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Trophäen-Leitfaden - Stories The Path of Destinies


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Trophäen-Leitfaden - Stories The Path of Destinies

 

1x platin3.png 4x gold3.png 13x silber3.png 20x bronze3.png = 38 | Gesamtpunkte: 1230

 

 

Trophäen-Infos:

  • Offline-Trophäen: 38
  • Online-Trophäen: 0
  • Verpassbare Trophäen: 27
  • Verbuggte Trophäen: 0
  • Automatische Trophäen: 10

Allgemeine Infos:

  • Nachdem man den Helden-Pfad abgeschlossen hat, kann man im Anschluss neue Geschichts-Pfade angehen.
  • Alle bisherigen Pfade bleiben im Buch erhalten und sind jederzeit in einer Entscheidung-Phase oder im Hauptmenü mit dreieck.png einsehbar.
  • Am Ende jedes Geschichts-Pfads erhält man eine Belohnung. Dies kann Erz, ein Extrakt oder ein Level Hoch sein. Letzteres sollte man sich für die Trophäe "Schwert-Fu-Meister" aufsparen,
    da gegen Ende hin viele Erfahrungspunkte gebraucht werden und man sich so etwas Zeit einsparen kann. In welchen Geschichten man welche Belohnungen erhält, kann man in der Spoilerliste bei der Trophäe "Bücherwurm" einsehen.

 

 

bronze_header.png

 

Neuer Leser Neuer Leser

Du hast das Buch zum ersten Mal geöffnet.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man das Prolog-Kapitel, in dem man das geheimnisvolle Buch erhält, abgeschlossen hat.

 

Excalibur? Neee! Excalibur? Neee!

Schmiede ein magisches Schwert (Feuersturm, Winterdorn oder Klinge der Leere).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man eines der magischen Schwerter an einer Werkbank geschmiedet hat. Um ein magisches Schwert schmieden zu können, braucht man Materialien, welche man in Kisten und zerstörbaren Objekte finden kann. Auch als Belohnung für bestimmte Geschichten können diese erhalten werden, wobei diese nur für das erstmalige Abschließen verteilt werden. Wie viele Materialien man für ein Schwert braucht, kann man an der Werkbank einsehen. Schwerter, die man schmieden kann, werden in der Werkbank mit einem "!" Ausrufezeichen versehen.

Folgend eine Liste der benötigten Materialien:

  • Klinge der Leere:
    • Stufe 1: 70 Erz, 12 Windextrakte
    • Stufe 2: 100 Erz, 15 Windextrakte
  • Feuersturm:

    • Stufe 1: 30 Erz, 2 Feuerextrakte
    • Stufe 2: 50 Erz, 6 Feuerextrakte
  • Winterdorn:

    • Stufe 1: 50 Erz, 6 Wasserextrakte
    • Stufe 2: 100 Erz, 15 Wasserextrakte

Was wählt der Fuchs? Was wählt der Fuchs?

Triff deine erste Entscheidung.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seine erste Entscheidung im Spiel getroffen hat.

 

Wer's findet, darf's behalten Wer’s findet, darf’s behalten

Öffne 10 kleine Kisten.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, sobald man zehn kleine Kisten geöffnet hat. Kleine Kisten findet man häufig abseits der normalen Wege an und sind beim erneuten Bestreiten des Kapitels an gleicher Stelle wieder zu finden.

 

Aggressionsbewältigung Aggressionsbewältigung

Zerstöre 100 unbelebte Gegenstände.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man über die Kapitel hinweg 100 unbelebte Objekte zerstört hat. Unbelebte Objekte können Holz-Kisten, Vasen oder Eisformationen sein. Diese kann man mit viereck.png einfach zerschlagen oder mit dem Sturz-Angriff durch Drücken von l3.png + x.png. Die unbelebten Objekte können zudem nicht in Kämpfen zerstört werden.

 

Die Guten, die Bösen und die Schildträger Die Guten, die Bösen und die Schildträger

Hol dir 75 Raben-Schildträger.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man 75 normale Raben besiegt hat.

Die Trophäen-Beschreibung ist nicht richtig, da man nicht die Raben mit dem Schild, sondern die einfachen Raben töten muss.

 

Welche Magie? Welche Magie?

Schneide 50 Raben-Zauberer entzwei.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Raben-Zauberer besiegt hat. Diese tauchen erst im späteren Verlauf des Spiels auf. Hierbei zählen sowohl die Angriffs-Zauberer (rot/orange), also auch die Unterstützer-Zauberer (blau).

