Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Meine Reise durch die Welten der Rpg's


Recommended Posts

Am 27.8.2016 um 12:37 schrieb Terra:

Ich habe mir jetzt auch alles in Ruhe durchgelesen, da gab es doch schon einige Fortschritte, Glückwunsch! :) Bei dieser Hitze habe ich auch selbst viel weniger als üblich gespielt und ich war die letzten Wochen auch sehr viel unterwegs (Ferien).

 

Odin Sphere Leifthrasir habe ich aber selbst auch durchgespielt und mit der Platintrophäe abgeschlossen. Das Game hat mir wirklich ausgezeichnet gefallen. Ich habe mir da sogar die Storybook-Edition geholt, vor allem wegen dem Artbook, die Bilder sind einfach wunderschön. :) Die Platintrophäe ist zwar nicht schwierig zu erreichen, erfordert zum Schluss aber doch etwas Ausdauer. Schön, dass dir das Spiel auch gut gefällt. Ich wünsche dir noch viel Spass beim Weiterspielen.

 

Star Ocean 5 habe ich aber immer noch nicht begonnen. Nach deinem Bericht freue ich mich aber umso mehr drauf. Ich benötige für das Durchspielen eines Titels  in den meisten Fällen wirklich viel länger, als in den Tests geschrieben wird, da ich immer sehr ausführlich alles erkunde und auch nichts gegen etwas Grinding habe. Also auf Durchspiel-Zeiten gebe ich eh nie etwas. Mal sehen, ob jetzt Star Ocean 5 wirklich mein nächster Titel (nach beenden von Ray Gigant auf der Vita) wird.


Ar No Surge habe ich wie gesagt auch selbst gespielt und ich wünsche dir auch da viel Spass mit dem Rest. Deine andern Games hier sind nicht so mein Fall, ausser Pokémon natürlich :D 
Glückwunsch zu deinen neuen Shinies... Muschas mag ich besonders. :). Ich selbst habe die letzten Tage nur Pokémon Gelb aus dem eShop gespielt und da gibt es keine Shinies.

 

 

Danke für die Glückwünsche, Terra.

Gott sei Dank ist die Hitze endlich zu Ende und ich kann wieder ordentlich loszocken :)

 

Dass die Platin Ausdauer erfordert, habe ich dann selber auch gemerkt, ging aber doch recht gut von der Hand :D Die Storybook Edition habe ich noch nie gesehen, war wohl eher was für Preseller, vermute ich mal. :D

 

Star Ocean solltest du unbedingt gespielt haben. Ich fands super und hoffe sehr, dass es da noch geklappt hat mitm Zocken.

 

Pokemon fan ja? Die Shinys kommen und kommen wie sie wollen, habe letzten Dienstag parallel auf zwei 3ds gespielt, meinem und dem meiner Nichte, den ich zurzeit geliehen habe. Habe in der KontaktSafari gehuntet und beim Streamgucken innerhalb von 148 begegnungen gleich 3 Shinys abgestaubt. ich denke, wenn ich am Sonntag update und alle shinys reinpack wird das noch mehr als beim letzten Update, das wird langsam gruselig, wie schnell das geht. Zu Pokemon Gelb, ich würd nicht sagen, dass es dort keine Shiny's gibt. Wenn man damals von Pokemon RBG zu Pokemon GSK übertragen hat, bestand sogar die Chance, dass die Gen 1 Pokemon im Nachhinein zu Shinys wurden, das ist auch bei der eShop Version möglich, da die Pokemn auf Sonne und Mond übertragen werden können mittels Pokemon Bank. Die Chance da eins zu erwischen, ist wohl relativ gering, aber doch möglich :)

 

Am 6.9.2016 um 16:00 schrieb Pittoresque:

So André, etwas verspätet melde ich mich jetzt auch noch zu Wort hier :D Man merkt, dass du nicht ganz auf der Höhe warst, für deine Verhältnisse war das ja nicht so besonders viel. Dafür ein paar nette Sachen dabei, wie Star Ocean natürlich und der Neustart von Odin Sphere, das dich dann ja echt gepackt zu haben scheint. Auch bei Pokémon hast du ganzschön abgeräumt mit den Shinies, nett ist das :D Viel mehr weiß ich auch nicht zu sagen, wie üblich kenn ich ja die meisten Spiele nicht. Ich hoffe es geht dir jetzt besser bei den etwas kühleren Temperaturen ;)

 

Genauso verspätet antworte ich dir, Nora :) Ja, ich war echt schlecht :o Die letzten 2 Wochen war das übrigens auch so, im hohen Spätsommer, jetzt dürfte er aber vorbei sein, also werde ich auch wieder mehr schreiben und spielen :) Odin Sphere hat mich mächtig gepackt. Das Spiel war einfach nur toll, mehr dazu im Update dann :)  UNd Ja mir gehts eindeutig besser 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

So jetzt hab ich auch mal wieder etwas zeit ^^

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Faszinierend wie unterschiedlich die Leute mit der Hitze umgehen xD bei mir sorgt das im normalfall dafür dass ich mehr und besser zum zocken komme, da ich mich bei dem wetter noch weniger raustrau als ohnehin schon xD

 

Dank dir habe ich nun einen guten Einblick in Odinspere, das wirklich interessant klingt!

Ich dneke darüber nach das vielleicht auch auf meie liste aufzunehmen :)

 

Viel erfolg weiterhin!

 

LG

Jen

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2016 um 13:26 schrieb Aii:

So jetzt hab ich auch mal wieder etwas zeit ^^

 

Glückwunsch zu deinen Fortschritten. Faszinierend wie unterschiedlich die Leute mit der Hitze umgehen xD bei mir sorgt das im normalfall dafür dass ich mehr und besser zum zocken komme, da ich mich bei dem wetter noch weniger raustrau als ohnehin schon xD

 

Dank dir habe ich nun einen guten Einblick in Odinspere, das wirklich interessant klingt!

Ich dneke darüber nach das vielleicht auch auf meie liste aufzunehmen :)

 

Viel erfolg weiterhin!

 

LG

Jen

 

Danke Jen,

ich finds auch faszinierend. Wie bei mir, wenns heiss wird, verkriech ich mich. Allerdings hasse ich nichts mehr als zu schwitzen. Es is ätzend und eklig und na ja.. allein wenn ich bei großer Hitze ans Zocken denke, läuft der Schweiß xD Jetzt geht es endlich besser und ich kann wieder mehr spielen und ich hab auch wieder Spaß daran.

 

Zu Odin Sphere kommt morgen noch mehr, versprochen. Ich update, auch wenn ich schon wieder 4 Tage hinterherhinke v.v

 

LG André

 

Am 27.9.2016 um 16:28 schrieb Tigress:

Wolltest du Sonntag nicht updaten?

Ja, wollte ich, bin dann aber nicht mehr zu gekommen, weil der Sonntag extrem verplant war, noch dazu hatte Schalke zum fünften Mal in Folge verloren. Meine superschlechte Laune wollte ich dann nicht an euch auslassen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte updaten wenn es einen glücklich macht xD sonst ist am ende noch wegen dem ollen druck die luft raus. mMn ist man da als leser nicht wirklich böse, die wenigsten stelle die uhr danach, denke ich.

 

Verzeihung, ausser Tigress :D aber das ist ja auch immer eine form des lobes, nicht wahr?

