Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Atelier Susu


susu

Recommended Posts

So gut kenne ich dich dann doch nicht susu, ich hatte einfach mal drei in meinen Augen gute Spiele rausgepickt. So unterschiedlich können die Menschen sein. :biggrin5:

Mich haben die 3 (wenn mans richtig macht eigentlich nur 2 1/2) Durchgänge nicht gestört. Ich hatte zuvor schon am PC durchgespielt (nur einen Durchgang, aber mit allen Geheimnissen). Sonst einfach mal ein paar Lets Plays über das Spiel angucken oder Walktroughs. Eigentlich kann man Recht schnell einen Eindruck dabei über das Spiel gewinnen.

So aus reiner neugierde mal: Welche zählen zu deinen Lieblingsspielen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich mag halt bunte einfache Spiele, die Mädchen schreien xD

Meine Lieblingsspiele sind die Atelier Reihe (ja auch am Projektkonzept beteiligt), außerdem Ni no kuni. Sonst hab ich auch zu wenig gespielt, halt ich hab mir viel von NiS gekauft, weil ich das bunte jrpg Zeugs gerne ansehe, aber kann durchaus passieren, dass ich dann feststelle, dass mir das Gameplay nicht liegt. Bei Nintendo war ich früher für sowas wie Nintendogs, Zelda, Yoshis Island und Pokemon Mystery Dungeon zu begeistern xD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja wie du, Susu xD

Ich hab bis auf Mugen Souls Z so gut wie alles, was es so von Compile Heart zu kaufen gibt, inklusive Trillions:God of Destruction und MegaDimension Neptunia VII, was ich mir heute geholt habe ^^ Ich hab so das Gefühl, was die Spiele Auswahl angeht, sind wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich xD abgesehen von meinem Faible für Rennspiele und auch sowas wie Borderlands :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ni No Kuni habe ich aber auch gespielt. Ich mag beides. Schräg und Classic Storytelling ^^ Eternal Sonata wollte ich mir schon so oft holen, habs aber nie getan, weil keine Trophäen... i.wie hat das in meinem Unterbewusstsein einen Kauf immer verhindert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann bin ich ja wie du, Susu xD

Ich hab bis auf Mugen Souls Z so gut wie alles, was es so von Compile Heart zu kaufen gibt, inklusive Trillions:God of Destruction und MegaDimension Neptunia VII, was ich mir heute geholt habe ^^ Ich hab so das Gefühl, was die Spiele Auswahl angeht, sind wir uns in vielen Dingen sehr ähnlich xD abgesehen von meinem Faible für Rennspiele und auch sowas wie Borderlands :D

Ich weiß nicht, ob du viele Spiele nur nach Mangaoptik aussuchst. Wie gesagt, ich sollte auch endlich mal zum spielen kommen, damit ich da sagen kann, welche Käufe gut waren ^^°

Bei den Rennspielen und Borderlands macht sich das Y-Chromosom bemerkbar xD

Naja ne ihr unterscheidet euch schon. Du stehst mehr auf JRPG Nischentitel mit schräger Story und Humor, Dungeon Crawling und Animegrafik, susu steht mehr auf klassische JRPGs wie Ni no Kuni, Eternal Sonata usw.

Oh ja Eternal Sonata...glatt vergessen. Das ist so ein tolles Spiel ^^

Dungeon Crawling muss nicht unbedingt sein...schräger Humor kann mal sein...keine Frage. Aber so ne schöne Story hat schon was ^^

Ni No Kuni habe ich aber auch gespielt. Ich mag beides. Schräg und Classic Storytelling ^^ Eternal Sonata wollte ich mir schon so oft holen, habs aber nie getan, weil keine Trophäen... i.wie hat das in meinem Unterbewusstsein einen Kauf immer verhindert.