 

Ist es ein Schildträger? In einer Dose? Ist es ein Schildträger? In einer Dose?

Zeige 25 Schildraben, dass Angriff die beste Verteidigung ist.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 Raben-Schildgegner besiegt hat. Diese tauchen erst im späteren Verlauf des Spiels auf. Um diese zu besiegen muss man ihnen mithilfe des Hakens die Schilder entreißen (Fähigkeit "Schildhaken" muss erworben werden), einen anderen Raben auf diese werfen oder durch das Nutzen des Juwels "Schildbrecher", mit dem man die Schilder ignorieren kann, bei denen man sonst nur abprallen würde.

 

Mit einem BUMM ist es rum! Mit einem BUMM ist es rum!

Hilf 25 explodierenden Raben, das herauszufinden.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 explodierenden Raben zur Explosion gebracht hat. Um diese zum explodieren zu bringen, muss man diese entweder normal Angreifen, einen Sturz-Angriff durch Drücken von l3.png + x.png ausführen oder sich kurz in ihrem Radius befinden.

 

Schließe dein Auge Schließe dein Auge

Lass 25 Raubtiere einschlafen. Und zwar für immer.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 Raubtiere besiegt hat. Raubtiere sind jene Gegner, die ab und an durch die Gänge patrouillieren und einen Sicht-Kegel besitzen. Wird man von einem Raubtier entdeckt, verliert man sehr viel Lebensenergie und verliert sie auch kontinuierlich weiter, wenn man das Raubtier nicht besiegt oder aus seinem Sicht-Kegel verschwindet. Besiegt werden können diese durch einen einfachen Angriff oder einen Sturz-Angriff durch Drücken von l3.png + x.png.

 

Familienjuwelen Familienjuwelen

Finde dein erstes Juwel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man sein erstes Juwel gefunden hat. Juwelen bekommt man nur in den großen Kisten, welche man nur in den Sekundärbereichen finden kann. Ein solcher Bereich kann entweder durch ein Elementares-Tor oder durch eine Abkürzung, wie das Betreten eines Brunnens, erreicht werden. Am Ende findet man stets eine oder selten auch zwei große Kisten.

 

Forscher Forscher

Neugier hat noch keinen umgebracht, stimmt’s? Öffne deinen ersten Sekundärpfad.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man seinen ersten Sekundärpfad erschlossen hat. Sekundärpfade werden in den Kapiteln mit Toren, die ein bestimmtes Element tragen, gekennzeichnet. Diese lassen sich nur mit dem passenden Schwert öffnen.

  • Tor des Feuers (rot/orange) - Feuersturm
  • Tor des Eises (blau) - Winterdorn
  • Tor der Leere (violett) - Klinge der Leere

Zeig mir, was du drauf hast Zeig mir, was du drauf hast

Erreiche eine Treffer-Kombo von 30.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Kombo von 30 und mehr erreicht hat. Man nutzt hierfür am besten nur Basis-Angriffe und stimmt diese so ab, dass man einen perfekten Schlag landet, um so den Kombo-Zähler höher zu treiben. Um einen "Perfekten Schlag" zu landen, muss man die Fähigkeiten erst an einem Altar erwerben. Man sollte alle Fähigkeiten vermeiden, die eure Schadensverteilung steigern oder eure Gegner sofort töten. Auch die Schwerter sollte man bis zum Erhalt der Trophäe auf ihren Stufen belassen und am besten nur das Heldenschwert nutzen, da es das schwächste unter den Vieren ist.

 

Hinweis:

Diese Trophäe sollte man so früh wie möglich angehen, da diese im Nachhinein bedingt durch die Steigerung eures Charakters und der Anzahl der Gegner in einem Kampfabschnitt kaum mehr möglich ist.

 

Komm hier rüber! Komm hier rüber!

Bringe 50 Gegner näher zu dir.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man 50 Gegner mithilfe des Hakens zu sich gezogen hat. Um einen Gegner zu sich ziehen zu können muss man zuerst die Fertigkeit "Hakenschuss" erworben haben. Schild-Gegner muss man zudem erst den Schild abnehmen, bevor man diese zu sich ziehen ziehen kann.

 

Du weißt nichts, Polarfuchs! Du weißt nichts, Polarfuchs!