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten schrieb Aii:

Man sollte updaten wenn es einen glücklich macht xD sonst ist am ende noch wegen dem ollen druck die luft raus. mMn ist man da als leser nicht wirklich böse, die wenigsten stelle die uhr danach, denke ich.

 

Verzeihung, ausser Tigress :D aber das ist ja auch immer eine form des lobes, nicht wahr?

 

Klar natürlich ist das eine Form des Lobes, das neue Projekt kommt eh noch nicht so richtig in die Gänge, weil ich im Sommer kaum gezockt habe, da mir die Hitze so aufn Sack ging. ich hing nen Monat an Star Ocean, obwohl das hätte viel schneller gehen können. Ich finde, da hätte ich schneller sein können, sein müssen. Ich hoffe einfach, ich krieg jetzt hier Kontinuität rein irgendwie. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich kann durchaus warten. Aber man kann ja mal nachfragen, warum auch 3 Tage später noch keines erfolgt ist. ^^

 

Die einen bekommen schlechte Laune weil Schalke verliert, die anderen weil Hertha verliert. Gut das mich Fusball Null interessiert und es mir daher egal ist, wer gewinnt oder verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update Nr.3

 

Es ist wieder soweit, nachdem ich es aufgeschoben hatte, komm ich nun endlich zum Update. War viel los hier. Ich muss natürlich wieder Leben in die Bude bringen, es hilft ja nix :D Hoffentlich kommt das Update auch gut an :D Los gehts

 

 

Played Games:

 

Odin Sphere Leifthrasir

 

Odins Sphere: Leifdrasir (Ps4) - 48/48 (+37) - 15% -> 100%

 

Jaaa, es ist tatsächlich passiert, der gute André hat mal wieder ne Platin erobert, noch dazu in nem RPG. Das ist toll. Nah, jetzt ma ernsthaft. Die Platin in Odin  Sphere wollte ich unbedingt haben, weil sie mir was bedeutet. Rpg Platins sind ja immer sehr nice und so konnte ich ein schönes Glücksgefühl erleben. Das Spiel, was ja schon etwas älter ist, sieht wirklich sehr gut aus, es ist hevorragend umgesetzt, man konnte richtig schön in die Welt eintauchen und mit den 5 Charakteren so richtig mitfühlen. Von den 5en gefiel mir vom Kampf her Velvette am besten, ihre Midrange Combos waren einfach viel zu heftig für die Gegner und ich konnte mit ihr am schnellsten durchspielen. Generell fande ich die drei Mädels viel einfacher zu spielen, als die beiden Jungs. Ich muss zugeben, dass ich auf nen Collectible Guide zurückgegriffen habe, um nachzuschauen, wo man versteckte Räume findet, die man zum Erhalten aller Trophäen alle finden muss, bei jedem. Storytechnisch hab ich mir da natürlich nichts gespoilert, aber diese Geschichte war auch echt toll. Vor allem hat mich überrascht, wie erstaunlich gut sie trotz 5 Perspektiven erzählt wurde. Gegen Ende der Story, im sechsten Buch des Spiels ging es dann nur noch an die großen Bosse, Für das normale Ende mussten alle ihren jeweiligen Endboss besiegen. Für die schlechten Endings, mussten meist die für den Charakter falschen Bosse besiegt werden. Nachdem das geschafft war, konnte man das Secret Ending freischalten und die Platin war erreicht. 

Trophäentechnisch gab es eigentlich keine schweren Trophäen, viele waren storygebunden, oder an Skills und Level, Am schlimmsten war eindeutig die Trophäe, wo man jedes Gericht bei Maury zubereiten und essen musste, Mitnehmsachen ausgeschlossen. Das hat einiges an Rumgehopse zwischen den Charakteren erfordert. Am Ende habe ich das mit Velvette gemacht und sie war auch die einzige, die dadurch Level 65 wurde und mit der ich alle Talente freigeschaltet habe. 

Mein Fazit: Sehr gelungenes Remake von Odin Sphere, allerdings war der Neupreis sicherlich zu hoch angesetzt, dennoch bereue ich keinen einzigen Euro :)

 

UNDER NIGHT IN-BIRTH Exe:Late

 

Under Night: In-Birth: Exe-Late (Ps3) - 15/53 (+9) - 8% -> 35%

 

Wow, 9 Trophäen und dann doch so viel Fortschritt :D Gold-Trophäen sei Dank. Ich wollte hier wie der gute Nino eigentlich die Platin abgreifen, nachdem gemeint wurde, das Spiel sei sehr einfach. Nun ja, falsch gedacht. Die größte Hürde, die Survival-Matches stellen sich für mich als unüberwindbar heraus, Bis Match 18 bin ich gekommen, danach werden die Gegner zu stark und man bekommt ja auch keine Lebensenergie zurück, mit der man sich das ein bisschen leichter gestalten könnte. Das ist unfaaaaaair. Nun ja, trotzdem konnte ich den Time Trial schaffen im ersten Anlauf, was mir Gold einbrachte und den Score Attack nach etlichen Versuchen auch erledigen, was ebenfalls mit Gold belohnt wurde. Ansonsten, ist nicht viel passiert in dem Spiel, hat ja soweit auch keine Story, aber es gibt noch einiges zu tun. Ich muss den Arcade-Modus mit allen Charakteren spielen und das hoffe ich. bis zum nächsten Update auch zu schaffen.  Ob ich mir die ganzen Trainingssachen antue, wo man so und so viele Hits in einer Kombo schaffen muss, oder so und so viele Schadenspunkte austeilen muss, das überleg ich mir noch.

 

Amnesia: Memories

 

Amnesia: Memories (Vita) - 7/26 (+7) - 0% -> 23%

 

Was hatte ich mich gefreut, dass Amnesia kostenlos bei Ps Plus war. Die bringen übersetzte Novellen kostenlos zu uns. Freie Platintrophäen für uns. Amnesia spielt da auch ne besondere Rolle, da ich den Anime schon gesehen hatte :) Angefangen habe ich hier mit den Minispielen, da ich das unnötigste aus dem Weg haben wollte. Brachte mir aber fast alle meine Trophäen ein, da ich bisher nur die erste Welt fast abgeschlossen habe. Nun ja, Novellen sind eh eher etwas für Zeiten in denen man nicht wirklich Bock auf was anderes hat, oder für lange Zugfahrten oder sowas in der Art. Wird auf jeden Fall zur Platin gebracht. Cool ist auch, dass die diesen Monat schon wieder eine raushauen, also im Oktober :) Gefällt mir. 

 

Assassin's Creed II

 

Assassins Creed II (Ps3) - 38/51 (+38) - 0% -> 82% 

 

Ich hab mich dann auch mal wieder an die Assassins Creed-Reihe gesetzt. Sogar den ersten Teil hab ich durchgespielt, aber da es dafür keine TRophäen gab, wollte ich das jetzt auch nicht extra erwähnen. Aber zum Spiel: Gibts eigentlich jemanden, der das nicht kennt? Nö? Gut. :D

Ezio Auditore da Firenze, voller Name des Subjektes des Animus. Kaum zu glauben, dass man von Anfang bis Ende weit mehr als 12 Jahre durchlebt. Ezio ist 16 und ein frecher Rotzlöffel, als er in ein Leben geworfen wird, dass er sich nicht aussucht. Er wird zum Assassinen. Sein Vater und seine Brüder müssen ohne Grund für eine Verschwörung sterben, was Ezio wahnsinnig macht. Er überkommt seine Trauer und sucht nach Rache. Und er bekommt sie auch. Er tötet jeden der Verschwörer, bis auf Rodrigo Borgia, seinen ärgsten Widersache auf der Suche nach dem Edenapfel. Weit auf die Geschichte will ich auch gar nicht eingehen. So gut fande ich sie nicht. Aber es gibt einige  Parallelen zur echten Geschichte. Vor allem die, dass Borgia tatsächlich Papst war und ihn niemand leiden konnte. Wie auch immer, gefallen hat mir der erste Teil der Trilogie trotzdem :) Und es gab ne Menge Trophäen, find ich immer gut.