Da verpasst du aber wirklich was. Eternal Sonata hat mich total verzaubert. Ich hoffe ich komme bald mal wieder dazu es weiterzuspielen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei LittleBigPlanet warst du doch trophäenmäßig recht weit. Zumindest hast du anders als ich, schon mal die Story beendet xD

Den ersten Teil hab ich fertig, beim zweiten sind es dank der vielen DLCs nicht mal 30%...aber ja, Story ist durch :)

So liebe susu, mein Ende steht ja immer noch aus, deshalb hab ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Und zwar würde ich gerne was für deine Zielstrebigkeit tun ;) Deshalb wäre meine Challenge, falls du sie annimmst: Beende innerhalb der drei Jahr mehr Spiele, die für das Projekt relevant sind, als andere. 'Projektrelevant' ist natürlich alles aus dem aktuellen Assignment, sowie alles was für eines der anderen Enden Bedingung ist (z.B. die Lego Spiele). Ich weiß, dass das rein rechnerisch die Zahl an Spielen einschränkt, die du überhaupt beenden darfst in den drei Jahren, aber sagen wirs mal so, wenn du tatsächlich in eine Situation kämst in der du nichts mehr spielen 'darfst' weil alles fürs Projekt abgeschlossen wurde, können wir darüber gern nochmal reden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich leicht verwirrt. Mal im ganz utopischen Fall, dass ich alle Spiele, die ich vorne gelistet habe, schaffen würde, aber nicht alle im entsprechenden Assigment. Wäre das dann schon durchgefallen, wenn ich mehr im "falschen" Assignment geschafft hab als in den Assigments?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt bin ich leicht verwirrt. Mal im ganz utopischen Fall, dass ich alle Spiele, die ich vorne gelistet habe, schaffen würde, aber nicht alle im entsprechenden Assigment. Wäre das dann schon durchgefallen, wenn ich mehr im "falschen" Assignment geschafft hab als in den Assigments?
Nein, es geht nur darum, dass du mehr projektrelevantes als nichtprojektrelevantes, also PKs und leihgaben, abschliesst. Also ähnlich wie meine pk vs eigene spiele im letzten projekt, wenn ich richtig verstanden habe

Also eigentlich ging es mir schon darum, dass die Spiele auch im 'richtigen' Assignment erspielt werden. Du musst ja auch bedenken, wenn du 90 Sterne willst musst du im Schnitt 7.5 Sterne pro Assignment erreichen, oder anders gesagt in 7 Assignments die volle Sternzahl erreichen, da 'darfst' du eh nicht so viel im falschen Assignment erspielen. Aber wir könnten sagen, dass 'richtiges Spiel, falsches Assignment' nur ein halber 'Minuspunkt' ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also eigentlich ging es mir schon darum, dass die Spiele auch im 'richtigen' Assignment erspielt werden. Du musst ja auch bedenken, wenn du 90 Sterne willst musst du im Schnitt 7.5 Sterne pro Assignment erreichen, oder anders gesagt in 7 Assignments die volle Sternzahl erreichen, da 'darfst' du eh nicht so viel im falschen Assignment erspielen. Aber wir könnten sagen, dass 'richtiges Spiel, falsches Assignment' nur ein halber 'Minuspunkt' ist?

Oh nein, jetzt wird mir das noch vorgerechnet xD

Also werde ich ab Juni nie wieder Legos anfassen können. Verdammt.

Diese Aufgabe ist ja sehr hart. Dann bin ich ja jetzt schon mit 1:2 das böse Wesen, das mehr nicht Assignment-relevantes erspielt hat. Da stellst du mich echt auf die Probe. Gilt das immer oder nur zum Ende der 3 Jahre gerechnet?

Und dann noch ne Frage könnte ich dann bei nem leichten Assignment zb bei den 100 % Titel 6 Spiele machen (auch wenns nur für die ersten 3 Sterne gibt), um mir so das erspielen von anderen assignmentfremden Spielen zu erlauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Beende innerhalb der drei Jahr mehr Spiele, die für das Projekt relevant sind, als andere. 'Projektrelevant' ist natürlich alles aus dem aktuellen Assignment, sowie alles was für eines der anderen Enden Bedingung ist (z.B. die Lego Spiele).

Moment...heißt das. Ich könnte alle Titel für die anderen Enden, also:

Tales of Teile, Legospiele, Prince of Persia, Tales of Graces, Tales of Zestira, Atelier Duskreihe, FF X und ggf die rpgs für Steffis Ending auch in einem 'fremden' Assignment platinieren, da projektrelevant?