Gib deinen ersten Fertigkeitspunkt aus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man seinen ersten Fertigkeitspunkt investiert hat.

 

Rundum glücklich Rundum glücklich

Karussells sind klasse, zumindest in Maßen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man Reynaldo sich ganz schnell um seine eigene Achse hat drehen lassen. Die Trophäe kann man zu jederzeit und wo man möchte angehen. Man dreht hierfür einfach ganz schnell den linken Stick im Uhrzeigersinn.

 

 

silber_header.png

 

Ich bin kein Anfänger! Ich bin kein Anfänger!

Erinnere dich an deine alten Talente, indem du 15 Fertigkeitspunkte ausgibst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man 15 Fertigkeitspunkte in Reynaldos Fertigkeiten investiert hat. Erfahrungspunkte erhält man stets nach einem Kampf und richten sich zudem am Stil im Kampfverlauf aus. So erhält man mehr Erfahrungspunkte, wenn man keinen Schaden davon getragen hat, vielfältig seine erlernten Fähigkeiten/Tricks anwendet oder entsprechend eine hohe Kombo erzielt.

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit Erfahrungspunkte zu sammeln, stellt der Heldenpfad dar. Man spielt den Pfad, bis man in das Kapitel kommt, in dem man den Hohen Rat treffen soll (Kapitel 4). Am Ende wird man vor der Entscheidung gestellt, Zenobia zu stoppen oder ihr freien Lauf zu lassen. Man wählt hierfür die erste Option, in der man Zenobia freien Lauf lässt und damit den "Du bist gestorben" Pfad betritt. Wenn man dieses Ende erhält, muss man das Kapitel wiederholen, behält aber die Erfahrungspunkte aus dem vorherigen Lauf und kann somit als Schleife genutzt werden, bis man genug Erfahrungspunkte gesammelt hat. Das Kapitel dauert in der Regel 5 Minuten und wirft zwischen 7.500 bis 9.000 Erfahrungen pro Lauf ab. Der Vorteil hiervon ist, dass man nicht die ganzen Dialoge zwischen den Kapitel erleben muss und die Ausschüttung recht hoch ist.

 

Alternative:

Man kann im letzten Kapitel des Heldenpfades, auf der Flotte, 10.000 bis 12.000 an Erfahrung in zirka 5 Minuten sammeln. Hierfür muss man am Ende, nach dem letzten Kampf, sobald die Zwischensequenz beginnt das Spiel über das Pausen-Menü verlassen. Jetzt kann man das Kapitel neu starten und die erhaltene Erfahrung bleibt gespeichert. So kann man die Erzählersequenz umgehen und Zeit einsparen.

 

Masamune ist für melancholische Bösewichte Masamune ist für melancholische Bösewichte

Bring dein Schwert zur Schmiede, um es zu verbessern.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man an der Werkbank sein erstes Schwert "Heldenschwert" geschmiedet hat.

 

Boreas-Entdecker Boreas-Entdecker

Lass uns sehen, was es da draußen so alles gibt. Besuche jede Insel Boreas‘.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man jedes mögliche Gebiet im Spiel besucht hat. Ein Gebiet gilt erst als besucht, wenn man es auch abgeschlossen hat.

Folgende Gebiete gilt es im Spiel zu besuchen:

  • Dorf (Rette Lapino)
  • Außenposten (Greife den Außenposten an)
  • Nexus (Triff die Wissenschaftler)
  • Hauptstadt (Finde Zenobia)
  • Rebellenbasis (Triff den Hohen Rat)
  • Berge (Triff Calavares)
  • Wald/Unterirdischer Tempel (Finden das Gehäuse)
  • Grünbereich/Anlage (Finde den Kern)
  • Wüste/Tempel (Finde das Juwel)

Blingmeister Blingmeister

Ooooh, es glänzt! Finde ein Level 3-Juwel.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man sein erstes Juwel auf Stufe 3 gebracht hat. Juwelen bekommt man nur in den großen Kisten, welche man nur in den Sekundärbereichen finden kann. Ein solcher Bereich kann entweder durch ein Elementares-Tor oder durch eine Abkürzung, wie das betreten eines Brunnen erreicht werden. Am Ende findet man stets ein oder selten auch zwei große Kisten. Besitzt man das Juwel bereits, das man in der Truhe gefunden hat, so wird das bestehende Juwel um eine Stufe angehoben. Man bringt hierfür ein beliebiges Juwel auf die höchstmögliche dritte Stufe.