 

Touhou Genso Rondo

 

Touhou Genso Rondo (Ps4) - 3/35 (+3) - 0% -> 5%

 

Wie fang ich hier am besten an? Ich hab das Spiel aus purer Neugier vorbestellt. Es war japanisch, klang cool. Wollt ich haben. Teuer wars mit 30 Euro dann auch nicht, aber das Spiel ist schon verdammt speziell. Ne Mischung aus Beat Em Up und Bullet Hell und saaaaau schwer. Das Spiel kann und muss ich leider als Fehlkauf bezeichnen, ich komm überhaupt nicht klar. Ziel wird sein, die Storys zu beenden mit allen Charakteren und mehr wird dort auch nicht zu holen sein. Schade, hatte mir mehr erhofft :) Aber kann man nichts machen

 

FINAL FANTASY VII

 

Final Fantasy VII (Ps4) - 3/32 (+3) - 0% -> 4%

 

Ich will dieses Spiel endlich mal fertig spielen, grade beim ersten Versuch auf der Ps3, habe ich dann aufgehört, nachdem ich mit ansehen musste, wie Aerith von Sephiroth durchbohrt wurde und sterben musste, wegen diesem kranken Penner. Es hat mich echt fertig gemacht und danach habe ich aufgehört zu spielen. Jetzt ist die Motivation dafür zurück und noch eine zusätzliche Motivation obendrauf mit den Trophäen. 3 davon konnte ich schon ergattern mit dem ersten Kampf gewinnen und das erste Limit benutzen. Die dritte Trophäe gab es für das Perfekte Outfit für Cloudia :P das war einfach genial, ich kanns gar nich abwarten, das im Remake zu sehn, Transencloud und so xD Remake, beeil dich bitte.

 

Sword Art Online Re: Hollow Fragment

 

Sword Art Online: Re: Hollow Fragment (Ps4) - 4% -> 5% 

 

Hier hatte ich auch mal wieder ein wenig Bock drauf, dass zu spielen und ich stelle wieder erstaunt fest, welche Unterschiede das Spiel doch im Vergleich zur Vita-Version bietet. Bessere Grafik, flüssiger, mehr EXP!!!! Das ist das krasseste, es gibt vernünftig Erfahrungspunkte. Wo die Vita-Version eigentlich fast überhaupt keine Exp-Bonis gab für schnelle Kills, sieht man das auf der Ps4 sofort. Ich hab auf der Vita auf einem Floor nicht mal die Hälfte eines Levels geschafft, hier waren es für Ebene 77 ganze 2 auf einen Streich. Zurzeit ist Kirito Level 105 und auch Silica, die ich auf Floor 77 mitgenommen habe, konnte ihr Level von 71 auf 86 steigern, das geht jetzt echt schnell und gibt mir auch wieder die Motivation mehr zu spielen. Natürlich wird sich das auch wieder relativieren, da Kirito immer mehr exp braucht und nach 5 Leveln ein Sprung von 10.000 Erfahrungspunkten kommt. so werden aus 10.400, die ich für Level 105 gebraucht habe, mal eben 20.500 für Level 106, aber das ist okay. ich bins ja gewöhnt :D Ach ja, Spielen macht Spaß. Updaten macht auch Spaß :D

 

 

Ziele 

 

Alle Rpg's beenden, die ich besitze (43/81) 

Ein neuer Abschluss mit Odin Sphere :) Ich mache Fortschritte. Trotzdem fehlen noch fast 40 Rpg's und dieses Jahr kommen noch so viele v.v

 

Rpg-Challenge

 

2.962% /64 Spiele = 45,28% (+0,70%)  
Mit Odin Sphere konnte ich den Verlust gleich wieder ausgleichen :) Bloß nix neues anfangen bis zum nächsten Update sollte das Motto lauten :D

 

 

Pokemon:

 

Shinies gab es auch dieses Mal wieder zuhauf, allerdings möchte ich nicht alle einfügen als Bilder, das sprengt den Rahmen. Sollte ich zwischen zwei Updates mehr als 5 neues Shinies fangen, werde ich mir einfach nur noch meine Lieblinge raussuchen und die anderen schriftlich erwähnen. Folgende Shinies konnte ich ergattern: Magnetilo, Barschwa, Rihorn, Trasla, Krebscorps, Kanivanha, Sleima, Fukano, Evoli, Camaub, Latios (Legendäres), Dedenne, Ariados, Seemops (2x), Ignivor, Pupitar & Sniebel. Alles in allem sinds das 18 Shinies, davon sind 8 mit den Farben Lila oder Pink. Zu viele Pinke Shinys v.v

 

Bilder: 

CqfqXqDXYAkflHa.jpg:largeCq5R_2PWEAACwYc.jpg:large

CsV2RRNXEAAPmPO.jpg:large

CsbPHYNXYAQACCC.jpg:largeCs02urCWcAENcmd.jpg:large

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist es ja. Glückwunsch zu allen Erfolgen, aber insbesondere zu Odins Sphere Platin. Endlich mal wieder ein Spiel durchgezogen und nicht auf halber Strecke beiseite gelegt. :)

 

Die Novelle liest du demzufolge? Ich könnte mich ja ärgern, hab damals natürlich den vollen Preis bezahlt. Wer ahnt schon, dass sohgar Novellen mal kostenlos ins PSPlus kommen.

Muss direkt mal meine Liste durchforsten, ob ich das Code Realize auch zum Vollpreis geholt hatte oder ob ich da mal verzichtet hab. Denn dann könnte ichs immer noch im Oktober

holen.

 

FF7 auf der PS3? Ist dir da nicht nen kleiner Fehler unterlaufen? Und du spoilerst schon wieder. Ich meine, okay, der Großteil hat FF7 sicherlich zu PS1 Zeiten gespielt.

Aber Leute die es nicht kennen und davon soll es durchaus welche geben, wären jetzt gespoilert.

 

Ah Swors Art Online hab ich auch immer noch auf der Vita. Wird endlich mal Zeit, dass ich das auch mal starte.

 

Wirst du den Rest bei AC2 noch erledigen? So viel fehlt ja da eigentlich nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yay ein Update :)

 

Odin Sphere klingt immer noch nach einem sehr interessanten Spiel ^^

sollte ich mir in fernen Zukunft wirklich doch noch eine PS4 zulegen, dann werde ich das sicher spielen.

So bleibt mir nur dich zur Platin zubeglückwünschen ^^

 

Under Night klingt nach einem frustrierenden Spiel, ich wünsche dir, dass du denoch durchhälst ;)

 

Ui fleißig bei Assasins Creed gewesen :)

 

Auch bei einigen anderen Spielen kamst du voran. Super Andre :thumbsup:

 

Sehr hübsche Shinys hast du da :) Dedenne gefällt mir besonders.