Edit: rpgs für Steffi nicht, da sie ja nur durchgespielt werden müssen, nicht platiniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh nein, jetzt wird mir das noch vorgerechnet xD

Also werde ich ab Juni nie wieder Legos anfassen können. Verdammt.

Diese Aufgabe ist ja sehr hart. Dann bin ich ja jetzt schon mit 1:2 das böse Wesen, das mehr nicht Assignment-relevantes erspielt hat. Da stellst du mich echt auf die Probe. Gilt das immer oder nur zum Ende der 3 Jahre gerechnet?

Und dann noch ne Frage könnte ich dann bei nem leichten Assignment zb bei den 100 % Titel 6 Spiele machen (auch wenns nur für die ersten 3 Sterne gibt), um mir so das erspielen von anderen assignmentfremden Spielen zu erlauben?

Moment...heißt das. Ich könnte alle Titel für die anderen Enden, also:

Tales of Teile, Legospiele, Prince of Persia, Tales of Graces, Tales of Zestira, Atelier Duskreihe, FF X und ggf die rpgs für Steffis Ending auch in einem 'fremden' Assignment platinieren, da projektrelevant?

Edit: rpgs für Steffi nicht, da sie ja nur durchgespielt werden müssen, nicht platiniert...

Also erstmal ja, alles, was für eines deiner Ziele relevant ist - sei es das Lego Ende, das Tales of-Ende oder eines der Charakterenden oder eben was dir Sterne einbringt, wäre in diesem Fall 'projektrelevant'. Und der Stand müsste auch nur ganz am Ende der drei Jahre gelten. Was wir mit 'Projektspiele im falschen Assignment' oder 'Im richtigen Assignment, aber über die Sterne hinaus' machen, da bin ich mir noch etwas unschlüssig. Denn du scheinst ja wild entschlossen zu sein, auch außerhalb deiner Ziele einiges zu spielen :D Im Moment würde ich sagen, das zählt einfach +-0, aber wir können das auch nochmal verhandeln...wollte nur erstmal auch wissen, ob du dir dieses Ende überhaupt vorstellen kannst als Challenge oder nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.O glatt übersehen. Ich habe einfach zu viele Threads, an denen ich beteiligt bin..tzzz

Ich sehe es schon kommen, muss mein eigenes Projekt abonnieren ;)

Natürlich bin ich wild entschlossen nicht nur Assignmentkram zu spielen, das wird doch langweilig. Momentan bin ich zB auf ner Legodurststrecke. Ich habe für mich schon wieder den Punkt erreicht, wo ich mich dazu zwingen muss Lego zu spielen, daher bin ich mir auch noch nicht sicher, ob ichs von der Motivation her gesehen wirklich schaffe 3 Legotitel zu platinieren. Ich mache immer seltener die PS3 an, um zu spielen.

Momentan hab ichs auch noch nicht geschafft das aufzuholen, was ich mit Steffi eigentlich schon gespielt hatte. Wir waren letztes Wochenende gut vorangekommen, da Steffi mehr Geduld als ich mit dem Spiel hat xD

Da ich aber null darauf geachtet habe, ob ich alles eingesammelt habe oder Steffi und ich keine Lust habe nach ~ 40 Stunden Spielzeit festzustellen, dass ich die 100 % nicht kriegen kann, habe ich noch mal mit nem neuen Spielstand angefangen.

Klar kann ich mir das Ende vorstellen, das bremst mich etwas...das ist wohl gar nicht so schlecht. Solange überschüssige Spiele nicht minus gehen beim Assigment kann ich gut damit leben. Denn zumindest die 100 % Titel würde ich schon gerne alle angehen wollen. Auch wenn ich bei Entwined nicht mit 100 % rechne.