 

Die Krähen und der Fuchs Die Krähen und der Fuchs

Nimm dir die Federn von 500 toten Raben.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man 500 Raben-Gegner besiegt hat. Hierfür werden alle bisherigen Raben-Gegner unabhängig ihrer Art gezählt.

 

Paläontologe Paläontologe

Betreibe für jeden Gegnertyp "Forschung". Mit deinem Schwert.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Raben-Arten einmal besiegt hat.

Alle Gegnerarten, die man antreffen kann:

  • Normale Raben
  • Explodierende Raben
  • Schild-Raben
  • Angriffs-Zauberer (rot/orange)
  • Unterstützer-Zauberer (blau)
  • Raubtiere

Ist es ein Schwert? Ist es ein Schlüssel? Ist es ein Schwert? Ist es ein Schlüssel?

Öffne mit jedem Schwert eine andere Tür.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit jedem Schwert, das dafür bestimmte Tor öffnet. Hierfür muss man zuerst die drei magischen Schwerter Feuersturm, Winterdorn und Klinge der Leere an einer Werkbank geschmiedet haben. Nun sucht man in den Kapiteln nach Toren, die das dafür passende Element tragen und öffnet diese mit dem passenden Schwert.

  • Tor der Helden - Heldenschwert oder eines der magischen Schwertern
  • Tor des Feuers (rot/orange) - Feuersturm
  • Tor des Eises (blau) - Winterdorn
  • Tor der Leere - Klinge der Leere

Hart im Nehmen Hart im Nehmen

Stirb höchstens 5 Mal in einer Geschichte.

[Offline-Trophäe][Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man einen Geschichts-Pfad (fünf Kapitel) abgeschlossen hat und höchstens fünfmal darin gestorben ist. Welchen Geschichts-Pfad man hierfür abschließt ist irrelevant. Es kann auch einer gewählt werden, den man bereits abgeschlossen hat.

 

Tipp:

Wenn man Probleme mit der Trophäe hat, so sollte man warten bis man mit Reynaldo den Heldenpfad abgeschlossen hat, da man dadurch das Ilbes-Juwel und den Skyripper ständig bei sich trägt und viele Kämpfe dadurch vereinfacht werden. Auch kann man die Funktion des Heldenschwert nutzen, mit dem man sich auf Kosten der Schwertenergie heilen kann.

 

K-K-K-K-K-Kombo-Brecher! K-K-K-K-K-Kombo-Brecher!

Erreiche eine Treffer-Kombo von 60.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man eine Kombo von 60 und mehr erreicht hat. Man nutzt hierfür am besten nur Basis-Angriffe und stimmt diese so ab, dass man einen perfekten Schlag landet, um so den Kombozähler höher zu treiben. Um einen "Perfekten Schlag" zu landen, muss man die Fähigkeiten erst an einem Altar erwerben. Man sollte alle Fähigkeiten vermeiden, die eure Schadensverteilung steigern oder eure Gegner sofort töten. Auch die Schwerter sollte man bis zum Erhalt der Trophäe auf ihren Stufen belassen und am besten nur das Heldenschwert nutzen, da es das schwächste unter den Vieren ist.

 

Hinweis:

Diese Trophäe sollte man so früh wie möglich angehen, da diese im Nachhinein bedingt durch die Steigerung eures Charakters und der Anzahl der Gegner in einem Kampfabschnitt kaum mehr möglich ist.

 

Alter Fuchs, neue Tricks Alter Fuchs, neue Tricks

Nutze während eines Kampfes jeden Trick, den du kennst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man in einem Kampfabschnitt alle Tricks anwendet hat. Um alle Tricks ausführen zu können, muss man die Fähigkeiten "Hakenschuss", "Stürzen" und "Stürze durch Gegner hindurch" erwerben.