 

Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Glückwunsch zu Platin, das ist immer ein super Gefühl^^

 

Sag mal, weil du den guide benutzt hast: Wäre die Trophie direkt bei einem verpassten Raum dahin gewesen, oder konnte man später im Spiel zu den Orten zurücklatschen? Das wäre schonmal gut zu wissen, wenn ich es mal spielen will xD Solche sachen finde ich immer etwas lästig, da meine liebste vorgehensweise eigentlich ist ohne guide einfach zu zocken und sammelsachen dann notfalls am ende nachzugucken. aber wenn man sich damit den spieldurchgang direkt versaut ist das dann schade.

 

Amnesia hab ich mir gesichert denn so langsam kristallisiert sich heraus, dass ich mir wohl doch ne eigene vita zulegen. genau für den fall den du genannt hast: lange zugfahrten. Ich fahre jeden Tag über 90min zur arbeit und abends auch wieder zurück. habe dort ja auch meine pause, obwohl ich die gerne mal weglasse usw. meistens schaue ich auf meinem tablett dann serien, aber nicht immer ist einem danach. ausserdem will ich die entsprechenden PS+ titel nicht verfallen lassen und vielleicht hier und da noch ne doppelplatin abgreifen. andersgesagt: amnesia wird wohl doch bald gezockt, und ich bin schon super gespannt :)

 

Assassins Creed liegt nun auch hier rum. ich habe teil 1 mal 3-4h angezockt aber ohne trophies fehlte mir trotzdes sehr spaßigen kampfsystems der anreiz. und vor meiner prüfung trau ich mich nicht die anderen teile anzufangen.

Schwer scheinen sie aber nicht zu sein oder? Wie sieht das mit dem zeitaufwand aus?

FF7 *_*

Ich warte auch inständig darauf dass man 8 und 9 ebenfalls mit trophies raushaut, dafür zahl man doch gern. Ich persönlich mag 8 noch etwas mehr als 7, hab aber trotzdem alle bestimmt 15 mal durchgespielt.

Ich habe gehört, im remake bleiben diese verrückten ideen wie Lady Cloud :D auf jeden fall drin, das wird ZU witzig werden^^

 

Wo nimmst du nur die Zeit her noch so intensiv shinies zu farmen ^^" So sehr ich pokemon liebte da ist die Luft bei mir leider mittlerweile so raus... ich werde mir wohl sonne und mond wieder kaufen, weil ich dabei bleibe dass ich alle pokemon editionen besitzen möchte (mir fehlen 4 editionen um das zu schaffen xD) aber das letzte hab ich grad so bis zu den top 4 gespielt und dann auch weggelegt :/

 

Bis bald^^ weiter so :)

Bearbeitet von Aii
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 30.9.2016 um 17:11 schrieb Tigress:

Da ist es ja. Glückwunsch zu allen Erfolgen, aber insbesondere zu Odins Sphere Platin. Endlich mal wieder ein Spiel durchgezogen und nicht auf halber Strecke beiseite gelegt. :)

 

Die Novelle liest du demzufolge? Ich könnte mich ja ärgern, hab damals natürlich den vollen Preis bezahlt. Wer ahnt schon, dass sohgar Novellen mal kostenlos ins PSPlus kommen.

Muss direkt mal meine Liste durchforsten, ob ich das Code Realize auch zum Vollpreis geholt hatte oder ob ich da mal verzichtet hab. Denn dann könnte ichs immer noch im Oktober

holen.

 

FF7 auf der PS3? Ist dir da nicht nen kleiner Fehler unterlaufen? Und du spoilerst schon wieder. Ich meine, okay, der Großteil hat FF7 sicherlich zu PS1 Zeiten gespielt.

Aber Leute die es nicht kennen und davon soll es durchaus welche geben, wären jetzt gespoilert.

 

Ah Swors Art Online hab ich auch immer noch auf der Vita. Wird endlich mal Zeit, dass ich das auch mal starte.

 

Wirst du den Rest bei AC2 noch erledigen? So viel fehlt ja da eigentlich nicht mehr.

 

Danke Swantje, die Platin in Odin Sphere wollt ich unbedingt und hat ja dann auch gut geklappt. Aber was meinst du mit auf halber Strecke beiseite gelegt? Trophäenmäßig? Ich mein, ich versuch ja jetzt öfters, die Spiele zumindest durchzuspielen, eh ich was neues aus meinem Berg der Unendlichkeit rauszieh zum zocken. 

 

Die Novelle "lese" ich, insofern, dass ich mir den Text durchlese, aber nicht drauf warte, bis Orion oder Shin ausgequasselt haben. Später beim replayen der Dialoge für verschiedene Endings, werde ich das dann auch einfach nur noch wegskippen, dafür ist mir die Zeit dann doch zu Schade. Steins;Gate für die Vita hatte ich ja auch einmal komplett gelesen, kannte dann aber auch schon den Anime dazu. Genauso wie ich mir den Anime zu Amnesia schon letztes Jahr angesehen hatte und ich fande den auch ganz gut, sodass ich bei Sales, in denen Amnesia reduziert war, gezögert hatte, hol ich mir das oder nicht? Umso schöner, dass es bei Ps Plus Anklang findet.. Dass du die Novellen schon hast, ist natürlich ärgerlich.

 

Ne du, da ist dir ein Fehler unterlaufen. Ich habe neben FF7 schon in Klammern Ps4 geschrieben, da die Ps3 Version keine Trophäen hat. (Nicht, dass ich vor Unzeiten den 10er dafür auch bezahlt hätte :D )

 

AC2 fehlt nur noch das ganze Kampfgedöns, aber Platin brauch ich da nicht unbedingt. Mit den 82% bin ich mehr als zufrieden, auch wenn ich mich wunder, wieso das nurn C bei Profiles ist... xD

 

Am 1.10.2016 um 21:53 schrieb susu:

Yay ein Update :)

 

Odin Sphere klingt immer noch nach einem sehr interessanten Spiel ^^

sollte ich mir in fernen Zukunft wirklich doch noch eine PS4 zulegen, dann werde ich das sicher spielen.

So bleibt mir nur dich zur Platin zubeglückwünschen ^^

 

Under Night klingt nach einem frustrierenden Spiel, ich wünsche dir, dass du denoch durchhälst ;)

 

Ui fleißig bei Assasins Creed gewesen :)

 

Auch bei einigen anderen Spielen kamst du voran. Super Andre :thumbsup:

 

Sehr hübsche Shinys hast du da :) Dedenne gefällt mir besonders.

 

Weiter so!

 

Hallo Susu, Danke dir :)

 

Odin Sphere ist auch interessant. Einziges Manko halt der teure Preis fürn Ps2-Remake. Kostet immer noch 60-70 Euro, leider.

 

Frustrierend ist nur der Survival Mode, den werd ich kaum bis gar nicht schaffen, also hake ich die Platin da gleich mal ab.

 

Jap, auch wenn ich viel geflucht habe. EZIO, LERN KLETTERN! xD

 

Dedenne? Wieso denn jetzt ausgerechnet Dedenne? Ich wollte Dedenne nicht mal haben als Shiny, aber bei der Kontaktsafari in Pokemon Y kann ich mir bei Zufallsbegegnungen dort (eines aus 3 Pokemon) nicht wirklich aussuchen was ich bekomme. Hätte mir lieber n Shiny Eguana gewünscht, das wär knallrot statt gelb gewesen, fürn Elektropokemon mal was anderes.