Ich merke jetzt halt nur, dass ich arg aufpassen muss. Zum einen müsste ich %-Leichen angehen, um meinen Durchschnitt über 90 % zu heben (oder zumindest darauf achten, dass ich mir nicht zu viel neues reinhaue, was ich nicht sofort fertig wird), zum anderen muss ich halt aufpassen, was ich jetzt wann abschließe, um nicht zu viel projektfremdes zu haben. Das wird dann nicht mehr so ganz spontan gehen, sich fürs nächste Spiel zu entscheiden :sweatdrop:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Update #2 - Reise über kleine Planeten, durch Hogwarts und die Skylands

Quasi schon wieder 4 Wochen rum. Da ich wegen Ganztagesseminaren bis einschließlich Samstag und Geburtstagen in der Nachbarschaft, seit gestern bei meiner Mutter bin und erst wieder Montag nachmittag in meiner Wohnung bei meiner PS3 sein werde, kann ich das Update auch jetzt schreiben ^^

Beruflich läuft alles gut und ich darf jetzt Kompressionsstrümpfe anmessen, frisch aus dem Zertifizierungsseminar komm ich ^^

Morgen und übermorgen gehts weiter mit Homöopathie. Das ist eh sehr großzügig. Ich darf 3 Tage hintereinander zu Schulungen gehen, es ist Arbeitszeit und die Schulungsgebühren zahlt auch meine Chefin...einfach nur wow.

Was hab ich so in letzter Zeit in die PS3 geworfen, außer DVDs xD

S1e312d.png

LittleBigPlanet 2 (7 % zu 8 %)

Bei LittleBigPlanet 2 kam zumindest die Trophäe für die Langzeitveröffentlichung eines Levels ^^

Aber ich konnte mich dann doch nicht aufraffen weiterzuspielen, weder online noch die Story endlich mal...

Sbd3d20.png

Lego Harry Potter - Die Jahre 1-4 (0 % zu 100 %)

Dann habe ich rückblickend einen Fehler begangen und Lego Harry Potter Die Jahre 1-4 gestartet. Das Spiel geizt zum Anfang unheimlich mit den Trophäen, was schon mal die Motivation drückt. Aber viel schlimmer war irgendwie, dass alles so anders ist als neuere Legotitel. Es geht schon los, dass ich ständig nur denke, bin ich jetzt in nem Level oder nicht?! Somal einem das Spiel, wenn man beenden will auch grundsätzlich sagt, dass man sich in einem Level befindet, selbst wenn man in der open world ist...

Na ja, wenigstens, scheint sich der typische Legowitz in all der Zeit nicht geändert zu haben ^^ aber irgendwie reicht das nicht, um die Motivation aufrecht zu erhalten...dachte ich noch in der ersten Woche.

Aber hey ^^ die Platin ist mittlerweile da, dank Steffi.

Wie schon erwähnt, hatte Steffi versucht mich beim Besuch nicht nur in LittleBigPlanet, sondern auch Lego weiterzubringen. Ich dummes Ding habe natürlich vergessen, dass dann Spieler 1 alles Sammeln muss für die Trophäen. Daher war die Aufteilung: Steffi erkundet die Level und sammelt alles und Susu treibt die Story voran gaaanz schlecht. Denn natürlich hatte ich Controller 1 ^^°

Darum habe ich zu hause dann noch mal von vorne begonnen, weils so schön war ^^° Aber immer hin konnte ich mich dann zu mehr aufraffen und wusste schon grob den Fahrplan. Das sammeln ging dann erstaunlich schnell...wenn ich bedenke ca 18 Stunden für Story, alle Level wiederholen mit deren Sammelkram und dann noch mal 5 Stunden für die Openworld, selbst wenn ich die 9 Stunden, die ich davor teilweise mit Steffi noch gespielt habe dazu rechne, war ich dieses mal schneller als die Forendurchschnittszeit o.O das ist mir noch nie bei nem Legotitel passiert! Oder die Ingamezeit hat falsch gezählt? Aber nein...wieso sollte sie und zum anderen sind 2 Wochen für ein Lego bei mit schnell und so viel Zeit zum spielen hatte ich ja nicht.

Jedenfalls ist die Platin da und mein Legobedarf eigentlich erst mal gedeckt...

S668783.png

LittleBigPlanet (60 % zu 61 %)

Dank der lieben Steffi ist sogar noch eine LBP 1 Trophäe fürs abschließen der Metropolen Level abgefallen. Ich sollte bei LittleBigPlanet dran bleiben...