Die Tricks wären folgende:

  • Basis Angriff - viereck.png
  • Einen Sturz-Angriff ausführen - l3.png + x.png
  • Einen Gegner mithilfe des Hackenschuss zu einem ziehen - :d: und anschließend angreifen
  • Einen Gegner als Schild verwenden - viereck.png halten, sodass ein anderer Gegner diesen verletzt
  • Einen Gegner auf einen anderen Gegner werfen - viereck.png halten, zielen und loslassen
  • Einen Gegner gegen eine Wand werfen - viereck.png halten, zielen und loslassen
  • Einen Gegner in einen Abgrund werfen - viereck.png halten, zielen und loslassen
  • Einen Gegner kontern

Folgend ein Video mit den Tricks:

 

 

 

Zu wenige Taschen Zu wenige Taschen

Öffne 50 kleine Kisten, um genügend Platz für die ganzen tollen Sachen zu machen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, sobald man 50 kleine Kisten geöffnet hat. Kleine Kisten findet man häufig abseits der normalen Wege an und sind beim erneuten Bestreiten des Kapitels an gleicher Stelle wieder zu finden.

 

Pass auf dich auf Pass auf dich auf

Sei vorsichtig und schließe ein Level von Anfang bis Ende ab, ohne Schaden zu nehmen (nachdem du das Buch erhalten hast).

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man ein Kapitel abgeschlossen hat, ohne Schaden zu nehmen. Ob man in einem Kampf Schaden genommen hat, kann man in der kurzen Kampfstatistik einsehen, die nach einem Kampf erscheint. Auf dieser wird ein schadensfreier Kampf mit einem Perfekt vermerkt. Raubtieren sollte man zudem auch aus dem dem Weg gehen, da diese bei Sicht-Kontakt schaden zufügen können. Es ist hilfreich, wenn man sich die Abkürzungen/Sekundärpfade zu nutze macht, da auf diese Weise das Kapitel-Ende schneller erreicht werden kann und Kämpfe umgangen werden können. Am besten nutzt man die ersten Kapitel, da in diesen das Gegneraufkommen geringer ist. Besonders vor den Explodierenden Raben sollte man sich in Acht nehmen und hierfür den Sturz-Angriff nutzen, um sie zur Explosion zu bringen und gleichzeitig aus dem Radius. Von Vorteil kann auch das Schwert Winterdorn sein, da dieses dank seiner Funktion Gegner gefrieren kann und diese mit einem weiteren Schlag zerbersten. Explodierende Raben explodieren zu dem auch nicht. Auch die Nutzung des Juwel "Schildbrecher" ist zu empfehlen, da dadurch Schild-Raben, wie normale Raben behandelt werden.

 

Tipp:

Wenn man Probleme mit der Trophäe hat, so sollte man warten bis man mit Reynaldo den Heldenpfad abgeschlossen hat, da man dadurch das Ilbes-Juwel und den Skyripper ständig bei sich trägt und viele Kämpfe dadurch vereinfacht werden. Auch die Aneignung aller Kampf-Fertigkeiten ist empfehlenswert.

 

Unechte Schätze Unechte Schätze

Suche in 25 Kisten nach fantastischen Schätzen.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man 25 der großen Kisten geöffnet hat. Große Kisten findet man nur in den Sekundärbereichen des Spiels. Ein solcher Bereich kann entweder durch ein Elementares-Tor oder durch eine Abkürzung, wie das Betreten eines Brunnens erreicht werden. Am Ende findet man stets ein oder selten auch zwei große Kisten. Man öffnet hierfür insgesamt 25 solcher Kisten. Diese Kisten sind sind beim erneuten Bestreiten des Kapitels an gleicher Stelle wieder zu finden.

 

 

gold_header.png

 

Bücherwurm Bücherwurm

Du hast alle Informationen aus dem Buch entdeckt.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Geschichten des Spiels einschließlich des Heldenpfads abgeschlossen und somit alle Karten und Wahrheiten im Buch gesammelt hat.

 

Hinweis:

Einige Pfade öffnen sich erst im Verlauf des Spiel, wenn man neue Wahrheiten aufgedeckt hat.

 

Folgend eine Auflistung aller Geschichts-Pfade und des Heldenpfads im Spoiler:

 

Geschichte #1: Der fliegende Zirkus

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde Zenobia
  • Greife den Außenposten an
  • Triff den hohen Rat

Geschichte #2: Wozu hat man Freunde?