 

vor 5 Stunden schrieb Aii:

Herzlichen Glückwunsch zu Platin, das ist immer ein super Gefühl^^

 

Sag mal, weil du den guide benutzt hast: Wäre die Trophie direkt bei einem verpassten Raum dahin gewesen, oder konnte man später im Spiel zu den Orten zurücklatschen? Das wäre schonmal gut zu wissen, wenn ich es mal spielen will xD Solche sachen finde ich immer etwas lästig, da meine liebste vorgehensweise eigentlich ist ohne guide einfach zu zocken und sammelsachen dann notfalls am ende nachzugucken. aber wenn man sich damit den spieldurchgang direkt versaut ist das dann schade.

 

Amnesia hab ich mir gesichert denn so langsam kristallisiert sich heraus, dass ich mir wohl doch ne eigene vita zulegen. genau für den fall den du genannt hast: lange zugfahrten. Ich fahre jeden Tag über 90min zur arbeit und abends auch wieder zurück. habe dort ja auch meine pause, obwohl ich die gerne mal weglasse usw. meistens schaue ich auf meinem tablett dann serien, aber nicht immer ist einem danach. ausserdem will ich die entsprechenden PS+ titel nicht verfallen lassen und vielleicht hier und da noch ne doppelplatin abgreifen. andersgesagt: amnesia wird wohl doch bald gezockt, und ich bin schon super gespannt :)

 

Assassins Creed liegt nun auch hier rum. ich habe teil 1 mal 3-4h angezockt aber ohne trophies fehlte mir trotzdes sehr spaßigen kampfsystems der anreiz. und vor meiner prüfung trau ich mich nicht die anderen teile anzufangen.

Schwer scheinen sie aber nicht zu sein oder? Wie sieht das mit dem zeitaufwand aus?

FF7 *_*

Ich warte auch inständig darauf dass man 8 und 9 ebenfalls mit trophies raushaut, dafür zahl man doch gern. Ich persönlich mag 8 noch etwas mehr als 7, hab aber trotzdem alle bestimmt 15 mal durchgespielt.

Ich habe gehört, im remake bleiben diese verrückten ideen wie Lady Cloud :D auf jeden fall drin, das wird ZU witzig werden^^

 

Wo nimmst du nur die Zeit her noch so intensiv shinies zu farmen ^^" So sehr ich pokemon liebte da ist die Luft bei mir leider mittlerweile so raus... ich werde mir wohl sonne und mond wieder kaufen, weil ich dabei bleibe dass ich alle pokemon editionen besitzen möchte (mir fehlen 4 editionen um das zu schaffen xD) aber das letzte hab ich grad so bis zu den top 4 gespielt und dann auch weggelegt :/

 

Bis bald^^ weiter so :)

 

Dankeeee, Jen (hoffentlich vertu ich mich nicht xD)

 

Soweit ich weiss, ist bei Odin Sphere keine Trophäe verpassbar, das war bei mir eigentlich nur optimiertes Zeitmanagment, n Walkthrough wars ja nich wirklich, sondern halt nur Maps der Gebiete pro Charakter, mehr braucht man für das Spiel auch nicht. Generell gilt, dass man jeden Raum auf alles absuchen sollte, weil man nie weiss, wo da was versteckt sein könnte.

 

Was für ne Vita solls denn werden? Die neue? ich würd dir dennoch raten, ein Megapack zu kaufen. Du bekommst a) extra Games für 10-20 Euro mehr oder auch für lau uuuund du solltest eventuell schauen, ob du vielleicht eine mit 16gb Speicher findest, statt nur mit 8gb. Da Sony ne eigene Speicherkarte für die Vita vertreibt und es keine Drittherstellerkarten gibt, bestimmt Sony den Markt und die Speicherkarten sind schweineteuer und viele Spiele verbrauchen auch schonmal 3-4 gb pro Game. Grade die guten Rpg's sind davon betroffen. 

 

AC2 ist wesentlich einfach als der erste Teil, aber auch länger fande ich. Die Sequenzen variieren in der Zeit. An AC2 hab ich vllt 15 Stunden gesessen.

 

FF8 un FF9 könnte man auch remaken, stattdessen gibs FFXII als Zodiac Age Remaster im nächsten Jahr. Lady Cloudelle wird lustig. Da führt kein Weg dran vorbei, allein diese Gruppenszene im Bad xD

 

Soo intensiv hunte ich gar nicht. Die Encounterzahl ist schnell oben und bei den meisten Shinys hatte ich sehr viel Glück, dass sie sehr schnell kamen, also so viel Zeit geht da gar nicht drauf, außer man hat natürlich Riesenpech :P

 

(btw, hast du Skype oder so? könnte man ja mal öfter reden. Kannst mir ja ne PM schicken :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte genau das, das du das Spiel nicht auf halber Strecke der Story beiseite gelegt hast, so wie du es vorher öfters getan hast, sondern tatsächlich durch gespielt und sogar Platin geholt hast. :)

 

Und ich wußte nicht, dass es FF7 schon mal für die PS3 gab, deshalb hab ich gefragt, ob dir da ein Fehler im Text unterlaufen ist. Das du es jetzt auf der PS4 spielst, hab ich schon begriffen.

Ich dachte nur, du hättest es damals zu PS1 Zeiten beiseite gelegt, als Sephiroth diese böse Tat begann.

 

Bearbeitet von Tigress
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb fumaku:

 

Dankeeee, Jen (hoffentlich vertu ich mich nicht xD)

Nope das hast du dir richtig gemerkt xD 

 

vor 12 Stunden schrieb fumaku:

 

Soweit ich weiss, ist bei Odin Sphere keine Trophäe verpassbar, das war bei mir eigentlich nur optimiertes Zeitmanagment, n Walkthrough wars ja nich wirklich, sondern halt nur Maps der Gebiete pro Charakter, mehr braucht man für das Spiel auch nicht. Generell gilt, dass man jeden Raum auf alles absuchen sollte, weil man nie weiss, wo da was versteckt sein könnte.

Ich pack das jetzt auf meine einkaufsliste xD

 

vor 12 Stunden schrieb fumaku:

Was für ne Vita solls denn werden? Die neue? ich würd dir dennoch raten, ein Megapack zu kaufen. Du bekommst a) extra Games für 10-20 Euro mehr oder auch für lau uuuund du solltest eventuell schauen, ob du vielleicht eine mit 16gb Speicher findest, statt nur mit 8gb. Da Sony ne eigene Speicherkarte für die Vita vertreibt und es keine Drittherstellerkarten gibt, bestimmt Sony den Markt und die Speicherkarten sind schweineteuer und viele Spiele verbrauchen auch schonmal 3-4 gb pro Game. Grade die guten Rpg's sind davon betroffen. 

