Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Trackmania Turbo


Recommended Posts

Ich hab jetzt 168 Goldene, um die 46 Trackmaster, stehe also "kurz" vor der Platin. Sitze allerdings auch schon ein halbes Jahr bzw. Jahr immer mal wieder dran - bis zur Red Serie ist es wirklich leicht, ab da wird es schwerer, ab der Black ists die Hölle. Wobei ich auch da schon 2 Trackmaster habe... 2 Tipps kann ich geben: Üben, üben, üben und nicht triggern lassen wenn es nicht klappt. Dann später/am nächsten Tag nochmal probieren und es klappt. Und der "wertvollste" Tipp - mit dem Steuerkreuz fahren und nicht mit dem Stick. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 5 Stunden schrieb Vincent:

Hab die Platin mit dem Stick geholt... geht sicher beides bei den Valley Strecken halte ich das Steuerkreuz allerdings für klar im Nachteil.

 

Strecke 160 ist die erste wirklich schwere würde ich sagen, wobei man sich in diesem Spiel grundsätzlich an jeder Strecke die Zähne ausbeißen kann und umgekehrt mal Glück haben – selbst in der Black-Series sind first-try Strecken dabei. 

Kann man auch so sehen - wollte auch nur den Tipp geben, dass es damit funktioniert und ich mich damit zumindest leichter tue - kommt wohl auf einen selbst an letztlich. :)

 

Ich fahr die Rollercoaster - Lagoon und die Stadium am liebsten, die gehen immer recht schnell auf Gold. Hab dafür größere Probleme bei den Canyon-Drifts. Wobei ich da lustigerweise die meisten TM geholt habe. Naja, mal gucken wann ich das endlich fertig habe :) Dir auch noch viel Erfolg @monk-balone:) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt hier eine Liste mit genauen Zeitangaben wo der Trackmaster liegt, und zwar für jede Strecke. Daran kann man sich ganz gut orientieren.

 

#nur noch 30 Strecken auf Gold bis zur Trophäe, aber die Valley-Strecken werden hart... Dafür geht die Rollercoaster-Lagoon und Stadium dann wieder klar. :D Wenn ich hier endlich die Platin hab werd ich wahrscheinlich mit dem Trophy-Hunting aufhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb MvHoeller:

Hab mal eine Frage bezüglich der Steuerung.

Ich bin gerade auf Strecke 109 und spielte bisher ausschließlich mit dem Stick. Bisher schwankte die Schwierigkeit. Die meisten Strecken schon nach ein paar Versuchen geschafft, für andere brauchte ich einiges an Zeit, unabhängig davon welche Rennklasse oder Umgebung es war. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es sinnvoller wäre mit dem D-Pad zu spielen. Hat das irgendwelche Vorsteile im Vergleich zum Stick? Mir passiert es nämlich öfter, dass das Fahrzeug bei der leichtesten Berührung ganz plötzlich einen Haken schlägt und dann wieder kann ich kaum die Kurve packen, obwohl ich ganz durchdrücke.    

Ich finde es mit dem Steuerkreuz einfacher. Stehe bei 159 Goldmedaillen jetzt, habe eigentlich alles davon mit dem D-Pad erspielt. Letztlich ist es aber Geschmackssache - womit Du besser zurecht kommst. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiß hier jemand wie genau man Loopings am besten fährt? Ich hänge bei der 163 und kann bei dem Looping machen was ich will - ich rassel immer irgendwo in die Seite und schaff den Looping dementsprechend nicht... Das frustriert schon seit Freitag, würde endlich gerne mit den Valley-Strecken anfangen können :( Ich hoffe mal, dass mir da jemand helfen kann :)

 

@Lucakko1 Bei der 125 hilft es nur das immer und immer wieder zu probieren, da hatte ich bisher ach sehr viele Probleme... Die anderen gehen sogar. Ich hab jemanden in meiner FL der schon Platin hat - und es ist echt hilfreich gegen jemanden zu fahren (also gegen einen Geist^^) um die Strecke bzw Ideallinie zu lernen.

Bearbeitet von b0bstyle_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb Lucakko1:

Ich glaub ich hätte doch nicht so weit spielen sollen. Ich habe mir die Strecken 161-170 (vier vergoldet bisher) jetzt angeschaut und was da am Ende abgeht, ist in keinster Weise feierlich. Die bauen 2 von diesen beknackten Loopings ans Ende einer Strecke, die eine gefühlte Ewigkeit dauert und auch so schon fiese Stellen en masse hat. 