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde Zenobia
  • Verschone Zenobia
  • Wirf den Stein

Geschichte #3: Grabthars Hammer

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Rette Lapino (erneut)

Geschichte #4: Der endlose Moment

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde Zenobia
  • Lehne Lapinos Plan ab
  • Vertraue Zenobia

Geschichte #5: Denk nicht darüber nach

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde Zenobia
  • Akzeptiere Lapinos Plan
  • Bringe Zenobia nicht zu den Verhörspezialisten

Geschichte #6: Lauf, Zenobia lauf

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde Zenobia
  • Verschone Zenobia
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #7: Reynardo Nukem

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde den kern
  • Greide den Außenposten an
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #8: Die fehlende Zutat

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde Zenobia
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff Zenobia (erneut)

Geschichte #9: Wie ich lernte, mich nicht zu sorgen und das Chaos zu lieben

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde Zenobia
  • Greife den Außenposten an
  • Finde Zenobia (erneut)

Geschichte #10: Gassigehen mit Katze

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde Zenobia
  • Akzeptieren Lapinos Plan
  • Bringe Zenobia zu den Verhörspezialisten

Geschichte #11: Beinahe Aufrichtig

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde Zenobia
  • Lehne Lapinos Plan ab
  • Vertraue Zenobia nicht

Geschichte #12: Das Erwachen

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde Zenobia
  • Töte Zenobia
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #13: Stimmen

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde Zenobia
  • Töte Zenobia
  • Höre auf die Stimmen

Geschichte #14: Ohne Schweiß kein Preis

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff den Hohen rat

Geschichte #15: Rückkehr des Hippies

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Meditiere

Geschichte #16: Der Fuchs, der überfallen wurde

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Fidne den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Triff Zenobia

Geschichte #17: Für eine Handvoll Dukaten

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #18: Der Fuchs, dessen Knie schmerzen

Belohnung: +5 Wasserextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff Calavares

Geschichte #19: Der Eimer des Todes

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #20: Reynardopolis

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #21: Per Anhalter durch die Galaxies

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff Calavares

Geschichte #22: Pokerface

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #23: Hyperheld

Belohnung: +5 Wasserextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Triff Calavares

Geschichte #24: Z für Zeitgeist

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde Zenobia
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte Heldenpfad

Belohnung: +2 Level Hoch

Bedingung: Heldenpfad öffnet sich erst, sobald alle 4 Wahrheiten aufgedeckt wurden. Pfad wird mit einem goldenem Schlüssel versehen.

 

Entscheidungen getroffen:

  • Lapino Schlüsselpfad
  • Lapino nach dem Skyripper suchen lassen
  • Lapino den Ilbes-Stein überlassen
  • Zenobia vertrauen
  • Zenobia stoppen

Jede andere Entscheidung führt zu einem "Du bist gestorben" und somit wird das jeweilige Kapitel von vorne gestartet.

 

Hanzo hätte sie gerne Hanzo hätte sie gerne

Schmiede alle Schwerter so gut du nur kannst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Schwerter (Heldenschwert, Feuersturm, Winterdorn und Klinge der Leere) an der Werkbank auf ihre zweite Stufe gebracht hat. Um ein magisches Schwert schmieden/aufstufen zu können, braucht man Materialien, welche man in Kisten und zerstörbaren Objekte finden kann. Auch als Belohnung für bestimmte Geschichten können diese erhalten werden, wobei diese nur für das erstmalige Abschließen verteilt werden. Wie viele Materialien man für ein Schwert braucht, kann man an der Werkbank einsehen. Schwerter, die man schmieden/aufstufen kann, werden in der Werkbank mit einem "!" Ausrufezeichen versehen.

Folgend eine Liste der benötigten Materialien:

  • Heldenschwert
    • Stufe 1: 3 Erz; Erhält man im Tutorial
    • Stufe 2: 30 Erz, 1 Windextrakt
  • Klinge der Leere:

    • Stufe 1: 70 Erz, 12 Windextrakte
    • Stufe 2: 100 Erz, 15 Windextrakte
  • Feuersturm:

    • Stufe 1: 30 Erz, 2 Feuerextrakte
    • Stufe 2: 50 Erz, 6 Feuerextrakte
  • Winterdorn:

    • Stufe 1: 50 Erz, 6 Wasserextrakt
    • Stufe 2: 100 Erz, 15 Wasserextrakte

Schwert-Fu-Meister Schwert-Fu-Meister

Wenn alles Wissen du besitzt. belohnt du wirst.

[Offline-Trophäe] [Verpassbare-Trophäe]

Erhält man, wenn man alle Fertigkeitspunkte in Reynaldos Fertigkeiten investiert hat. Insgesamt kann man 45 Fertigkeitspunkte vergeben. Erfahrungspunkte erhält man stets nach einem Kampf und richten sich zudem am Stil im Kampfverlauf aus. So erhält man mehr Erfahrungspunkte, wenn man keinen Schaden davon getragen hat, vielfältig seine erlernten Fähigkeiten/Tricks anwendet oder entsprechend eine hohe Kombo erzielt.