Danke für die infos :) Ich habe noch nicht genauer geguckt aber hatte die speicherprobleme ja schon bei meiner PSP... die ich am ende für exakt 2 retailtitel verwendet habe und die seitdem im schrank gammelt. deswegen dachte ich ne vita brauche ich nicht. aber seit den trophies und ps+ ist es eben doch wieder interessant. Ich werde wohl noch bis zum neuen jahr warten müssen wie das immer so ist. auto zur wartung, weihnachten, bett gekauft, anfang des jahres versicherungen und dann ist schon februar xD aber dann gibts ne fette gehaltserhöhung und ne vita :D

 

vor 12 Stunden schrieb fumaku:

FF8 un FF9 könnte man auch remaken, stattdessen gibs FFXII als Zodiac Age Remaster im nächsten Jahr. Lady Cloudelle wird lustig. Da führt kein Weg dran vorbei, allein diese Gruppenszene im Bad xD

Das ding ist mit sicherheit noch 2-3 jahre zukunftsmusik aber schon vorbestellt :D

das 12er... naja werd ich mir geben, war leider das was ich am wenigsten mochte. aber auch 10 hat mir gezeigt dass man etwas was man erst doof findet gegen ende klasse finden kann oder beim 2. mal spielen doch besser ist als gedacht. aber 8 und 9 das wäre so toll *_*

 

vor 12 Stunden schrieb fumaku:

(btw, hast du Skype oder so? könnte man ja mal öfter reden. Kannst mir ja ne PM schicken :)

na klar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freund, jetzt aber zu deinem Update, erstens freut es mich, das du Spaß am spielen hast und deiner Leserschaft neue RPG's nahe bringst. In diesem Fall Odin Sphere, was ich auch noch unbedingt zocken möchte, was jetzt auch den ersten Sale bekommen hat und dazu ist die Platin noch recht machbar, also auch Top Kandidat für mich, um es mal zu zocken  :)!

 

Auch über AC2, da dachte ich mir beim ersten Blick, spielst du wirklich gerade die ate Kamelle und ja, du tust es. Ich freue mich aber wirst du dir wirklich dort alle Federn geben, dauert zwar wirklich icht zu lange aber bin skeptisch.

 

Und zu FF7, ist natürlich ein Klassiker und freue ich dort genauso über das Remake wie du, nur die ersten Berichte sind alle etwas ernüchternder, ich habe Hofnung aber auch viele Befürchtungen.

 

In diesem Sinne, weiter viel Spaß und bis zum nächste Skype GEspräch, bestimmt dieses WE wieder, über Schalke und RB ^^, grüße

Bearbeitet von GoldWolf
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2016 um 11:03 schrieb Tigress:

Ich meinte genau das, das du das Spiel nicht auf halber Strecke der Story beiseite gelegt hast, so wie du es vorher öfters getan hast, sondern tatsächlich durch gespielt und sogar Platin geholt hast. :)

 

Und ich wußte nicht, dass es FF7 schon mal für die PS3 gab, deshalb hab ich gefragt, ob dir da ein Fehler im Text unterlaufen ist. Das du es jetzt auf der PS4 spielst, hab ich schon begriffen.

Ich dachte nur, du hättest es damals zu PS1 Zeiten beiseite gelegt, als Sephiroth diese böse Tat begann.

 

 

Hehe, musst ja mal wieder sein, ich versuch jetzt schon vermehrt Spiele durchzuspielen, nicht grad auf Platin, aber Story sollte zu machen sein. Konnte schon 2 Games abschließen in der Richtung, auch wenn es 2 BemU's sind, aber da ist dann eben der Arcademodus ausschlaggebend.

 

Doch, die wurden relativ früh als Digital Release in den Store gebracht ^^ Und ja habe ich, als ich das auf der 3 gezockt habe, hab ich da aufgehört. aber die Trophäen sind doch ein zusätzlicher Anreiz :)

 

vor 5 Stunden schrieb GoldWolf:

Hallo Freund, jetzt aber zu deinem Update, erstens freut es mich, das du Spaß am spielen hast und deiner Leserschaft neue RPG's nahe bringst. In diesem Fall Odin Sphere, was ich auch noch unbedingt zocken möchte, was jetzt auch den ersten Sale bekommen hat und dazu ist die Platin noch recht machbar, also auch Top Kandidat für mich, um es mal zu zocken  :)!

 

Auch über AC2, da dachte ich mir beim ersten Blick, spielst du wirklich gerade die ate Kamelle und ja, du tust es. Ich freue mich aber wirst du dir wirklich dort alle Federn geben, dauert zwar wirklich icht zu lange aber bin skeptisch.

 

Und zu FF7, ist natürlich ein Klassiker und freue ich dort genauso über das Remake wie du, nur die ersten Berichte sind alle etwas ernüchternder, ich habe Hofnung aber auch viele Befürchtungen.

 

In diesem Sinne, weiter viel Spaß und bis zum nächste Skype GEspräch, bestimmt dieses WE wieder, über Schalke und RB ^^, grüße

 

Hallo mein Freund :D

Joa, hab ich auch gesehen. Wurmt mich aber auch nicht wirklich, Retail war schon ganz gut :D 

 

Bei Ac2 ist Schluss für immer xD Ich spiel da nicht mehr mit, 82% sind schon ganz okay, auf die Federn hab ich auch echt keine Lust ^^ 

 

Ja das Remake wird schon eine große Überraschung, dieses episodische macht mich skeptisch ^^ aber wir werdens sehen

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Das ist ja ein riesiges Update. Gratulation zu deinen Fortschritten. :) Ich bin zwar mitten in Ferienvorbereitungen, aber kurz habe ich Zeit hier alles zu lesen und auch zu antworten.

 

Glückwunsch zur Platin bei Odin Sphere. Das Game gehört auch für mich zu meinen Lieblingstiteln. Ich kam auch mit Velvet am besten zurecht und habe auch mit ihr Level 65 und somit alle Talente erreicht. Cornelius lag mir aber doch etwas mehr als Mercedes. Ich tue mich immer etwas schwer, wenn ich beim Fliegen kämpfen muss.^^

 

Final Fantasy VII für die PS4 habe ich mir beim Release auch kurz überlegt, aber bis jetzt habe ich es mir noch nicht geholt. Ich habe das Game damals auf der PS1 2-3 mal durchgespielt, es hat mir auch gut gefallen, aber es ist nicht mein Lieblings-FF. Ich habe einfach noch zu viele noch nie gespielte Games hier liegen, daher werde ich wohl darauf verzichten. Ich wünsche dir aber viel Glück, bei deinem Vorhaben, das Spiel zu beenden. Das kommende Remake werde ich aber sicher holen, aber ich bin auch noch etwas skeptisch, vor allem wegen dem Episoden-Format. Ich mag keine lange Warterei auf eine Storyfortsetzung, auch wenn ich die Story bereits kenne. :)

 

Sword Art Online: Hollow Fragment habe ich mir damals in der Asia-Version als Retail für die Vita importiert und auch sehr ausgiebig gespielt. Ich habe zwar die Platin nicht erreicht, weil mich der Trophybug erwischte und ich keine Trophäe für alle Bosse mit Kirito besiegen und alle Belohnungen dafür unverändert im Inventar haben, erhalten, obwohl ich die Bedingungen dafür erfüllte. Danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr, die ganzen Ebenen alle nochmals zu spielen. Die erweiterte PS4-Version habe ich zwar als Vorbesteller-Bonus zu Lost Song erhalten, aber da ich keine Lust hatte, das nochmals zu spielen, habe ich den Downloadcode verschenkt. Ich wünsche Dir aber viel Spass dabei.

 

Star Ocean 5 habe ich jetzt nach deinem letzten Update tatsächlich als nächstes eingelegt und ich bin auch immer noch dran. Ich habe die Story durch und beschäftige mich jetzt noch etwas mit dem Bonusdungeon und den Battle-Trophies. Das Spiel gefällt mir als Serienfan sehr gut, aber ich kann doch einige der vielen negativen Kritikpunkte verstehen und nachvollziehen. Ich weiss nicht, wie lange ich noch weiterspiele und ob ich evtl. sogar die Platin anstrebe, aber aktuell bin ich noch genügend motiviert und Item-Creation macht Spass. :)

 

Deine andern Games sagen mir nichts... Assassins Creed kenne ich natürlich, ich habe auch sämtliche Games hier, weil meine Tochter die spielt, aber ich selbst habe noch nie eines davon gespielt.