Aber stattdessen startete eine PK in der PS3...oh sieht das schlecht aus für Noras Challenge, aber immerhin kennt sie das Spiel selbst...als würde das was daran ändern, dass es kein Lego ist ^^°

S7f9cfe.png

Skylanders Spyro's Adventures (0 % zu 50 %)

Skylanders...neugierig war ich schon. Das Spiel gestartet... *-* eine wundervolle bunte, liebevoll gestaltete Welt und ne gute Story. Man merkt schon, wenn sie sich Mühe geben für ein Spiel. Ich finde des super, dass man mit dem Starterset die Platin kriegen kann und nicht zwingend mehr Figuren kaufen muss, aber kann...oh wäre das eine Sammelfalle. In der Pk sind noch zusätzlich zum Starterpack die Stealth Elf (zum Resetten für die Trophäen der Figur aufwerten und Level 10) und Terrafin dabei.

Damit sollte es kein Problem sein die Platin zu erringen. Leider hat sich dann im Zitadellen Level das Spiel von seiner fiesen Seite gezeigt. Man muss den Kampf am Ende des Levels schaffen ohne von Lasern getroffen zu werden...hm...mit fast Mitternacht wars wohl auch nicht die beste Zeit, da ich müde wurde.

Jedenfalls hab ich mir Mühe gegeben und Terrafin wurde eigentlich nicht getroffen, jedenfalls wurden ihm keine Lebenspunkte abgezogen. Aber als er die letzten Schergen besiegt hat, starteten noch mal Laserfallen und da stand er auch drin. Anscheindend hat sich damit die Trophäe deaktiviert...grrr

Die Prozentangabe stimmt auch nicht ganz. Habe wohl nicht mehr gesynct am Dienstagabend oder eher Nacht. Laut PSN sinds 50 %, könnten aber auch schon 60 % sein, sicher bin ich mir leider nicht.

Naja, ab Montag werde ich es weiter versuchen. Es sind ja nur noch 4 Leveln und ihre Trophäen mit speziellen Bedingungen und halt noch mal die Zitadelle. Das wird schon ^^

Und dann muss ich mich wohl ans verhasst Lego Marvel Super Heros setzen oder doch ein anderes Lego. Mal schauen.

Neuanschaffungen:

Venetica bei ebay für LC-Gamerin's Ending

Tales of Zestiria Disk bei Amazon für lucksis Ending und beim DLC-Sale schon den DLC gekauft gehabt, das passte ja ^^

Life is Strange aus dem PS-Store Sale wandert in das Assignment "My hearts consent", da ich unheimlich auf das Spiel gespannt bin ^^

Ich habe noch 2 andere Spiele bestellt, aber da sie noch nicht da sind, bleibt das bis zum nächsten Update mein und Noras Geheimnis ^^

Was hat sich an Trophäen getan?

Stand 03.04.2016

Level: 20 (79 %)

:platin: Platin: 60

:gold: Gold: 254

:silber: Silber: 804

:bronze: Bronze: 1.905

Stand 24.04.16

Level: 21 (2 %)

:platin: Platin: 61 (+ 1)

:gold: Gold: 259 (+ 5)

:silber: Silber: 824 (+ 20)

:bronze: Bronze: 1.947 (+ 42)

Wie siehts mit dem Assignment aus?

1. Assigment : 6/9 Sterne => Es fehlt immer noch ein Lego!

Wie siehts mit den Enden aus?

Ich habe jetzt alle Spiele für die Character Endings zusammen...was mich aber kein Stück weiterbringt xD

Bei Alox Ending bin ich etwas abgerutscht von 88,59 % auf 88,43 %. Andererseits hab ich schon überlegt, wenn ich den 90 % Schnitt halten muss, sobald ich ihn erreiche, sollte ich den Schnitt ruhig noch mal fallen lassen, um nicht so in Not zu geraten, wenn ich wirklich an 90 % dran bin...

Bei Noras Ending muss ich sagen, das wird hart:

Fürs Assignment erledigt 2, assignmentfremde Spiele: momentan noch 2...