 

Tipp:

Eine gute Möglichkeit Erfahrungspunkte zu sammeln, stellt der Heldenpfad dar. Man spielt den Pfad, bis man in das Kapitel kommt, in dem man den Hohen Rat treffen soll (Kapitel 4). Am Ende wird man vor der Entscheidung gestellt, Zenobia zu stoppen oder ihr freien Lauf zu lassen. Man wählt hierfür die erste Option, in der man Zenobia freien Lauf lässt und damit den "Du bist gestorben" Pfad betritt. Wenn man dieses Ende erhält, muss man das Kapitel wiederholen, behält aber die Erfahrungspunkte aus dem vorherigen Lauf und kann somit als Schleife genutzt werden, bis man genug Erfahrungspunkte gesammelt hat. Das Kapitel dauert in der Regel 5 Minuten und wirft zwischen 7.500 bis 9.000 Erfahrungen pro Lauf ab. Der Vorteil hiervon ist, dass man nicht die ganzen Dialoge zwischen den Kapitel erleben muss und die Ausschüttung recht hoch ist.

 

Alternative:

Man kann im letzten Kapitel des Heldenpfades, auf der Flotte, 10.000 bis 12.000 an Erfahrung in zirka 5 Minuten sammeln. Hierfür muss man am Ende, nach dem letzten Kampf, sobald die Zwischensequenz beginnt das Spiel über das Pausen-Menü verlassen. Jetzt kann man das Kapitel neu starten und die erhaltene Erfahrung bleibt gespeichert. So kann man die Erzählersequenz umgehen und Zeit einsparen.

 

 

platin_header.png

 

Der graue Fuchs ist mein Welpe Der graue Fuchs ist mein Welpe

Du hast den Pfad der Schicksale erkundet.

[Platin-Trophäe]

Erhält man automatisch nach Erhalt aller Trophäen (ohne DLCs).

Herzlichen Glückwunsch, du kannst nun die Schwierigkeit und den Zeitaufwand bewerten.

 

 

geheim_header.png

 

bronze_header.png

 

Sie ist keine Nonne. Sie ist keine Nonne.

Finde mehr über Zenobias Verhalten heraus.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wahrheit "Zenobia hegt Gefühle für Reynaldo" aufgedeckt hat.

 

Folgend eine Liste der Geschichts-Pfade im Spoiler, die diese Wahrheit aufdecken:

 

Geschichte #6: Lauf, Zenobia lauf

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde Zenobia
  • Verschone Zenobia
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #7: Reynardo Nukem

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde den kern
  • Greide den Außenposten an
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #8: Die fehlende Zutat

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde Zenobia
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff Zenobia (erneut)

Geschichte #9: Wie ich lernte, mich nicht zu sorgen und das Chaos zu lieben

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde Zenobia
  • Greife den Außenposten an
  • Finde Zenobia (erneut)

Geschichte #10: Gassigehen mit Katze

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde Zenobia
  • Akzeptieren Lapinos Plan
  • Bringe Zenobia zu den Verhörspezialisten

Geschichte #11: Beinahe Aufrichtig

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde Zenobia
  • Lehne Lapinos Plan ab
  • Vertraue Zenobia nicht

 

Der Hase war's! Der Hase war’s!

Entdecke Lapinos kleines Geheimnis.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wahrheit "Lapino ist ein Verräter" aufgedeckt hat.

 

Folgend eine Liste der Geschichts-Pfade im Spoiler, die diese Wahrheit aufdecken:

 

Geschichte #1: Der fliegende Zirkus

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde Zenobia
  • Greife den Außenposten an
  • Triff den hohen Rat

Geschichte #2: Wozu hat man Freunde?

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde Zenobia
  • Verschone Zenobia
  • Wirf den Stein

Geschichte #3: Grabthars Hammer

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Rette Lapino (erneut)

Geschichte #4: Der endlose Moment

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde Zenobia
  • Lehne Lapinos Plan ab
  • Vertraue Zenobia

Geschichte #5: Denk nicht darüber nach

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde Zenobia
  • Akzeptiere Lapinos Plan
  • Bringe Zenobia nicht zu den Verhörspezialisten

 

Kurama in einem glänzenden Stein. Kurama in einem glänzenden Stein.