 

Und ja, Glückwunsch zu deinen vielen neuen Shinies bei Pokémon :). In den Kontaktsafaris habe ich selbst auch einige ganz zufällig erwischt, da ist die Chance wirklich relativ hoch, aber  wie gesagt, gezielt jage und sammle ich keine Shinies. Langsam geht mir auch der Platz in den Boxen aus. Ich habe bis jetzt auf Pokémon Bank und Pokémover verzichtet und zwar weil das für mich mit mehreren 3DS-Systemen (ich spiele jede Edition auf einem andern System ^^) doch etwas umständlich wäre. Ich müsste entweder für jeden 3DS ein eigenes Bank-Abo lösen oder alle Pokémon immer über die gleiche Edition auf die Bank schieben und wieder von da holen...das gleiche würde nochmals für meine Tochter gelten. Ich denke aber, nach Sonne/Mond und dem damit verbundenen Bank-Update anfangs 2017 werde ich mich wohl für ein Abo auf meinem New 3DS entscheiden, schon wegen dem Übertrag von meinen Pokémon aus Pokémon Gelb aus dem eShop.

 

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Terra
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt aber! Endlich komm ich auch mal dazu, hier was zu schreiben. Schande über mich, dass ich das vorher noch nicht getan habe.. 

Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen bislang. Gefällt mir gut, was du hier auf die Beine gestellt hast. ;) 

 

Assassin's Creed II war vor fast sieben Jahren meine allererste Platin. Ich glaube, ich bin auch erst dadurch zum Trophäensammeln gekommen. Ganz schön lange her... ich weiß auch noch, dass mein Kumpel und ich in der Schule immer mit AC-Halbwissen glänzen konnten. Irgendwann hieß es von meiner Deutschlehrerin zu meinem Kumpel: "Woher hast du so viel Wissen über die Renaissance?" - "Nun... äh... ich hab was darüber gelesen". Ist wahrscheinlich angenehmer, als sich auf Spiele-Debatten mit älteren Lehrkräften einzulassen :xd: AC II gehört für mich definitiv zu den guten Ablegern. Genau so wie Brotherhood. Da waren nur die Online-Server mies. Aber viel Spaß noch mit AC II und der weiteren Reihe.

 

Zu Sword Art Online habe ich bislang nur die Animeadaptionen gesehen. Die haben mir auch beide gefallen. Bis auf den ALfheim Online Arc. Da gab es meiner Meinung nach nur sehr wenige starke Szenen und einen einzigen sehr geilen Kampf. Der Rest war da nix :D Die Spiele dazu sehen auch ganz cool aus. Könnte auch was für meine Vita sein. Wobei die Teile ja 'nen Mordsaufwand haben... Auch hier natürlich genau wie beim Rest weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.

 

Der Rest der Spiele sagt mir leider nichts, die Updates dazu lesen sich aber sehr schön. Weiter so ;) 

Mich erstaunt es gerade total, dass ich bis auf Dedenne alle Pokemon aus dem letzten Shiny-Update kenne^^ Mittlerweile ist es schon fast ein Ritual bei mir, einmal im Jahr irgendein Pokémonspiel aus den ersten Generationen durchzuzocken. Bei Rot habe ich auch endlich alle 151 Pokémon :D  Zuletzt war glaube ich mit Rubin sogar die 3. Generation dran. Weiter bin ich aber noch nicht vorgedrungen xD 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 7.10.2016 um 16:46 schrieb Terra:

Das ist ja ein riesiges Update. Gratulation zu deinen Fortschritten. :) Ich bin zwar mitten in Ferienvorbereitungen, aber kurz habe ich Zeit hier alles zu lesen und auch zu antworten.

 

Glückwunsch zur Platin bei Odin Sphere. Das Game gehört auch für mich zu meinen Lieblingstiteln. Ich kam auch mit Velvet am besten zurecht und habe auch mit ihr Level 65 und somit alle Talente erreicht. Cornelius lag mir aber doch etwas mehr als Mercedes. Ich tue mich immer etwas schwer, wenn ich beim Fliegen kämpfen muss.^^

 

Final Fantasy VII für die PS4 habe ich mir beim Release auch kurz überlegt, aber bis jetzt habe ich es mir noch nicht geholt. Ich habe das Game damals auf der PS1 2-3 mal durchgespielt, es hat mir auch gut gefallen, aber es ist nicht mein Lieblings-FF. Ich habe einfach noch zu viele noch nie gespielte Games hier liegen, daher werde ich wohl darauf verzichten. Ich wünsche dir aber viel Glück, bei deinem Vorhaben, das Spiel zu beenden. Das kommende Remake werde ich aber sicher holen, aber ich bin auch noch etwas skeptisch, vor allem wegen dem Episoden-Format. Ich mag keine lange Warterei auf eine Storyfortsetzung, auch wenn ich die Story bereits kenne. :)

 

Sword Art Online: Hollow Fragment habe ich mir damals in der Asia-Version als Retail für die Vita importiert und auch sehr ausgiebig gespielt. Ich habe zwar die Platin nicht erreicht, weil mich der Trophybug erwischte und ich keine Trophäe für alle Bosse mit Kirito besiegen und alle Belohnungen dafür unverändert im Inventar haben, erhalten, obwohl ich die Bedingungen dafür erfüllte. Danach hatte ich irgendwie keine Lust mehr, die ganzen Ebenen alle nochmals zu spielen. Die erweiterte PS4-Version habe ich zwar als Vorbesteller-Bonus zu Lost Song erhalten, aber da ich keine Lust hatte, das nochmals zu spielen, habe ich den Downloadcode verschenkt. Ich wünsche Dir aber viel Spass dabei.

 

Star Ocean 5 habe ich jetzt nach deinem letzten Update tatsächlich als nächstes eingelegt und ich bin auch immer noch dran. Ich habe die Story durch und beschäftige mich jetzt noch etwas mit dem Bonusdungeon und den Battle-Trophies. Das Spiel gefällt mir als Serienfan sehr gut, aber ich kann doch einige der vielen negativen Kritikpunkte verstehen und nachvollziehen. Ich weiss nicht, wie lange ich noch weiterspiele und ob ich evtl. sogar die Platin anstrebe, aber aktuell bin ich noch genügend motiviert und Item-Creation macht Spass. :)

 

Deine andern Games sagen mir nichts... Assassins Creed kenne ich natürlich, ich habe auch sämtliche Games hier, weil meine Tochter die spielt, aber ich selbst habe noch nie eines davon gespielt.