Ich hab da auch 3 auf Gold, eine auf Trackmaster. War jetzt länger nicht dran, hab gestern aber spaßeshalber mal die 163 versucht mit abbremsen bzw Gas wegnehmen vor dem Looping und direkt "nur" noch 3 Sekunden Rückstand auf Gold - dabei fahre ich bei weitem nicht gut. Das wird also auch bald. :) Immer dran bleiben, das hilft am meisten. Und nicht triggern lassen, dann wird das. :) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@MvHoeller Ich bin bei dem Looping auf der gelben Linie gefahren und bei der Stelle, wo es durch den Felsen geht (kurz vor dem Looping) bin ich vom Gas runter, dann konnte man im Looping sauber lenken und den ganz easy zuende fahren. Das Timing mit dem vom Gas gehen muss man ein bisschen üben, aber das findet man recht schnell raus. :) Ansonsten hatte ich bei der "Steilkurve" nach rechts fast 2 Sekunden Rückstand und hab den Geist noch überholt, der ist da echt schlecht. Trackmaster ist auf der Strecke definitiv machbar finde ich. Man muss, wie bei allen Strecken eigentlich, erstmal den Dreh raus haben, dann ist das "einfach".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Lucakko1 Wie schaffst Du es eigentlich, dass Du schon die Lagoon fahren kannst ohne Valley beendet zu haben - das würde mich mal interessieren :D Ich dachte bisher, dass man 180 Goldmedaillen braucht um Lagoon überhaupt freizuschalten - oder hab ich irgendwas nicht ganz mitbekommen? Das wäre natürlich mehr als möglich xD

Bearbeitet von b0bstyle_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden schrieb Lucakko1:

Wenn du bei einer Strecke die Silbermedaille gewinnst, dann fahr sie gleich im Anschluss noch 2x so, dass du die Silbermedaille gewinnen würdest. (nicht die Strecke verlassen!) Nach dem letzten Rennen erscheint dann in den Auswahlmöglichkeiten die Option 'Goldjoker verwenden'. Dann bekommst du eine ''falsche'' Goldmedaille die zum Freischalten der Strecken genauso zählt wie eine Echte. Die Funktion bringt zwar nix für die Goldtrophäe, aber für Leute, die mal alle Strecken fahren wollen oder die Silbertrophäe für Black Series erhalten wollen, ist das eine schöne Sache. Ich hab das öfters genutzt, einfach um mal etwas Abwechslung ins Spielgeschehen zu bringen. Ich würde ansonsten immer noch an der #180 sitzen und mich ärgern. So hab ich zumindest noch einige seltene 0,1% Trophäen abgestaubt ^_^

Oh okay gut zu wissen. :D Dann haben die ja doch einen Sinn. Werd dann wohl mal alles mit den Silberjokern füllen und weiter machen, danke dir :D

 

 

@Ghost Team Ja, da muss man "gerade" rein fahren und, meine ich, auch das Gas kurz weg nehmen, dann hat man Kontrolle über den Wagen. Bei den Loopings lenkt man automatisch. Ich bin da recht weit auf der linken Seite der Strecke geradeaus in den Looping rein, dann ging das recht einfach. Aber der war schon happig..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's einen Trick um die Sprünge gut zu schaffen? Zum Beispiel bei 169 (oder 170, weiß ich gerade nicht genau), da gibt es kurz vor dem Ziel 2 Sprünge, da raff ich absolut nicht wie ich die fahren muss... Jemand meinte mal was mit Markierungen oder ähnlichem in der Luft, aber die seh ich partout nicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke @LoAlexandria. Hab den Dreh langsam raus. Jetzt muss ich es nur noch sauber bis dahin schaffen, die Sprünge hin bekommen und mich nicht zu sehr freuen, dass ich den ersten Looping geschafft habe um im zweiten die Bande zu küssen und aus dem Looping zu fallen...

Aber die #165 (Multilap) war echt spaßig. Keine "schweren" Stellen, aber dafür lang ohne zu fordernd zu sein. 3 Sekunden auf den Trackmaster fehlen, den werd ich mir holen. :D Damit fehlen nur noch 164, 169 und 170, alles bisher ohne Joker. Mal gucken wie lange ich das noch ohne durchhalte.. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@Stevo234789 Für die Steuerung in der Luft kann man bedingt die Handbremse benutzen - und den Stick (oder das D-Pad). Bei "Motor aus" wird man generell langsamer, je schneller man in das Feld rein fährt, desto "schneller" fährt man wenn der Motor aus ist bzw. wieder angeht. Da kann man nur R2 gedrückt halten. Das ist ja gewollt, dass man da Geschwindigkeit verliert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rot ist (deutlich) einfacher als schwarz. Das ist nochmal ein krasser Sprung gefühlt - einige Strecken sind super einfach keine Frage, aber einige wenige Strecken erfordern sehr viel Geduld und Übung. Ich hatte z.B. große Probleme mit der #170. Und aktuell hänge ich an der #178... Einfach weiter, nicht aus der Ruhe bringen lassen und immer dran glauben, irgendwann wird das. :D @Stevo234789

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.11.2021 um 17:41 schrieb KellerKind23:

Hey ich habe mal eine Frage zu der Trophäe mit den 200 Gold Medaillen. Zählt es auch wenn ich eine Strecke mehrmals Silber fahre und dann den Joker nutze ? 

Ich weiß nicht, ob es dir noch hilft, aber Joker zählen nicht. Du musst jede Strecke selbst auf Gold fahren. Die Joker helfen lediglich dabei die nächsten Abschnitte freizuschalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...