Schönes Wochenende euch allen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh alllllso.

Ich finds schonmal löblich, dass du dich überhaupt mit LBP beschäftigst außerhalb des Assignments um da schonmal an die zukunft zu denken.

Wann würfelst du eigtl aus, was das neue Assignment ist?

Das mit LegoHP tut mir immernoch Leid. Ich war an dem WE so derbe platt, da hatte ich schon nen schlechtes Gewissen und dann hatte ich es noch mehr. Lustigerweise gefiel mir das Lego sehr gut ^^!

Was habt ihr nur alle mit Skylanders...

Bei Venetica kenne ich noch wen der das spielen will *zu Nicole schiel* und LiS steht auf meinem Wunschzettel auch drauf. Aber nein, ich bin eisern <.< ich hab genug.

Und ich mag keine Geheimnisse! Ich bin doch soooo neugierig! Nein, nich neugierig, interessiert! Das klingt besser!

Und loooos, nurnoch 1 lego! Ich wär ja für die heroes, dann ist da wenigstens auch ne %-leiche weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Zum Glück hattest du wenigens bei Harry Potter keinen Bug, durfte das Spiel damals fast doppelt spielen.^^ Und die Skylanders scheinen im Moment rumzugehen. Die ersten Teile fand ich auch noch am besten. Schade fand ich damals nur das der erste Teil Spyro im Namen hat, aber nicht wirklich was mit Spyro zu tun hat. Aber die Stealth Elf hatte ich damals auch und mit ihrer Regena Fähigkeit hat die mir super die Platin eingebracht.

Wir können das bei dem Ende auch gerne so abändern das du nur am Ende über 90% stehen solltest.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim spielen und schön zu hören das es auf der Arbeit auch gut läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, dann fassen wir mein Ende einfach abschließend so zusammen:

- Spiele innerhalb ihres jeweilige Assingments, solange sie noch Sterne geben, oder Spiele die für eines der anderen Enden relevant sind: +1

- Spiele aus einem anderen Assignment oder in einem Assignment wenn du schon die maximale Anzahl an Sternen erreicht hast: + 0

- Spiele die nichts mit deinem Projekt zu tun haben: -1. Das sollte, denke ich, gut zu schaffen sein :)

So, jetzt aber zu deinem Update: Schön, dass es beruflich so gut läuft bei dir. Das find ich toll, dass du da so viele Weiterbildungsmöglichkeiten hast, klingt wahnsinnig spannend :D

Schade, dass die Lego HP nicht so gefallen hat. Für mich war das einer der schönsten Lego Teile überhaupt, gerade weil die Open World und die Level so schön ineinander gegriffen haben. Ob man im Level ist oder nicht erkennt man doch schon daran, ob man gerade Geisterstuds nachlaufen muss :D Aber natürlich trotzdem meinen Glückwunsch zur Platin und drei Sternen, auch wenn es wohl ehr ein Kampf war für dich...

Hach, Skylanders :) Müsste ich auch mal weitermachen, dank X ist die Motivation grade nicht so besonders hoch, dabei ist das Spiel doch so schön. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, das packst du schon noch, da bin ich mir sicher ^^

Und die LBPs nähren sich ja auch, mühsam, aber es geht voran, ist doch klasse ^^

Ich finde jedenfalls, du schlägst dich im Moment ganz gut mit deinen Zielen, bei drei Jahren Laufzeit ist es doch voll okay, wenn es etwas langsamer anläuft, Hauptsache du beißt hinterher an und dich durch, und da hab ich vollstes Vertrauen in dich :D Also weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh alllllso.

Ich finds schonmal löblich, dass du dich überhaupt mit LBP beschäftigst außerhalb des Assignments um da schonmal an die zukunft zu denken.

Wann würfelst du eigtl aus, was das neue Assignment ist?

Das mit LegoHP tut mir immernoch Leid. Ich war an dem WE so derbe platt, da hatte ich schon nen schlechtes Gewissen und dann hatte ich es noch mehr. Lustigerweise gefiel mir das Lego sehr gut ^^!