Folge der Stimme des Iblis-Steins, um sein Vorhaben aufzudecken.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wahrheit "Der Ilbes-Stein korrumpiert jeden, der ihn benutzt" aufgedeckt hat.

 

Folgend eine Liste der Geschichts-Pfade im Spoiler, die diese Wahrheit aufdecken:

 

Geschichte #12: Das Erwachen

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde Zenobia
  • Töte Zenobia
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #13: Stimmen

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde Zenobia
  • Töte Zenobia
  • Höre auf die Stimmen

Geschichte #14: Ohne Schweiß kein Preis

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff den Hohen rat

Geschichte #15: Rückkehr des Hippies

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Meditiere

Geschichte #16: Der Fuchs, der überfallen wurde

Belohnung: +5 Windextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Fidne den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Triff Zenobia

Geschichte #17: Für eine Handvoll Dukaten

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Juwel
  • Finde den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Triff den Hohen Rat

 

Wie ein kleiner Todesstern Wie ein kleiner Todesstern

Finde heraus, weshalb Skyripper so gut versteckt war.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man die Wahrheit "Der Skyripper-Kern ist instabil" aufgedeckt hat.

 

Folgend eine Liste der Geschichts-Pfade im Spoiler, die diese Wahrheit aufdecken:

 

Geschichte #18: Der Fuchs, dessen Knie schmerzen

Belohnung: +5 Wasserextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff Calavares

Geschichte #19: Der Eimer des Todes

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #20: Reynardopolis

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Rette Lapino
  • Finde den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #21: Per Anhalter durch die Galaxies

Belohnung: +5 Feuerextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff Calavares

Geschichte #22: Pokerface

Belohnung: Level Hoch

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde den Kern
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff den Hohen Rat

Geschichte #23: Hyperheld

Belohnung: +5 Wasserextrakt

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde den Kern
  • Greife den Außenposten an
  • Triff Calavares

Geschichte #24: Z für Zeitgeist

Belohnung: +20 Erz

 

Entscheidungen getroffen:

  • Finde das Gehäuse
  • Finde Zenobia
  • Triff die Wissenschaftler
  • Triff den Hohen Rat

 

 

gold_header.png

 

Wahrer Held Wahrer Held

Treffe alle richtigen Entscheidungen.

[Offline-Trophäe]

Erhält man automatisch im Spielverlauf, wenn man den Heldenpfad abgeschlossen hat.

Der Heldenpfad kann erst betreten werden, wenn man zuvor alle vier Wahrheiten aufgedeckt hat. Hat man dies getan, so erscheint nun ein eine weitere Pfad-Auswahl ganz am Anfang, welche mit einem Schlüssel-Symbol gekennzeichnet ist. Man wählt diesen, um den Heldenpfad zu beginnen. Im Heldenpfad kann man erneut Entscheidungen treffen, wobei es immer nur eine richtige gibt, die einen in das nächste Kapitel bringt. Die andere Entscheidung führt stets zu einem "Du bist gestorben"-Ende und man muss das jeweilige Kapitel erneut abschließen.

Folgende Wahrheiten müssen aufgedeckt sein:

  • Wahrheit: Lapoino ist ein Verräter
  • Wahrheit: Zenobia hegt Gefühle für Reynaldo
  • Wahrheit: Der Ilbes-Stein korrumpiert jeden, der ihn benutzt
  • Wahrheit: Der Skyripper-Kern ist instabil

Folgende Entscheidungen müssen getroffen werden, um den Heldenpfad abzuschließen:

  • Lapino Schlüsselpfad
  • Lapino nach dem Skyripper suchen lassen
  • Lapino den Ilbes-Stein überlassen
  • Zenobia vertrauen
  • Zenobia stoppen

Hinweis:

Wenn man den Schlüsselpfad auswählt, so hat man nochmals die Möglichkeit auszuwählen, ob man diesen wirklich betreten möchte oder sich der Wahrheit entzieht und so den normalen Pfad gehen will. Letzteres macht Sinn, falls man noch weitere Geschichts-Pfade erschließen möchte, die Lapino betreffen.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Dragarock @Mr_Aufziehvogel @aNgRysHeEp @Aaerox @Dunedain @NGDMF.

Bearbeitet von Aii
2.0
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