 

Und ja, Glückwunsch zu deinen vielen neuen Shinies bei Pokémon :). In den Kontaktsafaris habe ich selbst auch einige ganz zufällig erwischt, da ist die Chance wirklich relativ hoch, aber  wie gesagt, gezielt jage und sammle ich keine Shinies. Langsam geht mir auch der Platz in den Boxen aus. Ich habe bis jetzt auf Pokémon Bank und Pokémover verzichtet und zwar weil das für mich mit mehreren 3DS-Systemen (ich spiele jede Edition auf einem andern System ^^) doch etwas umständlich wäre. Ich müsste entweder für jeden 3DS ein eigenes Bank-Abo lösen oder alle Pokémon immer über die gleiche Edition auf die Bank schieben und wieder von da holen...das gleiche würde nochmals für meine Tochter gelten. Ich denke aber, nach Sonne/Mond und dem damit verbundenen Bank-Update anfangs 2017 werde ich mich wohl für ein Abo auf meinem New 3DS entscheiden, schon wegen dem Übertrag von meinen Pokémon aus Pokémon Gelb aus dem eShop.

 

 

 

 

 

 

So Riesig ist das Update auch nicht, Terra :D Aber Danke für die Glückwünsche.

 

Ich glaub ehrlich, dass viele Velvette als Lvl 65 Charakter nehmen, mit ihren Mid/Long-Range Attacken ist sie einfach die ausgewogenste Charakterin, die es in dem Spiel gibt.

 

FF7 hab ich bisher noch nie durchgespielt, was mich irgendwie traurig macht, da ich ja fan der Reihe bin, aber mich hat damals der Tod von Aeris richtig fertig gemacht. aber das muss ich jetzt überwinden. Was das Remake angeht, das Episodenformat stimmt mich auch skeptisch, aber ich habs schon bestellt ^^ 

 

Das mit dem Trophybug tut mir leid, als ich das auf der Vita durchgespielt habe, war ich da Gott sei Dank nicht von betroffen, aber ich hab da auch keine Platin, in der Ps4-Version gibt es sogar noch ne Extra-TRophäe, aber hab noch nicht rausgefunden, wie das geht ^^ xD

 

Star Ocean 5 hab ich nach dem ersten Run dann beiseite gelegt, es war gut, aber nicht überragend und ich hab noch so viel anderes zu spielen, da kam ich überhaupt nich mehr hinterher, also anderes hat da echt vorrang ^^ 

 

N ja du brauchst ja bei Pokemon Bank eigentlich nur einen 3ds der das hat und benutzt dann diesen 3ds mit allen Editionen zum rüberschieben^^ Ich bin da ganz begeistert von, muss Pokemon Gelb aber auch noch durchzocken. Habe da auch ein Mew :D (Der Glitch funzt sogar noch in den eShop Editionen xD) 

 

Am 9.10.2016 um 20:48 schrieb Raz-Noh:

So, jetzt aber! Endlich komm ich auch mal dazu, hier was zu schreiben. Schande über mich, dass ich das vorher noch nicht getan habe.. 

Zunächst mal Glückwunsch zu deinen Erfolgen bislang. Gefällt mir gut, was du hier auf die Beine gestellt hast. ;) 

 

Assassin's Creed II war vor fast sieben Jahren meine allererste Platin. Ich glaube, ich bin auch erst dadurch zum Trophäensammeln gekommen. Ganz schön lange her... ich weiß auch noch, dass mein Kumpel und ich in der Schule immer mit AC-Halbwissen glänzen konnten. Irgendwann hieß es von meiner Deutschlehrerin zu meinem Kumpel: "Woher hast du so viel Wissen über die Renaissance?" - "Nun... äh... ich hab was darüber gelesen". Ist wahrscheinlich angenehmer, als sich auf Spiele-Debatten mit älteren Lehrkräften einzulassen :xd: AC II gehört für mich definitiv zu den guten Ablegern. Genau so wie Brotherhood. Da waren nur die Online-Server mies. Aber viel Spaß noch mit AC II und der weiteren Reihe.

 

Zu Sword Art Online habe ich bislang nur die Animeadaptionen gesehen. Die haben mir auch beide gefallen. Bis auf den ALfheim Online Arc. Da gab es meiner Meinung nach nur sehr wenige starke Szenen und einen einzigen sehr geilen Kampf. Der Rest war da nix :D Die Spiele dazu sehen auch ganz cool aus. Könnte auch was für meine Vita sein. Wobei die Teile ja 'nen Mordsaufwand haben... Auch hier natürlich genau wie beim Rest weiterhin viel Spaß und viel Erfolg.

 

Der Rest der Spiele sagt mir leider nichts, die Updates dazu lesen sich aber sehr schön. Weiter so ;) 

Mich erstaunt es gerade total, dass ich bis auf Dedenne alle Pokemon aus dem letzten Shiny-Update kenne^^ Mittlerweile ist es schon fast ein Ritual bei mir, einmal im Jahr irgendein Pokémonspiel aus den ersten Generationen durchzuzocken. Bei Rot habe ich auch endlich alle 151 Pokémon :D  Zuletzt war glaube ich mit Rubin sogar die 3. Generation dran. Weiter bin ich aber noch nicht vorgedrungen xD 

Ach Raz-Noh. Warum Schande über dein Haupt :D ich hab doch auch vorher nich bei dir reingeschaut. Passt schon :)

 

Deine Geschichte mit dem Renaissance-Halbwissen ist echt faszinierend. Habt ihr der Lehrerin eigentlich gesagt, woher ihr euer Halbwissen hattet? Ich fand AC II großartig, Platin wirds aber nicht, dafür habe ich auch nicht wirklich die Zeit ^^

 

SAO HF ist großartig. Ich kanns dir nur empfehlen und wenn man nicht grad die guten Schwerter geschenkt bekommt, hat das auch n knackigen Schwierigkeitsgrad, grad beim achten auf die verpassbaren Trophies wird grade das Endgame (Ebene 90-100) echt krass schwer. Aber es ist auf jeden Fall zu empfehlen :)

 

Dedenne ist glaube ich das einzige Gen 6 Shiny, dass ich gefunden habe, also könnts daran liegen ^^ Rubin hab ich immer sehr gern gezockt. Saphir hab ich verlorn v.v und nunja Smargd war aus Gen 3 mein Liebling ^^ 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! :)

 

Eine stille Mitleserin outet sich, ich lese schon länger heimlich mit. ;)

 

Von deinem aktuellsten Update kenn ich nur ACII, Amnesia und FFVII.

 

ACII ist eins meiner Lieblingsspiele (wenn nicht sogar DAS Lieblingssppiel :D ) - schade, dass du es nicht mehr weiterspielen willst. Ist im Grunde eine recht schnelle Platin, wenn du jetzt schon so viele Prozente hast. Für die Federn gibt's gute Karten online...

 

Amnesia... Na ich weiß nicht. Novellen ja, aber diese eine... Ich mochte sie nicht. :/

War aber okay für nebenbei, nur hab ich mich geärgert Geld dafür bezahlt zu haben (auch wenn es nur 10€ oder so waren), wo es doch letzten Monat bei PS+ war...

 

Und FFVII. Das geht doch immer :D

Ist bei mir auch noch sehr frisch, war meine 100. Platintrophäe vor kurzem, und es hat noch immer seinen ganz eigenen Charme. Wenigstens bin ich nicht die einzige, die sich auf Cloud im Kleid freut. Und ich weiß noch immer nicht, wieso man Damenunterwäsche besorgen soll und anziehen kann, wenn doch eigentlich nie vorgesehen ist, dass Cloud das Kleid in irgendeiner Weise auszieht...

Trotzdem. Cloud im Kleid in HD. Ich will das Remake. JETZT. :D  Freut mich, dass ich nicht die Einzige bin, die so drauf wartet.

Ich bin gespannt, was du weiter dazu schreibst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.
×
×
  • Neu erstellen...