Gegner kämpft. Kämpfe wo man wo man einen bestimmten schwerfälligen zu nix zu gebrauchenden Kämpfer benutzen muss gegen einen Fernkämpfer der einen zuspammt. Also für eine PK schon sehr an der Grenze der Schwierigkeit. Manche Kämpfe haben echt nerven gekostet. Wenn man Platin haben will kommt noch unnötiges Level und Geld farmen hinzu, ach und dem ganzen dem Krone aufzusetezen Online Trophies gibt es auch noch, nicht schwer aber nervig. Das Kampfsystem ist eine Beleidigung für alle Spieler.
 
Fazit:
Als großer One Piece Fan bin ich echt schokiert von dem Spiel. Die Umsetzung ist leider eine reine Beleidigung, vor allem weil es Spiele wie Naruto gibt, aber auch im Verhältniss zu anderen Beat em' Ups. Das Kampfsystem zerstört das komplette Spiel. Ich geh jetzt den Manga nochmal lesen und schau mir den Anime nochmal an und werde dieses Spiel aus meinem Gedächnis streichen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diesmal war es der berühmte Griff ins Klo. Wenigstens war es eine PK. Somit war Schadensbegrenzung in finanzieller Hinsicht gegeben. ;)

Trotzdem Glückwunsch.

Ich werde mit diesen Genre gar nicht warm und mein Interesse tendiert gen Null. Wenn ich diesen Bericht lese wird sich daran auch nix ändern. 

Für alle Fans von sowas:

Spoiler

Klar gibt es bessere und deshalb bitte keinen Shitstorm. ;)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...