Was habt ihr nur alle mit Skylanders...

Bei Venetica kenne ich noch wen der das spielen will *zu Nicole schiel* und LiS steht auf meinem Wunschzettel auch drauf. Aber nein, ich bin eisern <.< ich hab genug.

Und ich mag keine Geheimnisse! Ich bin doch soooo neugierig! Nein, nich neugierig, interessiert! Das klingt besser!

Und loooos, nurnoch 1 lego! Ich wär ja für die heroes, dann ist da wenigstens auch ne %-leiche weg.

Danke Steffi ^^

Das war wirklich so gemeint, dass ich das Spiel dank dir beendet hab. Ich musste zwar neu anfangen, aber immerhin hatten wir überhaupt weiter gespielt und dann wollte ich das wiederholende erspielen schnell hinter mich bringen, damit du nicht noch ein schlechteres Gewissen kriegst, ala jetzt ist Susu noch weiter hinter ihrem Zeitplan. Hat mich also angetrieben ^^

Als ich endlich mit dem Sammeln anfangen durfte, flutschte es auch besser und machte mehr Spaß. Von daher alles gut ;)

Dann musst du auch Lego spielen, wenns dir gefallen hat ^^

Das neue Assigment wird entweder am 31.05.16 abends oder am 01.06.16 morgens ausgewürfelt. Sonst könnte ich mich ja schon darauf vorbereiten, sobald ich noch ein Lego gespielt habe.

Was das betrifft bin ich auch unsicher. Marvel Super Heroes spielen, wäre ne %-Leiche weniger, andererseits fände ich es auch cool, wenn beide HP Teile nacheinander kämen.

Skylanders ist toll ^^ vielleicht können wir dich auch auch noch dazu bekehren xD Nora hilft mir vielleicht dabei.

Glückwunsch zu deinen Erfolgen. Zum Glück hattest du wenigens bei Harry Potter keinen Bug, durfte das Spiel damals fast doppelt spielen.^^ Und die Skylanders scheinen im Moment rumzugehen. Die ersten Teile fand ich auch noch am besten. Schade fand ich damals nur das der erste Teil Spyro im Namen hat, aber nicht wirklich was mit Spyro zu tun hat. Aber die Stealth Elf hatte ich damals auch und mit ihrer Regena Fähigkeit hat die mir super die Platin eingebracht.

Wir können das bei dem Ende auch gerne so abändern das du nur am Ende über 90% stehen solltest.

Auf jeden Fall weiterhin viel Spaß beim spielen und schön zu hören das es auf der Arbeit auch gut läuft.

Danke Alox ^^

Oh ja, wenn Harry Potter noch nen Bugg gehabt hätte, nicht auszudenken.

Das mit den Skylanders stimmt schon. Echt fraglich, warum es Spyros Adventures sind...aber mal davon abgesehen, ist es ein sehr schönes Spiel ^^

Das käme mir sehr entgegen, wenn ich nicht die ganze Zeit über 90 % liegen muss, sobald ich die erreicht habe. Halt wenn so längere Spiele wie ein Tales of kommen, dann schaffe ich das wahrscheinlich noch von Update zu Update. Wir könnens ja so machen, wenn ich durchs Starten eines Spiels unter die 90 % rutsche, muss ich erst wieder 90 % haben, bevor ich was neues starten darf. Oder du bist doch so großzügig und wir sagen, hautsache am Ende des Projekts die 90 %.

Okay, dann fassen wir mein Ende einfach abschließend so zusammen:

- Spiele innerhalb ihres jeweilige Assingments, solange sie noch Sterne geben, oder Spiele die für eines der anderen Enden relevant sind: +1

- Spiele aus einem anderen Assignment oder in einem Assignment wenn du schon die maximale Anzahl an Sternen erreicht hast: + 0

- Spiele die nichts mit deinem Projekt zu tun haben: -1. Das sollte, denke ich, gut zu schaffen sein :)

So, jetzt aber zu deinem Update: Schön, dass es beruflich so gut läuft bei dir. Das find ich toll, dass du da so viele Weiterbildungsmöglichkeiten hast, klingt wahnsinnig spannend :D

Schade, dass die Lego HP nicht so gefallen hat. Für mich war das einer der schönsten Lego Teile überhaupt, gerade weil die Open World und die Level so schön ineinander gegriffen haben. Ob man im Level ist oder nicht erkennt man doch schon daran, ob man gerade Geisterstuds nachlaufen muss :D Aber natürlich trotzdem meinen Glückwunsch zur Platin und drei Sternen, auch wenn es wohl ehr ein Kampf war für dich...

Hach, Skylanders :) Müsste ich auch mal weitermachen, dank X ist die Motivation grade nicht so besonders hoch, dabei ist das Spiel doch so schön. Wünsche dir weiterhin viel Spaß und Erfolg, das packst du schon noch, da bin ich mir sicher ^^

Und die LBPs nähren sich ja auch, mühsam, aber es geht voran, ist doch klasse ^^

Ich finde jedenfalls, du schlägst dich im Moment ganz gut mit deinen Zielen, bei drei Jahren Laufzeit ist es doch voll okay, wenn es etwas langsamer anläuft, Hauptsache du beißt hinterher an und dich durch, und da hab ich vollstes Vertrauen in dich :D Also weiterhin viel Spaß und Erfolg!

Änderung der Endingbedingungen abgelehnt, du hattest die doch schon mal geändert. Machs mir nicht zu leicht. Schließlich fordert gerade diese Challenge meine Disziplin! Wie du schon so schön gerechnet hast: fürs True Ending müsste ich 30 von möglichen 36 Spielen, während der Assignments platinieren oder auf 100 % bringen (verdammt straffer Plan o.O bin ich verrückt?! Aber das ist was anderes xD).

Ich habe zwar ne Menge Spiele (also mehr als 60), aber ich darf ja Ending bezogene Spiele auch außerhalb ihres Assignments spielen und kann im 100 % Assignment alle 100%-Titel spielen ohne Minuspunkte zu machen.

Bloß weil ich das Projekt jetzt mit vielen assignmentfremden Spiele starte, musst du deine Endingbedingungen nicht ändern. Ich kann ja nach hinten raus nur noch assignment- und ending-relevantes spielen ^^

Das wäre ja so als würde man bei Rorona z.B.: sagen oh ich habe in den ersten Assignments hauptsachlich Synthetisiert, jetzt schaffe ich das Adventureending nicht mehr, setzen wir die Bedingungen dafür runter.

Es bleibt so wie du bei der ersten Änderung gesagt hast:

Assignmentrelevante Spiele +1, Ending und damit projektrelevante Spiele und Spiele, die in Assignments über die benötigten 3 gehen +- 0, assignmentfremde Spiele, die nicht zur vorherigen Gruppe zählen -1. Zum Ende muss ich bei mindestens +1 stehen.

So jetzt erst mal Danke für deinen Kommentar, bevor ichs vergesse ^^°

Ja, Lego Harry Potter...halt vom Spaßfaktor für mich persönlich war Lego Jurassic World am besten, gefolgt von Lego Movie...

Ein Kampf wars nur am Anfang, zum Ende hin gings dann. Wie schon oben geschrieben, als ich durch die Story war, hatte ich dann langsam wieder die Motivation alles zu sammeln und es ging ungewöhnlich flott. Daher halt auch die Überlegung, ob ich nicht Lego Harry Potter Die Jahre 4-7 hinterherschiebe ^^°

Bei Skylanders bin ich mir halt auch nicht sicher, ob ich nicht einfach zu müde war für den Kampf mit dem Ausweichen vor den Lasern...ich versuche das einfach ab Montag noch mal und dann ists gut. Denke mal mit meiner Hartnäckigkeit, wird das schnell erledigt sein die Story zu beenden und die letzten Trophäen dabei zu erledigen.

X Chronicles scheint dich ja echt zu begeistern ^^ aber wieso auch nicht. Steffi sagt ja auch, dass es ein geniales Spiel ist.

Ja ich denke mal auch, dass das Projekt langsam anläuft und bis jetzt ist noch Luft für das letzte Lego im ersten Assignment und mal sehen, was danach gestartet wird ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...